Avatars 000541187040 512e7b original

Cuto Cuto

Wir kennen sie alle – die existenziellen Fragen unseres Lebens: Ist Terminator 2 wirklich besser als Terminator 1? Darf man Spielberg Filme im Flugzeug schauen? Wie guckt man heimlich Serien weiter, wenn die Freundin mal wieder eingeschlafen ist? Ist Menace II Society heute noch ein super Film? Muss man Drive tatsächlich gesehen haben und warum sieht Ryan Gosling eigentlich immer so cool aus – egal was er tut? Ist Netflix die Rettung oder der Untergang unserer Kinoindustrie und sind zwei Cheeseburger der perfekte Kino Snack? Jonas und Ansgar haben sich aufgemacht, genau diese Fragen zu beantworten. Warum? Weil sie Filme und Serien fast so sehr lieben, wie über sie zu sprechen. Es ist an der Zeit sich auf die Reise zu begeben – eine Reise, die endlich Licht ins Dunkel bringen wird. Es ist an der Zeit für Cuto Cuto…

Alle Folgen

  • 10.01.2021
    111 MB
    58:07
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 72: Die besten Filme in 2020

    Bevor 2021 so richtig starten kann, lohnt sich ein Blick zurück. Welche Filme haben im letzten Jahr positiv überrascht und welche konnten die Erwartungen leider nicht erfüllen? 2021 war eines der schwierigsten Jahre für das internationale Kino, aber welche Filme waren am Ende dann doch noch erfolgreich? Und was hat die Corona Krise mit dem Ausraster von Tom Cruise am Mission Impossible 7 Set zu tun?

    Wenn dann noch Ansgar wegen des Trailers für einen neuen Independent Skateboard-Film ganz aus dem Häuschen ist, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Twitter: @CutoCutoPodcast

    Trailer North Hollywood: https://youtu.be/lEla_WhQox4

    Trailer The Little Things https://youtu.be/1HZAnkxdYuA

    Tom Cruise Ausraster: https://youtu.be/7e5n4eJ_TVg

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 15.12.2020
    71 MB
    49:53
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 71: Ist Stirb Langsam ein Weihnachtsfilm? Das X-mas Special!

    Es gibt dieses Jahr kein normales Weihnachten, aber das ist auch kein normaler Podcast. Passend dazu haben Ansgar und Jonas einen ganz besonderen Gast bei Cuto Cuto! Kein geringerer als Barack Obama soll endlich klären, ob es sich bei Stirb Langsam, dem legendären Action-Klassiker aus den 80er Jahren, um einen echten Weihnachtsfilm handelt, oder ob der Film nur zufällig im Winter spielt. Der Ex-Präsident der USA bei Cuto Cuto?! Hier scheinen Wunsch und Wirklichkeit im Glühweinnebel zu verschwimmen. Aber wichtige Fragen müssen nun mal geklärt werden: Kann Bruce Willis aka John McClane nun als Secret Santa durchgehen oder nicht? Was ist das ultimative Weihnachtsgeschenk? Und was sind die Konsequenzen aus der Transformation von Ellen zu Eliot Page?

    Wenn dann Ansgar schon wieder versucht seinen Lieblingsweihnachtsfilm unter die Hörer zu bringen, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    ...mehr
  • 05.12.2020
    45 MB
    23:28
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 70: Breaking News: Der Tod des Kinos!

    Seit heute ist nichts mehr wie es war. Warner Media hat bekannt geben, seine großen Blockbuster Releases - wie Wonder Woman 1984, Dune oder Matrix 4 - bis in das Jahr 2021 nicht mehr ausschließlich im Kino zu zeigen, sondern zeitgleich auf dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max zu veröffentlichen. Diese bewusste Entscheidung des Medienkonzerns stellt einen definitiven Paradigmenwechsel der Filmlandschaft dar und könnte das Ende des Kinos einläuten. Ansgar und Jonas ordnen das Ereignis ein und diskutieren dabei auch über die Auswirkungen des Strategiewechsels für den deutschen Markt.

    Wenn dann noch der Hauptfilm für das kommende X-Mas Special verraten wird, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer HBO Max https://youtu.be/bGy16GQHz-g

    ...mehr
  • 28.11.2020
    64 MB
    44:51
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 69: Streaming Wars - Wer kauft James Bond?

    Corona hält die internationale Filmindustrie weiterhin fest im Griff und zwingt die Studios zu dramatischen Entscheidungen und nie dagewesenen Strategiewechseln. Was passiert, wenn man einen potenziellen Blockbuster nicht im Kino, sondern auf einer Streaming Plattform veröffentlicht? Ansgar und Jonas diskutieren die geplanten Filmstarts der lang ersehnten Blockbuster Wonder Woman 1984 und James Bond - No Time To Die. Dabei muss auch der Tod des ersten und für viele einzig wahren James Bond Darstellers Sean Connery gewürdigt werden.

    Wenn dann noch Jonas versucht eine Watch Party abzuhalten, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Wonder Woman 1984 https://youtu.be/psFf4KXJZoQ

    Trailer James Bond - No Time To Die https://youtu.be/vw2FOYjCz38

    ...mehr
  • 17.11.2020
    62 MB
    43:17
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 68: On the Rocks

    Sofia Coppola steht für besondere Indie-Filme mit einer besonderen, oft entschleunigten Erzählweise. Schräge Charaktere werden häufig an besonderen Orten noch schrägeren Situationen ausgesetzt. Nicht umsonst leitet sich der Name des Cuto Cuto Podcasts aus einem Coppola-Film ab. Auch damals spielte Bill Murray die Hauptrolle. Nach Lost in Translation 2003 ist “On the Rocks” nun die zweite Zusammenarbeit beider Ausnahmetalente. Insofern gilt es für die Regisseurin und den Darsteller gleichermaßen, wenn man sich die Frage stellt, ob man sich in diesem Apple TV+ Film nur selbst zitiert oder neue Maßstäbe setzen kann.

    Wenn dann noch erklärt wird, warum Tenet niemals das Kino retten konnte, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: cutocuto.podcast[email protected]

    Trailer On the Rocks https://youtu.be/w4p0vjj_C8s

    ...mehr
  • 07.11.2020
    52 MB
    36:23
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 67: Raised By Wolves

    Ridley Scott ist bei vielen für seinen düsteren Science Fiction Weltraum-Horror “Alien” bekannt. HBO bringt mit “Raised by Wolves” jetzt die erste Serie, die im wahrsten Sinne des Wortes im Alien Universum spielt, auf den heimischen Bildschirm. Die Stimmung ist mindestens genauso düster, aber vieles ist auch ganz anders, wenn zwei Androiden ihre menschlichen Kinder auf einem unwirtlichen Planeten vor lebensbedrohlichen Gefahren beschützen müssen. Ridley Scott hat bei zwei Episoden selbst Regie geführt und unterstützt damit den Anspruch HBOs, hier die wichtigste SciFi Serie der letzten Jahre abzuliefern. Kann das Unterfangen gelingen?

    Wenn dann noch Disney den nächsten großen Animationsfilm auf Disney+ statt im Kino veröffentlicht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Soul https://youtu.be/xOsLIiBStEs

    Trailer Raised By Wolves https://youtu.be/nAg6RTQEfeM

    ...mehr
  • 27.10.2020
    48 MB
    33:33
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 66: Palm Springs

    Man wacht jeden Morgen an exakt dem selben Tag auf und merkt schnell, man ist gefangen in einer Zeitschleife. Wir kennen das Phänomen aus “Und täglich grüßt das Murmeltier”. Hier muss ein arroganter TV-Reporter, verkörpert von Bill Murray, erst Nächstenliebe lernen, um dem täglich Gleichen zu entkommen. In letzter Zeit wurde das Konzept des Time-Loops wieder häufiger aufgegriffen und variiert. In der Netflix Serie “Russian Doll” versucht die Protagonistin den Grund für ihren täglich wiederkehrenden Tod zu ergründen. In dem Highschool Film “Happy Deathday” muss in der Zeitschleife gar ein Serienkiller gestoppt werden. Nun also Palm Springs. Man könnte meinen, dass zu dem Thema bereits alles gesagt und erzählt wurde, aber auf clevere Weise schafft es der neue Film mit Andy Samberg das Konzept in den aktuellen Zeitgeist zu überführen und neue Facetten aufzuzeigen. Ein neuer Kultfilm, den man gesehen haben muss?

    Wenn dann Ansgar noch an Jonas’ Serienempfehlung herummäkelt, obwohl diese im coolen Berlin spielt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Palm Springs https://youtu.be/CpBLtXduh_k

    Trailer Für Umme https://youtu.be/dvF8AQWUB5o

    Clip Like a Boss https://youtu.be/NisCkxU544c

    ...mehr
  • 14.10.2020
    43 MB
    30:13
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 65: Dune - Der Wüstenplanet

    Dune ist zurück! Die Verfilmung von dem Roman “Dune - der Wüstenplanet” wurde 1984 von keinem geringeren als David Lynch inszeniert und gilt als Kultfilm. Fast 40 Jahre später wagt sich der kanadische Ausnahmeregisseur Denis Villeneuve erneut an die Verfilmung des epochalen Stoffes. Der erste Trailer mit unglaublich viel Starpower und bombastischen Effekten mutet an wie eine Mischung aus GOT und Star Wars und zeugt von einem gigantischen Projekt, erschaffen für die ganz große Leinwand. Aber was macht den Regisseur so besonder? Und wieso könnte ihm das Unterfangen gelingen, sogar den Vorgänger zu übertrumpfen und einen neuen Kultfilm zu schaffen?

    Wenn dann noch die zweitgrößte Kinokette der Welt alle Kinos vorübergehend schließt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer DUNE https://youtu.be/n9xhJrPXop4

    ...mehr
  • 30.09.2020
    61 MB
    42:24
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 64: Das letzte Wort

    Der globale Content Hunger auf VoD Angebote führt auch hier in Deutschland zu immer weiteren Produktionen der Streaming-Giganten. Netflix zielt mit seiner neuen Dramedy “Das letzte Wort” auf eine eher ältere Zielgruppe und setzt mit Themen wie Tod, Familie und Lebenssinn emotionale Verbundenheit. Tragisch-komisch und mit einer starken Anke Engelke als Zugpferd beleuchtet die Serie das Schicksal einer plötzlichen Witwe, die als Trauerrednerin über den Tod ihres Mannes hinwegzukommen versucht und gleichzeitig ein herausforderndes Familienleben meistern muss.

    Wenn dann noch die Emmys verliehen werden, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Das letzte Wort https://youtu.be/2o6ed_KbvXU

    ...mehr
  • 19.09.2020
    90 MB
    47:18
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 63: i’m thinking of ending things

    Charlie Kaufman ist vor allem als Drehbuchautor von Filmen wie Being John Malkovich oder Vergiss mein nicht! bekannt. Tiefgründige Erzählungen mit bemerkenswert speziellen Charakteren, absurden Szenarien und häufig mit einem melancholischen Grundton lassen die Zuschauer staunen, aber auch oft ratlos zurück. Erst zum dritten Mal führt Charlie Kaufman nun selbst Regie und zeigt bei dem neuen Netflix Film i’m thinking of ending things, dass diese Inszenierung in Punkto Absurdität seinen Drehbüchern in keinster Weise nachsteht.

    Wenn dann noch Batman an Corona erkrankt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    i’m thinking of ending things Trailer https://youtu.be/cDTg62vsV4U

    ...mehr
  • 07.09.2020
    85 MB
    59:40
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 62: TENET

    Auf diesen Film schaut die ganze Welt. Christopher Nolan soll mit Tenet, dem Super-Blockbuster des Jahres, nicht nur die Filmindustrie aus der Corona-Krise führen, sondern auch die Weichen für die Zukunft des Kinos stellen. Denn sollte der Film an den Kinokassen floppen, werden viele große Studios ihre Filme nicht mehr exklusiv ins Kino bringen, sondern verstärkt auf Streaming Dienste setzen. Nolan, der bekannt ist für großes Action-Kino mit einem Hauch Anspruch, setzt in seinem mit 225 Mio. Dollar bisher teuersten Werk auf eine spannende Geschichte mit komplexen Zeitreise Elementen. Ist das zu kompliziert für das große Publikum?

    Wenn dann noch Jonas Eheprobleme für Whisky auf Eis hält, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Knives Out https://www.youtube.com/watch?v=xi-1NchUqMA

    Trailer Tenet https://www.youtube.com/watch?v=L3pk_TBkihU

    ...mehr
  • 28.08.2020
    84 MB
    44:14
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 61: Good Time

    Mit Uncut Gems haben die Safdie Brüder einen von Kritikern hoch gelobten Genre-Film abgeliefert und Adam Sandler zu seiner bisher besten Performance gezwungen. Doch vorher stand Good Time, eine Film über ein ungleiches Verbrecher-Brüderpaar, welches sich nach einem Banküberfall durch ein vibrierendes New York schlägt. An vielen Stellen ist erkennbar, warum die Safdie Brüder in der Filmwelt hoch gehandelte Indie-Filmemacher sind. Auch Robert Pattinson vollzog durch Good Time einen Wandel zum Charakterdarsteller. Aber wie gut ist seine Performance wirklich? Und hat der Film auch Ansgar und Jonas überzeugt?

    Wenn dann noch Prodigal Son mit Tom Payne endlich nach Deutschland kommt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Good Time https://youtu.be/AVyGCxHZ_Ko

    Trailer The Batman https://youtu.be/NLOp_6uPccQ

    Trailer On The Rocks https://youtu.be/Xn3sK4WiviA

    ...mehr
  • 16.08.2020
    82 MB
    42:58
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 60: The King of Staten Island

    Im neuen Film von RomCom Regisseur Judd Apatow (Freaks & Geeks, This is 40, Funny People) spielt Stand-Up Comedian Pete Davidson (Saturday Night Life) sich selbst. Scott ist ein 24-jähriger kiffender Soziopath, der sein Leben nicht richtig in den Griff bekommt. Genau wie im Film ist auch Pete Davidsons Vater bei einem Feuerwehreinsatz (im World Trade Center 2001) ums Leben gekommen. Dieses traumatisierende Erlebnis verarbeitet Pete Davidson mit seinem Humor, der oft sehr schonungslos und zynisch daherkommt. Das klingt wie kein typischer Judd Apatow Streifen und ist es auch nicht. Dennoch trägt der Film unverkennbar seine Handschrift. Seine Liebe zu nerdigen Charakteren und gesellschaftlichen Außenseitern sowie die hingebungsvolle Inszenierung von Lebensräumen und Dialogen, könnten den Film zu einem perfekten Sommer-Geheimtipp machen. Sehen das Ansgar und Jonas auch so?

    Wenn dann noch der Fresh Prince von Bel-Air wiederbelebt wird, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Trailer Bel-Air https://youtu.be/WAfJpyBgcgA

    The King of Staten Island https://youtu.be/azkVr0VUSTA

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 05.08.2020
    71 MB
    49:53
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 59: How to Sell Drugs Online (Fast) - Staffel 2

    Die erfolgreiche deutsche Netflix-Serie geht in die zweite Staffel. Der aufgebaute Internet Drogenverkauf von Moritz, Lenny und nun auch Dan - myDrugs - ist auch extrem erfolgreich. Mit einer Million Euro in Bitcoin wollen die drei Teilhaber aus dem Drogengeschäft aussteigen. Aber Moritz kann nicht loslassen. Das stellt Freundschaft, Beziehung und Business auf eine harte Probe. Die erste Staffel haben Ansgar und Jonas als stark durchwachsen eingestuft. Wie schlägt sich die neue Staffel? Findet eine Entwicklung der Charaktere und Handlung statt oder treten die Verantwortlichen der Kölner Produktionsfirma bildundtonfabrik immer noch auf der Stelle?

    Wenn dann noch die Emmy Awards Nominierungen verkündet werden, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Trailer How to Sell Drugs Online (Fast) - Staffel 2 https://youtu.be/VR679sUnrp0

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 26.07.2020
    80 MB
    41:42
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 58: Greyhound: Schlacht im Atlantik

    Episode 58: Greyhound - Schlacht im Atlantik

    Im zweiten Weltkrieg muss Tom Hanks als unerfahrener US-Navy Captain mit seinem Schiff einen Konvoi von Alliierten Schiffen bei der Atlantiküberquerung nach England beschützen. In der herausfordernden Phase fehlender Luftunterstützung werden sie von einem “Wolfsrudel” Nazi U-Booten gejagt und in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt. Tom Hanks spielt hier nicht nur die Hauptrolle, er hat auch das Drehbuch geschrieben. Für den großen Auftritt im Kino geplant, konnte sich Apple die Rechte aufgrund der Corona Situation sichern und verbuchte gleich einen Hit für den eigenen Streaming Service Apple TV+.

    Wenn es dann noch einen Trailer mit Andy Samberg zu besprechen gibt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Coronavirus: Conspiracy Theories: Last Week Tonight with John Oliver (HBO): https://youtu.be/0b_eHBZLM6U

    Trailer Palm Springs https://youtu.be/CpBLtXduh_k

    Trailer Greyhound https://youtu.be/eyzxu26-Wqk

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 16.07.2020
    81 MB
    42:25
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 57: Der Fall Richard Jewell

    Clint Eastwood, der alte Hollywood Haudegen, der selber gerne den grimmigen Rächer spielt, führt in “Der Fall des Richard Jewell” nur Regie. Selbst tritt der über 90-jährige nicht auf. Dafür überlässt er das Rampenlicht gut aufgelegten, überzeugenden Charakterdarsteller*innen. Der Geschichte über einen amerikanischen Helden, der selbst zum Tatverdächtigen wird, drückt der erfahrene Regisseur dennoch seinen Stempel auf. Ob er damit an seine Klassiker wie Erbarmungslos anknüpfen kann, müssen Ansgar und Jonas in harter Analyse klären.

    Wenn es dann noch nach langer Durststrecke endlich wieder ins Kino geht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Trailer Richard Jewell https://youtu.be/gSMxBLlA8qY

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 06.07.2020
    53 MB
    37:16
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 56: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

    Wer braucht eine Komödie über den Eurovision Song Contest, die dann auch noch aus den USA kommt? Fehlt es da nicht an echtem Euro-Gefühl oder ist gerade der schonungslose Blick von außerhalb ein Garant für eine gnadenlose Satire? Lacht der Film mit oder über den ESC? Will Ferrell, der für Idee, Drehbuch, Produktion und natürlich die männliche Hauptrolle verantwortlich zeichnet, ist mit einer Schwedin verheiratet. Ob das der Komödie hilft, müssen Ansgar und Jonas herausfinden.

    Wenn es dann noch einen ganz besonderen Streaming Tipp gibt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Trailer How to Sell Drugs Online (Fast) Season 2 https://www.youtube.com/watch?v=tXU_XmDiOlI&t=1s

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 26.06.2020
    86 MB
    45:03
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 55: The Last Dance

    Die Doku über Michael Jordan, den größten Basketballer aller Zeiten. Die Doku über die Chicago Bulls, das größte Basketballteam der 90er. Die Doku, über die alle reden.

    Mit The Last Dance tanzt Netflix wieder in der ersten Reihe der non fiktionalen Unterhaltung und zeigt nie gesehenes Material von Michael Jordan, den Chicago Bulls, den Trainern und Managern im Hintergrund.

    Wenn dann noch der Podcast die Filmerfahrung für einen Hörer komplett auf stellt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Trailer: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (Netflix, 26. Juni) https://www.youtube.com/watch?v=7q6Co-nd0lM

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 08.06.2020
    68 MB
    47:15
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 54: The Lovebirds - Die Turteltauben

    Ein Paar mit Beziehungsproblemen wird zufällig in einen Mordfall verwickelt. Um ihre Unschuld zu beweisen müssen sie eigenhändig den Mörder finden.

    Die Story kommt einem bekannt vor? Sie gleicht frappierend dem Netflix Original Murder Mystery mit Jennifer Aniston und Adam Sandler. Tatsächlich aber nur auf dem ersten Blick. The Lovebirds, die Romcom mit Issa Rae, Kumail Nanjiani und einer Menge schwarzen Humor, sollte eigentlich ins Kino kommen. Aber dann kam Corona und am Ende schnappte Netflix zu. Aber was taugt der Film wirklich? Können die Witze landen oder ist The Lovebirds am Ende doch nur Murder Mystery 2 mit anderen Schauspielern?

    Wenn dann noch ein brandneuer Trailer für den ersten Kino Blockbuster nach dem Corana Shutdown veröffentlicht wird, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Tanet Trailer https://youtu.be/L3pk_TBkihU

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 28.05.2020
    94 MB
    49:23
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 53: Der Schacht

    Das Internet ist sich sicher - der aktuell härteste Film auf Netflix kommt aus Spanien. Bereits auf Festivals konnte der Schacht für Aufsehen sorgen und Fans gewinnen. Hart geht es in jedem Fall zur Sache, aber der Schacht will mehr sein und positioniert sich als düstere Systemkritik mit Ekelfaktor. Aber kann der spanische Horrorfilm als grausame Gesellschaftsparabel auch die Cuto Cuto Jury überzeugen oder steckt nur wenig Neues in dem Überraschungserfolg auf Netflix?

    Wenn dann noch in einer amerikanischen Serie die Schauspielerinnen mit einem merkwürdigen Filter verjüngt werden, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Unhinged https://youtu.be/3xIO18Du5aY

    ...mehr
  • 17.05.2020
    78 MB
    54:45
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 52: Rambo - Last Blood

    Rambo ist zurück! Ein letztes mal muss Blut vergossen werden, weil die Ziehtochter des im Vietnamkrieg zur Tötungsmaschine umfunktionierten Super-Soldaten John Rambo von mexikanischen Menschenhändlern entführt wurde. Der von Kriegserinnerungen zerfressene und rachsüchtige Killer-Opa wird zum fünften Mal vom mittlerweile 73-jährigen Sylvester Stallone verkörpert. Kann er dem Rache-Genre frischen Wind einhauchen oder verkommt der Film zu einer blutleeren Metzel-Orgie mit fragwürdiger Ideologie?

    Wenn dann Jonas noch wichtige Tipps für eine lange Beziehung gibt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 08.05.2020
    102 MB
    53:12
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 51: Ist der Deutsche Filmpreis tot?

    Die Oscars, den größten Filmpreis des Planeten, kennen wir alle. Aber wie schlägt sich das Pendant aus Deutschland, die Lola? Ausgerechnet im Geburtstagsjahr wurde die 70. Auflage des Deutschen Filmpreises unter erschwerten Corona-Bedingungen und ohne Publikum abgehalten. Können so große Emotionen entstehen oder schadet man gar dem deutschen Film, wenn die Stars lediglich per Videoschalte in die Laptopkamera jubeln? Ansgar und Jonas fällen ein hartes Urteil und erklären auch, warum der Preis generell umstritten ist.

    Wenn dann noch Jonas und Ansgar über die Berechtigung von Netflix streiten, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Capone https://youtu.be/LHYlKQSc7rA

    ...mehr
  • 24.04.2020
    82 MB
    57:15
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 50: Betonrausch

    Der zweite deutsche Netflix Film will es gleich mit den großen aus Hollywood aufnehmen. So bedient sich der Film Betonrausch stilistisch an Martin Scorseses Wolf of Wall Street mit Leonardo DiCaprio und dem Börsendrama The Big Short von Adam McKay. Es geht allerdings hier nicht um Aktien, sondern um das sogenannte Betongold. Die beiden skrupellosen jungen wilden Immobilienmakler, gespielt von David Cross und Frederick Lau, wollen mit ihrer Firma erst Berlin und dann die ganze Welt erobern und dabei ist Ihnen fast jedes Mittel recht. Drama, Comedy, wilde Partys, und natürlich jede Menge Drogen sollen für den Zuschauer einen unwiderstehlichen Mix darstellen. Ansgar und Jonas müssen herausfinden, ob diese Mischung wirklich aufgeht.

    Wenn dann Cuto Cuto noch einen runden Geburtstag feiert, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer US https://www.youtube.com/watch?v=hNCmb-4oXJA

    ...mehr
  • 13.04.2020
    105 MB
    55:06
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 49: Tiger King - Trash TV auf hohem Niveau?!

    Verstörender Wahnsinn wie ihn nur das echte Leben hervorbringen kann. Netflix neue White Trash / True Crime / Raubkatzen Dokumentation Tiger King verbreitet sich schneller als die Corona Pandemie. Auf der ganzen Welt teilen Fans millionen Fotos und Zitate der skurrilen Hauptcharaktere. Die Doku erzählt die Geschichte des exzentrischen Privatzoo Besitzers Joe Exotic und dessen Fehde mit der selbst ernannten Tierschützerin Carole Baskin, die wiederum Ihren Ex-Mann ermordet haben soll. Jonas und Ansgar diskutieren, ob die ungewöhnliche Dokumentation die momentane Aufmerksamkeit wirklich verdient hat.

    Wenn dann noch Kim Kardashian einen Instagram Post zum Thema abgibt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer Homecoming Season 2 (ab 22. Mai 2020 Amazon Prime) https://youtu.be/RT9WL0CJAZQ

    ...mehr
  • 06.04.2020
    64 MB
    45:04
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 48: Midsommar

    Obwohl Christian und Danis Beziehung kurz vor dem Zerbrechen steht, reisen sie gemeinsam mit ihren Freunden nach Schweden, um die Sommersonnenwende zu feiern. Die Reise der Freunde entpuppt sich schnell als surrealer Horrortrip, auf der die Basis ihrer Beziehung ein für alle Mal geprüft wird. Nach dem internationalen Erfolg seines Horrordebuts Hereditary, inszeniert Regisseur Ari Aster seinen zweiten Langfilm ungewöhnlich grell und verschroben. Was aber macht diesen Film so besonders? Kann er es trotz permanentem Sonnenlicht mit den düsteren Klassikern des Horrorfilms aufnehmen oder kreiert der Film sogar sein eigenes Genre?

    Wenn dann noch Disney+ genau unter die Lupe genommen wird, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Midsommar Trailer https://youtu.be/1Vnghdsjmd0

    ...mehr
  • 28.03.2020
    81 MB
    42:36
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 47: Corona-freie Zone! Long Shot

    Die Welt und auch Deutschland im Ausnahmezustand. Der Coronavirus verändert nicht nur unser aller Leben, sondern natürlich auch die Filmbranche. Nachdem die großen Blockbuster wie z. B. James Bond “No Time To Die” um Monate verschoben wurden, sind mittlerweile auch alle Kinos geschlossen. Welche Auswirkungen wird die Corona-Krise auf die Filmwelt haben? Gibt es eventuell Profiteure? Wenn die Menschen zu Hause bleiben müssen, laufen natürlich die Internetverbindungen heiß. Aber woher kommt neuer Content, wenn nicht mehr produziert wird? Im TV kann man sich den Corona-News kaum entziehen. Informationen hin oder her - vielleicht bedarf es mal einer Pause, um wieder richtig durchatmen zu können. Jonas und Ansgar trotzen dem Katastrophen-Trend und entscheiden sich bewusst für ein ganz anderes Thema. Aber hat die neue Charlize Theron und Seth Rogen Rom-Com “Long Shot” genug Potential, um wirklich vom Virus abzulenken?

    Wenn dann noch Angela Merkel in der Krise zum kollektiven Podcasten aufruft, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Rita Wilsons Spotify Playlist “QuaranTunes” https://open.spotify.com/playlist/6vujSBdZOmLlDZc627sW1A

    Long Shot Trailer https://youtu.be/ZKsc2I4Tgsk

    ...mehr
  • 16.03.2020
    62 MB
    43:07
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 46: The Mandalorian - Disney+ startet in Deutschland

    Im Streaming Wars, dem Krieg der Streaming-Anbieter wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Disney+ betritt die Bühne in Deutschland und vielen weiteren Ländern. Dabei bringt Disney schweres Geschütz in Stellung, um sich gegen Konkurrenten wie Netflix und Amazon Video zu behaupten. Neben bereits beliebten Serien, wie den Simpsons, sorgt insbesondere die Star Wars Serie The Mandalorian für Gesprächsstoff. Mit über 100 Mio Budget, bekannten Schauspielern und top Kino-Regisseuren ist die Serie mit allem ausgestattet, was die Fans von Disney erwarten. Aber kann die Serie auch inhaltlich überzeugen und vielleicht sogar die Rechtfertigung für ein Disney+ Abo sein? Ansgar und Jonas müssen es herausfinden.

    Wenn dann Jonas noch einen Tipp hat, wie man beim Disney-Abo Geld sparen und trotzdem vorher die Qualität der Star Wars Serie checken kann, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 05.03.2020
    76 MB
    53:10
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 45: Systemsprenger

    Der aufwühlende Film über die traumatisierte neunjährige Benni, die keinen Platz in der Gesellschaft findet und mit Ihren Wutausbrüchen Ihr Umfeld und die Umfeld hoffnungslos überfordert, war der deutsche Kandidat für die Oscars 2020. Für eine der begehrten Trophäen wurde der Film leider nicht nominiert, aber er hat für viel Diskussionen gesorgt. Ach Ansgar und Jonas diskutieren intensiv. Was macht den Film aus? Wie fühlt man sich bei dem Film, wenn man selber Kinder hat und wie kann eine Gesellschaft mit solchen systemsprengenden Individuen umgehen.

    Wenn dann noch Parasite als Serie zu HBO kommt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer Systemsprenger: https://www.youtube.com/watch?v=dKvR5meAzN4

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 24.02.2020
    79 MB
    41:23
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 44: Der schwarze Diamant - Uncut Gems

    Wer oder was sind die Safdie Brothers? Spätestens nach dem Film Uncut Gems muss man sich diese beiden Brüder merken. Vibrierend, hypnotisch und hektisch beobachten sie das Treiben des Juwelenhändlers Howard Ratner (Adam Sandler), der sich schlangenhaft und voller Adrenalin, durch den New Yorker Brillanten-Distrikt und sein Familienleben windet. Mehr Spieler als Geschäftsmann zieht sich die Schlinge um seinen Hals mit jeder Aktion weiter zu. Warum der Film für so großes Aufsehen sorgte, was ihn so besonders macht und warum er bei den Oscars komplett ignoriert wurde, diskutieren Ansgar und Jonas.

    Wenn sich dann noch ein Netflix-Serien-Charakter von den Toten aufersteht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Uncut Gems | Official Trailer HD | A24 https://www.youtube.com/watch?v=vTfJp2Ts9X8

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 12.02.2020
    50 MB
    34:50
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 43: Das waren die Oscars 2020!

    er hätte das gedacht?! Die Gesellschaftssatire Parasite gewinnt am Sonntag die wichtigsten Academy Awards (Film, internationaler Film, Regie, Drehbuch) und das Gangsterdrama The Irishman von Regiegott Martin Scorsese geht komplett leer aus. Diesen Schock müssen Jonas und Ansgar erstmal verdauen. Ist Parasites Triumph gerechtfertigt und wie vorhersehbar sind die Gewinner*innen der anderen Kategorien?

    Wenn sich dann noch Jonas schweren Herzens im Oscar Filmquizduell gegen Ansgar geschlagen geben muss, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Oscars 2020 - Das sind die Gewinner https://oscar.go.com/winners

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 05.02.2020
    39 MB
    27:23
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 42: Wer gewinnt den Oscar 2020?

    Endlich ist es soweit - der wichtigste Filmpreis der Welt steht vor der Tür. Am 9. Februar 2020 werden die 92. Academy Awards in Los Angeles verliehen. Aber bevor es soweit ist, gilt es für Ansgar und Jonas zu versuchen, die richtigen Gewinner vorherzusagen.

    Wenn dann noch eine folgenschwere Wette abgeschlossen wird, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    NY Times Oscar Abstimmung https://www.nytimes.com/interactive/2020/movies/oscar-nominees-2020.html

    Best Picture: Jonas - The Irishman / Ansgar - 1917

    Actress in a Leading Role: Jonas & Ansgar Scarlet Johansson

    Actor in a Leading Role: Jonas - Leonardo DiCaprio / Ansgar - Joaquin Phoenix

    Director: Jonas - Martin Scorsese / Ansgar - Bong Joon Ho

    Cinematography: Jonas & Ansgar - 1917 (Roger Deakins)

    Streaming Tipps: Call me by Your Name (Netflix) Burning (Prime Video) Ich habe meinen Körper verloren (Netflix)

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 02.02.2020
    86 MB
    45:18
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 41: 1917 - geniales Kriegsdrama oder Effekthascherei?

    Den Kriegsfilm 1917 von Sam Mendes hatten vorab wohl nur wenige auf der Rechnung für die ganz großen Hollywood Awards. Aber es kam anders. Der Film, der unter großem technischen Aufwand produziert wurde, gewann bei den Golden Globes den Preis als bestes Drama und setzte sich unter anderem gegen Scorseses Meisterwerk The Irishman durch. Folgt nun der Oscar für den besten Film oder hat am Ende die technische Umsetzung die emotionale und inhaltliche Ebene des Films geschmälert?

    Wenn dann noch ein neuer Spoiler-Alert-Jingle unmissverständlich vor geheimen Inhalten warnt , ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 21.01.2020
    65 MB
    45:41
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 40: Star Wars - Das Ende

    Star Wars ist das Jahrhundert Franchise überhaupt! Unzählige Filme und Merchandise in jeglicher Form begleiten uns bereits seit 1977. Nun ist es soweit, Star Wars IX - Der Aufstieg Skywalkers, der letzte Teil der Weltraumsaga ist in unseren Kinos gestartet. Die Hauptgeschichte des Kampfes der Sternenkrieger und ihrer Gefährten gegen die dunkle Seite der Macht soll ihren Höhepunkt finden und abgeschlossen werden.

    Wenn dann noch die Oscar Nominierungen bekannt gegeben werden, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 10.01.2020
    89 MB
    46:23
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 39: Golden Globes 2020 - Die Gewinner

    Episode 39: Golden Globes 2020 - Die Gewinner

    Es ist vollbracht! Zum 77. Mal wurden am Sonntag im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles die besten Darbietungen der laufenden Film- und TV-Saison gefeiert. Die Golden Globe Awards zählen neben den Oscars als wichtigste Auszeichnung der Branche und werden jedes Jahr durch die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) verliehen. Der Streaming-Gigant Netflix, in ganzen 34 Kategorien nominiert, ging als klarer Favorit ins Rennen und darf nun getrost als der große Verlierer der diesjährigen Golden Globes betrachtet werden. Nur zwei Trophäen konnte Netflix für sich verbuchen und das hoch gehandelte Drama The Irishman von Altmeister Martin Scorsese ging komplett leer aus.
    Aber wer sind die Gewinner? Und wie hat sich Host Ricky Gervais geschlagen? Jonas und Ansgar sprechen nicht nur über die Awards, sondern auch über den Unterhaltungswert der gesamten Veranstaltung.

    Wenn dann noch eine ganze Folge Cuto Cuto in den Abfalleimer wandert, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    YouTube Link zu den Golden Globe Awards 2020 https://youtu.be/dEgQiQAQ70A

    Übersicht aller Gewinner und Nominierten https://www.goldenglobes.com/winners-nominees/2020/all

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 12.12.2019
    131 MB
    54:59
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 38: Schöne Bescherung! Das Cuto Cuto Xmas Special

    Weihnachtszeit ist auch die Zeit der besonderen Unterhaltung. Kitschig darf es sein, romantisch, lustig, aber auch manchmal schlicht schräg. Bei seichten Klängen und und festlicher Stimmung sinnieren Ansgar und Jonas darüber, was einen guten Weihnachtsfilm ausmacht, welche Filme sie geprägt haben oder einfach zu Weihnachten dazugehören. Die Auswahl ist bunt wie der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center und hält so manche Überraschung parat. Aktueller heißt dabei nicht unbedingt besser, insbesondere, wenn Klassiker dreist kopiert werden.

    Wenn dann noch Jonas ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Ansgar und die Hörer hat, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer James Bond - No Time to Die (ab Anfang April 2020) https://youtu.be/BIhNsAtPbPI

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 02.12.2019
    100 MB
    52:14
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 37: The Irishman - der Meister der Mafiafilme ist wieder da

    Der Altmeister der Mafiafilme, Martin Scorsese ist wieder da und das in einer Produktion der Superlative! Mit 160 Mio. Dollar Budget ist The Irishman der teuerste Film den er je gemacht hat. Mit Robert De Niro, Joe Pesci, Al Pacino und Harvey Keitel stellt er die Schauspiel-Schwergewichte und Ikonen des Genres für sein dreieinhalb Stunden Epos vor die Kamera. Alles klingt nach einem Traum für Cineasten und doch werden ihn nur wenige im Kino sehen können. Denn produziert und veröffentlicht wird dieser Film von Netflix!

    Kann das gut gehen oder hat der streng gläubige Scorsese hier seine Seele an den Teufel verkauft?

    Wenn dann noch dann noch ein Jahr Cuto Cuto zu feiern ist, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    ...mehr
  • 21.11.2019
    90 MB
    47:05
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 36: Parasite v JoJo Rabbit

    Kann man diese beiden Filme vergleichen? Darf man diese Filme vergleichen? Klare Antwort: Man muss sie sogar vergleichen, wenn man sich für einen der Kinofilme entscheiden muss. Ansgar und Jonas haben genau das getan, das Unvergleichbare verglichen. Koreanisches Genrekino gegen neuseeländischen Einfallsreichtum. Oder gibt es sogar doch Gemeinsamkeiten? Denn am Ende verbirgt jeder der beiden Filme messerscharfe Gesellschaftskritik.

    Wenn dann noch dann noch Scorseses monumentales Mafia-Meisterwerk The Irishman kurz vor Release steht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer JoJo Rabbit https://youtu.be/VTqd4yNFuSw

    Trailer Parasite https://youtu.be/SEUXfv87Wpk

    Trailer The Irishman - Final Trailer (ab 27. November 2019 auf Netflix) https://youtu.be/RS3aHkkfuEI

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 12.11.2019
    116 MB
    48:42
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 35: Ist Joker nur ein schlechter Witz?

    Erst gefeiert, dann verrissen! Ein Auf und Ab für Joker, den meistdiskutierten Film des Jahres. Eines ist allerdings sicher, die düstere Origin-Story zu Batmans grinsendem Widersacher lockt die Menschen in Scharen ins Kino. Damit hat Todd Phillips, der Regisseur von Filmen wie Hangover und Old School einen der erfolgreichsten Filme des Jahres abgeliefert. Aber ist der Film auch sehenswert?

    Wenn dann Ansgar noch einen ganz besonderen Streaming Tipp raushaut, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    JOKER - Final Trailer https://www.youtube.com/watch?v=zAGVQLHvwOY

    ...mehr
  • 02.11.2019
    123 MB
    51:33
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 34: Terminator - Arnold Schwarzenegger is back!

    Einst im Showdown zwischen glühenden Funken und mit Apfelstrudelakzent versprochen (“I’ll be back!“) meldet sich nun eine Ikone der 80er sich zurück! Aber nicht nur Opa Arnie, sondern auch Linda Hamilton (Sarah Conner) und der heiße Mädchenschwarm Edward Furlong sind wieder da, um einer der wichtigsten Filmreihe der Filmgeschichte neues Leben einzuhauchen.

    Ob das gelingen kann, müssen die beiden Terminator Fans Ansgar und Jonas beurteilen.

    Wenn dann noch der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten, James Cameron die Produktion übernimmt, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Trailer:

    Star Wars: The Rise of Skywalker | Final Trailer https://www.youtube.com/watch?v=8Qn_spdM5Zg

    Terminator: Dark Fate - Official Trailer https://www.youtube.com/watch?v=oxy8udgWRmo

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 20.10.2019
    80 MB
    42:06
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 33: El Camino - nur für Breaking Bad Fans?!

    Und wieder gibt es ein knallhartes Aufeinandertreffen in Berlin. Diesmal geht es um die wichtige Frage: brauchen besondere Serien einen Film als krönenden Abschluss oder zerstören sie gar das Erbe großer TV Unterhaltung? Im Falle von El Camino ist es der Schöpfer Vince Gilligan höchst selbst der den Film zur Über-Serie Breaking Bad forciert hat. Nicht nur das - Drehbuch, Idee und Regie kommen alle vom Breaking Bad Vater. Die Vorzeichen stehen also gut für einen Film im Sinne der Fans der Serie. Jonas stellt sich Ansgars knallharten Fragen zum Film. Seid gespannt auf das Urteil.

    Wenn dann noch Ansgar zusammen mit MC Fitti den Robinson Club in Antalya unsicher macht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an:

    ...mehr
  • 06.10.2019
    105 MB
    44:01
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 32: 71. Prime Time Emmy Awards

    Wenn Serie, dann Emmys! Wo dem goldenen Zeitalter der TV-Unterhaltung Rechnung tragen, wenn nicht bei dem wichtigsten Preis für Serien und TV Unterhaltung, den Emmys? Frank Scherma, der Chairman und CEO der Television Academy spricht sogar vom “platinum age of TV”. Aber kann die Veranstaltung überzeugen und ein Feuerwerk der TV-Unterhaltung zünden oder muss man sich durch die Veranstaltung quälen, wie durch eine überlange Serie, die uninspiriert in die Länge gezogen wird? Und Ansgar und Jonas müssen auch die wichtige Frage klären, ob denn überhaupt die richtigen gewonnen haben...

    Wenn dann noch Homer Simpson den Host geben soll, aber kläglich scheitert, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto!

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 25.09.2019
    134 MB
    01:09:52
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 31: Tom Payne - The Interview!

    He once traveled the world to rewrite the history of medicine. Then he became Jesus and walked among the dead. After his salvation he cut his hair and will now return as the prodigal son on primetime TV (Fox). Now he finally has arrived on this very podcast.

    Ansgar and Jonas are überproud to present their first major Hollywood guest - Tom Payne!

    And when he then reveals how it feels to get written off one of the biggest shows in the history of TV - it’s time for Cuto Cuto!

    Prodigal Son - FOX Mondays 9/8c Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=26C6JqBdb20

    Please leave us a review on itunes or any other podcast platform and don't hesitate to comment or write us an email:

    [email protected]

    ...mehr
  • 22.09.2019
    131 MB
    54:57
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 30: Destroyer - Nicole Kidman am Abgrund

    Mut zur Hässlichkeit und der Support für kleine Filme zeugen von wahrer Größe einer Hollywoodschönheit. Aber reicht das, um einen Independent Film zu tragen und ist die künstliche Verunstaltung vielleicht doch nur Maskerade, um sich für die begehrten Filmpreise ins Rampenlicht zu rücken? Ansgar und Jonas diskutieren heiß, bringen weitere Variablen ins Spiel und erklären, warum man dem Kinokassen-Flop doch eine Chance geben sollte.

    Wenn sich dann noch Hollywood Stylisten bei der Charakterzeichnung an Mickie Krause orientiert haben, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto!

    ...mehr
  • 12.09.2019
    91 MB
    47:26
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 29: Lost in Berlin - Bill Murray trinkt Whisky

    Endlich wieder Face to Face oder soll man gar sagen Face/Off John Woo Style? Action ist in jedem Fall garantiert, wenn Ansgar und Jonas wieder mal zusammen die Gelegenheit haben in Berlin ihren Podcast aufzeichnen. Und es gibt einiges zu diskutieren. Der neue Star Wars - Rise of Skywalker Film wirft seine Schatten voraus, Breaking Bad lässt wieder von sich hören und die Kinostarts im September halten einige Überraschungen bereit.

    Wenn dann noch ein ganz besonderer Whisky getrunken wird, der im engen Zusammenhang mit der Namensgebung des Podcasts steht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 29.08.2019
    105 MB
    01:06:49
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 28: Once Upon a Time in Hollywood

    Quentin Tarantino, DER Star-Regisseur unserer Zeit, welcher mit Pulp Fiction einen zeitlosen Klassiker der 90er erschuf, ja sogar ein neues Genre kreierte und das Kino für immer veränderte, meldet sich mit seinem neunten, vermeintlich vorletzten Film zurück. Giganto-Star-Power wohin die Blicke schweifen und der besondere Glanz der goldenen Hollywood-Ära der 60er Jahre erzeugen eine besondere Atmosphäre. Aber es wäre nicht Tarantino, wenn nicht auch die düsteren Vorkommnisse dieser Zeit eine wichtige Rolle spielen würden.

    Ansgar und Jonas müssen sich die Frage stellen, ob man einen Tarantino überhaupt unvoreingenommen beurteilen kann. Wird der Film automatisch besser, nur weil er von Quentin kommt? Verzeiht man leichtfertig die Schwächen oder kann man, ob der enormen Erwartungen, nur enttäuscht werden?

    Wenn dann noch Spider Man aus dem Marvel Universum fliegen soll, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 24.08.2019
    50 MB
    46:12
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 27: Stranger Things - Staffel 3

    Es hat lange gedauert, aber nun ist sie zurück - Netflix’ erfolgreichste Serie Stranger Things geht in die dritte Staffel! Tief in den 80ern angesiedelt und mit Callbacks zu Filmen, wie ET oder den Goonies, traf die Serie einen Nerv und war sensationell erfolgreich. Nun geht das Mystery-Abenteuer um Eleven und ihre Freunde weiter. Neben dem Kampf gegen das Wesen aus der Zwischenwelt, steht diesmal das Erwachsenwerden und Loslassen im Vordergrund, denn aus den Kindern von einst sind Teenager geworden. Düsterer, poppiger und klamaukiger kommt die aktuelle Staffel daher - man versucht sich deutlich von der vorangegangen Staffel abzugrenzen. Ansgar und Jonas diskutieren, ob es zu viel 80er-Ästhetik gibt, ob man es mit den Terminator Zitaten übertreiben hat und ob der wilde Comedy-Horror-Mix die beste Staffel der Serie geworden ist.

    Wenn dann noch die Macher von Game of Thrones ein neues Zuhause finden, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 12.08.2019
    64 MB
    57:53
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 26: Highway To The Danger Zone - Tom Cruise geht wieder in die Luft!

    Topgun hat Tom Cruise zum absoluten Megastar und Filmikone der 80er Jahre gemacht. Nach über 33 Jahren kommt nun 2020 eine Fortsetzung zurück auf die große Leinwand. Der Trailer zu Top Gun - Maverick löst bei Ansgar und Jonas Erinnerungen an spektakuläre Luftkämpfe und einen tollen Soundtrack aus. Aber kann die Fortsetzung an alte Erfolge anknüpfen oder wird es nur ein lauer Aufguss?

    Wenn dann noch Avatar als erfolgreichster Film aller Zeiten abgelöst wird, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    Trailer The Irishman https://youtu.be/1Expe7hf6MU

    Trailer Top Gun Maverick https://youtu.be/qSqVVswa420

    ...mehr
  • 26.07.2019
    97 MB
    50:34
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 25: Ist Friends die beste Serie der Welt?

    Cuto Cuto kennt keine Sommerpause und kein Hitzefrei. Die beiden Freunde Ansgar und Jonas sprechen in der 25. Episode passenderweise über die Serie Friends. Die Sitcom der 90er hat beide stark geprägt und noch heute zeigt sich in vielen Alltagssituationen, dass die Serie zeitlos zitierbar ist und noch immer für gute Laune sorgt.

    Wenn dann noch die der nächste Streaming Gigant in den Startlöchern steht, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto…

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 14.07.2019
    74 MB
    45:44
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 24: Big Little Lies

    Das Leben der Reichen im idyllischen kalifornischen Küstenort Monterey scheint perfekt. Doch die Fassade bröckelt und die Abgründe der heilen Welt und dunklen Geheimnisse ihrer Bewohner drängen ans Tageslicht. Ein schrecklicher Vorfall spült schließlich die letzten Leichen aus den Kellern direkt vor die Türen der Millionärsvillen. Die HBO Serie bringt mit einer hochkarätigen Besetzung (Nicole Kidman, Reese Witherspoon u.v.m.), einer mitreißenden Geschichte und wunderbaren Bildern, Ansgar und Jonas richtig ins Schwärmen.

    Wenn in Staffel 2 dann auch noch Meryl Streep den Cast erweitert, ist es höchste Zeit für eine neue Folge Cuto Cuto ...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr
  • 04.07.2019
    85 MB
    44:33
    Avatars 000541187040 512e7b original

    Episode 23: Murder Mystery

    Der Titel verspricht einen spannenden Thriller, aber reicht das für einen Streaming Hit? Das behauptet zumindest Netflix und nennt Murder Mystery den erfolgreichsten selbst produzierten Film aller Zeiten. Die Geschichte des Films hört sich dabei gar nicht so besonders originell an:

    Nach einigen Missverständnissen und Zufällen landet ein New Yorker Ehepaar auf ihrer lang ersehnten Hochzeitsreise auf einer Milliardärsjacht im Mittelmeer und wird Zeuge eines Mordfalls. Schnell geraten sie selbst ins Visier der Ermittler. Einziger Ausweg - sie müssen den Täter auf eigene Faust dingfest machen.

    Netflix verlässt sich bei dieser seichten Wer-ist-der-Mörder? Geschichte auf die Starpower von Jennifer Aniston und Adam Sandler. Für viele Netflix Nutzer zumindest Köder genug, aber reicht das wirklich für einen guten Film? Die beiden Friends-Fans fällen ein knallhartes Urteil.

    Wenn dann Ansgar noch überraschend Cersei Lannister beim Frühstücken in Berlin trifft, ist es wieder Zeit für Cuto Cuto...

    Lasst einen Kommentar da oder schreibt uns eine Email an: [email protected]

    ...mehr