Itunes cover

Da ist Gold drin

Ein gesunder Körper, eine erfüllte Partnerschaft und Familie und die eigene Berufung leben im Job. Das bewegt uns und das teilen wir mit Dir. Kurz gesagt: Wie erschaffe ich ein Leben von dem ich keinen Urlaub mehr brauche? Gesunde Gewohnheiten etablieren. Weniger im Spagat des Alltags untergehen und statt dessen Grenzen und Prioritäten so setzen, dass Du in Deinem Leben nicht mehr zu kurz kommst. Mehr Liebe zu Dir und mehr Nähe zu Deinem Partner und Deinen Kinder leben. Große Themen aus dem Ayurveda, Coaching, Spiritualität und Gewohnheitstraining, verpackt in authentische, alltagsnahe und liebevoll Episoden die aus dem Herzen kommen. Lass Dich inspirieren, komme in Deinem Körper an, wachse über Dich hinaus und erschaffe Dir das Leben das Du Dir wünschst. #satnambaby – die Weisheit liegt in Dir.

Alle Folgen

  • 05.09.2019
    72 MB
    28:15
    Itunes cover

    #122 Wie Du Dir selbst treu bleibst, auch wenn Du dafür andere Menschen enttäuschst

    Für die meisten von uns ist es wahnsinnig schwer wirklich gut für sich zu sorgen. Es ist schwer sich gegen verbreitete Meinungen und Standards hinwegzusetzen und trotzdem das zu tun, was ich möchte. Noch schwerer wird es, wenn andere Menschen involviert sind, die wir vor den Kopf stoßen oder gar enttäuschen, wenn wir die für uns richtige Entscheidung treffen. Zu oft wählen wir deshalb lieber uns selbst hintenan zu stellen, um unsere Lieben nicht zu enttäuschen. Erwarten oder wünschen sie sich doch einiges von uns. Wir wollen verlässlich sein und ihnen Gutes tun und, so geht es mir zumindest immer wieder, stellen uns dafür hintenan. Ohne zu behaupten, dass ich dieses Feld gemeistert hätte, bin ich davon überzeugt, dass es unfassbar wichtig ist, dass wir alle lernen trotzdem uns selbst treu zu bleiben. In der heutigen Podcast Folge teile ich daher mit Dir meine Gedanken dazu, warum es so unglaublich wichtig ist und vor allem wie ich es angehe. Du bist wichtig. Genauer gesagt, bist Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Und auch wenn es manchmal nicht so aussieht, ist es auch für Deine Lieben ein Gewinn, wenn Du Dich selbst (in den meisten Fällen) wichtiger nimmst, als sie mit ihren Bedürfnissen und Erwartungen. Wenn das ein Thema für Dich ist, hör’ unbedingt rein. Und wenn Du jemanden kennst für den das ebenfalls ein wichtiges Thema ist, teile es mit der Person.

    The post #122 Wie Du Dir selbst treu bleibst, auch wenn Du dafür andere Menschen enttäuschst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 29.08.2019
    72 MB
    41:40
    Itunes cover

    #121 Warum bin ich erschöpft und wie finde ich da raus

    Die erste Voraussetzung dafür, dass wir gut auf unsere Grenzen Acht geben ist, dass wir sie bewusst wahrnehmen. Und ich glaube, da fängt das Problem bei vielen, mir eingeschlossen, schon an. Ich bin über die letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, ziemlich gut darin geworden auf mich zu achten. Aber wir alle haben immer wieder blinde Flecken in unserer inneren Landkarte, die uns einfach nicht bewusst sind. So war das wieder mal bei mir. Obwohl ich sogar weitergebe, wie Selfcare geht und wie man sie integrieren kann waren mir, bestimmte Aspekte meiner Grenzen über die ich hinausgegangen bin, nicht bewusst. Manchmal braucht es dann unseren Körper, der uns mitteilt - hey, too much! Wie toll, dass der das wenigstens mitbekommt. Ich habe so viele Fragen und liebe Wünsche bekommen, dass ich Euch zu dem Prozess, in dem ich stecke, eine Podcast Folge aufgenommen habe. Ich teile mit Dir meine Grenzen, Erkenntnisse bezogen auf meine Glaubenssätze als Mama, Ehefrau und Unternehmerin, aber auch auf der körperliche Ebene. Was tue ich ganz konkret, um mein Vata- (und Pitta) Überschuss wieder in den Griff zu kriegen.

    The post #121 Warum bin ich erschöpft und wie finde ich da raus appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 15.08.2019
    72 MB
    26:06
    Itunes cover

    #120 So bringst Du mehr Tiefe in Deine Gespräche

    Ich kann total schlecht smalltalken. Für mich ist es wahnsinnig anstrengend für eine längere Zeit am Stück, auf einer oberflächlichen Ebene zu bleiben. Ich merke, dass mir da die Verbindung und die Tiefe fehlt. Deshalb sorge ich in der Regel dafür die Gespräche so zu lenken, dass mehr Tiefe und darüber auch Verbundenheit entsteht. Sobald die Tiefe da ist, geht es mir viel besser. Ich fühle mich wohl, nah, habe viel weniger Chaos im Kopf und genieße das Zusammensein mit den Personen, mit denen ich gerade rede. Und ich wurde kürzlich gefragt, wie macht man das eigentlich? Wie bringe ich mehr Tiefe in meine Gespräche? Daher habe ich dazu eine Podcast Folge aufgenommen, für mehr Tiefe in Deinen Gesprächen.

    The post #120 So bringst Du mehr Tiefe in Deine Gespräche appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 08.08.2019
    72 MB
    22:52
    Itunes cover

    #119 Was tun, wenn Du überhaupt keine Lust hast

    Manchmal müssen wir aufräumen, die Steuererklärung machen oder einen Podcast aufnehmen und haben überhaupt kein Bock. Aber so richtig nicht. So ging es mir neulich. Ein Problem ist, dass wir glauben wir müssten das machen. Und dieses “muss” fühlt sich fremdbestimmt an. So, als wenn etwas oder jemand von außen über uns bestimmt. Als hätten wir keine Wahl. Allerdings stimmt das nicht. Wir haben immer die Wahl. Allerdings sind wir manchmal nicht bereit die Konsequenzen zu tragen, die sonst auf uns zukommen würden. Das hat allerdings nichts mit dem Außen zu tun, sondern nur mit unserem inneren. Oft ist es sogar so, dass wir es selbst zu einem früheren Zeitpunkt gewählt haben. Aber das vergessen wir gerne. Das wiederum hat aber weitreichende Folgen für unser Erleben im "Jetzt". Und, das können wir ändern. Ich wollte also einen Podcast aufnehmen, aber wollte es gleichzeitig überhaupt nicht. Da habe ich direkt eine Folge dazu gemacht, wie ich damit umgehe, wenn ich keine Lust habe, und wie auch Du damit umgehen kannst! Hör’ mal rein! “Was tun, wenn Du überhaupt keine Lust hast” bei #daistgolddrin. 

    The post #119 Was tun, wenn Du überhaupt keine Lust hast appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 01.08.2019
    72 MB
    33:53
    Itunes cover

    #118 Wieso deine Stärken in deinen Schwächen liegen

    “Ich weiß nicht, was ich wirklich machen möchte in meinem Leben?” Diese Aussage höre ich wahnsinnig oft. Ich glaube, wir sind alle so “versaut” (excuse my french) vom Schulsystem, dass wir zwar gelernt haben, was binomische Formeln sind und wie man Gedichte interpretiert, aber nicht gelernt  haben, in unser Potenzial hineinzuleben. Wir machen Jobs, die unser Leben finanzieren, von denen wir aber nur mäßig inspiriert sind, wissen aber auch nicht, was wir anderes machen wollten. Wir laufen den ganzen Tag mit einer Art Lupe herum, die all die Dinge, die wir nicht gut können und bei denen andere besser sind, direkt vor der Nase haben, aber das was uns gut und wahrscheinlich sogar mehr als anderen liegt, nicht sehen können.Interessant ist aber, dass unsere Schwächen und unsere Stärken, die zwei Seiten von derselben Medaille sind. Wenn es Dir schwerfällt Deine Stärken zu erkennen, kannst Du also auch Deine Schwächen, die Dir sehr wahrscheinlich schmerzlich bewusst sind, nutzen, um ihnen immer näher zu kommen. Wie das geht und wie diese beiden Facetten zusammenhängen, teile ich mit Dir in der aktuellen Podcast Folge “Wieso Deine Stärken in Deinen Schwächen liegen” .

    The post #118 Wieso deine Stärken in deinen Schwächen liegen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 25.07.2019
    72 MB
    33:53
    Itunes cover

    #117 Hier ist der Ursprung und die Lösung für all deine Probleme

    Wir sind so oft genervt von Dingen in unserem Alltag. Die Kinder machen nicht das, was wir sagen, mit dem Partner ist es nicht mehr so, wie es mal war, der Job ist anstrengend, es ist nie genug Zeit oder Geld da. Wie kann es sein, dass es für viele von uns so oder so ähnlich ist?Meiner Meinung nach ist es super wichtig das zu verstehen. Solange wir das nicht tun, sind wir Marionetten eines alten Systems. Wir sind weiter zickig, obwohl wir, als er noch nicht zu Hause war, ganz verliebt waren. Wir greifen nach der Schokolade, obwohl wir das eigentlich nicht machen wollten und wir nehmen uns ständig zu viel vor, obwohl wir es doch mittlerweile besser wissen müssten. Wenn wir erstmal verstehen, wie wir unser Leben erschaffen und unsere “Realität” erleben, dann haben wir erst die Chance, all diese Probleme vom Kern aus zu wandeln. Es ist möglich. Lerne Dich selbst besser kennen und mehr nach innen zu schauen, als die Gründe für Deine Probleme im Außen zu sehen. Wieso uns das so schwerfällt, wie Du aber einen Zugang dazu bekommen kannst, teile ich mit Dir in der aktuellen Podcast Folge “Hier ist der Ursprung und die Lösung für all Deine Probleme”.

    The post #117 Hier ist der Ursprung und die Lösung für all deine Probleme appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 18.07.2019
    72 MB
    58:03
    Itunes cover

    #116 Habit Change im Ayurveda

    Die meisten von uns wissen, was es bräuchte, damit es uns besser geht. Ein bisschen mehr Gemüse, weniger Zucker und Kaffee, mehr Schlaf und weniger Social Media. Das ist ja weder ein Geheimnis, noch Raketenphysik. Aber wie zur Hölle kriegen wir diese Dinge integriert, ohne uns den ganzen Spaß zu verderben und nur noch nach Listen und Regeln zu leben? Dafür gibt es tolle Ansätze aus dem Gewohnheitstraining und Perspektivwechsel aus der Selfcare Arbeit. Beides, meiner Meinung nach, Grundvoraussetzungen, damit wir die Gewohnheiten wirklich dauerhaft verändert bekommen und uns gleichzeitig freier und fitter fühlen, innerhalb der Strukturen, die wir uns erschaffen. Hör’ mal in den aktuellen Podcast “Habit Change im Ayurveda”, ein Live-Mitschnitt aus einem Vortrag, den ich zu dem Thema gehalten habe.

    The post #116 Habit Change im Ayurveda appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 11.07.2019
    72 MB
    33:53
    Itunes cover

    #115 Alltäglicher Mut – Der Weg zum Glück

    Wir haben Großes vor, deswegen basteln wir gerade und eigentlich immer an unserer Vision. Visionboards, Sinnesfragen und große Lebenspläne sind in aller Munde. Allerdings bin ich, neben dem Spaß den ich an großen Plänen habe, davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Glück ganz woanders liegt. Ich glaube daran, dass es nicht der Mut ist unseren Job zu kündigen oder ein Kind zu kriegen, der die Qualität unseres Lebens bestimmt, sondern der ganz alltägliche Mut uns selbst die Wahrheit zu sagen.Der Mut, uns die Dinge, hinter den Dingen anzuschauen. Der Mut herauszufinden wieso wir so oft Dinge tun, die wir “eigentlich” nicht tun wollen. Oder Dinge nicht tun, die wir uns “eigentlich” vorgenommen haben. Wie sich genau dieser Mut zeigt, was es dafür braucht und wie Du Deine Bereitschaft erhöhst ihn einzugehen, teile ich in der heutigen Podcast Folge “Alltäglicher Mut - der Weg zum Glück” mit Dir.

    The post #115 Alltäglicher Mut – Der Weg zum Glück appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 04.07.2019
    72 MB
    48:07
    Itunes cover

    #114 Was ayurvedische Konsultation, meine Intuition und Öl miteinander zu tun haben

    Ich war das erste Mal in meinem Leben bei einer ayurvedischen Konsultation bei einer “richtigen” indischen Ärztin. Ich habe eine Puls-, Zungen- und Augendiagnose bekommen. Das erste, was sie sagte war - sie haben einen sehr schwachen Körper. Das ist natürlich nicht toll und doch ging mir das Herz auf. Da war sie nochmal, die Bestätigung, dass es so unfassbar wichtig ist, gut auf mich zu achten. Auch, dass es für mich als Vata normal ist, dass ich weniger leistungsfähig bin als die meisten anderen Menschen. Wo aber bei mir die Rührungstränen flossen war, als sie dann sagte ist, dass ich ein Herz habe wie ein 4 bis 6-jähriges Kind. Ich bin bezogen auf das Leben und Menschen immer erstmal im Vertrauen und muss auch da gut auf mich achten. Wahnsinn, was alles an meinem Puls abgelesen werden kann. Die Konsultation war im ayurvedaparkschlösschen, wo ich vier Tage zu Besuch war. Ich hatte so viele Erkenntnisse dazu, habe einiges zu mir gelernt. Wenn Du mehr hören willst, zu der Konsultation, wie das mit meiner Intuition zusammenhängt, dazu wozu man Panchakarma Kuren macht und wie sie funktionieren und was das alles mit Eichhörnchen zu tun hat, dann hör’ Dir die aktuelle Podcast Folge “Was ayurvedische Konsultation meine Intuition und Öl miteinander zu tun haben” an.

    The post #114 Was ayurvedische Konsultation, meine Intuition und Öl miteinander zu tun haben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 27.06.2019
    72 MB
    54:00
    Itunes cover

    #113 Wie Du zu Dir und Deiner Weiblichkeit findest

    Ich liebe schwarze lange Wimpern. Und manchmal denke ich - wie oberflächlich. Aber ist das wirklich so? Wann wird das Beschäftigen mit unserem Äußeren zu einem Selbstzweck und führt uns immer mehr weg von uns selbst? Und wann können wir es vielleicht sogar als spirituelle Praxis nutzen? Was hat das ganze mit Deiner Vagina zu tun und wie bekommst Du es hin, als Frau, Mutter, Angestellte, Unternehmerin, Freundin, Tochter und Co. all diese Rollen, nicht nur unter einen Hut zu kriegen, sondern sie vielleicht sogar zu nutzen, um immer tiefer in Deinen authentischen Ausdruck zu finden. Über all das spreche ich, in dem neuen Podcast Interview, mit Sandra Zabiensky, Autorin, Yogalehrerin, Unternehmerin, Tantra-Verliebte, Hunde-Mama und vieles mehr. “Wie Du zu Dir und Deiner Weiblichkeit findest”. Listen in!

    The post #113 Wie Du zu Dir und Deiner Weiblichkeit findest appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 20.06.2019
    72 MB
    38:45
    Itunes cover

    #112 Wie ich den Spagat zwischen Familie und Beruf hinbekomme

    Ich bin als Mutter nicht gut genug und in meinem Job nicht erfolgreich genug. Jahrelang habe ich mich damit gequält, beiden Bereichen nicht gerecht zu werden. Wenn ich mit den Kindern zusammen war, dachte ich eigentlich arbeiten zu müssen und habe mir eingeredet, ich wäre erfolgreicher, wenn ich keine Kinder hätte. Gleichzeitig habe ich während ich gearbeitet habe immer ein schlechtes Gewissen gehabt und mir vorgeworfen ich sollte mehr Zeit und vor allem qualitativ hochwertigere Zeit mit den Kindern verbringen. Am Ende des Tages war ich erschöpft und ausgebrannt. Ich hatte das Gefühl nix und niemandem gerecht zu werden und in meinem eigenen Leben total zu kurz zu kommen. Aber es hat sich einiges geändert. Es ist nach wie vor alles andere als perfekt, aber in der aktuellen Podcast Folge, “Wie ich den Spagat zwischen Familie und Beruf hinbekomme” teile ich mit Dir, wie ich das heute handhabe, was ich an Erkenntnissen auf dem Weg hatte und wie ich heute meine Prioritäten setze.

    The post #112 Wie ich den Spagat zwischen Familie und Beruf hinbekomme appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 13.06.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #111 Was spirituell leben für mich bedeutet

    Es ist super leicht Liebe und Vertrauen zu wählen, wenn alles gerade gut läuft. Da finde ich mich immer super spirituell. Aber was, wenn eher die Kacke am Dampfen ist. Wenn ich mich selber, meinen Partner, meinen Job oder was auch immer gerade echt doof finde. Oder was wenn ein Mensch, der mir nahesteht, stirbt, es eine Krankheitsdiagnose gibt oder es so viel Leid auf der Welt gibt. Ist es dann nicht zynisch, von Licht und Liebe zu sprechen? Wie ich das sehe und damit gerade auch im schwierigen Situationen umgehe, teile ich mit Dir in der heutigen Podcast Folge “Was spirituell leben für mich bedeutet”.

    The post #111 Was spirituell leben für mich bedeutet appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 06.06.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #110 Warum Du Dich gerade so müde und schwer fühlst

    Ich komme gerade so schlecht aus dem Bett. Ich fühle mich schwer und aufgedunsen. Ich habe Wassereinlagerungen und komme nicht aus dem Quark. Das sind die Dinge, die ich gerade immer öfter höre. It’s Kapha-Time. Wir befinden uns gerade im Frühling, auch wenn der Sommer laut ayurvedischem Kalender naht. Doch ist es so, zumindest in meinen Breitengraden, dass das Kapha noch einen starken Einfluss hat und den merken wir.Da es vielen von Euch genauso geht, dachte ich, trage ich mal alle wichtigen und einfach umzusetzenden Infos zusammen, wie Du Dich in Schwung bringst, leichter aus dem Bett kommst und das Wasser aus dem Körper und den Schnupfen aus der Nase bekommst. Tadaaaa, eine neue Podcast Folge. #110 Warum Du Dich gerade so müde und schwer fühlst. Hör’ mal rein.

    The post #110 Warum Du Dich gerade so müde und schwer fühlst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 30.05.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #109 Money Mindset oder wie Du lernst mit mehr Fülle zu leben

    Geld, Geld, Geld. Irgendwie wollen wir es alle haben und gleichzeitig haben die meisten das Gefühl, es ist zu wenig da. Ich bin lange an Grenzen gestoßen und war zwar fachlich erfolgreich aber finanziell hingegen wenig erfolgreich gewesen. All die ersten Jahre, in denen ich selbständig gearbeitet habe, waren sehr knapp und anstrengend. Was die meisten von uns nicht mitbekommen ist, dass die Geld-Grenze in unseren Köpfen ist. Wie groß kannst Du denken? Was sind Deine begrenzenden Glaubenssätze bezogen auf finanziellen Erfolg, Fülle und materielle Güter? Fühlst Du Dich manchmal als Opfer von den Umständen, Deinem Arbeitgeber, dem Markt, Deinen Kindern, Deinem Partner und Co?Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nur so erfolgreich sind, wie wir es “aushalten” können. An unseren wachsenden Ergebnissen kann ich sehen, dass wir viel gewandelt haben in all den letzten Jahren und kontinuierlich weiter wandeln. Was ein paar meiner Grenzen waren und wie ich diese gewandelt habe, teile ich in der heutigen Podcast-Folge mit Dir. “Money Mindset oder wie Du lernst mehr in Fülle zu leben” Ganz viel Spaß beim Hören.

    The post #109 Money Mindset oder wie Du lernst mit mehr Fülle zu leben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 23.05.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #108 So kriegst Du Ayurveda passend für Deinen Alltag

    Heute spreche ich mit Stephanie Schnicke aus unserem Team darüber, wie sie Ayurveda in ihren Alltag integriert. Unverblümt erzählt sie, wie sie vor Jahren auf einer Ayurveda Kur war, damit der Körper gefälligst wieder funktioniert und mit den besten Vorsätzen nach Hause kam. Allerdings waren die alten Gewohnheiten schnell wieder da, bis sie dann anfing mit uns zu arbeiten. Sie teilt, mit welchen Gewohnheiten und wie sie angefangen hat Ayurveda in ihr volles Leben zu integrieren und vor allem wie sie es geschafft hat den hohen Anspruch immer mehr zu reduzieren.

    The post #108 So kriegst Du Ayurveda passend für Deinen Alltag appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 21.05.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #107 Buchtipp: Ayurveda For Life

    Dr. Janna Scharfenberg, meine liebe Kollegin und Freundin hat gestern ihr erstes Buch veröffentlicht. Wir sprechen über die spannenden Inhalte, zum Beispiel wie Ayurveda zu Paleo oder Gluten und Kohlenhydraten steht. Wir sprechen über den Zusammenhang zwischen Schulmedizin und Ayurveda. Darüber, was das Mikrobiom ist und wieso Ayurveda schon seit Jahrtausenden Probiotika empfiehlt. Es geht auch darum, wieso Ayurveda nicht unbedingt etwas mit indischem Essen zu tun hat und auch darum, wie man überhaupt dazu kommt ein Buch zu schreiben und warum das nicht unbedingt ein gradliniger Weg ist.Jannas Buch ist die logische Schlussfolge aus meinem Buch. Ich fange in “Dein Neuanfang mit Ayurveda” mit den Grundlagen an und zeige Dir, wie Du Deine Gewohnheiten änderst und Janna gibt Dir mit “Ayurveda for life” einen rundum Einblick in das gesamte System. Morgenroutinen, Yoga-Übungen für die verschiedenen Typen, Rezepte, mit einer Ernährungswissenschaftlerin entwickelt und einen Überblick über die einheimischen Kräuter. Ein wunderbares Buch.

    The post #107 Buchtipp: Ayurveda For Life appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 16.05.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #106 Wie Du Deine Wahrheit als Weg zu mehr Nähe nutzt

    Wie oft hast Du ein Hm-Gefühl und sagst nichts?! Die meisten von uns halten Dinge zurück. Wir erwarten, dass die Dinge auf eine bestimmte Art laufen und dann tun sie es nicht. Oder unser Partner sagt etwas oder sagt irgendetwas nicht und wir sind irritiert. Wir befinden uns permanent in Situationen, in denen unser natürlicher Fluss unterbrochen wird, dieses Hm-Gefühl entsteht und ein innerer Dialog entsteht oder wir uns gleich eine ganze Geschichte dazu ausdenken.Meistens ist das der Ursprung für Distanz in Beziehungen. In der neuen Podcast-Folge nehme ich Dich wieder mit auf einen Spaziergang und teile mit Dir, wieso die Wahrheit so wahnsinnig wichtig ist. Wir schauen uns an, was ist die Wahrheit überhaupt, was passiert, wenn wir sie nicht aussprechen und welches Potenzial in ihr liegt. Und last but not least teile ich mit Dir meinen Weg, wie ich es dann tatsächlich mache.

    The post #106 Wie Du Deine Wahrheit als Weg zu mehr Nähe nutzt appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 09.05.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #105 Mehr Zeit statt Zeug. Zero Waste Life

    Es ist in aller Munde, dass wir als Bevölkerung dieser Erde etwas ändern müssen, damit wir uns und den Planeten nicht selbst zugrunde richten. Ich fühle mich oft hin- und hergerissen zwischen meinem bequemen und privilegiertem Leben und dem Wunsch danach etwas zu ändern. Deshalb spreche ich heute mit Marijana Braune, die ein Zero Waste Leben führt, mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einem Online Business. Wir sprechen darüber, wie wir ganz konkret im Alltag weniger Müll produzieren können, warum es so wichtig ist klein anzufangen und vor allem, das eigene Mindset mitzunehmen.Wir sprechen darüber, was unser Gefühl von Zeitmangel mit unserem Konsum zu tun hat und wie wir dieser Falle entkommen.

    The post #105 Mehr Zeit statt Zeug. Zero Waste Life appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 02.05.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #104 So lebst Du Spiritualität. Jeden Tag

    Ich bin kein Freund davon große esoterische Reden zu schwingen. Aber heute, im hier und jetzt, mit den Menschen, die ich liebe und meinem Alltag, stelle ich immer wieder fest, in meinem alten System, gefangen zu sein. Da taucht die Frage auf… was bedeutet Spiritualität? Wie kann ich sie nicht nur als Konzept begreifen, sondern in meinem täglichen Leben anwenden? Was hat sie mit Business zu tun und wie kann man sie ganz pragmatisch auch dort anwenden. Patrick Kowalewski ist der “Voice of Europe” für Neale Donald Walsh, dem Autor des Bestsellers “Gespräche mit Gott”. Er ist Unternehmer, gibt Business Coachings und Trainings für persönliche Weiterentwicklung und ist nebenher ein guter Freund von mir.

    The post #104 So lebst Du Spiritualität. Jeden Tag appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 25.04.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #103 Warum ich diese Arbeit mache und was Dich in Zukunft bei Ichgold erwartet

    Warum bin ich hier auf Erden. Warum bist Du hier? Gibt es einen Sinn darin und wenn ja, macht es einen Unterschied, wenn wir ihn finden? Ich glaube schon. Wie mein Weg zu meinem Lebenssinn bisher war und welche Wendung er in Zukunft nehmen wird, erfährst Du in dieser Folge.Ich bin davon überzeugt, dass wir nur ein wirklich erfülltes Leben leben, wenn wir unserem Dharma, dem Warum, dem Zweck der Existenz, unserem Lebenssinn oder Seelenplan folgen. Ich lasse Dich wissen, was das in meinen Augen bedeutet, wie ich meinen Weg finde und wie auch Du Deinen findest. Es geht darum, warum wir nicht scheitern können und warum wir Umwege brauchen, die in Wahrheiten Abkürzungen sind.

    The post #103 Warum ich diese Arbeit mache und was Dich in Zukunft bei Ichgold erwartet appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 18.04.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #102 Allergien, Darmentleerung, Brot und warum die Doshas gar nicht so wichtig sind

    In dieser Folge sprechen wir darüber, was der Frühling so alles mit sich bringt und wie wir damit umgehen können. Neben wunderschönen Blumen, kommen auch Allergien, Müdigkeit und Schwere zu uns. Wir schauen uns den grundsätzlichen Wandel der Jahreszeiten an und warum die Konstitutionstypen total überbewertet werden. Wir sprechen über die Wichtigkeit der Eigenschaften und wie wir es uns darüber viel leichter machen können, Ayurveda anzuwenden. Und natürlich reden wir über eines meiner Lieblingsthemen - der Darmentleerung. Was hat es mit Verstopfung und Unverträglichkeiten auf sich und wie werden wir sie los. Alles sehr spannend. Hör’ mal rein!

    The post #102 Allergien, Darmentleerung, Brot und warum die Doshas gar nicht so wichtig sind appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 11.04.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #101 Wie Du lernst mit schwierigen Situationen besser umzugehen und bei Dir zu bleiben

    In dieser Folge teile ich mit Dir meine Art mit Herausforderungen umzugehen. Wie ich es (oft) schaffe ruhig zu bleiben, dem was ist erstmal zuzustimmen und dann zu handeln.

    In dieser Folge erfährst Du, ...

    … wie die Sicht auf die Welt, Deine Ergebnisse aber auch Deine Erfahrung beeinflusst.

    … wie Du den Shift hinbekommst, die Situation anders zu bewerten.
    … warum Du schon vorher vertrauen musst.
    … wie ich mir Grausamkeit und schreckliche Ereignisse erkläre.
    … warum Du die Erfahrung nicht gut finden musst, um ihr zuzustimmen und um den Widerstand aufzugeben.

    The post #101 Wie Du lernst mit schwierigen Situationen besser umzugehen und bei Dir zu bleiben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 04.04.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #100 Wie Du mit Ayurveda Dein Leben verändern kannst.

    Meine Lehrerin Cate Stillman im Interview. “Dana, wo hast Du Ayurveda gelernt?” ist eine der häufigsten Fragen, die mich erreichen. Und mal abgesehen von meiner halben Ausbildung, vor ca. 15 Jahren, hat Cate Stillman mir ermöglicht, Ayurveda wirklich zu leben. Ich freue mich riesig sie als besonderen Gast in unserer Jubiläumsfolge, der 100sten Podcast Folge interviewen zu dürfen.

    The post #100 Wie Du mit Ayurveda Dein Leben verändern kannst. appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 28.03.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #99 Detoxen. Wie es geht und warum wir es machen

    Detoxen nimmt im Ayurveda einen sehr großen Stellenwert ein. Es zählt mit zu den wichtigsten Maßnahmen um dauerhaft gesund zu leben. Ich detoxe seit Jahren zwei Mal im Jahr und werde immer wieder gefragt wie es geht. Daher hier geballtes Wissen zum Thema Detox.

    The post #99 Detoxen. Wie es geht und warum wir es machen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 21.03.2019
    26 MB
    22:02
    Itunes cover

    #98 Sneakpeak – Ich lese aus meinem Buch

    In dieser Folge lese ich für Dich drei meiner Lieblingspassagen aus dem Buch. Es geht darum, dass Du von innen heraus spürst, was Du brauchst. Es geht darum, dass Dein Körper so viel wichtiger ist, als Du ihn manchmal behandelst und was die Ursprünge sind dafür, wie sehr wir uns von uns und unserem Körper entfernt haben.

    The post #98 Sneakpeak – Ich lese aus meinem Buch appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 14.03.2019
    100 MB
    01:23:37
    Itunes cover

    #97 Süss & bitter mit Volker Mehl – Ayurveda online und offline

    Willkommen zu unserem neuen Format “Süß & Bitter”. Unsere neue Rubrik im Podcast, in der ich zusammen mit Volker Mehl über Ayurveda, Gesundheit und Co. spreche. Kein Interview, sondern mehr ein Gespräch auf dem Sofa, unter Freunden. Heute gibt es die erste Folge dazu, mit einer Einführung in das, was uns beide gerade so umtreibt.

    Das Motto:

    Süß und bitter… Wie das Leben so schmecken kann!
    Damit ein Essen richtig gut und ausgewogen schmeckt, müssen alle Geschmacksrichtungen enthalten sein. Wie im Leben auch, es gibt süße Momente im Leben und genauso gibt es auch mal bittere Momente. Aber auch die sind wichtig, auf dem Weg zu einem gelingenden Leben! Genau darüber reden Volker und ich und teilen mit Dir Gedanken und Inspirationen, damit Du jeden Moment Deines Lebens mehr genießen kannst.

    Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
    Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!

    SatnamBaby

    Deine Dana

    Unsere Links

    Kostenloser Audioworkshop: http://bit.ly/2UDtzJ2
    Mein neues Buch bei Amazon: https://amzn.to/2tP0b6v
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2HvCgBp
    Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
    Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: http://bit.ly/2F81p3x

    Links von Volker Mehl::

    Webseite: www.Volker-Mehl.de
    Zur Interviewserie: https://blog.volker-mehl.de/2019/03/13/15-suess-bitter-1-die-interviewserie-mit-dana-schwandt/
    Amrita Ayurveda: http://amritaayurveda.eu

    The post #97 Süss & bitter mit Volker Mehl – Ayurveda online und offline appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 07.03.2019
    43 MB
    36:32
    Itunes cover

    #96 Wenn Du Dich fragst, bleiben wir zusammen oder nicht!

    Vielleicht ist Deine Partnerschaft nicht mehr so, wie Du sie Dir wünschst. Das heißt aber nicht, dass Du das nicht mehr ändern kannst. In dieser Folge erfährst Du, ...

    ... welche einzige Voraussetzung erfüllt sein muss, damit Ihr wieder zueinander findet.

    … warum abwarten oder auch ein weiterer Versuch immer zum Scheitern verurteilt ist.
    … den eigentlichen Grund, warum die Probleme zwischen Euch überhaupt entstanden sind.
    … durch welches Tal Ihr hindurch müsst.

    Wirf Deine Beziehung nicht so einfach weg. Hör’ Dir die Folge an. Ich hoffe sehr, dass wir Euch wieder einen Schritt näher aneinander bringen.

    Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
    Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!

    SatnamBaby

    Deine Dana

    Unsere Links

    Kostenloser Audioworkshop: http://bit.ly/2Hg4ksf
    Mein neues Buch bei Amazon: https://amzn.to/2tP0b6v
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2Hh09wn
    Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
    Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: http://bit.ly/2UlBRoJ

    The post #96 Wenn Du Dich fragst, bleiben wir zusammen oder nicht! appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 28.02.2019
    23 MB
    27:24
    Itunes cover

    #95 Die eigentliche Bedeutung von „Ich hab Dich lieb“

    Die eigentliche Bedeutung von “Ich hab Dich lieb”

    Ich habe mein Leben lang “ich hab’ Dich lieb” gesagt, wenn ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen wollte. Und das auch sehr bewusst gestreut, damit es sich nicht abnutzt.

    * Warum ich mittlerweile weiß, dass das Abnutzen nicht möglich ist.

    ...mehr
  • 21.02.2019
    24 MB
    29:13
    Itunes cover

    #94 Deine Berufung, Deine Intuition und die Mondphasen – Interview mit Sonja Kopplin

    Früher gab’ es Beruf, Privatleben und Hobbies. Die Zeit in der wir heute leben, birgt die Möglichkeit, alles miteinander zu verweben. Sich den Traumberuf selber zu erschaffen, sich Informationen zu den verrücktesten Themen im Internet zu beschaffen und uns aus dieser Mixtur, uns unser Leben selbst zu kreieren. Ich spreche diese Woche mit Sonja, vom “Pure Inspiration” Podcast, die sich nicht nur selbst ein Leben zwischen Pferd, Hund, den Sternen und Online Business erschaffen hat, sondern auch alles, was sie auf ihrem Weg gelernt hat, an Menschen wie Dich weiter gibt.

    Willst Du wissen, wie Du Dir Deinen individuellen Lebenscocktail zusammenmischen kannst? Dann hör’ mal rein.

    Unsere Links:

    Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2InQhD6
    Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
    Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/ 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: http://bit.ly/2GZbYHx

    Zu Sonja: 
    Warteliste zur Self-Fulfillment Masterclass 2019: https://www.sonjakopplin.com/self-fulfillment-masterclass 
    Instagram : @sonja_kopplin
    Podcast bei iTunes: Pure Inspiration
    Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
    Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!

    SatnamBaby

    Deine Dana

    The post #94 Deine Berufung, Deine Intuition und die Mondphasen – Interview mit Sonja Kopplin appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 14.02.2019
    42 MB
    29:49
    Itunes cover

    #93 Wie Du über Dich hinauswächst und den Mut findest, den Du dazu brauchst

    In dieser Folge steckt Herzblut. Ich teile mit Dir ein Thema, das mich seit frühester Kindheit antreibt. Mittlerweile weiß ich, wie wertvoll dieser Motor oder besser gesagt dieses Bewusstsein ist. Denn es erlaubt mir, über Grenzen hinauszuwachsen, durch Risiken durchzugehen und immer wieder den Mut zu fassen, den nächsten Schritt zu wagen. Auch wenn ich nicht weiß, was auf mich zukommt.

    Wenn Du wissen möchtest, wie Du über Dich hinauswachsen kannst, höre Dir diese Folge an und teile sie mit allen Menschen, die Dir wichtig sind.

    Unsere Links:

    Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2tmcFlT
    Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
    Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/ 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: http://bit.ly/2IkLUIO

    Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
    Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!

    SatnamBaby

    Deine Dana

    The post #93 Wie Du über Dich hinauswächst und den Mut findest, den Du dazu brauchst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 07.02.2019
    41 MB
    28:57
    Itunes cover

    #92 Emotionales Essen – Der wichtigste Schlüssel, um damit aufzuhören

    Den meisten von uns fällt es so schwer, auf den Nachschlag, die Schoki oder die Chips zu verzichten, obwohl wir es uns so fest vorgenommen haben. In der heutigen Folge spreche ich darüber, warum das so ist und was dieses Problem Dir sagen will.

    Ich teile mit Dir meine Gedanken über den wichtigsten Schlüssel, wie Du lernst aus emotionalem Essen herauszuwachsen.

    Unsere Links:
    Infos & Anmeldung zu Tellergold: http://bit.ly/2DVbG25 
    Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2SccbxE
    Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
    Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/ 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: http://bit.ly/2BpjEPE

    Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
    Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!

    SatnamBaby

    Deine Dana

    The post #92 Emotionales Essen – Der wichtigste Schlüssel, um damit aufzuhören appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 31.01.2019
    38 MB
    26:47
    Itunes cover

    #91 Der einfachste und effektivste Einstieg ins Ayurveda

    Ich höre immer wieder Ayurveda ist so kompliziert. Stimmt ja auch. Aber stimmt eben auch nicht. In unserer Ayurveda Lifedesign Facebook Gruppe ist eine der am häufigsten gestellten Fragen: Wie fange ich an?

    Da dachte ich mir, die Frage könnte ich ja mal beantworten. Und genau das mache ich in der heutigen Podcast Folge. Ich teile mit Dir den Bereich des Ayurveda, der aus meiner Sicht für den Einstieg am einfachsten und effektivsten ist und warum ich denke, dass das so ist. Außerdem erfährst Du warum Dein Mindset und Deine Gefühle eine so große Rolle spielen und wie Du diese mit integrierst. Und dann lese ich noch einen Absatz aus meinem Buch vor, das am 20.03. erscheint. Allein dafür lohnt es sich rein zu hören.

    Unsere Links:

    Kostenloses Webinar: http://bit.ly/2sWyY1u
    Infos & Anmeldung zu Tellergold: http://bit.ly/2UqRfQf
    Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2WtC4aJ
    Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
    Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/ 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: http://bit.ly/2RUqg2y

    Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
    Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!

    #SatnamBaby

    Dana und die Ichgold-Familie

    PS: Remember… Wenn Du bei Tellergold dabei sein willst, melde Dich bis 10.02. an. Und starte mit uns gemeinsam am 17.02. durch. Wir freuen uns auf Dich!!

    The post #91 Der einfachste und effektivste Einstieg ins Ayurveda appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 24.01.2019
    91 MB
    01:03:40
    Itunes cover

    #90 So gibst Du Deinem Leben mehr Sinn – Interview mit Marilena Berends

    Marilena Berends steht jeden Morgen auf, um Menschen zu helfen, ein glücklicheres Leben zu führen. Sie ist ein inspirierendes Beispiel dafür, dass es möglich ist herauszufinden was ich wirklich will und das dann auch in die Tat umzusetzen.

    Wir sprechen darüber, …

    … wie Du herausfindest, was Dein “Warum” ist.

    … was das Warum für einen Einfluss auf unsere Lebensqualität hat.
    … wie unsere Werte unsere Realität bestimmen und wie die mit den 6 menschlichen Grundbedürfnissen zusammenhängen.
    … warum es so schwer ist, nicht die ganze Zeit am Smartphone zu hängen und was die Grundlage ist, um aus dieser Abhängigkeit hinauszuwachsen.

    Marilenas Links:
    Website: https://marilenaberends.de
    Purpose Journey: https://marilenaberends.de/purposejourney
    Workshops: https://marilenaberends.de/workshop

    Unsere Links:
    Kostenloses Webinar: http://bit.ly/2CGzmpa
    Infos & Anmeldung zu Tellergold: http://bit.ly/2W6Ge8p
    Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2FUnras
    Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
    Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/ 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: http://bit.ly/2FHkoTW 

    Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir. Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!

    SatnamBaby

    The post #90 So gibst Du Deinem Leben mehr Sinn – Interview mit Marilena Berends appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 17.01.2019
    39 MB
    27:33
    Itunes cover

    #89 Warum das Analysieren unserer Probleme oft nicht hilft

    Ich habe in der letzten Woche, an unserem Familienabend, eine Erfahrung gemacht, die mich darin bestärkt hat, dass wir unserem Verstand oft nicht vertrauen können. In dieser Folge teile ich mit Dir meine Gedanken, warum das so ist und wie ich das handhabe.

    Du erfährst, …

    …wieso unser Verstand ein so schlechter Ratgeber ist und wie das oft im Alltag zu Konflikten führt.
    ...welche Aspekte einen Einfluss auf das Lösen unserer Probleme haben.
    ...was die Alternative ist und wie Du diese erschaffst.

    Unsere Links:
    Kostenloses Webinar: http://bit.ly/2Ry3f5u 
    Infos & Anmeldung zu Tellergold: http://bit.ly/2DcEq6n 
    Infos & Anmeldung zum Ichprojekt: http://bit.ly/2VURynY  
    Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2RAAbKM 
    Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
    Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/ 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: http://bit.ly/2FzQeBg

    #SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #89 Warum das Analysieren unserer Probleme oft nicht hilft appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 10.01.2019
    37 MB
    26:18
    Itunes cover

    #88 Was Perfektionismus über Dich aussagt

    Die meisten von uns haben einen sehr hohen Anspruch an sich selbst, an andere und das Leben. Bei vielen von uns ist es sogar ein Perfektionsanspruch. In dieser Folge teile ich meine Gedanken zu diesem Thema mit Dir. Was bringt Perfektionismus, wann ist er gesund und wann tut er nicht gut und vor allem, was sind die Folgen.

    Du erfährst, …

    …was Perfektionismus über Dich aussagt.
    …in welchem Teufelskreis wir uns befinden und wie wir da herausfinden.
    …warum Fehler nichts aussagen über Dich.
    …was meiner Meinung nach der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist.

    Unsere Links:
    Kostenloses Webinar: https://ichgold.de/wunschalltag/ 
    Infos & Anmeldung zum Ichprojekt: https://ichgold.de/ichprojekt
    Mein neues Buch: Dein Neuanfang mit Ayurveda 
    Infos & Anmeldung zu Tellergold: https://ichgold.de/tellergold-kurs-2/ 
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    #SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #88 Was Perfektionismus über Dich aussagt appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 03.01.2019
    29 MB
    20:29
    Itunes cover

    #87 Schlank im Schlaf auf ayurvedisch

    Lust nach den Feiertagen ein paar Kilos wieder abzugeben? Es kursiert der Trend, dass wir im Schlaf abnehmen können. Es wird gesagt, dass es wichtig ist Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. In dieser Folge erzähle ich warum viele mit der Methode sehr wahrscheinlich Erfolg haben und warum Ayurveda dennoch bestimmten Aspekten von diesem Trend widerspricht.

    Konkreter erzähle ich darüber, …

    …warum Abnehmen über Nacht aus ayurvedischer Sicht funktioniert
    …warum viele mit dem Konzept Erfolg haben und Ayurveda trotzdem nicht zustimmt
    … was Du tun kannst um den nächtlichen Prozess zu verstärken
    … was es braucht, damit Du nicht nur abnimmst, sondern auch immer fitter wirst

    Unsere Links:
    Kostenloses Webinar: https://ichgold.de/wohlfuehlkoerper/ 
    Infos & Anmeldung zum Ichprojekt: https://ichgold.de/ichprojekt
    Zu meinem Buch: Dein Neuanfang mit Ayureda
    Infos & Anmeldung zu Tellergold: https://ichgold.de/tellergold-kurs-2/ 
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    #SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #87 Schlank im Schlaf auf ayurvedisch appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 27.12.2018
    53 MB
    36:58
    Itunes cover

    #86 Meine 3 wichtigsten Learnings aus 2018

    Ich habe immer die Tendenz das zu sehen, was noch alles erledigt werden muss und was ich alles erreichen will. Darüber vergesse ich gerne, das wertzuschätzen was ich schon erschaffen habe und die Schlüsse aus dem zu ziehen, was gewesen ist. Nur dann haben wir die Möglichkeit in der Zukunft gegebenenfalls anders zu handeln.

    Deshalb nehme ich Dich in dieser Folge mit auf einen Spaziergang, auf dem ich Dir meine wichtigsten Erkenntnisse aus dem letzten Jahr mitteile und auch wie wir diese für 2019 nutzen werden.

    Konkreter erzähle ich darüber, …

    … wie ich mit dem Glaubenssatz, “ich muss immer alles alleine machen” umgegangen bin.
    … was wir aus unserem 5 ½ Wochen Sommerurlaub gelernt haben.
    … wieso ich keine Work-Life-Balance anstrebe.
    … was meine Erkenntnis dazu war, dass wir oft denken Ergebnisse sind nur etwas wert, wenn es anstrengend war.
    … wie Du mit uns nächstes Jahr ganz konkret zusammenarbeiten kannst.
    … was wir uns für 2019 vorgenommen haben.

    LINKS EINFÜGEN
    (plus Link zum Wohlfühlkörper Webinar
    plus Link zu Amazon zum Buch,
    plus Link zu Tellergold reguläre Landingpage)

    Unsere Links:
    Kostenloses Webinar: https://ichgold.de/wohlfuehlkoerper/ 
    Infos & Anmeldung zum Ichprojekt: https://ichgold.de/ichprojekt
    Zu meinem Buch: Dein Neuanfang mit Ayureda
    Infos & Anmeldung zu Tellergold: https://ichgold.de/tellergold-kurs-2/ 
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Komm gut ins neue Jahr. Ich freue mich auf ein tolles 2019 mit Dir!

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #86 Meine 3 wichtigsten Learnings aus 2018 appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 20.12.2018
    61 MB
    25:28
    Itunes cover

    #85 Die Kunst Streit zu beenden, sodass alle sich wieder lieb haben

    Wieso streiten wir eigentlich und warum ist das tatsächlich auch super wichtig! Wie können wir so streiten, dass dadurch nicht unsere Beziehungen kaputtgehen, sondern wir die Konflikte eher nutzen um nach und nach mehr Nähe zu erschaffen? Was davon haben wir in der Hand und was vielleicht auch nicht. Oft sind wir einfach mitten drin, voll in unseren Gefühlen gefangen und wissen weder wie wir dahin gekommen sind, noch wie wir wieder rausfinden, ohne dass von nun an der Haussegen schief hängt. Dafür ist diese Folge. Ich teile mit Dir, wie wir mit Streit umgehen und warum ich Streit daher tatsächlich gar nicht so doof finde...

    Konkreter erzähle ich darüber, …

    ...warum wir nie darüber streiten, was wir denken und was der eigentliche Grund für jeden Streit ist.
    ...was die unbequeme Wahrheit über unser eigenes Verhalten ist, ohne die wir aber nicht herausfinden,
    ...warum unser Verstand uns für ein friedliches Miteinander manches Mal im Weg steht.
    ...was der Schlüssel ist, um Streit zu beenden und warum der nichts mit Deinem Gegenüber zu tun hat.
    ...wer verantwortlich ist für das Entstehen des Streits und wer die Fäden in der Hand hat zum Beenden des Streits.

    Unsere Links:
    Kostenloses Webinar: https://ichgold.de/wohlfuehlkoerper/ 
    Infos & Anmeldung zum Ichprojekt: https://ichgold.de/ichprojekt
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist.
    Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #85 Die Kunst Streit zu beenden, sodass alle sich wieder lieb haben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 13.12.2018
    79 MB
    33:16
    Itunes cover

    #84 So genießt Du die Weihnachtszeit ohne Streit, Extra Pfunde & Geschenkestress

    Merkst Du auch, wie die Anspannung steigt? Egal ob im Büro, beim Friseur oder zu Hause? Ist das nicht verrückt? Wieso ist das so? Ayurveda hat eine Antwort darauf. Aus ayurvedischer Sicht ist es total normal, dass gerade so ein Überforderungs-Chaos herrscht. Warum und was Du dagegen tun kannst, erzähle ich Dir in der heutigen Folge. Außerdem gehe ich noch auf die vier stärksten Stressquellen in der aktuellen Zeit ein. Familie, Essen bzw. Gewicht, Geschenke und Jahresabschluss-Stress.

    Konkreter erzähle ich darüber…

    ...was der Schlüssel ist, zu einem Weihnachtsfest ohne Streit.
    ...warum es unnötig ist, sich wegen der Weihnachtsgans und den Plätzchen schlechte Gefühle zu machen.
    ...und was Du tun kannst, um Dich nicht die ganze Zeit schwer und aufgedunsen zu fühlen.
    ...wie Du leicht die Weihnachtspfunde wieder loswirst.
    ...was meine Art und Weise ist, mit dem Geschenke-Thema umzugehen, wo dabei die Probleme entstehen und wie Du das ändern kannst.
    ...und was die zwei Möglichkeiten sind, wie Du optimal mit dem Berg an Sachen, die noch erledigt werden müssen, umgehst.

    Unsere Links:
    Infos & Anmeldung zum Ichprojekt: https://ichgold.de/ichprojekt
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist.
    Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #84 So genießt Du die Weihnachtszeit ohne Streit, Extra Pfunde & Geschenkestress appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 06.12.2018
    60 MB
    25:13
    Itunes cover

    #83 Heute ist der perfekte Zeitpunkt! Warum?

    Ja oder nein? Ich weiß es nicht. Soll ich oder soll ich nicht? Ich kann mich aber nicht entscheiden. Das alleine ist tatsächlich quatsch. Wir könnten uns entscheiden. Es ist keine Frage der Kompetenz. Aber wir wollen nicht. Und dafür haben wir unsere guten Gründe. Allerdings machen wir es uns manchmal unnötig schwer. Vielleicht tut Dir ein kleiner Kick gut. Ein liebevoller inspirations-Tritt, in die richtige Richtung. Dann hör’ Dir diese Folge an.

    Ich teile mit Dir,...

    ...wieso es für uns so schwer ist, uns festzulegen.
    ...warum die Kriterien, auf deren Basis wir uns entscheiden, eigentlich nicht relevant sind.
    ...welche Kriterien wir stattdessen anlegen müssen, für die “richtige” Entscheidung.
    ...warum wir uns nicht, nicht entscheiden können und was davon die Konsequenz ist.
    ...warum genau jetzt der optimale Zeitpunkt ist, für Deinen nächsten Schritt und was das konkret für Dich bedeutet.

    Unsere Links:
    Infos & Anmeldung zum Ichprojekt: https://ichgold.de/ichprojekt
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist.
    Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #83 Heute ist der perfekte Zeitpunkt! Warum? appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 29.11.2018
    53 MB
    22:12
    Itunes cover

    #82 So schläfst Du wie ein Baby

    Schlaf ist eines der wichtigsten Tools zur Regeneration und um unser Potenzial zu finden. Und doch ist es irgendwie schick, wenig zu schlafen. Ich kenne viele Menschen, die deutlich weniger, als die klassischen acht Stunden pro Nacht schlafen. Außerdem scheinen Schlafprobleme, egal ob es ums Einschlafen oder Durchschlafen geht, weit verbreitet zu sein. Aus ayurvedischer Sicht gibt es ganz konkrete Dinge, die unseren Schlaf verschlechtern oder verbessern. Die wichtigsten Aspekte für Deinen erholsamen Schlaf teile ich mit Dir in der heutigen Folge.

    Dieser Podcast ist für Dich, wenn Du…

    ...leicht einschlafen möchtest und wissen willst, wieso Du nicht durch schläfst.
    ...genug davon hast, Dich stundenlang hin und her zu wälzen, bevor Du einschläfst
    ...erholt und erfrischt morgens aufwachen möchtest, damit Deine Lebensgeister sich nicht erst nach dem ersten Kaffee melden.
    ...wissen willst, wieso Dir vielleicht Deine Verdauung Deinen Schlaf raubt. ...warum der frühe Vogel Dich aus den Federn bringt und Du schlechter hoch kommst, obwohl Du länger schläfst.

    Unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs 
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist.
    Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #82 So schläfst Du wie ein Baby appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 22.11.2018
    121 MB
    50:40
    Itunes cover

    #81 So erschaffst Du mehr Nähe in Deiner Partnerschaft – Teil 2

    Dieser Podcast ist wieder ein Live-Vortrag von den "Yogidays", der wunderbaren Claudia Uhrig. Du lernst, wie sehr Du wahrscheinlich von dem Weg abgekommen bist, den Du Dir für Dich und Deinen Partner eigentlich wünschst. Finde heraus, wieso Ihr Euch nicht mehr so nah seid wie früher, warum Dich so viele Dinge an ihm nerven und wieso es trotzdem nicht (nur) an ihm liegt, sondern Du es in der Hand hast, wie sich Eure Partnerschaft entwickelt. Ein Herzensthema von mir. Achtung, ich werde sehr deutlich an einigen stellen, um Dich wachzurütteln. Denn ich glaube, dass wir uns manches Mal (unbewusst) eine Geschichte erzählen, die nicht stimmt.

    Dieser Podcast (den wir wieder in zwei leicht verdauliche Folgen geteilt haben) ist für Dich, wenn Du…

    ...herausfinden willst, wie Du mehr Nähe zu Deinem Partner erschaffst.
    ...erfahren möchtest, durch welchen Fehler wir Männer unbewusst auf Distanz halten und wie wir ihn vermeiden.
    ...aufhören willst, Dich über die Zahnpastatube zu streiten und herausfindest, was das eigentliche Problem ist.
    ...wissen willst, wieso Männer das Bier nicht finden, wenn es hinter dem Joghurt steht und warum das gut so ist.
    ...zwei effektive und einfache Schritte haben willst, um direkt in Deiner Partnerschaft zu starten.
    ...Dich wieder mit dem Gefühl, dass Du in der Verliebtheitsphase hattest, verbinden willst.  

    Unsere Links:
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist.
    Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #81 So erschaffst Du mehr Nähe in Deiner Partnerschaft – Teil 2 appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 22.11.2018
    114 MB
    47:47
    Itunes cover

    #80 So erschaffst Du mehr Nähe in Deiner Partnerschaft – Teil 1

    Dieser Podcast ist wieder ein Live-Vortrag von den "Yogidays", der wunderbaren Claudia Uhrig. Du lernst, wie sehr Du wahrscheinlich von dem Weg abgekommen bist, den Du Dir für Dich und Deinen Partner eigentlich wünschst. Finde heraus, wieso Ihr Euch nicht mehr so nah seid wie früher, warum Dich so viele Dinge an ihm nerven und wieso es trotzdem nicht (nur) an ihm liegt, sondern Du es in der Hand hast, wie sich Eure Partnerschaft entwickelt. Ein Herzensthema von mir. Achtung, ich werde sehr deutlich an einigen stellen, um Dich wachzurütteln. Denn ich glaube, dass wir uns manches Mal (unbewusst) eine Geschichte erzählen, die nicht stimmt.

    Dieser Podcast (den wir wieder in zwei leicht verdauliche Folgen geteilt haben) ist für Dich, wenn Du…

    ...herausfinden willst, wie Du mehr Nähe zu Deinem Partner erschaffst.
    ...erfahren möchtest, durch welchen Fehler wir Männer unbewusst auf Distanz halten und wie wir ihn vermeiden.
    ...aufhören willst, Dich über die Zahnpastatube zu streiten und herausfindest, was das eigentliche Problem ist.
    ...wissen willst, wieso Männer das Bier nicht finden, wenn es hinter dem Joghurt steht und warum das gut so ist.
    ...zwei effektive und einfache Schritte haben willst, um direkt in Deiner Partnerschaft zu starten.
    ...Dich wieder mit dem Gefühl, dass Du in der Verliebtheitsphase hattest, verbinden willst.  

    Unsere Links:
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist.
    Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #80 So erschaffst Du mehr Nähe in Deiner Partnerschaft – Teil 1 appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 15.11.2018
    46 MB
    19:32
    Itunes cover

    #79 So machst Du aus Träumen Realität

    Was wünschst Du Dir eigentlich? Wie soll Dein Alltag aussehen? Wie würdest Du gerne arbeiten? Und als was? Mit welchen Menschen willst Du Dein Leben verbringen und mit welchen lieber nicht? In dieser Folge geht es darum, dass Du herausfindest, was Du eigentlich willst und wie Du dahin kommst, diese Träume in die Realität umzusetzen.

    Dann ist diese Folge etwas für Dich, in der ich mit Dir teile, …

    … wie Du merkst, durch welche Denkmuster Du Deine Träume selber verhinderst.
    … was der erste (und vielleicht wichtigste Schritt) ist, um ihnen zu Folgen.
    … warum es überlebenswichtig ist, dass Du Deine Träume nicht vergisst.
    … was der Nachteil von Zufriedenheit ist.
    … welches Wort Du am besten aus Deinem Sprachgebrauch streichst.

    Lass mich wissen wie es bei Dir ist. Was sind Deine Gedanken dazu und hast Du bei Dir auch ein “eigentlich” gefunden, mit dem Du Dich begrenzt? Ich freue mich riesig von Dir zu hören unter dem Post auf Facebook oder Instagram von heute. 

    Unsere Links:
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist.
    Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir. Deine Dana

    The post #79 So machst Du aus Träumen Realität appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 08.11.2018
    85 MB
    35:32
    Itunes cover

    #78 7Mind App Gründer Jonas und Manuel im Interview 2. Teil: Meditation für Skeptiker

    Was macht Meditation aus? Warum ist sie wirksam und warum stimmt es nicht, wenn Menschen sagen “bei mir funktioniert Meditation nicht”. Darüber und noch über viele andere spannende Themen habe ich mich mit Jonas und Manuel, den Gründern von 7Mind unterhalten. Die während ihres Wirtschaftsstudiums, vor etwa vier Jahren die erste deutschsprachige Meditations App auf den Markt gebracht haben. Die beiden sind zwei super bodenständige Pioniere, deren Absicht es ist, das meditieren in 5 Jahren so normal ist für einen Großteil der Menschen, wie es Joggen ist.

    In diesem Podcast, den wir in Teil 1 und Teil 2 unterteilt haben, erfährst Du,…

    ...wie Meditation funktioniert und warum es überhaupt nichts mit Spiritualität zu tun haben muss.
    ...wie Du Meditation ganz einfach integrieren kannst und wie lange es braucht, um es wirklich dauerhaft zu etablieren.
    ...wie Du vermeiden kannst, bei Facebook oder Instagram hängen zu bleiben, wenn Du eigentlich meditieren willst.
    ...was für einen Einfluss Meditation und Achtsamkeit auf Deine Beziehungen und Dein alltägliches Leben hat.
    ...wie lange dauert es, bis man einen Effekt merkt, von der Meditation und wie erkennt man ihn dann?

    Links von Jonas und Manuel:
    Webseite: https://7mind.de/
    Podcast: https://apple.co/2qrXgyW

    Unsere Links:
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist. Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #78 7Mind App Gründer Jonas und Manuel im Interview 2. Teil: Meditation für Skeptiker appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 08.11.2018
    92 MB
    38:39
    Itunes cover

    #77 7Mind App Gründer Jonas und Manuel im Interview 1.Teil: Meditation für Skeptiker

    Was macht Meditation aus? Warum ist sie wirksam und warum stimmt es nicht, wenn Menschen sagen “bei mir funktioniert Meditation nicht”. Darüber und noch über viele andere spannende Themen habe ich mich mit Jonas und Manuel, den Gründern von 7Mind unterhalten. Die während ihres Wirtschaftsstudiums, vor etwa vier Jahren die erste deutschsprachige Meditations App auf den Markt gebracht haben. Die beiden sind zwei super bodenständige Pioniere, deren Absicht es ist, das meditieren in 5 Jahren so normal ist für einen Großteil der Menschen, wie es Joggen ist.

    In diesem Podcast, den wir in Teil 1 und Teil 2 unterteilt haben, erfährst Du,…

    ...wie Meditation funktioniert und warum es überhaupt nichts mit Spiritualität zu tun haben muss.
    ...wie Du Meditation ganz einfach integrieren kannst und wie lange es braucht, um es wirklich dauerhaft zu etablieren.
    ...wie Du vermeiden kannst, bei Facebook oder Instagram hängen zu bleiben, wenn Du eigentlich meditieren willst.
    ...was für einen Einfluss Meditation und Achtsamkeit auf Deine Beziehungen und Dein alltägliches Leben hat.
    ...wie lange dauert es, bis man einen Effekt merkt, von der Meditation und wie erkennt man ihn dann?

    Links von Jonas und Manuel:
    Webseite: https://7mind.de/
    Podcast: https://apple.co/2qrXgyW

    Unsere Links:
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist. Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #77 7Mind App Gründer Jonas und Manuel im Interview 1.Teil: Meditation für Skeptiker appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 01.11.2018
    73 MB
    35:56
    Itunes cover

    #76 Wie Du der Lust auf Junkfood widerstehst

    Ein neuer Podcast der von Herzen kommt! So viele von uns tragen so viel Scham und Schuld mit sich herum, was das Thema Ernährung angeht. Wir nehmen uns vor morgen weniger zu essen und uns den Kuchen zu verkneifen. Aber am nächsten Abend sitzen wir wieder da und haben es nicht geschafft. Wie blöd und disziplinlos muss man eigentlich sein?! Denken wir.

    Kennst Du das? Es ist so wichtig, dass wir nicht denken wir wären alleine damit. Sondern mitbekommen, es geht so vielen so! Alleine das heilt.

    Aber es ist tatsächlich nicht so einfach Ernährungsgewohnheiten zu verändern. Warum das so ist und wie Du es doch hinbekommst, teile ich in dieser Folge mit Dir.

    Ich spreche darüber, …

    … wie das Überessen oder die mangelnde Disziplin zustande kommt und warum das so ist.
    … womit wir unbedingt aufhören müssen, um es uns nicht noch schwerer zu machen.
    … was der erste Schritt ist, um die Gewohnheit zu ändern.
    … was das größte Problem ist, was nichts mit Ernährung zu tun hat.
    … was die effektivste Methode ist, um nicht nur meine Ernährungsgewohnheiten zu ändern, sondern auch mehr Nähe zu meinen Lieben zu erfahren.

    Ich hoffe die Folge bringt Dich weiter und inspiriert Dich genauer hinzuschauen. Lass mich auf Instagram oder Facebook unter unserem Podcastpost wissen was Deine Gedanken zu dieser Folge sind und wie sie Dir gefallen hat!

    Teile sie gerne, damit mehr Frauen aus diesem Ernährungs-Drama aussteigen können!!!

    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold 
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Du bist wunderbar, so wie Du bist. Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Deine Dana

    The post #76 Wie Du der Lust auf Junkfood widerstehst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 25.10.2018
    73 MB
    37:13
    Itunes cover

    #75 Tobi Beck Interview 2.Teil: Wie Du wirklich glücklich wirst und Dein Leben genießt

    Diamanten entstehen 3-400km im Erdinneren. Bei sehr hohen Temperaturen und unglaublich hohem Druck. Wenn sich dieser Druck durch eine gewaltige Explosion entlädt, wird diese kostbare Fracht an die Erdoberfläche transportiert und erblickt das Licht der Welt. Tobias Beck, einer der erfolgreichsten Speaker und Coaches in Europa sagt, so ist das mit uns oft auch. Wir gehen durch unglaubliche Tiefen in unserem Leben und entstehen kann daraus etwas komplett Neues. In diesem inspirierenden Interview erfährst Du, wie Tobi damit umgeht. Wie er sich ein Leben erschafft, voller Nähe zu seiner Frau und seinen Kindern und gleichzeitig riesen großen Erfolg hat, mit der Tobias Beck University.

    Wir haben darüber gesprochen, …

    … was er für seine Weiterentwicklung tut und wie er mit diesen Prozessen umgeht.
    … warum es wichtig ist, der Vergangenheit zuzustimmen und mit Ihr Frieden zu finden.
    … wie unsere Identität entsteht und wie wir darüber hinaus wachsen können.
    … was wir für unsere Kinder tun können, um sie zu glücklichen Erwachsenen werden zu lassen.
    … wie wir dafür sorgen, dass unserer Partnerschaft lebendig bleibt.
    … wie wir Menschen erkennen, die uns Energie abziehen und was wir dann machen können.
    … und vieles mehr.

    Ich freue mich riesig, wenn Du in den Podcast ‘reinhörst und ihn fleißig mit Deinen Freunden teilst. So eine wichtige Botschaft. Lass mich auf Instagram oder Facebook wissen, was Deine Gedanken dazu sind.

    Du bist wunderbar, so wie Du bist. Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Podcast https://bewohnerfrei.de/podcast/

    Website www.tobias-beck.com
    Seminar Erwachsene https://masterclassofpersonality.de/
    Seminar Kids https://tobias-beck.com/youngstars/

    The post #75 Tobi Beck Interview 2.Teil: Wie Du wirklich glücklich wirst und Dein Leben genießt appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 24.10.2018
    73 MB
    35:25
    Itunes cover

    #74 Tobi Beck Interview 1.Teil: Wie Du wirklich glücklich wirst und Dein Leben genießt

    Diamanten entstehen 3-400km im Erdinneren. Bei sehr hohen Temperaturen und unglaublich hohem Druck. Wenn sich dieser Druck durch eine gewaltige Explosion entlädt, wird diese kostbare Fracht an die Erdoberfläche transportiert und erblickt das Licht der Welt. Tobias Beck, einer der erfolgreichsten Speaker und Coaches in Europa sagt, so ist das mit uns oft auch. Wir gehen durch unglaubliche Tiefen in unserem Leben und entstehen kann daraus etwas komplett Neues. In diesem inspirierenden Interview erfährst Du, wie Tobi damit umgeht. Wie er sich ein Leben erschafft, voller Nähe zu seiner Frau und seinen Kindern und gleichzeitig riesen großen Erfolg hat, mit der Tobias Beck University.

    Wir haben darüber gesprochen, …

    … was er für seine Weiterentwicklung tut und wie er mit diesen Prozessen umgeht.
    … warum es wichtig ist, der Vergangenheit zuzustimmen und mit Ihr Frieden zu finden.
    … wie unsere Identität entsteht und wie wir darüber hinaus wachsen können.
    … was wir für unsere Kinder tun können, um sie zu glücklichen Erwachsenen werden zu lassen.
    … wie wir dafür sorgen, dass unserer Partnerschaft lebendig bleibt.
    … wie wir Menschen erkennen, die uns Energie abziehen und was wir dann machen können.
    … und vieles mehr.

    Ich freue mich riesig, wenn Du in den Podcast ‘reinhörst und ihn fleißig mit Deinen Freunden teilst. So eine wichtige Botschaft. Lass mich auf Instagram oder Facebook wissen, was Deine Gedanken dazu sind.

    Du bist wunderbar, so wie Du bist. Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst.

    SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.

    Podcast https://bewohnerfrei.de/podcast/

    Website www.tobias-beck.com
    Seminar Erwachsene https://masterclassofpersonality.de/
    Seminar Kids https://tobias-beck.com/youngstars/

    The post #74 Tobi Beck Interview 1.Teil: Wie Du wirklich glücklich wirst und Dein Leben genießt appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 18.10.2018
    73 MB
    48:49
    Itunes cover

    #73 So kriegst Du Deinen Partner dazu mitzumachen

    Nicht nur für Frauen und nicht nur für Paare Interessant! Matthias und ich teilen mit Dir unseren Weg, wie wir von Streit, Entzweiung, die bei Matthias zu Verweigerung und bei mir zu Wut geführt hat, zu dem Punkt gefunden haben wo wir heute sind. Wir teilen mit Dir die Grenzen an die wir gestoßen sind und wie wir sie überwunden haben und geben Dir einen nicht einfachen, aber effektiven Plan mit an die Hand für mehr Nähe und Gemeinsamkeiten in Deiner Partnerschaft. Und Du lernst diese Erkenntnisse auch auf andere Bereiche Deines Lebens in denen Du möchtest, dass Menschen das tun was Du sagst, übertragen kannst.

    Konkret lernst Du...

    ... was eigentlich der Grund ist, warum wir wollen das die Männer mitmachen, dessen wir uns nicht bewusst sind
    ... warum wir ihn deshalb niemals dazu bewegen mitzumachen, sondern eher weiter von uns wegsteuern
    ... was von uns nötig ist und wie wir das machen können
    ... warum es erst mal um eine ganz andere Baustelle geht und warum es nicht nur für Deine Partnerschaft wichtig ist das zu wandeln
    ... was der Grund ist, dass Männer eigentlich vielleicht sogar gerne mitmachen würden, es aber so nicht können
    ... die Lösung um Konflikte ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen und wirkliche Nähe zu erschaffen

    Wir hoffen so sehr, dass wir Dir mit dieser Folge ermöglichen Deine Partnerschaft und Deine allgemein Deine Beziehungen zu vertiefen und mehr Nähe zu leben. Lass uns auf Insta und FB an Deinen Gedanken und Erkenntnissen teilhaben.

    Unsere Links:

    Webinar: "So hörst Du auf, allen gerecht werden zu wollen" - Hier anmelden https://ichgold.de/aufhoeren/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold 
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #73 So kriegst Du Deinen Partner dazu mitzumachen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 11.10.2018
    73 MB
    30:27
    Itunes cover

    #72 Meine Art gesund zu werden und mein Potenzial zu leben

    Dies ist eine sehr persönliche Folge. Ich habe seid einiger Zeit Schmerzen im Bein und stecke auch in einem intensiven mental-emotionalen Weiterentwicklungsprozess. Ich teile mit Dir wie ich damit umgehe, und welche Richtung ich einschlage. Meine Absicht ist es Dir zu ermöglichen einen neuen Blick auf Deine körperlichen Grenzen oder Beschwerden zu werfen und auch Verletzlichkeit und Unwohlsein nicht als Schwäche zu deuten, sondern eher als Stärke.

    Konkret erfährst Du…,

    … warum wir Schmerzen oder körperliche Probleme haben
    … wie wir damit anders umgehen können, so dass wir daran wachsen
    … weshalb der “Decke über den Kopf zieh” - Modus uns nur noch mehr schwächt
    … warum Schwäche zeigen das stärkste ist was Du tun kannst
    … wie Du Dich am schnellsten aus diesem Modus wieder heraus holst

    Ganz viel Freude beim Hören und lass mich auf Instagram oder Facebook wissen, wie er Dir gefallen hat und was Deine Erkenntnisse sind.

    satnam Baby

    Unsere Links:

    Webinar: Lerne die Zeichen Deines Körpers zu lesen und Dich gesünder zu ernähren Hier anmelden https://ichgold.de/koerperzeichen-workshop/
    Unsere Detox Challenge: https://ichgold.de/detox-challenge/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold 
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #72 Meine Art gesund zu werden und mein Potenzial zu leben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 04.10.2018
    5 MB
    01:38:37
    Itunes cover

    #71 Die Basics ayurvedischer Ernährung

    Dies ist mal wieder ein Live-Mitschnitt eines Vortrags, auf der Yogaconference Hamburg. Hier lernst Du, worum es bei ayurvedischer Ernährung wirklich geht. Ich erkläre, warum Müsli, Smoothies und Salat nicht so gesund sind und Milch nicht so schlecht ist, wie wir immer glauben. Du lernst nicht nur wie Dein Stoffwechsel funktioniert, sondern auch, warum Stress und Verbotslisten beim Essen dick machen. Außerdem gehe ich auf den spirituellen Aspekt von Ernährung und Selfcare im Allgemeinen ein und eröffne Dir eine Vision, für eine neue Art mit Dir selbst zu sein, in der es für Dich viel leichter sein wird, gut für Dich zu sorgen.

    Konkret lernst Du…,

    … warum ein Müsli oder ein Smoothie am Morgen, Deinen Stoffwechsel lahm legt.
    … was der eigentliche Grund ist, warum Du nach Deinem Smoothie stundenlang keinen Hunger mehr hast.
    … warum Du Deine Haferflocken, Deinen Joghurt und auch Dein Obst weiter essen kannst und was Du dafür beachten musst.
    … was mit Deinem Körper passiert, wenn Du Abends Deine Hauptmahlzeit zu Dir nimmst.
    … wie Verdauungskraft entsteht und wie Du sie unterstützen kannst.
    … wie Du selber messen kannst, ob Dein Stoffwechsel im Gleichgewicht oder im Ungleichgewicht ist.
    … wie das Nachmittagstief entsteht und wie Du es verhinderst.
    …wann Du am besten trinkst und wie viel...

    Das und noch viel mehr erfährst Du in dieser besonderen Podcast Folge. Lass mich auf Instagram oder Facebook wissen, wie Dir diese Folge gefallen hat. Ich freue mich von Dir zu hören! Du bist wunderbar, so wie Du bist. Und Du hast alles in Dir, was Du brauchst. #SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir. Deine Dana

    Unsere Links:
    Unsere Detox Challenge: https://ichgold.de/detox-challenge/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold 
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #71 Die Basics ayurvedischer Ernährung appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 27.09.2018
    5 MB
    01:20:35
    Itunes cover

    #70 Interview mit Rüdiger Dahlke: Detoxen und die eigentliche Botschaft von Krankheiten

    Dieser fast 70 jährige Mann ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie wir eigentlich altern können. Er ist nicht nur ein Quell von Wissen aus der Schulmedizin, östlichen Medizinsystemen, aber auch spirituellen und religiösen Systemen. Er ist der lebende Beweis dafür, dass wir, wenn wir lernen unserem Herzen zu folgen, unserem Körper zuzuhören und ihm dann auch noch das geben was er braucht, eine komplett andere Qualität zu Leben möglich wird. Und zwar bis ins hohe Alter!!

    Rüdiger Dahlke ist bekannt geworden durch seine Bücher im Bereich Psychosomatik, ist aber auch großer Vertreter von Peace Food, Detoxen und dem Fasten. Über all das und noch vieles mehr haben wir gesprochen. Unbedingt anhören!!

    Konkret erfährst Du…,

    ...wie die Psyche mit Deiner Gesundheit zusammenhängt und warum der Kopf immer gewinnt.
    ...was Dir verschiedene Krankheitsbilder sagen wollen.
    ...wie Du durch inspirierende Filme die Kraft findest, zurück in Deine Mitte zu finden.
    ...wieso Fasten so gut für unsere langfristige Gesundheit ist.
    ...wie Kurzzeitfasten, bzw. Intermittierendes Fasten funktioniert.
    ...was die allerbeste und effektivste Krankheitsprävention ist.
    ...was der Atem mit unserem Bewusstseinszustand zu tun hat.
    ...und noch sooo viel mehr!

    Ganz viel Freude beim Hören und lass mich auf Instagram oder Facebook wissen, wie er Dir gefallen hat und was Deine Erkenntnisse sind. Hab’ noch einen großartigen Tag, Deine Dana

    Links von Rüdiger:
    Challenge: https://www.digistore24.com/redir/220775/AFFILIATE/CAMPAIGNKEY
    Krankheitsbilderdeutung mit Rüdiger: https://www.digistore24.com/redir/235357/AFFILIATE/CAMPAIGNKEY
    Shop: https://shop.heilkundeinstitut.at/

    Unsere Links:
    Unsere Detox Challenge: https://ichgold.de/detox-challenge/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold 
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #70 Interview mit Rüdiger Dahlke: Detoxen und die eigentliche Botschaft von Krankheiten appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 20.09.2018
    127 MB
    53:15
    Itunes cover

    #69 Interview mit Rebecca Randak: So geht Spiritualität ohne Firlefanz

    Manchmal passt es einfach mit der Chemie zwischen zwei Menschen. Kennst Du das? Rebecca ist eine strahlende Frau, die ihren Weg geht. Authentisch und mit Herz. Sie kommt aus der PR Welt und hat vor ein paar Jahren entschieden, der Agentur den Rücken zuzuwenden und den größten, deutschen Yoga und Lifestyle Blog “Fuck Lucky Go Happy” gegründet. Eine Frau, die den Kopf in den Wolken trägt, aber mit beiden Beinen auf der Erde steht. Sie tut das, was sie liebt und verschönert und inspiriert die deutsche Yogaszene. Das besondere ist - sie lebt ein spirituelles Leben aber ohne Konventionen oder vermeintlichen Regeln zu folgen. Sie macht einfach das, was sie gerne tut und gut kann. Seeeeehhhrr inspirierend.

    Konkret haben wir darüber gesprochen, ...

    … ob Yoga und Verkaufen zusammen geht.
    … was wir brauchen, um als Yogalehrer erfolgreich zu sein.
    … warum Arbeit nicht anstrengend, aber auch nicht immer erfüllend sein muss.
    … warum es so schwer ist, unsere stärksten Talente zu erkennen.
    … wie Du eine Morgenpraxis findest und etablierst, die zu Dir passt.
    … wie Du Spiritualität in Partnerschaft leben kannst
    … warum es manchmal funktional ist, durch die tiefsten Tiefen zu gehen.
    … was der Unterschied zwischen, allein sein und einsam ist und warum die Fähigkeit alleine zu sein die ultimative Selbstermächtigung ist.
    … was die Liebe ist und was sie im Alltag ausmacht. Ich hoffe, Du kannst ganz viel aus dem Gespräch mitnehmen!

    Schreib mir unter dem Podcast-Post auf Instagram oder auf Facebook!
    Ich freu’ mich auf Deine Gedanken Hab’ noch einen großartigen Tag,
    Deine Dana

    Links von Rebecca:
    Blog https://www.fuckluckygohappy.de/
    Podcast: http://www.heiligerbimbampodcast.de/
    Onlinekurs: https://rebeccarandak.thinkific.com/courses/i-woke-up-like-this
    Termine: https://www.fuckluckygohappy.de/rebecca-randak/workshops-und-retreats/

    Unsere Links:
    Unsere Detox Challenge: https://ichgold.de/detox-challenge/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold 
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #69 Interview mit Rebecca Randak: So geht Spiritualität ohne Firlefanz appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 13.09.2018
    5 MB
    06:06
    Itunes cover

    #68 Meditation: Dich mit der Liebe verbinden

    Für die Podcastfolge #67 habe ich extra eine 5-minütige Meditation für Dich aufgenommen. Komme gleich ins Handeln und verbinde Dich mit der Liebe. #satnambaby Deine Dana

    The post #68 Meditation: Dich mit der Liebe verbinden appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 13.09.2018
    5 MB
    33:57
    Itunes cover

    #67 Wie Du mit der Liebe Deine Weiterentwicklung beschleunigst

    Für mich kann es meistens gerne etwas schneller gehen. Was? Vor allem meine Weiterentwicklung. Insbesondere an den Punkten, die super anstrengend sind oder die ich mir so schwer mache. Und dazu hatte ich eine Erkenntnis. Warum ist es oft so schwer, wirklich etwas zu verändern und wie können wir es uns leichter machen? Darum geht es in dieser Folge. In diesem Fall finden wir meistens die Antwort nicht auf der Ebene auf der wir danach suchen!

    Konkret geht es darum…,

    ...was die Liebe damit zu tun hat und was das Gegenteil von Liebe ist.
    ...wo wir oft die Antwort suchen und warum wir sie dort nicht finden.
    ...was die Baseline Deines Tages ist und wie Du sie optimal einstellst.
    ...wieso wir noch so viele Dinge lernen können und dann doch nicht weiter kommen.
    ...wie Du trainieren kannst, es Dir leichter zu machen und Dich gleichzeitig besser zu fühlen.

    Um gleich ins Handeln zu kommen habe ich Dir zu dieser Folge eine kurze 5-min Meditation aufgenommen! Ganz viel Freude damit!
    Ich bin gespannt, was Deine Gedanken sind und wie Dir die Folge gefällt. Let me know on Social Media. Entweder auf Facebook oder auf Instgram unter unserem Podcastpost. Unsere Absicht ist ja #weltliebe. Und die fängt natürlich bei uns selber an.

    Bist Du dabei? #SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.
    Dana

    Hier unsere Links:
    Das Ichprojekt startet am 28.09. : https://ichgold.de/ichprojekt
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Marianne Williamson: https://marianne.com/

    The post #67 Wie Du mit der Liebe Deine Weiterentwicklung beschleunigst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 06.09.2018
    5 MB
    01:04:06
    Itunes cover

    #66 Interview mit Dania Schumann – Was Ernährungswissenschaften und die Forschung zu Ayurveda sagt

    (Fast) Dr. Dania Schumann ist Ernährungswissenschaftlerin, Heilpraktikerin, Yogalehrerin und in Indien studierte Ayurvedaexpertin. Sie ist ein unendlicher Quell von Wissen. Ihre Vision ist es eine wissenschaftliche Sprache zu finden für die jahrtausendealten Erfahrungsweisheiten des Ayurveda. Sie forscht an der Charité Berlin, um die ayurvedische Lehrern wissenschaftlich zu beweisen und hat Großes vor. Ab 2019 wird sie eine Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Coach anbieten, um einen größeren Hebel zu haben und modernes Ayurveda durch ihr Wissen unter die Menschen zu bringen. Sie ist eine weise, warmherzige Frau.

    Wir haben über so vieles gesprochen:

    Wie man die Schulmedizin und Ayurveda verbinden kann.

    Wie wertvoll Superfoods sind.
    Wie sinnvoll es ist Kohlenhydrate zu reduzieren, bzw. für - wen es Sinn macht.
    Wo Ernährungswissenschaften und Ayurveda - übereinstimmen und wo nicht.
    Warum unsere Gene nicht unsere Gesundheit bestimmen, sondern was es stattdessen tut.
    Was die Vorteile von Schulmedizin sind und was die Vorteile von Ayurveda.
    Wieso es so wichtig ist ins Spüren zu kommen.
    Sooo inspirierend. Hör’ unbedingt rein, wenn Dich das Thema inspiriert. Und lass mich unter unserem Post auf Instagram oder Facebook wissen, was Deine Gedanken dazu sind.

    Hier unsere Links:
    Kostenloses Webinar: https://ichgold.de/wie-du-mit-ayurveda-deinen-wunschalltag-erschaffst/
    Kostenloser Stoffwechselkurs:https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website:https://ichgold.de/

    Danias Links:
    Über Dania www.daniaschumann.com
    Link zur Ausbildung: www.daniaschumann.com/ausbildung
    Danias Blog: www.onehealthylife.de
    Danias Buchempfehlung: “Vivian Dittmar: Gefühle und Emotionen - eine Gebrauchsanweisung”

    #SatnamBaby - Die Weisheit liegt in Dir.
    Dana & Matthias

    The post #66 Interview mit Dania Schumann – Was Ernährungswissenschaften und die Forschung zu Ayurveda sagt appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 30.08.2018
    5 MB
    48:42
    Itunes cover

    #65 Sex, Vertrauen und Trennung. Drei Antworten auf Deine Fragen

    We proudly present… Unseren neuen Podcast. Unsere Absicht ist, Dir das zu geben was Du brauchst. Also haben wir auf Instagram Fragen gesammelt, die Dich Beschäftigen und in der heutigen Folge haben wir drei davon beantwortet.

    Wie kommt Ihr in so tiefes Vertrauen

    Wie und wann habt Ihr für die Tür für Trennung zugemacht?
    Wie meistert Ihr sexuelle Flauten?
    Konkret erfährst Du…, ...wie Vertrauen entsteht und was die Voraussetzung dafür ist. ...welche Aspekte des Vertrauens in der Partnerschaft wichtig sind und wie Du das erreichst. ...was wir für Nähe und Vertrauen in unserer Partnerschaft tun, auch wenn wir uns nicht danach fühlen. ...was es braucht, um die Tür für Trennung zuzumachen. ...wieso das eigentlich ganz einfach ist und gleichzeitig, was es von jedem einzelnen erfordert. ...wie oft wir Sex haben und wofür das steht. ...wozu Sex ohne Nähe und kein Sex in der Partnerschaft auf Dauer führen und was wir dagegen tun können.

    Ich sach’ ma… juicy-stuff! Wir lassen Dich an unserem Prozess teilhaben. Wir erzählen offen, wie es für uns ist und was es für Dich braucht, um den nächsten Schritt in Deiner Partnerschaft zu machen. Es hat total Spaß gemacht und ist auch ein bisschen aufregend. Lass uns unbedingt auf Instagram oder Facebook unter dem Post wissen, wie Dir die Folge gefallen hat! Wir sind super gespannt. Und falls Du Fragen hast… immer her damit.

    Hier unsere Links:
    Kostenloses Webinar: https://ichgold.de/wie-du-mit-ayurveda-deinen-wunschalltag-erschaffst/ 
    Kostenloser Stoffwechselkurs:https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website:https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #65 Sex, Vertrauen und Trennung. Drei Antworten auf Deine Fragen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 23.08.2018
    72 MB
    30:25
    Itunes cover

    #64 So lebe ich Ayurveda im Urlaub

    Ayurveda besteht für mich einerseits aus unzähligen Routinen im Alltag und andererseits aus einer Einstellung, wie ich mit mir bin. Im täglichen Leben habe ich viele Strukturen und Gewohnheiten etabliert und mir einen Alltag erschaffen, indem ich all das was ich machen möchte auch gut umsetzen kann. Das ist im Urlaub, wo alles anders ist, natürlich anders. Der Tagesrhythmus ist ein anderer, es gibt anderes Essen, ich mache vielleicht Ausflüge oder bin mit Menschen, mit unterschiedlichen Bedürfnissen unterwegs, sodass es wenig Sinn macht, an meinen Alltagsroutinen festzuhalten. Wie ich dennoch auf mich achte und viele Routinen mit in den Urlaub nehme, das teile ich mit Dir in dieser Folge.

    Konkret erfährst Du…,

    … was für mich Ayurveda konkret ausmacht und wie ich das im Alltag lebe.
    … was für mich der wichtigste Aspekt des Ayurveda ist, den ich auch im Urlaub immer umsetze.
    … wie ich meine Morgenroutine anpasse und was Kernaspekte davon sind.
    … was mein Kredo ist, nachdem ich auch im Urlaub lebe und wie ich mit Nutella-Pizza am Abend umgehe.
    … was ich immer in den Urlaub mitnehme, auch wenn mich einige für verrückt halten mögen.
    … welcher Aspekt super wichtig ist, der mit den Gewohnheiten nix zu tun hat.
    … und was ich oft mache, wenn ich nach dem Urlaub wieder nach Hause komme, um mich neu auszurichten.

    So, ich hoffe, dass Dir meine Art, Ayurveda mit in den Urlaub zu nehmen ermöglicht, es auch für Dich zu nutzen. Wie ist es für Dich, im Urlaub zu sein? Machst Du da alles anders oder versuchst Du Deine normalen Routinen beizubehalten? Oder gehörst Du zu denen, die so streng zu sich sind im Alltag, dass sie dann im Urlaub total “über die Stränge schlagen”? Was ist Deine “Must-have-Gewohnheit”, die Du in jeden Urlaub mitnimmst? Lass es mich in den Kommentaren auf Facebook oder Instagram wissen. Ich freue mich von Dir zu hören.

    Hier unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs:https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website:https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #64 So lebe ich Ayurveda im Urlaub appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 16.08.2018
    78 MB
    32:35
    Itunes cover

    #63 Wie wir durch Verletzlichkeit zu unserer ganzen Kraft finden

    Die meisten von uns sind super gut darin, “den Schein zu wahren”. Es scheint so etwas wie eine unausgesprochene Erwartung von uns, an uns selbst zu geben, dass wir immer schön Stark, unberührt und voller Vertrauen sind. Aber ganz ehrlich, wir haben alle Ängste, Selbstzweifel und große Fragen über uns und das Leben. Ich glaube, solange wir hochhalten und versuchen die Fassade aufrechtzuerhalten, verpassen wir nicht nur die schönsten Momente an Verbundenheit, Nähe und Liebe, zu den Menschen um uns herum, sondern wir verhindern auch, dass wir in unsere tiefe, unendliche Kraft finden. Daher dachte ich - ich mach’ mal den Anfang...

    Konkret erfährst Du…,

    … was mich gerade bewegt und wie schwer ich mich mit einigen Dingen tue.
    … woran ich immer wieder zweifele und mich selbst dadurch ausbremse und klein mache.
    … wieso diese Selbstzweifel uns im tiefsten, inneren sehr Schwächen.
    … wie Du damit aufhörst und warum Du da nicht immer Deinem Gefühl vertrauen kannst.
    … was der Schlüssel, zu mehr Nähe, zu den Menschen in Deinem Umfeld ist.
    … warum wir durch Misstrauen nicht das verhindern, wovor wir Angst haben und in Vorleistung gehen müssen.
    … wie Du durch diese Transparenz Deine ganze Kraft anzapfen kannst.

    Wow, ich bin aufgeregt. Wenn Du mir etwas Gutes tun willst, lass mich super gerne unter dem Podcast-Post auf Instagram oder auf Facebook wissen, wie Dir diese Folge gefallen hat. Was sie in Dir bewirkt hat und ob Du jetzt, nach dieser Enthüllung, mich trotzdem noch magst.
    Ich freue mich auf Dein Feedback.

    Hier unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs:https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website:https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #63 Wie wir durch Verletzlichkeit zu unserer ganzen Kraft finden appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 09.08.2018
    5 MB
    53:13
    Itunes cover

    #62 Mareile Braun im Interview – So gehst Du Deinen Weg – Oder von Gucci zu Gummistiefeln

    Als ich Mareile, diese tolle, strahlende Powerfrau auf der Mindful Blogging Conference kennenlernte, dachte ich gleich - die würde ich gerne mal interviewen. Mareile ist eine Frau, die die Bling-Bling Welt der großen Verlage, Modenschauen und Chi-Chi zum großen Teil hinter sich gelassen hat, um einzutauchen in Familien- und Landleben. Zunächst! Um sich dann, nach diesem großen Schritt ein ungewöhnliches Business aufzubauen, aus den Bausteinen die sie inspirieren. Aber hör selbst. Mareile zuzuhören, wie sie von ihrem pferdegestüzten Coaching, Aufträgen von Google und der Sehnsucht nach ihren Kindern, als Jet-Set-Business-Frau berichtet, ist eine Inspiration, um mehr in Möglichkeiten zu denken und sich wirklich zu erlauben, seinen Träumen zu folgen, auch wenn alle anderen einen für verrückt halten.

    Konkret erfährst Du…,

    … was es braucht, um zu erkennen, dass Du das was Du gerade machst, eigentlich gar nicht machen willst.
    … wie sehr Kinder ein Geschenk sein können und der Türöffner zu diesem Bewusstsein, wenn man es ihnen erlaubt.
    … wie man den Mut findet, außergewöhnliche Entscheidungen zu treffen, entgegen der Norm.
    … wie es leichter wird seinen Träumen zu folgen.
    … warum Tiere manchmal der bessere Coach sind.
    … und wieso Du vielleicht nicht alles abwählen musst, sondern Dir erlauben kannst, Dir die Rosinen aus Deinem Leben zu picken.

    Ich bin so gespannt, wie Dir dieses Interview gefällt und was Du aus unserem Gespräch mitnimmst. Lass es mich super gerne, unter dem Podcast-Post auf Instagram oder auf Facebook, wissen.
    Ich freue mich auf Dein Feedback.

    Hier unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs:https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website:https://ichgold.de/
    Hier geht es zu Mareile:
    www.leebrown-coaching.com
    www.emotion-slow.de
    www.mareile-braun.de

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #62 Mareile Braun im Interview – So gehst Du Deinen Weg – Oder von Gucci zu Gummistiefeln appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 02.08.2018
    5 MB
    28:37
    Itunes cover

    #61 So haben wir unsere Ehe gerettet

    In dieser, sehr persönlichen Folge teilen wir mit Dir nicht nur unsere Vision für das, was wir uns für Dich wünschen, sondern auch einen Teil unserer gemeinsamen Geschichte. Denn in den letzten 16 Jahren, war es nicht immer so schön zwischen uns, wie es das heute ist. Ganz im Gegenteil. Wir hatten einige Tiefs, insbesondere ein besonders Tief, das uns fast auseinander gebracht hätte. Hat es aber nicht. Und wie wir das mit all den Jahren auf dem Buckel und zwei kleinen Kindern geschafft haben, das teilen wir mit Dir in dieser Folge.

    Konkret erfährst Du…,

    … wie diese schwierige Phase überhaupt entstanden ist, wie es bei vielen anderen auch der Fall ist.
    … welche grundlegenden Sichtweisen, die die meisten von uns haben, uns im Wege standen und
    … wie wir unseren Weg aus diesem Tag heraus gestartet sind.
    … welche Meinungen von Frauen über Männer und Männer über Frauen zu immer mehr Distanz in Partnerschaften führen.
    … was unsere gesellschaftliche Entwicklung damit zu tun hat, wie wir alle gemeinsam auf der anderen Seite vom Pferd gefallen sind und wie wir da wieder herausfinden.
    … was der wichtigste Schritt für Dich ist, um Deine Partnerschaft zu retten oder so zu verändern, wie Du sie haben willst!

    Ayayay… sehr aufregend. Wir hoffen, dass Dir diese Folge und unsere Geschichte ganz viele Erkenntnisse ermöglicht. Lass uns unbedingt wissen, wie sie Dir gefallen hat, ob Du gerne mehr von uns gemeinsam hören willst und ob Du konkrete Fragen zum Thema Partnerschaft hast.
    Schreib’ uns unter dem Podcast-Post auf Instagram oder auf Facebook!
    Wir freuen uns auf Dein Feedback.

    Hier unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs:https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website:https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #61 So haben wir unsere Ehe gerettet appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 26.07.2018
    42 MB
    17:46
    Itunes cover

    #60 So habe ich mich aus meinem emotionalen Tief herausgeholt

    In dieser Folge nehme ich Dich mit auf einen Spaziergang im portugiesischen Outback, indem ich mich aus meinem Tief herausgeholt habe. Ich hatte ein paar komische Tage und einen doofen Morgen und habe es dann doch geschafft mich da wieder herauszuholen. Manchmal stecken wir einfach fest. Meistens sind wir auf der einen oder anderen Ebene im Widerstand, wollen vor etwas weglaufen, schieben eine Entscheidung vor uns her oder es besteht irgendwo eine Lücke im System. In dieser kurzen und ungewöhnlichen Folge lernst Du, wie ich damit umgehe und was meine Erkenntnisse waren.

    Konkret lernst Du…,

    … welche Fragen oder Entscheidungen mir schwerfallen und wie ich damit umgehe.
    … wieso wir in unserem Verstand meistens keine Antworten auf unsere Fragen finden, die uns weiterbringen.
    … welche Aspekte Deines Seins Dir dabei helfen können, Dich leichter auszurichten, auf das was Du eigentlich willst.
    … welche Kriterien Du anlegen kannst, um leichter Entscheidungen zu treffen.
    … wie Du die Stimme Deines Herzens erkennst.
    … wieso die Lösung manchmal viel einfacher ist, als Du vorher gedacht hast.
    … wie uns unser Ego davon abhält, voll auszuschwingen und was Du dagegen tun kannst.

    Ganz viel Spaß und viele Erkenntnisse beim Zuhören. Lass mich wissen, wie Dir diese besondere Folge gefallen hat. Schreib mir unter dem Podcast-Post auf Instagram oder auf Facebook!
    Ich freue mich auf Dein Feedback.

    Hier unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs:https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website:https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #60 So habe ich mich aus meinem emotionalen Tief herausgeholt appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 19.07.2018
    5 MB
    01:02:20
    Itunes cover

    #59 Intermittierendes Fasten auf ayurvedisch

    Dieser Podcast ist ein Live-Vortrag vom “Yoga-Wasser-Klang Festival”, auf dem das Wetter unterirdisch war und wir deshalb im Park in einem Zelt waren. Eine super schöne Atmosphäre! Es geht darum, wie Dein Stoffwechselprozess funktioniert und woher Probleme mit dem Gewicht, dem Energiehaushalt, dem Schlaf oder auch dem Immunsystem kommen. Ich spreche darüber, wie der Zuckerstoffwechsel und der Fettstoffwechsel funktionieren und warum es wichtig ist, das über Deine Ernährung bewusst zu steuern.

    Konkret lernst Du…,

    … wie Essenszeiten und Fastenzeiten optimal kombiniert werden und warum.
    … welche Fastenzeit am wichtigsten ist, wenn Du mal so richtig detoxen willst und ein paar Pfunde abgeben möchtest.
    … wie die Doshas mit intermittierendem Fasten umgehen, wo evtl. Probleme auftauchen und wie sie es für sich optimal modifizieren können.
    … Du erfährst, wie sich Stress und emotionales Ungleichgewicht sich auf Deinen Stoffwechsel auswirken.
    ... wann die Hauptarbeitszeit Deiner inneren Putzfrau ist und unter welchen Bedingungen sie die Arbeit verweigert.
    … Außerdem gibt es eine schöne Meditation, um Dich mit Deinen Zellen zu verbinden.

    Ganz viel Spaß und viele Erkenntnisse beim Zuhören. Lass mich wissen, wie Dir diese besondere Folge gefallen hat. Schreib mir unter dem Podcast-Post auf Instagram oder auf Facebook!

    Ich freue mich auf Dein Feedback.

    Hier unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs:https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website:https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #59 Intermittierendes Fasten auf ayurvedisch appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 12.07.2018
    5 MB
    25:04
    Itunes cover

    #58 So findest Du den Mut, um Veränderungen anzugehen

    So oft haben wir Ideen, Wünsche, Vorstellungen oder sogar feste Pläne aber es fehlt das letzte Quäntchen Mut, um den Schritt wirklich zu gehen. Daher habe ich zu diesem Problem, eine Podcastfolge aufgenommen. In der Folge teile ich mit Dir, meine Erkenntnisse dazu, was uns in unserem System zurückhält und dann die wichtigsten Strategien, mit denen ich arbeite, um mich in Bewegung zu bringen und voran zu schreiten. Und ich finde das so wichtig. Wir haben alle so viel zu geben, zu entdecken, zu erschaffen und auszuprobieren. Mit dieser Folge möchte ich Dich dazu inspirieren, es anzupacken. Denn - Du kannst das!

    Konkret lernst Du…,

    … welcher Wert, an dem viele ausgerichtet sind, uns im Wege stehen könnte.
    … was das Problem hinter dem Mut ist und wie Du es angehst.
    … warum wir von Natur aus darauf geeicht sind, Risiken nicht einzugehen und wie Du dieses Problem dennoch umgehen kannst.
    … welches der erste wichtigste Schritt ist, bevor Du Dich mit dem loslegen beschäftigst. Denn nur so wird es wichtig genug zu starten.
    … mit welchem Tool Du Deinen Verstand austricksen kannst und alles in einem neuen Licht siehst.
    … wie Du effektiv und schnell, Deine innere Weisheit um Rat fragen kannst,
    … und wie Du die Kraft findest, kontinuierlich, Schritt für Schritt weiter Deinem Ziel entgegenzugehen.

    Es ist so wichtig, dass Du den Mut findest. Denn Du hast nur dieses eine Leben!

    Lass mich wissen, ob Dir die Podcastfolge geholfen hat. Am besten auf Instagram oder Facebook unter dem Podcastpost.

    Hier unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #58 So findest Du den Mut, um Veränderungen anzugehen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 05.07.2018
    5 MB
    36:54
    Itunes cover

    #57 Woher weiß ich, dass ich eine Pause brauche?

    Die meisten von uns haben die Tendenz, über unsere eigenen Grenzen hinaus zu gehen und dann unzufrieden, erschöpft oder auch krank zu werden. Wir haben keine Pausenkultur. Deshalb gibt es heute einen Pausenpodcast. Wie erkennst Du, dass Du eine Pause brauchst und welche Art von Pause wäre optimal?

    Lass uns gemeinsam eine Pausen-Revolution starten und eine positive Bewertung über Pausen in die Welt bringen. Da das “Pause machen”, in den meisten Fällen ein Ausdruck unserer Selbstliebe wäre, hängt die Art und Weise, wie wir uns selbst finden und generell mit uns selbst sind, eng damit zusammen, ob wir mitbekommen, wann wir uns eine Pause gönnen sollten oder ob wir uns, obwohl wir schon erschöpft sind, noch eine weitere Runde um den Platz peitschen.

    Konkret lernst Du

    … die 5 Indikatoren dafür, dass Du eine Pause brauchst.
    … was Pausen mit Deinem Selbstwert zu tun haben.
    … welche Arten der Pausen es gibt und wie Du herausfindest, welche Form für Dich jetzt am effektivsten wäre.
    … warum es so schwer ist, für uns zu erkennen, ob wir eine Pause brauchen.
    … mein einfachstes Tool, Pausen einzustreuen, wenn es Dir schwerfällt Dein Pausenbedürfnis wahrzunehmen.
    … warum Tagesschlaf im Ayurveda nicht so hoch angesehen ist und wie Du damit umgehst.
    … wie Du zu mehr Schlaf kommst, ohne auszuschlafen.

    Sooooo wichtig! Also relax! Ich mach’ jetzt erst mal eine Pause ;-).
    Schreib mir auf Facebook oder Instagram, was Du aus dieser Folge mitnimmst. Und lass mich wissen, ob Du auch einen Themenwunsch hast.

    Viel Spaß beim reinhören.

    Hier unsere Links:
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold [https://www.instagram.com/ichgold/]
    Facebook: @Ichgold [https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/]
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #57 Woher weiß ich, dass ich eine Pause brauche? appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 28.06.2018
    5 MB
    25:01
    Itunes cover

    #56 Fünf ayurvedische Sommer Tipps, die auch einen gesunden Winter bewirken

    Ich liebe den Sommer! Und doch, gibt es ein paar Downsides in dieser wunderbaren Jahreszeit, die uns unmittelbar oder aber auch gen Winter, in ein Ungleichgewicht bringen können. Aber natürlich gibt es Abhilfe und die Möglichkeit, Kleinigkeiten im Alltag zu tun, um den Sommer und auch den folgenden Winter schön im Gleichgewicht zu genießen. Darum geht es in dieser Folge.

    Wenn Du also nicht nur dafür sorgen willst, gesund durch den Winter zu kommen, sondern auch Hitze Empfindlichkeit, Ungeduld, Magenschmerzen, Hautausschlägen und Sodbrennen vorbeugen willst, dann ist dieser Podcast für Dich!

    Konkret lernst Du…

    … was Deine Gesundheit im Winter, mit dem Sommer zu tun hat.
    … welche einfache Übung Du machen kannst, um Dich schnell runter zu kühlen, wenn es mal zu heiß geworden ist.
    … welches mental-emotionale System Dich vielleicht beherrscht und wie Du dafür einen Gegenpol etablierst.
    … welche Lebensmittel jetzt eher zu reduzieren sind und welche Dir gerade so richtig guttun.
    … wie Du mit den Geschmacksrichtungen spielen kannst, um Dich zu unterstützen.
    … welche Qualitäten im Sommer vorherrschen und wie sie sich mit den Qualitäten des Winters verhalten.

    Für eine vitale zweite Jahreshälfte, also unbedingt reinhören.
    Und lass mich unter dem Post auf Facebook oder Insta wissen, was Du für Dich mitnimmst!

    Hier sind die Links:

    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #56 Fünf ayurvedische Sommer Tipps, die auch einen gesunden Winter bewirken appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 21.06.2018
    5 MB
    27:59
    Itunes cover

    #55 Ist Dein Job der Richtige? So findest Du es heraus

    Ist Dein Job eigentlich der Richtige? Das war die Frage in einem Coaching Gespräch, im aktuellen Ichprojekt (unserem Online Kurs). Die Antwort war zunächst “Ja”. Allerdings sind wir etwas tiefer eingetaucht in das Thema und haben dann festgestellt, dass es da doch noch ein paar Möglichkeiten gibt, für mehr Inspiration, Lebendigkeit und Ausrichtung. Das war so erkenntnisreich, da dachte ich - das ist für Dich bestimmt auch interessant.

    Bist Du auch manchmal unzufrieden im Job? Oder bist Du eigentlich ganz zufrieden, aber findest Dich trotzdem oft Abends kaputt auf dem Sofa und bist im Belohnungsmodus? Wenn das regelmäßig der Fall ist, muss irgendetwas an Deinem Tag so gewesen sein, dass Du Dich abends belohnen musst... Das muss natürlich nicht der Job sein, aber da viele von uns da einige Stunden am Tag verbringen, ist es auf jeden Fall eine Untersuchung wert!

    Hör’ mal rein, wenn Dich das Thema interessiert.

    Konkret lernst Du…,
    …ob Du in Deinem Beruf, Dein Potenzial optimal zum Ausdruck bringst.
    … und wenn nicht, wie die Möglichkeit aussieht, dies zu tun.
    … wieso die Rahmenbedingungen auf zwei verschiedenen Ebenen liegen und wie sie beeinflussen, ob Du Abends Schoki-Hunger bekommst oder nicht.
    … warum wir einen Beitrag in der Welt leisten wollen und was das mit Deinem Arbeitgeber oder Auftraggeber zu tun hat.

    Hier sind die Links:

    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #55 Ist Dein Job der Richtige? So findest Du es heraus appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 14.06.2018
    5 MB
    28:52
    Itunes cover

    #54 So überlebst Du die Grillsaison ohne Verdauungsbeschwerden

    Die Grillsaison ist da und damit ausschweifende Abende oder Wochenendaktivitäten, die wir alle lieben. Wären da nicht die darauf folgenden Verdauungsbeschwerden. Daher habe ich mal alle Tipps zusammengetragen, die mir eingefallen sind, wie Du Grillabende unkompliziert ayurvedisieren kannst. Und sogar was Du beachten kannst, wenn Du irgendwo eingeladen bist, um Deinen Stoffwechsel zu unterstützen und Verdauungsbeschweren vorzubeugen.

    Alles steht unter dem Prinzip - bloß nicht komisch werden! Und wie kann ich Kleinigkeiten anpassen, ohne mir auf einmal alles mögliche verkneifen zu müssen!

    Konkret lernst Du…

    … wie Du einen schweren Grillabend ausgleichst.
    … wann Du am besten grillst, bzw. wie Du das, was Du isst ayurvedisierst.
    … worauf Du achten kannst, um das was Du isst, leichter verdaulich zu machen.
    … was es bezogen auf Getränke zu beachten gilt.
    … was Du machen kannst, um Dein Fleisch leichter zu verdauen.
    … was Du beachten musst, um das was da isst besser zu verstoffwechseln.

    Hier sind die Links:
    WEBINAR HEUTE ABEND: https://ichgold.de/lp-webinar-fuenf-ayurvedische-geheimnisse/ 
    Tellergold: https://ichgold.de/tellergold/
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/ 
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    Hab’ einen großartigen Tag und eine wunderbare Grillsaison!

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    The post #54 So überlebst Du die Grillsaison ohne Verdauungsbeschwerden appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 07.06.2018
    5 MB
    26:42
    Itunes cover

    #53 Warum Ayurveda nichts mit indischem Essen zu tun hat.

    Die allermeisten Menschen denken, wenn ich mich ayurvedisch ernähre, kann ich nur noch indisch essen. Warum das totaler Quatsch ist, worum es im Ayurveda eigentlich geht und welche Aspekte eigentlich wichtig sind, in der ayurvedischen Ernährung erfährst Du in dieser Folge.

    Konkret lernst Du...

    Was heißt eigentlich Ayurveda und was hat es mit Yoga zu tun?

    Warum hat saisonal und regional im Ayurveda nichts mit einer ethischen Entscheidung zu tun?
    Was musst Du beim Einkaufen, Deiner Nahrungsmittel beachten?
    Nach welchen Kriterien richtet sich die Nahrungsmittelauswahl im Ayurveda?
    Die drei wichtigsten Ernährungsempfehlungen im Ayurveda!
    Was hat das ganze mit Deinem Stoffwechsel und mit Deiner Konstitution zu tun?
    Wenn Dir die Folge gefallen hat, hinterlass’ mir gerne hier unten einen Kommentar! Es freut mich immer riesig zu hören, was Du mitgenommen hast!

    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    Unsere Links
    Anmeldung Webinar "5 ayurvedische Geheimnisse, die jede moderne Diät falsch macht": https://ichgold.de/lp-webinar-fuenf-ayurvedische-geheimnisse/ 
    Tellergold: https://ichgold.de/tellergold/
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #53 Warum Ayurveda nichts mit indischem Essen zu tun hat. appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 31.05.2018
    5 MB
    27:00
    Itunes cover

    #52 Du bist (nicht) das, was du isst!

    Warum Ayurveda sagt, Du bist was Du isst und gleichzeitig sagt, Du bist nicht das was Du isst. Beides stimmt! Wieso das so ist, was Dein Stoffwechsel damit zu tun hat und wie der funktioniert teile ich mit Dir in dieser Folge. Das ist wirklich ein Herzensthema von mir, denn der Stoffwechsel ist die Grundlage für Deine Gesundheit. Also wirklich!! Die beste Prävention für 80% aller Krankheiten. Daher ist es wichtig, dass Du dieses System verstehen lernst und für Dich anwendest!

    Konkret lernst Du...

    Wie Deine Zellregeneration funktioniert und - warum Du in einem Jahr eine andere Person bist

    Was die Qualität des Baumaterials für einen Einfluss darauf hat wie es Dir geht
    Wie die Energiegleichung des Körpers funktioniert und wie Du sie Dir zu nutzen machst
    Wieso Du manchmal ewig satt bist nach Deinem Smoothie oder Müsli und warum das kein gutes Zeichen ist
    Wann Du Deinem Appetit vertrauen kannst und wann nicht und
    Was Dein Stoffwechselgleichgewicht mit Deinem Appetit zu tun hat
    Du hast alles, was Du brauchst!
    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    Unsere Links
    Anmeldung Webinar "5 ayurvedische Geheimnisse, die jede moderne Diät falsch macht": https://ichgold.de/lp-webinar-fuenf-ayurvedische-geheimnisse/ 
    Tellergold: https://ichgold.de/tellergold/
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #52 Du bist (nicht) das, was du isst! appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 24.05.2018
    5 MB
    01:04:05
    Itunes cover

    #51 Yvonne Lamberty im Interview: Wie Du den Zugang zu Deiner Intuition findest und Deine Kreativität weckst!

    Yvonne ist eine unglaubliche Frau, die malt wie eine Göttin und schöner singt als Maria Carey. Sie wirkt ätherisch, wie von einem anderen Stern, mit gleichzeitig, einer sehr angenehmen Bodenständigkeit. In ihrer Nähe kommt man automatisch mit seinem eigenen Wesenskern in Verbindung. Seit Ihrer Kindheit malt sie, ohne es in den ersten Jahren zu wissen, Mandalas, die aussehen wie perfekt geplante Strukturen. Als kleines Kind ist sie in den Pool gefallen und hatte eine Nahtoderfahrung, die sie erst als Teenie als solche erkannt hat. Sie lebt als Künsterlin am Rand von Hamburg, malt, singt, betet und genießt die Natur und ihre Katze.

    Lass Dich von diesem Engel entführen… die Folge beginnt mit ihrem Gesang…!

    • Wie das Universum eigentlich funktioniert und wie Du damit Deinen Frieden findest.
    • Die zwei Ebenen der Intuition und auf welche Du hören solltest und auf welche nicht.
    • Die Wahrheit über Deine Kreativität, warum Du kein Künstler sein musst und wie Du sie in Dir findest.
    • Wie Logik und Intuition miteinander zusammenhängen.
    • Warum wir vor dem Tod keine Angst haben brauchen.

    Du hast alles, was Du brauchst!
    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    Hier findest Du Yvonne
    Webseite: http://yvonnelamberty.com 
    Shop: https://yandala.com/
    Youtube: https://bit.ly/2rP6zdG
    Facebook: https://bit.ly/2rUy3O0U

    Unsere Links
    Tellergold: https://ichgold.de/tellergold/
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #51 Yvonne Lamberty im Interview: Wie Du den Zugang zu Deiner Intuition findest und Deine Kreativität weckst! appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 17.05.2018
    5 MB
    31:00
    Itunes cover

    #50 Warum Kartoffelpuffer manchmal heißen „Ich liebe Dich“

    Wir haben alle bestimmte Erfahrungen in unserer Vergangenheit gemacht, die wir auf eine bestimmte Art und Weise interpretieren. Oft leider so, dass sie uns im Hier und Jetzt begrenzen und wir so verhindern, dass wir das Leben leben, was wir uns wünschen. In dieser Folge teile ich mit Dir ein paar meiner Interpretationen und wie ich sie verändert habe, und natürlich auch, wie Du Dir mit Deinen Interpretationen auf die Schliche kommst und sie wandelst. Wir machen das allgemein, aber auch anhand des Themas Ernährung. Denn da liegen bei vielen von uns traumatische oder zumindest nicht so schöne Erfahrungen in der Vergangenheit. Finde heraus, wie Du Dein Ernährungsthema heilen kannst, um Dich besser zu ernähren und Dich gerne zu nähren.

    Konkret lernst Du...

    Wie es kommt, dass wir uns oft nicht die Wahrheit erzählen und was die Wahrheit überhaupt ist.
    Wieso es nie zu spät für eine glückliche Kindheit ist und was es dafür von Dir braucht.
    Wodurch wir es uns im Heute schwer machen, und warum die Vergangenheit damit nichts zu tun hat.
    Warum Du in Wahrheit immer geliebt wurdest.
    Was der Grundstein in Dir ist für eine bessere Ernährung und wie Du den legst.
    Warum die Kartoffelpuffer meiner Oma mich glücklich gemacht haben und die Küche meiner Mutter oft nicht.

    Du hast alles, was Du brauchst!
    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #50 Warum Kartoffelpuffer manchmal heißen „Ich liebe Dich“ appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 10.05.2018
    5 MB
    01:00:00
    Itunes cover

    #49 Dr. Janna Scharfenberg im Interview: East Meets West – So funktioniert ganzheitliche Gesundheit (Folge 2)

    Diese Doppelfolge ist eine Kooperation mit Dr. Janna Scharfenberg von “In Good Health”. Der erste Teil der Folge ist auf Jannas Podcast “In Good Health”. Janna ist praktizierende Ärztin mit Schwerpunkt Ayurveda und Naturheilkunde und hat die Absicht Yogalehrer in medizinischen Themen aus- und weiterzubilden. Sie ist ein Quell an Wissen und beschreibt die Zusammenhänge im Körper aus unterschiedlichsten Perspektiven. Und das ist es auch, worüber wir unter anderem in diesem Interview sprechen. Wie kriegt man Ayurveda und die Schulmedizin zusammen und wie lebt man das im Alltag. Wir sprechen über das Thema Prävention, Krankheitsentstehung, Immunsystem, Stress und Atmung und, auch sehr spannend, über Zucker. Außerdem ist Janna Experte für Ayurveda für Yogalehrer, auch dazu erzählt sie spannend, wie man als Yogalehrer oder Yogi, vom Ayurveda profitieren kann.

    Konkret lernst Du...

    Warum die Schulmedizin und Ayurveda sich nicht widersprechen, sondern die perfekte Ergänzung sind.

    Die Rolle der Prävention aus schulmedizinischer Sicht und was Ayurveda dazu sagt.
    Wie Krankheiten entstehen und was Dein Darm damit zutun hat.
    Was Stress im Körper für Prozesse auslöst und was diese zur Folge haben.
    Was Zucker für eine Rolle spielt und warum es so wichtig ist einerseits den Zuckerkonsum zu steuern und andererseits, wie man das macht.
    Was Zuckerersatzstoffe und Zuckeraustauschstoffe sind und wie der Blutzucker darauf reagiert.
    Außerdem, wie Yoga und Ayurveda zusammenhängen und wie man als Yogalehrer Ayurveda nutzen kann.

    Schau mal bei Janna rein.
    Podcast: https://in-good-health.com/tag/podcast/
    Website: https://in-good-health.com

    Was für eine tolle Frau. Wenn Dir das Interview gefallen hat, hinterlass´ uns gerne auf Instagram oder Facebook unter unserem Podcast-Post einen Kommentar und teile die Folge mit Deinen Freunden. Außerdem würdest Du uns ein riesiges Geschenk machen, wenn Du uns 5 Sterne bei iTunes hinterlässt und vielleicht sogar einen Satz als Rezension oder einen Wunsch für eine zukünftige Folge.

    Du hast alles, was Du brauchst!
    Satnam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    Unsere Links:
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #49 Dr. Janna Scharfenberg im Interview: East Meets West – So funktioniert ganzheitliche Gesundheit (Folge 2) appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 03.05.2018
    5 MB
    31:54
    Itunes cover

    #48 Wie Du lernst, Entscheidungen zu treffen

    In dieser Folge geht es darum, wie Du schneller und effektiver Entscheidungen triffst, die so ausgerichtet sind, dass sie für Dich optimale Ergebnisse hervorbringen. Wir schauen genau was an Entscheidungen so unglaublich schwierig ist und ich teile mit Dir meine besten Tools, wie Du es Dir leichter machen kannst.

    Konkret lernst Du…

    …warum Du über Argumente und Pro-und Contra-Listen nicht zum Ergebnis kommst
    ...was der Preis ist, den Du bezahlst, wenn Du Dich nicht entscheidest.
    ...und warum Du Dich eigentlich gar nicht nicht entscheiden kannst.
    ...was unsere größte Befürchtung ist und wie Du sie umgehen kannst.
    ...woran Du Deine Entscheidungen ausrichten kannst und was es dafür braucht.
    ...welche powervolle Frage Du Dir stellen kannst um Dich auszurichten.
    ...wer die beste Person ist, die Dir IMMER die richtige Antwort liefert!

    Ein so wichtiges Thema! Hör’ rein und triff ab sofort Entscheidungen leichter!
    Du hast alles, was Du brauchst.
    SatNam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Hab’ einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    DAS ICHPROJEKT: https://ichgold.de/ichprojekt
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #48 Wie Du lernst, Entscheidungen zu treffen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 26.04.2018
    5 MB
    24:14
    Itunes cover

    #47 Drei ayurvedische Tipps für einen energiegeladenen Tag

    In dieser Folge erfährst Du drei super einfache Dinge darüber, wie Dein Körper funktioniert und was Du tun kannst um ganz einfach mehr Energie zu haben. Es ist fast absurd einfach, aber soooo effektiv! Hör’ unbedingt mal rein. Du kennst doch diese Tage, an denen Du einfach voller Power im Flow bist. Und wenn Du diese drei Tipps umsetzt, schaffst Du die optimalen Voraussetzungen um diesen powervollen Zustand willentlich herbeizuführen!

    Konkret lernst Du…

    ...was Dein Stoffwechsel mit Deinem Energiehaushalt zu tun hat und was Du beachten musst.
    ...was ein Stoffwechselzyklus ist und wie Du ihn erkennst.
    ...wie Du das nutzen kannst um ohne kompliziertes Wissen den Stoffwechsel zu unterstützen, seine Arbeit zu machen.
    ...was Dein Kopf mit Deinem Energiehaushalt zu tun hat und wie Du bewirkst, dass er für mehr Energie sorgt.
    ...wieso Luftlöcher manchmal wichtige Informationen für uns bereithalten, wenn wir sie richtig nutzen.
    ...was der Gesund- und Jungbrunnen für alle Deine Zellen ist und wie sich der bei den Konstitutionstypen leicht unterscheidet.
    ...ein einfaches Wochenexperiment was Du sofort starten kannst, für mehr Energie.
    Ganz einfach. Ganz viel drin. Hör’ rein und lass’ mich wissen, wie Deine Experimente laufen!!

    Du hast alles was Du brauchst.
    SatNam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Hab’ einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    DAS ICHPROJEKT: https://ichgold.de/ichprojekt
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #47 Drei ayurvedische Tipps für einen energiegeladenen Tag appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 19.04.2018
    5 MB
    32:59
    Itunes cover

    #46 Wieso Ayurveda die Lösung für (fast) all Deine Probleme ist

    In der heutigen Folge geht es darum, dem Ursprung unserer Probleme auf den Grund zu gehen und dann herauszufinden, wie wir da wieder herauskommen. Denn wenn wir mit unseren Problemen beschäftigt sind, verpassen wir vielleicht den Rest unseres Lebens. Frei nach dem Motto von John Lennon: Life happens while you are busy making other plans.

    Du erfährst...

    Die drei Gründe, warum es heute schwerer ist glücklich zu sein und was Ayurveda dazu sagt.
    Wie Du Schritt für Schritt den Weg zu Dir selbst findest.
    Wie Dein Körper und Dein Kopf es Dir entweder schwer machen, oder Du sie nutzt um Dein Potenzial zu leben.
    Was Deine Lebensvision mit Deinen heutigen Problemen zu tun hat.
    Welches der optimale Zustand ist um Dir jeden Tag das Leben zu erschaffen das Du Dir wünschst und was es dazu braucht.
    Welche einfache Lösung es für diese Misere gibt.

    DAS ICHPROJEKT: https://ichgold.de/ichprojekt
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/
    Hier geht's zum Podcast auf Spotify

    Ganz viel Freude beim Anhören und lass mich in den Kommentaren wissen, wie er Dir gefallen hat und was Deine Erkenntnisse sind!
    Hab’ noch einen großartigen Tag,
    Deine Dana

    The post #46 Wieso Ayurveda die Lösung für (fast) all Deine Probleme ist appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 12.04.2018
    5 MB
    49:11
    Itunes cover

    #45 PranaUpYourLife im Interview: Die Kraft des modernen Ayurveda

    Jasmin und Josefine Jess, zwei Schwestern, erzählen, wie man aus einem Maschinenbauunternehmen und aus der Wirtschaftspsychologie dahin kommt, ein Herzensprojekt wie Prana Up Your Life zu machen. Sie lassen Dich wissen, wie der Körper einem die Signale sendet, oft bevor der Kopf es checkt. Und was es von uns braucht um diese Signale richtig zu deuten.

    Du erfährst, wie die Doshas (unsere Konstitutiostypen) sich auf das menschliche Miteinander auswirken und wie man sich gegenseitig super nutzen kann. Du lernst die unterschiedlichen Verdauungsprozesse kennen, im Körper und im Kopf, und warum es so wichtig ist auf diese zu hören und wie Du dieses Wissen nutzen kannst. Du erfährst, aus welchem Grund es bei uns in der Gesellschaft das Nachmittagstief gibt und wie Du das ändern kannst und bekommst ein köstliches Rezept, was Dir besonders in dieser Jahreszeit ermöglicht, im Gleichgewicht zu sein.

    Zusammengefasst lernst Du:

    Warum Du manchmal Dein Essen nicht verträgst, obwohl es Dir eigentlich gut tun müsste.
    Was Du beim Essen unbedingt vermeiden solltest um Deine Verdauung nicht zu belasten.
    Wie der Körperstoffwechsel und der mentale Stoffwechsel miteinander zusammenhängen und…
    Wie Du Deine Sinne nutzen kannst um Nährstoffe besser aufzunehmen.
    Welche Geschmacksrichtungen Du wahrscheinlich zu wenig und welche zu viel zu Dir nimmst.
    Wie Du Heißhunger auf Süßes entgegenwirken kannst und welches die beiden Zutaten sind, mit denen Du alle Geschmacksrichtungen abdeckst.

    Hör’ es Dir unbedingt an, die beiden sind super cool. Wir haben uns auch super Sachen für die Zukunft überlegt!
    Viele Erkenntnisse und viel Freude damit. Lass uns auf Social Media wissen, wie Dir der Podcast gefallen hat und was Du daraus mitnimmst!

    Hab’ noch einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    Anmeldung zum Webinar “Wie Du zur tiefenentspannten Produktivitätsmaschine wirst ”

    Hier findest Du den ersten Teil des Interviews: https://apple.co/2HalR2V
    Prana Up Your Life Links:
    Website: http://www.pranaupyourlife.de/
    Instagram: https://www.instagram.com/pranaupyourlife/
    Facebook: https://www.facebook.com/pranaupyourlife/?ref=br_rs
    Chicorée Rezept; http://bit.ly/2GB4gQD
    Kochbuch von Volker Mehl: https://amzn.to/2H0A0SU

    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #45 PranaUpYourLife im Interview: Die Kraft des modernen Ayurveda appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 05.04.2018
    5 MB
    34:45
    Itunes cover

    #44 Detox: Woher du weißt, dass Dein Körper einen braucht!

    Gleichgewicht ist kein Zustand, den man einmal herstellt und dann fertig ist. Leben ist ein ständiges aus dem Gleichgewicht geraten und sich dann wieder in die Mitte zurück holen.

    Es ist so wichtig, dass Du deinen Körper besser verstehen lernst und ihn dann leichter immer wieder ins Gleichgewicht zurück holen kannst. Aus ayurvedischer Sicht die optimale Voraussetzung für ein gesundes, glückliches und langes Leben!
    Detox ist dafür ein super powervolles Tool. All das in der heutigen Folge...

    Du erfährst, wie Dein Stoffwechsel funktioniert und was die zwei Hauptgründe für Ungleichgewicht sind.
    Du lernst, wie sich das bei jedem Konstitutionstyp individuell zeigt, und ich teile mit Dir drei einfache Möglichkeiten, wie Du im Alltag sofort einen einfachen Detox selber machen kannst.
    Du hast alles was Du brauchst!

    Hab’ einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    KOSTENLOSES WEBINAR “Wie Du zur tiefenentspannten Produktivitätsmaschine wirst”: ANMELDUNG

    Anmeldung zur DETOX-WITH-FRIENDS-CHALLENGE: http://eepurl.com/dnR7Xb
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #44 Detox: Woher du weißt, dass Dein Körper einen braucht! appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 28.03.2018
    5 MB
    45:26
    Itunes cover

    #43 Sandra Holze im Interview: No Bullshit Business

    Ich habe von Sandra schon sooooo viel gelernt was Online-Business und Marketing angeht. Sie ist erfrischend authentisch, steht mit vollem Herzblut hinter ihrer Arbeit und nimmt kein Blatt vor den Mund. In dem Interview erfährst Du, warum es nicht wichtig ist, was Du beruflich machen willst und was die wichtigsten Aspekte im Online Marketing sind. Warum es Quatsch, oder sogar geschäftsschädigend ist, sich zu verbiegen und warum man nicht extrovertiert sein muss um sich zu zeigen. Sandra hat eine besondere Gabe, voller Ehrlichkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen und anderen Menschen zu ermöglichen, sich so zu zeigen, wie sie sind und sich mit ihrem Business professioneller aufzustellen. Ganz konkret geht es um folgendes...

    Wieso es nicht schlimm ist, wenn wir nicht wissen, was wir beruflich machen wollen und was dann der wichtigste Schritt ist, um es herauszufinden
    Was es von uns braucht um gesehen zu werden. Privat und auch beruflich
    Warum wir uns nach einem Spaziergang im Wald so gut und erfrischt anfühlen
    Wieso man berufliches und privates als Unternehmer oder Selbständiger nicht trennen kann und das trotzdem nicht bedeutet, dass man kein Privatleben hat
    Wie Marketing am besten funktioniert und was das mit Deiner Authentizität zu tun hat
    Was der eigentliche Unterschied zwischen introvertierten und extrovertierten Menschen ist und wie Du dieses Wissen für Dich nutzt
    Ganz viel Freude mit der Folge. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar auf Facebook oder Instagram, wenn Dir die Folge gefallen hat! Schau unbedingt mal bei Sandra vorbei, wenn Du Dich für Online-Marketing interessierst! Sandra rockt!
    Und Du hast alles, was Du brauchts!
    SatNam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Deine Dana

    Sandras Links:
    Der Link zum Test den Sandra erwähnt hat: www.howtofascinate.com
    Sandras Website: https://sandraholze.com/
    Sandras Kurs “Überflieger” www.überfliegerbiz.de.
    Gratis Online-Business-Kick FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/OnlineBusinessKick

    HIER KANNST DU DICH ZUR DETOX CHALLENGE ANMELDEN: http://eepurl.com/dnR7Xb

    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #43 Sandra Holze im Interview: No Bullshit Business appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 22.03.2018
    5 MB
    01:03:22
    Itunes cover

    #42 Laura Seiler: Dein authentischer Weg

    Dies ist eine ganz besonders schöne Folge mit der wundervollen Laura Malina Seiler.

    Laura hat vor wenigen Jahren Ihren Job in der Medienwelt verlassen um sich ihrer Vision, so viele Menschen wie mögliche für persönliche Weiterentwicklung zu begeistern, zu widmen. Und das macht sie sensationell. Sie hat nicht nur einen der erfolgreichsten Podcasts im deutschsprachigen Raum “Happy, Holy and Confident”, sondern hat auch im letzten Jahr ein Buch veröffentlicht “Mögest Du glücklich sein” und über 6.000 Teilnehmer in ihrem Online-Programm der Rise up & Shine University gehabt. Laura steht für moderne Spiritualität, Authentizität und neue Möglichkeiten, einfach seinen eigenen Weg zu gehen und seiner Vision zu folgen.

    In dem Interview sprechen wir darüber, wie sie da hingekommen ist, wo sie heute steht und wie sie mit dem plötzlichen Erfolg umgeht. Sie erzählt davon, was ihre aktuell größte Herausforderung ist und auch ganz persönlich, was die Dinge sind, die sie auf die Palme bringen. Sie berichtet davon, wie sie es schafft authentisch zu sein, wie sie mit Fehlern umgeht und was ihre persönliche Botschaft an alle Frauen ist.

    Hier nochmals zusammengefasst, es geht darum…
    ...wieso es wichtig ist zu lernen, schnell seine Gefühle zu wandeln und wie man das macht.
    ...warum Ablehnung von anderen nicht wichtig ist und worum es eigentlich geht
    ...wie wir den Mut finden, unseren authentischen Weg zu gehen
    ...was das wichtigste Tool ist auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung
    ...wie Du Deinen Blick für das, was Du eigentlich willst, schärfst
    ..was Lauras größte Learnings aus 2018 sind

    Ich hoffe, das Hören ist für Dich genauso inspirierend, wie für mich das Gespräch war. Lass mich wissen, was Du mitnimmst, was Deine Gedanken und Erkenntnisse für Dich sind. Teile es mir unter dem Post auf Instagram oder bei Facebook mit. Und teile diese Folge natürlich gerne mit Deinen Freunden, denen das vielleicht auch weiterhilft.

    Denk daran, Du hast alles was Du brauchst.
    SatNam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Hab’ einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    Lauras Links:
    Website: https://lauraseiler.com/
    Instagram: https://www.instagram.com/lauramalinaseiler/?hl=de
    Facebook: https://www.facebook.com/lauraseilercoaching/
    Buchempfehlung - Neale Donald Walsh “Gespräche mit Gott”

    HIER KANNST DU DICH ZUR DETOX CHALLENGE ANMELDEN: http://eepurl.com/dnR7Xb

    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #42 Laura Seiler: Dein authentischer Weg appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 15.03.2018
    5 MB
    20:48
    Itunes cover

    #41 Warum Dein Partner immer genau der oder die Richtige ist

    Liebst Du Deinen Partner? Wünschst Du Dir eigentlich, glücklich mit ihm oder ihr zu sein, aber irgendwie bekommt Ihr das nicht hin? Ihr streitet, seid unterschiedlicher Meinung und geratet immer wieder in die gleichen Diskussionen? Denkst Du vielleicht sogar manchmal - soll das noch ewig so weitergehen oder lohnt sich das nicht? Dann ist dieser Podcast genau das Richtige für Dich. Denn Du bist (sehr wahrscheinlich) in genau der richtigen Partnerschaft. Warum das so ist und was es von Dir braucht um aus der Misere auszusteigen und die Partnerschaft zu kreieren, die Du Dir wünschst, darum geht es in diesem Podcast. Es geht um...

    > Warum es oft schwierig ist, obwohl Du Deinen Partner liebst

    Wieso Ihr in Streit geratet und immer wieder die gleichen Diskussionen habt
    das Zahnpasta-Syndrom und wieso man es Dir eigentlich sowieso nicht recht machen kann
    Wieso sich Gegensätze anziehen und der Satz “Gleich und Gleich gesellt sich gerne” auch stimmt
    Was eigentlich die rosarote Brille ist und warum sie super wertvoll ist
    Wieso der Schlüssel zu einer besseren Partnerschaft nie ein neuer Partner ist
    Warum Du die Power hast Deine Partnerschaft zu transformieren und was dafür die einzige und unausweichliche Voraussetzung ist

    Hab’ ganz viel Spaß mit der Folge und teile sie fleißig mit Deinen Freunden, für die diese Informationen auch wichtig sind!!! Und hinterlass´ uns hier unter diesem Post einen Kommentar dazu, ob Du Dich darin wieder findest, was Dein größter Aha-Moment war und ob Du an einer Meditation zur rosaroten Brille Interesse hättest!!

    SatNam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir. Denn Deine Weisheit liegt nicht in Deinem Partner ;-). Hab’ einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    Hier findest Du unsere Links…
    HIER KANNST DU DICH ZUR DETOX CHALLENGE ANMELDEN: KLICKE HIER
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #41 Warum Dein Partner immer genau der oder die Richtige ist appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 08.03.2018
    5 MB
    37:32
    Itunes cover

    #40 Wie Du aufhörst, Deinen Körper Zu verurteilen und Dich wieder wohl in Deiner Haut fühlst

    In dieser Folge geht es darum, den Zugang zu Deinem Körper wiederzufinden und Dir bewusst zu machen, wie wir alle ein “Wohlfühlen” verhindern. Weil… kennst Du das… der Körper soll einfach irgendwie funktionieren…!? Beim ersten Halskratzen denken die wenigsten von uns “Oh Schreck, ich bin über meine Grenze gegangen, was brauche ich jetzt…?” sondern eher “Shit, ich habe aber doch das Meeting, die Kids, so viel vor… passt gerade gar nicht!” Wiedererkannt? Und in dieser Folge gehen wir diesem Phänomen wieder auf den Grund. Schauen, wie wir dieses Problem kreieren und wo der Ausweg ist, so dass wir uns nach und nach immer mehr anfreunden mit unserem Körper, um uns dann wieder so richtig wohl zu fühlen. Denn das Unwohlsein entsteht nur zu einem kleinen Teil durch körperliche Probleme (aber die schauen wir auch an…). Zu einem größeren Teil entstehen sie durch die Grenze, die wir in unserem Kopf haben. Aber hör’ selbst...

    Du lernst...

    wodurch Dein Verhältnis zu Deinem Körper geprägt ist
    ob Du eher im Kontroll- oder Kümmermodus bist, wie sich das äußert und wie Du es änderst
    welche körperlichen Ebenen einen starken Einfluss auf das Wohlbefinden haben
    womit wir unseren Körper zu manipulieren versuchen und warum das nicht funktioniert
    durch welches mentale System wir uns von unserem Körper distanzieren und warum wir uns dann nicht mehr wohl fühlen
    wie wir es uns selber schwer machen und was die verblüffend einfache Lösung ist
    warum das Erreichen Deiner körperlichen Ziele nicht zu dem Erfolg führt, den Du Dir wünschst

    Hab’ ganz viel Freude und Erkenntnisse mit der Folge. Lass mich Deine Gedanken auf Insta und Facebook unter dem Podcastpost wissen. Ich freue mich von Dir zu hören.
    Und nicht vergessen:
    SatNam-Baby. Die Weisheit liegt in Dir!
    Hab’ noch einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    Hier findest Du unsere Links…
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #40 Wie Du aufhörst, Deinen Körper Zu verurteilen und Dich wieder wohl in Deiner Haut fühlst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 01.03.2018
    5 MB
    36:17
    Itunes cover

    #39 Warum nein sagen so schwer ist und wie Du es lernst

    In dieser Folge geht es darum herauszufinden, warum es für die allermeisten von uns so schwer ist, sich auch mal abzugrenzen und “nein” zu sagen. Also faktisch können wir das natürlich alle. Also, das Wort aussprechen. Haben wir ja schon hunderte von Malen getan. Aber es scheint in unserem System etwas zu geben, womit wir es uns schwer machen, das “nein” tatsächlich auch einzusetzen. Dabei ist es so unglaublich wichtig. Denn wenn Du glaubst nicht “nein” sagen zu können, dann hat auch Dein “ja” keinen Wert. Denn es ist keine 100%ige Entscheidung hinter der du stehst, sondern nur das kleinere Übel. Das kleinere Übel, weil es Dir lieber ist, als die befürchteten Konsequenzen zu tragen, die Du bei einem “nein” vermutest. Daher - hör’ Dir die Folge unbedingt an. Du lernst:

    > warum das so ist und dieses Problem in unserer Natur verankert ist

    warum die Grundlage dieses Problems ein Geschenk ist
    warum wir oft nicht die freie Wahl haben bei unserer Antwort und warum wir gleichzeitig immer die freie Wahl haben
    was unsere Gefühle mit all dem zu tun haben und wie Du lernst, Dich emotional unabhängiger zu machen
    was Dein Selbstbewusstsein damit zu tun hat und wie Du anfangen kannst, Deine Selbstliebe zu trainieren

    Ich wünsche Dir ganz viele Erkenntnisse! Und lass sie uns wissen unter dem Podcastpost auf Instagram oder Facebook! Und denk daran, Du bist großartig und hast alles Recht der Welt “nein” zu sagen, wenn es für Dich nicht passt. du bist es wert.
    SatNam - Baby, die Weisheit liegt in Dir.
    Hab’ noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    Hier findest Du alle unsere Links…
    Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Website: https://ichgold.de/

    The post #39 Warum nein sagen so schwer ist und wie Du es lernst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 22.02.2018
    5 MB
    46:35
    Itunes cover

    #38 Wie Du die Macht der Gewohnheiten für Dich nutzt

    In dieser neuen Podcastfolge geht es um Gewohnheiten. Wie sie entstehen, wie Du sie ändern kannst, wie das alles in Deinem Kopf funktioniert und was der Vorteil von Gewohnheiten ist. Nach langen Jahren des Widerstandes gegen die soooo langweilige Gleichförmigkeit von Gewohnheiten, habe ich in den letzten Jahren Routinen, Rituale und Gewohnheiten lieben gelernt. Mittlerweile sind sie für mich der Anker und der rote Faden in unserem von Weiterentwicklung geprägten und bewegten Leben. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich dauerhaft krank, überfordert und irgendwo mit dem Kopf im Sand zu finden. Daher teile ich heute mit Dir meine Lieblingsroutinen und meine Learnings rund um’s Thema Gewohnheiten.

    KONKRET LERNST DU:

    Was das Treffen von Entscheidungen mit Gewohnheiten zu tun hat
    Wie Du Gewohnheiten nutzt um einen klareren Kopf zu haben
    Woher vielleicht der Widerstand gegen Gewohnheiten kommt und wie Du mit ihm umgehst
    Wie exakt meine Morgenroutine ist, von dem Punkt an, wenn ich die Augen aufschlage, bis zu dem Punkt, an dem ich mit meiner Arbeit beginne
    Warum Flexibilität in Gewohnheiten überlebensnotwendig ist und was Du beachten musst beim Implementieren
    Was die wichtigsten Aspekte sind, die Du beachten musst beim Kreieren Deiner neuen Gewohnheiten, damit sie Dir leicht von der Hand gehen und von Dauer sind
    Was der wichtigste Aspekt ist um aus einer netten Spielerei eine Weile lang wirklich eine automatisierte Routine, wie das Zähneputzen, zu machen

    Was für ein mega Thema. Viel Spaß beim Anhören!
    SatNam - Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
    Hab’ einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    HIER ALLE UNSERE LINKS:
    Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: @Ichgold

    The post #38 Wie Du die Macht der Gewohnheiten für Dich nutzt appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 15.02.2018
    5 MB
    31:02
    Itunes cover

    #37 Sneak Peek Tellergold – wie Du schnell Deine Ergebnisse veränderst

    Sneak Peek Tellergold - Meditation- und Coachingeinheit für Dich

    Ich freue mich riesig mit Dir heute etwas ganz Besonderes zu teilen!! Du bekommst einen direkten, exklusiven Einblick in Tellergold! Und zwar bekommt man im Programm jeden Tag in der Woche eine Audiodatei inklusive einer Meditation für den mental-emotionalen Prozess. Und heute… Trommelwirbel… kannst Du Dir eine der 20 Audiodateien als Podcast anhören und kannst so mit eintauchen in den Prozess und wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln.

    An diesem Tag im Programm, beziehungsweise in diesem Podcast geht es...

    um die drei Wege mit denen Du Deine Realität beeinflusst, ohne es zu wissen
    um die Effektivität dieser Wege und ihre Vor- und Nachteile
    um eine Meditation um den effektivsten Weg zu trainieren
    darum, die Intelligenz Deines Herzens zu aktivieren und Dich Schritt für Schritt zu verbinden
    darum konkrete Antwort von Deiner Intuition auf eine Frage zu bekommen
    darum zu lernen, wie Du Dankbarkeit als Transformationstool nutzt

    So aufregend. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Reinhören! Und wichtig - für das ganze Programm hast Du nur noch bis zum 16.02.2018 (Freitagabend 22 Uhr) die Möglichkeit, Dich anzumelden. Dann schließen wir die Tellergold-Tore!
    Wenn Du immer noch zweifelst… mach’ es einfach! Wir bieten eine No-question-asked-Geld-zurück-Garantie bis zwei Wochen nach Kursstart an. So überzeugt sind wir davon, dass Du begeistert sein wirst! Und wenn Du denkst, Du schaffst es zeitlich nicht… alle Inhalte bleiben Dir auch nach den vier Wochen erhalten. Du kannst das Ganze also auch gemütlich in Deinem Tempo machen!
    Also melde Dich am besten jetzt hier an!

    Es lohnt sich wirklich. Du hast es verdient zu lernen, netter mit Dir zu sein und wirklich in Deiner vollen Kraft zu leben! In Deinem Ichgold. Denn Du bist so ein Geschenk für diese Welt! Pack’ es aus, es lohnt sich.

    Hab’ noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    Unsere Links:
    Tellergold: https://ichgold.de/tellergold/
    Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold 
    Ayurveda Lifedesign Gruppe:http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: @Ichgold 
    Website: https://ichgold.de/

    The post #37 Sneak Peek Tellergold – wie Du schnell Deine Ergebnisse veränderst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 08.02.2018
    5 MB
    01:12:35
    Itunes cover

    #36 Carina Preuß: Über den Weg, mit sich und der Natur im Einklang zu leben

    Carina Alana Preuß ist die 31-jährige Geschäftsführerin des Familienunternehmens Ayurveda Parkschlösschen. Einem 5-Sterne-Kurhotel in dem mit Ayurvedischer Medizin, Yoga und Achtsamkeit Menschen ermöglicht wird, wieder in ihre Mitte zu finden. Carina trägt ein unglaublich großes Maß an Weisheit in sich und sprudelt nur so vor Begeisterung darüber, unsere innere Welt wieder an der Natur auszurichten und zu lernen, mental-emotionale Prozesse so wach zu durchlaufen, dass wir an unseren eigenen Grenzen wachsen können. Wir sprechen nicht nur darüber, was Panchakarma-Kuren sind, was Ayurveda für sie bedeutet und wie sie damit umgeht, wenn sie doch mal eine Weile nicht meditiert und ein paar Tage am Stück Kaffee getrunken hat, sondern sie erzählt auch über ihren Weg ein Unternehmen von den eigenen Eltern zu übernehmen, was vor 25 Jahren gegründet wurde. Wie sie Synthesen findet zwischen Tradition und unserer modernen Welt und wie sie die Herausforderung meistert, den Eltern in die Fußstapfen zu folgen und auf der anderen Seite sich abzugrenzen und ihren eigenen Weg zu gehen.

    So inspirierend. Wir hätten noch ewig weiter reden können und werden sicher in Zukunft die ein oder andere Fortsetzung machen. Unbedingt reinhören!!

    Links von Carina Alana Preuß:
    Webseite Ayurveda Parkschlösschen
    Facebook @ayurvedaparkschloesschen
    Instagram @ayurvedaparkschloesschen

    Webseite Ayurveda Lifestyle
    Facebook @meinayurvedalifestyle
    Instagram @meinayurvedalifestyle

    Links von uns:
    Kostenloses Webinar am 11.02. mit dem Thema „Steigere Deinen Selbstwert und werde dauerhaft fitter!“
    Tellergold: https://ichgold.de/tellergold/
    Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: @Ichgold 
    Website: https://ichgold.de/

    Hab’ noch einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    The post #36 Carina Preuß: Über den Weg, mit sich und der Natur im Einklang zu leben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 01.02.2018
    5 MB
    45:28
    Itunes cover

    #35 Claudia Uhrig: von der Eventmanagerin zur Yogalehrerin auf Korfu

    Claudia ist eine super kraftvolle Frau. Eine von denen, die den Raum zum Leuchten bringen, wenn sie eintreten. Sie ist die “Gründerin” der Yogidays, die es seit 2014 in Hamburg, und mittlerweile auch in Düsseldorf und ab diesem Jahr auch in Berlin gibt. Sie ist der Liebe nach Korfu gefolgt, hat ihren sicheren Halbtagsjob an den Nagel gehängt und lebt jetzt in Korfu und Hamburg. Lass Dich von ihrem Weg inspirieren, aus der Businessbranche raus auf die Yogamatte, hinzu den Yogidays. Und finde Kraft in ihrem Mut um Deinen Schritt zu gehen.

    Sie teilt mit Dir das Buch, was damals der Auslöser war den Job zu kündigen,
    Ihre Grenzen und Glücksfälle auf dem Weg zur halben und dann zur vollständigen Selbständigkeit.
    Wie sie sich erdet, wenn es mal wieder zu hektisch wird in der Stadt.
    Warum sie nicht will, dass die Yogidays noch größer werden.
    Warum die Natur so wichtig für sie ist und wie sie diese nutzt um in ihrer Mitte zu bleiben.

    Links von Claudia:
    Claudia Uhrig: http://www.claudiauhrig.de/
    Yogidays: http://www.yogi-days.de/
    Robert Betz: Raus aus den alten Schuhen

    Links von uns:
    Kostenloses Webinar am 11.02. mit dem Thema "Steigere Deinen Selbstwert und werde dauerhaft fitter!"
    Tellergold: https://ichgold.de/tellergold/
    Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
    Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
    Instagram: @ichgold
    Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: @Ichgold
    Website: https://ichgold.de/

    The post #35 Claudia Uhrig: von der Eventmanagerin zur Yogalehrerin auf Korfu appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 25.01.2018
    5 MB
    39:04
    Itunes cover

    #34 Fünf Tipps für gesundes Essen ohne Verzicht

    In dieser Folge geht es darum, Dich gesünder zu ernähren, ohne das zu ändern, was Du isst! Verrückt, ich weiss! Aber möglich. Wir sind beim Thema Ernährung so sehr damit beschäftigt, die Nahrungsmittel herauszufinden, die wir weglassen müssen, damit es uns endlich besser geht. Was, wenn es darum aber garnicht geht? Was, wenn das nicht die Lösung ist, sondern es um Struktur, Kombinationen, Routinen und Rhythmus geht? In dieser Folge teile ich mit Dir meine fünf besten Tipps, wie Du Deine Ernährung umstellen kannst, ohne zu ändern, was Du isst und eben ohne zu verzichten!

    Es geht darum…
    … welche Tools aus dem Ayurveda super funktionieren, ohne, dass Du ändern musst, was Du isst.
    … was der eigentliche Name für “Dinner” war und warum.
    … wann Du am besten Deine Softdrinks trinkst
    … warum Vanilleeis mit heißen Himbeeren den Körper verdreckt.
    … was intermittierendes Fasten ist und wie die ayurvedische Variante ist.
    … welche Nahrungsmittelkombinationen für Deinen Körper nicht gut funktionieren.
    … welche Kombinationen Du stattdessen wählen kannst.

    LINKS:
    Tellergold: Unser Online-Programm ab dem 18.02.2018 für Deine Ernährungs- und Selbstlieberevolution.
    Instagram: @ichgold
    Facebook: @Ichgold 
    Ayurveda Lifedesign: http://bit.ly/2fyNyFA

    Lebe Dein Ichgold, denn die Welt braucht Dich und das Geschenk, das nur Du in Dir trägst!
    Hab’ noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    The post #34 Fünf Tipps für gesundes Essen ohne Verzicht appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 18.01.2018
    5 MB
    46:28
    Itunes cover

    #33 Wieso die meisten Ernährungskonzepte nicht funktionieren

    Es gibt so viele Ernährungskonzepte, die Frauenzeitschriften sind voll davon. Die meisten dieser Konzepte bringen uns allerdings weiter weg von uns, unserem Rhythmus und unserer Intuition, die eigentlich schon weiß, was wir brauchen. In dieser Folge entblättere ich verschiedene dieser Konzepte und mache sichtbar, wo die Grenzen liegen und warum und wie Ayurveda anders ist.

    Ich gehe darauf ein…

    Was unser Kopf damit zu tun hat, was wir auswählen
    Wir schauen, welche Bereiche der Konzepte uns einschränken und warum
    Du lernst einerseits, was die Dogmen auslösen und wozu radikale Konzepte führen können
    Warum es im Ayurveda keine Verbote gibt und was rosa Elefanten damit zu tun haben
    Du lernst, wie Ayurveda das Ganze sieht

    Wieso ist Ayurveda kein Konzept, und wie arbeitet man dann damit?
    Was Verbote für eine Auswirkung haben und warum sie so schädlich sind

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erkenntnisse beim Reinhören und freue mich über Deine Gedanken unten in den Kommentaren.
    Hier findest Du alle Links:
    Tellergold: http://bit.ly/2qjHt8h
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    Hab’ noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    The post #33 Wieso die meisten Ernährungskonzepte nicht funktionieren appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 11.01.2018
    5 MB
    39:09
    Itunes cover

    #32 Warum Kalorien aus ayurvedischer Sicht egal sind

    “Warum Kalorien und aus ayurvedischer Sicht egal sind”. Lass uns lösen von diesem begrenzenden und irgendwo im Labor entstandenen System, was uns nur weiter weg bringt von unserer Intelligenz des Körpers. Ich teile mit Dir, wieso es keinen Sinn macht in Kalorien zu denken und was das überhaupt bedeutet. Warum es eben nicht funktioniert dem Körper mehr Arbeit zu geben und welche Stoffwechseltypen es gibt. Außerdem, die Möglichkeit Deinen Stoffwechsel besser zu verstehen und herauszufinden, was der wichtigste Aspekt ist, auf den Du achten musst, anstatt Kalorien zu zählen. Was all das mit Deinem Körpergefühl zu tun hat und wieso das so wichtig ist. Und nebenbei erzähle ich Dir noch meine beiden wichtigsten Learnings aus meinem aktuellen Schnupfen!!!

    Links:

    Kostenloses Ernährungstraining: Hier anmelden
    Alle Infos zu Tellergold

    alle anderen Links...
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    Also, hör’ mal rein und hab noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    The post #32 Warum Kalorien aus ayurvedischer Sicht egal sind appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 04.01.2018
    5 MB
    46:24
    Itunes cover

    #31 Kreiere Dir Dein bestes Jahr 2018

    Was sind Deine Absichten und was musst Du wissen, um sie verwirklichen zu können? Darum geht es in der neuen Podcastfolge. (Liebe Denise, danke für Deine Bewertung und Deine Anregung auf iTunes. Ich hatte dieses Thema tatsächlich schon geplant!) Um neue Dinge zu erschaffen, musst Du erstens wissen, was Du Dir wünschst, also was Du erschaffen willst, und zweitens, wie Du das machen kannst. Und bei “wie Du das machen kannst” ist vor allem interessant, wie stehen wir uns dazu eigentlich meistens im Weg, beziehungsweise wie verhindern wir, dass wir das, was wir uns wünschen, auch erreichen? Denn unser Bewusstsein ist eigentlich sehr gut darin, Ergebnisse zu erschaffen. Es sei denn wir laufen auf Autopilot, was die meisten von uns tatsächlich die meiste Zeit des Tages tun. Dann wird es schwer. Wie Du starten kannst und wie Du Dich auch besser verstehst um 2018 zu Deinem Jahr zu machen, darum geht es in diesem Podcast.

    Wir machen...

    Eine powervolle Übung für Deine Ausrichtung und Deine Ziele in 2018. Finde heraus, was Deine Prioritäten sind.
    Wie funktioniert der Erschaffensprozess - wie kommst Du jetzt da hin?
    Wo liegt der Schlüssel und was musst Du beachten?
    Was hat das, was Du denkst, mit Deinen Gefühlen zu tun und wieso ist das so wichtig?
    Wieso laufen wir meistens auf Autopilot und wie können wir da aussteigen?
    Wo setzt Du an, um 2018 durchzustarten?
    Gefühle sind nicht gleich Gefühle.
    Was der Unterschied ist und was Du Dich fragen kannst um mit dem Gefühlsmanagement-Training zu beginnen.
    Wie wir durch Gefühligkeiten den Zugang zu unserer Intuition verhindern.
    Was meine Absichten sind für 2018.

    4-tlg. Ernährungstraining. Hier kostenlos anmelden!
    Ein Videotraining in dem Du so viel lernst. Und das “Tellergold”. Hier alle Infos!
    Unser neues, sensationelles Ernährungsprogramm. Ayurvedische Ernährung in Deinen Alltag integrieren und Dich andocken an Deine Natur und Deine innere Kraft! Frühbucherpreis bis zum 15.01.2018!!

    Das Gold liegt in Dir. Du bist schon perfekt und die Umstände sind nie wirklich das Problem. Docke Dich an, an Deine innere Kraft, und erschaffe von dort aus!

    Hab’ noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    The post #31 Kreiere Dir Dein bestes Jahr 2018 appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 28.12.2017
    86 MB
    36:00
    Itunes cover

    #30 Wie Du jetzt das Beste aus 2017 herausholst

    Rumi sagt: “The wound is where the light enters you.”

    Also lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Licht in Dich und aus Dir heraus scheint. Wir können so viel aus den vergangenen Erfahrungen lernen und nutzen um das, was vor uns liegt, zu einem rauschenden Fest werden zu lassen. Und genau darum geht es in dieser Folge. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf all die Dinge, die Du erschaffen hast. Positiv, wie negativ. Und aus beiden Welten ziehst Du Deine Schlüsse und Kraft, Inspiration und Ausrichtung für alles, was jetzt ist.
    Denn nicht nur die positiven Erfahrungen geben Dir Kraft, sondern auch und insbesondere die Erfahrungen, die Dir nicht gefallen haben oder die vielleicht sogar sehr schmerzhaft waren.

    Es geht darum:

    Wie Du Kraft aus Erfahrungen ziehst und diese nutzt, um Dir die Zukunft so zu erschaffen, wie Du es Dir wünschst
    Was es braucht dafür, dass es Dir leichter fällt, gute Ergebnisse zu kreieren
    Wie Du es Dir unnötig schwer machst, Deine Ziele zu erreichen
    Welche drei Schritte Du machen musst um Deine negativen Erfahrungen zu transformieren
    Was der wichtigste Fokus für Deine Weiterentwicklung ist
    Und wenn Du jemanden kennst, der ein schweres Jahr gehabt hat und eine Inspirationsspritze und eine extra Portion Liebe gebrauchen könnte, dann teile diese Folge gerne mit der Person! Hör’ unbedingt rein und lass mich unten in den Kommentaren Deine Erkenntnisse wissen und wie Dir die Folge gefallen hat!

    Hier geht’s zur Warteliste unseres Ernährungs-Projekts!
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    Ich wünsche Dir noch einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    The post #30 Wie Du jetzt das Beste aus 2017 herausholst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 21.12.2017
    5 MB
    11:50
    Itunes cover

    #29 Vorweihnachtsmeditation für ein genussvolles Fest

    Diese Folge ist eine Meditation für Dich. Eine Meditation, mit der Du Deinen Verstand ausrichtest auf wunderbare Feiertage, in denen Du Deine Zeit genießt, schöne Momente kreierst und Dir auch erlaubst Dich abzugrenzen, wenn etwa für Dich nicht funktioniert. Nimm Dir zehn Minuten Zeit nur für Dich und richte Dich aus für das schönste Fest, das Du jemals hattest!

    Und als Zusatz habe ich noch eine kleine Übung für Dich:
    Nimm Dir fünf Minuten Zeit und antizipiere die Herausforderungen, die eventuell auf Dich zukommen. (Eltern, enttäuschte Kinder, Pannen beim Essen… was auch immer es für Dich ist, was Dich auf die Palme oder zumindest aus dem Gleichgewicht bringt.) Und dann visualisiere, wie Du in dieser Situation besonnen handelst und zwar aus einer Haltung der Liebe. Visualisiere, wie Du Dich wertungsfrei abgrenzt von den Dingen, die für Dich nicht funktionieren, und gleichzeitig entspannt und gelassen bleibst. Mit dieser Übung und der Meditation kann nichts mehr schiefgehen.
    Und dann findest Du hier nochmal den Link zur Warteliste des Ernährungs-Projekts!

    Wir freuen uns schon riesig drauf und sind voll in Vorbereitung und Produktion um für Dich das Beste bereitzuhalten! Da ist wirklich alles drin. Von den wichtigsten Ernährungstipps aus dem Ayurveda… Konstitutionstest… Wie Du für Deine Konstitution kochst… Wie Du unterschiedliche Doshas an einen Tisch bekommst… Wie Du emotionales Essen heilst und eine gesunde Beziehung zum Essen kreierst… Wie Du Dein Wunschgewicht erreichst und wie Du super unkompliziert, in windeseile leckere Gerichte zauberst… und, und, und… Also, das Komplett-rundum-sorglos-Paket bezogen auf alles, was mit Ernährung und den persönlichen Themen, die da mit dranhängen, zutun haben.

    Hab’ ein wunderbares Fest. Enjoy.
    Und natürlich wünsche ich Dir noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/ 
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #29 Vorweihnachtsmeditation für ein genussvolles Fest appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 21.12.2017
    119 MB
    49:40
    Itunes cover

    #28 Die acht besten Tipps für genussvolle Weihnachten

    In diesem Podcast geht es um meine acht besten Tipps für genussvolle Weihnachten! Dieses Mal mit einem kleinen Bonus, denn es gibt gleich die Folge #29 dazu. Ich habe für Dich eine kleine Vorweihnachts-Meditation aufgenommen, die Dir ermöglicht, Dich optimal für die Feiertage auszurichten um diese vollständig zu genießen.

    Wenn Du nämlich auch mal gestresst bist von allem, was noch auf Deiner To-do-Liste steht, Du zwar gerne schenkst, aber Du auch Schwierigkeiten hast die richtigen Geschenke zu finden oder es auch manchmal vielleicht ein bisschen zu wichtig nimmst, was Du von wem geschenkt bekommst…!? Oder fürchtest Du Dich schon jetzt davor vollgefuttert auf der Couch zu sitzen und vor lauter Essen und Socializing nicht mehr vor und zurück zu wissen? Dann hör auf jeden Fall mal rein!
    Du lernst:

    wie Du am besten mit der langen To-do-Liste umgehst, die unbedingt noch vor den Feiertagen abgearbeitet werden muss,
    wodurch wir uns das Schenken und Beschenkt werden manchmal schwer machen,
    warum das Zusammensein mit all diesen Menschen oft schwierig ist und wie Du es für Dich schöner und wertvoller gestalten kannst,
    wie Du mit dem ganzen Essen umgehen kannst, so dass Du Dich nicht komplett aus Deiner körperlichen Integrität heraus schießt,
    meine zwei gesunden Lieblingsleckereien für’s Fest kennen.
    was Dein Körper braucht mit all den leckeren aber oft auch schwer verdaulichen Mahlzeiten,
    wie Du die zelluläre Intelligenz wieder aktivierst,
    wie Du Dich und Deine Lieben wieder in Schwingungen bringst,
    worauf Du unbedingt achten musst bei all den Veranstaltungen, Festlichkeiten und Zusammenkünften, um Dich nicht komplett selber zu verlieren.

    Hier findest Du die Aufnahme: #29 Vorweihnachtsmeditation für ein genussvolles Fest
    Lass dich außerdem hier direkt auf die Warteliste unseres Ernährungs-Projekts setzen!
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/ 
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Anhören. Und hinterlasse mir hier unter dem Post einen Kommentar, was Deine wichtigste Erkenntnis ist und was Du unbedingt umsetzen wirst! Und mach’ unbedingt die Meditation zum Podcast!!
    Ich wünsche Dir noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    The post #28 Die acht besten Tipps für genussvolle Weihnachten appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 14.12.2017
    5 MB
    37:27
    Itunes cover

    #27 Interview Nicole Dechow – Entscheidungen treffen, dem Herzen folgen und Zeichen lesen

    Achtung, heute es wird sehr spirituell! wink So schön. In dieser Folge spreche ich mit der wunderbaren Nicole Dechow, Yogalehrerin, Holistic Health Coach und Bloggerin darüber, wie man lernt, seinem Herzen zu folgen. Du lernst, wie du Dich bei Entscheidungen sicher fühlst auch wenn alle Dich für verrückt halten. Nicole erzählt davon, wie sie aus einem Marketing - PR - Job zu einem Yogastudio in Bali kam, wie sie den Weg zurück nach Hamburg gefunden hat und was es braucht für Concious Business in der Yogawelt. Mittlerweile ist sie Inhaberin des neuen Yogastudios "Soul & Spirit" in Hamburg und hat einen Podcast zum Thema “Blog with Soul". Lass Dich von Ihrer spannenden Reise dazu inspirieren, Deinem eigenen Weg zu folgen und Dich auf Deine innere Stimme zu verlassen. Hör’ mal rein und lass uns wissen, was Du aus dieser besonderen Folge mitnimmst.

    Erfahre…
    ...wieso die innere Stimme das Wertvollste ist, was Du hast.
    ...wie Du Dich gegen die Befürchtungen anderer nicht von Deinem Weg abbringen lässt.
    ...wie Du Deine Intuition und die Verbindung zum Universum effektiv nutzt, wenn Du gerade mal nicht weiter weißt.
    ...wie Du große Projekte verwirklichst und was die wichtigste Qualität ist auf dem Weg zu Deinen Träumen.
    ...wieso ein “wenn - dann” nicht funktioniert und was der Schlüssel im Hier-und-Jetzt ist.

    Hier findest Du Nicole:
    Yogaschule und Training Academy: www.soulandyoga.com
    Yoga & Mindful Living Blog: www.soulandspirits.com

    Und wenn Du unseren kostenlosen Stoffwechselkurs noch nicht gemacht hast, dann findest Du den hier:
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a

    Da steckt viel drin… viel Spaß mit dieser Folge und lass mich wissen, wie sie Dir gefallen hat und was Du daraus mitnimmst!
    Deine Dana

    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #27 Interview Nicole Dechow – Entscheidungen treffen, dem Herzen folgen und Zeichen lesen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 07.12.2017
    5 MB
    37:27
    Itunes cover

    #26 So lebst Du authentisch

    In dieser Folge geht es um Deine Authentizität. Auslöser für dieses Thema war eine 3-Sterne-Rezension bei iTunes mit der Frage, ob der ganze Selbstoptimierungshype uns nicht eigentlich viel weiter von uns selber wegführe. Super spannende und berechtigte Frage. Wie Du erkennen kannst wie es bei Dir ist, wie du aufhörst “nur zu optimieren” und wirklich in die Tiefen gehst und von dort aus beginnst, mehr Deine eigene Authentizität zu leben. Das teile ich mit Dir in dieser Folge.

    Konkret geht es um:

    Die zwei unterschiedlichen Möglichkeiten wertvolle Tools zu nutzen
    Die positive und negative Art zu kompensieren
    Wie wir aufhören zu kompensieren
    Was Dich Kommunikation zurückhalten lässt und warum es wichtig ist, damit aufzuhören
    Warum es super ist, wenn Du abgelehnt wirst für das, was Du bist
    Warum Du Deinen Ruf verlieren musst
    Eine powervolle Übung für mehr Authentizität in Deinem Leben
    Wie Du Dein Licht wieder zum strahlen bringst
    Wie Du zum Magneten wirst für die perfekten Menschen, die zu Dir passen
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Anhören! Und lass mich an Deinen Erkenntnissen und Deinen Erfahrungen mit Deiner Risiko-Übung teilhaben!

    Hab’ noch einen großartigen Tag.
    Und let’s stay connected!

    Workshop in Hamburg 9.-10.12. "Ayurveda in der Yogastunde": http://bit.ly/2AoOads
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    Deine Dana

    The post #26 So lebst Du authentisch appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 30.11.2017
    5 MB
    43:26
    Itunes cover

    #25 Wie du lernst, der inneren Stimme zu folgen

    Dieser Podcast ist ein ganz besonderer Podcast. Denn es geht nicht nur um unser Kernthema “Dein Ichgold”, sondern mein über alles geliebter Mann Matthias ist in dieser Folge an meiner Seite. Und wir teilen mit Dir unsere Erkenntnisse auf dem Weg zu unserem Ichgold! Es geht darum, Dir zu zeigen, dass es sich immer lohnt auf Deine innere Stimme zu hören, auch wenn alles eigentlich dagegen spricht. Auch wenn Du glaubst, die Konsequenzen sind nicht tragbar und Du glaubst, das Risiko sei zu groß. Wir teilen mit Dir den Prozess, wie wir gelernt haben, dem Ruf der Intuition zu folgen und wie wir auch mit Ablehnung, Umwegen und Grenzen umgegangen sind. Wir teilen mit Dir, wie wir mit Tiefen umgehen und wie unserer Meinung nach der Zusammenhang zwischen Deiner inneren Stimme, dem Universum und den Ergebnissen ist. Eine aufregende Premiere für uns als Paar einen Podcast zu produzieren. Wir sind gespannt, wie Dir die Folge gefällt. Lass uns wissen, was Du dazu denkst, wie Deine Erkenntnisse waren und was Du aus der Folge mitnimmst. Hinterlasse uns einfach unten einen Kommentar.

    Kostenloses Webinar am 06.12. "Lerne effektiv Deinen Stress zu reduzieren": http://bit.ly/2A2GBG9

    Workshop in Hamburg 9.-10.12. "Ayurveda in der Yogastunde": http://bit.ly/2AoOads
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    Wir freuen uns von Dir zu hören!
    Und natürlich wünschen wir Dir noch einen großartigen Tag!
    Matthias und Dana

    The post #25 Wie du lernst, der inneren Stimme zu folgen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 23.11.2017
    5 MB
    01:18:52
    Itunes cover

    #24 Robert Gladitz: Berufung, Work-Life-Balance und das Erdmännchen in Dir

    Diese Woche haben wir ein super inspirierendes Interview mit Robert Gladitz für Euch. Robert ist ein 27-jähriger Entrepreneur, der seine Vision lebt. Seine Absicht ist es, Menschen zu ermöglichen, ihre Berufung zu finden, damit Geld zu verdienen und durch ihren Beitrag die Welt zu verbessern. Wir sprechen darüber, wie er mit Fehlern umgeht und warum Fehler eigentlich keine sind. Robert teilt mit uns, wie er 1,5 Jahre ein Business über Rohkost gestartet hat um dann festzustellen, dass seine eigentliche Leidenschaft die Kombination aus Business, Mindset-Training und Menschenzusammenbringen ist. Wie er es geschafft hat, innerhalb kürzester Zeit seinen Weg zu ändern und was es seiner Meinung nach braucht, um damit erfolgreich zu sein. Er teilt mit uns seine Sichtweise auf das Problem “Angst vor Ablehnung” oder auch vor Menschen zu sprechen zu haben. Und wie seine Strategie dafür ist. Aus jedem seiner Sätze sprudelt so viel Energie und Inspiration, dass man gleich loslegen will, um mit ihm zu arbeiten. Aktuell arbeitet er an der dritten Awesome People Conference, die vom 25.11. - 03.12. online und komplett kostenlos ist. Dort hat er in den letzten Wochen die “Creme de la Creme” der deutschen Weiterentwicklungsszene interviewt. Super spannend. Also, hör´ unbedingt in den Podcast rein und erfahre mehr über Dich und darüber, wie Du weitermachen kannst. Und lass mich hier in den Kommentaren wissen, wie Dir die Folge und das Interview gefallen hat! Was nimmst Du mit? Was ist Dein wichtigstes Learning?

    Hier noch mal zusammengefasst worum es geht:

    > Wieso die wichtigste Aufgabe in Deinem Leben ist: Das Erdmännchen in Dir zu wecken

    Wie Du herausfindest, was Du wirklich machen willst und dem dann auch folgst
    Wie Du mit Fehlern umgehst oder warum diese keine sind
    Wieso es keinen Sinn macht darauf zu warten, dass die Angst weniger wird
    Wie Du damit umgehst, wenn Menschen das ablehnen, was Du machst
    Wann Arbeit keine Arbeit mehr ist
    Warum Work-Life-Balance eigentlich Quatsch ist
    Wie Du natürlicherweise digitalen Detox lebst
    Was der Unterschied zwischen Selbständigkeit und Unternehmertum ist
    Wie Du Spiritualität und Business verbindest

    Kostenloses Webinar am 06.12. "Lerne effektiv Deinen Stress zu reduzieren": http://bit.ly/2A2GBG9 
    Workshop in Hamburg 9.-10.12. "Ayurveda in der Yogastunde": http://bit.ly/2AoOads
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    Und hier findest Du Robert:
    http://awesomepeople.family/
    http://instagram.com/robertgladitz/
    https://www.youtube.com
    http://facebook.com/robertgladitz
    Hier kannst Du Dich zur Awesome People Conference kostenlos anmelden: https://awesomepeopleconference.de/
    Hier findest Du den Podcast zum Thema: http://apple.co/2je9wPw

    Viel Spaß beim Anhören. Wir freuen uns von Dir zu hören!
    Hab’ noch einen großartigen Tag!
    Deine Dana

    The post #24 Robert Gladitz: Berufung, Work-Life-Balance und das Erdmännchen in Dir appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 16.11.2017
    5 MB
    41:22
    Itunes cover

    #23 Du bist, was Du isst. Wirklich!

    Du bist, was Du isst! Wirklich! Dieser Satz wird ja in vielfältigen Zusammenhängen gebraucht. Allerdings meint Ayurveda etwas anderes damit, beziehungsweise hat auch noch einen kleinen Zusatz oder eine Korrektur dazu. So spannend. Das ayurvedische System baut ja auf dem Funktionieren des eigenen Stoffwechsels auf. Und in diesem Podcast nehme ich das mal etwas genauer unter die Lupe. Denn Vitamine, Mineralien und Kalorien geben nur sehr wenig Aufschluss darüber, wie gut Du aktuell Deinen Körper nährst.

    Warum das so ist und wie Du es leichter steuern kannst, erkläre ich Dir im aktuellen Podcast:

    > Wie die Natur mit Deinem Körper kommuniziert,

    wieso Vitamine, Nährstoffe und Kalorien aus ayurvedischer Sicht nicht wichtig sind,
    was Ayurveda alternativ zu Rate zieht,
    warum saisonal und regional so wichtig ist, unabhängig von der moralischen Meinung darüber.
    Welche Art von Nahrungsmitteln Deinem Körper nicht gut tun und warum,
    was für eine Form von Nahrungsmitteln Dein Körper braucht und wie er damit umgeht und
    was Dein Essen mit Deinem Kopf und Deinen Gefühlen zu tun hat und wie Du das effektiv steuerst.

    Viel Spaß beim Umsetzen und Reinhören!

    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #23 Du bist, was Du isst. Wirklich! appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 09.11.2017
    5 MB
    31:25
    Itunes cover

    #22 So manifestierst Du Dein Wunschleben

    Du erschaffst Dir Dein eigenes Leben. Das hast Du schon immer getan, auch wenn Dir die Ergebnisse nicht immer gefallen haben. Du kannst aber einiges dafür tun, den Erschaffensprozess Deiner Realität bewusster zu steuern und Dir so immer mehr das zu kreieren, was Du Dir wünschst! Und genau darum geht es in dieser Podcastfolge!

    Du lernst:

    Deinen Verstand besser kennen und wie er funktioniert,
    wie das Universum tickt und wer die Zügel in der Hand hat,
    wie Du Dich selber überlisten kannst um Dich in einen neuen Gefühlszustand zu bringen,
    >warum wir manchmal nicht die Ergebnisse kriegen, die wir dachten zu manifestieren,
    wie Du es schaffst aus dem Kontrollmodus rauszukommen und Dich dem Fluss hinzugeben
    ...und vieles mehr.

    Viel Spaß beim Reinhören!

    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #22 So manifestierst Du Dein Wunschleben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 02.11.2017
    5 MB
    25:12
    Itunes cover

    #21 Meditation: Verbinde Dich mit tiefem Vertrauen ins Leben

    Dieser Podcast ist eine geführte Meditation um Dich wieder ins Vertrauen zu bringen! Aufgrund der großen Nachfrage nach dieser Meditation - hervorgebracht durch meinen letzten Podcast - ist sie nun fertig für Dich! Ich hoffe Du hast viel Freude damit und kannst Dich dadurch neu ausrichten. Es ist viel einfacher, als Du denkst und so wichtig für einen entspannten Alltag! Wenn Du sie öfter gemacht hast, kannst Du sie als kleines Gedankenspiel auch im Kopf kurz zwischendurch machen und Dich wieder andocken.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit der Meditation. Und da das ja meine erste Aufnahme in diesem Format ist (ui, ein bisschen aufregend), würde mich natürlich super interessieren, wie sie Dir gefallen hat! Let me know! Und wenn sie Dir gefallen hat, teile sie gerne mit Deinen Freunden und hinterlasse mir bei iTunes 5-Sterne und eine kleine Rezension!
    Denk daran, Du brauchst Dich nicht auf Deine Kraft zu verlassen. Die Kraft des ganzen Universums steht Dir zur Verfügung, wenn Du Dich wieder an sie andockst. Dort liegt Dein Ichgold. Viel Spaß beim Verbinden!

    ANMELDUNG ZUM KOSTENLOSEN WEBINAR "Die 10 wichtisten Gewohnheiten aus dem Ayurveda": http://bit.ly/2jMTpfw
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #21 Meditation: Verbinde Dich mit tiefem Vertrauen ins Leben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 26.10.2017
    5 MB
    51:29
    Itunes cover

    #20 Wie Du Dir ein Umfeld erschaffst, was Dich über Dich hinauswachsen lässt

    Man sagt, Du wirst so, wie die fünf Menschen, mit denen Du die meiste Zeit verbringst. Ich würde das noch verschärfen und sagen, nicht nur die Menschen, mit denen Du Zeit verbringst, sondern die Grenzen Deines physischen Umfeldes beeinflussen die Grenzen Deines Seins. Wo wohnst Du? Wo, wie und mit wem arbeitest Du? Welche Gegenstände umgeben Dich?

    Wie genau dieser Einfluss passiert, wieso Du wie die Menschen in Deinem Leben wirst, und wie das alles zusammenpasst mit meinem Standpunkt, dass Du der Schöpfer Deiner eigenen Realität bist, erfährst Du in unserem neuen Podcast! “Wie Du Dir ein Umfeld erschaffst, was Dich über Dich hinauswachsen lässt.”
    Du erfährst:

    Was Dich im Alltag ausbremst
    Wieso uns die Dinge so beeinflussen

    Wie das passiert und wie Du das ändern kannst

    Welche Bereiche in Deinem Leben Du unter die Lupe nehmen musst
    Wie Du das tust und was Du dann ändern kannst
    Welche fünf Dinge Du beachten musst um Dir das Umfeld bewusst zu kreieren
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Reinhören, ganz viele Erkenntnisse und viel Spaß beim Erschaffen Deines Umfeldes, das Dich über Dich hinauswachsen lässt!

    Hier findest Du die Links:

    ANMELDUNG ZUM KOSTENLOSEN WEBINAR "Die 10 wichtisten Gewohnheiten aus dem Ayurveda": http://bit.ly/2jMTpfw
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #20 Wie Du Dir ein Umfeld erschaffst, was Dich über Dich hinauswachsen lässt appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 19.10.2017
    5 MB
    38:31
    Itunes cover

    #19 Fünf powervolle Tools, mit denen Du wieder ins Vertrauen kommst

    Wenn ich meinen Kunden, Teilnehmern oder Zuhörern auf Vorträgen sage, dass sie mehr vertrauen müssen um große Schritte vorwärts zu kommen, werde ich immer gefragt - aber wie komme ich denn in’s Vertrauen? Denn Misstrauen ist das, was uns davon abhält im Flow zu sein und aus unserem vollen Potenzial zu schöpfen. In diesem Podcast teile ich mit Dir meine 5 Schritte, wie ich mich immer wieder ins Vertrauen bringe. Ich erkläre,

    wie Vertrauen überhaupt entsteht,

    welche Aspekte in Deinem Sein Du aktivieren musst um zu vertrauen
    wen Du nutzen kannst um es Dir leichter zu machen
    welche Tools Du zur Unterstützung hast
    und wieso es eigentlich der natürlichste Zustand Deines Selbst ist und wie Du Dich daran wieder andockst!
    Was der Unterschied zwischen Vertrauen und blindem Vertrauen ist und warum das wichtig ist zu wissen
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erkenntnisse beim Anhören. Und wenn Du jemanden kennst, der auch mehr Vertrauen gebrauchen könnte, teile gerne diese Folge mit ihm. Und über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes würde ich mich auch riesig freuen.

    Hier findest Du unsere Links:

    ANMELDUNG ZUM KOSTENLOSEN WEBINAR "Die 10 wichtisten Gewohnheiten aus dem Ayurveda": http://bit.ly/2jMTpfw
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #19 Fünf powervolle Tools, mit denen Du wieder ins Vertrauen kommst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 12.10.2017
    5 MB
    56:40
    Itunes cover

    #18 Christian Bischoff – und die Kunst Dein Ding zu machen

    Christian ist einer der erfolgreichsten Persönlichkeitstrainier und Lifecoaches im deutschsprachigen Raum. Er gibt seine Erfolgseminare “Die Kunst Dein Ding zu machen” mit 2500 Menschen, hat Bücher geschrieben und macht den erfolgreichen, gleichnamigen Podcast “Die Kunst Dein Ding zu machen!”

    Wir sprechen über vielfältige Dinge. Hör' gut zu und halte etwas zu schreiben bereit für Deine Erkenntnisse!
    Hier was Dich erwartet:

    Warum wir nicht alles erreichen können was wir uns wünschen und warum das gut so ist
    Warum uns nur 5 Stunden pro Tag bleiben um unser bestes Ich zu erschaffen und wie Du Dich dann festlegst
    Wie gehst Du damit um wenn anderen Menschen nicht gefällt was Du tust
    Warum die Qualität “Sicherheit” tödlich ist für jede Kreativität auf Deinem Weg
    Warum Erfolgreiche keine Fehler mehr machen
    Was Spiritualität und Eigenverantwortung miteinander zu tun haben
    Aus welchen Ebenen besteht Deine Persönlichkeit und wie kannst Du das Wissen nutzen um Deine Zukunft zu gestalten
    Was macht 90% Deiner Erfolges aus und wo musst Du dann ansetzen für Deinen nächsten Schritt
    Was sind wichtige Regeln für eine erfolgreiche Partnerschaft und wie bringst Du Familie und Beruf unter einen Hut
    Ich bin total begeistert von der Klarheit und dem breiten Wissen von Christian. Er selbst fährt zweimal im Jahr zur Ayurveda Kur und hat einen Ayurveda Arzt. Alleine das finde ich großartig. Außerdem ist er als Pitta-Kapha Persönlichkeit nicht nur super strukturiert, sondern auch tiefenentspannt. I like!!! Viel Spaß beim anhören!
    ANMELDUNG ZUM KOSTENLOSEN WEBINAR "Die 10 wichtisten Gewohnheiten aus dem Ayurveda": http://bit.ly/2jMTpfw
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #18 Christian Bischoff – und die Kunst Dein Ding zu machen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 05.10.2017
    5 MB
    51:24
    Itunes cover

    #17 Lebe Dein Dharma oder wie Du den Mut findest, Dir das Leben zu erschaffen, das Du dir wünschst!

    > Was bedeutet eigentlich Dharma oder Lebenssinn und wie finde ich meinen heraus?

    Was das größte Problem ist mit dem wir unseren nächsten Weiterentwicklungsschritt verhindern
    An wen Du Dich am besten wendest und mit wem Du am besten nicht sprichst, wenn Du eine Idee oder Vision hast und unsicher damit bist
    Was Du tun oder lassen solltest wenn Investitionen anstehen und wofür das in Deinem System steht
    Wo Du die Quelle findest für Deinen sehnlichsten Wunsch
    Wie Du Dich an Dein Bauchgefühl andockst und warum Bauchgefühl nicht gleich Bauchgefühl ist
    Warum das Universum immer hinter Dir steht und woran Du das merkst
    ANMELDUNG ZUM KOSTENLOSEN WEBINAR "Die 10 wichtisten Gewohnheiten aus dem Ayurveda": http://bit.ly/2jMTpfw
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign http://bit.ly/2fyNyFA
    Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
    Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

    The post #17 Lebe Dein Dharma oder wie Du den Mut findest, Dir das Leben zu erschaffen, das Du dir wünschst! appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 28.09.2017
    5 MB
    01:20:36
    Itunes cover

    #16 Volker Mehl – Ayurveda: umsetzbar, effektiv und weit mehr als nur Ernährung

    Volker ist ein tiefenentspannter mega unkomplizierter Quell an Informationen und Inspirationen. Ich habe ihn Interviewt! Und das darfst Du Dir nicht entgehen lassen. 1. Ist es mein erstes Interview gewesen und 2. ist da so krass viel drin. Ich habe mir den Podcast selber auch gleich noch mal angehört!!! Du erfährst...

    Wie Du aus Dogmatismus und einem zu hohen Anspruch an Dich raus kommst samt powervoller Übung für zuhause

    Wie Du herausfindest ob grüne Smoothies Dir gut tun und warum das Ayurveda sie nicht für optimal hält.
    die vier wichtigsten Grundprinzipien des Ayurveda und wie Du sie auf die Straße bringst
    Wie Du als Ayurveda Neuling einen leichten Einstieg findest
    Wieso Ernährung nur ein kleiner Teil dessen ist was Ayurveda zu bieten hat und was noch alles für Dich drin ist.
    Was Ayurveda mit Yoga zu tun hat und wie Du es sinnvoll verbindest
    Eine super Übung wie Du Achtsamkeit von Deinem Meditationskissen in den Tag transportiert bekommst
    warum wir im Ayurveda sagen "Du bist nicht was Du isst, sondern das was Du verstoffwechselst.”
    LINKS ZU VOLKER:
    Website: https://www.volker-mehl.de/
    Das neue Buch: http://amzn.to/2hmcosP
    DANAS LINKS:
    Kostenloses Webinar: http://bit.ly/2jMTpfw
    Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
    Website: https://ichgold.de/
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign
    Facebook: Ichgold
    Instagram: @ichgoldlifdesign

    The post #16 Volker Mehl – Ayurveda: umsetzbar, effektiv und weit mehr als nur Ernährung appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 21.09.2017
    5 MB
    46:56
    Itunes cover

    #15 Was Du mit Deiner Konstitution in dieser Jahreszeit besonders beachten musst

    Warum muss ich wegen der Jahreszeiten überhaupt irgendetwas beachten? Was im Allgemeinen empfohlen wird für den Übergang und welche unterschiedliche Empfehlungen gibt es für Deine Konstitution? Es ist so wahnsinnig spannend und super effektiv, was Du alles jetzt machen kannst um den Winter gut zu überstehen. Denn die Jahreszeiten fordern automatisch unser Gleichgewicht heraus. Dieser Podcast ist voller praktischer Inforamtionen im Allgemeinen wie es mit den Jahreszeiten ist, und konkret was Du für Dein Dosha jetzt beachten kannst.

    Und hier die Links von denen ich gesprochen habe:

    Ich Montags Morgens um 8:30 Uhr immer live in der Ayurveda Lifedesign Facebook Gruppe.
    Kostenloser 1-wöchiger Stoffwechselkurs
    Komm in meinen Alltag und erhalte leckere Ernährungsimpulse auf Instagram @ichgoldlifedesign
    Folge uns auf Facebook auf ichgold
    Neuer Blogartikel (Link zur Seite einfügen)
    Werde Ichgold-Insider und erhalte wöchentliche Updates von mir! (Bitte Anmeldelink zur "Ichgold-Sammelliste" einfügen)
    Ich wünsche Dir noch einen großartigen Tag,
    Deine Dana

    The post #15 Was Du mit Deiner Konstitution in dieser Jahreszeit besonders beachten musst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 14.09.2017
    5 MB
    25:09
    Itunes cover

    #14 Was Du jetzt tun kannst um im Winter fit zu bleiben

    Die erste interessante Frage ist doch, wieso werden wir eigentlich überhaupt krank? Was muss gewesen sein, so dass es uns umhaut? In der Schulmedizin ist "nur" vom Immunsystem die Rede wenn es um solche Fragen geht. Im Ayurveda gibt es eine noch differenziertere Sicht auf die Dinge. Denn wir befinden uns in dem Übergang von einer Jahreszeit mit bestimmten Anforderungen an unseren Körper in die nächste Jahreszeit mit wiederum anderen Anforderungen an unseren Körper. In den letzten Monaten haben wir uns eingependelt auf ein Sommerleben mit längeren Nächten, Zeit draussen mit Freunden und einem insgesamt relativ hohen Aktionspensum. Und dann kommt der Herbst. In der Regel machen wir einfach erst mal genau so weiter, bis wir körperlich merken... puh, geht nicht mehr. Was wir im Ayurveda allerdings vorziehen ist, den Zyklus und den Wandel der Jahreszeiten zu antizipieren und die Dinge zu tun, die uns in diesem Wechsel bestmöglich unterstützen. Und genau darum geht es in diesem Podcast. Ich spreche darüber...

    > Wieso jetzt die beste Zeit für die Vorsorge ist

    Was Dein Körper jetzt braucht
    Welche Nahrungsmittel Du aktuell reduzieren solltest und vor allem wann
    und welche Nahrungsmittel Dich jetzt optimal unterstützen
    wie Du einen groben Überblick über die Qualitäten bekommst auf die Du aktuell achten solltest
    Was Du zum Thema Trinken wissen solltest
    Und dann teile ich mit Dir zwei wichtige Mega-Nahrungsmittel, die Dich aktuell optimal supporten.

    Viel Spaß beim Zuhören!

    Hier kannst Du Dich zum kostenlosen Stoffwechselkurs anmelden http://bit.ly/2u4t26a
    Und hier können wir uns connecten:
    Website: www.ichgold.de
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign
    Facebook: Ichgold
    Instagram: @ichgoldlifdesign
    Ich freue mich von Dir zu hören und würde mich riesig über 5 Sterne bei iTunes freuen.
    Hab' noch einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    The post #14 Was Du jetzt tun kannst um im Winter fit zu bleiben appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 07.09.2017
    5 MB
    39:49
    Itunes cover

    #13 Wie Du in Dein körperliches Optimum findest

    Wieso sind wir eigentlich nicht immer sowieso in unserem körperlichen Optimum, wie tickt unser Körper eigetnlich und wie kannst Du Dich an Deine ureigene Energiequelle wieder andocken. Nach welchen Regeln läuft Dein Körper und was braucht es von Dir um mehr danach zu gehen was er eigentlich braucht.

    Es ist so spannend und krass zu gleich, wie weit wir alle von unserem eigentlichen, natürlichen Rhythmus entfernt sind. Wie sehr wir uns als Menschen einbilden, nur weil wir das elektrische Licht haben und wahnsinnig intelligente elektronische Gadgets, dass wir deshalb leben können wie wir es wollen und nur die richtige Pille oder die richtige Trendsportart machen müssen und schon sind wir fit wie ein Turnschuh. Ayurveda sagt etwas ganz anderes. Nämlich das Du nichts weiter brauchst als das was schon immer da war. Wir müssen nur aufhören entgegen dem zu leben wonach sich jede Zelle unseres Körpers sehnt (und das ist nicht der letzte Trend aus der Frauenzeitschrift). In diesem Podcast gehe ich genau darauf ein. Welche Zyklen gibt es, was wünscht sich Dein Körper eigentlich und was sind erste Schritte die Du einleiten kannst um wieder zurück zu finden zu Deinem körperlichen Optimum.
    Hier kannst Du Dich zum kostenlosen Stoffwechselkurs anmelden http://bit.ly/2u4t26a
    Und hier können wir uns connecten:
    Website: www.ichgold.de
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign
    Facebook: Ichgold
    Instagram: @ichgoldlifdesign
    Ich freue mich von Dir zu hören und würde mich riesig über 5 Sterne bei iTunes freuen.
    Hab' noch einen großartigen Tag. Deine Dana

    The post #13 Wie Du in Dein körperliches Optimum findest appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 31.08.2017
    5 MB
    54:01
    Itunes cover

    #12 Eine Schritt für Schritt Anleitung um Deine Ziele zu erreichen

    Was Dich in dieser Folge erwartet:

    Was die Grundvorraussetzung ist um Deine Ziele zu erreichen und welche mentale Ausrichtung Du brauchst
    Wie Du aufhörst selber Ziele zu verhindern
    Wie Du Ziele formulierst so dass Du sie auch erreichst und warum das so wichtig ist
    Wie Du mit Fehlern, Rückpässen und Ablehnung umgehst
    Was Segeln mit Deiner Zielerreichung zu tun hat und wieso Du selber die Segel immer wieder neu setzen musst
    Was das wichtigste ist, wenn Du Dein Ziel erreichst, um es Dir zukünftig leichter zu machen
    Wie unser neuer Name ist und was dahinter steckt
    Hinterlass uns 5 Sterne, wenn Dir der Podcast gefällt und lass uns connecten auf den anderen Kanälen!

    The post #12 Eine Schritt für Schritt Anleitung um Deine Ziele zu erreichen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 24.08.2017
    124 MB
    51:44
    Itunes cover

    #11 Wie wir uns das Erreichen von Ergebnissen schwer machen und wie Du das änderst

    In dieser Folge steigen wir mal so richtig ins Mental-Eingemachte ein. Denn vielleicht kennst Du das, Du wünscht Dir bestimmte Ergebnisse (Und ich spreche von allen Ergebnissen, nicht nur die finanziellen!), den richtigen Partner, einen fittere Körper, einen neuen Job, mehr Nähe, bessere Beziehungen, oder, oder, oder. Aber Du hast immer mal wieder die Frage... ob das für mich wohl drin ist!? Ob ich je den oder die Richtige finde, den Job bekomme, die Disziplin entwickele öfter Sport zu machen... Also Du hast irgendwie eine Frage darüber ob es für Dich wirklich möglich ist! Dann hör' unbedingt rein! Denn "Ja"(!) es ist möglich. Auch für Dich! Der Kern ist das mentale System mit dem wir uns oft so sehr begrenzen, dass wir nicht nur das gewünschte Ergebnis nicht erreichen, sondern es sogar oft aktiv verhindern!!!

    In dieser Folge lernst Du:

    Mit welchem mentalen System wir es uns schwer machen
    Wodurch wir oft aktiv Ergebnisse verhinder
    Welche Rolle Deine Gefühle dabei spielen
    Wie Ergebnisse überhaupt entstehen.
    Was Du mental brauchst um ein Sog für Ergebnisse zu sein
    Wie Du Dich auf das Ergebnis ausrichtest ohne dogmatisch zu werden

    Ausserdem teile ich eine persönliche Geschichte mit Dir, wo wir eine Erfahrung gemacht haben, die uns überhaupt nicht gefallen hat. Und wie genau diese Erfahrung der Schlüssel war dazu wo wir jetzt, heute stehen!

    Was mich interessiert - welche Deiner Erfahrungen aus der Vergangenheit, die Dir nicht gefallen hat, hat Dich aber dahin gebraucht wo Du heute stehst. Und Du bist heute vielleicht sogar dankbar für die Erfahrung obwohl sie zu der Zeit sehr leidvoll war.

    The post #11 Wie wir uns das Erreichen von Ergebnissen schwer machen und wie Du das änderst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 17.08.2017
    101 MB
    42:25
    Itunes cover

    #10 Wie Du Deinen Schweinehund besiegst und ins Handeln kommst

    Erkrankst Du auch in regelmäßigen Abständen an Aufschieberitis oder Vermeideritis?? Eigentlich willst Du gerne früher aufstehen um Yoga zu machen oder Joggen zu gehen... ab morgen... wirklich!!! Oder die Steuererklärung wartet schon seit Wochen darauf von Dir gemacht zu werden und staubt langsam schon ein... Oder gibt es dieses unangenehme Gespräch was Dir bevor steht, wofür Du komischer Weise nie wirlich die Zeit, Ruhe und Muße findest... Dann ist dieser Podcast für Dich. Wir beleuchten das System mit dem wir uns immer wieder selbst so sehr vernebeln, dass wir die Hand vor den Augen nicht sehen können. Ausserdem verstehst Du wie Du Deinen Verstand tickt ein kleines bisschen mehr und auch welche Ansprüche Du in die Tonne treten musst weil Du es Dir sonst noch unattraktiver machst endlich los zu gehen. Es gibt einerseits Untersuchungen für Dein Verstand und Dein System und auf der anderen Seite bekommst Du von mir einen Sack voll handfester Tipps zum direkt umsetzen.

    Wenn Dir die Folge gefallen hat, würde ich mich riesig über eine nette Rezension bei iTunes freuen. Und ich freue mich über jeden Kommentar oder Nachricht auf der Website oder auch per Mail. Lass uns wissen wie es bei Dir ist! Was schiebst Du vor Dir her? Welches Tool aus dem Podcast willst Du ab sofort umsetzten und beginnst mit dem Ausprobieren?
    Es ist eigentlich viel einfacher als Du denkst! Ich wünsche Dir noch einen großartigen Tag. Deine Dana

    Links für Dich:
    Mein kostenloses Stoffwechselprogram bekommst Du hier.
    Website: intulife.de
    Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign
    Facebook: @ichgoldlifedesign
    Instagram: @ichgoldlifedesign

    The post #10 Wie Du Deinen Schweinehund besiegst und ins Handeln kommst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 10.08.2017
    76 MB
    31:45
    Itunes cover

    #9 Was dir Kopfschmerzen, Nahrungsallergien und Erkältungen sagen wollen

    Hier kannst Du Dich zum Webinar anmelden: https://ichgold.de/webinar-krankheitspraevention

    Es gibt bestimmte Dinge auf die die Schulmedizin keine Antwort hat. Sie kann sich die Phenomäne im Körper nicht erklären mit der analytischen Herangehensweise. Wenn man immer kleiner, zum Kleinsten und noch genauer hinschaut findet man vielleicht nichts. Ayurveda hingegen tritt eher einen Schritt zurück und versucht das gesamte Bild zu verstehen. Es geht um das ganze System, alle Ebene, aus denen Du bestehst. Und das sind nicht nur die Symptome die sich aktuell zeigen (durch zum Beispiel Kopfschmerzen, Nahrungsmittelallergien oder Erkältungen) sondern auch die dahinter liegenden Ungleichgewichtszustände.

    In dieser Folge lernst Du welche Typen zu welchen Krankheiten neigen und warum... Du erfährst was Du beachten musst um wieder ins Gleichgewicht zu kommen... Du erfährst was die Schulmedizin für gesund hält und wie Ayurveda das genau sieht... Du lernst welche Nahrungsmittel Dir gut tun bei welchem Ungleichgewicht und welches mentale System dahinter steckt.

    Und wenn Du ganz genau erfahren willst wie Krankheiten entstehen und wie Du das Risiko ernsthaft krank zu werden mit Ayurveda um 80% reduzierst. Dann melde Dich zu meinem Webinar am Sonntag 13.08. oder Dienstag 15.08. an! Hier ist der Link: https://ichgold.de/webinar-krankheitspraevention

    Ansonsten freue mich natürlich über ein kurze Bewertung und 5-Sterne hier auf iTunes. Ausserdem kannst Du mir auf unserer Website unter den Podcasts Fragen, Kommentare und Themenwünsche hinterlassen. Ich freue mich von Dir zu hören. Und wenn Du noch nicht den kostenlosen Stoffwechselkurs gemacht hast, dann klicke hier und bringe Deinen Stoffwechsel innerhalb von einer Woche wieder ins Gleichgewicht! https://danaschwandt.lpages.co/stoffwechselkurs/
    Und lass uns in meiner FB-Gruppe Ayurveda Lifedesign connecten. Ausserdem findest Du uns auf Instagram: @intulifecoaching und auf FB: intulifecoaching
    Ich wünsche Dir noch einen großartigen Tag.
    Deine Dana

    The post #9 Was dir Kopfschmerzen, Nahrungsallergien und Erkältungen sagen wollen appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 03.08.2017
    105 MB
    43:56
    Itunes cover

    #8 Wie du mit Ayurveda dein Immunsystem stärkst

    In dieser Folge geht es um Dein Immunsystem. Wie die Sicht des Ayurveda sich von der Sicht der Schulmedizin unterscheidet und was das für Dich für Möglichkeiten bereit hält. Erfahre wodurch Krankheiten in Deinem Körper entstehen und was Du tun kannst um das zu verhindern.

    Denn im Ayurveda hast Du wahnsinnig viele Möglichkeiten auf Deine Gesundheit einzugehen. Erfahre auch ab wann Du aus Schulmedizinischer Sicht krank bist und wann gesund und wie die Ayurvedische Perspektive Dir das Steuer wieder in die Hand zurück gibt und es für Dich viel leichter wird für Deine Gesundheit zu sorgen.
    Und dann teile ich mit Dir die 8 wichtigsten Tipps wie Du sofort starten kannst um Dein Immunsytsem wieder neu auszurichten und zu stärken. Es ist viel einfacher als Du denkst!!

    Und wenn Dir die Folge gefallen hat, hinterlasse mir auf iTunes eine 5-Sterne Bewertung und vielleicht sogar einen netten Kommentar. Ausserdem kannst Du mir auf unserer Website unter dem Podcast Fragen, Kommentare und Themenwünsche hinterlassen. Ich freue mich immer von Dir zu hören. Und wenn Du noch nicht den kostenlosen Stoffwechselkurs gemacht hast, dann klicke hier und bringe Deinen Stoffwechsel innerhalb von einer Woche wieder ins Gleichgewicht!
    https://danaschwandt.lpages.co/stoffwechselkurs/

    The post #8 Wie du mit Ayurveda dein Immunsystem stärkst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 27.07.2017
    73 MB
    30:26
    Itunes cover

    #7 Wie Du die Entspannung des Urlaubs in den Alltag rettest

    Liebst Du Urlaube auch so wie ich? Die Ruhe, die Weite, die neuen Eindrücke, der Tapentenwechsel, die Entspannung... Ein Traum. Und dann, irgendwann ist der Urlaub vorbei und Du nimmst Dir fest vor diese Entspannung mitzunehmen in den Alltag. Du kommst zu Hause an und dann 2, 3 Tage später... zack, bist Du wieder in Deinem alten Trott, den alten Mustern und verstehst garnicht wo die ganze Entspannung geblieben ist! Wenn Du das kennst, dann ist diese Folge für Dich!

    Finde heraus welche Aspekte genau Urlaub zu Urlaub machen. Was daran ist eigentlich so erholsam! Und dann teile ich mit Dir meine Strategien, wie Du das Urlaubsgefühl in den Alltag rüber retten kannst und welches die wichtigen Aspekte sind, wie Du es Dir immer wieder hervor holen kannst. Denn die Absicht ist ein Leben zu leben von dem Du keinen Urlaub brauchst und dann trotzdem in den Urlaub zu fahren. Nicht weil Du es brauchst, sondern weil Du es kannst.
    Wenn Dir die Folge gefallen hat, teile sie gerne mit Deinen Freunden! Ausserdem freue ich mich über jede 5-Sterne Rezension auf iTunes! :)

    Kostenloses Webinar zum Thema Krankheitsprävention: https://ichgold.de/webinar-krankheitspraevention

    Und hier noch weitere Infos:
    KOSTENLOSER STOFFWECHSELKURS - der 1-wöchige Videokurs für Deine Vitalität: http://bit.ly/2u4t26a
    JOIN THE TRIBE - komm' in die Ayurveda Lifedesign Facebook Gruppe für Inspiration, Austausch und Antworten zu Themen rund um Ayurveda und Lifedesign
    LET'S CONNECT:
    www.ichgold.de
    Facebook: @ichgoldlifedesign
    Instagram: @ichgoldlifedesign

    The post #7 Wie Du die Entspannung des Urlaubs in den Alltag rettest appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 20.07.2017
    71 MB
    29:58
    Itunes cover

    #6 So findest Du den Zugang zu Deiner Intuition in drei Schritten

    Beschreibung: Kennst Du das, dass Du Dich einfach nicht entscheiden kannst? Du tust Dich schwer, wiegst für und wieder ab. Erstellst pro und contra Listen und doch weisst Du nicht was Du machen sollst? Oder fühlst Du Dich manchmal irgendwie flirrig oder leer und unverbunden? Dann brauchst Du einen besseren Zugang zu Deiner Intuition! Die meisten von uns haben nie gelernt diesen Kanal zu nutzen, bzw. ihn überhaupt wahrzunehmen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass jeder von uns diesen 7. Sinn hat! Ich nutze meine Intuition bewusst und setzte sie nicht nur zur Entscheidungsfindung, sondern auch zum Erfüllen unserer Ziele ein. In dieser Folge teile ich mit Dir meine drei Schritte Strategie, wie ich den Zugang zu meinem Intuitions-Kanal bekomme. Wie wir es uns im Alltag schwer machen, was Du brauchst um Dich zu verbinden und wie Du es genau im Alltag anwenden und umsetzen kannst.

    Wenn Dir die Folge gefallen hat, teile sie gerne mit Deinen Freunden! Ausserdem freue ich mich über jede 5-Sterne Rezension hier auf iTunes

    Und hier noch weitere Infos:
    KOSTENLOSER STOFFWECHSELKURS - der 1-wöchige Videokurs für Deine Vitalität
    JOIN THE TRIBE - komm’ in die Ayurveda Lifedesign Facebook Gruppe für Inspiration, Austausch und Antworten zu Themen rund um Ayurveda und Lifedesign
    LET’S CONNECT:
    www.ichgold.de
    Facebook: @ichgoldlifedesign
    Instagram: @ichgoldlifedesign

    The post #6 So findest Du den Zugang zu Deiner Intuition in drei Schritten appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 13.07.2017
    54 MB
    22:50
    Itunes cover

    #5 Wofür bist Du eigentlich hier im Leben?

    Kennst Du das auch? Diese Frage nach dem Sinn des Lebens? Ich habe natürlich keine Ahnung wie es tatsächlich ist, aber ich habe für mich einen Weg gewählt mit dieser Frage umzugehen. Und ich glaube ganz stark, dass er mit dem was wir im Yoga Dharma nennen zusammen hängt. Dharma heisst für mich so viel wie "das wofür Du hier angetreten bist in diesem Leben". Je weiter weg Du davon bist, desto weniger gut geht es Dir. Je mehr Du Deinem Dharma folgst, desto weiter schwingst Du aus.

    Hat Dir die Folge gefallen und konntest Du etwas daraus mitnehmen? Dann teile sie mit Deinen Freunden und noch toller wäre es, wenn Du mir eine 5-Sternebewertung und eine kleine Bewertung hinterlässt. Schreib mir auch gerne da hinein was Du noch für Themen hören möchtest!!! Hol’ Dir ausserdem mein 1-wöchiges Stoffwechselprogramm für weniger Kilos, besseren Schlaf und optimale Verdauung https://danaschwandt.lpages.co/stoffwechselkurs/ .
    Mehr Inspiration und unseren Blog findest Du in Kürze auf www.intulife.de und ansonsten lass uns connecten auf Instagram und Facebook unter: intulifecoaching und lass Mittwochs um 11 Uhr ist Dana immer Live in der Ayurveda Lifedesign Gruppe mit tollen Tipps und Tricks rund um das Thema gesundes Leben!

    The post #5 Wofür bist Du eigentlich hier im Leben? appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 06.07.2017
    50 MB
    20:54
    Itunes cover

    #4 Wie Du dich dauerhaft besser fühlst

    Die Gefühle! Alle haben sie und die meisten hätten gerne bessere. Die Gefühle hängen dicht mit der mentalen Ebene zusammen. Wie genau schildere ich Dir in dieser Folge. Und ich teile meine Tipps mit Dir wie Du anfangen kannst Deine Gefühle mehr dahingehend zu beeinflussen wie Du sie eigentlich gerne hättest. Denn die meisten von uns ahnen, das die Gefühle hausgemacht sind. Die wenigsten von uns leben diesen Standpunkt wirklich...

    Wenn Dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich riesig über eine Rezension und 5 Sterne hier bei iTunes freuen. Teile den Podcast auch gerne mit Deinen Freunden wenn die sich auch besser fühlen möchten. Und wenn Du es noch nicht gemacht hast, hol’ Dir mein kostenloses 1-wöchiges Stoffwechselprogramm für weniger Kilos, besseren Schlaf und optimale Verdauung https://danaschwandt.lpages.co/stoffwechselkurs/ .

    Mehr Inspiration und unseren Blog findest Du in Kürze auf www.intulife.de und ansonsten lass uns connecten auf Instagram und Facebook unter: intulifecoaching und lass Mittwochs um 11 Uhr ist Dana immer Live in der Ayurveda Lifedesign Gruppe mit tollen Tipps und Tricks rund um das Thema gesundes Leben!

    The post #4 Wie Du dich dauerhaft besser fühlst appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 29.06.2017
    59 MB
    24:48
    Itunes cover

    #3 Bring deinen Energiehaushalt ins Gleichgewicht

    In dieser Folge erkläre ich Dir die unterschiedlichen Energietypen, wie die in den Doshas unterschiedlich sind und was Du machen kannst um sie auszugleichen. Wir machen eine Meditation und einfache Atemübung mit der Du anfangen kannst zu üben. Es ist super wichtig, dass Du anfängst Dir Deines Energiehaushalts bewusstzuwerden und einfacher als Du denkst damit zu arbeiten. Aber super effektiv.

    Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir gerne eine positive Rezensionen eine 5-Sterne Bewertung. Hol’ Dir ausserdem mein 1-wöchiges Stoffwechselprogramm für weniger Kilos, besseren Schlaf und optimale Verdauung https://danaschwandt.lpages.co/stoffwechselkurs/ .

    Mehr Inspiration und unseren Blog findest Du in Kürze auf www.intulife.de und ansonsten lass uns connecten auf Instagram und Facebook unter: intulifecoaching und lass Mittwochs um 11 Uhr ist Dana immer Live in der Ayurveda Lifedesign Gruppe mit tollen Tipps und Tricks rund um das Thema gesundes Leben!

    The post #3 Bring deinen Energiehaushalt ins Gleichgewicht appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 22.06.2017
    38 MB
    15:54
    Itunes cover

    #2 Wie Dein Körper funktioniert

    Dein Körper strebt immer nach einem optimalen Gleichgewicht. Und er ist super gut darin, den Quatsch, den wir ihm antun auszugleichen. Allerdings machen wir es ihm meistens unnötig schwer, indem wir entgegen dem natürlichen Rhythmus leben und so verhindern, dass wir auf unserem Energiemaximum fahren. In dieser Folge stelle ich Dir vor, wie Ayurveda Deinen Körper betrachtet und die Möglichkeiten wieder mehr in Dein individuelles Gleichgewicht zu finden!

    Hat Dir diese Folge gefallen, dann freue ich mich riesig darüber, wenn Du mir eine Bewertung und 5 Sterne hinterlässt. Hol’ dir ausserdem mein 1-wöchiges Stoffwechselprogramm https://danaschwandt.lpages.co/stoffwechselkurs/ und besuch’ mich für mehr Inspiration auf den anderen Kanälen. Meinen Blog findest Du bald auf www.intulife.de oder aktuell noch auf www.hamburg-yoga.de. Auf Instagram und Facebook sind wir unter intulifecoaching zu finden und join the tribe in der tollen Ayurveda Lifedesign Facebook Gruppe. Dort bin ich immer Mittwochs um 11 Uhr live mit Tipps, Inspirationen und zum Fragen beantworten! See you there!

    The post #2 Wie Dein Körper funktioniert appeared first on Ichgold.

    ...mehr
  • 15.06.2017
    51 MB
    21:31
    Itunes cover

    #1 Die Ebenen Deines Seins und wie Du das Wissen nutzt

    Du bist viel komplexer als Du denkst. Je besser Du die verschiedenen Ebenen erkennst und verstehst, desto leichter fällt es Dir zu wählen wie Du bestimmte Grenzen angehst und auflösen kannst. In dieser Folge stelle ich Dir die 5 Ebenen vor und wie sie genau zusammenhängen, so dass Du beginnen kannst mehr und mehr zu erforschen auf welchen Ebenen sich Blockaden oder auch Systeme befinden und wie Du am effektivsten damit umgehst. In den nächsten Folgen gehe ich dann genauer auf die einzelnen Ebenen ein. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, würde es mich wahnsinnig freuen, wenn Du mir hier auf iTunes unter Rezensionen eine Bewertung und 5 Sterne hinterlässt. Danke dafür! Und hol’ Dir unbedingt mein 1-wöchiges Stoffwechselprogramm für weniger Kilos, besseren Schlaf und optimale Verdauung https://danaschwandt.lpages.co/stoffwechselkurs/ .

    Mehr Inspiration und unseren Blog findest Du in Kürze auf www.intulife.de und ansonsten lass uns connecten auf Instagram und Facebook unter: intulifecoaching und lass Mittwochs um 11 Uhr ist Dana immer Live in der Ayurveda Lifedesign Gruppe mit tollen Tipps und Tricks rund um das Thema gesundes Leben!

    The post #1 Die Ebenen Deines Seins und wie Du das Wissen nutzt appeared first on Ichgold.

    ...mehr