Cover

Radikal glücklich mit Silja

Dein Podcast für ein strahlendes, gut gelauntes Leben!Keine halben Sachen! Kein halbes Glück! Der Schlüssel zum Glück liegt in uns und es wird Zeit ihn wirklich zu nutzen und unseren eigenen Weg gehen. Lass dich inspirieren, schnapp dir alltagstaugliche Tipps, neue Perspektiven und frischen Schwung. Dich erwartet ein bunter Mix aus Psychologie und Coaching, Yoga und Meditation, Ernährung und Alltag - frisch, frei und vom Herzen. Ich bin Silja und meine Leidenschaft ist alles, was unser Leben leichter, froher, sinnvoller machen kann. Hierzu bin ich als Trainerin, Coach, Yogalehrerin und Autorin unterwegs. Noch mehr findest du auf meinem Blog Glücksplanet, in meinem Buch Glücksjahr und auf meiner Seite Silja Mahlow.

Alle Folgen

  • 20.05.2022
    41 MB
    28:53
    Cover

    #169: Was ich im letzten Jahr gelernt habe

    Ein weiteres Lebensjahr ist rum und nun bin ich 52 wunderbare Jahre alt. Happy me. In dieser Podcastfolge teile ich mit dir all die kleinen und größeren Lektionen, die mir das letzte Lebensjahr geschenkt hat. Teilweise übe ich noch, das will ich zugeben, vieles jedoch hat sich in diesem Jahr weiter ent-wickelt. Und, da wir alle verbunden sind, bin ich mir sicher, dass dir die Lektionen auch bekannt vorkommen werden. Meist strugglen wir an ähnlichen Stellen im Leben, oder? Auf jeden Fall bin ich gespannt, was du zu dieser Folge sagst. Lass mir gerne einen Kommentar da unter dem Podcast dieser Folge (169) www.gluecksplanet.com . Das Vollmondritual von Instagram von dem ich berichte und einige andere Dinge auf die ich verweise, findest du alle auch im Blogpost. Schau vorbei, ich freu mich auf dich. Natürlich freu ich mich auch über jeden Spotify und itunes Stern, jede Rezension, jeden Kommentar, Weiterleitung und und und. Danke, dass du hier bist, zuhörst und alles. Du bist super. Hab eine gute Zeit. Keep on shining, Silja PS: In dieser Folge werbe ich: Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das Happy Gut in Erdbeere plus das fabelhafte neue Porridge für den besten Start in den Tag. Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15 % auf alle Bundles. Schau dir unbedingt den Dreierpack Happy Gut oder eins der anderen tollen Bundles an. (Du kannst Einzelprodukte noch immer mit dem Code SILJA20 einkaufen und bekommst 20% auf alle Einzelprodukte). Klick einfach hier um dich zu versorgen. Mein nagelneues, wunderbares Chakra LOVE Paket mit acht fabelhaften Meditationen, geballten Wissen und 2 einzigartige Live Workshops. Klick hier um dabei zu sein! Mein Buch. Wenn du es noch nicht hast, dann wird es aber Zeit. Hier geht’s lang. Die ersten Soul Sessions stehen fest! Triff mich in Duisburg und lass uns gemeinsam eine wunderbare Zeit haben. Hier findest du alle Informationen und kannst dich anmelden.

    ...mehr
  • 13.05.2022
    56 MB
    39:21
    Cover

    #168: Sich abgrenzen lernen

    Neulich ist mir ein Licht aufgegangen: Ich bin ganz schön oft nicht sauber abgegrenzt. Ich lasse mich anstecken von Launen, versuche andere zu retten oder ihnen zumindest eine Last abzunehmen – ungefragt und meist sogar unbewusst. Ist das nicht verrückt? Als ich dann auf Instagram gefragt habe, wie es bei anderen zum Thema Abgrenzung so aussieht waren in kurzer Zeit sehr viele Antworten da. Sich abgrenzen zu lernen scheint ein Thema zu sein, was nicht nur ich habe. Heute in der Folge geht es um das, was mir gerade hilft. Ein paar einfache Gedanken und Bilder, die mir gerade guttun. Außerdem sage ich etwas zu all den Kommentaren und Nachrichten, die ich bekommen habe. Wobei ich nicht zu allen etwas sagen kann (es waren einfach zu viele, entschuldige. Alle Links und mehr findest du auf meinem Blog www.gluecksplanet.com (168). Natürlich freue ich mich, wenn du vorbeischaust und mir deine Gedanken dalässt. Jede Rezension und jeder Stern sind natürlich auch herzlich willkommen. Solltest du jemanden kennen, dem diese Folge guttun kann – dann leite sie gerne weiter. Ich sage Danke! Bis bald und frohes Üben, Silja PS: In dieser Folge werbe ich: Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 24.5. beim Kennenlern -Abend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected] Vom letzten Live-Workshop in meinem Glückstraining. Wenn du Lust auf regelmäßigen Input von mir hast (das nächste Live ist am 28.8. und alle werden aufgezeichnet und stehen dir ab der Anmeldung zur Verfügung) dann schau rein. Außerdem gibt’s jede Menge Tools für mehr Glück. Wenn du neugirig geworden bist, schau es dir unbedingt an . Sobald du es einmal gekauft hast, bist du dauerhaft mit dabei ☺ . Unsere Yogalehrerinnen -Ausbildung „Learn & rise“. Die Basisausbildung startet Ende Oktober. Schau hier für mehr Informationen . Und YogalehrerInnen aufgepasst: Die Aufbauausbildung „Freedom to Teach“ startet im September mit vielen tollen Wochenenden. Schau hier: 300 + Ausbildung ☺ Die ersten Soul Sessions stehen fest! Triff mich in Duisburg und lass uns gemeinsam eine wunderbare Zeit haben. Hier findest du alle Informationen und kannst dich anmelden.

    ...mehr
  • 06.05.2022
    59 MB
    41:16
    Cover

    #167: Weniger tun, mehr einladen

    Falls dir bei der Aufforderung „Weniger tun“ jede Menge Gründe einfallen, warum das gerade bei dir oder gerade jetzt nicht geht – hör bitte diese Folge. Lass uns schauen, wieso das weniger tun erst die richtig guten Aktionen möglich macht. Ich habe ein paar Fragen dabei die dir helfen können zu verstehen, warum dein Leben manchmal so voll scheint und außerdem ein paar Lösungsideen. Bei mir haben sie Anfang des Monats sehr gerockt und ich hoffe, sie bringen auch dir eine wohltuende Klarheit. Weniger tun vom Unwichtigen, hätte ich eigentlich schreiben müssen. Wie du erkennst, was nicht wirklich wichtig ist und warum du nur in der Ruhe die richtigen Ideen bekommst – darum geht es heute. Alle Links sind wieder im Blogpost zur Folge auf www.gluecksplanet.com (167). Das Neumondritual von Instagram mit ein paar Coachingübungen findest du hier . Leite diese Folge gerne weiter, wenn sie dir gutgetan hat. Solltest du Lust haben, dann verteile gerne Sterne auf Spotify oder iTunes oder schreibe gar eine Rezension (1000 Dank). Ich wünsch dir eine entspannte Woche. Bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich: Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das Sleep Spray für die nötige Bettschwere Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15 % auf alle Bundles. Schau dir unbedingt den Dreierpack Sleep Spray an. Das Sleep Spray Strong ist auch einen Blick wert. (Du kannst Einzelprodukte noch immer mit dem Code SILJA20 einkaufen und bekommst 20% auf alle Einzelprodukte). Klick einfach hier um dich zu versorgen. Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 24.5. beim Kennenlern -Abend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected] Am 8.5. gibt es um 10 Uhr den nächsten Live-Workshop in meinem Glückstraining. Wenn du Lust auf regelmäßigen Input von mir hast und dir die richtigen Tools für mehr Glück wünscht, schau es dir unbedingt an . Sobald du es einmal gekauft hast, bist du dauerhaft mit dabei ☺ . Unsere Yogalehrerinnen -Ausbildung „Learn & rise“. Die Basisausbildung startet Ende Oktober. Schau hier für mehr Informationen . Und YogalehrerInnen aufgepasst: Die Aufbauausbildung „Freedom to Teach“ startet im September mit vielen tollen Wochenenden. Schau hier: 300 + Ausbildung ☺ Die ersten Soul Sessions stehen fest! Triff mich in Duisburg und lass uns gemeinsam eine wunderbare Zeit haben. Hier findest du alle Informationen und kannst dich anmelden.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    49 MB
    33:59
    Cover

    #166: Selbstsabotage erkennen und aufgeben

    Wir alle kennen das: Wir haben eine Idee, wollen etwas verändern – und dann stehen wir uns selbst im Weg. Selbstsabotage kann viele Gesichter haben und gleichzeitig ist sie ein Zeichen. Wie du sie erkennst, was sie dir sagt und wie du Veränderungen möglich machst – darum geht es heute. Sollte dir diese Folge gefallen haben, dann freue ich mich riesig über Sterne auf itunes und spotify, Werbung oder das Weiterleiten an eine liebe Person. Natürlich gibt es unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (166) wieder alle Links und genügend Platz für Kommentare. Hab eine gute Woche und bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 24.5. beim Kennenlern -Abend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected] Unsere Yogalehrerinnen -Ausbildung. Die Basisausbildung hat einen Find your path- Workshop am 7.5. Schau hier für mehr Informationen . Und YogalehrerInnen aufgepasst: Im September startet erstmalig unsere 300 + Ausbildung ☺ Die ersten Soul Sessions stehen fest! Triff mich in Duisburg und lass uns gemeinesam eine wunderbare Zeit haben. Hier findest du alle Informationen und kannst dich anmelden.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    57 MB
    39:53
    Cover

    #165: Wie wir aufblühen

    Was braucht es, damit wir in unsere pure Strahlkraft kommen? Diese Kraft, in der wir uns gleichzeitig geerdet und beflügelt fühlen und die Ideen nur so aus unserem Kopf kullern? Das Leben schickt uns alles, was wir brauchen, um wirklich aufblühen zu können. Die Frage ist lediglich, ob und wann wir es nutzen. In dieser Folge erfährst du, wie du erkennst, ob du gerade eine Pause brauchst oder ob es Zeit zu strahlen ist. Ich erzähle ein wenig aus den letzten Tagen, wieso das Aufblühen eine lebenslange Aufgabe ist und woraus sie eigentlich besteht. Lust reinzuhören? Dann los geht’s! Sollte dir diese Folge gefallen haben, dann freue ich mich riesig über Sterne auf itunes und spotify, Werbung oder das Weiterleiten an eine liebe Person. Natürlich gibt es unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (165) wieder alle Links (z.b. zur Yoga Nidra Folge) und genügend Platz für Kommentare. Viel Spaß und lass uns blühen, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das Happy Gut Pulver für eine tolle Darmflora. Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15 % auf alle Bundles. Schau dir bitte das Schau dir mal das Happy Hormones Bundle an und das Guardian of the gut – beide so toll. Klick hier um dich zu informieren und zu versorgen. Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 24.5. beim Kennenlern -Abend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected] Unsere Yogalehrerinnen -Ausbildung. Die Basisausbildung hat einen Find your path- Workshop am 7.5. Schau hier für mehr Informationen . Und YogalehrerInnen aufgepasst: Im September startet erstmalig unsere 300 + Ausbildung ☺ Die erste Soul Session findet am 17.9. von 11 – 14 Uhr in Duisburg statt. Mehr bald auf meiner Homepage www.siljamahlow.de

    ...mehr
  • 15.04.2022
    68 MB
    47:05
    Cover

    #164: Frei und authentisch lehren lernen – mit Vanessa Stilp

    Es hat eine Zeit gedauert, bis ich mich frei gefühlt habe beim Unterrichten. Und ehrlich gesagt ist es immer noch eine Sache meiner Tagesform, ob ich in mein Yoga oder in Coachingtools oder Businessfacts so eintauchen kann, dass ich mein Ego vergesse. Dass es in den Hintergrund rückt und ich ganz ich selbst sein kann. Authentisch, ehrlich und frei, denn die Last mich zu beweisen, liegt in diesen Momenten nicht mehr auf meinen Schultern. Frei und authentisch lehren können ist eine Kunst und heute geht es um die Schritte, die uns das ermöglichen können. Mein Interviewgast ist die zauberhafte Vanessa Stilp , mit der ich hier schon mal gesprochen habe. Vanessa leitet das wunderschöne Yogastudio Om Shanti in Ratingen und ist mein liebster Yogabuddy. Wir haben unsere Ausbildungen zusammen gemacht und bilden nun seit mehreren Jahren schon zusammen aus . Ich lieb es! In dieser Folge sprechen wir über unseren Weg, was uns Leichtigkeit beschert hat und welche Tipps wir haben für alle, die sich diese auch wünschen. Lass uns gerne einen Kommentar auf meinem Blog www.gluecksplanet.com (unter #164) da, wir freuen uns auf deine Gedanken! Hier findest du auch alle Links. Sollte dir die Folge gefallen, dann leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter und wenn du magst, kannst du auch eine Rezension / Sterne auf itunes vergeben. Ich sage von Herzen: Danke! Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Und für die wunderbare 300h + Ausbildung Freedom to teach von Vanessa und mir für fertige YogalehrerInnen. Aaah, wir freuen uns riesig. Schau dir die wunderbaren Gastlehrer und unser Programm hier an. Und für unsere Ende Oktober startende Learn & Rise YogalehrInnen Ausbildung. Die 300 Stunden Basisausbildung gibt dir genug Raum zu wachsen und die Lehrerin zu werden, die in dir steckt. Mehr Informationen findest du hier. Am 7.5. findet ein Find your path Workshop statt .-) Meld dich an!

    ...mehr
  • 08.04.2022
    53 MB
    36:47
    Cover

    #163: Warum Authentizität deine Superkraft ist

    Neulich ging mir eine alte Geschichte aus meiner Schulzeit durch den Kopf. Ein unbedachtes Wort, was an mich weitergetragen wurde. Die Geschichte, die mein Kopf daraus gemacht hat und welche Anspannung in den kommenden Jahren in den unterschiedlichsten Situationen so in mir entstanden ist. Was für ein unnötiger Stress! Echte Authentizität braucht die Befreiung von diesen alten Geschichten. Und noch mehr als das. Authentizität ist die Fähigkeit, sich selbst annehmen zu lernen. Sich zu lieben. Das Leben zu lieben und zu verstehen, dass es nur aus tiefstem Herzen gelebt werden kann. Wenn wir verstehen, dass wir entweder sicher oder wir selbst sein können – dann blüht unsere Authentizität auf. Sie ist nichts für Feiglinge. Authentizität zeigt sich in den Momenten, in denen wir unsere purste Version anderen zumuten oder unseren Glanz und unser Licht nicht mehr unterdrücken. Sie ist eine Superkraft, denn nur mit ihr entsteht echter Magnetismus. Was sagst du dazu? So gespannt auf deine Gedanken! Wie immer findest du unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (163) alle Links und genügend Platz für Kommentare. Sollte dir diese Folge gefallen, dann leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter schreibe eine Rezension / vergebe Sterne auf itunes. Ich sag danke! Hab eine gute Woche und bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das Sleep Spray. Es gibt ein Neues!! Unbedingt ausprobieren. Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15 % auf die tollen Bundles. Schau dir bitte das Day & night bundle an – so toll. Klick einfach hier um dich zu versorgen. Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 10.5. beim Kennenlern -Abend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected] Das wunderbare Chakra & Öle Webinar im Kosmos Verlag. Meld dich hier an. Mein Glückstraining mit regelmäßigen Lives. Hier sind die Infos , wenn du im Mai dabej sein magst.

    ...mehr
  • 01.04.2022
    35 MB
    24:36
    Cover

    #162: 3 kleine Veränderungen, die sich lohnen

    Hast du Lust, drei kleine Veränderungen auszuprobieren, die mir in den letzten Monaten unglaublich geholfen haben? Dann los geht es. In dieser Folge schauen wir darauf, wie wir im konkreten täglichen Tun etwas verändern können und was sich dann daraus im großen Ganzen unseres Lebens ergibt. Letztlich gibt es immer diese zwei Richtungen, aus denen wir Veränderungen angehen können: Die kleinen täglichen Schritte summieren sich zu etwas Großem, verändern unsere Glaubenssätze, unser Vertrauen, unsere innere Logik oder wir schauen auf unsere Logik und verändern hier etwas was, was sich dann im täglichen Tun wiederum zeigen wird. So oder so es wirkt! Und die drei kleinen Ideen von heute sind meine momentanen Favoriten. Ich hoffe, du bekommst auch Lust sie auszuprobieren. Lass mir gerne einen Kommentar auf meinem Blog www.gluecksplanet.com (unter #162) da! Hier findest du auch alle Links und ergänzende Gedanken. Sollte dir die Folge gefallen, dann leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter und wenn du magst, kannst du auch eine Rezension / Sterne auf itunes vergeben. Ich sage von Herzen: Danke! Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für die letzte Woche im Ready to rise. Schau dir mein Programm schnell noch hier an. Ab dem 4.April wird es 222 € teurer. Also hüpf rein, solange du kannst. Und für die wunderbare 300h + Ausbildung Freedom to teach von Vanessa und mir für fertige YogalehrerInnen. Aaah, wir freuen uns riesig. Schau dir die wunderbaren Gastlehrer und unser Programm hier an. Wird nicht im Podcast erwähnt, findet aber auch statt: Ende Oktober startet unsere Learn & Rise YogalehrInnen Ausbildung. Die 300 Stunden Basisausbildung gibt dir genug Raum zu wachsen und die Lehrerin zu werden, die in dir steckt. Mehr Informationen findest du hier. Am 7.5. findet ein Find your path Workshop statt .-) Meld dich an! Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit .

    ...mehr
  • 25.03.2022
    41 MB
    28:36
    Cover

    #161: Die Frühlingsfolge

    Es ist Frühling und so kommen Licht, Wachstum und Frische in unser Leben. Gleichzeitig bleiben Schwere, Zweifel, Traurigkeit oder der ein oder andere negative Gedanke -zumindest bei mir. Falls es dir auch so geht, dann lass uns die heutige Frühlingsfolge nutzen, um ins Licht zu tauchen. Überleg mit mir, was es braucht, damit sich Leichtigkeit, Freude und Weite Wie immer findest du unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (161) alle Links und Platz für Kommentare. Ich freu mich auf deine Gedanken und vielleicht magst du die Ideen, die dir beim hören gekommen sind, mit mir teilen? Sollte dir die Folge gefallen, dann leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter und wenn du magst, kannst du auch eine Rezension / Sterne auf itunes vergeben. Ich sag danke! Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und die wunderbaren Hormon Balance Kapseln mit lauter tollen Sachen für einen wunderbaren Schlaf. Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15 % auf die tollen Bundles. Check unbedingt das Hormon Balance, Omega 3, Happy Gut Bundle! Klick einfach hier um dich zu versorgen. Letzter Call für mein wunderbares Spiritual Leadership Programm Ready to rise, was du hier findest. Ab April wird es 222 € teurer. Also hüpf rein, solange du kannst. Für die Ende Oktober startende Learn & Rise YogalehrInnen Ausbildung. Die 300 Stunden Basisausbildung gibt dir genug Raum zu wachsen und die Lehrerin zu werden, die in dir steckt. Mehr Informationen findest du hier. Am 7.5. findet ein Find your path Workshop statt .-) Meld dich an! Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 6.4. beim Selbstliebe- Introabend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected]

    ...mehr
  • 18.03.2022
    99 MB
    01:09:02
    Cover

    #160: Wie wir in Balance bleiben – mit Angela Chambers

    Seit ich vor einiger Zeit begonnen habe TCM, die traditionell chinesische Medizin, zu entdecken, ist einiges passiert. Ich habe jede Menge Bücher gelesen, bin richtig eingetaucht ins Thema und habe bei meinem heutigen Interviewgast Angela Chambers gelernt. Angela begleitet Menschen auf ihrem Weg zu besserer emotionaler, körperlicher und geistiger Gesundheit und nutzt dazu ihr Wissen als Akupunkteurin und Yogalehrerin. Heute unterhalten wir uns über Balance. Wie können wir in Balance bleiben? Welche Ideen hat die TCM für uns? Oh und das war wieder so ein wunderbares Gespräch mit Angela! Ich liebe einfach, wie sie die Dinge erklärt. Ich konnte einiges mitnehmen und hoffe, es geht dir ähnlich. Angela erklärt im Gespräch den Einfluss der Jahreszeiten, den Fluss des Qi und was helfen kann, wenn die Zeiten schwierig sind oder wir im Stress sind. Außerdem geht es um die TCM Sicht auf ein gutes Leben, wie wir jung bleiben und vieles mehr. Falls du nun auch Lust hast mehr von Angela zu lesen, dann schau dir unbedingt ihre Webseite hier an und ihren Instagram Account . Ich lerne gerade (Werbung ohne Auftrag) in ihrem The Five Qi Kurs und liebe es! Tauch gerne tiefer mit ihr ein, zumal es den Kurs nun auch auf deutsch gibt. Mein erstes Interview mit Angela findest du hier . Viel Spaß beim Reinhören. Wie immer findest du unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (160) alle Links und Platz für Kommentare. Wir freuen uns auf deine Gedanken und auf youtube kannst du uns sogar beim Quatschen zuschauen. Sollte dir die Folge gefallen, dann leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter und wenn du magst, kannst du auch eine Rezension / Sterne auf itunes vergeben. Ich sag danke! Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich für den Kurs von Angela (ohne Auftrag).

    ...mehr
  • 11.03.2022
    46 MB
    31:55
    Cover

    #159: Mit weitem Herzen durch schwere Zeiten

    Wenn Zeiten schwer sind und ein Krieg ausbricht, etwas im Privaten passiert oder auf der Welt, dann braucht es Mut offen fürs Leben zu bleiben. Mit weitem Herzen durch schwere Zeiten gehen, zeigt unsere Menschlichkeit. Es bedeutet, alles zu fühlen und sanft zu sein. Es bedeutet zu beten und zu tun, was getan werden muss und gleichzeitig ok damit zu sein, wenn es nicht ok ist. s Freunde, die letzten Tage waren schwer auf allen Ebenen und falls du etwas Trost und ein paar gute Gedanken suchst, dann findest du sie hoffentlich heute hier. In den letzten Wochen war so viel los. Dieser Krieg schockiert uns alle, gleichzeitig beginnt der Frühling. Menschen werden krank oder sterben, gleichzeitig erleben wir tolle neue Dinge. (Werbung)Ich hatte beispielsweise einen Auftritt als Modell und durfte ein paar Interviewfragen für das tolle Modelabel GIVN Berlin beantworten Was gutgetan hat, da will ich ganz ehrlich sein. Es war schön, einen Moment abzuschalten und mich mit wunderschönen, nachhaltigen Kleidungsstücken zu beschäftigen, umgeben von netten Menschen. Die Firma, was ich mir ausgesucht habe und ein kleines Interview mit mir findest du hier . Schau unbedingt rein und lass mich wissen, was du denkst. Wie immer findest du unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (159) alle Links und Platz für Kommentare. Ich freu mich auf deine Gedanken, erzähl mal, wie es dir gerade geht. Sollte dir die Folge gefallen, dann leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter und wenn du magst, kannst du auch eine Rezension / Sterne auf itunes vergeben. Ich sag danke! Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und die wunderbaren Hormon Balance Kapseln mit lauter tollen Sachen für einen wunderbaren Schlaf. Mit dem Code SILJA20 bekommst du 20% auf Einzelprodukte. Der Rabattcode für Bundels (SILJA15) gilt natürlich auch. Klick einfach hier um dich zu versorgen. Für mein wunderbares Spiritual Leadership Programm Ready to rise, welches gerade startet. Wenn du Lust hast, noch mit dabei zu sein, dann melde dich hier an. Dort kannst du dich auch für den ready to rise Newsletter anmelden und so die Aufnahme vom Spiritual Leadership Workshop bekommen. Für meine Kooperation mit GIVN Berlin. Hier ist das Interview samt Fotos.

    ...mehr
  • 04.03.2022
    91 MB
    01:03:24
    Cover

    #158: How to evolve – with Lisa Pauley

    This is the german introduction on the English interview with beautiful Lisa Pauley , who calls herself a “modern, holistic practioner”. We talk about how to evolve and much more. Es gibt Leute, die faszinieren einen gleich vom ersten Moment an. Bei Lisa Pauley ging mir das so. Irgendetwas in ihrem Instagramfeed hat mich berührt und so habe ich mir ihre Seite näher angeschaut. Lisa nennt sich „modern, holistic practioner“. In ihrem Fall bedeutet das, dass sie Frauen dabei begleitet ihren Weg zu finden. Nicht nur, jedoch insbesondere in den Wechseljahren. Für sie sind die Wechseljahre eine Zeit der Entwicklung, evolve ist das englische Wort dafür. Mittlerweile hatte ich bereits eine Einzelstunde mit Lisa und habe ihre wunderbare Mischung aus Soundbath und ätherischen Ölen genossen. Danach habe ich mich wie auf Wolken gefühlt, das sei gesagt. Der nächste Termin ist gebucht und eine ihrer Aufnahmen hat mich während meiner Flüge in und aus den USA im Januar begleitet. Diese Soundsache tut mir gut. Ich hoffe, dir tut unser Gespräch gut und es gibt dir neue Impulse, dich zu entspannen. Auch wenn sich das gerade jetzt ein wenig grotesk anhört. Ich glaube jedoch fest daran, dass wir uns gut um uns kümmern müssen. Gerade wenn wir Angst haben. Gerade wenn wir angespannt sind. Der Frieden in uns ist wichtig Er bestimmt mit, was wir in die Welt heraussenden. Wie immer findest du unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (158) alle Links und Platz für Kommentare. Außerdem gibt es ein Video von uns auf youtube unter Glücksplanet. Ich freu mich auf deine Gedanken und hoffe, diese Folge tut dir gut. Leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter oder lass ein paar Sterne bei itunes für uns da. Danke. Wenn du mit Lisa arbeiten möchtest, schau dir ihre Seite hier an und check unbedingt ihr I nstagramprofil hier. Sie hat vor kurzem ein Soundbath auf YouTube geteilt. Hier ist der Link . Diese Folge wurde aufgenommen, bevor der Überfall auf die Ukraine begann. Die Geschehnisse nehmen uns alle sehr mit. Wenn du kannst, versuch weiter ein Licht zu sein. Zu helfen, wie du kannst, zu beten – was auch immer. Pass gut auf dich auf, Silja PS: In dieser Folge werbe ich: Ohne Auftrag für Lisas Angebote. Für mein wunderbares Spiritual Leadership Programm Ready to rise, welches gerade startet. Wenn du Lust hast, es dir künftig leichter zu machen und mit mir auf eine transformierende und spannende Reise zu gehen, schau dir alles hier an. Der erste Liveworkshop findet am 6.3. statt. Sei dabei, wenn wir uns von der Angst weg zur Kraft unseres Herzens drehen.

    ...mehr
  • 25.02.2022
    50 MB
    34:47
    Cover

    #157: Der Angst widerstehen und durchstarten

    Es gibt eine grundsätzliche Wahl in unserem Leben: Lernen wir, unseren angeborenen und konditionierten Ängsten und Sorgen zu widerstehen oder lassen wir uns reinziehen ins wilde Gedankenkarussell und finden nur schwer wieder heraus? Heute geht es um diese Wahl, was sie braucht und wie sie funktioniert. Das Schöne ist: Die Energie, die wir so sparen, können wir anders nutzen. Zum Beispiel für unser Wachstum, für unseren Weg, für alles, was uns guttut und Freude bereitet. Was du dafür brauchst und wie das geht – darum geht es heute. Letztlich haben wir immer die Wahl – wenn wir beginnen genau hinzuschauen. Achtung: Solltest du das Gefühl haben, dass du ernsthafte Probleme mit Ängsten hast, besorge dir unbedingt fachkundige Hilfe. Ein erstes Gespräch mit dem Arzt deines Vertrauens und auch ein psychologischer Psychotherapeut sind hier gute Anlaufstellen. Wie immer findest du unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (157) alle Links und Platz für Kommentare. Ich freu mich auf deine Gedanken und hoffe, diese Folge tut dir gut. Wenn sie dir gut gefällt, dann leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter und wenn du magst, kannst du auch eine Rezension / Sterne auf itunes vergeben. Danke! Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das Bedtime Bundle mit lauter tollen Sachen für einen wunderbaren Schlaf. Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15% auf alle Bundles. Der alte Rabattcode für Einzelprodukte (SILJA20) gilt natürlich auch noch. Klick einfach hier um dich zu versorgen. Für mein wunderbares Spiritual Leadership Programm Ready to rise, welches gerade startet. Wenn du Lust hast, es dir künftig leichter zu machen und mit mir auf eine transformierende und spannende Reise zu gehen, schau dir alles hier an. Dort kannst du dich auch für den ready to rise Newsletter anmelden und so die Aufnahme vom Spiritual Leadership Workshop vom 19.2. bekommen. Für die Ende Oktober startende Learn & Rise YogalehrInnen Ausbildung. Die 300 Stunden Basisausbildung gibt dir genug Raum zu wachsen und die Lehrerin zu werden, die in dir steckt. Mehr Informationen findest du hier. Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 17.3. beim Glaubenssatz Introabend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected]

    ...mehr
  • 18.02.2022
    47 MB
    32:37
    Cover

    #156: Was dein Wachstum hemmt

    Wir alle haben Wachstum in uns angelegt. Ein Bestreben, uns dem Licht entgegenzurecken und unsere Arme in alle Seiten auszubreiten. Doch was hemmt uns in diesem natürlichen Prozess? Was sorgt für Selbstsabotage und Selbstausbeutung? Heute geht es um das, was das Wachstum hemmt und damit auch um das, was wir dagegen tun können. In den letzten Jahren habe ich gelernt mehr zu wachsen, mehr auf mich zu hören, mehr zu wagen. Das ging nur durch drei Themen, die ich im Fokus hatte und die ich heute mit dir durchgehen möchte. Drei Angewohnheiten und Blickwinkel, die uns helfen zu wachsen und unserer natürlichen Entwicklung zu folgen. Wie immer findest du unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (156) alle Links und Platz für Kommentare. Ich freu mich auf deine Gedanken und hoffe, du hast so richtig Lust zu wachsen. Leg los. Mach dein Ding! Hab eine gute Zeit und bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für mein wunderbares Spiritual Leadership Programm Ready to rise, welches im März startet. Wenn du Lust hast, es dir künftig leichter zu machen und mit mir auf eine transformierende und spannende Reise zu gehen, schau dir alles hier an. Dort kannst du dich auch für den ready to rise Newsletter anmelden und beim kostenlosen Spiritual Leadership Workshop am 19.2. dabei sein. Für die Arbeit mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 17.3. beim Glaubenssatz Introabend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected]

    ...mehr
  • 11.02.2022
    39 MB
    27:01
    Cover

    #155: Kuchen und Blumen

    Die letzten Wochen waren intensiv und ich komme mit einigen Erkenntnissen nach Hause. Eine mag ich gleich vorweg schon einmal teilen: Sich fürs Leben zu öffnen, braucht Mut. Den Mut, alles zu fühlen und alles zu verarbeiten, sich nicht zu betäuben und nicht wegzuducken. Gerade, wenn das Leben intensiv wird und uns einiges abzuverlangen scheint, dürfen wir präsent bleiben. Hinschauen. Da sein. Wieso hierzu heute auch Kuchen und Blumen gehören, was das mit meiner Reise zu tun hat und wie ich gerade in den Tag und in die Nacht starte, darum geht es heute. Ich wünsch dir viel Freude mit der Folge. Wenn du Lust hast sie zu empfehlen, zu bewerten oder gar eine Rezension zu schreiben. Danke! Unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (155) ist viel Platz für Kommentare. Lass deine Gedanken dort gerne da. Ich freu mich von dir zu hören. Von Herzen, Silja PS: In dieser Folge werbe ich Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das Heart& Mind Bundle mit lauter tollen Sachen für Kopf und Herz – passend zum Valentinstag. Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15% auf alle Bundles. Der alte Rabattcode für Einzelprodukte (SILJA20) gilt natürlich auch noch. Klick einfach hier um dich zu versorgen. Für mein wunderbares Spiritual Leadership Programm Ready to rise, welches im März startet. Wenn du Lust hast, es dir künftig leichter zu machen und mit mir auf eine transformierende und spannende Reise zu gehen, schau dir alles hier an. Dort kannst du dich auch für den ready to rise Newsletter anmelden und beim kostenlosen Spiritual Leadership Workshop am 19.2. dabei sein. Für die Selbstfürsorge mit ätherischen Ölen. Lies dir hier alles durch und schnapp dir dein Starterkit . Solltest du am 17.3. beim Glaubenssatz Introabend dabei sein wollen, schick mir eine Email an [email protected]

    ...mehr
  • 04.02.2022
    87 MB
    01:00:25
    Cover

    #154: Den eigenen Weg und das Zentrum finden – mit Daniela Jenkac

    Ein weiterer besonderer Gast im Podcast: Coach und Yogalehrerin Daniela Jenkac. Ich freue mich besonders, denn Daniela ist ein weiteres tolles Beispiel dafür, dass uns alles findet, was uns finden soll. Außerdem habe ich die Einzelstunde bei ihr sehr genossen und fand, ihr solltet sie auch einmal kennenlernen. Ihre einzigartige Mischung aus Katonah Yoga und Coaching macht ihre Arbeit besonders. Das, was wir selbst brauchen, wollen wir auch weitergehen. Auf unserem Weg begegnen uns so weiter unsere kleinen und großen Hürden. Mit ihnen wachsen wir und können so anderen helfen, die an der gleichen Stelle feststecken. So geht es mir mit meiner Arbeit und diese Erkenntnis zieht sich für mich auch durch das heutige Gespräch. Lass dich überraschen und freu dich über jede Menge spannede Informationen zum Thema Körper, Geist und eigener Weg. Auf youtube findest du unser Gespräch auch als Video. Wenn du mehr über Daniela wissen wilslt, dann schau dir ihre wunderschöne Seite hier an. Weitere Informationen und Links findest du im Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (154). Lass gerne einen Kommentar mit deinen Gedanken, Fragen, Erfahrungen da – ich freu mich auf dich. Jede Rezension und jede Verlinkung, jeder Stern und jede Werbung ist natürlich ebenso willkommen. Danke! Hab eine gute Zeit und bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich im Vorspann für mein wunderbares spiritual Leadership Programm Ready to rise, was im März startet. Wenn du Lust hast, es dir künftig leichter zu machen und mit mir auf eine transformierende und spannende Reise zu gehen, schau dir alles hier an. Melde dich dort auch unbedingt für den Newsletter auf der Ready to rise Informationsseite an, um beim kostenlosen Spiritual Leadership Workshop am 19.2. dabei sein zu können oder wenigstens die Aufnahme anschauen zu können.

    ...mehr
  • 28.01.2022
    78 MB
    54:08
    Cover

    #153: Nie mehr sauer sein – mit Moni Meier-Ivancan

    Heute habe ich einen besonderen Gast im Podcast: die wunderbare Moni Meier-Ivancan. Wer ihr auf Instagram folgt weiß längst, dass aus der Bachelorette von früher eine Influencerin für das gesunde, leichte, glückliche Leben geworden ist. Mit viel Herzblut teilt sie Rezepte, Gedanken und ich liebe es ihr zu folgen. Wann für Moni der Wechsel von „der Tussi“ (wie sie ihr früheres Ich selbst beschreibt) zu einer Frau mit einer Mission wurde, darüber sprechen wir in dieser Folge. Alles beginnt mit einem ersten Schritt und manchmal sorgt das Leben dafür, dass wir offen für Veränderungen sind. Wann dies bei Moni der Fall war, teilt sie im heutigen Podcast. So viel sei verraten: Damals ging es vom sauer sein direkt ins gesunde Leben. Ihr Wissen hat sie nun in ihr neustes Buch gepackt. „Meine wunderbare Basenküche“ heißt es und sie verrät im Podcast, wie eine Veränderung wirklich funktioniert, was die ersten wichtigen Schritte für ein weniger saures Leben sind und warum sie gerne mit nackten Füßen durch den Schnee stapft. Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß an unserem Talk, wie wir ihn hatten. Auf youtube findest du das Gespräch auch als Video. Wenn du mehr über Moni wissen willst, findest du ihre Seite hier und ihre Blog hier. Das neue Buch und alle Links findest du im Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (153). Lass gerne einen Kommentar mit deinen Gedanken, Fragen, Erfahrungen da – ich freu mich auf dich. Jede Rezension und jede Verlinkung, jeder Stern und jede Werbung ist natürlich ebenso willkommen. Danke J Schön, dass du hier bist. Bis bald, Silja PS: In dieser Folge wird kurz das Lemonöl erwähnt. Sowohl Moni als auch ich teilen die äthersichen Öle und Produkte von Doterra mit großer Leidenschaft. Wenn du mehr wissen willst, melde dich bei Moni oder bei mir .

    ...mehr
  • 21.01.2022
    50 MB
    33:52
    Cover

    #152: Integrieren was uns nicht gefällt.

    Eine Menge meiner Folgen dreht sich um das Glück und wie wir uns glücklicher fühlen können. Lasst mal heute schauen, was wir aus den schlechten Tagen mitnehmen? Was sagen uns Gefühle wie Trauer, Angst und Wut? Wieso sind sie manchmal so unglaublich intensiv, dass wir gar nicht mit ihnen klarzukommen scheinen? In dieser Folge dreht sich alles um die Integration. Jedes Gefühl hat seine Berechtigung. Was nicht heißt, dass du reinspringen musst und durchtauchen. Du darfst weiter die Tintenfleckübung aus der letzten Folge üben und dich wieder besser fühlen. Integration lässt jedoch Raum für Lernen und Annahme. Bereit? Dann los geht’s! Alle Links und mehr findest du wieder im Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (152) – lass gerne einen Kommentar da. Natürlich freu ich mich riesig, wenn du Lust hast den Podcast zu verlinken oder gar eine Rezension zu schreiben. Lass uns eine gute Zeit haben! Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich für: Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das Happy Bundle mit MOOD und Happy Gut für einen kleinen Gute-Laune-Boost. Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15% auf alle Bundles. Der alte Rabattcode für Einzelprodukte (SILJA20) gilt natürlich auch noch. Klick einfach hier um dich zu versorgen. Ready to rise – mein transformierendes Spiritual Leadership Training findest du in den nächsten Tagen hier . Melde dich unbedingt für den Newsletter an, um beim kostenlosen Spiritual Leadership Workshop am 19.2. dabei zu sein oder die Aufnahme anschauen zu können. Außerdem hat in der Welt der Öle das AWAKE 22 Programm mit monatlichen Impulsen für ein waches, wunderbares Leben gestartet. Am 15.2. findet der nächste Introabend zum Tehma Klarheit statt. Melde dich per E-Mail an unter [email protected] und lass mich wissen, ob du schon bei Doterra bist oder noch nicht. Falls du nicht länger werten willst, findest du hier die Anleitung , um dir deine Öle zu sichern. Dies ist mein Lieblings-Starterkit. Sobald du das bestellt hast, bekommst du automatisch Zugang zur Welt der Öle und bist bei AWAKE 22 dabei. Wer schon ätherische Öle von Doterra nutzt, jedoch in einem anderen Team ist: Sei nicht traurig. Hier ist der Zugang zur Welt der Öle . Zahle einmalig und sicher dir noch schnell den momentanen Preis.

    ...mehr
  • 14.01.2022
    36 MB
    25:16
    Cover

    #151: Lieblingsübung für schwierige Augenblicke

    Manchmal bringt uns ein einzelner Augenblick an den Rand unserer Geduld oder an das Ende unserer guten Laune und eine Welle aus Gefühlen droht uns wegzutragen. Wenn wir nicht aufpassen, landen wir im Drama, Kampf oder innerem Stress. Auch wenn ich den Sog mancher Emotionen noch nicht immer aufhalten kann, so will ich heute doch meine Lieblingsübung mit dir teilen. Denn es gibt etwas, was wir tun können, wenn das innere Chaos zu übernehmen droht. Etwas, was sich lohnt zu üben. Was uns Resilienz schenkt und Gelassenheit. Falls du bereit bist, dann üb heute mit mir. Wie immer freu ich mich auf deine Gedanken zur Folge, auf deine Erfahrungen und auch deine persönlichen Tipps. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (151) da– ich freu mich auf dich. Ebenso freu ich mich über jede Rezension und jede Verlinkung, jeden Stern und jede Werbung. Danke J Schön, dass du hier bist. Bis bald, Silja PS: In dieser Folge werbe ich für: Falls du Lust hast das fabelhafte neue Jahr mit mir zu starten – mein Neustart-Programm MAGIC ist nur noch im Januar erwerbbar. Außerdem hat in der Welt der Öle das AWAKE 22 Programm mit monatlichen Impulsen für ein waches, wunderbares Leben gestartet. Falls du noch keine Öle hast, findest du hier die Anleitung , um sie dir zu sichern. Dies ist mein Lieblings-Starterkit. Sobald du das bestellt hast, bekommst du automatisch Zugang zur Welt der Öle und bist bei AWAKE 22 dabei. Wer schon ätherische Öle von Doterra nutzt, jedoch in einem anderen Team ist: Sei nicht traurig. Hier ist der Zugang zur Welt der Öle . Zahle einmalig und sicher dir noch schnell den momentanen Preis. Wer unentschlossen ist: Am 15.2.22. um 20:30 findet der nächste Introabend statt. Wenn du die Öle kennenlernen willst, reservier dir den Termin und schreib mir eine Email an [email protected] Lass mich in deiner Email wissen, ob du schon bei Doterra angemeldet bist oder nicht und schick mir deine Adresse gleich mit.

    ...mehr
  • 07.01.2022
    32 MB
    21:35
    Cover

    #150: Eine gute Zeit haben

    Wenn wir uns vornehmen, unser Glück anzupacken, dann warten häufig zwei Extreme auf uns: Entweder wir arbeiten angestrengt an unserem Glück und sind bald ganz erschöpft oder wir denken, unsere Umstände müssten sich verändern, dann käme das Glück- und bis dahin tun wir gar nichts bis wenig. Eine gute Zeit zu haben bedeutet, glücklich zu sein und gleichzeitig bedeutet es nicht, nur faul herumzuliegen oder keine Herausforderungen anzunehmen. Eigentlich ist es (fast das Gegenteil). In dieser Folge geht’s darum um die richtige Mischung Mut und Freude, die wir für ein fabelhaftes Leben brauchen. Es geht um unsere gemütliche Komfortzone und wie und warum du manchmal dort ausbrechen musst. Alle Links und mehr findest du wieder im Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (150) – lass gerne einen Kommentar da. Natürlich bin ich super dankbar, wenn du Lust hast den Podcast zu verlinken oder gar eine Rezension zu schreiben. Lass uns eine gute Zeit haben! Alles Liebe, Silja PS: In dieser Folge werbe ich für: Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das Vitamin D3 Bundle mit dem Test. Mit dem Code SILJA15 bekommst du 15% auf alle Bundles. Der alte Rabattcode für Einzelprodukte (SILJA20) gilt natürlich auch noch. Klick einfach hier um dich zu versorgen. Falls du Lust hast das fabelhafte neue Jahr mit mir zu starten – mein Neustart-Programm MAGIC ist nur noch im Januar erwerbbar. Außerdem hat in der Welt der Öle das AWAKE 22 Programm mit monatlichen Impulsen für ein waches, wunderbares Leben gestartet. Falls du noch keine Öle hast, findest du hier die Anleitung , um sie dir zu sichern. Dies ist mein Lieblings-Starterkit. Sobald du das bestellt hast, bekommst du automatisch Zugang zur Welt der Öle und bist bei AWAKE 22 dabei. Wer schon ätherische Öle von Doterra nutzt, jedoch in einem anderen Team ist: Sei nicht traurig. Hier ist der Zugang zur Welt der Öle . Zahle einmalig und sicher dir noch schnell den momentanen Preis. Wer unentschlossen ist: Am 26.1. um 20:30 findet der nächste Introabend statt, falls du erstmal reinhören willst. Wenn du da Zeit hast, schreib mir eine Email an [email protected] und lass mich wissen, ob du schon bei Doterra angemeldet bist oder nicht und schick mir deine Adresse gleich mit.

    ...mehr
  • 31.12.2021
    32 MB
    21:15
    Cover

    #149: Wie dein Neustart gelingt

    Der letzte Tag im Jahr und ich bin sowas von bereit für einen Neustart. Wer noch? Lasst uns voller Bewusstheit, Klarheit, Freude in das neue Jahr gehen und lauter gute Dinge einladen. In dieser Folge verrate ich dir meine 3 Schritte für den besten Start. Super easy und direkt umsetzbar. Bereit? Dann höre rein. Alle Links und mehr findest du wieder im Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (149) – lass gerne einen Kommentar da. Natürlich bin ich super dankbar, wenn du Lust hast den Podcast zu verlinken oder gar eine Rezension zu schreiben. In dieser Folge werbe ich für: Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das GUARD und Happy Gut. Mit dem Code SILJA20 bekommst du 20% auf alle Einzelprodukte. Klick einfach hier um dich zu versorgen. Falls du Lust hast am 2.1. live zum Neustartworkshop im MAGIC dabei zu sein, dann klick hier und sicher dir deinen Platz und wir hier gemeinsam ins neue Jahr. Außerdem startet im nächsten Jahr in der Welt der Öle das AWAKE 22 Programm mit monatlichen Impulsen für ein waches, wunderbares Leben. Falls du noch keine Öle hast, findest du hier die Anleitung , um sie dir zu sichern. Dies ist mein Lieblings-Starterkit. Sobald du das bestellt hast, bekommst du automatisch Zugang zur Welt der Öle und bist bei AWAKE 22 dabei. Wer schon ätherische Öle von Doterra nutzt, jedoch in einem anderen Team ist: Sei nicht traurig. Hier ist der Zugang zur Welt der Öle . Zahle einmalig und sicher dir noch schnell den momentanen Preis. Wer unentschlossen ist: Am 26.1. um 20:30 findet der nächste Introabend statt, falls du erstmal reinhören willst. Wenn du da Zeit hast, schreib mir eine Email an [email protected] und lass mich wissen, ob du schon bei Doterra angemeldet bist oder nicht und schick mir deine Adresse gleich mit. Danke, dass du hier bist. Hab einen tollen Start in ein fabelhaftes 2022! Von Herzen, Silja

    ...mehr
  • 24.12.2021
    18 MB
    12:36
    Cover

    #148,5: Meditation für innere Weite

    Frohe Weihnachten ihr Lieben. Heut ist ein besonderer Tag und nachdem die Podcastfolge für friedliche Tage heute auch draußen ist, lass uns nun zusammen meditieren. Ich lieb es, in die Weite und Stille einzutauchen und bin sicher, es wird dir ebenso guttun. Du findest diese Meditation zusammen mit der Folge 148 im Blogpost www.gluecksplanet.com unter #148. Lass gerne einen Kommentar da, empfehle Meditation & Folge weiter oder bewerte sogar auf iTunes, wenn du die Zeit und Lust findest. Ich freu mich über alles und sage danke. Hab wunderbare Tage, lass es dir gut gehen und im Zweifel, meditier mehr J Frohe Weihnachten, Silja

    ...mehr
  • 24.12.2021
    53 MB
    36:10
    Cover

    #148: Hoffnung, Liebe & Zuversicht

    In dieser wilden Zeit brauchen wir Hoffnung, Zuversicht und Liebe. Wir brauchen Gedanken, die uns zu unserem Licht führen, denn nur von da aus kann es sich ausbreiten. Toleranz, Respekt, Liebe – alles, was wir uns wünschen braucht seinen Ursprung in uns. Was sich nicht leicht anhört, oder? Gerade, wenn die Tage dunkel und die Verwandtschaft eigensinnig ist oder die Tage lang und Weihnachten einsam oder alte Themen hochkommen und nichts so ist, wie wir es erwartet haben. Lass uns also heute im Podcast schauen, wie wir die Zuversicht einladen. Wie wir Hoffnung in unser Herz pflanzen, so dass sie in alle Richtungen leuchten kann. Ich erzähle ein wenig aus den letzten Tagen und den Themen, die bei mir so hochgeploppt sind. Vielleicht tut es dir gut zu sehen, dass wir alle auf dem Weg sind? Ich wünsch dir von Herzen frohe Weihnachten. Ich bin so dankbar und froh und glücklich, dass du hier bist. Check unbedingt mein Weihnachtsgeschenk für dich: Folge 148,5. Dort findest du eine sehr besondere Meditation – viel Spaß dabei. Alle Links und mehr findest du wieder im Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (148) – lass gerne einen Kommentar da. Jede Werbung, Verlinkung, Rezension ist natürlich auch herzlichst willkommen. Danke J Frohe Weihnachten und ein paar hoffentlich ruhige, schöne, hoffnungsfrohe Tage, Silja PS: Falls du den besten Start ins neue Jahr suchst, schau dir unbedingt mein fabelhaftes Jahresend- und Neustartprogramm MAGIC an, für das ich in dieser Folge werbe. Dort ist bereits ein wunderbarer Workshop zum Loslassen gespeichert, es gibt einen ganzen Yoga- und Coaching Workshop mit gemeinsamem Singen, Coachen, Yoga und vielem mehr und dazu noch eine wertvolle Lektion. Wenn du dabei sein willst: klick hier und sicher dir deinen Platz im LIVE Workshop am 2.1.22. PPS: Außerdem startet im nächsten Jahr in der Welt der Öle das AWAKE 22 Programm mit monatlichen Impulsen für ein waches, wunderbares Leben. Falls du noch keine Öle hast, findest du hier die Anleitung , um sie dir zu sichern. Dies ist mein Lieblings-Starterkit. Sobald du das bestellt hast, bekommst du automatisch Zugang zur Welt der Öle und bist bei AWAKE 22 dabei. Wer schon ätherische Öle von Doterra nutzt, jedoch in einem anderen Team ist: Sei nicht traurig. Hier ist der Zugang zur Welt der Öle . Zahle einmalig und sicher dir noch im Dezember den momentanen Preis. Am 26.1. um 20:30 findet der nächste Introabend statt, falls du erstmal reinhören willst. Wenn du da Zeit hast, schreib mir eine Email an [email protected] und lass mich wissen, ob du schon bei Doterra angemeldet bist oder nicht und schick mir deine Adresse gleich mit. PPPS: Das Glücksjahr steht zum Download bereit für alle, die eine regelmäßige Journalpraxis am Morgen suchen. Klick hier und schau es dir an.

    ...mehr
  • 17.12.2021
    58 MB
    40:29
    Cover

    #147: Loslassen, um inneren Frieden zu finden

    Hast du Sehnsucht nach innerer Weite? Nach Frieden und Ruhe? Kommt dir dein Leben hektisch vor und will sich einfach keine Entspannung dauerhaft etablieren lassen? Wenn ja, dann willkommen im Club. Lass uns heut zusammen innehalten und endlich die Muster entlarven, die den inneren Frieden torpedieren. Heut finden wir ein paar Blickwinkel, die guttun, wenn in unserem Kopf zu viel los ist. Wir schauen auf unsere Angewohnheiten und Gedankenmuster und räumen ein wenig auf. Ganz behutsam und freundlich. Lust? Dann hör hinein und lass mich mit einem Kommetar unter dem Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com (147) wissen, was du denkst. Jede Werbung, Verlinkung, Rezension ist natürlich auch herzlichst willkommen. Ich sage Danke, auch dafür, dass du hier bist und dir Zeit nimmst zuzuhören. Viel Freude in diesen letzten Wochen des Jahres, fühl dich umarmt, Silja PS: Falls du den besten Start ins neue Jahr suchst, schau dir unbedingt mein fabelhaftes Jahresend- und Neustartprogramm MAGIC an, für das ich in dieser Folge werbe. Dort ist bereits ein wunderbarer Workshop zum Loslassen gespeichert, es gibt einen ganzen Yoga- und Coaching Workshop mit gemeinsamem Singen, Coachen, Yoga und vielem mehr und dazu noch eine wertvolle Lektion. Wenn du dabei sein willst: klick hier und sicher dir deinen Platz im LIVE Workshop am 2.1.22. PPS: Außerdem startet im nächsten Jahr in der Welt der Öle das AWAKE 22 Programm mit monatlichen Impulsen für ein waches, wunderbares Leben. Falls du noch keine Öle hast, findest du hier die Anleitung , um sie dir zu sichern. Dies ist mein Lieblings-Starterkit. Sobald du das bestellt hast, bekommst du automatisch Zugang zur Welt der Öle und bist bei AWAKE 22 dabei. Wer schon ätherische Öle von Doterra nutzt, jedoch in einem anderen Team ist: Sei nicht traurig. Hier ist der Zugang zur Welt der Öle . Zahle einmalig und sicher dir noch im Dezember den momentanen Preis. PPPS: Das Glücksjahr steht zum Download bereit für alle, die eine regelmäßige Journalpraxis am Morgen suchen. Klick hier und schau es dir an.

    ...mehr
  • 10.12.2021
    40 MB
    27:17
    Cover

    #146: Die Kunst loszulassen

    Dies ist die Zeit der Ruhe und Einkehr. Die Zeit, nach innen zu gehen, um achtsam und sorgfältig zu betrachten, was ist. Unsere Muster anzuschauen und zu erkennen, was sie im Leben kreieren. Eine Zeremonie des Loslassens zu feiern, die in uns Weite und Klarheit kreiert. Loszulassen ist eine Gnade, eine Kunst, eine Feier, mehr Anerkennung als Abrechnung und falls du Lust auf ein paar schöne Ideen hast, dann ist dies deine Folge. Heute gibt es zwei wichtige Fragen, die passende Ölmischung und vieles mehr. Lernen wir loszulassen, schaffen wir Freiheit und die Möglichkeit zu Gestalten. Wie sonst sollte es gelingen? Wir müssen betrachten, was ist, um zu erkennen, wo etwas nicht passt. So ehrlich es geht, so liebevoll es geht. Wie immer findest du alle Links und Tipps auch im Blogpost zu dieser Folge auf www.gluecksplanet.com unter #146. Lass gerne einen Kommentar da, empfehle die Folge weiter oder bewerte sogar auf iTunes, wenn du Lust hast. Ich freu mich riesig und sage danke. Falls du mein IG Video zum Visionboard schauen magst, klick hier und den Account von Yung Pueblo findest du hier. Falls du Lust hast mit mir noch viel mehr in die innere Arbeit einzutauchen, dann schau dir unbedingt mein fabelhaftes Jahresend- und Neustartprogramm MAGIC an, für das ich in dieser Folge werbe. Dort ist bereits ein wunderbarer Workshop zum Loslassen gespeichert, es gibt einen ganzen Yoga- und Coaching Workshop mit gemeinsamem Singen, Coachen, Yoga und vielem mehr und dazu noch eine wertvolle Lektion samt zwei sehr besonderer und exklusiver Meditationen – und ein Tapping. Mehr geht nicht! Also klick hier und sicher dir deinen Platz, denn am 2.1. starten wir hier gemeinsam ins neue Jahr. Außerdem werbe ich für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und das wunderbare Sleep Spray und die B-Sleepy Gums. Mit dem Code SILJA20 bekommst du 20% auf alle Einzelprodukte. Klick einfach hier um dich zu versorgen. Noch ein letzter Hinweis unter dem Motto „Glück statt Zeugs“: Auf meiner Online-Kursseite Gutscheine gibt es für alle, die ein besonderes Weihnachtsgeschenk suchen, Gutscheine. Die Gutscheine sind für meine Online-Trainings einlösbar und ich freu mich riesig, wenn du vorbeischaust. Viel Spaß beim Glück verschenken J Viel Spaß beim Loslassen und schön, dass du hier bist, Silja

    ...mehr
  • 03.12.2021
    88 MB
    01:01:23
    Cover

    #145: Daniela Hutter - Das Yang- Dilemma und was wir tun können

    Heute ist die wunderbare Daniela Hutter zu Gast im Podcast und dazu noch mit einem vielschichtigen Thema, in das wir tief eintauchen. Und das wir brauche! Denn ich glaube, wir alle kennen dies Gefühl von Anstrengung und Müdigkeit gerade, oder? Vielleicht liegt es an der Energie unserer Welt, unserer Erziehung und vielem mehr. Das, was Daniela das Yang-Dilemma nennt, muss nicht so bleiben. Im Podcast sprechen wir darüber, wie wir auf uns achtgeben können. Je mehr wir das tun, umso mehr verbinden wir uns mit unserer weiblichen Energie und Kraft. Wieso die Welt das braucht und auch, was Daniela selbst tut, um in Kontakt mit ihrer Mitte zu bleiben – darum geht es heute. Lauter praktische Tipps, schöne Gedanken und eine feine Atmosphäre. Tauch mit uns ein! Falls dir das Gespräch gefällt, kannst du Danielas Homepage hier finden. Das Webinar, um bestens gerüstet in die Rauhnächte zu starten, findest du hier . Den Podcast zum Thema Schlaf und Danielas Podcast mit mir habe ich dir auch verlinkt. Also genug Material, für einen inspirierten Dezember würde ich sagen. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zuzuhören. Natürlich freu ich mich wieder sehr über Kommentare, Sterne &Rezensionen bei iTunes ,Weiterempfehlungen und sage herzlichen Dank. Den Blogpost mit allen Links findest du hier unter #145. Schau vorbei! In dieser Folge werbe ich für das gerade gestartete MAGIC Programm von mir zum Jahreswechsel. Bitte schau es dir an – ich liebe dieses Programm! Es enthält 2 Live Workshops mit mir, die natürlich aufgezeichnet werden und zudem jede Menge Inhalte, Meditationen, Tapping und sogar einen ganzen, aufgezeichneten Yoga und Coaching Workshop mit mir. Hier f indest du alle Informationen und wer weiß, vielleicht sehen wir uns in den Live Workshops? Noch ein Hinweis unter dem Motto „Glück statt Zeugs“: Auf meiner Online-Kursseite Gutscheine gibt es für alle, die ein besonderes Weihnachtsgeschenk suchen, Gutscheine. Die Gutscheine sind für meine Online-Trainings einlösbar und ich freu mich riesig, wenn du vorbeischaust. Viel Spaß beim Glück verschenken J Hab einen fabelhaften, nährenden Dezember. Von Herzen, Silja

    ...mehr
  • 26.11.2021
    63 MB
    43:06
    Cover

    #144: Kommunikation – entspannt und authentisch

    Können wir entspannt und selbstbewusst in Kontakt mit anderen sein? Missverständnisse vermeiden und dabei maximal authentisch auftreten? Sogar, wenn etwas wirklich wichtig für uns ist oder unser Gesprächspartner nicht den besten Tag hat? Ich glaube, ja. Wir können es lernen. Was wir brauchen, sind die richtigen Techniken und ein paar gute Gedanken für unseren Weg. Falls du also Lust hast, ein paar Impulse zu bekommen, um künftig souveräner im besten Sinne mit anderen zu sprechen, dann los geht’s! Dies ist deine Folge. Übrigens schon die zweite zum Thema Kommunkation. Eine weitere Folge findest du hier . In dieser Folge gibt es Werbung für meinen Sponsor Braineffect und den special Code SILJABW mit dem du das neue Happy Gut und alle anderen Produkte für -25% bekommen kannst. Achtung. Der Code gilt nur bis zum 5.12. Also schnell sein lohnt sich. Hier ist dein Link. Außerdem werbe ich für das MAGIC Programm zum Jahreswechsel. Zwei Lives und jede Menge Inhalte, Meditationen, ein ganzer Yoga & Coachingworkshop. Ab dem 1.12. findest du das Programm hier . (Achtung: Das Magic ist immer nur im Dezember und Januar kaufbar). Natürlich findest du unter dem Blogpost zur Folge (#144) weitere Links und das Buch aus der Folge verlinkt. Lass gerne einen Kommentar da, wenn dir diese Folge gefallen hat. Ich freu mich natürlich auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitungen an liebe Freunde und sage danke. Hab eine gute Zeit. Bleib du selbst. Von Herzen, Silja

    ...mehr
  • 19.11.2021
    37 MB
    25:47
    Cover

    #143: Kleine Glücksübungen für jeden Tag

    Während es draußen grauer wird und die Welt sich in einigen Themen zu spalten scheint, wird es vielleicht sogar noch wichtiger, das eigene Glück und Wohlbefinden fest im Blick zu haben. Heute habe ich darum ein paar feine, kleine, einfache Glücksübungen für euch zusammen gestellt. Jeden Tag anwendbar, eine nach der anderen. Hör dir also die Podcastfolge an und finde die Liste auch im Blogpost zur Folge kurz runtergeschrieben (www.gluecksplanet.com/podcast #143) mit allen Links und Hinweisen. Falls du einen Kommentar oder eine Lieblingsübung hast, ist hier auch genau der richtige Ort. Und natürlich freu ich mich wieder über jede Empfehlung, jede Werbung, jede Lust auf Weiterleitung oder Rezension (iTunes Sterne sind auch super). Danke dafür. Sollte es dir gerade wirklich schlecht gehen, sorg bitte gut für dich und zögere nicht, dich um professionellen Beistand zu kümmern. Schau z.b. hier um mögliche Adressen zu finden. Viel Spaß beim Üben und bis bald, Silja PS: Diese Folge enthält Werbung: Für das fabelhafte Glückstraining - das nächste Live findet am 30.1.2022 statt. Für den Ölabend: Falls du am 16.12. beim Introabend rund um entspannte Weihnachten mit ätherischen Ölen von Doterra teilnehmen magst, melde dich einfach per Email bei mir bis zum 2.12. 2021 an ([email protected]) Für unseren Selfcare, Yin and Oils workshop am 28.11. online. Hier gibts mehr Informationen.

    ...mehr
  • 12.11.2021
    44 MB
    29:58
    Cover

    #142: Die richtigen Ziele setzen

    Diese Folge ist ein Reminder an alle da draußen, die (wie ich gerade wieder) wild durch die Gegend rennen und sich von sich selbst oder anderen erzählen lassen, dass es x oder y zu erreichen gäbe und man sich dafür anstrengen müsse. Nichts gegen ein begeistertes Tun, nichts gegen Anstrengung - es wird jedoch Zeit, dass wir alle aufhören zu denken, unser Glück läge um die nächste Ecke. Meine wichtigsten Gedanken rund um Ziele und warum sie dich nie glücklich machen können (es sei denn, du setzt dir die richtigen) gibts heute. Mit dabei ein paar kleinere Auszüge aus dem Kurs in Wundern (hier findest du mehr zum Kurs) - einfach, weil es gerade so schön passte. Ich hoffe, die Folge tut euch gut. Mir hat das Einsprechen jedenfalls gutgetan. Wie immer bin ich natürlich wild auf eure Gedanken. Lasst einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge teilst (www.gluecksplanet.com/podcast #142) da. Hier sind auch alle anderen Links versteckt. Natürlich freue ich mich außerdem über jede Weiterempfehlung und jeden Stern oder jede Rezension auf Amazon und sage Danke. Habt eine feine, entspannte, wunderschöne Woche und bis bald, Silja PS: Diese Folge enthält Werbung: Für meinen Sponsor Braineffect. Mit dem Code SILJAAK erhältst du 15 % auf den tollen Adventskalender und auf alle Bundles. Hier ist dein Link. Für das Magic, was du ab 1.12. hier finden kannst. Für den wunderbaren ZOOM Workshop mit Yoga Belvedere. KLicke auf den Link, wenn du dabei sein magst.

    ...mehr
  • 05.11.2021
    54 MB
    37:20
    Cover

    #141: Wenn alles schief läuft

    Alles läuft schief - denkst du das auch manchmal? Oder wenigstens ein bisschen? Ich hab eine Woche „Alles läuft schief“ hinter mir und so einige Learnings mitgebracht. Denn eigentlich, läuft nie alles schief und wir können zudem eine Menge tun, um innere Ruhe zu bewahren. In dieser Woche gehts also um den inneren Frieden, wenn er schwer scheint. Um Momente, in denen wir in die Tischplatte beißen oder zumindest ein lautes „Warum ich?“ in die Welt schreien wollen. Um Yogaphilosophie gehts auch ein wenig und um meine Learnings aus der letzten Woche. Bereit? Dann leg los! Schön, dass du hier bist. Falls du Gedanken zu der Folge hast oder eigene Tipps, dann freu mich mich riesig, wenn du sie zB unter dem Blogpost zur Folge teilst ( www.gluecksplanet.com/podcast #141). Hier sind auch alle Bücher verlinkt und alle Links versteckt. Natürlich freue ich mich auch über jede Weiterempfehlung und jeden Stern/ Rezension auf Amazon. Danke! Hab eine wunderbare Woche und bis bald, Silja PS: Diese Folge enthält Werbung: Für das f abelhafte Glückstraining und den Code HAPPY10 (bis 7.11.21 gültig) Für die l etzten Plätze beim Innen Peace & Innen Voice Coachingseminar in Duisburg am 13.11. Für das wunderbare Webinar am 10.11. Falls du Lust bekommst die ätherischen Öle von Doterra mit mir zu entdecken, melde dich einfach per Email bei mir ( [email protected] )

    ...mehr
  • 29.10.2021
    32 MB
    21:42
    Cover

    #140: Mit Distanz aufräumen und loslassen

    Ihr Lieben, seht ihr manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht? Mir ging es so in den Tagen bevor wir weggefahren sind. Jetzt allerdings, mit ein wenig Distanz, bekommen die Dinge Konturen. In den letzten zwei Wochen hatte ich Zeit ein wenig durchzuatmen und zu betrachten, was ich wann und vor allem warum mache. Diese Klarheit tut gut und ich will sie nutzen und mich ans Aufräumen und Loslassen machen. Meine Urlaubslektüre hat mir hierzu noch einige spannende Gedanken geschenkt und Fragen aufgeworfen. Zum Beispiel: Welche alten Muster beherrschen mich noch heute? Und: Tun sie mir gut? Mehr wie immer in dieser Folge. Wie immer freue ich mich riesig über deine Gedanken z.B. in einem Kommentar unter dem passenden Blogpost zur Folge (#140) auf Glücksplanet. Hier sind auch alle Links und Bücher zu finden. Solltest du jemanden kennen, dem die Folge guttun kann, dann leite sie gerne weiter. Ich freu mich natürlich auch über jede Werbung oder Verlinkung und jeden Stern oder jede Rezension und sage danke für deinen Support. Ach ja: Bevor ich es vergesse, mein Instagram Tapping zu Schuld findest du hier. Eine Info noch: Ich werbe in dieser Folge für mein wunderbares Glückstrainig . Das ist wie eine Coachingsession mit mir, die du immer wieder besuchen kannst. Und noch besser: Vom 1.11. – 7.11.2021 mit 10 wunderbaren % Rabatt zu kaufen gibt. Ich liebe das Training und vor allem die kleine, feine Community der Teilnehmer:innen. Am 14.11. treffen wir uns in dieser Gruppe wieder zu einem einstündigen Liveworkshop „Winterhappiness“ via ZOOM mit mir. Die Live Workshops sind natürlich inklusive und werden alle aufgezeichnet. Außerdem gibt’s einen Last Call für mein Webinar „Den inneren Kompass ausrichten“ rund um den Flow im Leben. Es wurde auf den 10.11. verschoben und nun kannst du noch teilnehmen, wenn du willst. In den 90 Minuten werde ich mit dir über Zeichen finden, Karten ziehen und die Leichtigkeit im Alltag reden. Hier ist der Link zur Anmeldung. Schön, dass du hier bist und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 22.10.2021
    44 MB
    29:57
    Cover

    139 Du bist dein Guru

    Freunde, es ist Zeit nicht mehr soviel auf die Meinung anderer zu geben und zu versuchen reinzupassen. Es wird Zeit, dass wir alle unser eigener Guru werden. Dazu gehört auch, achtsam zwischen der Weisheit tief in uns und unserem sprundelnden Geist zu unterscheiden. Wie das geht und was du dafür brauchst, darüber spreche ich heute. Mit dabei ein paar wunderschöne kleine Geschichten und Anekdoten und konkreten Tipps. Ich bin sehr gespannt, was du zu meinen Gedanken sagst. Vielleicht hast du Lust einen Kommentar unter dem Blogpost zu dieser Blogpost zur Folge (#139) zu schreiben? Dort findest du auf jeden Fall auch alle Links zum anklicken. Wie immer gilt: Solltest du jemanden kennen, dem die Folge guttun kann, dann leite sie weiter. Ich freu mich natürlich auch über jede Werbung oder Verlinkung und jeden Stern oder jede Rezension und sage danke für deinen Support! Fühl dich umarmt und bis bald, Silja PS: Die Produkte, für die ich heute vor und nach der Folge werbe, findest du hier: Diese Woche werbe ich für die wunderbaren Soulfuel Bars von meinem Sponsor Braineffect. So lecker und so gesund. Hier ist der Link zur Webseite und wenn du den Code SILJA20 nutzt, bekommst du 20% auf alle Einzelprodukte. Falls du mit ätherischen Ölen starten willst - schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei am 16.11. beim Glücklich mit Ölen- Introabend dabei (wenn du noch nicht bei Doterra angemeldet bist).

    ...mehr
  • 15.10.2021
    78 MB
    53:45
    Cover

    #138: Sabine Spielberg über TCM und wie wir gut in den Winter kommen

    Die wunderbare Sabine Spielberg hat uns im Frühling bereits mit den besten TCM Tipps versorgt und nun dachten wir, es wäre Zeit für ein Herbst-Wintergespräch. Wusstest du, dass der Herbst aus Sicht der TCM schon fast vorbei ist? Hast du eine Ahnung, was jetzt wichtig ist, um die Qualitäten dieser Jahreszeit auskosten zu können und dich gleichzeitig perfekt auf den Winter vorzubereiten? Heute geht es um Ernährung und den richtigen Start in den Tag genauso wie um das, was wir uns von der Natur abschauen können. Du erfährst, wieso die Geschmacksrichtung und auch die Farbe wichtig sind, welche Fragen du dir stellen kannst und warum jede Jahreszeit wichtig für unseren Organismus ist. Hör unbedingt rein, insbesondere, wenn du all diese Ernährungsideen immer etwas kompliziert und aufwändig findest, denn auch darüber reden wir. Wie jedes Mal habe ich das Gespräch sehr genossen, denn trotz einiger TCM Bücher im Schrank fehlt mir manchmal echt der Durchblick. Falls es dir auch so geht, hör dir auch Sabines wunderbaren Podcast einmal an, in dem sie noch viel mehr Einblick in die TCM gibt. Auf ihrer Webseite findest du allerhand Informationen und kannst z.B. eine Ernährungsberatung buchen. Ich liebe ihren Instagramkanal für Impulse wie zum Beispiel die sagenumwobene Suppenchallenge. Wie immer findest du unter dem Blogpost zur Folge (#138) weitere Links und meine Lieblingsbücher zum Thema. Lass gerne einen Kommentar da, wie dir diese Folge gefallen hat. Ich freu mich natürlich auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke. Hab ein paar gute Restwochen im wunderbaren Herbst und lass es dir gut gehen. Von Herzen, Silja

    ...mehr
  • 08.10.2021
    51 MB
    34:59
    Cover

    #137: 12 einfache To Dos für richtig gute Tage

    Der Herbst ist da und ich brauche Urlaub und darum war mein inneres Gefühl die letzten Tage irgendwie unausgegoren. Da dieser Podcast immer auch enthält, was ich gerade brauche oder woran ich mich immer mal wieder erinnern muss – gibt’s heute 12 einfache To Dos. Wohltuende, simple Dinge, die du ausprobieren und übernehmen oder mit was eigenem ersetzen kannst. Denn für richtig gute Tage braucht es vor allem dich - deinen Kopf, deine Seele, deinen Körper. Lass uns also eintauchen und ich bin gespannt, welche der 12 Anregungen für dich eine willkommene Erinnerung ist und vielleicht auch, welche du gar nicht gebrauchen kannst. Wie immer findest du alle Links im Blogpost zur Folge (#137) und dieses Mal gibt’s hier sogar eine kleine Liste mit den 12 Punkten. So kannst du nachlesen, wenn du was vergessen solltest. Natürlich freue ich mich auch, wenn du deine eigenen Gedanken und Tipps hier teilst und einen Kommentar dalässt. Solltest du jemanden kennen, dem die Folge guttun kann – leite sie weiter. Ich sage lieben Dank. Hab eine feine Woche und bis bald, Silja PS: Die Produkte, für die ich heute vor und nach der Folge werbe, findest du hier: Großer Enthusiasmus für den wunderbaren Braineffect Adventskalender. Mit dem Code SILJAAK bekommst du 15% auf den Kalender und auch auf alle Bundles. Meiner steht schon hier und ich liebe ihn. Also los. Hier ist der Link zum Bestellen. Falls du mit ätherischen Ölen starten willst - schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei am 16.11. beim Glücklich mit Ölen- Introabend dabei (wenn du noch nicht bei Doterra angemeldet bist).

    ...mehr
  • 01.10.2021
    40 MB
    27:12
    Cover

    #136: Heilen, Weiterentwickeln oder Selbstoptimieren?

    Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Selbstoptimierung und Weiterentwicklung und der ist entscheidend. Das Eine macht Enge, kommt aus der Angst, führt zu Anstrengung, während das andere uns einlädt weiter zu werden und das Leben mehr fließen zu lassen. Heute geht es um genau diesen Unterschied, denn viel zu oft missverstehen wir Weiterentwicklung als Optimierung und sind dann unzufrieden mit uns, unseren Fortschritten und unserem Leben. Dabei ist Selbstoptimierung ein verständliches Muster, nichts wofür wir uns schämen müssten. Wir können jedoch lernen zu wählen und über diese Freiheit und wie sie wachsen kann, darum geht es heute. Wie immer findest du unter dem Blogpost zur Folge (#136) alle Links und Bücher und vieles mehr. Ich freu mich natürlich auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke. Die eigenen Produkte, für die ich heute vor und nach der Folge werbe, findest du hier: Falls du mit ätherischen Ölen starten willst - schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei am 27.10 um 20:30 mit beim Magic Herbst Introabend dabei. Hier gibts ein paar grundsätzliche Informationen zu den tollen Ölen. Am 6.10. gibt’s ein tolles Webinar zu Flow, Leichtigkeit und innerem Kompass. Meld dich hier an. So oder so, ich freu mich riesig, dass du hier bist. Bleib deiner eigenen Evolution treu und hab eine fabelhafte Woche. Alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 24.09.2021
    45 MB
    30:25
    Cover

    #135: Die Sinnlichkeit des Alltags

    Neulich kam mir mein Leben anstrengend vor und ich war genervt. Und zwar von so ziemlich allem. Ich wollte lieber ein Leben, was ein bisschen an einen Hollywoodfilm erinnert, statt zum 13.281 mal die Spülmaschine auszuräumen. Ich wollte Urlaub, statt To Do Liste. Romantik statt Brotzeit. Bis ich innehielt und dachte: Warte mal, was fehlt denn hier? Und Freunde, mir fehlte die Sinnlichkeit. Ich hatte sie mir selbst geklaut. Hatte mich hinter To Dos versteckt und in die Eile getrieben. Hatte meine geregelten Abläufe so zelebriert, dass sie wenig Raum für Spontanes ließen. Ich hatte mich selbst beengt. Das Einzige, was mir geholfen hat, war mich zu erinnern, dass nur ich die Sinnlichkeit zurück in mein Leben einladen kann und dass auch nur das helfen wird. Wenn die Spülmaschine auszuräumen ist, dann besser, ich fühle es. Darum gibt’s heute diese Podcastfolge als Einladung auch für dich. Lad das Leben wieder ganz ein. Schaff dir Raum dafür. Mach es dir nett. Und wie immer bin ich gespannt auf deine Gedanken dazu. Wenn du magst, lass mir einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (#135) da. Ich freu mich natürlich auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke. Auch das Buch zum Gedicht ist im Blog verlinkt. Die eigenen Produkte, für die ich am Ende der Folge werbe, findest du hier: Falls du mit ätherischen Ölen starten willst - schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei dabei. Hier gibts mehr Informationen zu den tollen Ölen. Am 6.10. gibt’s ein tolles Webinar zu Flow, Leichtigkeit und innerem Kompass. Meld dich hier an. Am 11. gibt es den Coaching- und Meditationstag mit mir in Duisburg. Noch letzte Plätze da! Was auch immer du tust, fühl es. Bleib wach, achtsam, flexibel, offen. Ich wünsch dir viel Spaß dabei. Hab eine feine Woche und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 17.09.2021
    39 MB
    26:06
    Cover

    #134: Verlieren, loslassen und neu anfangen

    Das Leben fließt und verändert sich und damit einher gibt es ein Kommen und Gehen. Menschen, Dinge, Erlebnisse – nichts ist für die Ewigkeit gedacht und genau dort schauen wir heute hin. Diese Folge und ihr Thema bewegen mich sehr und ist ein Wunsch einiger Hörerinnen. Kinder werden groß, Menschen sterben, wir verlieren Dinge - all das hinterlässt eine manchmal gar nicht so kleine Melancholie und Traurigkeit in uns, die uns – wenn wir nicht aufpassen – ein wenig den Atem rauben kann. Wieso das manchmal richtig ist und welche Gedanken mir guttun, darüber spreche ich heute. Ein paar Fragen, die dir weiterhelfen können sowie das Buch aus dieser Folge findest du im Blogpost zur Folge (#134). Ich freu mich wie immer riesig über einen Kommentar und auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke. In dieser Folge gibt es auch ein wenig Werbung für den Sponsor Braineffect ( Klick hier ). Mit dem Code SILJA20 bekommst du 20% auf die meisten Einzelprodukte. Viel Spaß beim Shoppen. Die eigenen Produkte, für die ich am Ende der Folge werbe, findest du hier: Der ZOOM -Introabend für ätherische Öle: Schreib mir einfach eine Email an [email protected] und sei dabei. Hier gibts mehr Informationen zu den tollen Ölen. Am 6.10. gibt’s ein tolles Webinar zu Flow, Leichtigkeit und innerem Kompass. Meld dich hier an. Am 11. gibt es den Coaching- und Meditationstag mit mir in Duisburg. Noch letzte Plätze da! So oder so, ich freu mich auf dich und wünsch dir eine tolle Woche. Von Herzen, Silja

    ...mehr
  • 10.09.2021
    78 MB
    53:13
    Cover

    #133: Denise Boomkens on beauty, aging and her journey

    Es gibt Menschen, deren Arbeit beeinflusst mich sehr und die Photographin, Autorin und Mutter Denise Boomkens „Dee“ ist so eine. Als ich ihren Instagramaccount And.bloom gefunden habe, war ich einfach verzaubert. Denise ist ehemalige Fashion-Fotografin und hat vor einigen Jahren ihre Karriere neu gestartet. Grund war ihr eigener 40. Geburtstag und das Fehlen toller Bilder von Frauen, die ebenfalls um die 40, 50, 60 oder 70 waren. In ihr kam die Frage auf: Wie kann man den Blick der Gesellschaft auf das Älterwerden verändern? Heute portraitiert Dee unzählige Frauen auf wundervolle Art und Weise. Sie hat ein professionelles Team, dass dafür sorgt, dass jede Frau wie ein Model behandelt wird und letztlich so aussieht- wunderschön und gleichzeitig authentisch. Auf ihrem Blog erzählt sie von den Frauen, die sie trifft. Die Interviews sind ehrlich und klar und zeigen uns allen, dass wir in dieser Sache mit dem Älterwerden gemeinsam „drin“ sind. In dieser Podcastfolge sagt Dee irgendwann „Beauty has no age“ und ich könnte ihr nicht mehr zustimmen. Also, wenn du magst, hör uns zu, wie wir über das Älterwerden, Menopause und den eigenen Weg erzählen. Das Interview ist auf englisch und gut verständlich. Schau dir ihr Buch ( im Blogpost verlinkt ), ihren Instagramaccount und ihren Blog auf jeden Fall an, es ist so inspirierend! Und für alle, die Englisch nicht mögen: Das wunderschöne Buch wird bald übersetzt und kommt irgendwann im nächsten Frühjahr auch auf deutsch heraus. Genug Zeit, Vorfreude aufzubauen. Auf deine Gedanken zu unserem Gespräch freu ich mich. Lass mir gerne unter dem Blogpost zur Folge (#133) einen Kommentar da. Dort findest du auch ein paar Inhalte von mir übersetzt und den Link zum Buch. Wie immer gilt: Solltest du jemanden kennen, dem die heutige Folge auch guttun könnte, dann freu ich mich natürlich über eine Empfehlung. Auch iTunes Bewertungen sind mehr als willkommen. Ich sage Danke und bis bald! Alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 03.09.2021
    59 MB
    40:34
    Cover

    #132: Innere Sicherheit bekommen

    Es gibt so einiges, was mich verunsichern kann. Komische Kommentare, dunkle Straßen oder meine eigenen Gedanken. Darum widme ich diese Podcastfolge der inneren Sicherheit. Diesem wohligen Gefühl in uns, in dem wir uns anlehnen können und was immer ausbaubar ist, oder? Wie du herausfindest, was dich unsicher macht und wie du auf innere und äußere Faktoren reagieren kannst -darum geht es heute. Vom entspannten Nein-Sagen bis zu Coachingtechniken wie Reframing habe ich mal alles zusammengetragen, was mir eingefallen ist. Ich glaube ehrlich, dass die Welt besser wird, wenn wir alle aus unserer inneren Sicherheit heraus leben lernen. Also bereit? Dann höre rein. Wie immer findest du alle Links und Bücher im Blogpost zur Folge (#132). Lass gerne einen Kommentar mit deinen Gedanken da – ich freu mich auf Austausch. Solltest du jemanden kennen, dem die heutige Folge auch guttun könnte, dann freu ich mich natürlich über eine Empfehlung und sage Danke. Bei iTunes Bewertungen und Sternchen raste ich natürlich aus. Danke auch hier. Alles Liebe, Silja PS: Werbung in dieser Folge Dieses Mal gibt es eine kleine Werbepause für den Sponsor der Folge: Braineffect . Mit dem Code SILJA15 gibt es 15 % auf alle Bundles. Diese tolle, schon reduzierten und perfekt abstimmten kleinen Pakete lieb ich sehr. Check das Bedtime Bundle -meinen momentanen Favoriten und klick hier für mehr Informationen. Außerdem werbe ich kurz für ätherische Öle und den sehr besonderen Workshoptag „Inner Peace & inner Voice“ am 13.11.2021 in Duisburg. Noch sind ein paar Plätze frei und ich freu mich jetzt schon sehr auf einen magischen Tag – klick hier für mehr Informationen.

    ...mehr
  • 27.08.2021
    41 MB
    27:59
    Cover

    #131: Wie du den inneren Glücksplaneten findest

    Manches braucht ein ganzes Leben, scheint es. Den inneren Glücksplaneten jederzeit finden zu können, zum Beispiel. Der innere Glücksplanet ist dieser Zustand des inneren Friedens, den wir alle kennen und gleichzeitig immer wieder suchen. Dabei gehen wir allerhand verrückte Wege, lernen und wachsen. Was mir aktuell hilft, was im Buch hierzu in Teil 3 steht und wie wir langsam aber sicher, die Brücken zum inneren Glück finden können – darum geht es heute. Dabei schauen wir uns verschiedene Themen an. Manchmal ist in uns alles gut, doch unser Umfeld fordert uns. Manchmal machen wir es uns aber auch selbst schwer. Wenn du Lust hast, neue und alte Wege zu erinnern und am Schluss mit mir eine kleine Übung zu machen – dann hör rein. Ich freu mich auf dich. Wie immer gilt auch: Alle Links und Bücher sind im Blogpost zur Folge (#131) zu finden. Lass gerne einen Kommentar mit deinen Gedanken, Rezepten und Herausforderungen da, Austausch ist immer so spannend für mich. Solltest du jemanden kennen, dem die heutige Folge auch guttun könnte, dann freu ich mich natürlich über eine Empfehlung und sage Danke. In dieser Folge werbe ich für ätherische Öle und das Webinar mit mir. Schau gerne vorbei, wenn du Lust hast. Auch hier freu ich mich auf dich. Alles Liebe, Silja

    ...mehr
  • 20.08.2021
    91 MB
    01:02:10
    Cover

    #130: Tracee Stanley – the radiance of rest and why we need it

    Oh ich freu mich sehr sehr sehr, denn in dieser Folge habe ich einen besonderen Gast: die wunderbare Tracee Stanley . Ihr Buch „Radiant Rest“ wird hoffentlich bald ins Deutsche übersetzt, denn es ist eine wirklich wunderschöne Einladung zu mehr Entspanntheit. Lauter Seiten, die einen echten Schatz aus weisen und doch einfachen Anleitungen bieten, mit denen das eigene Leben einfach zu entschleunigen ist. Yoga Nidra, die Kunst der tiefen Entspannung, ist hierbei die Methode, die Tracee nutzt. Nun sei gesagt: Das Interview ist auf englisch. Lass dich davon nicht ins Boxhorn jagen, es ist super gut zu verstehen, denn sie spricht so angenehm langsam. Also unbedingt reinhören. Auf dem Blog findest du unter #130 zusätzlich noch die wichtigsten Botschaften auf deutsch. Tracee erzählt in dieser Folge, warum Pausen so enorm wichtig sind und was sie möglich machen. Sie liest etwas aus ihrem Buch vor (den zauberhaften Text findest du auch im Blogpost ). Und sie teilt Ideen, wie wir alle – egal wie beschäftigt wir durch all unsere Aufgaben und Pflichten sind - mehr Entspanntheit in unser Leben einladen können. All das macht sie mit einer so warmen, ruhigen Stimme und soviel Weisheit, dass ich nach unserem Gespräch sehr relaxt und sehr gut gelaunt war und ich hoffe sehr, dass es dir auch so geht. Wenn du Lust auf mehr von Tracee hast, dann schau dir ihre Seite und auch ihr Membership an. Im Blogpost gibt’s noch die übrigen Links und Informationen. Wie immer freue ich mich auf deine Gedanken zur Folge, über Bewertungen und Weiterleitungen. Dieses Mal gibt’s den Podcast sogar auch mit einem Video auf meinem Youtube Kanal , falls du uns beim reden zusehen magst. Hab eine super entspannte Zeit und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 13.08.2021
    90 MB
    37:20
    Cover

    #129: Gute Energie

    Ihr Lieben – ich bin so dankbar für eure lieben Worte zu Jingle und Bild. Danke und ich verstehe auch alle, die sich nun erstmal umgewöhnen müssen. Und genau das passt so gut zur heutigen Folge, denn es geht um Energie. Gute Energie ist essentiell für alles, was wir tun und lassen. Sie lässt uns strahlen oder herumrennen, lässt uns wachsen und expandieren oder uns verkriechen. Heute teile ich ein paar neue und alte Gedanken zum Thema und es gibt drei Hörbücher von „Willkommen auf dem Glücksplaneten“ zu gewinnen. Alles, was du tun musst, ist einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (#129) zu hinterlassen. Dort findest du natürlich auch alle Links zu den Themen der Folge. Außerdem habe ich versprochen, die Folge von Natalia Bensons Podcast mit Jill Willard zu teilen. Sie heißt „Aquarian age principles…“. Die Folge enthält heute übrigens wieder Werbung für meinen tollen Sponsor Braineffect . Mit dem Code SILJA20 erhältst du 20% auf alle Einzelprodukte in deinem Warenkorb. Hab viel Spaß beim einkaufen. Außerdem gibt es Bis bald und gute Energie J Silja PS: Mehr Silja / die Werbung in dieser Folge Die Folge enthält Werbung für mein gerade erschienenes Buch „ Willkommen auf dem Glücksplaneten“ und eine Verlosung von 3 Exemplaren des Hörbuchs zum Buch J. Mich macht es gerade sehr glücklich die ersten Rezensionen zu lesen und zu sehen, wohin euch das Buch überall mit begleitet. Danke. Falls du die Lesung zum Buch noch nicht gesehen hast, kannst du einfach hier klicken und sie dir anschauen. Außerdem werbe ich für unsere am 19.8. startende Yogalehrer:innen Ausbildung. Nähere Informationen findest du hier und noch sind letzte Plätze frei. Also melde dich, falls du mit Vanessa und mir auf diese intensive Reise gehen willst. Das Breathe deep Album und auch mein Seine Bright Meditationsalbum findest du hier auf meiner Kursseite . Kleine Empfehlung: Das Inner Peace Training ist kostenlos und enthält auch eine Meditation von mir :-) Der allerletzte Werbeblock dreht sich um die Öle, die ich gerne für meine Energie nutze. Probiere Rose, Frankincense, Melisse oder Sandelholz aus, wenn du magst. Ich liebe die Öle von Doterra. Solltest du mit mir auf die Ölreise gehen wollen, schau dir hier die Infos an. Ich freu mich auf dich!

    ...mehr
  • 06.08.2021
    40 MB
    27:39
    Cover

    #128: Wie du Klarheit und Ruhe im Leben findest

    Die erste Folge nach der kleinen und feinen Sommerpause! Ich freu mich so wieder hier zu sein und bin gespannt, was du zu den Neuigkeiten im Podcast sagen wirst. Heute geht es um die Ruhe in uns und wie wir sie für uns in unserem Leben etablieren. Ruheinseln sind die beste Grundlage für tiefe Klarheit, mit der wir dann wiederum unsere Entscheidungen treffen können. Wie aber gehen wir den Weg, der uns dahinführt und wieso reißt uns das Leben immer mal wieder heraus? Ich habe dir – neben einem kleinen Rückblick auf meine Sommerpause – ein paar Ideen mitgebracht und bin wie immer gespannt, was du dazu sagst. Außerdem enthält diese Folge ein wenig Werbung für eigene Produkte. Details findest du im PS. Alle weiteren Bücher sind wieder Blogpost zur Folge (#128) verlinkt. Falls du Lust hast, schau vorbei und lass mir einen Kommentar da. Wer Themenwünsche für den Podcast hat, schreibt einfach an [email protected] und ich schaue, was ich machen kann. Hab einen guten Tag mit ordentlich Ruheinseln. Alles Liebe, Silja PS: Mehr Silja / die Werbung in dieser Folge Die Folge enthält Werbung für mein gerade erschienenes Buch „ Willkommen auf dem Glücksplaneten“ . Es gibt sogar ein Hörbuch zum Buch J. Mich macht es gerade sehr glücklich die ersten Rezensionen zu lesen und zu sehen, wohin euch das Buch überall mit begleitet. Danke. Falls du die Lesung zum Buch noch nicht gesehen hast, kannst du einfach hier klicken und sie dir anschauen.

    ...mehr
  • 27.06.2021
    27 MB
    19:02
    Cover

    #127,5: Pause machen -die Yoga Nidra Einheit

    Nach 2,5 Jahren Radikal glücklich gibt es eine kleine, feine Sommerpause bevor wir neu und voller Energie starten. Pausen tun immer gut (siehe die letzte Folge) und darum will ich dich einladen, mit mir Pause zu machen. Leg dich an einen entspannten Ort und gönn dir einen Moment Tiefenentspannung mit dieser wunderbaren Yoga Nidra Einheit. Yoga Nidra habe ich lange verwechselt mit „Rumdösen und nichts tun“ dabei ist es eine Kunst Yoga Nidra zu üben. Es ist ein wachbleiben und Anspannung loslassen – hellwach und doch in ganz tiefer Ruhe. Geist und Körper erholen sich so und regenerieren extrem gut. Perfekt für eine Pause zwischendurch oder zum runterkommen am Abend. Falls du Angst haben solltest, dass du ganz schnell einschläfst: Beweg dich vorher ein wenig sanft. Eine kleine Einheit Yoga hilft, um wach genug zu sein. So kannst du die Vorteile der Einheit erleben und döst nicht einfach ein. Wobei selbst wenn – Pause ist Pause und tut immer gut. Hab einen feinen Sommer und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 25.06.2021
    52 MB
    36:25
    Cover

    #127: Die heilige Pause (und warum wir sie brauchen)

    Freunde, es wird Zeit für eine Pause und daher beleuchten wir heute – auf sehr entspannte Art – mal ganz genau, wieso Pausen uns nach vorne bringen. Außerdem schauen wir darauf, was die Pausen verhindert und wie wir aus der Falle des Multitaskings und der Super-Produktivität entkommen können. Außerdem warten ein paar Überraschungen und Neuigkeiten auf dich und Achtung, in dieser Folge werbe ich für eigene Seminare/ Kurse und für den Sponsor der Folge Braineffect. Klicke hier, um mit dem Code SILJA20 20% auf alle Einzelprodukte in deinem Warenkorb zu bekommen. Natürlich findest du die anderen Pausenfolgen wieder im Blogpost zur Folge verlinkt. Lass mir gerne einen Kommentar mit deinen Gedanken da – ich freu mich riesig! Hab einen wunderbaren, ruhigen, entspannten Sommer und bis bald, Silja PS: Für mehr Silja: Falls du wild darauf bist, mit mir im November einen besonderen Meditations- und Coachingtag zu erleben, dann findest du hier alle Details zum Inner Peace & Inner Voice Seminar in Duisburg. Die Yogalehrerausbildung von Vanessa und mir hat auch noch letzte Plätze frei. Schau dir hier alle Informationen und Termine zu dieser intensiven Reise an. Und last but not least: Meinen neuen Onlinekurs rund um ätherische Öle findest du hier .

    ...mehr
  • 18.06.2021
    39 MB
    27:13
    Cover

    #126: Selbstliebe, Beachbodies & älter werden

    Der Sommer ist da und mit ihm die einzigartige Möglichkeit uns noch mehr lieben zu lernen. Was manchmal gar nicht so einfach ist, oder? Ich jedenfalls erwische mich immer noch, wie ich auf Fotos als erstes meine vermeintlich “kritischen Stellen“ beäuge, statt mich über den Schnappschuss Leben zu freuen. Genauso ertappe ich mich immer mal wieder beim inneren Vergleich mit anderen Frauen, statt mich einfach über unsere Einzigartigkeit zu freuen. Verrückt ist das, denn dann fühle ich mich wiederum schlecht, weil ich nicht relaxt genug mit all diesen Sachen umgehe (wie es sich doch gehört für jemanden, der fein reflektiert ist und so weiter..) Solltest du auch mal mit der ein oder anderen Stellen an deinem Körper hadern, dann hör unbedingt in diese Folge. Denn: Wenn wir Stress mit uns selbst haben, entsteht ein unguter Kreislauf aus Selbstkritik, Scham und Schuldgefühlen. Die so ausgelöste innere Anspannung macht uns nicht nur das fröhlich glückliche Leben schwer, sondern sorgt auch noch für Kompensationsverhalten wie z.B. Trostessen. Zeit also, sich mehr zu entspannen und unsere Einzigartigkeit zu feiern. Das geht fabelhaft mit ein paar kleinen aber feinen Tricks, die du einfach in deinen Tag einbauen kannst. Zeit, dass wir feiern, wer wir sind! Dass wir uns trauen, immer mehr die zu sein, die in uns steckt. Dass wir unser bestes Kleid am blödesten Tag anziehen und mit nackten Füßen durch die Wohnung tanzen. Bereit? Ich freu mich auf dich und deine Gedanken zur heutigen Folge. Schau unbedingt auf Glücksplanet.com vorbei und lass einen Kommentar da J. Falls du jemanden kennst, dem die Folge guttun kann, dann leite sie gerne weiter und vielleicht magst du auch ein paar iTunes Sterne verteilen? Ich sag danke und freu mich riesig! Hab eine tolle Woche und bis bald, Silja Für alle, die mehr Silja brauchen (Werbung): Am 19.6.21 findet von der Lightworker Workshop statt. Yoga und Coaching at its best und mit der Möglichkeit 4 Wochen lang noch mal reinzuschauen, Übungen zu wiederholen oder oder. Auch für alle, die Samstag schon was anderes vorhaben. Du findest Infos und den Link zur Anmeldung hier . Falls du in Erwägung ziehst YogalehrerIn zu werden, dann schau dir unbedingt unseren Find your path Workshop am 26.6. an! Vor Ort in Ratingen! Bald startet die nächste Ausbildungsrunde und vielleicht magst du mit Vanessa und mir auf die Reise gehen? Und last but not least: Wer mit mir die ätherischen Öle von Doterra entdecken möchte, schaut hier vorbei und schnappt sich sein Starterkit! Melde dich bei Fragen und ansonsten sehen wir uns spätestens bei deiner Wellnessberatung via Zoom.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    97 MB
    01:07:21
    Cover

    #125: Wie wir dem Leben vertrauen lernen -mit Wiwi Raupach

    In dieser Folge ist mit der wunderbaren Wiwi Raupach wieder ein besonderer Gast im Podcast. Wiwi begleitet mich schon lange, denn sie ist meine erste Adresse, wenn es um alles rund um die Chakralehre geht. Hier hat sie mir nicht nur unzählige Male persönlich geholfen, ihr Wissen hat zudem dazu beigetragen, dass ich Zusammenhänge deutlich besser begreifen konnte. Ich hoffe, dir geht es heute auch so. Solltest du Neuling im Gebiet der Chakralehre sein, dann höre dir zum Start diese Podcastfolge an. Hier erkläre ich die sieben Hauptchakren, auf die sich Wiwi in unserem Gespräch bezieht. Ansonsten gilt: Alle Bücher und Links findest du wie immer im dazugehörenden Blogpost zur Folge (Nr. 125). Ich freue mich auch, wenn du einen kleinen Kommentar da lässt und erzählst, was dir zu dieser Folge durch den Kopf geht. Wiwis Seite mit allen Büchern, Ausbildungen und Möglichkeiten der Chakradiagnostik und Harmonisierung findest du hier. Schau vorbei, es gibt viel zu entdecken. Liebste Grüße & bis bald, Silja PS: Werbung: In dieser Folge werbe ich für unsere 300 Stunden Basisausbildung zur Yogalehrerin. Falls du dir einen der Plätze für den nächsten Start im August sichern willst, schau hier vorbei für mehr Informationen oder komme am 26.6. zu unserem „Find your path“ workshop. Am 19.6. gibt es zudem einen der raren Yoga & Coachingworkshops mit mir – samt Aufzeichnung, die für 4 Wochen verfügbar sein wird. Also jede Menge Möglichkeiten! Viel Spaß dabei J

    ...mehr
  • 04.06.2021
    80 MB
    55:20
    Cover

    #124: Loosening the grip with Moni McFadden

    Meet one of my american sisters, yogateacher and beautiful artist Monique McFadden and listen to us as we chat about loosening the grip and enjoying life more. This was so much fun and I love the wisdom Moni shares on art and life and how we manage to let go and listen to our heart. You can find Moni on Instagram and on her etsy shop . Diese englische Folge ist super besonders, denn ich spreche mit einer meiner amerikanischen Gastschwestern Moni McFadden. Moni hat mit über 50 ihre YogalehrerInnen Ausbildung gemacht und ist eine Künstlerin. Sie malt schon lange, doch nun hat sich ihre Kunst irgendwie – befreit (mir fällt kein anderes Wort dafür ein). Wie das geklappt hat und warum es mit dem Alter und auch der Einstellung zu tun hat, darum geht es heute. „Loosening the grip“ habe ich für mich übrigens übersetzt in „es etwas lockerer angehen“ und das fühlt sich ganz schön gut an. Ihr könnt Moni auf Instagram finden und in ihrem Etsy Shop , den sie mit ihrer Tochter Hannah betreibt. Und wie immer bin ich gespannt auf deine Gedanken zur Folge. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 124) da. Dort findest du auch alle weiteren Links und Bücher, von denen wir reden Hab eine feine, tolle Woche und bis bald, Silja PS: Wenn dich unser Yogateacher Trainig interessiert für das ich kurz werbe, dann findest du hier mehr Informationen .

    ...mehr
  • 28.05.2021
    34 MB
    23:16
    Cover

    #123: Genug Liebe im Leben

    Die letzte Solo-Folge im Geburtstagsmonat muss sich einfach um die Liebe drehen – egal ob für Eltern, Kinder, Singles oder Paare! Liebe hat so viele Facetten und ist so wichtig. Zeit, sie nochmal genau zu betrachten. Wir schauen in dieser Folge auf dieses große Gefühl und was wir tun können, damit es in unserem Leben mehr und mehr wachsen kann. Wenn du noch mehr Liebe brauchst als in dieser Folge, dann schau dir hier die Selbstliebe Meditation von mir an und tauch ein wenig tiefer ein, in das beste aller Gefühle. Neben allerlei rund um die Liebe, werbe ich in dieser Folge für meinen einmaligen Lightworker Workshop, der am 19.6. online stattfinden wird. Schau vorbei, wenn du Lust hast mit mir Yoga und Coaching zu erleben. Du kannst dich hier anmelden. Außerdem erwähne ich nochmal das Glückstraining, denn nur noch im Mai 2021 gibt’s -20% mit dem Code SILJA20. Mit dem Kauf des Trainings kannst du auch bei allen zukünftigen Glückstrainings-Lives von mir dabei sein und das nächste findet schon am 20.6. statt und beinhaltet eine kleine Tapping School J. Und wie immer bin ich gespannt auf deine Gedanken zur Folge. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 123) da. Dort findest du auch alle weiteren Links und Bücher, von denen ich berichtet habe. Hab eine feine, tolle Woche und bis bald, Silja

    ...mehr
  • 21.05.2021
    56 MB
    38:45
    Cover

    #122: Lern (endlich) dich gut zu fühlen

    Im letzten Jahr habe ich zu meinem Geburtstag einen Post über meine ganz persönlichen 50 Lektionen aus 50 Lebensjahren geschrieben. Nun wird es Zeit für Lektion 51, samt kleinem Rückblick auf ein bewegtes, ganz anderes 51. Lebensjahr. Die Essenz, das kann ich schon mal vorweg nehmen ist, dass nur wir selbst der Hebel sein können, um uns endlich gut zu fühlen. Wie diese Erkenntnis noch mal mehr von meinem Kopf in mein Herz sickern konnte und welche Fragen dir guttun können, deine eigenen Hebel für dein Wohlbefinden zu finden – darum geht es heute. Ich wünsch dir wie immer viel Spaß mit der Folge. Ach ja, in der Folge berichte ich über den Abschluss der letzten 300 Stunden Basisausbildung zur Yogalehrerin von Vanessa und mir. Falls du dir einen der Plätze für den nächsten Start im August sichern willst, schau hier vorbei für mehr Informationen. (Werbung). Und ich erzähle zudem von meiner Erfahrung mit ätherischen Ölen und wie sie zu einer wichtigen Unterstützung in meinem Jahr geworden sind. Falls du Lust bekommst, sie auszuprobieren, schau hier vorbei . Und wie immer bin ich gespannt auf deine Gedanken zur Folge. Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Blogpost zur Folge (Nr. 122) da. Dort findest du auch alle weiteren Links und Bücher, von denen ich berichtet habe. Hab eine feine, tolle Woche und bis bald, Silja PS: Bitte check unbedingt auch mein Glückstraining , auf das es 20% mit dem Code: SILJA20 gibt. Mit dem Kauf des Trainings kannst du auch bei allen zukünftigen Glückstrainings-Lives von mir dabei sein!

    ...mehr