Cover

Radikal glücklich mit Silja

Dein Podcast für ein strahlendes, gut gelauntes Leben!Keine halben Sachen! Kein halbes Glück! Der Schlüssel zum Glück liegt in uns und es wird Zeit ihn wirklich zu nutzen und unseren eigenen Weg gehen. Lass dich inspirieren, schnapp dir alltagstaugliche Tipps, neue Perspektiven und frischen Schwung. Dich erwartet ein bunter Mix aus Psychologie und Coaching, Yoga und Meditation, Ernährung und Alltag - frisch, frei und vom Herzen. Ich bin Silja und meine Leidenschaft ist alles, was unser Leben leichter, froher, sinnvoller machen kann. Hierzu bin ich als Trainerin, Coach, Yogalehrerin und Autorin unterwegs. Noch mehr findest du auf meinem Blog Glücksplanet, in meinem Buch Glücksjahr und auf meiner Seite Silja Mahlow.

Alle Folgen

  • 06.08.2021
    40 MB
    27:39
    Cover

    #128: Wie du Klarheit und Ruhe im Leben findest

    Die erste Folge nach der kleinen und feinen Sommerpause! Ich freu mich so wieder hier zu sein und bin gespannt, was du zu den Neuigkeiten im Podcast sagen wirst. Heute geht es um die Ruhe in uns und wie wir sie für uns in unserem Leben etablieren. Ruheinseln sind die beste Grundlage für tiefe Klarheit, mit der wir dann wiederum unsere Entscheidungen treffen können. Wie aber gehen wir den Weg, der uns dahinführt und wieso reißt uns das Leben immer mal wieder heraus? Ich habe dir – neben einem kleinen Rückblick auf meine Sommerpause – ein paar Ideen mitgebracht und bin wie immer gespannt, was du dazu sagst. Außerdem enthält diese Folge ein wenig Werbung für eigene Produkte. Details findest du im PS. Alle weiteren Bücher sind wieder Blogpost zur Folge (#128) verlinkt. Falls du Lust hast, schau vorbei und lass mir einen Kommentar da. Wer Themenwünsche für den Podcast hat, schreibt einfach an [email protected] und ich schaue, was ich machen kann. Hab einen guten Tag mit ordentlich Ruheinseln. Alles Liebe, Silja PS: Mehr Silja / die Werbung in dieser Folge Die Folge enthält Werbung für mein gerade erschienenes Buch „ Willkommen auf dem Glücksplaneten“ . Es gibt sogar ein Hörbuch zum Buch J. Mich macht es gerade sehr glücklich die ersten Rezensionen zu lesen und zu sehen, wohin euch das Buch überall mit begleitet. Danke. Falls du die Lesung zum Buch noch nicht gesehen hast, kannst du einfach hier klicken und sie dir anschauen.

    ...mehr
  • 27.06.2021
    27 MB
    19:02
    Cover

    #127,5: Pause machen -die Yoga Nidra Einheit

    Nach 2,5 Jahren Radikal glücklich gibt es eine kleine, feine Sommerpause bevor wir neu und voller Energie starten. Pausen tun immer gut (siehe die letzte Folge) und darum will ich dich einladen, mit mir Pause zu machen. Leg dich an einen entspannten Ort und gönn dir einen Moment Tiefenentspannung mit dieser wunderbaren Yoga Nidra Einheit. Yoga Nidra habe ich lange verwechselt mit „Rumdösen und nichts tun“ dabei ist es eine Kunst Yoga Nidra zu üben. Es ist ein wachbleiben und Anspannung loslassen – hellwach und doch in ganz tiefer Ruhe. Geist und Körper erholen sich so und regenerieren extrem gut. Perfekt für eine Pause zwischendurch oder zum runterkommen am Abend. Falls du Angst haben solltest, dass du ganz schnell einschläfst: Beweg dich vorher ein wenig sanft. Eine kleine Einheit Yoga hilft, um wach genug zu sein. So kannst du die Vorteile der Einheit erleben und döst nicht einfach ein. Wobei selbst wenn – Pause ist Pause und tut immer gut. Hab einen feinen Sommer und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 25.06.2021
    52 MB
    36:25
    Cover

    #127: Die heilige Pause (und warum wir sie brauchen)

    Freunde, es wird Zeit für eine Pause und daher beleuchten wir heute – auf sehr entspannte Art – mal ganz genau, wieso Pausen uns nach vorne bringen. Außerdem schauen wir darauf, was die Pausen verhindert und wie wir aus der Falle des Multitaskings und der Super-Produktivität entkommen können. Außerdem warten ein paar Überraschungen und Neuigkeiten auf dich und Achtung, in dieser Folge werbe ich für eigene Seminare/ Kurse und für den Sponsor der Folge Braineffect. Klicke hier, um mit dem Code SILJA20 20% auf alle Einzelprodukte in deinem Warenkorb zu bekommen. Natürlich findest du die anderen Pausenfolgen wieder im Blogpost zur Folge verlinkt. Lass mir gerne einen Kommentar mit deinen Gedanken da – ich freu mich riesig! Hab einen wunderbaren, ruhigen, entspannten Sommer und bis bald, Silja PS: Für mehr Silja: Falls du wild darauf bist, mit mir im November einen besonderen Meditations- und Coachingtag zu erleben, dann findest du hier alle Details zum Inner Peace & Inner Voice Seminar in Duisburg. Die Yogalehrerausbildung von Vanessa und mir hat auch noch letzte Plätze frei. Schau dir hier alle Informationen und Termine zu dieser intensiven Reise an. Und last but not least: Meinen neuen Onlinekurs rund um ätherische Öle findest du hier .

    ...mehr
  • 18.06.2021
    39 MB
    27:13
    Cover

    #126: Selbstliebe, Beachbodies & älter werden

    Der Sommer ist da und mit ihm die einzigartige Möglichkeit uns noch mehr lieben zu lernen. Was manchmal gar nicht so einfach ist, oder? Ich jedenfalls erwische mich immer noch, wie ich auf Fotos als erstes meine vermeintlich “kritischen Stellen“ beäuge, statt mich über den Schnappschuss Leben zu freuen. Genauso ertappe ich mich immer mal wieder beim inneren Vergleich mit anderen Frauen, statt mich einfach über unsere Einzigartigkeit zu freuen. Verrückt ist das, denn dann fühle ich mich wiederum schlecht, weil ich nicht relaxt genug mit all diesen Sachen umgehe (wie es sich doch gehört für jemanden, der fein reflektiert ist und so weiter..) Solltest du auch mal mit der ein oder anderen Stellen an deinem Körper hadern, dann hör unbedingt in diese Folge. Denn: Wenn wir Stress mit uns selbst haben, entsteht ein unguter Kreislauf aus Selbstkritik, Scham und Schuldgefühlen. Die so ausgelöste innere Anspannung macht uns nicht nur das fröhlich glückliche Leben schwer, sondern sorgt auch noch für Kompensationsverhalten wie z.B. Trostessen. Zeit also, sich mehr zu entspannen und unsere Einzigartigkeit zu feiern. Das geht fabelhaft mit ein paar kleinen aber feinen Tricks, die du einfach in deinen Tag einbauen kannst. Zeit, dass wir feiern, wer wir sind! Dass wir uns trauen, immer mehr die zu sein, die in uns steckt. Dass wir unser bestes Kleid am blödesten Tag anziehen und mit nackten Füßen durch die Wohnung tanzen. Bereit? Ich freu mich auf dich und deine Gedanken zur heutigen Folge. Schau unbedingt auf Glücksplanet.com vorbei und lass einen Kommentar da J. Falls du jemanden kennst, dem die Folge guttun kann, dann leite sie gerne weiter und vielleicht magst du auch ein paar iTunes Sterne verteilen? Ich sag danke und freu mich riesig! Hab eine tolle Woche und bis bald, Silja Für alle, die mehr Silja brauchen (Werbung): Am 19.6.21 findet von der Lightworker Workshop statt. Yoga und Coaching at its best und mit der Möglichkeit 4 Wochen lang noch mal reinzuschauen, Übungen zu wiederholen oder oder. Auch für alle, die Samstag schon was anderes vorhaben. Du findest Infos und den Link zur Anmeldung hier . Falls du in Erwägung ziehst YogalehrerIn zu werden, dann schau dir unbedingt unseren Find your path Workshop am 26.6. an! Vor Ort in Ratingen! Bald startet die nächste Ausbildungsrunde und vielleicht magst du mit Vanessa und mir auf die Reise gehen? Und last but not least: Wer mit mir die ätherischen Öle von Doterra entdecken möchte, schaut hier vorbei und schnappt sich sein Starterkit! Melde dich bei Fragen und ansonsten sehen wir uns spätestens bei deiner Wellnessberatung via Zoom.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    97 MB
    01:07:21
    Cover

    #125: Wie wir dem Leben vertrauen lernen -mit Wiwi Raupach

    In dieser Folge ist mit der wunderbaren Wiwi Raupach wieder ein besonderer Gast im Podcast. Wiwi begleitet mich schon lange, denn sie ist meine erste Adresse, wenn es um alles rund um die Chakralehre geht. Hier hat sie mir nicht nur unzählige Male persönlich geholfen, ihr Wissen hat zudem dazu beigetragen, dass ich Zusammenhänge deutlich besser begreifen konnte. Ich hoffe, dir geht es heute auch so. Solltest du Neuling im Gebiet der Chakralehre sein, dann höre dir zum Start diese Podcastfolge an. Hier erkläre ich die sieben Hauptchakren, auf die sich Wiwi in unserem Gespräch bezieht. Ansonsten gilt: Alle Bücher und Links findest du wie immer im dazugehörenden Blogpost zur Folge (Nr. 125). Ich freue mich auch, wenn du einen kleinen Kommentar da lässt und erzählst, was dir zu dieser Folge durch den Kopf geht. Wiwis Seite mit allen Büchern, Ausbildungen und Möglichkeiten der Chakradiagnostik und Harmonisierung findest du hier. Schau vorbei, es gibt viel zu entdecken. Liebste Grüße & bis bald, Silja PS: Werbung: In dieser Folge werbe ich für unsere 300 Stunden Basisausbildung zur Yogalehrerin. Falls du dir einen der Plätze für den nächsten Start im August sichern willst, schau hier vorbei für mehr Informationen oder komme am 26.6. zu unserem „Find your path“ workshop. Am 19.6. gibt es zudem einen der raren Yoga & Coachingworkshops mit mir – samt Aufzeichnung, die für 4 Wochen verfügbar sein wird. Also jede Menge Möglichkeiten! Viel Spaß dabei J

    ...mehr
  • 04.06.2021
    80 MB
    55:20
    Cover

    #124: Loosening the grip with Moni McFadden

    Meet one of my american sisters, yogateacher and beautiful artist Monique McFadden and listen to us as we chat about loosening the grip and enjoying life more. This was so much fun and I love the wisdom Moni shares on art and life and how we manage to let go and listen to our heart. You can find Moni on Instagram and on her etsy shop . Diese englische Folge ist super besonders, denn ich spreche mit einer meiner amerikanischen Gastschwestern Moni McFadden. Moni hat mit über 50 ihre YogalehrerInnen Ausbildung gemacht und ist eine Künstlerin. Sie malt schon lange, doch nun hat sich ihre Kunst irgendwie – befreit (mir fällt kein anderes Wort dafür ein). Wie das geklappt hat und warum es mit dem Alter und auch der Einstellung zu tun hat, darum geht es heute. „Loosening the grip“ habe ich für mich übrigens übersetzt in „es etwas lockerer angehen“ und das fühlt sich ganz schön gut an. Ihr könnt Moni auf Instagram finden und in ihrem Etsy Shop , den sie mit ihrer Tochter Hannah betreibt. Und wie immer bin ich gespannt auf deine Gedanken zur Folge. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 124) da. Dort findest du auch alle weiteren Links und Bücher, von denen wir reden Hab eine feine, tolle Woche und bis bald, Silja PS: Wenn dich unser Yogateacher Trainig interessiert für das ich kurz werbe, dann findest du hier mehr Informationen .

    ...mehr
  • 28.05.2021
    34 MB
    23:16
    Cover

    #123: Genug Liebe im Leben

    Die letzte Solo-Folge im Geburtstagsmonat muss sich einfach um die Liebe drehen – egal ob für Eltern, Kinder, Singles oder Paare! Liebe hat so viele Facetten und ist so wichtig. Zeit, sie nochmal genau zu betrachten. Wir schauen in dieser Folge auf dieses große Gefühl und was wir tun können, damit es in unserem Leben mehr und mehr wachsen kann. Wenn du noch mehr Liebe brauchst als in dieser Folge, dann schau dir hier die Selbstliebe Meditation von mir an und tauch ein wenig tiefer ein, in das beste aller Gefühle. Neben allerlei rund um die Liebe, werbe ich in dieser Folge für meinen einmaligen Lightworker Workshop, der am 19.6. online stattfinden wird. Schau vorbei, wenn du Lust hast mit mir Yoga und Coaching zu erleben. Du kannst dich hier anmelden. Außerdem erwähne ich nochmal das Glückstraining, denn nur noch im Mai 2021 gibt’s -20% mit dem Code SILJA20. Mit dem Kauf des Trainings kannst du auch bei allen zukünftigen Glückstrainings-Lives von mir dabei sein und das nächste findet schon am 20.6. statt und beinhaltet eine kleine Tapping School J. Und wie immer bin ich gespannt auf deine Gedanken zur Folge. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 123) da. Dort findest du auch alle weiteren Links und Bücher, von denen ich berichtet habe. Hab eine feine, tolle Woche und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 21.05.2021
    56 MB
    38:45
    Cover

    #122: Lern (endlich) dich gut zu fühlen

    Im letzten Jahr habe ich zu meinem Geburtstag einen Post über meine ganz persönlichen 50 Lektionen aus 50 Lebensjahren geschrieben. Nun wird es Zeit für Lektion 51, samt kleinem Rückblick auf ein bewegtes, ganz anderes 51. Lebensjahr. Die Essenz, das kann ich schon mal vorweg nehmen ist, dass nur wir selbst der Hebel sein können, um uns endlich gut zu fühlen. Wie diese Erkenntnis noch mal mehr von meinem Kopf in mein Herz sickern konnte und welche Fragen dir guttun können, deine eigenen Hebel für dein Wohlbefinden zu finden – darum geht es heute. Ich wünsch dir wie immer viel Spaß mit der Folge. Ach ja, in der Folge berichte ich über den Abschluss der letzten 300 Stunden Basisausbildung zur Yogalehrerin von Vanessa und mir. Falls du dir einen der Plätze für den nächsten Start im August sichern willst, schau hier vorbei für mehr Informationen. (Werbung). Und ich erzähle zudem von meiner Erfahrung mit ätherischen Ölen und wie sie zu einer wichtigen Unterstützung in meinem Jahr geworden sind. Falls du Lust bekommst, sie auszuprobieren, schau hier vorbei . Und wie immer bin ich gespannt auf deine Gedanken zur Folge. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 122) da. Dort findest du auch alle weiteren Links und Bücher, von denen ich berichtet habe. Hab eine feine, tolle Woche und bis bald, Silja PS: Bitte check unbedingt auch mein Glückstraining , auf das es 20% mit dem Code: SILJA20 gibt. Mit dem Kauf des Trainings kannst du auch bei allen zukünftigen Glückstrainings-Lives von mir dabei sein!

    ...mehr
  • 18.05.2021
    26 MB
    18:17
    Cover

    #121,5: Meet yourself Atemmeditation

    Dies ist eine Sonderfolge, denn heute ist mein Geburtstag und ich teile mit dir eine intensive und wunderbare Atemmeditation. Sie hat mich im letzten Jahr begleitet und tut es noch. Ich liebe besonders das Gefühl danach. So wunderbar! Ich hoffe, sie tut dir auch gut. Bitte beachte: Du findest eine Anleitung direkt am Anfang der Folge. Bitte berücksichtige, dass du auf eigene Gefahr mit mir atmest. Höre sofort auf, sollte sich Unwohlsein einstellen und kehre zurück zu einer tiefen ruhigen Nasenatmung. Du willst diese Meditation nicht üben, wenn du schwanger bist oder unter Bluthochdruck leidest. Diese Art der Atemtechnik habe ich von David Elliot gelernt. Schau gerne auf seiner Seite vorbei. Hier gibt es jede Menge wunderschöne (Englische) Atemmeditationen. Hab eine tolle Zeit und bis bald, Silja PS: Noch immer gibt es das Glückstraining mit 20% Rabatt mit dem Code: SILJA20. Mit dem Kauf des Trainings kannst du auch bei allen zukünftigen Glückstrainings-Lives von mir dabei sein!

    ...mehr
  • 14.05.2021
    46 MB
    32:15
    Cover

    #121: Den Kampf aufgeben

    Neulich begann für einen Tag die Bikini-Saison und gefühlt war ich plötzlich wieder 17 und haderte mit Rollen, Falten und Körperbau. Vor lauter vermeintlicher Unperfektion hätte ich fast ein Fitnessprogramm gestartet, nur um mich selbst wieder aushalten zu können. Zum Glück ging der Anfall schnell vorbei, doch ich musste nachdenken: Wieso kämpfen wir so oft mit uns selbst? Mit der Welt in der wir leben? Mit unserem Umfeld? Aber vor allem mit uns? Und wie können wir den Kampf aufgeben? Wenn wir nicht aufpassen, dann landen wir sogar bei der wunderbaren Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung im Optimierungswahn. Dann kämpfen wir sogar hier, wo es doch guttun sollte, mit uns und unserer Unzulänglichkeit. Im Podcast geht es darum heute ums Waffen niederlegen. Den Kampf einstellen. Was nicht heißt, dass wir nicht verbessern oder verändern dürfen- eine der wichtigen Frage ist nur, aus welcher Haltung heraus wir das tun. Ein paar Anregungen und Gedanken und ich freu mich wie immer darüber, dass du hier bist. Lass mal hören: Wie geht es dir? Wo bist du im Kampf? Wie immer ist es spannend zu hören, ob du meine Gedanken auch kennst und was bei dir so los ist. Lass mir gerne einen Kommentar hier unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 121) . Dort findest du auch alle weiteren Links und Bücher, die mir hierbei helfen. Hab eine gute, friedliche Woche Silja PS: In dieser Folge werbe ich für meinen Sponsor Braineffect . Du bekommst 20% auf Einzelprodukte mit dem Code: SILJA20 . PPS: Außerdem berichte ich vom wunderbaren Glückstraining , auf das es ebenfalls 20% mit dem Code: SILJA20 gibt. Mit dem Kauf des Trainings kannst du auch bei allen zukünftigen Glückstrainings-Lives von mir dabei sein!

    ...mehr
  • 07.05.2021
    36 MB
    24:53
    Cover

    #120: Wieso scheitern hilft, es richtig zu machen

    Was macht uns zu der Person, die wir sind? Warum sind wir manchmal ängstlich, haben Angst zu scheitern und in anderen Gebieten mutig und forsch? Welche Themen aus unserer Vergangenheit haben noch heute Macht über unser Verhalten und unsere Entscheidungen? Mit dem Scheitern ist es sowieso so eine Sache. Manchmal ist uns direkt klar, dass uns das Desaster trotz der Schmach ein Stück weitergebracht hat. Wir nehmen etwas mit, haben etwas gelernt. Anders ist das, wenn Scham und Schuld im Gepäck haften bleiben. Auch hier wird heute kurz hingeschaut. Wie können wir das schale Gefühl loswerden, was so mancher vermeintliche Fehlschlag in uns hinterlässt? Wie können wir all unsere Menschlichkeit umarmen lernen? Wie immer gibt es alle Bücher und Links im Blogpost zur Folge (Nr. 120). Ich freu mich auf Kommentare und Gedanken. Und nicht vergessen: In dieser Folge werbe ich für mein Glückstraining und im ganzen Mai gibt’s – passend zum Geburtstag 20% auf das tolle Training inklusive dem Zugang zu allen bisherigen und künftigen Lives. Es lohnt sich also vorbei zu schauen. Hab einen guten Start in den Mai und lass uns ein bisschen scheitern, Silja

    ...mehr
  • 30.04.2021
    56 MB
    38:35
    Cover

    119 Veranderung sein egal wo

    Veränderungen angehen ist gar nicht so leicht. Insbesondere, da wir viel zu oft meinen, wir hätten es nicht in der Hand. Die Achtsamkeit, die wir brauchen, um aus der richtigen inneren Ecke heraus loszulegen fällt nicht so leicht, wenn wir emotional werden. Wie neulich, als ich mich wieder bestens über andere aufgeregt habe und in meiner selbstgerechten Aufregung ganz vergessen hatte, dass uns alle mehr verbindet als trennt. In dieser Folge schauen wir auf die individuelle Veränderung sowie auf kollektive. Wann verändern sich Firmen oder Organisationen? Welche Regeln gelten für uns alle? Was ist der Schlüssel für eine echte Welle guter Veränderungen in unserer Welt? Ich bin sehr gespannt, was ihr zu dieser Folge sagt und freu mich auf Kommentare und Gedanken unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 119) . Dort findest du auch alle weiteren Links und Bücher, die mir gerade guttun. Happy day, Silja PS: In dieser Folge berichte ich von den ätherischen Ölen Rose und Neroli und wieso ich sie für die Podcastaufnahme gewählt habe. Wenn du mehr wissen willst, schau hier vorbei und melde gerne dich bei Fragen.

    ...mehr
  • 23.04.2021
    55 MB
    38:05
    Cover

    #118: Träume wahr machen

    Was müssen wir eigentlich tun, um Träume wahr werden zu lassen? Wie können wir überhaupt richtig groß träumen und was hält uns ab? Gibt es typische Fehler auf unserem Weg, die wir vermeiden können? Heute gehe ich all diese Fragen durch – denn es wird Zeit, dass wir alle unsere Träume wahr werden lassen – Schritt für Schritt, Traum für Traum. Dabei stehen wir uns allerdings auch manchmal ordentlich im Wege, zumindest ich mir. Falls dir das auch so geht und du dich verzettelst oder den Hintern nicht hochbekommst – hör unbedingt rein! Es gibt meine Lieblingstipps und Gedanken zum Thema. Natürlich freue ich mich wieder riesig, wenn du deine Gedanken zu unserem Gespräch im Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 118) teilen magst. Dort findest du auch weitere Links und Bücher, die mir gerade guttun. Schau vorbei, ich freu mich riesig! Hab eine feine Zeit und bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich kurz für mein spiritual Leadershiptraining READY TO RISE , was noch im April zum Startpreis zu haben ist! Also go und kauf es ein, wenn du bereit bist zu wachsen. PPS: Außerdem berichte ich von der Magie der ätherischen Öle beim Thema Stimmungsmanagement, denn sie haben mich durch die Woche im Tonstudio gerettet. Wenn du mehr wissen willst, schau hier vorbei und melde dich bei Fragen.

    ...mehr
  • 16.04.2021
    104 MB
    01:11:57
    Cover

    #117: Einfach, gesund und pflanzlich essen – mit Kerstin Bäumken von Glow in Green

    Obwohl ich nun schon 10 Jahre weitestgehend pflanzlich esse, bin ich immer wieder überrascht, wieviel es noch zu lernen gibt. Heute habe ich darum eine meiner momentan liebsten Inspirationsquellen zu Gast: Kerstin Bäumken. Kerstin ist staatlich geprüfte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt vollwertige, pflanzenbasierte Ernährung. Im heutigen Podcast gibt’s jede Menge guter Tipps und Ideen, wie wir vollwertiger und pflanzlicher essen können und zwar ohne, dass es kompliziert oder langweilig werden muss. Außerdem klären wir die Frage, warum Verzicht nie gut ist, was eine gesunde Ernährung überhaupt bedeutet und wieso Supplements durchaus eine feine Sache sein können. Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß bei dem Gespräch wie ich. Ich war danach so motiviert, dass ich erstmal einen Essensplan machen wollte. Wie immer freue ich mich riesig, wenn du deine Gedanken zu unserem Gespräch im Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 117) teilen magst. Dort findest du auch alle Links und die Bücher, die Kerstin empfiehlt. Falls du mehr über Kerstin erfahren willst, schau unbedingt auf ihrer Homepage vorbei und abonniere ihren fabelhaften Instagram Account Glow in Green . Du wirst soviel lernen! Hab eine feine Zeit und bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich kurz für mein spiritual Leadershiptraining READY TO RISE , was noch im April zum Startpreis zu haben ist! Also go und kauf es ein, wenn du bereit bist zu wachsen. Außerdem berichte ich von den Lifelong Vitalities, meinem Lieblingssupplement von Doterra, deren Öle du ebenfalls über mich beziehen kannst. Die Lifelong Vitalities sind im Daily Habit Starterkit erhalten. Wenn du starten willst, dann erfährst du hier mehr. Melde dich bei Fragen.

    ...mehr
  • 09.04.2021
    104 MB
    01:12:12
    Cover

    #116: Den eigenen Weg finden – mit Vanessa Stilp

    Oh was freue ich mich, dass eine meiner liebsten Freundinnen und Geschäftspartnerin Vanessa Stilp heute im Podcast ist. Vanessa und ich haben uns in unserer ersten Yogalehrerausbildung kennen gelernt und es war Liebe auf den ersten Blick! Heute sprechen wir über den Anfang unserer Yogareise, über den Weg zum eigenen Yogastudio und welche Schritte wir bisher so gegangen sind. Solltest du überlegen, wie du deinen Weg finden kannst oder dir die Ideen für die ersten kleinen Schritte fehlen, dann freu dich auf jede Menge Anregungen. Vanessas Weg startete in der Exportfinanzierung und führte sie zur Gründung des wohl schönsten und größten Yogastudios im Umkreis Düsseldorf. Wie das geht und was sie leitet – darüber sprechen wir. Ok, ein paar persönliche Anekdoten sind auch noch dabei. Ich hatte jedenfalls riesig viel Spaß und ich hoffe, es geht dir auch so. Teile deine Gedanken gerne mit uns unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 116). Dort findest du auch alle Links und das Buch, von dem wir sprechen. Wenn du mehr über Vanessa wissen willst, dann schau dir hier die Seite ihres Studios an. Unsere Learn and Rise Yogalehrerausbildung findest du hier und Vanessas Seite rund um Hochzeiten hier. Viel Spaß beim Stöbern. Schön, dass du da bist. Bis ganz bald, Silja

    ...mehr
  • 02.04.2021
    55 MB
    38:00
    Cover

    #115: Die drei großen Glücksfallen – und was du tun kannst

    In dieser Folge geht’s um die drei großen Glücksfallen. Drei Angewohnheiten, die wir alle mehr oder weniger tun und die unser Glück gnadenlos schrumpfen lassen. Welche das sind, was du tun kannst und wie du herauskommst, das gibt es heute. Denn eigentlich ist es mit dem Glück gar nicht so schwer und es ist normal, dass wir es uns selbst torpedieren. Die Frage ist einfach nur, wie lange wir in diesen ausgedienten Mustern verharren wollen. Also los geht’s, hol dir ein paar wunderbare Ideen und lass mich in einem Kommentar zur Folge wissen, wo du loslegen wirst. Scrheib einfach unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 115) ich freu mich auf dich! Dieser Podcast enthält eine Werbung für den Sponsor der Folge, Braineffect . Mit dem Code SILJA20 erhältst du 20% auf alle Einzelprodukte im Einkaufskorb. Außerdem berichte ich vom wunderbaren Ready to rise Programm und vom Glückstraining , falls du Lust auf mehr Silja hast J. Hab eine wunderbare Woche, frohe Ostern und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 26.03.2021
    47 MB
    32:44
    Cover

    #114: Das Licht ins Herz lassen

    Zeit für eine Solofolge und neben einem kleinen Einblick in mein Leben geht es heute um das Licht und auf welche Arten wir es in unser Herz einladen oder uns von ihm abschotten können. Es gibt diesen feinen und klaren Unterschied zwischen den wunderbaren hellen Momenten, in denen wir voller guter Energie scheinen und die Welt freundlich ist – und dem Gegenteil, oder? Was all das mit dem tatsächlichen Licht, mit Farben und mit unserer Entwicklung zu tun hat, darüber spreche ich genauso, wie darüber, wie es sich anfühlt, wenn unser Herz strahlen darf. Im besten und schönsten Sinne. Diese Folge habe ich in einem etwas verwundbaren Moment aufgenommen, daher mag es sein, dass sie einen Hauch unstrukturiert ist. Ich hoffe, sie tut dir trotzdem gut. Solltest du Lust haben, deine Gedanken zum Licht im Herzen mit mir zu teilen, dann lass einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 114) da, ich freue mich. Natürlich bin ich auch nach wie vor außer Rand und Band, wenn es eine iTunes Bewertungen samt Punkten gibt. Schick die Folge gerne weiter, wenn du jemanden kennst, dem sie guttun kann. Ich sage für all das lieben Dank. Hab eine helle Woche, Silja PS: In dieser Folge erwähne ich die ätherischen Öle. Solltest du mit mir auf die Reise gehen wollen, dann findest du hier mehr Informationen.

    ...mehr
  • 19.03.2021
    92 MB
    01:04:03
    Cover

    #113: Im Rhythmus leben mit Andrea Huson

    Hast du deinen Rhythmus? Im Tagesverlauf sowie im Jahr und im Leben? Ich denke momentan viel darüber nach, in welchem Rhythmus ich lebe. Ich versuche heraus zu bekommen, wann ich aus Gewohnheit handle und wann ich meinen wahren Bedürfnissen nachgebe. Ich liebe es außerdem auf Mondphasen zu schauen (siehe auch das Neumond und Vollmondritual vom Blog) und seit der heißen TCM Liebe hier auch auf die Jahreszeiten und Elemente. Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen und auch, weil ich es gerade sehr liebe mit tollen Menschen zu sprechen, habe ich in dieser Folge die wunderbare Andrea Huson zu Gast. Andrea ist Coach, Yogalehrerin, hat gefühlt 2564 Ausbildungen in den spannendsten Feldern absolviert und ein tolles Buch geschrieben. In „Verliebt in Yin Yoga“ gibt’s nämlich nicht nur Yin Yoga sondern auch einen bunten Strauß Rhythmen, die wir für uns nutzen können. In dieser Folge sprechen wir über unsere Hände und was es bringt, sie morgens aufzumalen. Du erfährst, warum du deinen Finger öfter mal festhalten kannst und auch, wieso die Leber Freiraum braucht (und was passiert, wenn sie diesen nicht bekommt) und vieles mehr. Ich hoffe, du hast soviel Spaß beim Zuhören, wie ich während des Gespräches. Solltest du Lust haben, mehr von Andrea zu hören, dann schau dir auf jeden Fall ihre wunderbare Homepage an. Dort kannst du das Buch bestellen und hast einen Überblick über all ihre Termine. Im Blogpost zur Folge (Nr. 113) gibt es wieder alle Bücher für dich hinterlegt. Lass uns gerne einen Kommentar da oder raff dich für eine iTunes Bewertung und Rezension auf – ich freu mich riesig und sage Danke. Hab eine wunderbare Zeit und schön, dass du hier bist, Silja PS: In dieser Folge werbe ich für meinen Leadership Onlinekurs Ready to rise , bei dem schon jede Menge tolle Menschen mitmachen. Über den Newsletter zu ready to rise sicherst du dir die Aufzeichnung meines Spiritual Leadership Workshops unverbindlich und kostenlos. Nicht verpassen J

    ...mehr
  • 12.03.2021
    90 MB
    01:02:33
    Cover

    #112: Entspannte Leichtigkeit mit Julia Kupke

    Wie können wir es schaffen, entspannte Leichtigkeit zu leben? Ich selbst zumindest kann nicht genug von ihr bekommen. Heute spreche ich mit der wunderbaren Julia Kupke , die mit ihren Yogastunden, Workshops und klugen Beiträgen dazu inspiriert, mehr im Moment zu sein. „The present is the present“ steht auf ihrer Internetseite und Julia erzählt im Podcast ein wenig über ihren persönlichen Weg und mit welchen Schritten sie mehr und mehr Leichtigkeit einladen konnte. Ob es die kleine Pause ist oder die tiefe Verbindung mit der Weisheit und den Bedürfnissen unseres Körpers – ich habe eine Menge aus diesem feinen Gespräch mitnehmen können und hoffe, dass es dir ähnlich geht. Wir dürfen lernen, uns von Innen auszurichten, denn das verändert immer unser Außen. Und überhaupt, was unseren Weg angeht: Es geht nicht ums Ankommen, sondern ums feiner werden. Wir sind alle unterwegs, von Moment zu Moment. Vielleicht magst du mit uns das Jetzt umarmen und dich noch mehr entspannen. Solltest du Lust haben, mehr von Julia zu hören, dann trage dich hier für ihren tollen Newsletter ein. Im Blogpost zur Folge (Nr. 112) findest du wieder alle Bücher und Links hinterlegt. Schau vorbei und lass uns einen Kommentar da, wir freuen uns. Auch iTunes Bewertungen und Rezensionen sind herzlichst Willkommen, ich bin immer aufgeregt, wenn eine Neue da ist und sage Danke. Hab eine feine, entspannte Woche und bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich für meinen Leadership Onlinekurs Ready to rise , bei dem schon jede Menge tolle Menschen mitmachen. Über den Newsletter zu ready to rise sicherst du dir die Aufzeichnung meines Spiritual Leadership Workshops unverbindlich und kostenlos. Nicht verpassen J

    ...mehr
  • 05.03.2021
    82 MB
    57:13
    Cover

    #111: Gesund und fit im Frühling mit Sabine Spielberg

    Die Jahreszeit wechselt und wir alle spüren plötzlich eine andere Energie in uns, oder? Doch wie können wir die natürlichen Vorgänge unseres Körpers unterstützen? Was tut gerade jetzt gut und was hat es mit dieser Frühjahrsmüdigkeit auf sich? In dieser Folge spreche ich mit TCM Fachfrau und Sabine Spielberg. Sabine ist Ernährungsberaterin, Autorin mehrerer toller Kochbücher, sowie Yogalehrerin und Coach. Für den Podcast greift Sabine tief in ihren Wissensschatz und versorgt uns mit lauter tollen Tipps und Ideen. Du erfährst, welche Organe im Frühling deine Aufmerksamkeit bekommen sollten und wieso die Jahreszeiten in der TCM ein wenig anders gerechnet werden. Ich hatte sehr viel Spaß und ich hoffe, es geht dir ebenso. Sabine und ihre Arbeit findest du auf ihrer Internetseite . Höre auch gerne in ihren Podcast „ Naturally you“ hinein und lerne noch mehr über die Kraft der guten Ernährung. Alle weiteren Links findest du wieder im Blogpost zur Folge (Nr. 111). Schau vorbei und lass uns einen Kommentar da, wir freuen uns riesig! Vielleicht gibt es sogar jemandem, dem diese Podcastfolge guttun kann? Dann leite sie weiter – ich freu mich darüber. In dieser Folge werbe ich für meinen Leadership Onlinekurs Ready to rise , bei dem schon jede Menge tolle Menschen mitmachen. Über den Newsletter zu ready to rise sicherst du dir die Aufzeichnung meines Spiritual Leadership Workshops unverbindlich und kostenlos. Außerdem werbe ich für den Sponsor der Folge, Braineffect , die mir gerade helfen meine Darmflora ein wenig aufzupeppen. So wichtig für das Immunsystem! Mehr Infos findest du hier . Nutze den Code SILJA20 für 20% Rabatt. Hab eine wunderbare Woche und jede Menge Mangold ;-) Deine Silja

    ...mehr
  • 26.02.2021
    38 MB
    26:20
    Cover

    #110: Bereit zu wachsen – ready to rise

    Welche Sehnsucht schlummert in dir und was hält dich davon ab weiter zu wachsen? Die meisten von uns wachsen nicht so, wie sie könnten. Zweifel, Sorgen, Ängste halten uns zurück. Heute sprechen wir darum über die drei Kräfte in uns: Die Kraft des Wachstums und der Schöpfung, die der Bewahrung und des Kümmerns und die des Loslassens und der Zerstörung. Doch manchmal ist eine dieser Kräfte übermächtig und gefühlt sind wir plötzlich wie gefangen. Zeit, aus dieser zu engen Jacke heraus zu wachsen oder? In dieser Folge lernst du zu unterscheiden, ob du aus dem Herzen wächst oder aus der Angst und du erfährst, wie du den Unterschied erkennen kannst. Außerdem sprechen wir über Wunder und wie sie entstehen und werfen einen kleinen Blick auf meinen neuen Onlinekurs Ready to rise (dieser Teil ist dann wohl Werbung). Du erfährst, was du dort erwarten kannst und wie du an den kostenlosen Workshop mit mir kommst, den du nicht verpassen solltest J. Alle Links findest du wieder im Blogpost zur Folge (Nr. 110). Schau vorbei und lass einen Kommentar da, ich freue mich riesig! Was ich natürlich auch tue, falls dir jemand einfällt, mit dem du diese Folge teilen kannst. Freust du dich auch so zu wachsen, jeden Tag? Lass uns das aus dem Herzen tun und das Leben noch mehr als Wunder sehen. Ich bin dabei, du auch? Hab eine wunderbare Woche und bis bald, Silja PS: Werbung: Der Link zum speziellen ready to rise Newsletter ist hier . PPS: Werbung: Falls du Lust hast die heißgeliebten ätherischen Öl e kennen zu lernen und dir hier Support von mir wünscht, findest du den Weg zu den Ölen und mir hier erklärt.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    59 MB
    40:53
    Cover

    #109: Gute Beziehungen

    Diese Folge ist für alle, die Lust haben, dass die Dramen aus den Beziehungen aller Art verschwinden und es leichter wird. Wir schauen uns genau an, wie gute Beziehungen entstehen und was sie mit unserer Geschichte zu tun haben. Du lernst, welche Fragen helfen und an welchen Anzeichen du erkennst, dass du in alten Mustern gefangen bist. Befreien tut so gut und ist so wichtig – also lern wie. Ich freu mich total auf deine Gedanken zu der Folge. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 109) da. Dort findest du auch alle Bücher, Links und mehr. Natürlich freue ich mich riesig, wenn du Lust hast diese Folge zu teilen oder sogar ein paar Sterne oder gar eine Rezension bei iTunes zu lassen. So oder so: Ich sage von Herzen danke und bis bald, Deine Silja PS: Die Folge enthält einen Werbung für meinen Sponsor Braineffect und ihr D3 . Du findest das gute Zeug hier . Mit dem Code SILJA20 gibt es 20% auf den ganzen Warenkorb (außer auf Bundles, die sind schon reduziert). PPS: In dieser Folge werbe ich kurz für die ätherischen Öle. Falls du dazu mehr wissen willst, findest du das fast alles hier erklärt. PPPS: Außerdem werbe ich in dieser Woche für Ready to rise. Mein neustes Onlineprogramm startet am 1.3. und vorher gibt e seine Menge Gratisinhalte im Email Newsletter. Meld dich hier an, um nichts zu verpassen.

    ...mehr
  • 12.02.2021
    54 MB
    37:14
    Cover

    #108: Das Leben lieben

    Hatte noch jemand in der letzten Zeit ein wenig Schwere oder so ein Gefühl von Anstrengung? Wenn ja, dann herzlich willkommen im Club – mir ging es ganz genauso. Wie kommt es, dass das Leben – trotz aller wunderbaren Techniken – nicht immer heiß geliebt wird? Wieso ersehnen wir manches herbei und anderes sollte lieber schnell vorbei sein? In dieser Folge üben wir uns neu zu verlieben und finden Wege, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Es wird Zeit, die Zeit anzuhalten und unser Leben als das zu betrachten, was es ist: Eine wunderbare Reise, ein Geschenk, ein Privileg. Also atmen, Freunde und das Leben lieben lernen. Ich bin dabei, wer noch? Außerdem spreche ich ein paar ältere Podcastfolgen an. Ihr findet sie alle wieder (mit passenden Büchern und und und) im Blogpost zur Folge (Nr. 108) für euch verlinkt. Natürlich freue ich mich auch wieder riesig, wenn du Lust hast diese Folge zu teilen oder einfach so ein wenig für diesen Podcast werben magst. Ich sage von Herzen danke und bis bald, hab eine feine Woche. Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich für meine heißgeliebten ätherischen Öl e, denn wegen ihnen plätschert es momentan immer ein wenig, wenn ich aufnehme. Du findest deinen Weg mit mir zu starten hier erklärt. Melde dich, wenn du Fragen haben solltest. Außerdem werbe ich für mein wunderbares Glückstraining . Hier bin ich das nächste Mal am 14.2. live und leite einen zweistündigen Workshop rund um die Liebe – Selbstliebe, Partnerschaft, Freunde und Familie. Der Link geht Sonntag früh raus. Also, falls du dabei sein magst, melde dich schnell hier an.

    ...mehr
  • 05.02.2021
    92 MB
    01:03:38
    Cover

    #107: Die Liebe zum Essen – ein Gespräch mit Diana Scholl, Herz von ölsalzessig

    Der Februar ist für mich ein Monat, der so rein wettertechnisch immer meine ganze Liebe braucht, denn sie fliegt ihm nicht von alleine zu. Für mich ist es tendenziell zu grau, zu kalt und gefühlt wäre ich gerne schon mitten im März beim Tulpenzählen. Ist aber nicht so und damit er in dein und mein Herz kommen kann, gehört dieser Februar ganz der Liebe. Heute um die Liebe zum Essen, um Zubereitung, Brot, Rezepte und all das, was unser Leben so wunderbar leicht und wohlig machen kann. Zu Gast habe ich dazu die wunderbare Diana Scholl, die mich mit ihrem Blog doandlive schon seit Jahren inspiriert und die nun ihr erstes Food-Magazin herausgebracht hat. Wobei - ölsalzessig ist nicht irgendein Magazin. Alles ist so liebevoll zusammengestellt, aufgeräumt puristisch, dass es eine schiere Freude ist, das wunderbare Heft durchzublättern. Noch dazu enthält es einfache, pflanzliche, leckere Gerichte mit regionalen Zutaten und ohne großes Brimborium. Ich musste also über die Liebe zum Essen und zum Kochen mit Diana sprechen. Und das tun wir ausgiebig! Wir sprechen über die Leidenschaft und Lust auf Kochen und wie Diana sie gefunden hat. Außerdem geht es um Rezepte und wie ein Gericht im Kopf entstehen kann, um Visionen und um nichts weniger als den tieferen Sinn unseres täglichen Tuns. Wir streifen die Freude am freien, intuitiven Essen, was so gut tut und für uns beide ein Weg war. Daher eine kleine Warnung: Zwischendrin sprechen wir auch über die Kontrolle von Essen und kratzen dabei das Thema Essstörungen an. Solltest du hier Betroffene(r) sein, dann fühle dich sanft gewarnt. Du findest z.B. hier ein paar möglicherweise helfende Informationen. Alle Namen, Bücher und Links sind wie immer im Blogpost zur Folge (Nr. 107) verlinkt. Schau vorbei und teil dort gerne dein eigenes Lieblingsrezept mit uns. Wenn du Lust hast das wunderschöne ölsalzessig auf deinem Tisch liegen zu haben, dann findest du es hier . Diana teilt viel Gutes auf Instagram , wo in ihren Highlights ebenfalls ein paar schöne Rezeptideen auf dich warten oder du schaust auf ihren Blog . Falls du magst, leite diese Folge gerne an Menschen weiter, denen sie guttun kann oder vergib großzügig ein paar Sterne bei iTunes. Ich sage wie immer Danke fürs Dabei-sein und natürlich an Diana fürs Zeitnehmen. Habt eine feine Zeit, kocht euch was Gutes und bis bald, Silja PS: WERBUNG: Im Glückstraining bin ich das nächste Mal am 14.2. live und leite einen zweistündigen Workshop rund um die Liebe – Selbstliebe, Partnerschaft, Freunde und Familie werden Thema sein. Falls du dabei sein magst, schau vorbei.

    ...mehr
  • 29.01.2021
    52 MB
    36:18
    Cover

    #106: Weichheit kultivieren in schwierigen Zeiten

    Solltest du dich nach Weichheit sehnen und durchatmen wollen, aber nicht so richtig wissen, wie das gerade gehen soll, dann ist dies deine Folge. Denn ich denke: Wir wippen. Auf der einen Seite ist die Anspannung, der Kampf, das Durchbeißen, die Angst und auf der anderen Seite die Weichheit, Sanftheit, das offene Herz und Mitgefühl. Bei den meisten von uns ist es jedoch so, als würden wir mit einem zu leichten Gegenüber wippen. Kennst du das noch von früher? Wir müssen uns richtig anstrengen, um kurze Momente der Regeneration und Pause, der Stille und des Auftankens zu erleben und immer wieder wippt die Wippe zurück zur Seite der Anspannung. Doch wie kann man das ändern? In dieser Folge gibt es eine Menge Gedanken und Ideen. Es geht um Weichheit und warum sie keine Schwäche, sondern deine größte Stärke ist. Außerdem gibt es Übungen, Fragen und ein paar Geschichten. Alle Details und vor allem Links und Bücher sind wieder im Blogpost zur Folge (106) verlinkt. Ich freue mich riesig, wenn du vorbeischaust und deine Gedanken mit mir teilst. Danke sag ich dafür schon mal und das geht auch an alle, die Lust haben eine Rezension und ein paar Sterne bei iTunes für Radikal glücklich da zu lassen oder diese Folge einem lieben Menschen schicken mögen. Ich freu mich riesig über den Support und das Vertrauen. Habt eine gute Zeit, atmet tief und bis nächste Woche, Silja PS: WERBUNG: Für alle Teilnehmer des Glückstrainings bin ich exklusiv am 31.1. Live und wenn du dabei sein willst, schau dir hier das ganze Hammer-Paket von mir an. Außerdem findest du mich mit täglichen Stories auf Instagram.

    ...mehr
  • 22.01.2021
    60 MB
    41:37
    Cover

    #105: Es dir wert sein

    Wie gehen wir eigentlich mit uns um, wenn sich Wünsche nicht erfüllen oder wir in einem Tief hängen? Gibt es einen Weg raus und was hat das mit unserem Selbstwert zu tun? Heute gibt es eine Erinnerung daran, wer du bist und gleichzeitig die Erlaubnis, dass es dir auch mal richtig blöd gehen darf. Insbesondere, wenn zum Beispiel das ersehnte Kind ausbleibt, die Karriere einfach nicht läuft oder der passende Partner/ Partnerin einfach nicht vorbeischneien will. Wie du trotzdem weitergehst, welches Gefühl immer hilft und wie du dich gut um dich kümmerst, darum geht es in dieser Folge. Wie immer findest du alle Bücher auf dem Blogpost zur Folge (105) verlinkt. Schau vorbei und lass auch einen Kommentar zur Frage aus der Folge da, ich freu mich von dir zu hören. Natürlich bin ich auch happy, wenn du dir die Zeit nimmst eine Rezension auf iTunes zu schreiben oder die Folge weiterzuleiten. Ich sage von Herzen danke und bis zur nächsten Woche! Alles Liebe, passt gut auf euch auf, Silja PS: WERBUNG: In der Folge werbe ich für den Sponsor der Folge gleich zu Beginn. Ich erwähne außerdem, dass das Magic 2020/2021 Training nur noch bis Ende Januar zu haben ist. Für alle Teilnehmer des Glückstrainings bin ich exklusiv am 31.1. Live und wenn du dabei sein willst, schau dir hier das ganze Hammer-Paket von mir an.

    ...mehr
  • 15.01.2021
    54 MB
    37:38
    Cover

    #104: Elena Brower und die Poesie der täglichen Rituale / Elena Brower on the poetry of daily rituals

    Es gibt so Momente in diesem Podcast, da fühle ich mich mehr als dankbar. Zum Beispiel, wenn eine meiner wichtigsten Mentorinnen und Lehrerinnen ein Interview zusagt. Als ich vor mehr als 10 Jahren wirklich tief ins Yoga eingetaucht bin, habe ich die amerikanische Yogalehrerin Elena Brower gefunden und folge ihr seitdem auf so ziemlich allen Kanälen. Sie ist für mich ein wunderbares Beispiel für inneren Frieden, Klarheit und dieser innigen Verbundenheit zur eigenen Mitte, die nur manche Menschen dauerhaft zu haben scheinen. In diesem Interview sprechen wir über ihr täglichen Rituale, über ätherische Öle , denn Elena ist als doppelte Diamond-Leaderin bei Doterra super erfolgreich, über Bücher, Poesie und die Kunst zu sein, statt nur zu tun. Damit alle, die ein wenig mit dem Englischen hadern, gegebenenfalls nachlesen können, habe ich versucht alle wichtigen Punkte, aber auch Bücher und Links im Blogpost zur Folge (104) nochmal auf deutsch zusammenzufassen. Das Interview hört gerne trotzdem an, denn Elena spricht langsam und verständlich und mit einer solchen Ruhe und Wärme, dass es einfach nur guttut. Ich liebe dieses Jahr schon jetzt, auch wenn es mich in den ersten Tagen bereits ordentlich durchgerüttelt hat. Aber ich glaube wir lernen und bekommen genau die Anregungen, die wir gerade brauchen - zumindest geht es mir so. Dir auch? Das Gespräch macht mich dankbar und glücklich und ich hoffe, du kannst genauso viel mitnehmen. Und ich bin natürlich neugierig: Hast du eigene kleine Gewohnheiten, die für deine Zufriedenheit sorgen? Dann teile sie gerne im Kommentarfeld auf Glücksplanet . Ich freu mich so, dich näher kennen zu lernen. Ich glaube, die Poesie, die sich in unserem Tag entfaltet durch die Struktur, die wir ihm geben, ist wunderbar. Wir müssen nur lernen selbst zu gestalten und aufmerksam sein. Am schönsten fand ich hierzu, dass Elena relativ am Anfang des Gesprächs sagt (freie Übersetzung): "Sei nicht so hart zu dir" - und sie hat so recht. Uns selbst zu umarmen und unsere ganzen Fehler als Lernfläche und Menschlichkeit zu begreifen, statt als Optimierungspotential ist so wichtig. Hab eine gute Zeit und lass uns das üben. Alles Liebe, Silja PS: Werbung Im Podcast sprechen wir auch über die ätherischen Öle von Doterra. Wenn du Lust hast einzusteigen, findest du Elenas Informationen hier und hier meine Informationen . Such dir aus, wer von uns dich auf deinem Weg unterstützen darf. Außerdem findest du Informationen über Elenas Mentorship hier. Mein Magic 2020/2021 Traininig findest du hier . Schau es dir an, denn es ist bald nicht mehr erhältlich. Die Yoga & Coaching Immersion startet am 23.1. online mit dem ersten Modul. Noch immer warten 2 Plätze auf freudige YogalehrerInnen, die Lust haben ihr Coachingwissen zu erweitern.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    52 MB
    36:11
    Cover

    #103: Von der Ungeduld ins Vertrauen

    Es ist mir ernst, die Sache mit dem Jahr des Wie, daher räumen wir heute auf mit Ungeduld und Hektik. Es wird Zeit, nicht mehr so zu rennen und das Leben hier und jetzt zu genießen. Leider sind unsere Muster der Ungeduld und Hektik jedoch meist alt und geben uns ein trügerisches Gefühl von Sicherheit und Kontrolle. Wie also rauskommen? In dieser Folge findest du die wichtigsten Fragen und Antworten für dich, tauchst einen Moment ein und schaust dir an, welche Antreiber du für deine Ungeduld hast. Bereit? Dann los! Wann immer du magst, stopp die Folge und mach dir ein paar Notizen zu deinen Gedanken. Falls du noch tiefer eintauchen willst, dann schau dir hier das Magic 2020/2021 an, was noch für ein paar Tage kaufbar ist. In der Aufzeichnung vom Workshop vom 3.1. findest du noch viel mehr Anregungen, um dieses Jahr in deiner Kraft die für dich wichtigen Dinge zu tun. Im Podcast werbe ich kurz dafür. Außerdem werbe ich am Ende für deinen Start mit den ätherischen Ölen von Doterra . Mir tun sie so gut, falls du loslegen magst, findest du alle Informationen hier . Wie immer sind alle Bücher und Links im Blogpost zur Folge zu finden, dieses Mal natürlich unter #103. Gerne will ich auch in diesem Jahr an deiner Seite sein, daher meine Frage: Wie schaut es mit deiner Leichtigkeit aus? Wie mit deinem Jahr des Lichts? Was hält dich ab? Wenn du Wünsche an mich für diesen Podcast hast, dann teile deine Fragen und Gedanken mit mir. Schreib mir einfach eine E-Mail an [email protected] – ich freu mich von dir zu hören und versuche alle Themen im Podcast unterzubringen, soweit sie passen sollten. Hab weiterhin ein wunderbares Jahr und einen tollen Start. Alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 01.01.2021
    55 MB
    37:56
    Cover

    #102: 2021 – das Jahr des Lichts, das Jahr des Wie

    Es ist der Beginn eines neuen Jahres, 2021 liegt vor uns wie ein unbeschriebenes Buch. Lauter leere Seiten und wir dürfen sie füllen. Und welcher Zeitpunkt eignet sich besser zum reinfühlen und nach vorne schauen? Lass uns heute gemeinsam unsere Intention für dieses Jahr klarbekommen. Lasst uns in aller Klarheit und voll Freude entscheiden, was wir kreieren wollen. In diesem Jahr geht es nicht um das Was, sondern noch mehr als sonst um das Wie. Ganz besonders, wenn wir ein Jahr des Lichts kreieren wollen. Alle Links und Bücher dieser Folge findest du wieder im Blogpost zur Folge, dieses Mal natürlich unter #102. Und ich bin gespannt auf deine Ausrichtung. Wie gehst du in das neue Jahr? Wie machst du dich auf? Was ist deine Intention und was gibt dir Schwung? Lass gerne einen Kommentar da und teile mit mir, was bei dir los sein wird. Dieses Jahr wird dann voll Licht sein, wenn wir uns dem Licht zuwenden. Wenn wir alten Konditionierungen den Rücken kehren und uns immer wieder zum Licht drehen. Voller Präsenz kreieren und vor allem: Voller Präsenz sein. Ich wünsche dir und mir dafür viel Erfolg, Kraft, Inspiration. Wir alle gehen diesen Weg gemeinsam und ich freu mich auf das Jahr, was vor uns liegt. Fühl dich umarmt und starte gut. Alles Liebe, Silja PS: Wenn du noch am 3.1. dabei sein magst zum zweistündigen Neujahres-Live im Magic 2020 / 2021 Training, schau vorbei und melde dich schnell an.

    ...mehr
  • 25.12.2020
    54 MB
    37:21
    Cover

    #101: 2020 richtig loslassen und das Licht einladen

    Ein verrücktes Jahr geht zu Ende und wir atmen durch und auf und zumindest ich bin sowas von bereit, das Jahr loszulassen. Meine Lieblingsfragen und Antworten gibt es in dieser Folge und alle Fragen sogar nochmal aufgeschrieben im Blogpost unter #101. Falls jemand in Ruhe nacharbeiten will. Wie wir etwas loslassen, bestimmt mit, wie offen und frei wir für Neues sind und 2021 hat verdient, dass wir unsere ganze Unsicherheit, den Schmerz und die Trauer energetisch im alten Jahr lassen. Auch das Gute gehört gewertschätzt, all die kleinen und großen Momente, für die wir dankbar sein dürfen. Es ist ein bisschen wie ausmisten – es schafft Raum und Platz für neue Abenteuer und eine neue, klare Ausrichtung. Lass gerne hören, wie es dir zum Ende des Jahres geht und auf was du dich freust in 2021. Falls du Lust hast, mit mir gemeinsam ins Neue Jahr zu starten, dann freu dich schonmal auf Folge 102! Außerdem kannst du am 3.1. dabei sein, wenn ich mein zweistündiges Neujahres-Live im Magic 2020 / 2021 Training mache. Ich freu mich auf dich! Wer Lust hat, diesen Podcast zu bewerten und eine Rezension zu schreiben: Hier ist endlich mal der Link dahin , wo er zu finden ist. Die Rezensionen funktionieren am einfachsten in der iTunes App. So oder so - ich sage Danke, auch für alle Empfehlungen und das Teilen von Folgen. Das bedeutet mir so viel. Komm gut ins Neue Jahr, pass auf dich auf, lass los und lad ein. Bis bald und alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 18.12.2020
    86 MB
    59:43
    Cover

    #100: Schmeiß dich ins Leben – ein Gespräch mit Martina Schmidt-Tanger

    Die 100. Folge Radikal glücklich und ich habe ein sehr besonderes Gespräch für euch. Heute ist eine meiner wichtigsten Lehrerinnen im Podcast zu Gast: Martina Schmidt -Tanger . Martina ist Trainerin des Jahres 2020, bietet seit Jahrzehnten wunderbare Ausbildung rund um NLP und Coaching an und hat schon einige Fachbücher geschrieben. In der heutigen Folge sprechen wir über den Mut sich ins Leben zu schmeißen, über Erfolgsrezepte, Glücksrituale und wie wir aus Rückschlägen das Beste für uns mitnehmen können. Freu dich auf eine Stunde voller Inspiration und Empowerment, die dich gleichzeitig schlauer und gut unterhalten zurücklässt. So ist das übrigens auch in Martinas Seminaren. Immer sehr kurzweilig lernt man die wichtigsten Techniken rund um Selbstmanagement und Coaching. Wer Lust bekommen hat in ihrem Programm zu stöbern, ich habe hier Martinas Homepage verlinkt. Alle weiteren Links sowie meine Lieblingsbücher von Martina, findest du wie immer im Blogpost zur Folge. Wir freuen uns riesig über Kommentare und deine Gedanken zu den Themen. Wie immer ist es natürlich auch grandios, wenn du diese Folge weiterempfiehlst oder eine Rezension und Sterne bei iTunes hinterlässt. Ich sage danke J Achtung: Ich werbe in dieser Folge für mein Glückstraining (was bis morgen den 19.12.20 für -20 % zu haben ist.) Vielleicht hast du Lust bei meinem Live zum Thema „Gelassenheit, Frieden und Liebe an den Weihnachtstagen“ dabei zu sein? Dann melde dich noch schnell für das Glückstraining an. Der Link zum Live geht am 19.12. um 8 Uhr an alle Teilnehmer raus, aber natürlich wird das Live auch aufgenommen und erweitert die Kursinhalte. Nun sage ich noch danke fürs Zuhören und dabei sein. Danke für 100 Folgen! Ich wünsch dir ein wunderbares Weihnachtsfest und bin am 25.12. wieder mit einer neuen Folge da J Frohe Weihnachten und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 11.12.2020
    47 MB
    32:47
    Cover

    #99: Entspann dich mal

    Innere Anspannung entsteht häufig aus den verrücktesten Gedanken und das meist unbewusst. In dieser Folge halten wir gemeinsam inne und finden heraus, was uns so rennen lässt. Denn nur so kommen wir raus aus dem selbstgezimmerten Hamsterrad und finden unser entspanntes Glück. Meine Lieblingsfragen und Gedanken plus ein paar Geschichten mit vielen Beispielen sind dabei und ein paar wunderschöne Zitate. Ich freu mich auf deine Gedanken, gerne als Kommentare unter dem Blogpost . Hier findest du auch alle Bücher verlinkt. Vielleicht magst du den Podcast sogar weiterempfehlen oder für ihn werben? Ich freu mich riesig und sage danke – auch für Sterne und Rezensionen auf iTunes. Merci! Achtung: Ich werbe in dieser Folge für eigene Produkte wie mein Glückstraining (was vom 12.12.-19.12.20 für -20 % zu haben ist), für den gemeinsamen Start in ein fabelhaftes 2021 mit dem Magic 2020/2021 Training und für die Yoga und Coaching Immersion 2021 . Außerdem werbe ich für den Sponsor dieser Folge. Bleib entspannt und mach weniger, Alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 04.12.2020
    58 MB
    40:30
    Cover

    #98: Schluss mit Frust!

    Es ist Dezember und ich liebe die Weihnachtszeit. Auch wenn es in diesem Jahr alles ein wenig anders ist, bin ich wild entschlossen einen tollen Dezember zu erleben. Immerhin steht die Abgabe des Buchmanuskriptes bevor und danach das Fest mit den engsten Liebsten. Trotzdem kann im Alltag – und ich glaube ich bin nicht alleine – Frust aufkommen. Frust steht für etwas, er hat eine Bedeutung. Wir sollten ihn nicht wegdrücken aber auch nicht an ihm festhalten. Wie wir herausfinden, was es mit ihm auf sich hat und wie wir ihn loswerden, darum geht es heute. Es wird Zeit durchzulüften, quasi und uns auf den Weg zu machen. Nur wir selbst sind für unser Glück verantwortlich und gerade im Dezember können wir eine Extraportion gute Nerven, Liebe und Toleranz brauchen. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge da, dort sind auch alle Bücher und Links, von denen ich spreche. Diese Folge beinhaltet die Erwähnung eigener Produkte (werbung) und das ist das seit dem 1.12. kaufbare Magic 2020 (mit einer 2021 Live-Erweiterung) und du findest alle Infos schon hier und das Glückstraining was bald noch mal kurz für -20% zu haben ist. Hab eine gute Zeit und achte gut auf dich. Wenn du magst, dann leite diese Folge an jemanden weiter, dem sie auch guttun kann. Oder lass mir sogar eine Rezension oder Sterne bei iTunes da! Ich sag danke! Komm gut durch die Woche & bis bald, Silja

    ...mehr
  • 27.11.2020
    51 MB
    35:44
    Cover

    #97: Spiritualität und Heilung

    Wir Menschen bestehen – in meinem Verständnis - aus verschiedenen Ebenen. Wir haben einen sich wandelnden Körper, eine wechselnde Frequenz an Energie, einen Geist mit seinen Denkangewohnheiten und Urteilen und unsere Seele. Wenn wir Heilung wollen, auf welcher Ebene auch immer, dürfen wir immer alle Ebenen betrachten. Wobei dabei manchmal wirklich spannende Dinge passieren. In der heutigen Folge geht es etwas spiritueller zu, denn ich traue mich zwei Texte meiner inneren Stimme vorzulesen und ein wenig zu erzählen, was gerade so los ist rund um Haut, Heilung und eigenen Weg. Denn manchmal passieren Dinge, die können wir gar nicht glauben, so magisch sind sie. Außerdem geht es um den Grund, warum wir uns gerade jetzt auf den Weg machen sollten und welchen Einfluss das auf unsere Träumen, Wünsche und Sehnsüchte hat. Uih und ich bin sehr gespannt und freu mich auf Kommentare z.B. unter dem Blogpost zur Folge, dort findest du auch alle Links. Außerdem bin ich happy, wenn du radikal glücklich weiterempfehlen magst oder gar Lust hast auf iTunes eine Rezension zu schreiben. Jippieh! In dieser Folge werbe ich für eigene Produkte wie die Gutscheine, die du nun bei mir erwerben und verschenken kannst. Hier ist der Link , wenn du Lust hast Glück statt Zeugs unter den Baum zu legen und ganz kurz erwähne ich die ätherischen Öle . Das Magic 2020 ist erst ab 1.12. wieder kaufbar (mit einer 2021 Live-Erweiterung) und du findest alle Infos schon hier . Fühl dich umarmt und hab eine gute Zeit, Silja

    ...mehr
  • 25.11.2020
    42 MB
    28:54
    Cover

    #96: Business Baby – meine Learnings aus den letzten Monaten

    Zwei Jahre bin ich jetzt schon selbstständig und habe hier im Podcast bereits über das ein oder andere Learning berichtet. Es gibt Folgen zu den wichtigsten Fragen und zu hinderlichen Glaubenssätzen – alles fein für dich verlinkt im Blogpost zu dieser Folge ( klick hier ). Heute geht es mir um etwas anderes und zwar um das, was für mich die Grundlage für Erfolg ist – egal, ob wir ihn als Selbstständige, mit einem Gewerbe oder angestellt anstreben. Die richtigen Fragen für Sinn und Warum und woran du merkst, dass du auf dem Holzweg bist, habe ich auch noch mit dabei. Natürlich freue ich mich wie immer über deine Kommentare und Gedanken! Lass hören, was dir zu dem Thema durch den Kopf geht. Außerdem freu ich mich wie immer über Empfehlungen für den Podcast und Rezensionen oder iTunes Sterne sind ebenfalls wunderbar. In dieser Folge werbe ich für eigene Produkte wie die Gutscheine, die du nun bei mir erwerben und verschenken kannst. Hier ist der Link , wenn du Lust hast Glück statt Zeugs unter den Baum zu legen und natürlich muss ich in der Businessfolge kurz über die ätherischen Öle sprechen. Sonst erwähne ich noch meine fast ausgebuchte Yoga & Coaching Immersion und unsere Yogalehrerausbildung 2021/2022 . Schau vorbei, wenn dich ein Thema auch interessiert. Ich freu mich auf dich. Hab eine gute Zeit und alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 25.11.2020
    93 MB
    01:04:51
    Cover

    #95: Interview mit Angela Chambers – Wie finden wir die Kraft in uns?

    Oh ich freue ich so, dieses wunderbare Gespräch mit Angela Chambers mit euch teilen zu können. Angela kenne ich seit ein paar Monaten durch ihren Instagram Account und habe mittlerweile so viele Impulse von ihr bekommen, die mir sehr helfen in meine Kraft zu kommen. Falls du also auch auftanken willst, über Weiblichkeit nachdenkst und immer natürlicher in deinem Fluss leben willst – dann ist dies deine Folge. Wir sprechen über Wuwei und die Kunst des richtigen Handelns, über ätherische Öle, Yoga und Meridiane und vieles mehr. Falls du nach dem Podcast auch ganz wild darauf bist, mehr über Angela zu erfahren, findest du sie auf ihrer Homepage und auf I nstagram . Ihren Kurs The Five habe ich mir selbst gegönnt und liebe ihm. Mit einem Klick hier kommst du auf die Warteliste. Alle Bücher, die ich zum Thema inhaliert habe (und es noch tue) und die Angela empfiehlt, findest du wie immer im Blogpost zur Folge unter #95 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Solltest du jemanden kennen, dem diese Folge guttun kann, leite sie gerne weiter und natürlich freuen Angela und ich uns über alle Kommentare und Werbung für die Folge! Bitte beachte auch, dass wir ein wenig über ätherischen Öle sprechen und am Anfang ein kleiner Werbebeitrag für den Sponsor der Folge mit dabei ist. Jetzt aber viel Spaß und hab eine feine Woche, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    24:30
    Cover

    #94: Die Selbstliebe Meditation

    Manchmal ist es gar nicht so leicht, sich selbst mit Sanftheit und Liebe zu begegnen. Ich zumindest, musste es üben. Dabei ist es der Schlüssel zu allem, was wir uns wünschen. Sobald wir uns selbst mit liebevoller Aufmerksamkeit begegnen, fließen wir mit dem Leben. Damit der Fluss auch in diesem November nicht abreißt und in uns alle Kraft und Liebe weiterwächst, habe ich eine besondere Meditation für euch aufgenommen und Tonmeister Florian hat wieder eine wunderbare Musik dazu komponiert. Ich hoffe, dieses kleine Geschenk macht euch viel Freude. Lasst gerne hören, wie sie euch gefällt und ob jemand die 40 Tage Challenge mitmacht. Im Post zur Folge unter #94 auf www.gluecksplanet.com/podcast gibt es zudem meine Lieblingsbücher zu Meditation und Selbstliebe. Achtung: Am Ende teile ich noch meine liebsten ätherischen Öle zum Thema (Werbung) und werbe zudem für den momentanen 20 % Rabatt auf mein Online- Glückstraining . Wenn du Lust hast, immer wieder wirksam negative Gefühle loszulassen und dich selbst mehr in Richtung Glück zu programmieren, dann schau hier vorbei. Hab eine gute Woche und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    37:41
    Cover

    #93: Mehr Yin im Leben!

    Mit dem Prinzip von Yin und Yang ging es mir lange so wie mit Dokumentationen über unseren Sternenhimmel- es war interessant, hat mich aber irgendwie nur ein bisschen bewegt. Nun, Zeiten ändern sich und im Zuge meiner aktuellen Entdeckungsreise in die traditionell chinesische Medizin hat mich dieses Prinzip nun doch ganz schön zum Nachdenken gebracht. Ich denke, wir leben in einer sehr Yang-lastigen Welt. Es geht schon damit los, wie wir unseren eigenen Wert bestimmen. Ich zumindest, habe mich entschieden zulange über das definiert, was ich so alles geschafft habe. Es ging um: Wieviel. Wie gut. Wie stark. Kennt das noch jemand? Das Problem ist, dass wir nur dann wirklich gesund und glücklich bleiben können, wenn wir in Balance sind. Wenn es nicht nur um das geht, was gemacht wird, sondern auch um die, die wir sind. Wenn wir unser Fundament ebenso ehren, wie wir unsere Ziele verfolgen. Aber wie macht man das? In dieser Folge teile ich ein paar konkrete Tipps, z.B. meinen Tagesablauf, die mir helfen mehr Yin in mein Leben einzuladen und so für aufgeladene Batterien und gute Laune zu sorgen. Außerdem schauen wir uns die Theorie zu Yin und Yang ein wenig näher an. Wie immer bin ich natürlich auch gespannt: Wie schaut es bei dir aus? Ist es schwer die Balance zu halten? Lass mir gerne einen Kommentar unter dem passenden Post auf Glücksplanet da (unter #93 auf www.gluecksplanet.com/podcast ) und natürlich freu ich mich wieder über Werbung oder wenn du die Folge an jemanden weiterleitest, dem sie guttun kann. Ach ja Werbung: In dieser Folge werbe ich für den (bis nur noch zum 8.11.20 geltenden) 20 % Rabatt auf mein Online- Glückstraining . Wenn du Lust hast, immer wieder wirksam negative Gefühle loszulassen und dich selbst mehr in Richtung Glück zu programmieren, dann schau hier vorbei. Außerdem spreche ich über ätherische Öle . Wenn du Lust hast in mein Team zu kommen, schau hier vorbei. Ich freu mich auf dich! Hab eine tolle Zeit und mach Pausen, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    25:44
    Cover

    #92: Raus aus dem Grau – über Karma und Dharma und Blau am Himmel

    Wir alle kennen Phasen, in denen es Grau um uns herum wird. In denen wir ohne Mut und Optimismus sind und das Vertrauen verlieren wollen. Und es ist ok, wir sind Menschen. Wir haben Leid erlebt, welcher Art auch immer und das hat eine Spur bei uns hinterlassen. Wie wir jedoch umgehen mit diesen Phasen und wieso sie manchmal auch wichtig für uns sind, darum geht es heute. In dem Zusammenhang schauen wir auch auf unseren Weg insgesamt. Was ist unser Karma und wie entsteht es und was unser Dharma? Wie finden wir einen Weg, der uns glücklicher werden lässt? Gibt es das überhaupt? Ich freu mich jetzt schon sehr auf deine Gedanken zu dieser Folge. Alle Links und Adressen findest du unter #92 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Heute werbe ich noch einmal für den noch bis zum 8.11.20 geltenden 20 % Rabatt auf mein Online- Glückstraining . Wenn du Lust hast, immer wieder wirksam negative Gefühle loszulassen und dich selbst mehr in Richtung Glück zu programmieren, dann schau hier vorbei. Unabhängig davon freue ich mich natürlich wieder über Kommentare zum Podcast, über eine Bewertung auf iTunes und Empfehlungen für die Leute, denen diese Folge auch guttun kann. Alles Liebe und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    31:32
    Cover

    #91: Wie du eine gute Beziehung zu dir selbst aufbaust

    Ich weiß, dass ich manche Beziehungen ganz schön gut pflege, die zum Supermann beispielsweise oder zu einer lieben Freundin oder gar meinen Kindern. Die Menschen, bei denen ich mir solche Mühe gebe, sind mir wichtig und ich versuche für sie da zu sein, komme was wolle. Aber wie ist das mit uns selbst? Wieviel liebevolle Toleranz und Aufmerksamkeit bringen wir uns selbst entgegen? Auf Perfektionszwang verzichten, Gefühle zulassen und die eigenen Bedürfnisse ernst nehmen – nicht alles davon fällt uns von Hause aus leicht. Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind mehr darauf getrimmt, die Erwartungen anderer zu erfüllen, als unsere eigenen kennenzulernen. Damit sich das möglichst schnell ändert, gibt es in dieser Folge ein paar konkrete Tipps und auch ein paar Antworten zu Fragen rund ums Thema. Alle Links dieser Folge findest du unter #91 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Heute werbe ich kurz für den momentanen 20 % Rabatt auf mein Online- Glückstraining . Wenn du Lust hast, immer wieder wirksam negative Gefühle loszulassen und dich selbst mehr in Richtung Glück zu programmieren, dann schau hier vorbei. Unabhängig davon freue ich mich natürlich wieder über Kommentare zum Podcast, über eine Bewertung auf iTunes und Empfehlungen für die Leute, denen diese Folge auch guttun kann. Hab eine gute Woche und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    28:36
    Cover

    #90: Nur Gutes – 10 Gedanken, die einfach guttun

    Zeit ein wenig aufzutanken? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. Wir schnappen uns die Süße des Lebens und tauchen durch mehr als 10 Gedanken, die einfach nur guttun. Manche Sätze oder Fragen können wir uns nicht oft genug stellen, sie sind wie Balsam für unsere Seele. Lass uns also zusammen durchatmen und ein paar richtig schöne Gedanken in unserem Kopf pflanzen. Letztlich haben wir die Wahl – von Moment zu Moment. Wir können das Gute sehen, uns ausrichten auf Dankbarkeit, Freude, Vertrauen oder wir können hadern und uns stressen. Beides ist in unserer Natur, doch diese wilde Zeit sorgt dafür, dass wir eher in der Angst sind, im Argwohn, im Zweifel oder Frust. Also durchatmen, in die andere Richtung schauen und Kraft tanken. Ich freu mich, dass du mit dabei bist. Und sollte es jemanden geben, dem du das auch so wünschst, dann leite diese Folge einfach weiter. Alle Links dieser Folge gibt es wieder unter #90 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Mit dabei ist heute ein Mini-Werbeblock für mein nagelneues Breathe Deep Medidtationsalbum und ein kurzer Ausflug zu einem meiner liebsten ätherischen Öle und eine Ankündigung zum Glückstraining. Oh, aufregend! Außerdem gibt’s am Anfang eine kleine Werbeunterbrechung für den Sponsor der Folge. Wenn du Gedanken hast, schreib einen Kommentar auf Glücksplanet und mach gerne Werbung für den Podcast, falls dir danach ist. Ich freu mich schonmal und sage Danke! Los geht’s ins süße Leben! Fühl dich umarmt, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    20:00
    Cover

    #89: Gedanken für den Weg zwischen Erleuchtung und Alltag

    Erleuchtung und Alltag scheinen nicht immer gut vereinbar. Bei mir zumindest ist es so: Manchmal scheint alles so klar und friedlich – und dann wieder holt das Leben mich mit irgendeinem Quatsch ein. Die Frage ist daher: Wie kriegen wir es hin, dass wir unseren Weg nach Innen finden? Dass wir Stille, Liebe und Frieden in uns kultivieren und gleichzeitig dieses Leben tagtäglich rocken? In dieser Folge schauen wir auf den Spagat und wieso beide Ebenen gebraucht werden: Der Alltag genauso wie unser spiritueller Weg. Ich teile mit dir mein Rezept und meine Lieblingsfragen rund um den scheinbaren Widerspruch und freu mich jetzt schon auf deine Gedanken. Natürlich gibt es alle Links zu den anderen Podcasts unter #89 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Wenn du magst, leite diese Folge weiter an liebe Menschen, denen sie guttun kann. Mit dabei ist heute ein Mini-Werbeblock für mein nagelneues Breathe Deep Medidtationsalbum und ein kurzer Ausflug zu einem meiner liebsten ätherischen Öle . So schön, dass du hier bist! Viel Spaß bei der Folge, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    37:26
    Cover

    #88: Wie du deine Energie lenken lernst

    Energie ist irgendwie fast alles, habe ich zumindest hier schon mal gesagt. Heute geht es speziell um das Lenken unserer eigenen Energie und was hier guttun kann. Denn, wenn wir in einer guten Stimmung sind und die innere Energie unser Freund, geht irgendwie alles besser. Manchmal jedoch gibt es Schwere und Traurigkeit oder nicht enden wollende Gedankenketten und unsere Energie gerät ins Hintertreffen. Was daran liegen kann, dass wir unsere Energie nicht immer bewusst wahrnehmen. Tun wir das, ist es deutlich leichter sie mit einfachen Mitteln zu verändern. Diese Folge ist daher auch eine Erinnerung an das, was in dir los ist. Die Lenkung unserer Energie ist weder kompliziert noch braucht sie riesig viel Zeit. Meist wissen wir sogar intuitiv, was uns guttun könnte. Die Frage ist eher, ob wir es zulassen. Wie du lernst ein wenig mehr in dich hinein zu fühlen und welche Tools du einfach und überall nutzen kannst, darum geht es heute. Solltest du jemanden kennen, der die Folge brauchen kann, schick sie gerne weiter! Es ist toll, wenn immer mehr Menschen den Podcast finden. Außerdem freu ich mich wie immer auf Gedanken in Kommentaren auf iTunes oder unter dem Blogpost zur Folge #88: www.gluecksplanet.com/podcast . Natürlich sind im Blogpost auch alle Links. In dieser Folge gibt es Werbung für den Sponsor gleich am Anfang und außerdem erzähle ich von meinem neuen Meditations-Atemalbum , den Ölen , dem nächsten Yoga und Coaching Workshop in Ratingen und meinem Seminar im Dezember in Duisburg und der Yoga und Coaching Immersion . Vielleicht sehen wir uns ja beim ein oder anderen Termin. Hab bis dahin eine gute Zeit und achte auf deine wunderbare Energie. Alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    35:10
    Cover

    #87: Alles hängt zusammen – über Gesundheit, Glück und Jahreszeiten

    In der letzten Zeit habe ich mich ein wenig mit den fünf Jahreszeiten der traditionell chinesischen Lehre und mit den Doshas in der ayurvedischen Lehre beschäftigt und so gelernt anders auf meine körperliche und geistige Gesundheit zu schauen. Letztlich sind Körper und Geist auch ein Spiegel unseres Lebens, zeigen sich anders in der jeweiligen Jahreszeit, variieren je nach Alter, Lebensumständen und Pflegestand. Unsere körperlichen und emotionalen Themen hängen häufig zusammen und meine Erfahrung nach tut es gut, wenn wir den Rhythmus achten. Alles hat einen Rhythmus! Dieses Jahr, unser Leben, Projekte, Beziehungen – nicht umsonst sprechen wir beispielsweise erfreut vom „zweiten Frühling“. Um einen etwas anderen Blick auf die Jahreszeiten geht es heute plus Laienwissen zu den wunderbaren alten Lehren aus dem alten Indien und China. Ich hoffe, diese Folge animiert dich hinzufühlen und deinem Körper und Geist noch mehr zuzuhören. Wie immer gibt es alle Bücher und Links im Blogpost Nr. 87 verlinkt und ich raste natürlich gebührend aus, wenn mich dort Kommentare und Gedanken erreichen: www.gluecksplanet.com/podcast . Und Achtung: Diese Folge enthält zudem einen Beitrag für den Sponsor gleich am Anfang. Schön, dass du hier bist. Teile die Folge, wenn du jemanden kennst, dem die Gedanken guttun können und lass bei ganz großer Freude super gerne eine Rezension bei iTunes da! Ich sag danke und schicke dir einen lieben Gruß. Bis bald, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    27:10
    Cover

    #86: Körper und Geist entgiften

    Wie bekommen wir Energie, Glow und gute Laune? Ich denke, indem wir regelmäßig ausmisten, loslassen, entgiften. Und da laut Ayurveda hierfür die beste Zeit in den Übergängen von Winter zu Frühling und von Sommer zu Herbst ist, bin ich sowas von bereit es dieses Jahr ernst zu nehmen. Wobei es mir nicht nur um das körperliche entgiften geht. Ich habe Lust genau hinzuschauen, was mir guttut und was nicht. Drei Wochen werde ich ganz bewusst und klar neue Routinen entwickeln und genau das braucht das Loslassen. Es ist wie ein Raum schaffen, wie durchlüften, wie Pause machen – nur anders. Wir räumen auf und so entsteht Platz für Neues, Gutes, Schönes, Klares. Wie wir herausfinden können, von was wir entgiften sollten und welche Blickwinkel den Prozess leicht machen - darum geht es heute. Wenn du nach der Folge total motiviert bist, kannst du im passenden Blogpost Nr. 86 unter www.gluecksplanet.com/podcast alle Bücher und anderen Podcastfolgen verlinkt finden. Werbung: Wer das Cleanse and Restore Set als Starterset kaufen will, findet die Anleitung auf meiner Seite über ätherische Öle hier . Natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Werbeblock für den Sponsor der Folge am Anfang. Ich freu mich, wenn so viele wie möglich strahlend gesund, fit und glücklich sind und wenn wir ganz entspannt unseren individuellen Weg zu dem finden, was uns von Herzen guttut. Auch, damit wir uns in diesem Herbst einkuscheln können, wie in einer warmen Decke. Ich bin gespannt auf deine Gedanken zur Folge und gerne leite sie weiter, wenn du jemanden kennst, der sie brauchen kann. Alles Liebe und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    26:05
    Cover

    #85: Den inneren Zustand verändern lernen

    Leute, es ist Zeit, dass wir auf die Momente schauen, wo uns so etwas so richtig anpiekt. So ging es mir nämlich neulich und wir kennen es alle: Jemand sagt oder tut etwas und – whuusch – wir sind auf der inneren Palme. Wieso uns manche Sachen so treffen und wie wir unseren inneren Zustand verändern lernen, darum geht es heute. Ich glaube übrigens, wir alle dürfen daran immer wieder arbeiten und das Leben schenkt uns genau die Situationen und Menschen, an denen wir wachsen können. Fühlt sich halt nur nicht immer so richtig toll an. Mit der Zeit jedoch können wir lernen, über den Dingen zu stehen. Wie das geht und was es braucht – darüber erzähle ich heute und bin schon jetzt gespannt auf deine Gedanken und Meinungen zur Folge. Natürlich gibt es wieder alle Details plus meine Lieblingsbücher im passenden Blogpost Nr.85 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Die Folge enthält am Anfang einen Werbebeitrag für den Sponsor und am Ende eine kleine Werbung für meine nächsten Seminare und Termine. Alles verlinkt und erklärt im Blogpost. Freu mich dich dort zu sehen! Hab eine tolle Woche und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    30:07
    Cover

    #84: Wie du dein Herz öffnest und bewusst liebst

    Diese Folge ist eine Love- Bomb für dich, mit jeder Menge Gedanken, ein wenig Philosophie und konkreten Übungen. Es ist so wichtig, dass wir lernen uns mit der Liebe in uns zu verbinden! Wir spüren, dass wir eine tiefe Liebe in uns haben, bei manchen Menschen, an manchen Orten oder auch wenn wir manches tun. Manchmal scheint es sogar, als wäre auch die Liebe etwas, was in uns wächst und sich entwickelt. Was wir konkret tun können und wie du dich auf deinem Weg zum weiten, offenen, liebevollen Herzen nicht beirren lässt – darum geht es heute. Ich wünsch dir ganz viel Freude bei dieser Folge. Ganz am Ende gibt es eine kleine Übung, für die du einen Spiegel brauchst. Natürlich gibt es wieder alle Details plus meine Lieblingsbücher im passenden Blogpost Nr.84 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Die Folge enthält am Anfang einen Werbebeitrag für den Sponsor und am Ende eine kleine Werbung für mein Inner Voice Seminar am 12.12. in Duisburg. Wenn dich das Seminar interessiert, dann lies hier mehr. Let love grow! Bis bald & Namasté Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    37:54
    Cover

    #83: PMS, Wechseljahre und der Weg zu uns selbst

    Lange Zeit habe ich alle Themen rund um meine Hormone als lästiges Zeugs abgetan. Bescherden rund um meine Periode und später rund um die Wechseljahre gehörten halt dazu. „Da ist mit mir nicht viel anzufangen“ habe ich achselzuckend gesagt und mir im Zweifel mit einer Schmerztablette geholfen. Heute schaue ich anders auf das Thema. Ich glaube, unser Körper sagt uns etwas. Egal, ob wir mit Wechseljahressymptomen, PMS oder was auch immer zu kämpfen haben. Sobald wir lernen, seine Botschaften zu entschlüsseln, entfaltet sich ein natürlicher Weg und der führt zu uns selbst. In dieser Folge teile ich meine eigenen Gedanken und Zustände und spreche über alles, was mir geholfen hat. Disclaimer: Dies ersetzt weder den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker deines Vertrauens, noch deine Medikamente. Es sind subjektive Erfahrungen und diese stellen kein Heilversprechen dar. Die geschilderten Zusammenhänge sind Vermutungen und basieren auf meinen Gefühlen. Ich teile lediglich, wozu Selbstfürsorge und inneres Hinhören bei mir geführt haben, um dich ebenfalls zu Selbstfürsorge (auf deine eigene Art) zu motivieren. Denn es ist so: Beginnen wir einmal zu verstehen, dass wir es uns wert sein dürfen, echte Selbstliebe zu praktizieren und Verantwortung und Fürsorge für unseren Körper zu übernehmen – entsteht eine innere Magie. Eine feine Brücke zwischen Körper, Geist und Seele tut sich auf, die natürlich ist und die wir meist zulange ignoriert haben. Ich wünsch dir viel Spaß bei dieser Folge und hoffe, sie bringt dir lauter gute Impulse auf DICH zu hören. Ales, was dir guttut, darfst du tun. Gönn dir eine Extraportion Sanftheit, Sensibilität und Liebe und schau, wohin das dich führt! Alle Bücher und Links findest du natürlich wieder im Podcast zu dieser Folge #83 auf Glücksplanet www.gluecksplanet.com/podcast . Diese Folge enthält zudem Werbung für das Thema ätherische Öle . Wenn du mit mir hier zusammen arbeiten willst, findest du hier die Anleitung zur Anmeldung samt Starterkits. Natürlich gibt es zudem auch einen kleinen Werbeblock für den Sponsor dieser Folge gleich am Anfang. Viel Spaß & Namasté Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    31:59
    Cover

    #82: Wie wir uns selbst im Weg stehen (und was wir tun können, damit das aufhört)

    Das Leben trägt alle möglichen Themen, Menschen und Aufgaben an uns heran. Wenn wir den Gedanken einmal zugelassen haben, dass das Leben es gut mit uns meint, ist es verwunderlich, wie wir uns selbst so oft im Weg stehen. Ich zumindest gefühlt immer wieder. Neulich erst, als es um das Thema ätherische Öle ging. Ich habe wirklich lange die Nase gerümpft über das „teure Zeug“ (O-Ton) und konnte nicht verstehen, was dieses ganze Brimborium um die kleinen Fläschchen sollte. Wie sich das aufgelöst hat, wie der Fluss des Lebens überhaupt fließt und woran du erkennst, dass dein Geist statt deinem Herzen im Widerstand ist- darüber sprechen wir. Ich hoffe, der Impuls tut dir so richtig gut und du findest die Lust und Kraft und den Mut, deinen ganz eigenen Weg zu gehen – egal was wer sagt. Einfach, weil es sich richtig und gut anfühlt und das Leben dir genau das schickt. Immer und immer wieder! Oh und ich bin dieses Mal nochmal mehr gespannt auf eure Gedanken zur Folge! Ich freu mich von euch zu hören und zu lesen und solltest du jemanden kennen, dem die Folge gut tun kann -schick sie einfach weiter! Alle Details plus meine Lieblingsbücher findest du im passenden Blogpost Nr.82 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Meine Seite über ätherische Öle und wie du hier mit mir zusammen arbeiten kannst findest du hier . Natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Werbeblock für den Sponsor der Folge! Schön, dass du hier bist. Mach dein Ding und hab Spaß dabei! Alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    25:17
    Cover

    #81 – 5 Schritte, die immer helfen

    Momentan legt sich immer mal wieder Traurigkeit über mich und wenn ich nicht aufpasse, saugt sie mich ein, wie ein zu starker Staubsauger. Unser Geist will, wann immer sich etwas nicht wirklich gut anfühlt, sofort in die Analyse des Problems, in das Drama an sich, eintauchen. Wenn wir nicht aufpassen, entsteht hier eine nicht enden wollende Spirale aus anstrengenden Gedanken und die braucht keiner von uns – auch ich nicht. Wobei Ablenkung, Betäubung oder einfach Schönreden auch keine echten Alternativen sind. Zum Glück gibt es Techniken und meine fünf Schritte, die ich gerade selbst ganz schön oft üben darf, helfen mir sehr, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Sie rücken alles zurück in die richtige Perspektive und bringen den inneren Frieden zurück. Alles, was in dieser Folge an Links dabei sein kann, findest du im passenden Blogpost Nr.81 auf www.gluecksplanet.com/podcast . Lass mir gerne einen Kommentar da und empfehle diesen Podcast gerne weiter, sollte er dir gut getan haben! Diese Folge enthält außerdem eine kleine Werbeunterbrechung für den Sponsor und für den, noch bis zum 15.8. kaufbaren, Onlinekurs Magic 2020 und das auf 10 Personen begrenzte Inner Peace & Inner Voice Seminar am 12.12. in Duisburg! Atme, lass es dir gut gehen und fühl den Fluss! Bis nächste Woche, Silja

    ...mehr