Cover

Samy Deluxe - Hochkultur

Jetzt könnt ihr kopfnicken yeah! Meine Damen & Herren schalten Sie jetzt wöchentlich ein zum Hochkultur Podcast mit mir - eurem Host - Samy Deluxe. Ungeschnittener one on one Realtalk von meinem Berliner Küchentisch mit interessanten Persönlichkeiten, die erklären was die Aufs und Abs waren auf ihrem Weg zur Hochkultur. Schaltet ein ✌

Alle Folgen

  • 08.02.2021
    65 MB
    01:17:35
    Cover

    #28 mit Bazzazian

    Ben Bazzazian ist einer der Top Producer in Deutschland, der auch keinen Internationalen Vergleich scheuen muss. In dieser Special Folge aus der KunstWerkStadt reden wir über seinen beruflichen Werdegang, die Acts die er produziert hat( Haftbefehl, Gentleman, Rammstein etc) und nerden gut rum mit Fachbegriffen;) Tune In!

    ...mehr
  • 01.02.2021
    74 MB
    01:28:13
    Cover

    #27 mit Leila Lowfire

    In der neuen Folge habe ich die sehr reflektierte und sympathische Leila Lowfire zu Gast. Wir reden über ihren uniquen, spannenden Karriereweg von einer angefangenen Ausbildung über Modeljobs, Aktfotographie zum Schauspielern, Podcasten und Influencertum. Tune In!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    51 MB
    01:00:35
    Cover

    #26 mit Olad Aden

    Olad Aden hat eine faszinierede Lebensgeschichte mit vielen Facetten. Er ist DJ, Fotograf, Aktivist und arbeitet seit langem für den Gangway E.V, der Jugendarbeit in Berlin betreibt. In Folge #26 reden wir viel über seinen Werdegang, soziales Engagement und seine diversen Projekte! Tune in and be inspired:-))

    ...mehr
  • 18.01.2021
    72 MB
    01:25:38
    Cover

    #25 mit Tierstar

    Tiestar ist ein BattleRap Urgestein in der Szene. Von Rap am Mittwoch Fame zu seiner eigenen Liga Top Tier Takeover. Wir reden in Folge #24 über seinen Werdegang, Berlin back in the day, seine Einflüsse und auch Pläne für die Zukunft. Tune In!

    ...mehr
  • 12.01.2021
    51 MB
    01:00:54
    Cover

    #24 mit Suff Daddy

    Suff Daddy is ein Household Name als Producer und Beatmaker! Als er zum Podcast mit nem Sixpack Bier erschien entschied ich spontan es zur Joints und Heineken Folge zu deklarieren. Viel Spaß bei einem intellektuellen Hochgenuß

    ...mehr
  • 04.01.2021
    84 MB
    01:40:33
    Cover

    #22 mit Alice Hasters

    In diesem wundervollen Talk mit Alice Hasters geht es um Identität, Selbstfindung und Selbsteinschätzung. Sie erzählt von der Dualität ihrer zwei Leidenschaften : Dem Tanz und dem Schreiben und reflektiert über das letzte Jahr, in dem sie unfreiwillig aber höchst qualifiziert zum Sprachrohr einer Menschenrechts Bewegung wurde! Tune in

    ...mehr
  • 21.12.2020
    58 MB
    01:09:55
    Cover

    #21 mit Wow123

    In der neuen Folge von Hochkultur ist diese Woche Wow123 zu Gast.

    ...mehr
  • 14.12.2020
    55 MB
    01:06:00
    Cover

    #20 mit Marvin Game

    Marvin Game ist ein multitaskender super aufgeweckter Mensch der ein beeindruckendes Portfolio hat. Rapper, Host eigener Youtube Formate, Labelowner, Veranstalter und CBD Advokat. In diesem Gespräch geht es um seinen ComeUp, Selbstreflexion, das eigene Zeit und Energie Management und natürlich Weed:). Tune in

    ...mehr
  • 09.12.2020
    71 MB
    01:24:00
    Cover

    #19 mit SweetUno

    In der neuen Folge von Hochkultur ist diese Woche SweetUno zu Gast.

    ...mehr
  • 30.11.2020
    53 MB
    01:02:44
    Cover

    #18 mit Megaloh

    Ich hab Megaloh vor ein paar Monaten im Podcast gehabt und hab eigenhändig danach die Filmspur gelöscht aus purer Dummheit. Der Ton ist zum Glück geblieben und deshalb kommt diese Woche eine „Audio Only“ Folge. Mega erzählt mir von seinen Rap Anfängen und Inspirationen bis zu seinem Aufstieg zu einem der respektiertesten Mcees Deutschlands. Außerdem reden wir zwangsläufig über Rassismus und Mega’s neue Leidenschaft: das Beats produzieren! Tune in!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    71 MB
    01:24:54
    Cover

    #17 mit Lass Unltd

    Lass Unldt hat eine ungewöhnlich Reise durchs HipHop Game hinter sich. Von Untergrund Backpacker Jams zum Großfamilien Brunch in 5 Sterne Hotels. Er reflektiert seine Entwicklung und teilt detailierte Einblicke aus seinem interessanten Leben. Tune in!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    80 MB
    01:35:07
    Cover

    #16 mit Diana Kinnert

    Diana Kinnert ist laut eigener Aussage eine moderne Konservative. Allein diese Beschreibung wirkt für Viele wie ein Widerspruch in sich. Sie verbindet in ihrer Person,auf ganz natürliche Art, viele Dinge, die augenscheinlich nicht zusammen passen sollten. Beruflich ist Sie Authorin, freie Beraterin für die CDU und erfolgreiche Businessfrau. Außerdem hat Sie einen beeindruckenden Konversations Stil und ein Rhetorik Vermögen das mich im Vergleich sehr ungebildet wirken lässt (was auch stimmt). Tune in.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    108 MB
    02:09:33
    Cover

    #15 mit Curse

    Letzte Woche kurz vor dem zweiten Lockdown habe ich Curse hier zum Gespräch gehabt um mit ihm über diese Zeit zu reden. Da er einer der smartesten und ausgeglichensten Menschen in meinem Bekanntenkreis ist, war es mir wichtig Input von ihm zu bekommen. Curse ist neben seiner Rapkarriere seit einigen Jahren systematischer Coach und hilft somit vielen Menschen bei ihrer Selbstfindung,Reflexion und Reifeprozessen. Tune In..

    ...mehr
  • 12.11.2020
    101 MB
    02:00:14
    Cover

    #14 mit Henning May

    Henning May ist Frontsänger der erfolgreichen Combo AnnenMayKantereit . In diesem entspannten Talk erzählt er über den Schritt vom Straßenmusiker zu den größten Bühnen des Landes, gecancelte Shows durch Corona, Auswirkungen von Fame und vieles mehr. Tune in!!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    63 MB
    01:15:11
    Cover

    #13 mit Max Raabe

    Max Raabe ist ein absolutes Unikat in der Musiklandschaft. Ein Gentleman und Poet der alten Schule. Ein unterhaltsames Interessantes Gespräch über Karriere, Corona und Charisma;) Tune in!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    01:09:58
    Cover

    #12 mit Tupoka Ogette

    Tupoka Ogette ist Trainerin und Beraterin für Rassismuskritik und Autorin des Buches „Exit Racism“ welches dieses Jahr zu einer Pflichtlektüre in Deutschland wurde. Sie hat ihren eigenen TuPodcast und nutzt ihre Leidenschaft ihr Wissen und ihre Plattform dafür Menschen in dieser farbenfrohen Gesellschafft den respektvollen, aufgeklärten Umgang miteinander leichter zu machen. Ein inspirierender Talk mit einer faszinierenden jungen Frau!! Tune in..

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    01:22:07
    Cover

    #11 mit Tyron Ricketts

    Tyron Rickets ist Musiker und Schauspieler und war als Moderator und Produzent seiner TV Sendung Wordcup eine der ersten HipHop Media Persönlichkeiten in Deutschland. Wir reden in Folge #11 über seine Erfahrungen vor und hinter der Kamera, being Black in Germany und über seine Zukunftspläne.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    01:01:57
    Cover

    #10 mit Luise Amtsberg

    In Folge #10 redet Luise Amtsberg über ihre politische Karriere bis hin zu ihrer aktuellen Position als Flüchtlingspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Sie erklärt woher ihr Bedürfniss kommt sich für benachteiligte Gruppen einzusetzen und über die Licht und Schattenseiten des Jobs. Von der Möglichkeit wirklich Dinge zu verändern bis hin zu Morddrohungen von Nazis. Tune in...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    01:22:07
    Cover

    #9 mit Clueso

    In Folge #9 erzählt der gute Clueso mir über seine Anfänge und Inspirationen. Wir reden über das erwachsen werden im Showbusiness, Wachstums-Schmerzen und das aufbauen eigener Orte und Strukturen. Ein super sympathischer, echter und reflektierter Talk. Tune In...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    01:04:17
    Cover

    #8 mit Lary

    In Folge #8 plaudert Lary aus dem Nähkästchen von ihren Anfängen im Ruhrpott und wohin ihre Reise sie dann geführt hat. Modeln, Musik, Schauspiel alles dabei. Wie man sich als Frau in ner Männer Domäne behauptet und sich selbst treu bleibt indem man sich verändert. Tune in..e

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    01:20:13
    Cover

    #7 mit Kool Savas

    In Folge #7 gehen Savas und ich down Memory Lane. Storys aus New York von unserem gemeinsamen Videodreh damals, HipHop Nerd Talk und menschliches Wachstum. Savas erzählt wie er sein Business Mindstate irgendwann geswitched hat und was seine Philosophie dahinter ist. Food for thought...tune in!!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    01:01:20
    Cover

    #6 mit Amewu

    Amewu ist eine Underground Rap Legende! Ein echter Live MC der erklärt wie man im Streaming Zeitalter strictly von Konzerten lebt. Außerdem reden wir über seinen Werdegang, Zukunftsperspektiven und Black Lives Matter. Tune In...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    63 MB
    01:15:34
    Cover

    #5 mit Celina Bostic

    In Folge #5 bin ich im Talk mit Celina Bostic über ihre musikalische Karriere vom Background zur Frontfrau und von Major Deals bis zum eigenen Independent Label. Wir reden über Identifikation, Hautfarbe und den ewigen Lernprozess wenn es um diese Themen geht. Außerdem hat Celina die Klampfe im Gepäck und liefert eine grandiose akkustik Performance ihrer aktuellen Single ab. Tune in...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    66 MB
    01:19:16
    Cover

    #4 mit Morlockk Dilemma

    Der multi facettenreiche Morlockk Dilemma in Folge 4 am Start im Talk über seinen Werdegang, seine Liebe zu physischen Tonträgern, Do it yourself Mentalität und über seine Ansprüche an sich selbst. Tune In.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    01:10:35
    Cover

    #3 mit Aminata Touré

    Started from the bottom now we re here!! ..vom Flüchtlingsheim bis in den Landtag! Die erste schwarze Deutsche Spitzenkandidatin übernimmt das politische Ruder diese Woche im Hochkultur Talk. Eine unglaublich humorvolle, charmante und inspirierende Aminata teilt mit mir Ein und Ausdrücke aus ihrem ereignissreichen Leben! Tune in..

    ...mehr
  • 12.11.2020
    85 MB
    01:42:06
    Cover

    #2 mit Enissa Amani

    In der zweiten Folge vom Hochkultur Podcast habe ich die sehr smarte und witzige Enissa Amani zu Gast. Wir reden über ihren Weg zum Erfolg, Erfahrungen mit Rassismus und die Morddrohungen, die sie wegen ihrer politischen Statements bekommt. Tune in.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    01:31:16
    Cover

    #1 mit Max Herre

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    527 MB
    00:30
    Cover

    Trailer

    No description available

    ...mehr