Cover

Das Geister Café - Der paranormale Ghostcast

Viele paranormale Themen geistern durch die Gesellschaft. Das Geister Café versucht zu all diesen Themen Stellung zu beziehen. Themen wie Ghosthunting, Geisterjagt, EVP, Transkommunikation und noch vieles mehr wird nach und nach vorgestellt und besprochen. Dazu kommt noch Content von den Füfftys - Auf den Spuren der Vergangenheit, sowie paranormal Creepypasta von Jack.... dem guten Geist des Cafés.

Alle Folgen

  • 22.09.2022
    35 MB
    37:11
    Cover

    das Geister Cafè - Kaffeeklatsch 03- Gespräch mit Paranormal Wilhelmshaven

    Das neue Format hat im Geistercafè Fuß gefasst. Der Kaffeeklatsch. In diesem Format werden einige Gespräche, interessante Personen, Themen usw erörtert. Heute Episode 3, mit Jenny und Gordon von Paranormal Wilhelmshaven. Sehr spannend, offen und mit sehr vielen Infos. Eine gemeinsame PU am Friesendenkmal in Westerstede ging dem Kaffeeklatsch voraus. Unter Instagram findet Ihr Paranormal Wilhelmshaven hier. Das Geistercafè findet Ihr hier Eine E-Mail für Anregungen, Tipps und Vorschläge gerne hier . [email protected] Paranormal Wilhelmshaven auf YouTube gibt es hier , viel Spaß beim schauen. Westerstede Teil 1 und 2 sowie der jüdische Friedhof in Neustadtgödens. Viel Spaß mit unserer neuen Episode wünschen euch Ilka und Jörg vom Geister Cafe',

    ...mehr
  • 08.09.2022
    61 MB
    01:04:17
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 17 - Der jüdische Friedhof Neustadtgödens

    das Geister Cafè - die50s Episode 17- Der jüdische Friedhof Neustadtgödens Unglaublich, wer hatte das gedacht, die Füfftys haben die Episode 17 vollbracht. Wo sind wir denn diesmal gewesen? Neustadtgödens? Wo liegt das denn? Bekannt ist Neustadtgödens für das Schloss. Wir haben den Tipp für die Location von Jenny & Gordon. Beide Gründungsmitglieder von Paranormal Wilhelmshaven erhalten. Auf dem YouTube Kanal von Paranormal Wilhelmshaven ist auch eine PU, von eben diesem jüdischen Friedhof, zu sehen. Schaut mal rein, vielleicht kommt euch ja der junge, charismatisch wirkenden Sprecher bekannt vor ;-) So haben wir uns Sonntags, Spätnachmittags auf dem Weg gemacht um den jüdischen Friedhof in Neustadtgödens unsere Aufwartung zu machen und nach Entitäten und Restenergien zu schauen. Die Historie kam auch nicht zu kurz. Und es ist sehr viel Aktivität dort zu vernehmen... Fahrzeuge, Vögel, Wespen, Entitäten....pssssssssst, es wird nicht zuviel verraten. Ansonsten nehmen wir euch die Freude am hören. Auf dem Friedhof stellten wir unser Zoom auf. Und natürlich war das GhostRadio, nebst Spiritbox wieder mit dabei. Natürlich auch die Vollspektrum- und Digitalkamera. Das Ghostradio gab Antworten ,das Zoom hauchte uns etwas ins Ohr. Die Spiritbox hatte uns viel mitzuteilen, aber hört selbst. Viel Spaß mit unserer neuen Episode wünschen euch die Füfftys vom Geister Cafe', Jörg Und Ilka Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 15.08.2022
    47 MB
    49:52
    Cover

    das Geister Cafè - Kaffeeklatsch 02- Gespräch mit Geisterheilerin Bianca Teil 2

    Das neue Format hat seine Pforten im Geistercafè eröffnet. Der Kaffeeklatsch. In diesem Format werden einige Gespräche, interessante Personen, Themen usw erörtert. Heute Episode 2, mit Bianca, einer Geisterheilerin. Sehr spannend, offen und mit sehr vielen Infos. Unter Instagram findet Ihr sie als Vintagewitchhealings Das Geistercafè findet Ihr hier Eine E-Mail für Anregungen, Tipps und Vorschläge gerne hier her [email protected] Paranormal Lost Places gibt es hier auf Youtube, viel Spaß beim schauen. Viel Spaß mit unserer neuen Episode wünschen euch Ilka und Jörg vom Geister Cafe',

    ...mehr
  • 02.08.2022
    38 MB
    39:51
    Cover

    das Geister Cafè - Kaffeeklatsch 01- Gespräch mit Geisterheilerin Bianca Teil 1

    Ein neues Format öffnet seine Pforten im Geistercafè. Der Kaffeeklatsch. In diesem Format werden einige Gespräche, interessante Personen, Themen usw erörtert. Heute mit Bianca, einer Geisterheilerin. Sehr spannend, offen und mit sehr vielen Infos. Unter Instagram findet Ihr sie als Vintagewitchhealings Das Geistercafè findet Ihr hier Eine E-Mail für Anregungen, Tipps und Vorschläge gerne hier her [email protected] Viel Spaß mit unserer neuen Episode wünschen euch Ilka und Jörg vom Geister Cafe',

    ...mehr
  • 13.07.2022
    40 MB
    41:46
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 16 - Der Friesenhügel, ein Massengrab?

    das Geister Cafè - die50s Episode 16 - Der Friesenhügel, ein Massengrab? Unglaublich, wer hatte das gedacht, die Episode 16 ist vollbracht. Wo sind wir denn diesmal gewesen? Butjadingen? Wo liegt das denn? Bekannt ist Butjadingen für zwei Dinge. Die Grandiose Fischbude vor dem Deich und Centerparks, hinter dem Deich. Wir hatten Unterstützung von Hexe Minerva. Den Prolog den sie eingesprochen hat, gleicht einer spannenden Dorktorarbeit. Und der Tip, für diese Location, kam ebenfalls von ihr. So haben wir uns Sonntag morgens auf dem Weg gemacht um den Friesenhügel in Langwarden zu untersuchen und nach Entitäten und Restenergien zu schauen. Die Historie kam auch nicht zu kurz. Und es ist sehr viel Aktivität dort zu vernehmen... Fahrzeuge, Vögel, Wespen, Geister.....pssssssssst, es wird nicht zuviel verraten. Ansonsten nehmen wir euch die Freude am hören. Auf dem Friesenhügel stellten wir unser Zoom auf. Und natürlich war das GhostRadio, nebst Spiritbox wieder mit dabei. Natürlich auch die Vollspektrum- und Digitalkamera. Das Ghostradio gab Antworten ,das Zoom hauchte uns etwas ins Ohr. Die Spiritbox hatte uns viel mitzuteilen, aber hört selbst. Viel Spaß mit unserer neuen Episode wünschen euch die Füfftys vom Geister Cafe', Jörg Und Ilka Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 29.06.2022
    29 MB
    30:59
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 15 - Das Urwaldkrankenhaus in Ghostfriesland

    das Geister Cafè - die50s Episode 15 - Das Urwaldkrankenhaus in Ghostfriesland Unglaublich, wer hatte das gedacht, die Episode 15 ist vollbracht. Aurich ist bekannt für einige Dinge. Das Herz in Ostfriesland, Ostfriesen, Tee und Urwaldkrankenhäuser....., Hähhh? Ja richtig, wer kennt sie nicht, unsere kleinen Urwaldkrankenhäuser..... ;-) In dieser Episode brechen wir zu einer kleinen Untersuchung nach Aurich-Sandhorst, zu den Bunkern im Wald auf. Es sollte nur eine Besichtigung, mit etwas vorfühlen, werden. Doch es wurde mehr. Diese Episode hat sogar eine Moral, jawoll ? Kinners, die Moral von der Geschicht, prüfe wie Du in den Wald hinein schallst, oder auch nicht?‍♂️ An der Bunkeranlage stellten wir unser Zoom auf. Und natürlich war das GhostRadio, nebst Spiritbox wieder mit dabei. Natürlich auch die Vollspektrum- und Digitalkamera. Das Ghostradio gab Antworten ,das Zoom hauchte uns etwas ins Ohr. Die Spiritbox hatte uns viel mitzuteilen. Und unsere Fotos brachten uns zum Grübeln. Dort war ein Nebel und Orbs zu sehen, etwas was dort nicht hingehört, denn es war warm und vollster Sonnenschein. Wir hatten Besuch, innerhalb des Bunkers, aber hört selbst. Viel Spaß mit unserer neuen Episode wünschen euch die Füfftys vom Geister Cafe', Jörg Und Ilka Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 15.06.2022
    36 MB
    38:28
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 14 - Das Friesendenkmal in Westerstede

    das Geister Cafè - die50s Episode 14 - Friesendenkmal Westerstede Unglaublich, wer hatte das gedacht, die Episode 14 ist vollbracht. In dieser Episode brachen wir zu einer kleinen Untersuchung nach Westerstede zum Friesendenkmal auf. Am Denkmal stellten wir unser Zoom auf und natürlich war das GhostRadio nebst Spiritbox wieder mit dabei. Natürlich auch die Kamera. Das Ghostradio gab Antworten ,das Zoom hauchte uns etwas ins Ohr. Die Spiritbox hatte uns viel mitzuteilen. Und unsere Fotos brachten uns zum Grübeln. Dort war ein Gesicht zu sehen, was dort nicht hingehört, wir hatten Besuch, innerhalb der Bäume, schon wieder, aber hört selbst. Viel Spaß mit unserer neuen Episode wünschen euch die Füfftys vom Geister Cafe' Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 01.06.2022
    36 MB
    38:03
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 13 - das Zimmer 3 Teil2

    Willkommen zur Episode 13 -das Zimmer 3 Teil2. Diese handelt von unserer ersten geführten PU in einem Zimmer, im wunderschönen Aurich. Schritte im Zimmer und auf der Treppe, poltern und stöhnen. Rundum, ein schöner Abend. Heute geht es nach Ghostfriesland, genauer gesagt, nach Aurich, auf den Spuren einer Jugend, Magie und alten Freunden. Diesen statten wir einen erneuten Besuch ab. Die Aufnahme ist eine Spiritbox Session und es ist wieder mal unser Abend, denn irgendetwas möchte weder uns, noch Jennifer da haben. Aber hört selbst. Viel Spaß bei der Untersuchung. Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 23.05.2022
    44 MB
    46:48
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 12 - das Zimmer 3 Teil1

    Willkommen zur Episode 12 Teil1. Diese handelt von unserer ersten geführten PU in einem Zimmer, im wunderschönen Aurich. Schritte im Zimmer und auf der Treppe, poltern und stöhnen. Rundum, ein schöner Abend. Heute geht es nach Ghostfriesland, genauer gesagt, nach Aurich, auf den Spuren einer Jugend, Magie und alten Freunden. Diesen statten wir einen erneuten Besuch ab. Die Aufnahme ist eine Spiritbox Session und es ist wieder mal unser Abend, denn irgendetwas möchte weder uns, noch Jennifer da haben. Aber hört selbst. Viel Spaß bei der Untersuchung. Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 27.04.2022
    25 MB
    26:30
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 11 - Schlosspark Rastede

    das Geister Cafè - die50s Episode 11 - Schlosspark Rastede Unglaublich, wer hatte das gedacht, die Episode 11 ist vollbracht. In dieser Episode brachen wir zu einer kleinen Untersuchung nach Rastede zum Schlosspark auf. Am Sängerplatz stellten wir unser Zoom auf und natürlich war das GhostRadio wieder mit dabei und die Kamera. das Ghostradio gab Antworten ,das Zoom hauchte uns etwas ins Ohr. Und unsere Fotos brachten uns zum erschrecken. Dort war ein Gesicht zu sehen, was dort nicht hingehört. Viel Spaß mit unserer neuen Episode wünschen euch die Füfftys vom Geister Cafe' Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    43 MB
    45:04
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 10 Ein Abend mit Kai Kurgan - dem schwarze Propheten

    Ein Abend mit Kai Kurgan Unglaublich, wer hatte das gedacht, die 10. Episode ist vollbracht. Der schwarze Prophet, uns Geschichten erzählt. Vom roten Tod, uns das Ende droht? Das Ende aller Tage. Gibt es wieder eine Plage? Dunkel, Grusel, Blut, Verwesung. Was für eine Lesung. Im Anschluss gibt es ein Interview mit Kai Kurgan, dem schwarzen Propheten Lasst euch überraschen. Viel Spaß mit unserer Jubiläumsfolge wünschen euch die Füfftys vom Geister Cafe' Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    26 MB
    27:17
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 09 Ein Nachmittag an der Haaren

    Willkommen zur NEUNTEN Episode der Füfftys, vom Geister Café. Heute leiht uns Jörg (jaaaaaa ich ;-), vom Geister Café, seine Stimme und spricht ein klitzekleines Gedicht, welches euch auf unser kleinen Ausflug vorbereiten soll Heute geht es (in) Oldenburg an die Haare(n). Aber hört selbst. Es war ein schöner, noch warmer Tag im Oktober und spontan entschlossen wir uns eine keine Untersuchung an der Haaren zu machen. Wir experimentierten mit Spirit Box, Ghostradio, Zoom und SLS App. Erstaunlich wie die Geräte miteinander arbeiten. Oder lag es am fließenden Gewässer? Dort soll es zu höherer Aktivität kommen. Viel Spaß bei unserem kleinen Experiment. Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    39 MB
    41:09
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 08 Der Reiter von Schönemoor trifft SchaurigSchön

    Dieses Mal waren wir in Schönemoor auf den Spuren des kopflosen Reiters. Sleepy Hollo im Landkreis Oldenburg? Cool. Interessant. Unsere Ausrüstung, das Zoom, GhostRadio, Kamera und die Spiritbox hatte ihren ersten Einsatz. Vielen Dank an Suse und Krümel von SchaurigSchön Podcast für den toll vorgetragenen Prolog. Die St. Katharinen Kirche stammt aus dem 13. Jahrhundert und war unter den Pilgern gut bekannt. Leo war auch dabei und sehr mit seiner Umgebung beschäftigt. Auf wem oder was hat er reagiert? Hat sich Major Ker im Fenster gezeigt? Wollt ihr wissen was wir noch erlebt haben? Welche Ergebnisse brachte die Spiritbox und das Ghostradio? Dann hört rein. Viel Spaß wünschen euch die füfftys vom Geister Cafe

    ...mehr
  • 24.04.2022
    21 MB
    22:32
    Cover

    das Geister Cafè - die50s Episode 07 Das Zimmer Teil02 Die Spiritbox Session

    Willkommen zur Episode 07. Diese handelt von der PU in einem Zimmer, im wunderschönen Aurich. Schritte im Zimmer und auf der Treppe, poltern und stöhnen. Rundum, ein schöner Abend. Heute geht es nach Ghostfriesland, genauer gesagt, nach Aurich, auf den Spuren einer Jugend, Magie und alten Freunden. Diesen statten wir einen kleinen Besuch ab. Die Aufnahme ist eine Spiritbox Session und es ist wieder mal unser Abend, denn irgendetwas möchte weder uns, noch LouLou da haben. Aber hört selbst. Viel Spaß bei der Untersuchung. Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    30 MB
    31:21
    Cover

    das Geister Cafe - die50s Episode 06 - Das Zimmer Teil 1 - Bibo SoulWatchers auf Besuch

    Willkommen zur Episode 06. Heute leiht uns Bibo, von den SoulWatchers Germany, ihre Stimme und spricht einen umwerfenden Prolog. Dieser Handelt von der einem Zimmer im wunderschönen Aurich, von Schritten, Tritten, poltern und stöhnen. Rundum, ein schöner Abend. Heute geht es nach Ghostfriesland, genauer gesagt, nach Aurich, auf den Spuren einer Jugend, Magie und alten Freunden. Diesen statten wir einen kleinen Besuch ab. Die Aufnahme ist ein zusammentrag von 2 Untersuchungen und es ist wieder mal unser Abend, denn irgendetwas möchte weder uns, noch LouLou da haben. Aber hört selbst. Viel Spaß bei der Untersuchung. Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    34 MB
    35:36
    Cover

    das Geister Cafe - die50s Episode 05 - Das Mysterium der Evenburg Leer/Loga - paranormal hautnah auf Besuch

    Willkommen zur ersten Episode 2022. Heute leiht uns Carina, von dem Podcast paranormal hautnah, ihre Stimme und spricht einen umwerfenden Prolog. Dieser Handelt von der Evenburg, einem nebenan liegenden Friedhof und was dort alles umherirrt. Heute geht es nach Ghostfriesland, genauer gesagt, nach Leer/Loga, auf die Evenburg, dem Friedhog gegenüber und dem Evenburg Park. Diesen statten wir einen kleinen Besuch ab. Die Aufnahme ist ein zusammentrag von 2 Untersuchungen und es ist weder Ilkas, noch mein Tag, denn irgendetwas möchte weder uns, noch LouLou da haben. Aber hört selbst. Viel Spaß bei den 2 Untersuchungen. Gerne könnt Ihr uns schreiben, auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected] Über Rückmeldungen freuen wir uns sehr.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    30 MB
    31:42
    Cover

    das Geister Cafe - die50s Episode 04 Friedhof Aurich - Dornum und das Zimmer - Spiegelverkehrt auf Besuch

    Willkommen zur kleinen Weihnachtsepisode der Füfftys. Heute leiht uns Kati, von dem Podcast Spiegelverkehrt, ihre Stimme und spricht einen umwerfenden Prolog. Die kleine Story ist meinen Eltern, wobei ich die Namen geändert habe, Ende der 60er Jahre in Aurich passiert. Heute geht es nach Ghostfriesland, genauer gesagt, nach Aurich, auf dem Stadtfriedhof und wir statten dem Mausoleum einen kleinen Besuch ab. Als zweite Location widmen wir uns Dornum und heute ist nicht Ilkas Tag, denn irgendetwas möchte wohl Kontakt aufnehmen. Aber hört selbst. Dann folgt noch eine kleine Abhöraktion in einem Zimmer wo, definitiv, Aktivitäten zu verzeichnen sind. Wann, wie und warum, klären wir ein wenig in dieser Episode. Viel Spaß bei den 2,5 Untersuchungen. Gerne könnt Ihr uns schreiben, gerne auf Instagram die_fuefftys oder per E-Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 24.04.2022
    21 MB
    22:30
    Cover

    Die Füfftys - EVPs Auswertung Ghostradio App - neues Equipment - Q&A - Das Geister Café der paranormale Ghostcast

    Heute ist eine etwas andere Episode am Start. Wir beantworten Zuhörer*innen Fragen, öffnen die kleine Box der Pandora, indem wir unsere Art der Auswertung von der Ghostradio App erklären. Des weiteren klären wir Fragen über die Arbeitsweise dieser App und ob diese auch nutzbar ist?! Ein neues Schätzchen hat bei uns Einzug gehalten. Der dhl Mann hat was nettes vorbei gebracht.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    20 MB
    21:28
    Cover

    Die Füfftys in Braunschweig Tag2 Historischer Garnison-/Katharinenfriedhof - Das Geister Café der paranormale Ghostcast

    Unser zweiter Tag in Braunschweig brachte uns direkt zum Garnison-/Katharinenfriedhof. Auf den Fährten der Tonbandstimmen, auch EVP´s genannt, wurden wir dort auch diesmal, nicht enttäuscht. Lass Dich überraschen, was wir dort alles gehört und aufgenommen haben. Minimalistisch unterwegs mit der Ghostradio App, dem Zoom H1n und eine Kamera, auf den Spuren der Vergangenheit. Viel Spaß wünschen Dir Ilka und Jörg, die Füfftys vom Geister Café, dem paranormalen Ghostcast An diesem Ort waren wir, am zweiten Tag. Der historische Garnison-/Katharinenfriedhof . Schickt uns gerne eine E-Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 24.04.2022
    24 MB
    25:16
    Cover

    Die Füfftys in Braunschweig Tag1 Historischer Friedhof der St.-Martini-Gemeinde

    Unser erster Tag in Braunschweig brachte uns direkt zum Friedhof der St.-Martini-Gemeinde. Lass Dich überraschen, was wir dort alles gehört und aufgenommen haben. Minimalistisch unterwegs mit der Ghostradio App und dem Zoom H1n auf den Spuren der Vergangenheit. Viel Spaß wünschen Dir Ilka und Jörg An diesem Ort waren wir der ehemalige Friedhof der St. Martini Gemeinde Schickt uns gerne eine E-Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 24.04.2022
    6 MB
    06:24
    Cover

    das Geister Café - Die Füfftys auf den Spuren der Vergangenheit Trailer

    Ilka und Jörg, vom Geister Café, sind Unterwegs, auf den Spuren der Vergangenheit. Historische Plätze und Orte, die noch nicht überall auf YouTube etc. aufgetaucht sind, werden besichtigt, besprochen und auf Paranormale Erscheinungen untersucht. EVP, Foto, Ghostradio sowie eine Spiritbox kommen zum Einsatz. Minimalistisch, respektvoll und aus Spaß am Ghosthunting. Ghosthunting als Podcast, kann so etwas denn funktionieren? Wir meinen "Ja"! Viel Spaß bei dem Trailer. Das Geistercafé, Jörg und Ilka die Füfftys, wünschen viel Spaß. E-Mail an [email protected]

    ...mehr