Cover

Erfüllte Sehnsucht

Hier öffnet sich ein weites Tor zur Heiligen Schrift. Die ganze Bibel in einer Predigtserie im Überblick, von der Schöpfung bis zur Offenbarung an Johannes: Patriarchen und Propheten, Propheten und Könige, Das Leben Jesu, Das Wirken der Apostel und Vom Schatten zum Licht.Unser Planet Erde ist einzigartig. Durch den Schöpfer kam das Leben. Wie begann hier alles? Was erlebten die Menschen auf diesem Planeten seit 6000 Jahren? Wir betrachten die wechselvolle Geschichte der Menschheit unter den Augen eines für sie sorgenden Schöpfers. In seiner Liebe sendet er seinen Sohn, damit wir Menschen zum ursprünglichen Bild Gottes wiederhergestellt werden. Was kommt auf uns zu? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Wozu bin ich da? Wir erfahren die Antworten aus der Heiligen Schrift in dieser einzigartigen Serie über den Ursprung und die Zukunft des Menschen.

Alle Folgen

  • 18.10.2021
    42 MB
    43:54
    Cover

    2.15 Kapernaum - Die Hauptstadt in Jesu Werk - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.15 Kapernaum - Die Hauptstadt in Jesu Werk Die Fischerstadt Kapernaum am Nordufer des Sees Genezareth wird zu Jesu Hauptstadt während seines Wirkens als Messias. Als Jesus in der Synagoge predigt stürmt plötzlich ein Besessener in die Versammlung um zu stören. Doch Jesus bedroht den Dämon, der daraufhin entweichen muss. Die Synagogenbesucher sind außer sich, da sie die übernatürliche Macht Jesu gerade miterlebt haben. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110488047

    ...mehr
  • 17.10.2021
    28 MB
    30:00
    Cover

    2.14 Die Berufung am See - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.14 Die Berufung am See Jesus bittet Petrus darum, sein Fischerboot für den Heiland als Kanzel zur Verfügung zu stellen. Nach der Verkündigung des Evangeliums erhält Petrus den Auftrag des Tags die Netze auszuwerfen. Der Fischer Petrus gehorcht zögerlich auf Jesu Wort hin und macht den größten Fang seines Lebens. Das gibt den Ausschlag, dass von nun an die Fischerschar vom See Genezareth in den Vollzeitdienst mit Jesus eintritt. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110483971

    ...mehr
  • 16.10.2021
    44 MB
    45:56
    Cover

    2.13 Jesus in seine Heimatstadt - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.13 Jesus in seine Heimatstadt Als Jesus in seine Heimatstadt Nazareth zurückkommt, wird offenbar, was Vorurteile für Folgen haben. Da die Nazarener Jesus von klein auf kennen, geht es nicht in ihren Kopf hinein, dass dieser der Messias sein soll. Erbost über Jesu Anspruch wollen sie ihn über einen Abhang hinabstürzen. Doch Engel geleiten Jeus sicher aus der tobsüchtigen Masse heraus. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110479876

    ...mehr
  • 15.10.2021
    33 MB
    35:11
    Cover

    2.12 Johannes der Täufer und sein Ende - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.12 Johannes der Täufer und sein Ende Der Täufer ermahnt sogar den König Herodes wegen seines unsittlichen Lebenswandels. Das trägt ihm den Hass der Königin Herodias zu, die seine Gefangennahme durchsetzt. Doch sie kann den König nicht dazu bringen, den Täufer zu töten. Als aber der König bei seiner Geburtstagsfeier, vom Alkohol berauscht und vom Tanz seiner Stieftochter Salome betört, ein Gelübde ablegt, ihr jeglichen Wunsch zu erfüllen, ist die Stunde der Königin gekommen. Durch ihre Tochter fordert sie den Kopf des Täufers. Tief traurig lässt sich der König durch Alkoholeinfluss dazu verleiten einen Mord zu begehen und wird nun seines Lebens nicht mehr froh. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110477534

    ...mehr
  • 14.10.2021
    38 MB
    39:46
    Cover

    2.11 Die Heilung am Teich Bethesda - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.11 Die Heilung am Teich Bethesda An einem Sabbat heilt Jesus einen Gelähmten, der bereits 38 Jahre unter dieser Behinderung leidet. Das führt wegen der vermeintlichen Sabbatübertretung zu einer Vorladung vor den Hohen Rat. Ungeachtet des vollbrachten Wunders schlägt Jesus bittere Feindschaft entgegen. Von nun an ist der Kämpf mit der Führung Israels eröffnet und wird an Heftigkeit zunehmen. Es ist der unsichtbare Feind, der die Mehrheit der Oberschicht in Israel verblendet. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110472554

    ...mehr
  • 13.10.2021
    32 MB
    33:26
    Cover

    2.10 Die königlichen Beamten - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.10 Die königlichen Beamten Ein königlicher Beamter in Kapernaum entlockt durch sein außergewöhnliches Verhalten Jesu Bewunderung. Oft wurde Jesus durch Unglauben betrübt. Doch hier erstaunt den Heiland der Glaube eines Nichtjuden. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110469288

    ...mehr
  • 12.10.2021
    34 MB
    35:50
    Cover

    2.9 Die Frau am Jakobs Brunnen - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.9 Die Frau am Jakobs Brunnen Als Jesus durch Samaria nach Galiläa wandert, kommt er in Sychar am Jakobsbrunnen vorbei, wo er Rast macht, während die Jünger im Ort Speise kaufen. Da kommt um die Mittagszeit eine ortsbekannte Frau, um Wasser zu schöpfen. Durch das Gespräch mit Jesus anerkennt sie ihn als den Messias und überzeugt einen ganzen Ort über die Messianität Jesu. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110468153

    ...mehr
  • 11.10.2021
    34 MB
    36:00
    Cover

    2.8 "Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen" - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.8 “Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen“ Es wird zunehmend ruhiger um Johannes den Täufer, während der Trubel um Jesus ständig zunimmt. Das beunruhigt die Jünger des Täufers, nicht aber Johannes selbst. Er erklärt, dass es seine Aufgabe ist, ein Vorläufer zu sein. Er sieht Jesus nicht als Konkurrent sondern freut sich über die zunehmende Beliebtheit des Messias. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110387860

    ...mehr
  • 10.10.2021
    30 MB
    31:13
    Cover

    2.7 Nikodemus - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.7 Nikodemus Nikodemus ist ein Mitglied des Hohen Rates. Er gehört damit zu den 70 einflussreichsten Persönlichkeiten in Israel zur Zeit Jesu. Er kommt des Nachts zu Jesus. Fasziniert von Jesu Auftreten, sucht er tieferen Einblick in Jesu Denkweise zu bekommen. Das Gespräch überzeugt Nikodemus. Zusehends kommt er dadurch aber in Gegensatz zu den Meinungsbildnern im Hohen Rat. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110384990

    ...mehr
  • 09.10.2021
    29 MB
    30:48
    Cover

    2.6 In seinem Tempel - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.6 In seinem Tempel Als Jesus zum Passahfest nach Jerusalem zu seinem Tempel kommt, treibt er die im Vorhof befindlichen Händler und Geldwechsler aus dem Tempelbereich hinaus. Einer gegen alle, aber sie gehorchen, obwohl es Gewinneinbußen mit sich bringt. Aber sie wagen es nicht, sich gegen die göttliche Autorität zu erheben. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110381179

    ...mehr
  • 08.10.2021
    30 MB
    31:22
    Cover

    2.5 Die Hochzeit zu Kana - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.5 Die Hochzeit zu Kana Das erste Wunder vollbringt Jesus auf einer Hochzeit. Als der Wein (unvergorener Traubensaft) für die Hochzeitsfeier ausgeht, lässt Jesus Wasser holen und es in Blitzesschnelle zu Traubensaft werden. Daraufhin ergießt sich eine Informationsflut bezüglich Jesus über Galiläa und die umliegenden Länder. Schnell spricht sich dieses Ereignis herum, denn die Massen wollen nun wissen, ob Jesus der Messias sei. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110374993

    ...mehr
  • 05.10.2021
    30 MB
    31:14
    Cover

    2.4 "Wir haben den Messias gefunden" - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.4 “Wir haben den Messias gefunden“ Am Jordan, durch den Hinweis des Täufers, folgen zwei seiner Jünger nun Jesus. Damit beginnt eine neue Phase. Jesus schart Jünger um sich. Unter den ersten Jüngern finden wir Johannes und Jakobus, Petrus und Andreas, Philipppus und Nathanael, allesamt aus Galiläa, Fischer vom See Genezareth. Sie folgen nun dem Lamm, Gottes, das die Sünde der Welt trägt. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110363584

    ...mehr
  • 01.10.2021
    41 MB
    42:39
    Cover

    2.3 Die Versuchung Jesu - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.3 Die Versuchung Jesu 40 Tage verbringt Jesus fastend in der Wüste. Da erscheint der aus dem Himmel gefallene Engel und will Jesus zum Beweis seiner Gottessohnschaft dahin bringen, die Steine in Brotlaibe zu verwandeln. Doch Jesus lässt sich nicht vom Teufel Befehle erteilen und weist ihn mit dem Wort Gottes zurück. Insgesamt drei Mal versucht der Versucher Jesus zur Unterordnung zu bringen, doch jedes Mal zeigt Jesus durch ein Schriftwort, wohin der Weg gehen soll. Schließlich verlässt ihn der Teufel für eine Weile. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110362042

    ...mehr
  • 01.10.2021
    35 MB
    37:03
    Cover

    2.2 Die Taufe Jesu - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.2 Die Taufe Jesu Zunächst weigert sich der Täufer den Messias namens Jesus zu taufen, da er sich als unwürdig für diese Handlung empfindet. Als Jesus nach der Taufe betet, schwebt der Heilige Geist wie eine Taube sichtbar auf ihn herab und hüllt Jesu Körper in ein Lichtkleid ein. Gleichzeitig erschallt eine Stimme aus einer Wolke, die den Getauften als Sohn Gottes autorisiert. Diese zwei Bekundungen göttlicher Macht, der Lichtglanz und die Stimme vom Himmel, bestätigen Jesus als Messias. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110357465

    ...mehr
  • 01.10.2021
    41 MB
    42:52
    Cover

    2.1 Die Stimme in der Wüste - 2.JESU WIRKEN ALS MESSIAS | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 2.Serie - JESU WIRKEN ALS MESSIAS Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes. 2.1 Die Stimme in der Wüste Als der Täufer in der Wüste Judäa zu predigen beginnt, strömt das Volk von weit und breit herbei, denn die Nachricht vom Auftreten eines Propheten oder gar des Messias ist bis in die entlegensten Orte gedrungen. Eine Abordnung des Hohen Rates versucht herauszufinden, in welcher Rolle Johannes hier auftritt. Er zitiert den Propheten Jesaja, sich darauf beziehend, das Volk auf die Ankunft des Messias vorzubereiten. Kraftvoll und mit Vollmacht von oben predigt Johannes wie die alten Propheten. Alle, die von seinen Worten bewegt werden, lassen sich von Johannes im Jordan durch Untertauchen taufen. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110356010

    ...mehr
  • 01.10.2021
    34 MB
    35:57
    Cover

    1.7 Jesu Jugendzeit in Nazareth - 1.JESU GEBURT UND JUGENDZEIT | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 1.Serie - JESU GEBURT UND JUGENDZEIT Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit. 1.7 Jesu Jugendzeit in Nazareth Die Jugendjahre Jesu in Nazareth verlaufen sehr spannungsgeladen, da sich Jesu Verhalten grundlegend von dem seiner Altersgenossen unterscheidet. Er ist hilfsbereit, freundlich, kümmert sich um die Vernachlässigten, verschenkt sein Essen an Arme und ist dabei fröhlich und gelassen, auch wenn er ständig kritisiert wird, weil er sich nicht an die Normen der Masse hält. Seine eigenen Brüder machen ihm das Leben schwer. Die Schriftgelehrten beklagen sich bei Maria über ihren seltsamen Sohn, die wiederum Jesus Vorhaltungen macht, dass man diesen gelehrten Männern unbedingt gehorchen müsse. So verläuft das Leben für Jesus sehr einsam. Er fühlt sich unverstanden und geht oft in die Stille, um mit seinem himmlischen Vater Zwiesprache zu halten. Daraus schöpft er Kraft. Im Beruf ist er fleißig, genau und schnell. Gewissenhaft erfüllt er die an ihn herangetragenen Pflichten. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110115517

    ...mehr
  • 01.10.2021
    39 MB
    41:17
    Cover

    1.6 Auf dem Passahfest als zwölfjährige - 1.JESU GEBURT UND JUGENDZEIT | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 1.Serie - JESU GEBURT UND JUGENDZEIT Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit. 1.6 Auf dem Passahfest als zwölfjährige Mit 12 Jahren durfte ein israelitischer Knabe zum ersten Mal nach Jerusalem wandern, um an einem der religiösen Feste teilzunehmen. So sieht auch Jesus in diesem Alter in Begleitung seiner Eltern erstmals den Tempel der Hauptstadt beim Passahfest. Aufmerksam betrachtet er die Opferungen und beginnt zu ahnen, dass er das Opferlamm der Welt ist. Die Schriftgelehrten prüfen alljährlich den neuen Jahrgang der Zwölfjährigen und stellen erstaunt fest, dass diesmal ein Junge darunter ist, der ihre eigene Bibelkenntnis in den Schatten stellt. Die Fragen Jesu in Bezug auf einen leidenden Messias bringen sie in große Verlegenheit. Die Eltern Jesu vergessen in dem allgemeinen Trubel der Heimreise auf ihren Sohn und stellen erst am Abend fest, dass er fehlt. Erst am dritten Tag finden sie ihn im Tempel inmitten der Schriftgelehrten, die den Ausführungen des Knaben lauschen. Jesus macht klar, dass sein wirklicher Vater der himmlische Vater ist. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110113439

    ...mehr
  • 01.10.2021
    49 MB
    51:27
    Cover

    1.5 Jesu Kindheit - 1.JESU GEBURT UND JUGENDZEIT | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 1.Serie - JESU GEBURT UND JUGENDZEIT Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit. 1.5 Jesu Kindheit Jesus wächst in einem kleinen Gebirgsort auf, fernab vom Gedränge der Welt. Inmitten Gottes herrlicher Natur studiert er die Werke seines Vaters. Seine Mutter Maria erzählt ihm täglich die Geschichten des Alten Testaments. So erfährt der kleine Junge über seine Mutter all die Wundertaten des Gottes Israels. Sobald er selber lesen kann, geht er jeden Tag in die Stille und forscht und forscht. Jesus nimmt zu an Weisheit und verfügt über eine enorme Bibelkenntnis in jungen Jahren. Durch die Beobachtung der Natur verfügt er über eine reiche Quelle für das Erzählen von Gleichnissen, wie sich später zeigen sollte. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110112849

    ...mehr
  • 01.10.2021
    42 MB
    44:28
    Cover

    1.4 Der Besuch der Weisen in Bethlehem - 1.JESU GEBURT UND JUGENDZEIT | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 1.Serie - JESU GEBURT UND JUGENDZEIT Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit. 1.4 Der Besuch der Weisen in Bethlehem Weise Männer im Gebiet Babyloniens im Zweistromland beobachten den Sternenhimmel, da sie heilige Schriften der Israeliten studiert haben, die der Prophet Daniel über 500 Jahre zuvor in der Gegend aufbewahren hat lassen und davon berichten, dass um diese Zeit der Retter der Welt geboren werden wird. Fasziniert erleben die Gelehrten, wie plötzlich ein Stern am Himmel erscheint. Sie ahnen nicht, dass es die weit entfernte Engelschar ist, die gerade die Hirten auf dem Feld von Bethlehem sehen. So machen sie sich auf den Weg um Monate später in Jerusalem anzukommen. Auf die Frage, wo denn der neugeborene König der Juden sei, reagiert der König Herodes voll Entsetzen. Er erforscht von den Schriftgelehrten den 500 Jahre zuvor angekündigten Geburtsort Bethlehem und ermuntert die Weisen zu ihm zurückzukommen, nachdem sie das Kindlein angebetet hätten. Diese finden Jesus, überbringen wertvolle Geschenke und kehren auf einem anderen Weg nach Hause zurück, da ihnen ein Engel von den Mordabsichten des Königs Herodes berichtet hat. Wütend lässt Herodes daraufhin alle Knäblein in Bethlehem im Alter bis zu zwei Jahren umbringen. Josef und Maria gelingt es rechtzeitig nach Ägypten zu fliehen, da ein Engel sie vor der drohenden Gefahr gewarnt hat. Ein Engel informiert Josef über den Tod es Herodes. Erleichtert kehren sie nach Nazareth zurück, wo Jesus aufwächst. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110079291

    ...mehr
  • 01.10.2021
    35 MB
    36:57
    Cover

    1.3 Jesu Darstellung im Tempel - 1.JESU GEBURT UND JUGENDZEIT | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 1.Serie - JESU GEBURT UND JUGENDZEIT Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit. 1.3 Jesu Darstellung im Tempel 40 Tage nach der Geburt begeben sich Josef und Maria zum Tempel nach Jerusalem, um die Darstellung des Erstgeborenen zu erfüllen und die erforderlichen Opfer zu bringen. Der nichtsahnende Priester nimmt Jesus auf die Arme und erkennt nicht, wen er dem Herrn im Himmel darstellt. Da eilt ein alter Mann namens Simeon herbei und nimmt den Kleinen auf die Arme und bekennt vor allen, dass dieses kleine Kind der verheißene Retter der Welt sei. Als nächstes tritt eine 84-jährige Prophetin namens Hanna hinzu, die in gleicher Weise über Jesus spricht. So verbreitet sich die Botschaft über die Ankunft des Messias. Gottes Segen ! Weitere Infos unter: vimeo.com/110077506

    ...mehr
  • 01.10.2021
    37 MB
    38:39
    Cover

    1.2 Die Geburt Jesu - 1.JESU GEBURT UND JUGENDZEIT | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 1.Serie - JESU GEBURT UND JUGENDZEIT Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit. 1.2 Die Geburt Jesu Der römische Kaiser Augustus lässt eine Volkszählung in seinem Reich durchführen. Jeder muss sich in der Heimatstadt seiner Vorfahren in eine Steuerliste eintragen. Deswegen müssen auch Maria und Josef den weiten Weg von Nazareth nach Bethlehem auf sich nehmen, obwohl Maria hochschwanger ist. Im Zielort angekommen, finden sie keinen Raum in einer Herberge und müssen sich mit einem Stall als Obdach begnügen. In dieser Nacht wird Jesus geboren. Dieses Ereignis erfahren die in der Nähe die Schafe hütenden Hirten durch einen Engel. Nicht genug der Überraschung erscheint plötzlich die gesamte Engelschar am Himmel und singt und jubiliert aufgrund der Geburt des Messias. Als die Hirten den Stall aufsuchen, finden sie alles so, wie angekündigt und verbreiten weit und breit diese Frohbotschaft. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110075041

    ...mehr
  • 01.10.2021
    36 MB
    37:57
    Cover

    1.1 Der Vorläufer Jesu - 1.JESU GEBURT UND JUGENDZEIT | DAS LEBEN JESU - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 1.Serie - JESU GEBURT UND JUGENDZEIT Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit. 1.1 Der Vorläufer Jesu Der Priester Zacharias und seine Frau Elisabeth sind hochbetagt und trotz ihres hohen moralischen Wandels kinderlos geblieben. Als Zacharias seinen Tempeldienst versieht, erscheint ihm der Engel Gabriel, der ihm die freudige Nachricht der Geburt eines Sohnes überbringt. Dieser soll der Vorläufer Jesu werden. Zacharias reagiert ungläubig und verstummt bis zur Geburt seines Sohnes Johannes. Der Engel Gabriel erscheint der unverheirateten Jungfrau Maria mit der Ankündigung, sie werde die Mutter des Messias werden. Die erstaunte junge Frau vernimmt, dass der Vater der Heilige Geist sei. Sofort macht sie sich auf den weiten Weg zu ihrer Verwandten Elisabeth, nachdem ihr der Engel die Schwangerschaft der alten Frau verraten hat. Maria bleibt bei ihr bis zur Geburt ihres Sohnes Johannes. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110073179

    ...mehr
  • 01.10.2021
    34 MB
    35:59
    Cover

    Serie DAS LEBEN JESU - Einführung | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    Viele Jahrhunderte lang warteten die Israeliten auf das Kommen des Messias, den Gesalbten Gottes. Wunderbare Verheißungen waren über ihn vorausgesagt worden. Als er schließlich sein Wirken begann, erfüllte er Stück um Stück jede dieser Voraussagen seines irdischen Lebens. Wer war wie Jesus in der Lage jede Krankheit zu heilen, sogar Tote aufzuwecken? Wer konnte Geschichten erzählen wie er? Die Tiefe seiner Gedanken, eingepackt in unvergessliche Gleichnisse, bewegten und bewegen Menschen jeder Bildungsschicht. Einzigartig steht der Sohn Gottes in der Weltgeschichte dar. Der Sohn des Höchsten bekleidete seine Göttlichkeit mit Menschlichkeit und schilderte uns auf diese Art und Weise das Wesen unseres Vaters im Himmel. Er ist der Ersehnte aller Jahrhunderte. Komm, betrachte ihn, denn keiner hat die Welt bewegt wie er. Gottes Segen ! Für Videoaufnahme: vimeo.com/110073146

    ...mehr
  • 01.10.2021
    31 MB
    32:41
    Cover

    6.13 Das Haus Israel - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.13 Das Haus Israel Ausblicke in die Zukunft würden wir manchmal gerne tun. Vor allem dann, wenn alles düster und nebelverhangen erscheint. Doch es gibt Hoffnung. Das größte und schönste Ereignis liegt in der Zukunft. Bereiten wir uns darauf vor. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108718212

    ...mehr
  • 01.10.2021
    23 MB
    24:11
    Cover

    6.12 Ein Befreier kommt - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.12 Ein Befreier kommt Die Ankündigungen der Propheten des Alten Testaments über das Erscheinen des Messias, des Retters, sind zahlreich und faszinierend. Über Jahrhunderte vor der Geburt erfahren wir unzählige Hinweise über das Kommen des Gesalbten, des Sohnes Gottes. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108716889

    ...mehr
  • 01.10.2021
    29 MB
    30:38
    Cover

    6.11 Unterwiesen im Gesetz des Herrn - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.11 Unterwiesen im Gesetz des Herrn Nichts brauchen wir dringender in unseren Gemeinden als eine Reformation. Das Buch Nehemia zeigt uns den Weg dorthin. Wenn dieses Wunder geschehen soll, bedarf es einiger grundlegender Vorbedingungen. Dann ist der Sieg gewiss. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108715236

    ...mehr
  • 01.10.2021
    33 MB
    35:19
    Cover

    6.10 Heidnische Anschläge - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.10 Heidnische Anschläge Was alles an Hindernissen für die Verwirklichung einer Vision aufgebaut werden kann, erfahren wir detailliert im Buch Nehemia. Der Feind ist erfinderisch, doch wer Gott vertraut, durchblickt das fein gesponnene Netz des Gegners. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108711676

    ...mehr
  • 01.10.2021
    23 MB
    24:23
    Cover

    6.9 Wucher wird getadelt - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.9 Wucher wird getadelt Die größten Gefahren kommen seltsamerweise nicht von außen sondern von innen. Es sind die eigenen Leute, die die Moral untergraben. Doch Nehemias Weitblick schafft auch dafür die Wende. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108711646

    ...mehr
  • 01.10.2021
    36 MB
    37:52
    Cover

    6.8 Die Bauleute auf der Mauer - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.8 Die Bauleute auf der Mauer Nehemia plant den Wiederaufbau der Stadtmauer Jerusalems. Die Hürden, die es zu überwinden gilt, sind hoch. Der Feinde sind viele, doch Nehemias Glaube, seine Tatkraft und Weisheit, schaffen den Durchbruch. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108710700

    ...mehr
  • 01.10.2021
    28 MB
    29:13
    Cover

    6.7 Ein Mann der Stunde - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.7 Ein Mann der Stunde Nehemia ist Mundschenk am persischen Königshof. Was dieser eine Mann auf die Beine brachte ist schier unglaublich. Sein Glaube an den Allmächtigen bewirkt eine sensationelle Entwicklung im fernen Jerusalem. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108708574

    ...mehr
  • 01.10.2021
    26 MB
    27:17
    Cover

    6.6 Eine geistliche Erweckung - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.6 Eine geistliche Erweckung Esra ist eine dynamische Persönlichkeit. In enger Verbindung mit dem Höchsten schafft er das Unmögliche. Ein träges Volk erlebt eine geistliche Erweckung. Wir erfahren Prinzipien einer Neubelebung, die auch uns wohltäte. Gottes Segen! Weitere Infos unter: vimeo.com/108708305

    ...mehr
  • 01.10.2021
    33 MB
    34:35
    Cover

    6.5 Der Priester und Schriftgelehrte Esra - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.5. Der Priester und Schriftgelehrte Esra 70 Jahre nach der ersten Rückführung des Volkes Israel aus Babylon sammelt Esra eine neue Schar Rückkehrwilliger. Längst nicht alle Israeliten waren damals zurückgekehrt. Sie zogen ein Leben der Bequemlichkeit in der Fremde den Mühen eines Neuaufbaus in Israel vor. Doch Esra begeistert durch seine Predigten. Eine neue Vision keimt auf und das Wunder einer zweiten Rückkehrwelle wird Wirklichkeit. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108705178

    ...mehr
  • 01.10.2021
    41 MB
    43:03
    Cover

    6.4 Die Königin Esther - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.4.Die Königin Ester Diese Geschichte ist faszinierend. Eine Jüdin gelangt als Königin auf den persischen Thron und wird zur Retterin des Volkes Israel. Spannend bis zur letzten Minute, denn der unsichtbare Feind schläft nicht. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108703899

    ...mehr
  • 01.10.2021
    30 MB
    31:23
    Cover

    6.3 Josua und der Engel - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.3 Josua und der Engel Eine besondere Botschaft des Propheten Sacharja erklärt den großen Kampf zwischen Licht und Finsternis um jede einzelne Seele. Das Wunder geschieht: Jesus setzt sich für unsere Errettung ein, trotz aller Anklagen Satans. Gottes Segen! Weitere Infos unter: vimeo.com/108703206

    ...mehr
  • 01.10.2021
    45 MB
    47:43
    Cover

    6.2 Die Propheten Gottes halfen ihnen - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.2 Die Propheten Gottes halfen ihnen Die Israeliten dürfen tatsächlich aus der babylonischen Gefangenschaft nach Hause zurückkehren. Doch der geplante Neubau des Tempels verzögert sich. Die Propheten Haggai und Sacharja stärken durch ihre Botschaften die Neuorientierung nach bitteren Jahren der Versklavung. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108701189

    ...mehr
  • 01.10.2021
    28 MB
    30:07
    Cover

    6.1 Die Rückkehr aus der Verbannung - 6.RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT- Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 6.Serie - RÜCKKEHR AUS DER BABYLONISCHEN GEFANGENSCHAFT 70 Jahre sollte die Verbannung der Israeliten in Babylon andauern. Das war die Voraussage und sie traf buchstäblich ein. Unter Esra kehrten die Juden in ihr Heimatland zurück und bauten unter Serubbabel den Tempel wieder auf. Unter Nehemia wurden Jahrzehnte später sogar die Stadtmauern Jerusalems wieder aufgebaut. Während der Zeit der Königin Esther wurden die Juden vor einem Genozid bewahrt. Die Propheten jener Zeit, wie Sacharja, sahen sogar Visionen über die ferne Zukunft, wenn alles wiederhergestellt werden wird. 6.1.Die Rückkehr aus der Verbannung Babylon wird von der persischen Armee erobert. Eine 70-jährige Gefangenschaft des Volkes Israel in Babylon war von den Propheten vorausgesagt worden. Wird das Wunder der Rückkehr gelingen? Wird der neue persische König Kyros seine israelitischen Sklaven ziehen lassen? Das Fürbittengebet Daniels bringt die Wende. Kyros ist fasziniert von den biblischen Weissagungen, die ihm Daniel eröffnet. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108701160

    ...mehr
  • 01.10.2021
    32 MB
    33:32
    Cover

    5.6 In der Löwengrube - 5.DER PROPHET DANIEL | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 5.Serie - DER PROPHET DANIEL Daniel und seine Freunde werden als junge Männer von Jerusalem nach Babylon verschleppt. Aufgrund ihrer Treue zu Gott werden sie entsprechend gesegnet. Daniel wird Ministerpräsident im Neubabylonischen Reich. Durch sein mutiges Bekennen wird der babylonische König Nebukadnezar ein Nachfolger Gottes. In außergewöhnlichen Visionen erfährt Daniel zukünftige Ereignisse von enormer Tragweite. 5.6.In der Löwengrube Auch im Persischen Reich steigt Daniel zu den höchsten Ämtern auf, was ihm missgönnt wird. Eine ausgeklügelte Strategie soll zu Daniels Sturz und Tod führen. Tatsächlich landet er durch diese Intrige in der Löwengrube. Doch der Höchste des Universums hat auch für diese scheinbar ausweglose Situation vorgesorgt. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108699035

    ...mehr
  • 01.10.2021
    38 MB
    39:55
    Cover

    5.5 Die letzte Nacht Babylons - 5.DER PROPHET DANIEL | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 5.Serie - DER PROPHET DANIEL Daniel und seine Freunde werden als junge Männer von Jerusalem nach Babylon verschleppt. Aufgrund ihrer Treue zu Gott werden sie entsprechend gesegnet. Daniel wird Ministerpräsident im Neubabylonischen Reich. Durch sein mutiges Bekennen wird der babylonische König Nebukadnezar ein Nachfolger Gottes. In außergewöhnlichen Visionen erfährt Daniel zukünftige Ereignisse von enormer Tragweite. 5.5. Die letzte Nacht Babylons Auf dem babylonischen Thron feiert König Belsazar ein rauschendes Fest und verspottet den Gott des Himmels und der Erde. Doch sein Übermut kommt ihm teuer zu stehen. Die persische Armee ist bereits vor den Toren Babylons. Was wird nun kommen? Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108698080

    ...mehr
  • 01.10.2021
    29 MB
    30:41
    Cover

    5.4 Nebukadnezars Traum vom Baum - 5.DER PROPHET DANIEL | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 5.Serie - DER PROPHET DANIEL Daniel und seine Freunde werden als junge Männer von Jerusalem nach Babylon verschleppt. Aufgrund ihrer Treue zu Gott werden sie entsprechend gesegnet. Daniel wird Ministerpräsident im Neubabylonischen Reich. Durch sein mutiges Bekennen wird der babylonische König Nebukadnezar ein Nachfolger Gottes. In außergewöhnlichen Visionen erfährt Daniel zukünftige Ereignisse von enormer Tragweite. 5.4. Nebukadnezars Traum vom Baum Nebukadnezar – der strahlende König des Neubabylonischen Reiches – verfällt schließlich dem Wahnsinn und lebt unter dem freien Himmel wie ein wildes Tier. Letztendlich befreit ihn der Höchste aus diesen Tiefen und das Wunder des Neubeginns geschieht. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108697092

    ...mehr
  • 01.10.2021
    38 MB
    39:46
    Cover

    5.3 Der Feuerofen - 5.DER PROPHET DANIEL | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 5.Serie - DER PROPHET DANIEL Daniel und seine Freunde werden als junge Männer von Jerusalem nach Babylon verschleppt. Aufgrund ihrer Treue zu Gott werden sie entsprechend gesegnet. Daniel wird Ministerpräsident im Neubabylonischen Reich. Durch sein mutiges Bekennen wird der babylonische König Nebukadnezar ein Nachfolger Gottes. In außergewöhnlichen Visionen erfährt Daniel zukünftige Ereignisse von enormer Tragweite. 5.3.Der Feuerofen Wer in die höchsten Kreise der Gesellschaft aufgestiegen ist, wird alles unternehmen, um sich dort oben dauerhaft zu etablieren. Die Freunde Daniels setzen dies alles aufs Spiel - sogar ihr Leben - um Gott unter allen Umständen treu zu bleiben. Wenn man deswegen aber in den glühenden Ofen geworfen wird? Gibt es daraus eine Rettung? Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108696482

    ...mehr
  • 01.10.2021
    33 MB
    34:20
    Cover

    5.2 Nebukadnezars Traum - 5.DER PROPHET DANIEL | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 5.Serie - DER PROPHET DANIEL Daniel und seine Freunde werden als junge Männer von Jerusalem nach Babylon verschleppt. Aufgrund ihrer Treue zu Gott werden sie entsprechend gesegnet. Daniel wird Ministerpräsident im Neubabylonischen Reich. Durch sein mutiges Bekennen wird der babylonische König Nebukadnezar ein Nachfolger Gottes. In außergewöhnlichen Visionen erfährt Daniel zukünftige Ereignisse von enormer Tragweite. 5.2.Nebukadnezars Traum Dies ist eines der interessantesten Kapitel des Alten Testaments. Nirgendwo sonst erfahren wir derart detailliert Zukunftsszenarien unseres Planeten. Eine Geschichte höchster Güteklasse erwartet uns. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108694716

    ...mehr
  • 01.10.2021
    36 MB
    37:53
    Cover

    5.1 Am Hofe Babylons -5.DER PROPHET DANIEL | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 5.Serie - DER PROPHET DANIEL Daniel und seine Freunde werden als junge Männer von Jerusalem nach Babylon verschleppt. Aufgrund ihrer Treue zu Gott werden sie entsprechend gesegnet. Daniel wird Ministerpräsident im Neubabylonischen Reich. Durch sein mutiges Bekennen wird der babylonische König Nebukadnezar ein Nachfolger Gottes. In außergewöhnlichen Visionen erfährt Daniel zukünftige Ereignisse von enormer Tragweite. 5.1.Am Hofe Babylons Daniel und seine Freunde werden in jungen Jahren von den Babyloniern in die Fremde verschleppt. Aufgrund ihrer Fähigkeiten werden sie zu Spitzenpositionen im Neubabylonischen Reich ausgebildet. Sie bleiben dennoch Gott treu. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/108694501

    ...mehr
  • 01.10.2021
    32 MB
    34:09
    Cover

    4.7 Licht in der Finsternis - 4.DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 4.Serie - DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES Gott schickte Warnbotschaften durch seine Propheten, wie Jeremia im Südreich, doch Gottes Worte blieben unbeachtet. So wurde das Nordreich Israel 722 v. Chr. eine Beute der Assyrer, die die 10 Stämme in die Gefangenschaft führten. Das Südreich Juda wurde 586 v. Chr. durch die Babylonier vernichtet und in die 70-jährige Gefangenschaft geführt. Dort in der Fremde lernten die Juden das begreifen, was sie in Zeiten der Unabhängigkeit nicht hatten lernen wollen. 4.7.Licht in der Finsternis Die Propheten Jeremia, Daniel und Hesekiel vermitteln Zukunftsvisionen, die ihresgleichen suchen. Die Gemeinde Gottes wird in ihren dunkelsten Stunden durch Verheißungen des Höchsten getröstet. Die Wende kommt vom Himmel her. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/106309865

    ...mehr
  • 01.10.2021
    43 MB
    45:23
    Cover

    4.6 Gefangen nach Babel - 4.DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 4.Serie - DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES Gott schickte Warnbotschaften durch seine Propheten, wie Jeremia im Südreich, doch Gottes Worte blieben unbeachtet. So wurde das Nordreich Israel 722 v. Chr. eine Beute der Assyrer, die die 10 Stämme in die Gefangenschaft führten. Das Südreich Juda wurde 586 v. Chr. durch die Babylonier vernichtet und in die 70-jährige Gefangenschaft geführt. Dort in der Fremde lernten die Juden das begreifen, was sie in Zeiten der Unabhängigkeit nicht hatten lernen wollen. 4.6.Gefangen nach Babel Die Babylonier erobern Jerusalem und verschleppen das Volk Gottes in die 70-jährige babylonische Gefangenschaft. Wer nicht hören will, muss fühlen. Das Volk Gottes lernt durch bittere Erfahrungen in Babylon, was es heißt versklavt zu sein. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/106290630

    ...mehr
  • 01.10.2021
    43 MB
    45:09
    Cover

    4.5 Der letzte König Judas - 4.DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 4.Serie - DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES Gott schickte Warnbotschaften durch seine Propheten, wie Jeremia im Südreich, doch Gottes Worte blieben unbeachtet. So wurde das Nordreich Israel 722 v. Chr. eine Beute der Assyrer, die die 10 Stämme in die Gefangenschaft führten. Das Südreich Juda wurde 586 v. Chr. durch die Babylonier vernichtet und in die 70-jährige Gefangenschaft geführt. Dort in der Fremde lernten die Juden das begreifen, was sie in Zeiten der Unabhängigkeit nicht hatten lernen wollen. 4.5.Der letzte König Judas König Zedekia schwankt zwischen den Botschaften Gottes durch Jeremia und dem königlichen Weisenrat hin und her. Hätte er auf Gott gehört, wären ihm die dramatischen Ereignisse erspart geblieben, die er durch seinen Ungehorsam heraufbeschworen hatte. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/106290303

    ...mehr
  • 01.10.2021
    36 MB
    38:05
    Cover

    4.4 Das Gericht naht - 4.DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 4.Serie - DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES Gott schickte Warnbotschaften durch seine Propheten, wie Jeremia im Südreich, doch Gottes Worte blieben unbeachtet. So wurde das Nordreich Israel 722 v. Chr. eine Beute der Assyrer, die die 10 Stämme in die Gefangenschaft führten. Das Südreich Juda wurde 586 v. Chr. durch die Babylonier vernichtet und in die 70-jährige Gefangenschaft geführt. Dort in der Fremde lernten die Juden das begreifen, was sie in Zeiten der Unabhängigkeit nicht hatten lernen wollen. 4.4.Das Gericht naht Die Babylonier erstarken unvermutet und werden zur tödlichen Gefahr für das Südreich Juda. Weissagungen über das hereinbrechende Gericht werden mit Verheißungen für die schließliche Errettung kombiniert. Obwohl der König Jojakim die Schriftrolle Jeremias verbrennt, treffen all die vorhergesagten Ereignisse dennoch ein. Jeremia lässt durch seinen Schreiber Baruch eine noch umfangreichere Schriftrolle des Jeremia entstehen, die uns bis heute überliefert worden ist. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/106193190

    ...mehr
  • 01.10.2021
    30 MB
    32:07
    Cover

    4.3 Der Prophet Jeremia - 4.DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 4.Serie - DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES Gott schickte Warnbotschaften durch seine Propheten, wie Jeremia im Südreich, doch Gottes Worte blieben unbeachtet. So wurde das Nordreich Israel 722 v. Chr. eine Beute der Assyrer, die die 10 Stämme in die Gefangenschaft führten. Das Südreich Juda wurde 586 v. Chr. durch die Babylonier vernichtet und in die 70-jährige Gefangenschaft geführt. Dort in der Fremde lernten die Juden das begreifen, was sie in Zeiten der Unabhängigkeit nicht hatten lernen wollen. 4.3.Der Prophet Jeremia Jeremia wurde bereits in sehr jungen Jahren zum Propheten berufen. Er sollte lange Zeit wirken und in den entscheidenden letzten Jahren des Königreiches Juda dem König und dem Volk die Warnungen Gottes mitteilen. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/106190305

    ...mehr
  • 01.10.2021
    41 MB
    43:05
    Cover

    4.2 Die Auffindung des Gesetz Buches - 4.DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 4.Serie - DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES Gott schickte Warnbotschaften durch seine Propheten, wie Jeremia im Südreich, doch Gottes Worte blieben unbeachtet. So wurde das Nordreich Israel 722 v. Chr. eine Beute der Assyrer, die die 10 Stämme in die Gefangenschaft führten. Das Südreich Juda wurde 586 v. Chr. durch die Babylonier vernichtet und in die 70-jährige Gefangenschaft geführt. Dort in der Fremde lernten die Juden das begreifen, was sie in Zeiten der Unabhängigkeit nicht hatten lernen wollen. 4.2.Die Auffindung des Gesetz Buches Bei der Tempelrenovierung wurde das 5. Buch Mose wieder entdeckt. Der König hielt Rücksprache mit der Prophetin Hulda, was nun in Bezug auf Gott zu tun sei. Ihren klaren Anweisungen kamen der König, die Ältesten und das Volk unverzüglich nach. Das Studium des 5. Buches Mose führte zu einer Reformation in Israel. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/106182753

    ...mehr
  • 01.10.2021
    31 MB
    33:03
    Cover

    4.1 Die Könige Manasse und Josia - 4.DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 4.Serie - DER UNTERGANG DES NORD- UND SÜDREICHES Gott schickte Warnbotschaften durch seine Propheten, wie Jeremia im Südreich, doch Gottes Worte blieben unbeachtet. So wurde das Nordreich Israel 722 v. Chr. eine Beute der Assyrer, die die 10 Stämme in die Gefangenschaft führten. Das Südreich Juda wurde 586 v. Chr. durch die Babylonier vernichtet und in die 70-jährige Gefangenschaft geführt. Dort in der Fremde lernten die Juden das begreifen, was sie in Zeiten der Unabhängigkeit nicht hatten lernen wollen. 4.1.Die Könige Manasse und Josia Im Südreich Juda wechselten Könige von hohem und niedrigem Format einander ab. Manasse tötete den Propheten Jesaja. Er fand aber am Ende seines Lebens noch zu Gott. Josia startete dagegen in sehr jungen Jahren als König in intensivem Kontakt mit seinem Schöpfer. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/106182679

    ...mehr
  • 01.10.2021
    27 MB
    28:04
    Cover

    3.5 Hoffnung für die Heiden - 3.DER PROPHET JESAJA | PROPHETEN UND KÖNIGE - Pastor Mag. Kurt Piesslinger

    PROPHETEN UND KÖNIGE mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger 3.Serie - DER PROPHET JESAJA Kein Prophet – abgesehen von Mose - hat so viele schriftliche Aufzeichnungen hinterlassen wie Jesaja. Seine Schriftrolle ist die umfangreichste des Alten Testamentes. In seinen Visionen beschreibt er Bilder zukünftiger Herrlichkeit. Die Könige Judas, die sich von Jesaja beraten ließen, wurden gesegnet. 3.5.Hoffnung für die Heiden Jesajas Zukunftsvisionen eines künftigen paradiesischen Friedensreiches schlossen auch alle heidnischen Völker mit ein. Durch das Volk Gottes sollten alle Völker den himmlischen Vater kennen lernen. Jesaja sah das Wirken des Messias (Jesus) bereits in Visionen voraus. Wie kein anderer Prophet des Alten Testaments vermittelt er uns Bilder der Zukunft. Gottes Segen! Für Videoaufnahme: vimeo.com/105572007

    ...mehr