Cover

#weitergehts

Wirtschaftsredakteurinnen und Wirtschaftsredakteure der Wiener Zeitung sprechen jede Woche mit Unternehmerinnen und Unternehmern, die in der Corona-Krise etwas Neues probiert haben, etwas anders gemacht haben. EPU, KMU, Familienbetriebe oder große Arbeitgeber berichten über Ihre Ideen, Herausforderungen und Erfolgserlebnisse im Prozess, die Krise kreativ zu meistern.

Alle Folgen

  • 04.03.2021
    29 MB
    30:29
    Cover

    Das lebendige Schaufenster

    Miriam und Christian Cervantes eröffneten im Corona-Jahr ihr Pflanzengeschäft "Calienna" in der Wiener Neubaugasse. Mit Instagram, einem Webshop und QR-Codes trotzten sie der Krise.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    25 MB
    26:27
    Cover

    Mode aus dem Wohnzimmer

    Ohne seine Tochter Yara, YouTube-Tutorials und dem ersten Lockdown würde es das digitale Modelabel "Ich&Mummy" von Markengründer Michael Plank wohl nicht geben.

    ...mehr
  • 23.02.2021
    21 MB
    22:11
    Cover

    Trink's zuhause!

    Kan Zuo musste wie viele Barbetreiber in Österreich seinen Laden „The Sign Lounge“ in Wien während der Lockdowns zusperren. Mit "Drinksathome" liefern er und sieben weitere Bars ihre Cocktails zu den Kunden nach Hause und haben sich so ein zweites Standbein aufgebaut.

    ...mehr