Avatars 000541187040 512e7b original

Cuto Cuto

Wir kennen sie alle – die existenziellen Fragen unseres Lebens:

Ist Terminator 2 wirklich besser als Terminator 1? Darf man Spielberg Filme im Flugzeug schauen? Wie guckt man heimlich Serien weiter, wenn die Freundin mal wieder eingeschlafen ist? Ist Menace II Society heute noch ein super Film? Muss man Drive tatsächlich gesehen haben und warum sieht Ryan Gosling eigentlich immer so cool aus – egal was er tut? Ist Netflix die Rettung oder der Untergang unserer Kinoindustrie und sind zwei Cheeseburger der perfekte Kino Snack?

Jonas und Ansgar haben sich aufgemacht, genau diese Fragen zu beantworten. Warum? Weil sie Filme und Serien fast so sehr lieben, wie über sie zu sprechen. Es ist an der Zeit sich auf die Reise zu begeben – eine Reise, die endlich Licht ins Dunkel bringen wird.

Es ist an der Zeit für Cuto Cuto…

Alle Folgen

  • 20.10.2019
    80 MB
    42:06
    Avatars 000541187040 512e7b original

    El Camino - nur für Breaking Bad Fans?!

    Und wieder gibt es ein knallhartes Aufeinandertreffen in Berlin. Diesmal geht es um die wichtige Frage: brauchen besondere Serien einen Film als krönenden Abschluss oder zerstören sie gar das Erbe großer TV Unterhaltung? Im Falle von El Camino ist es der Schöpfer Vince Gilligan höchst selbst der den Film zur Über-Serie Breaking Bad forciert hat. Nicht nur das - Drehbuch, Idee und Regie kommen alle vom Breaking Bad Vater. Die Vorzeichen stehen also gut für einen Film im Sinne der Fans der Serie. Jonas stellt sich Ansgars knallharten Fragen zum Film. Seid gespannt auf das Urteil.

    Wenn dann noch Ansgar zusammen mit MC Fitti den Robinson Club in Antalya unsicher macht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an:

    ...mehr
  • 06.10.2019
    105 MB
    44:01
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 32: 71. Prime Time Emmy Awards

    Wenn Serie, dann Emmys! Wo dem goldenen Zeitalter der TV-Unterhaltung Rechnung tragen, wenn nicht bei dem wichtigsten Preis für Serien und TV Unterhaltung, den Emmys? Frank Scherma, der Chairman und CEO der Television Academy spricht sogar vom “platinum age of TV”. Aber kann die Veranstaltung überzeugen und ein Feuerwerk der TV-Unterhaltung zünden oder muss man sich durch die Veranstaltung quälen, wie durch eine überlange Serie, die uninspiriert in die Länge gezogen wird? Und Ansgar und Jonas müssen auch die wichtige Frage klären, ob denn überhaupt die richtigen gewonnen haben...

    Wenn dann noch Homer Simpson den Host geben soll, aber kläglich scheitert, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto!

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 25.09.2019
    134 MB
    01:09:52
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 31: Tom Payne - The Interview!

    He once traveled the world to rewrite the history of medicine. Then he became Jesus and walked among the dead. After his salvation he cut his hair and will now return as the prodigal son on primetime TV (Fox). Now he finally has arrived on this very podcast.

    Ansgar and Jonas are überproud to present their first major Hollywood guest - Tom Payne!

    And when he then reveals how it feels to get written off one of the biggest shows in the history of TV - it’s time for Cuto Cuto!

    Prodigal Son - FOX Mondays 9/8c Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=26C6JqBdb20

    Please leave us a review on itunes or any other podcast platform and don't hesitate to comment or write us an email:

    [email protected]

    ...mehr
  • 22.09.2019
    131 MB
    54:57
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 30: Destroyer - Nicole Kidman am Abgrund

    Mut zur Hässlichkeit und der Support für kleine Filme zeugen von wahrer Größe einer Hollywoodschönheit. Aber reicht das, um einen Independent Film zu tragen und ist die künstliche Verunstaltung vielleicht doch nur Maskerade, um sich für die begehrten Filmpreise ins Rampenlicht zu rücken? Ansgar und Jonas diskutieren heiß, bringen weitere Variablen ins Spiel und erklären, warum man dem Kinokassen-Flop doch eine Chance geben sollte.

    Wenn sich dann noch Hollywood Stylisten bei der Charakterzeichnung an Mickie Krause orientiert haben, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto!

    ...mehr
  • 12.09.2019
    91 MB
    47:26
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 29: Lost in Berlin - Bill Murray trinkt Whisky

    Endlich wieder Face to Face oder soll man gar sagen Face/Off John Woo Style? Action ist in jedem Fall garantiert, wenn Ansgar und Jonas wieder mal zusammen die Gelegenheit haben in Berlin ihren Podcast aufzeichnen. Und es gibt einiges zu diskutieren. Der neue Star Wars - Rise of Skywalker Film wirft seine Schatten voraus, Breaking Bad lässt wieder von sich hören und die Kinostarts im September halten einige Überraschungen bereit.

    Wenn dann noch ein ganz besonderer Whisky getrunken wird, der im engen Zusammenhang mit der Namensgebung des Podcasts steht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 29.08.2019
    105 MB
    01:06:49
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 28: Once Upon a Time in Hollywood

    Quentin Tarantino, DER Star-Regisseur unserer Zeit, welcher mit Pulp Fiction einen zeitlosen Klassiker der 90er erschuf, ja sogar ein neues Genre kreierte und das Kino für immer veränderte, meldet sich mit seinem neunten, vermeintlich vorletzten Film zurück. Giganto-Star-Power wohin die Blicke schweifen und der besondere Glanz der goldenen Hollywood-Ära der 60er Jahre erzeugen eine besondere Atmosphäre. Aber es wäre nicht Tarantino, wenn nicht auch die düsteren Vorkommnisse dieser Zeit eine wichtige Rolle spielen würden.

    Ansgar und Jonas müssen sich die Frage stellen, ob man einen Tarantino überhaupt unvoreingenommen beurteilen kann. Wird der Film automatisch besser, nur weil er von Quentin kommt? Verzeiht man leichtfertig die Schwächen oder kann man, ob der enormen Erwartungen, nur enttäuscht werden?

    Wenn dann noch Spider Man aus dem Marvel Universum fliegen soll, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 24.08.2019
    50 MB
    46:12
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 27: Stranger Things - Staffel 3

    Es hat lange gedauert, aber nun ist sie zurück - Netflix’ erfolgreichste Serie Stranger Things geht in die dritte Staffel! Tief in den 80ern angesiedelt und mit Callbacks zu Filmen, wie ET oder den Goonies, traf die Serie einen Nerv und war sensationell erfolgreich. Nun geht das Mystery-Abenteuer um Eleven und ihre Freunde weiter. Neben dem Kampf gegen das Wesen aus der Zwischenwelt, steht diesmal das Erwachsenwerden und Loslassen im Vordergrund, denn aus den Kindern von einst sind Teenager geworden. Düsterer, poppiger und klamaukiger kommt die aktuelle Staffel daher - man versucht sich deutlich von der vorangegangen Staffel abzugrenzen. Ansgar und Jonas diskutieren, ob es zu viel 80er-Ästhetik gibt, ob man es mit den Terminator Zitaten übertreiben hat und ob der wilde Comedy-Horror-Mix die beste Staffel der Serie geworden ist.

    Wenn dann noch die Macher von Game of Thrones ein neues Zuhause finden, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 12.08.2019
    64 MB
    57:53
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 26: Highway To The Danger Zone - Tom Cruise geht wieder in die Luft!

    Topgun hat Tom Cruise zum absoluten Megastar und Filmikone der 80er Jahre gemacht. Nach über 33 Jahren kommt nun 2020 eine Fortsetzung zurück auf die große Leinwand. Der Trailer zu Top Gun - Maverick löst bei Ansgar und Jonas Erinnerungen an spektakuläre Luftkämpfe und einen tollen Soundtrack aus. Aber kann die Fortsetzung an alte Erfolge anknüpfen oder wird es nur ein lauer Aufguss?

    Wenn dann noch Avatar als erfolgreichster Film aller Zeiten abgelöst wird, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer The Irishman https://youtu.be/1Expe7hf6MU

    Trailer Top Gun Maverick https://youtu.be/qSqVVswa420

    ...mehr
  • 26.07.2019
    97 MB
    50:34
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 25: Ist Friends die beste Serie der Welt?

    Cuto Cuto kennt keine Sommerpause und kein Hitzefrei. Die beiden Freunde Ansgar und Jonas sprechen in der 25. Episode passenderweise über die Serie Friends. Die Sitcom der 90er hat beide stark geprägt und noch heute zeigt sich in vielen Alltagssituationen, dass die Serie zeitlos zitierbar ist und noch immer für gute Laune sorgt.

    Wenn dann noch die der nächste Streaming Gigant in den Startlöchern steht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 14.07.2019
    74 MB
    45:44
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 24: Big Little Lies

    Das Leben der Reichen im idyllischen kalifornischen Küstenort Monterey scheint perfekt. Doch die Fassade bröckelt und die Abgründe der heilen Welt und dunklen Geheimnisse ihrer Bewohner drängen ans Tageslicht. Ein schrecklicher Vorfall spült schließlich die letzten Leichen aus den Kellern direkt vor die Türen der Millionärsvillen. Die HBO Serie bringt mit einer hochkarätigen Besetzung (Nicole Kidman, Reese Witherspoon u.v.m.), einer mitreißenden Geschichte und wunderbaren Bildern, Ansgar und Jonas richtig ins Schwärmen.

    Wenn in Staffel 2 dann auch noch Meryl Streep den Cast erweitert, ist es höchste Zeit für eine neue Folge Cuto Cuto ...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 04.07.2019
    85 MB
    44:33
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 23: Murder Mystery

    Der Titel verspricht einen spannenden Thriller, aber reicht das für einen Streaming Hit? Das behauptet zumindest Netflix und nennt Murder Mystery den erfolgreichsten selbst produzierten Film aller Zeiten. Die Geschichte des Films hört sich dabei gar nicht so besonders originell an:

    Nach einigen Missverständnissen und Zufällen landet ein New Yorker Ehepaar auf ihrer lang ersehnten Hochzeitsreise auf einer Milliardärsjacht im Mittelmeer und wird Zeuge eines Mordfalls. Schnell geraten sie selbst ins Visier der Ermittler. Einziger Ausweg - sie müssen den Täter auf eigene Faust dingfest machen.

    Netflix verlässt sich bei dieser seichten Wer-ist-der-Mörder? Geschichte auf die Starpower von Jennifer Aniston und Adam Sandler. Für viele Netflix Nutzer zumindest Köder genug, aber reicht das wirklich für einen guten Film? Die beiden Friends-Fans fällen ein knallhartes Urteil.

    Wenn dann Ansgar noch überraschend Cersei Lannister beim Frühstücken in Berlin trifft, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 20.06.2019
    88 MB
    46:07
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 22: The Dead Don't Die

    Jim Jarmusch is back! Aber ist er auch back on track? Der Meister lakonischer Unterhaltung und Ikone des amerikanischen Independent Kinos wandelt nun auf den stellenweise ausgetretenen Pfaden der Untoten-Unterhaltung. Ansgar und Jonas stellen sich die Frage, ob der Regisseur von Klassikern wie “Night on Earth” und “Coffee and Cigarettes” es schafft mit einem überragendem Cast, entschleunigten Bildern und politischen sowie popkulturellen Anspielungen dem Zombie-Genre neues Leben einzuhauchen.

    Wenn dann noch Ansgar über seine Highschool-Zeit in Florida sinniert und Jonas beim Burger-Bestellen nur ein Getränk bekommt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto!

    Trailer The Dead Don’t Die https://youtu.be/bs5ZOcU6Bnw

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 13.06.2019
    94 MB
    49:04
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 21: How to sell drugs online (fast)

    Coming-of-Age-Filme und Serien sind ein großes Thema bei Streaming-Anbietern. Netflix greift diesen Trend auf und veröffentlicht mit “How to sell drugs online (fast)“ seine dritte in Deutschland produzierte Serie. Mit Nerd-Attitude und Start-Up Mentalität ausgestattet, baut der Protagonist mit seinem Kumpel einen Online-Drogenhandel auf, um seine Ex-Freundin zu beeindrucken. Die Produzenten verlassen sich beim Drehbuch der neuen Comedyserie nach der wahren Geschichte eines Leipziger Drogendealers (6 Episoden, jeweils 30 Min.) nicht nur auf eine abgedrehte Story, sondern verpflichten mit Bjarne Mädel auch einen der beliebtesten deutschen Schauspieler als Bösewicht.

    Klingt nach einem sauberen Rezept für eine Erfolgsserie. Ob das Endprodukt die Zuschauer in einen Glücksrausch versetzt oder doch eher zum Downer taugt, klären Ansgar und Jonas in dieser Episode.

    Wenn dann noch die 80er Jahre Actionhelden Sly und Arnie als Rambo und Terminator zurück auf die Kinoleinwand drängen, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    ...mehr
  • 26.05.2019
    89 MB
    53:36
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 20: Es ist vollbracht - GOT ist vorbei!

    Acht Staffeln und 73 Folgen ist es nun her, als mit “Winter is coming” im April 2011 die erste Folge der HBO Serie Game of Thrones das die heimischen TV Bildschirme zum leuchten brachte. Nun geht die epische Saga mit der letzten Folge “Der Eiserne Thron” zu Ende. Ja, man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen - das Lied von Eis und Feuer ist zu Ende gesungen. Jonas und Ansgar lassen die Serie Revue passieren und wägen ab, ob die Produzenten ihr Kind ehrenhaft sterben lassen. Welcher Charakter wird überleben und wer sitzt am Ende auf dem eisernen Thron? Wenn Jonas dann noch den geheimen Rückzugsort der weißen Wanderer entdeckt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 21.05.2019
    99 MB
    51:43
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 19: Serien, die man gesehen haben muss Teil 2

    Nach dem ersten Teil über die besten TV- und VoD-Serien geht es nun endlich weiter. Auch dieses Mal haben Jonas und Ansgar zwei Juwelen genauer durchleuchtet. “Love” - eine skurrile Komödie, in der zwei Mittdreißiger versuchen in Hollywood ihre Leben zu meistern. Und “Escape at Dannemora” - eine Mini-Drama-Serie deren wahre Geschichte nicht nur die Darsteller an ihre Grenzen bringt, sondern die auch mit einem ganz besonderen Regisseur aufwartet.

    Wenn dann noch Disney neue Angriffspläne auf die etablierten Streaming-Giganten offenbart und ein altbekannter Horror-Clown erneut die Leinwand unsicher macht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer Es 2 https://youtu.be/zqUopiAYdRg

    Trailer Love https://youtu.be/6tefAUunOU0

    Trailer Escape at Dannemora https://youtu.be/RVbOjP1Ziec

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 04.05.2019
    69 MB
    36:12
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 18: Das Ende von Game of Thrones?!

    Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen - zum Beispiel eine Special Episode Cuto Cuto. In diesem Fall ist es der vermeintliche Höhepunkt der achten Staffel von Game of Thrones, vielleicht gar der gesamten Serie. In einer epischen Schlacht, wie sie noch nie zuvor im TV zu sehen war, treffen die GOT Helden auf die Armee der Untoten. Und eigentlich haben sie keine Chance zu überleben.

    Wenn es dann noch zu einem Showdown kommt, dessen Ausgang selbst Ansgar und Jonas überrascht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 29.04.2019
    86 MB
    45:09
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 17: Mid90s - Vom Erwachsenwerden auf vier Rollen

    Diese Episode ist nicht irgendeine Folge, sondern etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal in der Geschichte von Cuto Cuto sitzen Jonas und Ansgar zusammen im gleichen Zimmer, statt nur zu telefonieren. An einem Tisch - Auge in Auge. Zu diesem außergewöhnlichen Anlass haben sich die beiden einen passenden Film ausgesucht...

    Mid90s ist das Regiedebüt von Hollywood-Schauspieler Jonah Hill, bekannt aus der Teenager Komödie Superbad (2007). Mit einem emotionalen Coming-Of-Age-Drehbuch, einer 16mm Kamera und gut gewählten Hip Hop Tracks schafft es der Film, das Kalifornien der 90er-Jahre und die damals noch frische, revolutionäre Subkultur des Skateboardings einzufangen. Erinnerungen an Kids, den legendären Independent-Film von Larry Clark werden wach und Ansgar und Jonas fühlen sich an ihre eigene Zeit mit Brett unter den Füßen erinnert.

    Wenn dann noch der Trailer zum letzten Teil der Star Wars Saga erscheint, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer Star Wars - The Rise of Skywalker https://youtu.be/adzYW5DZoWs

    Trailer Mid90s https://youtu.be/Z-AGubX1X-Y

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 17.04.2019
    52 MB
    27:06
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 16: Game of Thrones is back!

    Die Drachen fliegen wieder und die weißen Wanderer marschieren unermüdlich Richtung Süden. Das letzte Kapitel des epochalen Fantasy-Dramas wird aufgeschlagen, denn GOT geht in die achte und letzte Staffel. Fast zwei Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung des Spektakels warten. Nun heißt es – Game of Thrones is back! Für Ansgar und Jonas Grund genug eine Spezialepisode rauszuhauen. Wenn die erste Folge dann Charaktere zusammenbringt, die sich seit der ersten Staffel nicht gesehen haben, und mit einem brachialen Cliffhanger endet, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    !Achtung: Spoiler-Alarm für Game of Thrones Staffel 8!

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 16.04.2019
    72 MB
    42:47
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 15: Trailerpark Wahnsinn!

    Ansgar ist zurück - zurück aus Hollywood! Da hat er natürlich einiges zu berichten. Auf den Spuren der Stars hat er im berühmten Chateau Marmont übernachtet und sich in den angesagtesten Bars der Filmmetropole LA herumgetrieben. Aber was ist das? Der Trailerpark Wahnsinn ist ausgebrochen! Der Joker ist wieder da - und wie. Der Trailer zu Quentin Tarantinos neuntem Film sieht mehr als vielversprechend aus und wenn dann noch der berühmteste Indie Regisseur Jim Jarmush einen Zombie Film mit Bill Murray dreht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer Park:

    Once upon a time in Hollywood (ab 15. August 2019) https://youtu.be/Scf8nIJCvs4

    The Dead Don’t Die (ab 14. Juni 2019 in den USA) https://youtu.be/bs5ZOcU6Bnw

    Joker (ab 17. Oktober 2019) https://youtu.be/t433PEQGErc

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 02.04.2019
    75 MB
    39:18
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 14: Serien, die man gesehen haben muss - Teil 1

    Immer mehr und immer undurchsichtiger - mit der Zahl der Streaming Anbieter, die um unsere Gunst buhlen, steigt auch die Flut eigenproduzierter und fremdeingekaufter Inhalte. Aber wie soll man da den Überblick behalten? Insbesondere bei Serien ist das Risiko seine Zeit in die „falsche“ Story zu investieren kaum abschätzbar. Bei welcher Serie lohnt sich also der Einstieg, was darf man auf keinen Fall verpassen? Ansgar und Jonas geben Antworten auf diese Fragen und stellen im ersten Teil des Cuto Cuto Serien-Spezials jeweils eine Serie vor, die man gesehen haben muss.

    Wenn es dann noch News zum Sopranos Film „Newark“ gibt und der Trailer zu „Avengers - Endgame“ erscheint, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Trailer Park:

    Trailer Avengers Endgame https://youtu.be/TcMBFSGVi1c

    Trailer The Leftovers https://www.youtube.com/watch?v=FLT3YUALJno

    Trailer Der Pass https://www.youtube.com/watch?v=PQtOR9ho0-Y

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 13.03.2019
    75 MB
    39:03
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 13: Velvet Buzzsaw - Die Kunst des Toten Mannes

    Die Kunstwelt hält den Atem an. Die zufällig entdeckten Gemälde eines Verstorbenen erwachen zum Leben und rächen sich mordend an erfolgsgetriebenen Kritikern, Galeristen und Kunstagenten. Der Regisseur Dan Gilroy arbeitet in diesem Film erneut mit Jake Gyllenhaal zusammen, mit dem er bereits im Film Nightcrawler einen überzeugenden Blick in menschliche Abgründe wagte. Gute Voraussetzungen also für die neue Netflix-Produktion, doch dieses Mal wird die düstere Stimmung mit ordentlich Glamour und einer Prise Humor aufgehellt. Kann dieses Konzept gut gehen? Ansgar und Jonas müssen ein Urteil fällen, denn es heißt wieder Cuto Cuto…

    Trailer Game of Thrones Staffel 8 (ab 14. April 2019) https://youtu.be/rlR4PJn8b8I

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Kinostarts im März:

    07. März Captain Marvel Mid 90s The Sisters Brothers If Beale Street Could Talk (Beale Street) White Boy Rick

    1. März Destroyer (Oscar & Golden Globe Nominierung Nicole Kidman)

    2. März US (Wir) Free Solo Iron Sky 2 Head full of Honey

    3. März Dumbo Beach Bum The Old Man & The Gun (Ein Gauner & Ein Gentleman)

    ...mehr
  • 11.03.2019
    6 MB
    03:34
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 0: Deezer Teaser

    Deezer und re:publica suchen einen Deezer Original Podcast und wir machen mit.

    www.originalsgesucht.de

    Falls wir ins Finale kommen, dann stimmt für uns ab!

    Wir halten Euch in den kommenden Folgenden auf dem Laufenden.

    Was haltet Ihr davon? Schreibt uns an [email protected]

    ...mehr
  • 27.02.2019
    63 MB
    32:49
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 12: Die Oscars 2019

    Die Würfel sind gefallen. Am Wochenende wurde bei den 91. Academy Awards im Dolby Theatre in Los Angeles der wichtigste Preis der Filmbranche vergeben. Jetzt zeigt sich, ob Ansgar und Jonas mit ihrem Sachverstand tatsächlich, wie in Episode 11 behauptet, die Gewinner vorhersagen konnten. Wenn dann noch der Oscar für den besten Film von den Medien als überraschender Rückschritt in der Ausrichtung der Preisverleihung bezeichnet wird, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Oscars 2019 - Das sind alle Gewinner https://oscar.go.com/winners

    Streaming Tipps: A Quiet Place (ab jetzt bei Amazon Prime) Moonlight (ab jetzt bei Netflix)

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 21.02.2019
    88 MB
    46:14
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 11: Can You Ever Forgive Me?

    And the Oscar goes to… In wenigen Tagen ist es soweit - zum 91. Mal wird in Hollywood der weltweit wichtigste Filmpreis vergeben. Ansgar und Jonas testen ihre Prognosefähigkeiten und wagen die Vorhersage der Gewinner in den wichtigsten Kategorien. Darüber hinaus rücken Sie den Film Can You Ever Forgive Me? in den Fokus und besprechen die Wandlungsfähigkeit der Oscar-Nominierten Melissa McCarthy. Wird dann noch ein neuer Terminator Streifen mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton angekündigt, ist es wieder höchste Zeit für Cuto Cuto…

    Trailer Can You Ever Forgive Me? https://www.youtube.com/watch?v=UvJIaNsf_bY

    Streaming Tipps: Amazon Video - Nocturnal Animals Netflix - Moonlight

    Gebt selbst eure Tipps für die Oscars ab: https://www.nytimes.com/interactive/2019/movies/oscar-nominees-2019.html?rref=collection/newseventcollection/awards-season&action=click&contentCollection=movies&region=rank&module=package&version=highlights&contentPlacement=2&pgtype=collection

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 14.02.2019
    68 MB
    35:53
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 10: Ist Liam Neeson ein Rassist?

    Cuto Cuto wird zweistellig! Aus gegebenem Anlass der zehnten Folge nehmen sich Jonas und Ansgar die Freiheit kein konkretes Werk zu besprechen, sondern ausgiebig über aktuelle News und die wichtigsten Filmstarts im Monat Februar zu diskutieren. Was verspricht der neueste Tim Burton Trailer? Und warum wird Schauspieler Liam Neeson Rassismus vorgeworfen? Finden wir es heraus.

    Es ist wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer Dumbo (ab 28. März 2019 im Kino) https://youtu.be/IBz7FUlZPXI

    Lunch der Oscar Nominierten & Klassenfoto 2018 https://youtu.be/pIoObPOgQYU

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Kinostarts im Februar:

    1. Februar Holmes & Watson (mit Will Ferrell & John C. Reilly)

    2. Februar Can You Ever Forgive Me? (3 Oscar Nominierungen) Mein Bester & Ich (Ziemlich beste Freunde Remake) Vice - Der zweite Mann (8 Oscar Nominierungen) Der Goldene Handschuh (Regie: Fatih Akin)

    3. Februar The Hate U Give Hard Powder (mit Liam Neeson) Escape Room

    ...mehr
  • 04.02.2019
    75 MB
    39:12
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 9: The Favourite - Intrigen und Irrsinn

    Mit zehn Oscar Nominierungen gilt das Historienspektakel The Favourite als einer der Favoriten der diesjährigen Award Saison. Auf der Jagd nach Macht und der Gunst von Königin Anne (Olivia Colman) verlieren sich zwei Hofdamen (Emma Stone und Rachel Weisz) am englischen Königshaus des 18. Jahrhunderts in Intrigen und bitterböse Konkurrenzkämpfe. Durch die ungewöhnliche Kameraführung und ausgefallene Dialoge, wirkt das erbarmungslose Machtspiel jedoch wie ein modernes Stück Popkultur.

    Wie sehr unterscheidet sich das neue Werk des griechischen Filmemachers Giorgos Lanthimos von seinen sonst so skurrilen Independent Filmen? Ansgar und Jonas brauchen für diese Episode Verstärkung und holen ihren Freund Sven, ausgewiesener Lanthimos Fan, mit ans Mikrofon.

    Es ist wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer The Favourite (ab jetzt im Kino) https://youtu.be/SYb-wkehT1g

    Trailer Beach Bum (ab 28. März 2019 im Kino) https://youtu.be/qSALRP1mZNQ

    Trailer Florida Project (ab 02. Februar 2019 auf Amazon Prime) https://youtu.be/WwQ-NH1rRT4

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 29.01.2019
    64 MB
    33:32
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 8: Oscars 2019 – Die Nominierten!

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 24. Februar vergibt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Oscars, den wichtigsten Filmpreis der Welt. Gab es große Überraschungen? Wer sind die diesjährigen Favoriten und wer wurde von der Academy gänzlich übersehen? Ansgar und Jonas versuchen in dieser Episode genau diese spannenden Fragen zu klären - es ist wieder Zeit für Cuto Cuto!

    Trailer Der Goldene Handschuh (ab 21. Februar 2019) https://youtu.be/DVKDSkOwPEI

    Oscars 2019: Das sind die Nominierten: https://oscar.go.com/nominees

    Wer sind eure Favoriten für die Oscars 2019? Schreibt uns an: [email protected]

    ...mehr
  • 21.01.2019
    89 MB
    46:35
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 7: Homecoming - Julia Roberts Seriendebüt

    Hollywoodgrößen abseits der großen Leinwände sind im goldenen Zeitalter der Streaming-Dienste keine Seltenheit mehr. Wenn es sich dabei allerdings um die serienscheue Julia Roberts handelt, lohnt es sich genauer hinzuschauen. Für die neue Serie Homecoming ist es Amazon Prime gelungen, eine der wichtigsten Schauspielerinnen Hollywoods zu verpflichten. Während die Psychotherapeutin Heidi Bergman (Julia Roberts) versucht, zurückgekehrte US-Soldaten wieder gesellschaftstauglich zu machen, verschwimmen für den Zuschauer immer wieder die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

    Ein weiterer Schritt in Richtung Streaming Herrschaft für den E-Commerce Riesen?

    Ansgar und Jonas ergründen in dieser Folge, ob sich langsamer Spannungsaufbau und der Fokus auf starke Charaktere auszahlt und gehen ganz nebenbei auch eine folgenschwere Wette ein.

    Aber hört selbst bei Cuto Cuto…

    Trailer Game of Thrones (Staffel 8 ab 14. April 2019): https://www.youtube.com/watch?v=wA38GCX4Tb0

    Trailer Der Junge muss an die frische Luft: https://youtu.be/_aviRQAyG-A

    Trailer Homecoming (Amazon Prime): https://youtu.be/9WJSdpE-sJQ

    News:

    Golden Globes JETZT komplett auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=72AFeUTIAms

    20 Jahre The Sopranos (1999-2007)

    Schickt uns Euer Feedback an: [email protected]

    ...mehr
  • 12.01.2019
    91 MB
    47:45
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 6: Golden Globes 2019 - Die Gewinner!

    Zum 76. Mal wurden in Beverly Hills die Golden Globes verliehen. Die Award Initiatoren HFPA (Hollywood Foreign Press Association) überraschen auch in diesem Jahr wieder mit Ehrungen abseits der viel gelobten Favoriten. Jonas und Ansgar diskutieren, ob die Preisträger verdient gewonnen haben und welchen Einfluss die Entscheidungen auf die anstehenden Oscars haben.

    Trailer Velvet Buzzsaw (01. Februar Netflix): https://youtu.be/XdAR-lK43YU

    Die Golden Globes Gewinner: https://www.goldenglobes.com/winners-nominees/2019/all

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Neu zum Streamen:

    Get Out (Amazon) The Wolf of Wallstreet (Amazon) I, Tonya (Amazon) Trainspotting T2 (16.01. Netflix) Guardians of the Galaxy Vol 2 (25.01. Netflix)

    Kinostarts im Januar:

    10.Januar Robin Hood

    1. Januar Glass Der Spitzenkandidat
    2. Januar Creed 2 Ralph reichts 2 - Chaos im Netz Beautiful Boy The Favorite

    3. Januar Green Book The Mule

    ...mehr
  • 07.01.2019
    38 MB
    46:25
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 5: Roma - Oscar Regisseur Alfonso Cuarón verfilmt Erlebnisse seiner Kindheit in Mexico City

    Nach den Ausnahmefilmen Children of Men (2006) und Gravity (2014) kehrt nun auch Alfonso Cuarón der großen Leinwand den Rücken und veröffentlicht seinen aktuellen Film Roma exklusiv auf Netflix.

    Das neue Werk ist bis dato Cuaróns persönlichstes Werk und erzählt in autobiografischen schwarz-weißen Bildern seine eigene, von politischer Gewalt geprägte Kindheit in Roma - einem Stadtteil von Mexico City.

    Großes Lob namhafter Kritiker und 3 Golden Globe Nominierungen versprechen Einiges. Wie gerechtfertigt ist dieser Hype?

    Trailer Us: https://www.youtube.com/watch?v=hNCmb-4oXJA

    Trailer Stranger Things Staffel 3: https://www.youtube.com/watch?v=UlpmMRrt-s8

    Trailer Roma: https://www.youtube.com/watch?v=fp_i7cnOgbQ

    News:

    Academy Awards: Wird Kevin hart nun doch die Oscars 2019 moderieren?

    Bird Box: Netflix veröffentlicht erstmals Abrufzahlen für einen Film und warnt PR-wirksam vor der Bird-Box-Challenge

    Schickt uns euer Feedback an:

    [email protected]

    ...mehr
  • 22.12.2018
    93 MB
    48:47
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 4: Widows - Oscarpreisträger Steve McQueen ist zurück auf der großen Leinwand!

    Fünf Jahre nach seinem Oscar für 12 Years a Slave meldet sich Steve McQueen mit einem neuen Projekt zurück. Mit dem Thriller Widows wagt sich der Regisseur auf unbekannte Genrepfade - mehr Action, weniger Arthouse. Im Gegensatz zu seinen vergangenen Werken, stimmt der neue Blockbuster eher die lauten Töne an. Kann der Film dennoch an alte Erfolge anknüpfen?

    Widows Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nN2yBBSRC78

    Schreibt uns Feedback, Fragen und Anregungen an: [email protected]

    ...mehr
  • 15.12.2018
    86 MB
    45:10
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 3: Golden Globes 2019 - Die Nominierten!

    Die Nominierten für die Golden Globes 2019 wurden verkündet. Ansgar und Jonas freuen sich über abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung und nehmen den Preis genauer unter die Lupe. Die Golden Globes gelten als wichtiger Vorbote für die Oscars, haben aber andere Kategorien und nur eine bestimmte Personengruppe ist Wahlberichtigt. Warum ist das so und welche Relevanz hat der Preis für die Film- und Serienindustrie in Hollywood? Serien? Ja, die Golden Globes decken auch dieses Thema ab und liegen damit seit 1970 voll im Trend.

    Wer sind eure Favoriten für die Golden Globes 2019? Schreibt uns an [email protected]

    Golden Globes 2019: Das sind die Nominierten: https://www.goldenglobes.com/winners-nominees/2019/all

    Kurzfilm - Der kurze Arm des Gesetzes https://youtu.be/ZiM7k8RgxB0

    ...mehr
  • 01.12.2018
    34 MB
    41:26
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 2: The Ballad of Buster Scruggs - großes Kino auf Netflix?

    Vom Filmfestival direkt auf den heimischen Fernseher? Natürlich, Netflix macht’s möglich! Für den Westernfilm The Ballad of Buster Scruggs hat der Streamingdienst keine geringeren als die Oscar Preisträger Joel und Ethan Coen verpflichtet. 55 Zoll sollen dafür offenbar ausreichen.

    Ansgar und Jonas ziehen ihre Revolver - eine knallharte Bewertung für den neuen Coen Streifen und eine kleine Hommage an die große Leinwand.

    The Ballad of Buster Scruggs Trailer:

    https://youtu.be/_2PyxzSH1HM

    Alfonso Cuaron’s Roma im Kino:

    Aachen: Apollo (tägl. 6. bis 12.12.2018, OmU) Berlin: CineStar Sony Center (6., 9. und 12.12.2018, OmeU) CineStar in der Kulturbrauerei (6., 9. und 12.12.2018, OmU) Bonn: Stern (6., 9. und 12.12.2018, OmU) Bremen: Schauburg (7. und 9.12.2018, OmU) Dortmund: CineStar (6., 9. und 12.12.2018, OmU) Düsseldorf: CineStar (6., 9. und 12.12.2018, OmU & OmeU) Frankfurt/Main: CineStar Metropolis (6., 9. und 12.12.2018, OmU & OmeU) Hamburg: Savoy (9.12.2018, OmeU) Köln: Odeon (tägl. 6. bis 12.12.2018, OmU & OmeU) München: ABC (tägl. 6. bis 12.12.2018, OmU) Isabella (tägl. 6. bis 12.12.2018, OmU) Theatiner (tägl. 6. bis 12.12.2018, OmU)

    Für Kommentare, Themenvorschläge oder Fragen schreibt uns einfach eine E-Mail:

    [email protected]

    ...mehr
  • 25.11.2018
    108 MB
    56:30
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 1: Netflix The Staircase - Höhepunkt des True Crime Hypes?

    Die erste Folge und schon ein richtig schwerer Fall für die Jungs von Cuto Cuto. Der erfolgreiche US-Schriftsteller Michael Peterson findet seine Frau tot am Treppenabsatz der gemeinsamen Villa auf. Kurze Zeit später wird er des Mordes angeklagt.

    True Crime Formate liegen im Trend - aber wie spannend ist die Netflix Dokumentation The Staircase wirklich? Ansgar und Jonas fällen ein hartes Urteil über die Serie an sich und die nervenaufreibende Story dahinter. Am Ende sind sich die beiden aber nicht in allen Punkten einig…

    ...mehr