Cover

Aus Prinzip dagegen

Euer Polit Podcast - von Jan und Jannik.Jede Woche gehen wir verschiedenen Themen aus dem Bereich der Politik auf den Grund.Jeden Mittwoch eine neue Folge!

Alle Folgen

  • 09.06.2021
    39 MB
    40:40
    Cover

    Selbstbestimmung eine Illusion - Probleme von Transpersonen

    In der heutigen Folge sprechen wir mit unserem Gast Misha, über seine persönliche Geschichte und befragen ihn zu weiteren Themen wie dem Selbstbestimmungsgesetz. Eine Folge die noch immer nachwirkt. Viel Spaß beim anhören!

    ...mehr
  • 02.06.2021
    37 MB
    39:30
    Cover

    Links vor Rechts - Darum ist die AFD eine Gefahr

    Heute sprechen wir über die Frage was die Begriffe "Links" und "Rechts" im politischen Spektrum bedeuten und welche Gefahren von ihnen ausgehen! Viel Spaß beim zuhören!

    ...mehr
  • 26.05.2021
    42 MB
    44:05
    Cover

    Braucht es eine neue Drogenpolitik?

    Heute beantworten wir die letzten Fragen des politischen Kompass Tests und diskutieren dabei ausführlich über unsere Drogenpolitik und die Frage ob Tiere Rechte haben sollten. Mit dabei ein letztes Mal unser Muster Student Karsten.

    ...mehr
  • 19.05.2021
    43 MB
    44:57
    Cover

    Kaiser Karsten und die Ritter des Kompass

    Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil unserer politischen Kompass Reihe. Wir sprechen über die Polizei, Diktatoren und viele weitere Dinge. Viel Spaß beim anhören!

    ...mehr
  • 12.05.2021
    41 MB
    42:52
    Cover

    Quatsch Comedy Club - Wie ticken wir?

    In der heutigen Folge starten wir mithilfe des politischen Kompass Tests unsere eigene politische Orientierung herauszufinden! Unser Gast heute: Unser geschätzter Freund Karsten

    ...mehr
  • 05.05.2021
    40 MB
    42:25
    Cover

    Jugendparlament & Geld für FFF?!

    In unserer letzten Folge zum Thema der Politisierung, sprechen wir über unsere eigenen Ideen zur Politisierung junger Menschen.

    ...mehr
  • 31.03.2021
    39 MB
    40:37
    Cover

    Lieber Amthor statt Olaf - was politisiert "Arbeiter"?

    In unseren vorletzten Folge zum Thema "was politisiert Menschen", sprechen wir mit Erik über Gewerkschaften, Politisierung in der Schule und über Olaf Scholz am FKK Strand.

    ...mehr
  • 25.03.2021
    32 MB
    33:25
    Cover

    Politisierung und andere feministische Dinge

    Heute gehen wir der Frage nach, wie sich Frauen im Gegensatz zu Männern politisieren. Getroffen haben wir uns dafür mit einer befreundeten Kommilitonin, die uns etwas über ihren politischen Weg erzählt, aber auch sehr viel über die feministische Perspektive auf unser Thema.

    ...mehr
  • 17.03.2021
    30 MB
    31:50
    Cover

    Welche Rolle spielt die Schule?

    Heute sprechen wir über die Rolle der Schule im Prozess der Politisierung von jungen Menschen. Diskutieren über Maßnahmen der AFD und über unsere eigenen Erfahrungen während der Schulzeit.

    ...mehr
  • 10.03.2021
    43 MB
    45:38
    Cover

    Wer sind wir? (& was hat uns politisiert)

    Heute stellen wir uns & unseren Podcast vor! Außerdem sprechen wir dadrüber was uns politisiert hat & werfen einen ersten Blick auf die nächsten Folgen.

    ...mehr
  • 25.03.2021
    254 MB
    00:16
    Cover

    Trailer

    No description available

    ...mehr