8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

#OnlineBusinessGeeks

Dieser Podcast ist für all die #OnlineBusinessGeeks da draußen. Für dich, wenn du ein Online Business hast oder dabei bist dir eins aufzubauen. Wenn du Themen wie Automatisierung, Funnels, Hacks & Co genauso feierst wie wir. Wie sonst soll das mit diesem passiven Einkommen eines Tages funktionieren?Es erwarten dich (tägliche) Solo Folgen, aber auch Interviews mit anderen #OnlineBusinessGeeks, die von ihren Höhen und Tiefen erzählen. Let's go.All die Shownotes, die Community und vieles mehr findest du auf unserer Website >> https://byjohannafritz.deAuf Instagram sind wir auch >> https://instagram.com/byjohannafritzKomm in den Inner Circle/ Newsletter: https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

Alle Folgen

  • 04.07.2020
    15 MB
    20:48
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    41/365 - Unternehmen besitzen vs. aufbauen

    Ist die bewusst, dass ein „Unternehmen besitzen" und ein „Unternehmen besitzen" zwei verschiedene Dinge sind? Ja, ich weiß. Zweimal besitzen. Na gut, wir können das Zweite vielleicht auch durch Aufbauen ersetzen, damit es klarer wird.

    Es ist nämlich grundlegend etwas anderes, ob du ein Unternehmen „nur" mit all seinen Vorteilen haben und genießen möchtest oder ob du es wirklich besitzen, sprich inklusive aufbauen, möchtest. Es sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
    Viele von uns starten einfach mal so und machen sich nur über das Endergebnis Gedanken. Vielleicht das dicke Bankkonto oder Smoothie schlürfen auf Bali. Dabei vergessen wir aber den Weg dorthin. Mit allem was dazu gehört.

    Ein Unternehmen hat man nicht einfach mal so plötzlich über Nacht. Ein Unternehmen baut man auf. Genau darum soll es in dieser Folge gehen. Mit allem was da so zugehört. Inklusive Team, Prozesse und einfach dem Spaß an dem Aufbau selbst zum tollsten Unternehmen der Welt, statt immer nur dem nächsten Ergebnis im Überlebensmodus hinterherzuhecheln.

    Erwähnte Links (werbung):
    Fix this next auf amazon

    ...mehr
  • 03.07.2020
    13 MB
    18:57
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    40/365 - Automatisiertes (Ever)webinar vs. 48-Stunden Link

    Wir alle wissen, wie wichtig es ein bisschen Urgency, auf Deutsch „Dringlichkeit", mit reinzubringen, wenn wir möchten, dass unsere Lieblingskunden auch wirklich in Action treten. Wir ticken alle so. Wenn etwas nur begrenzt da ist. Egal ob an Stückzahl oder zeitlich, gehen wir eher in Action.

    Und wenn wir in Action gehen, kommen wir ins Tun und setzen um, statt ewig und drei Tage weiter zu überlegen, ob ja oder nein...
    Allein aus diesem Grund stehe ich voll dahinter. Weil ich will, dass du loslegst und umsetzt. Vom rumsitzen hat sich noch nie eine Situation geändert.

    In dieser Folge spreche ich über das Thema (Ever)Webinar vs. aufgezeichnet Workshop mit 48-Stunden Link.
    Ich habe selbst ein Everwebinar seit Ende März laufen und es „funktioniert" wunderbar. Über 1400 Teilnehmerinnen hatten wir bei diesem einen Workshop schon und konnten sie dadurch unterstützen. Bei einem Everwebinar allerdings „gibst du vor", dass es ein Live Termin ist. Dabei ist es gar keiner. Teilnehmer können sich einen Termin aussuchen und viele denken es ist live. Aus diesem Grund sind wir auch immer (!), bei jedem einzelnen Termin live im Chat dabei gewesen. Um den Live Charakter gerecht zu werden und eure Fragen zu beantworten. Und doch hat es sich nie richtig angefühlt.

    Deswegen teste ich jetzt den 48-Stunden Link zu dem gleichen Workshop. Hier ist ganz klar, dass es sich um eine Aufzeichnung handelt. Die Urgency ist aber trotzdem gegeben, da der Link sonst verfällt und nicht mehr aufrufbar ist.

    Ich will es für uns testen, aber auch für dich. Denn ich kann nur das weitergeben, was ich selber getestet habe. Ich bin gespannt, ob ein Unterschied spürbar ist oder nicht.

    Erwähnte Links (werbung):
    Unser 48-Stunden Link > Kostenloser Workshop „Starte und skaliere dein Online Business"
    Unser ALL IN Gruppencoaching und Mastermind
    Unser Online Durchstarten Programm
    Freebie >> Linkliste/ Newsletter
    Software Everwebinar

    ...mehr
  • 02.07.2020
    14 MB
    20:38
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    39/365 - All die vielen Touchpoints mit zukünftigen Lieblingskunden

    Heute erreichte mich eine Frage von Jasmin, in der es gleich um mehrere Punkte ging. Zusammengefasst ging es um all die Touchpoints deiner zukünftigen Follower und später zahlenden Kunden.
    Wo erreichst du sie? Wo suchen sie nach dir? Und wie kannst du denen, die bereit sind und wirklich loslegen wollen, dann über Social Media hinaus weiter helfen?
    Hier landen wir dann wieder beim E-Mail Marketing.

    Du siehst, die Folge ist ein buntes Potpourri aus Zielgruppe, Social Media und Zielgruppe. Aber es greift nun mal alles ineinander. Nichts funktioniert ohne das andere. Damit alle Zahnräder ineinander greifen, solltest du all die erwähnten Punkte in deinem Business einmal überprüfen.

    Viel Spaß mit der Folge.

    Erwähnte Links (werbung):
    Unser Freebie >> Deine Business Idee
    Podcast als Video zu YouTube teilen repurpose.io
    Opt-ins schick und einfach erstellen mit Optinmonster
    Support Tool Zendesk

    ...mehr
  • 01.07.2020
    9 MB
    13:36
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    38/365 - ALL-IN Mastermind & Gruppencoaching ist da!

    Da isses! Da isses! Und die erste Teilnehmerin, die ein halbes Jahr mit uns richtig ALL IN gehen will, war schon nach fünf Minuten mit an Bord. Woop!

    Wir starten unser ALL IN Gruppencoaching & Mastermind Programm. Bis nächste Woche Mi, 8. Juli 2020 haben wir unser Frühbucher-Angebot noch online. Magst du mal schauen?

    ALL IN >> https://byjohannafritz.de/all-in

    Für all die tollen Frauen da draußen, die sich bereits online positioniert und ihre ersten digitale Angebote verkauft haben. Für all die, die jetzt an einem berechenbaren Einkommen arbeiten. Für dich, wenn du dein Business steuern willst und nicht das Business dich.

    Was passiert?

    • Kick Off Call
    • 2 x Strategie Session mit individuellem Feedback im Anschluss zur Ausarbeitung
    • Alle 2 Wochen Gruppencoaching mit Coaching-Anteil UND Hot Seats für individuelles Feedback und Fragen stellen
    • Alle 2 Wochen Mastermind in kleinen Gruppen (von uns sorgfältig zusammengestellt)
    • 24/7 Netzwerk in unserem eigenen Mitgliederbereich, fernab von Social Media (!)
    • Ein Wochenende in Stuttgart mit uns. Workshop & Mastermind Power on fire

    Hier gibt es alle ALL IN Infos >> https://byjohannafritz.de/all-in

    ...mehr
  • 30.06.2020
    10 MB
    14:19
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    37/365 - Warum es dich bremst, wenn du Everybody's Darling sein möchtest.

    Gestern habe ich eine mega Podcast Folge von Jim Fortin gehört und will dir 1. sagen: Du musst dir seine Podcast Folge anhören und 2. wenn du es nicht tust, dann hör dir hier meine Highlights aus seiner Folge an.

    Thema: Du kannst nicht Everybody's Darling sein. Es wird immer Menschen geben, die dich doof finden. Egal was du tust. Du magst auch nicht jede Menschenseele auf diesem Planeten, oder? Warum sollte es andersherum anders sein?

    Spannend auch der Vergleich mit dem Tintenklecks, in dem der Betrachter etwas sehen soll und jeder etwas anderes sieht. Jeder interpretiert etwas anders in diese Kleckse. Nämlich die eigene Geschichte. Die eigenen Gedanken. Du bist das Papier mit dem Klecks. Erst einmal neutral. Das, was andere in dir sehen, ist ihre Interpretation.

    Bei mir hat es eines Tages Klick gemacht. Ich weiß nicht wer, was ich mir da angehört habe (Es war mit Sicherheit ein Podcast). Aber ich habe auch zu denen gehört, denen jeder negative Kommentar persönlich angegriffen hat. Bis es nicht der theoretisch, sondern wirklich praktisch Klick gemacht hat. Egal was ich sage, es löst in dir, dir und dir, jeweils eine andere Emotion aus. Weil jeder von uns gerade in einem anderem State of Mind ist, jeder eine andere Geschichte hat. Ich kann A sagen und die eine bejubelt es, während es die andere super doof findet. Aber das hat nichts mit mir zu tun. Wenn das klar ist und du dich da draußen einfach so gibst wie du bist, nimmst du Fahrt auf. Wenn du keine Angst mehr davor hast, was andere sagen oder denken könnten.

    Hör die Folge von Jim Fortin unbedingt dazu an. Hier der Link: https://www.jimfortin.com/episode-118-getting-over-being-liked-and-seeking-approval/

    ...mehr
  • 30.06.2020
    7 MB
    10:59
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    7 Tipps, um Themen für deinen Instagram Post zu finden [Freebie]

    "Was soll ich heute nur posten? Welches Thema interessiert meine Community überhaupt?"

    Genau darum soll es heute gehen. Wir bzw. Team-Mitglied Anika hat heute 7 Tipps für dich am Start, wie du Themen für deine Instagram Posts findest.

    Pssst... ein Freebie haben wir auch noch für dich, mit 28 Posting Ideen + dazu passender Call to Action, die du in dein Post einbinden kannst.

    Das Freebie und den Blogpost mit allen Tipps nochmal im Detail findest du auf https://byjohannafritz.de/instagram-themen

    Legen wir los. 🚀

    ...mehr
  • 29.06.2020
    9 MB
    13:21
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    36/365 - Dein Hörbuch bei Audible. So geht's!

    Ich hab gesehen, da besteht scheinbar einiges Interesse daran ein eigenes Hörbuch zu veröffentlichen. Wie gut!!

    Nach meiner letzten Folge, bin ich mittlerweile einen Schritt weiter gegangen und habe mein Hörbuch auch bei Audible einreichen wollen. Das ging aber gar nicht mit der Datei, die ich damals als Ganzes aufgenommen habe. Logisch eigentlich. Es werden je Kapitel Einzeldateien gebraucht. Und es gibt noch so einige weitere Vorgaben, die man so beachten muss.
    In dieser Folge gebe ich dir also ein Update, was du tun musst, um dein Hörbuch auch bei Audible & Co einreichen zu können.


    Erwähnte Links (werbung)
    Das Hörbuch für 9,90 €
    Das E-Book für 19,90 €
    Folge 4/365: Ein Auszug aus dem Hörbuch
    Folge  12/365: Wie nimmt man ein Hörbuch auf?
    Linkliste >> byjohannafritz.de/linkliste

    Zahlungsdienstleister und Kurs-Plattform elopage
    Auphonic
    Feiyr - Digitalvertrieb- und Distribution
    Voraussetzungen an die Audio Datei für Audible auf acx.com 

    ...mehr
  • 28.06.2020
    8 MB
    12:07
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    35/365 - Was in der zweiten Jahreshälfte bei uns so ansteht

    Hast du es gemerkt? Nächste Woche ist der 1. Juli und damit starten wir in die zweite Hälfte dieses verrückten Jahres.
    Weißt du noch, wie wir alle Ende 2019 Pläne geschmiedet haben für dieses Jahr mit der tollen Zahl 2020? Wie wollen wir uns an dieses Jahr zurückerinnern? Corona only oder daran, dass du trotz (oder gerade deshalb) dieses Jahr zu DEINEM Jahr gemacht hast.

    In dieser Folge erzähle ich dir auch, was wir so für die nächsten Wochen und Monate geplant haben.

    Erwähnte Links
    Freebie: Ist meine Idee gut genug? >> byjohannafritz.de/idee

    ...mehr
  • 27.06.2020
    4 MB
    06:18
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    34/365 - Wenn dich andere dazu bringen über dich hinauszuwachsen.

    Immer wieder schön, wenn man Parallelen vom Privatleben zum Business ziehen. Während die Nachbarn/ Freunde hier ihre Terrassen immer weiter pimpen, musste ich heute einfach nachziehen und mich auch mal um die Rosen am Eingang kümmern und den Eingang mit einer Palme schmücken.

    Wie war das noch mit dem richtigen Umfeld? Man soll sich mit Menschen umgeben, die dich dazu bringen weiterzumachen. Immer weiter. Egal ob privat oder im Business. That's a fact.

    Erwähnte Links:
    Kostenloser Workshop „Starte und skaliere dein Online Business" >> byjohannafritz.de/webinar

    ...mehr
  • 26.06.2020
    15 MB
    20:58
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    33/365 - Wie wir „Herr" über die Support E-Mails bleiben

    „Wie behältst die Übersicht in der E-Mail Flut?" hat uns eine liebe Followerin auf Instagram gefragt. Ganz ehrlich? Ich habe keine perfekte Antwort. Wir sind selber gerade dabei in Sachen Support eine Schippe draufzulegen und haben uns erst heute für ein Zendsek Support Suite Trial angemeldet. 

    Denn eins ist klar: je größer die Community, je mehr Newsletter Abonnenten, je mehr zahlende Kundinnen, desto mehr wirst du in den Support investieren müssten. 

    Nachdem wir super lange eigentlich mit der Google Suite und Gmail + Active Campaign Extension glücklich waren, merken wir jetzt einfach, das wir da noch mehr tun können. Mal abgesehen davon, dass wir lang- (oder kurz-) fristig noch jemanden dazu holen möchten, der/die den Support so richtig feiert und darin aufgeht, gibt es auch die Möglichkeiten wirklich die Kanäle zu verwenden (inkl. Facebook, Chat, Twitter, usw.), die unsere Kundinnen verwenden. Denn wie war das noch? Die beste Support-Plattform ist die, die deine Kunden verwenden. Zendesk scheint hier alles zusammenzubringen, sodass wir nicht auf den verschiedenen Plattformen Nachrichten zusammensuchen müssen, sondern alles an einem Ort haben. 

    Noch besser: Wir können Nachrichten/ Tickets je der entsprechenden Support-Person zuordnen. Ich bin gespannt darauf, Zendesk zu erforschen. Arbeitest du schon damit? Oder: wie ist aktuell deine Support-Email-Struktur? Hast du eine oder haben die E-Mails die Oberhand über dich?

    Erwähnte Links (werbung):
    Active Campaign
    Active Campaign Gmail Extension
    Google Suite
    Zendesk
    Buch „Delivering Happiness" >> auf amazon

    ...mehr
  • 25.06.2020
    4 MB
    06:06
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    32/365 - Wie viele Unternehmen hast DU schon gegründet?

    Es ist kein Geheimnis, dass die meisten von uns immer „zu viele" Ideen haben.
    Das aber nicht nur bezogen auf die unterschiedlichsten Projekte im aktuellen Unternehmen, sondern auch auf Unternehmensgründungen. Wie viele Unternehmen hast du im Kopf schon gegründet? Was machst du mit all diesen Ideen? Schreibst du sie auf? Und wenn nicht: Warum nicht???
    Kannst du dich noch an alle erinnern? Vielleicht brauchst du sie eines Tages. Und wenn es „nur" ist, um ein Buch zu füllen und somit anderen zu helfen, die weniger Ideen haben als du und sich mit der Gründung schwer tun. ;)

    Guck mal bitte, wie viele Bücher es mit reinen Business-Ideen gibt. Crazy!! >> Auf Google (klick)

    ...mehr
  • 24.06.2020
    10 MB
    14:32
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    31/365 - Welches Thema kostet dich gerade Nerven?

    Kennst du das? Überall hörst du noch Thema X. Du kniest dich richtig rein. Du willst es perfekt machen. Denn wie „alle" sagen: ohne geht es nicht.

    Das mag auch richtig sein. Aber jeder spricht natürlich insbesondere über das, was die eigene Nische ist. Wir sprechen über E-Mail Marketing und Funnel, andere über Webinar und wieder andere Persönlichkeitsentwicklung. Folgst du zu 90 % der Live-Workshop-Person, hast du das Gefühl unbedingt jetzt sofort das perfekte Live-Workshop aufsetzen zu müssen. Dabei steht bei dir vielleicht noch gar nicht der Keller. Weshalb du nicht weiterkommst. Denn ein Live-Workshop aufbauen, ohne die eigenen Lieblingskunden und ihre Herausforderungen zu kennen, ist schwierig. Also bist du genervt. Du wirst ungeduldig. Sauer auf dich selbst. Wieso geht es bei anderen und bei dir nicht?

    Weil du nun mal Schritt für Schritt vorgehen musst. Spring nicht gleich zu Schritt 10, wenn Schritt 2 noch nicht steht.
    Weißt du, jeder Baustein für ein Online Business ist wichtig. Ohne Live-Workshop auf den am Ende auch mal verkauft wird, ohne E-Mail Marketing und Funnels, ohne Persönlichkeitsentwicklung wird ein Online Business schwer. Du brauchst sie alle. Lass dic nicht verwirren und gehe Schritt für Schritt. In deinem Tempo und in deine Richtung.

    Eräwhnte Link
    Unsere Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/online-durchstarten

    ...mehr
  • 23.06.2020
    7 MB
    11:00
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    30/365 - Nutzt du KPIs?

    Neulich schonmal in einer Podcast Folge erwähnt, gab es auf Instagram doch einige Rückfragen dazu, was genau das denn ist und wieso man sie einsetzen soll.

    Kurz gesagt steht KPI für Key Performance Indicator und sind somit die Kennzahlen deine Unternehmens.... oder nennen wir es nach Gino Wickman (werbung) „der Puls deines Unternehmens". Kannst du nur anhand dieser Unternehmen lesen wie es deinem Unternehmen geht? Wenn ja, perfekt.
    Dann gilt es damit zu arbeiten, die wöchentliche Ziele zu setzen und sie zu analysieren. Aber das erklär ich dann in der Podcast Folge genauer.

    Das erwähnte Webinar >> byjohannafritz.de/webinar

    ...mehr
  • 23.06.2020
    2 MB
    03:07
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Growth Hack: Beachte die 72 Stunden Regel und du nimmst Fahrt auf

    Heute haben wir einen mega Tipp für dich, um schnellere Entscheidungen treffen und dadurch Fahrt aufzunehmen: Die 72 Stunden Regel.

    Zum Blogpost geht es hier entlang: https://byjohannafritz.de/72-stunden

    --
    Du suchst nach mehr Fokus in deinem Business und willst die nächsten 3 Monate Vollgas geben? 90 Tage voller Fokus auf DIE eine Sache, die dich weiter bringt. Nutze dafür unser kostenloses Freebie unter https://byjohannafritz.de/fokus

    Du willst direkt loslegen? Ha! Dann hole dir unseren digitalen Fahrplan - unser E-Book: In 30 Tagen ins Online Business mit allen Meilensteinen, die für deinen Start wichtig sind 🚀 https://byjohannafritz.de/ebook

    72 Stunden und so - warte nicht zu lange 🥳

    ...mehr
  • 22.06.2020
    15 MB
    21:10
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    29/365 - Wieso Pop-ups ein Plus für deine Website Besucher sind

    „Ja klar... Popups nerven doch nur."
    War das in etwa dein Gedanke, als du den Titel gesehen hast?

    Ich verrate dir in dieser Folge...
    ... vier Stellen, an denen ein Pop-up auf deiner Website nicht fehlen darf.
    ... wieso ein Pop-up mehr Umsatz und neue Kunden bedeuten kann.
    ... wie ein Pop-up dazu hilft, dass aus einer Cold Audience, eine Warm Audience wird.
    ... wie du dadurch deine Besucher dazu hilfst, sich zu trauen den nächsten Schritt zu gehen.
    ... wie du sie einsetzt ohne nervig zu sein.
    ... welches Tool wir dafür im Einsatz haben.

    Erwähnte Links:
    Unser Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten
    Software >> Optinmonster
    Freebie >> Ist meine Business Idee gut genug?

    ...mehr
  • 21.06.2020
    20 MB
    27:56
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    28/365 - Mitarbeiterfindung und Prozesse

    Ich freu mich immer riesig, wenn ihr mir Themen für Podcast Folgen schickt. Heute geschehen via Instagram Direktnachricht.

    Thema ist Mitarbeiterfindung, wie wir als Team zusammenarbeiten Büro vs. Homeoffice, Prozesse und Zugänge verwalten.


    Erwähnte Links (werbung):

    Traction >> Buch auf amazon
    Podcast Host >> Buzzsprout
    Podcast Folge >> Wie du die richtigen Mitarbeier findest (mit Anika zusammen)
    Für Prozesse >> Process.st
    Projektmanagemant Tool >> monday.com
    Unser Programm >> Online Durchstarten

    ...mehr
  • 20.06.2020
    9 MB
    12:35
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    27/365 - Deine Unternehmensbereiche: kennst du sie?

    Die meisten von uns starten ihr Business komplett auf eigene Faust und sind als so genannter Solopreneur unterwegs.
    Aber soll das für immer so bleiben? Ich weiß, dass meine Vision und Mission in seiner vollen Tragweite nur umsetzbar ist, wenn ich ein Team aufbaue, dass diese Vision mit unterstützt und selber genauso on fire ist wie ich selbst.

    Letztes Jahr im Dezember haben Anika und ich uns mal hingesetzt und uns ganz nach dem Buch Traction (werbung) von Gino Wickman mal angeschaut, wer von uns eigentlich so was an Aufgaben erfüllt und somit in welchen Unternehmensbereichen tätig ist.
    Ich sage dir: wir sind beide all over the place. Und wenn du alleine startest, wird es dir nicht anderes gehen: Du bist Chefin und beste Mitarbeiterin in einem und springst von Department zu Department.

    Wir „wissen" es alle, aber wenn du das mal auf Papier vor dir siehst, wird dir dämmern, dass du ein Unternehmen auf diese Weise nicht langfristig ausbauen kannst. Vom Stress und 24/7 am und im Business arbeiten mal ganz abgesehen.
    Mach also mal die besprochene Aufgabe und denke darüber nach, wo deine Reise eigentlich langfristig mal hingehen soll. Und was du deswegen früher oder später alles tun musst. Stichwort Teambuilding, Prozesse und so...

    Die Departments:

    Visionary > Integrator > Sales/ Marketing | Operations | Finance

    Das Buch >> Traction auf amazon. (werbung)

    Das erwähnte Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> byjohannafritz.de/webinar

    ...mehr
  • 19.06.2020
    7 MB
    09:48
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    26/365 - Zwei notwendige Eigenschaften für Unternehmer

    Meine Töchter: bei der einen steht das Helfen und Glücklich machen im Vordergrund, bei der anderen der Unternehmergeist in Sachen Kohle machen. Haha.

    Diese beiden Eigenschaften in Kombination sind unerlässlich für ein Unternehmen. Aber alleine, funktioniert keins von beidem.

    Das erwähnte Webinar >> https://byjohannafritz.de/webinar

    ...mehr
  • 18.06.2020
    11 MB
    16:22
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    25/365 - Was EUCH antreibt.

    Neulich unter unsere Instagram Post war SO viel Positives. Ich musste es einfach mit dir teilen. Wir haben danach gefragt, was dich antreibt und jeden Morgen aus dem Bett hüpfen lässt. 

    Es gibt so tolle Missionen da draußen. So viele gute Gründe. So viel Positives. Wenn wir all das bündeln, bin ich mir sicher, wir können alle gemeinsam die Welt immer und immer wieder ein Stück positiver machen. Lasst euch nichts anderes erzählen. Egal, wer oder was sich euch mal in den Weg stellt. Behaltet euch das bei. Ihr macht einen Unterschied auf diesem Planeten. Und wenn es nur ein Mensch ist, der sich euretwegen mehr zutraut, Chancen ergreift, zufrieden ist... sich insgesamt positiv verändert, dann hast du etwas Großartiges getan. 

    Ich bin so dankbar, dass ihr diese Visionen mit mir und der Welt geteilt habt. 

    Hier sind einige von ihnen. Aber schau die unbedingt alle Kommentare unter diesem Post (hier klicken) an und wer dahinter steht. Merke sie dir. Du wirst noch mehr von ihnen hören. 

     

    Was treibt dich an? 

    angie_helfrich
    Mich treibt an, wie ich tollen Frauen helfen kann, vor der Kamera „noch besser“ zu sprechen!!!Selbstbewusster vor Publikum zu performen! Um dann wie ein selbstbewusster Flummiball in ihrem mit Schweiß - Blut und Tränen aufgebautem Business, nach vorne oben zu hüüüüüpfen 

    Irenedegner
    ... dass ich über mich hinauswachsen darf und damit Vorbild für andere sein kann. Lassen wir unser Licht leuchten. 

    kreativcoach_steffi_rose
    Mich treibt seit Jahren an, dass ich neugierig auf neues bin und vor allem, dass ich Frauen dabei helfen möchte, ihr Leben und Business so zu führen, wie sie es sich wünschen und sich das auch zu erlauben. Weg von diesen ganzen Mussa-Themen hin zu Freude und Erfolg. 

    julianeoettmeier
    Meine Lebensziele! Das sind so viele wunderbare Dinge, die ich tun und sehen möchte. Sie haben superhohe Priorität in meinem Leben und deshalb mache ich für sie auch jeden Tag ein bisschen Platz in meinem Terminkalender. Darum helfe ich auch anderen Müttern mit vollem Kalender, Zeit für sich freizuschaufeln. Das macht mir Spaß und ist jeden Tag Teil meiner kleinen und großen Freuden. 

    anja_altmeyer
    Frauen zu ermutigen durch ihre Ängste und Unsicherheiten hindurch zu gehen. Ihre dahinter versteckten Möglichkeiten und Freiheiten zu entdecken und zu spüren. Allein diese Freude in ihren Augen, wenn es gelingt, ist mein warum und treibt mich an 

    yvonne.homann
    Ich wünsche mir eine Welt, in der gesellschaftlicher Zwang, fehlender Mut und fehlendes Wissen der Vergangenheit angehören. ... dass das einmal nicht mehr so ist, sondern jeder Mensch die Freiheit hat, das zu tun, wofür Seele und Herz brennen. 

    mehrom.de
    Einen wichtigen Beitrag für den Frieden hier auf der Erde zu leisten, indem ich andere dabei unterstützen, inneren Frieden zu finden. 

    marakreativstudio
    Die Freiheit, das zu tun was ich liebe und damit anderen zu helfen und vor allem auch etwas Sinnvolles zu tun, worauf ich stolz sein kann. 

     
    Erwähnte Podcast Folge: Solltest du auf Instagram dein Gesicht zeigen? 

    ...mehr
  • 17.06.2020
    8 MB
    11:11
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    24/365 - Bücher umsetzen und Business-Kennwerte

    Zwei Themen heute (upsi, ist ja schon Tag 24, statt 23 ^^):
    1. Bücher nicht nur lesen, sondern auch umsetzen
    2. Kennzahlen, nach denen du dein Business ausrichten kannst

    Vielleicht kennst du das: du liest ohne Ende Bücher, am Umsetzen tust du die wenigsten. In der Theorie hast du also Mengen an Wissen angesammelt. Aber wie wachsen wir? Wandeln uns? Yup. Nicht vom Bücher lesen, sondern vom Umsetzen.

    Außerdem spreche ich über die Kennzahlen von Unternehmen und warum sie so wichtig sind für das Wachstum. Insbesondere, wenn du mit einem Team zusammenarbeitest. Wie sonst willst du Erfolge messen? Woher sonst weißt du, wann du „angekommen" bist und dein Ziel erreicht hast?


    Erwähnte Bücher auf amazon (werbung):
    Traction
    Dare to Lead - auch auf Deutsch
    Meant for More
    Profit First - auch auf Deustch

    Meine Linkliste plus Newsletter >> byjohannafritz.de/linkliste

    ...mehr
  • 16.06.2020
    9 MB
    12:25
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    23/365 - Kooperationen- und Job-Anfragen zielführend stellen.

    Tust du dich schwer damit Kooperations- oder Job-Anfragen zu verschicken?
    Wir bekommen immer wieder mal Anfragen. Manchmal ist sofort klar: Ja, wir machen was zusammen. Manchmal sind mehr Fragezeichen da als vorher.

    Ich hab hier in dieser Folge mal zusammengefasst, was mir aufgefallen ist, wie ich auf was reagiere. Praktisch ist, ich habe dadurch selber gelernt, worauf es am Ende ankommt, wenn ich selber mal Unternehmen eine Kooperationsanfrage stelle.

    Kurz und knapp:

    • Komm auf den Punkt und stelle sofort das Win-Win-Win heraus.
    • Komme mit einer konkreten Idee in das Gespräch.
    • Mache das Leben des anderen einfacher, nicht komplizierter.

    Auf diese Weise habe ich erst heute binnen Minuten einen kleinen Job an jemanden vergeben. Weil die Mail einfach on point war.
    Das muss man auch erstmal können. ;)

    ...mehr
  • 16.06.2020
    4 MB
    06:23
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Growth Hack: Was soll ich in meinen Newsletter schreiben?

    DIE Fragen aller Fragen, wenn man voller Euphorie den Newsletter gestartet hat. Die ersten Mails sind raus und dann? Ja, was soll ich denn da wöchentlich eigentlich reinschreiben?

    Genau darum geht es in dieser Folge. Denn - auch dein Newsletter soll dir Spaß machen! 

    Im Blogpost findest du jetzt 5 Tipps, was du in deinen Newsletter schreiben kannst, die 5 beliebtesten Betreffzeilen unseres Newsletters und eine Beispiel Newsletter Mail: https://byjohannafritz.de/newsletter-schreiben

    --
    Du willst jetzt mit E-Mail Marketing durchstarten und suchst nach ein paar Tipps zum Start? Hol dir unser Freebie: https://byjohannafritz.de/emailmarketing-freebie


    ...mehr
  • 15.06.2020
    6 MB
    09:36
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    22/365 - Bist du committed?

    Wenn sich die Spreu vom Weizen trennt... ich hab dir gesagt diese 365 Tage Challenge wird kein Zucker schlecken. Ich weiß, dass einige von euch genau jetzt einen Durchhänger haben. Unsere Durchstarterinnen kennen das Phänomen durch unsere 90-Tage Sprints.

    Wir alle haben so um die 30 Tage rum (vielleicht auch schon Tag 22?) diesen Moment erreicht, an dem die erste Euphorie verflogen ist. Der erste „Erfolg" verstrichen. Wir merken, dass wird anstrengend. Und schon schreit der Kopf Alarm. Fängt an Ausreden zu finden, warum wir es vielleicht doch nicht durchziehen sollten. Das Leben ist gerade einfach so anstrengend. So wenig Zeit.

    Ja glaubst du, bei mir ist das mit zwei Kindern und einem Vollzeit-Online Business anders? Aber das ist der Moment. Der Moment, an dem wir jammern können oder bei dem wir merken „Yes! Wir gehören zu denjenigen die durchziehen und am Ende triumphieren.Wir haben alle viel zu tun. Ich meine, ich hab die Folge heute um 20.15 Uhr aufgenommen und war schon in Schlafanzug Hosen (der beste Grund dafür, w arum ich den Podcast und nicht das Format Video gewählt habe *hehe*). 

    Zieh durch! Und wenn du dir sagst „Nä! Ist doch nix für mich." Dann steh dazu. Mach nen Haken dahinter und blicke aber auch nie wieder zurück um dich zu fragen „Was wäre gewesen wenn...?" Deal? 


    Bereit für den Newsletter >> byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    ...mehr
  • 14.06.2020
    8 MB
    11:17
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    21/365 - Alle oder Nische? Allgemeinarzt oder Spezialist?

    Du hast bestimmt auch schon mal gehört, dass du dich lieber spezialisieren solltest. „Finde deine Nische!" Richtig?

    Jaaaa. Und ich muss dir sagen, da steckt so viel Wahres drin. Mit einer der Gründe, warum auch ich bei uns immer mehr und mehr das E-Mail Marketing und Funnel-Strategie in den Vordergrund stelle. Der Markt „Online Business Aufbau für Frauen" ist mittlerweile ein roter Ozean, wie es in dem Buch „Die blaue Ozean Strategie" (werbung) so schön heißt.

    Oder anders gesagt: Wenn du ein Wehwehchen hast, gehst du erstmal zum Allgemeinarzt, oder? Aber an wen verweist er dich dann? An den Spezialisten. Yup. Ich muss vermutlich auch nicht dazu sagen, wer von den beiden besser verdient, oder?

    Lady, es ist an der Zeit ein Spezialist zu werden. Solltest du deine Nische noch nicht haben, finde sie.
    Was mir neulich erst wieder einfiel: Mein Coach meinte damals 2015 schon immer zu mir, dass sie selten jemanden hatte, die sich so gerne mit dem technischen Teil beschäftigt hat. Ich war halt schon von Anfang ein Geek. Manchmal braucht es nur eine Weile, bis man selbst erkennt was die eigenen Stärken sind. Vielleicht, weil gerade weil es uns so leicht fällt.
    Was fällt dir leicht?

    Schon beim Newsletter dabei und Linkliste am Start? >> byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Das Buch „Die blaue Ozean Strategie" >> auf Amazon (werbung)

    ...mehr
  • 13.06.2020
    7 MB
    10:26
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    20/365 - AM statt IM Business arbeiten - für Starter

    Kennst du diese Sätze?
    „Geh all in. Go big!"
    „Verhalte dich so, als wärst du schon da wo du hin willst."
    „Arbeite AM, statt IM Business."

    Und dann stehst du als Neuling in der Selbstständigkeit, startest gerade dein Online Business und denkst dir nur „F***! Ich muss jetzt AN, statt IN meinem Business arbeiten. Sonst mache ich alles falsch." Du setzt dich mega unter Druck, weil du einfach noch nicht AN deinem Business arbeiten KANNST. Du startest!! Wie solltest du?

    Ja, es ist wichtig zu wissen, dass das mal das Ziel ist. Aber mal ehrlich: die meisten Gründer arbeiten sehr, sehr lange IN ihrem Business. Wenn nicht für immer. Sei es, dass sie selber die Landingpage bauen (Starter) oder das Team leiten und deswegen auch so was von IM Business sind."

    Diese Folge ist also für dich, wenn du merkst, dass dich diese Sätze mega unter Druck setzen. Wie gesagt: ich bin absolut PRO go Big! Und all in! Und arbeite AM Business. Die Sätze sind alle richtig und wichtig. Denn du musst wissen, wo es hingehen soll. Von wegen auf Ziele hinarbeiten und so. Du willst nicht für immer die Wordpress Plugins selber aktualisieren oder gucken, ob dein SEO on point ist.
    Aber zum Start (!) funktioniert AM Business einfach nicht. Und das ist auch okay so. Chill!! Haha.


    Erwähnte Links


    ...mehr
  • 12.06.2020
    12 MB
    16:43
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    19/365 - Ich habe unser Büro gekündigt.

    Yup. Du hast richtig gelesen. Ich habe heute unser Büro gekündigt. Ich hab doch gesagt, ich nehm dich hier mit in die täglichen Behind the scenes. Haha.

    Also, wie kam es dazu? Ich sag nur Corona. Nein, uns geht es finanziell nicht schlechter als vorher. Wir haben nur gemerkt, dass wir als Team auch wunderbar von Homeoffice zu Homeoffice funktionieren. Allerdings werden wir dann trotzdem pro Woche 1-2 feste Coworking Arbeitstage einlegen, an denen wir uns sehen. Weil direkt nebeneinander die Ideen einfach nochmal anders sprießen, Absprachen schneller gehen und wir uns einfach als Team so gerne haben, das wir das nicht missen wollen.

    Aber sonst? Funktioniert es jetzt und zu diesem Zeitpunkt einfach zu gut, als dass ich da jeden Monat 1600 Euro für verpulvern muss. Jetzt.
    Das heißt nicht, dass das in ein oder zwei Jahren, wenn vielleicht auch das Team wächst und die Kids immer selbstständiger werden, nicht wieder anders aussieht.

    Ich lass mich einfach darauf ein. Es fühlt sich JETZT gut an. Das zählt. Und es ist spannend, was wir dadurch wieder ins Rollen bringen.
    Ich meine: echt mal. Ist das nicht spannend was jede kleine oder große Entscheidung bewegen kann?
    Du hast meine letzte Folge zum Entscheidungen treffen gehört, oder? ;)


    Schon beim Newsletter dabei? >> byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Erwähntes Interview mit exali Gründer Ralph Günther. >> https://byjohannafritz.de/vorteil-digitalisierung-exali-ralph-guenther/

    ...mehr
  • 11.06.2020
    9 MB
    13:21
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    18/365 - In welcher Sprache solltest du auf Social Media posten?

    Eine Frage die mich immer und immer wieder erreicht ist „In welcher Sprache soll ich auf Social Media posten?"

    Die Antwort ist ganz klar. Wenn (!) du deine Zielgruppe und dein Ziel kennst. Ich werde dir in dieser Folge meine Erfahrungen mit dem Thema Sprache teilen, da ich damals 2015 alles komplett auf Englisch aufgebaut hatte. Heute ist es alles auf Deutsch. Ich weiß also, warum du vielleicht denkst, du solltest auch auf anderen Sprachen posten.

    Lass uns eintauchen und mit mehr Klarheit rauskommen.


    Das erwähnte Webinar  „Starte und skaliere dein Online Business" von mir >> byjohannafritz.de/webinar

    Das erwähnte Buch „Profit First" (Werbung) >> auf amazon

    ...mehr
  • 10.06.2020
    5 MB
    07:17
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    17/365 - Triff deine Entscheidung .

    Kennst du die Stunden, Tage, Wochen, manchmal Jahre in denen du hin und her überlegst, ob du Weg A oder Weg B gehen sollst? Wenn du vor einer Entscheidung stehst und versuchst, den „richtigen" Weg zu gehen?

    Dabei gibt es keinen richtigen Weg. Du kannst vorher nicht wissen, welcher Weg der bessere sein wird. Und weißt du was? Du wirst es auch danach nicht wissen. Vielleicht ist das Ergebnis deiner Entscheidungswahl nicht so geworden wie du dachtest... aber woher willst du wissen, dass der andere Weg der bessere gewesen werde?

    Ganz nach Gary Vee: Denke eine Stunde darüber nach und dann entscheide dich.

    Alles andere bringt dich nicht weiter und macht dich nur langsam.

    Eine bitte an dich: Schau dir unbedingt das 5-Minuten Video von Gary Vee zum Thema Entscheidungen treffen an. In nur wenigen Sätzen bringt es (wie immer) so was von auf den Punkt, dass du dir danach nur denkst: „F*** ja! Er hat so recht."

    Hör auf zu grübeln… and DO IT!

    Der Link zu Garys Video auf YouTube: https://youtu.be/v8cBTK45Uqw

    ...mehr
  • 09.06.2020
    6 MB
    08:42
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    16/365 - Wie bleibe ich motiviert?

    Neulich wurde ich gefragt, wie ich denn eigentlich immer motiviert bleibe. Im Podcast kommt hier heute meine Antwort dazu.

    Aber schon mal vorab hier ganz knapp... ich glaube, es gibt zwei wichtige Zutaten für Motivation:
    1. Baue dir ein Business auf, dass dir Spaß macht und unter den Nägel brennt.
    2. Denke an dein großes Ziel, wenn die Motivation mal fehlt.
    3. Sei dir von vornherein darüber im Klaren, dass es auch mal Aufgaben geben wird, bei denen du nicht so viel Spaß wie in anderen Punkten. Trotzdem müssen sie erledigt (oder ausgelagert) werden.


    ...mehr
  • 09.06.2020
    3 MB
    05:20
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Growth Hack: Wie erstellt man eine Newsletter Onboarding Sequenz?

    Wie Onboarding? Vielleicht hast du bereits einen Newsletter gestartet, jemand trägt sich ein und erhält eine E-Mail mit dem Freebie. Danach landet er auf der Liste und erhält alle wöchentlichen Mails.
    Aaaaaber, das geht auch ganz anders und zwar mit einer Onboarding Sequenz. Das heißt, dein neuer Newsletter Leser erhält am Anfang nicht eine, sondern 3 - 5 Mails.

    Denn stelle dir vor, jemand meldet sich an und kennt dich, deine Geschichte und deine Angebote noch gar nicht. Gib ihm die Möglichkeit dich kennenzulernen!

    Du schüttelst den Kopf und denkst, das ist viel zu viel? Unsere 5 Mails haben eine Öffnungsrate von über 60%. Jede einzelne! Warum das so ist und wie du eine Onboarding Sequenz erstellst findest du hier noch einmal genau beschrieben: https://byjohannafritz.de/newsletter-onboarding

    Hör einfach mal rein. 😘

    ...mehr
  • 08.06.2020
    6 MB
    08:21
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    15/365 - Vergiss niemals den Spaß zwischen all den Strategien

    Woop! Das war heute aber knapp. Erst die Folge spät aufgenommen, dann spinnt die Software. Aber jetzt...

    Und worum geht es heute so passend? Darum, das du nie den Spaß verlieren solltest. Egal wie sehr du in deinen Online Business Zahlen und Statistiken eintauchst. Insbesondere dann, wenn du merkst, dass du dich zu einer kleinen Bitch verwandelst, die du eigentlich nicht sein willst. Mach genau dann das, was dir ursprünglich so viel Spaß an deinem Unternehmen gemaxht hat. Gehe in deine Zone of Genius und habe Spaß. Und denk an all die tollen Menschen da draußenl denen du mit deiner Expertise hilfst.

    Die empfohlene Seire heißt übrigens nicht Magnolia, sondern Sweet Moagnolias.

    Das erwähnte E-Mail Marketing Freebie findest du hier. >> https://byjohannafritz.de/emailmarketing-freebie

    Shoutout an Mandy Pampel/ Der Spaß des Lebens. Es passte vom Thema her so schön rein. :* https://www.instagram.com/derspassdeslebens/

    ...mehr
  • 07.06.2020
    4 MB
    06:25
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    14/365 - Preisfindung: Gehst du auf die Masse oder eher in die Exklusivität?

    Heute früh habe ich als erstes einen Post von foundr auf Instagram gesehen und auch gleich bei mir in der Instagram Story geteilt. Weil ich mich so gut an den Moment erinnere, als ich das erste Mal dieses Modell gesehen habe.

    Worum geht es? Folgendes Rechenbeispiel, um Millionär in einem Jahr (Umsatz) zu werden:

    5000 Leute kaufen dein Produkt für eine Einmalzahlung von 200 € oder...
    300 Leute kaufen ein Produkt für eine Einmalzahlung von 3333 €.

    Was wird deine Wahl sein? Gehst du eher im Niedrigpreissegment auf die Masse oder möchtest du lieber weniger Kunden im höherpreisigen Segment haben?
    Es gibt kein richtig oder falsch. Aus der eigenen Erfahrung mit beiden Modellen (auch davon erzähle ich in der Folge), bin ich im höherpreisigen Segment mit unserem Online Durchstarten Programm gelandet.

    Aber hör am besten rein und entscheide dann selbst...
    Mein Weg muss nicht der deine sein.


    ...mehr
  • 06.06.2020
    5 MB
    08:11
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    13/365 - Lass uns ausmisten.

    Ich hab heute Frühjahrsputz gemacht. Zuerst wurde Dachboden entrümpelt, damit ich es wieder als Homeoffice beziehen kann. Das „richtige" Büro kann ich aktuell einfach nicht wirklich nutzen, da wir wegen der Kids (und scheinbar never ending f****** Corona) fast nur Zuhause sind. Schule und Kiga ist gerade nicht so.

    Was das mit Online Business zu tun hat? Na ja, mal abgesehen von Homeffice vs. Büro kam mir heute beim Ausmisten der Gedanke, wie wichtig es ist, dass man nicht nur die Bude aufräumt, sondern auch das eigene Unternehmen. Projekte, die nur so rumliegen, aber doch die ganze Zeit im Hinterkopf sind, fressen nur Energie. Und Zeit, wenn du dich dann doch mal (wegen schlechten Gewissens?) daran setzt.

    Also... in dieser sehr kurzen Folge geht es heute mehr darum dir einen Gedanken fürs Wochenende mitzugeben: Was kannst du in deinem Unternehmen ausmisten? Was kann weg? Was fühlt sich längst nicht mehr gut an, aber es abzusägen hast du dich dann doch bisher nicht getraut?

    Bereit für den Newsletter? >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    ...mehr
  • 05.06.2020
    9 MB
    12:51
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    12/365 - Ein Hörbuch aufnehmen und die Vorteile, die es mit sich bringt

    Unser Hörbuch „In 30 Tagen ins Online Business" ist online! Juhuu. Zuerst war das E-Book da, jetzt kannst du es dir auch anhören. Könnte ja sein, dass genau DU hier auf dem Podcast eben lieber hörst, als zu lesen. 

    In dieser Folge erzähle ich dir...

    • Wie ich es aufgenommen habe.
    • Warum ich unser E-Book auch noch als Hörbuch auf den Markt bringen wollte.
    • Verrate dir einiges an Technik, die ich dafür genutzt habe.
    • Warum ich es noch einmal einsprechen muss *argh*.
    • Was du für eine Veröffentlichung bei Audible so beachten musst.
    • Wie du aus Hörbuch Hörer neue Newsletter Leser machst.

    Links zu dieser Folge (Werbung):

    Das Hörbuch für 9,90 €
    Das E-Book für 19,90 €
    Folge 4/365: Ein Auszug aus dem Hörbuch

    Zahlungsdienstleister und Kurs-Plattform elopage
    Auphonic
    Yeti Blue Mikrofon
    Voraussetzungen an die Audio Datei für Audible auf acx.com


    ...mehr
  • 04.06.2020
    12 MB
    17:02
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    11/365 - Wie du mit Storytelling Vertrauen aufbaust und zahlende Kunden gewinnst

    Heute gibt es mal voll die Insights, wie wir gerade unseren nächsten E-Mail Funnel planen und wie ich Storytelling dafür verwende, um die (neuen) Leserinnen von A nach B zu bringen. Damit sie am Ende wirklich in die Umsetzung kommen, statt sich „nur" ein Freebie zu holen und dann doch wieder untätig auf dem Sofa sitzen zu bleiben.

    Das erwähnte Business-Idee Check Freebie >> https://byjohannafritz.de/idee

    Unser kostenloser Workshop „Starte und skaliere dein Online Business" >> byjohannafritz.de/webinar

    ...mehr
  • 03.06.2020
    9 MB
    12:35
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    10/365 - Dein Businessname und warum er so wichtig ist.

    In Sachen Namensgebung fürs eigene Business habe ich hier ja schon so einiges durchgemacht. Es gab gute wie schlechte Namen. Mit einem, habe ich alle so richtig hart verwirrt. Was vermutlich auch daran lag, dass ich selber noch gar nicht so recht wusste, so sich das Ganze hin entwickelt.

    In dieser Folge dreht sich also alles darum, ob du deinen eigenen Namen oder einen Fantasienamen verwenden solltest und wieso langweilig in vielen Fällen tatsächlich besser ist, als super kreativ. Denn wie war das? If you confuse them, you loose them. Und das fängt beim Namen schon an.

    Außerdem gebe ich dir noch meine 5 Cent mit, in Sachen: Englisch oder Deutsch? Sowohl beim Namen, als auch bei der Kommunikation auf Social Media & Co.


    Links:


    ...mehr
  • 02.06.2020
    9 MB
    13:42
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    9/365 - Solltest du auf Instagram Gesicht zeigen oder nicht?

    Eine Frage aus der Community: „Kann ich mir auf Instagram etwas aufbauen, auch ohne Gesicht zu zeigen?"
    Darum wird es heute auf der Podcast Folge gehen. Und es gleich hier vorweggesagt: Ich bin davon überzeugt, dass es viel einfacher ist, schneller geht UND mehr SPASS macht, wenn du dein Gesicht zeigst.

    Wieso, weshalb, warum? In dieser Folge.

    Mein Idee-Freebie für dich >> https://byjohannafritz.de/idee

    Mach mit bei meiner #onlinebusinessgeeks_challenge: Ein Jahr lang jeden Tag auf dem Kanal deiner Wahl etwas posten. Audio, Video, Text? Such dir dein Medium aus. Du kannst jederzeit einsteigen. Alle Infos findest du hier: https://byjohannafritz.de/onlinebusinessgeeks-challenge

    ...mehr
  • 01.06.2020
    8 MB
    11:44
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    8/365 - Warum bist du auf Social Media?

    Hast du dir jemals bewusst darüber Gedanken gemacht, warum du eigentlich auf Social Media bist?
    Bist du dort einfach nur, weil du gehört hast, dass man das so macht? Warum willst du dort Follower gewinnen? Fürs Ego? Oder verfolgst du ein tatsächliches Ziel damit? Wenn ja, welches? Und wie erreichst du es?

    Viel zu oft hinterfragen wir unser Tun gar nicht mehr, sondern laufen einfach auf Autopilot. Dabei kann solch ein Social Kanal als Marketing-Tool ja auch recht zeitaufwendig werden. Da sollten wir uns ab und an schon mal fragen, warum wir dort eigentlich tun was wir tun.

    Uh, da fiel das Wort Marketing Kanal. Ja. Du bist Produzent auf Social Media Kanälen. Nicht Konsument. Du erstellst dort Inhalte mit Mehrwert für deine Follower. Für Konsumenten. Denn wie war das? Warum bist du auf Social Media?

    Diese Warum-Frage kannst du übrigens für all dein Tun, egal ob Privat oder im Business, verwenden. Fünfmal Warum fragen, bringt dir oftmals erst die tatsächliche Antwort.


    Du bist bereit dein Online Business zu starten? Dann schau auf meinem kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" vorbei. >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Johanna auf Instagram >> https://instagram.de/byjohannafritz

    ...mehr
  • 31.05.2020
    5 MB
    08:13
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    7/365 - Alle einmal entspannen, bitte.

    Die Folge ist heute echt mal ein bisschen anders als sonst. Denn ich lade dich herzlich dazu ein, mit mir gemeinsam dem Vogelgezwitscher hier zu lauschen.
    Ich glaube, ich muss aufs Land ziehen. Wie kann man hier nicht entspannt sein? Echt mal. Wo du hinguckst ist es Grün, die Bienen summen, die Vögel zwitschern und nachher gehen wir uns auch noch unsere neue Mini-Katze angucken, die wir dann im August mit zu uns nehmen werden. Ich freu mich schon so sehr darauf (auch wenn sie offiziell der Wunsch meiner Kinder war *haha*).

    Ja, du merkst, heute gibt es keinen krassen Online Business Hack. Wobei... macht Entspannung und den Kopf freihaben nicht einen Großteil des Erfolges aus? Ich glaube ja.

    In diesem Sinne, hab einen tollen Sonntag und erhol dich eine Runde.

    Komm in die #OnlinebusinessGeeks Facebook Gruppe >> https://facebook.com/groups/onlinebusinessgeeks

    Mein Newsletter >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    Erwähnte Podcast Folge mit Jens Wiese >> Klick! (Folge 3)

    ...mehr
  • 30.05.2020
    6 MB
    08:59
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    6/365 - Warum eine weitere Website für den Podcast sinnvoll ist.

    Der Fokus liegt hier ja aktuell sehr auf dem Podcast. Ich meine: jeden Tag eine neue Folge. Da kann man das schon behaupten. Haha.
    Wir haben Tag 6 von 365 unserer #onlinebusinessgeeks_challenge!

    Und da hier der Fokus so stark ist für das nächste Jahr, war klar, in Sachen URL muss hier was getan werden. Bisher war es weiter kein „Problem" den Podcast untergeordnet auf unserer Hauptseite byjohannafritz.de laufen zu haben. Eine Folge die Woche = ein Blogpost die Woche auf dem Blog. Aber jetzt? Tägliche Folgen! Wo soll ich euch da hinleiten von z.B. Instagram aus? Immer zu iTunes oder Spotify? Wäre es nicht viel schlauer, den Traffic (dich) zu meiner eigenen Website zu leiten, wo der Player auch auf dich wartet?

    Und was ist mit denen, die mich z.B. zufällig auf iTunes entdecken? Wonach werden sie später googeln? Eher nach Online Business Geeks Podcast als byjohannafritz, oder? Also holen wir sie jetzt genau da ab. Auf onlinebusinessgeeks.de

    In der Folge gehe ich genauer darauf ein.

    ...mehr
  • 29.05.2020
    10 MB
    15:06
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    5/365 - Eure Fragen, meine Antworten.

    Tagsüber durfte ich heute ein paar Stunden auf dem Beifahrersitz auf der unerwartet vollen Autobahn verbringen, weil es seit langem mal wieder meine Eltern besuchen ging.
    Da hatte ich Zeit und habe euch in der Instagram Story gefragt, ob ihr Fragen habt. Ein paar habe ich dort beantwortet, aber hier geht es jetzt noch ein bisschen mehr in Tiefe.

    Frage 1: Wie biete ich Mehrwert über die Instagram Story?
    Frage 2: Was ist der Unterschied zwischen einem Blog und einem Newsletter?
    Frage 3: Welches Chat-Tool empfiehlst du (von wegen DSGVO konform und so)?

    Hast du auch Fragen? Stell sie mir immer gerne via DM oder in den Kommentaren auf Instagram. Dann mache ich irgendwann mal wieder so eine Q&A Folge.

    Schöne Grüße, ich geh jetzt mit Mama und Papa Abendessen. Wie früher. Hihi.


    Du möchtest meinen Newsletter und noch mehr Tipps rund ums Online Business? >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Das angesprochene E-Mail Marketing Freebie. >> https://byjohannafritz.de/emailmarketing-freebie

    Das Chat-Tool Slack >> https://slack.com

    Ich auf Instagram >> https://instagram.de/byjohannafritz

    ...mehr
  • 28.05.2020
    6 MB
    09:35
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    4/365 Deine Business Idee und das Kopfkino - Ein Auszug aus dem Ebook

    Heute habe ich unser E-Book „In 30 Tagen ins Online Business" als Hörbuch eingesprochen und dachte mir, ich teile hier mal einen kleinen Auszug mit dir, falls du gerade ganz am Anfang stehst und auch noch am hin und her überlegen bist, ob und wie du mit deiner Idee ein Online Business starten solltest.

    Das E-Book als PDF findest du hier: https://byjohannafritz.de/ebook

    Das Hörbuch findest du hier: https://elopage.com/s/byjohannafritz/hoerbuch-in-30-tagen-zum-online-business

    Unser Freebie zum Business-Idee-Check: https://byjohannafritz.de/idee

    Der kostenlose Workshop „Starte und skaliere dein Online Business": https://byjohannafritz.de/webinar

    ...mehr
  • 28.05.2020
    2 MB
    03:12
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Growth Hack: Wie ist eine Salespage aufgebaut?

    Eine Salespage ist nicht nur eine Seite, auf der dein Produkt steht. Nein! Eine Salespage ist auf eine bestimmte Weise aufgebaut, damit es am Ende auch zum Kauf kommt. 🎉 

    Diesen Aufbau möchte ich dir in der heutigen Folge in unserem Growth Hack mitgeben. Los geht's! 

    Du bist bereit mit deinem Online Business richtig durchzustarten? Melde dich zu meinem kostenloses Workshop: Starte und skaliere dein Online Business an: https://byjohannafritz.de/webinar 

    Darin verrate ich dir 3 konkrete Action Steps, die du nach dem Workshop direkt umsetzen kannst!

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 27.05.2020
    15 MB
    20:52
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    3/365 - Kleine Kinder und Business Aufbau ist nicht immer einfach


    ... lass uns doch mal darüber sprechen, was wir tun können, um nicht völlig am Rad zu drehen zwischen: „Ich liebe meine Kinder, aber ich will mir verdammt noch mal auch was Cooles aufbauen. Sag mir nicht, dass ich langsamer machen soll."

    Gleich zu Beginn: Jede(r) von uns möge die eigenen Kinder so erziehen, wie man es für richtig hält. Ich erzähle dir einfach, wie es hier aussieht und sah. Denn auch bei mir waren die Kinder das erste Jahr Zuhause und mein Online Business war voll im Aufbau. Und ich weiß, dass es bei vielen von euch ähnlich aussieht.

    Wie sieht es bei dir gerade aus? Wie funktioniert bei dir aktuell Arbeit und Kinder Corona-Alltag?


    Du hast zig Ideen und willst den Check machen, ob du damit ein erfolgreiches Online Business aufbauen kannst? Dann hol dir hier das Freebie >> https://byjohannafritz.de/idee

    Unser Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/online-durchstarten


    ...mehr
  • 26.05.2020
    13 MB
    18:39
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    2/365 - Wie ich den Podcast on the go veröffentliche.

    Erstmal: Hut ab an all jede, die JA gesagt haben zur 365-Tage Herausforderung. Das wird ein Trip!

    In dieser Folge geht es (etwa ab Minute 8) darum, wie ich meinen Podcast unkompliziert und auch unterwegs veröffentlichen kann. Denn eins ist klar, wenn es kompliziert wird, haben wir viel zu schnell eine Ausrede etwas nicht zu tun. Und wir wollen hier ja 365 Tage durchziehen. Und noch besser: einige von euch wollen auch mit ihrem eigenen Podcast bei der Challenge teilnehmen. Es wurde sogar schon ganz neue Podcasts ins Leben gerufen. Crazy seid ihr! Love it!!

    Hier kommen die Links (Werbung von Herzen) für die Tools, die ich verwende und zwei der Teilnehmerinnen-Accounts die ich in der Folge genannt habe:

    Buzzsprout = Podcast Host >>
    Alitu = Audio unterwegs erstellen, schneiden und veröffentlichen (z.B. zu Buzzsprout) >>

    Tatjana auf Instagram
    Kathi auf Instagram

    Mach bei der Challenge mit. Verwende auf Instagram den Hashtag #onlinebusinessgees_challenge (damit ihr euch alle findet) und tagge mich mit @byjohannafritz (damit ich auch mal reposten kann).

    Zu unserer Podcast Facebook Gruppe >> Klick!

    Unser Newsletter (mit 220 Online Business Links Willkommens-PDF) >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Kostenloses Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    ...mehr
  • 26.05.2020
    18 MB
    25:53
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Verkaufen ist wie Einladungen verteilen.

    Du hast Probleme zu Verkaufen und das Geld für dein Angebot zu verlangen, dass es wert ist? Heute werden wir den Schalter umlegen. 

     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/163 

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden
     

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar
     

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs 

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 25.05.2020
    8 MB
    12:16
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    1/365 - Nimmst du die Herausforderung an?

    Ich starte meine 365 Tage Podcast Aktion. Wo wirst du täglich Content veröffentlichen? Verwende den Hashtag #onlinebusinessgeeks_challenge und tagge mich mit @byjohannafritz auf Instagram, damit ich sehe was du machst.

    Komm in unsere Podcast Facebook Gruppe >> https://facebook.com/groups/onlinebusinessgeeks

    Du möchtest mehr Tipps rund ums Online Business und als Erste alle Neuigkeiten erfahren? Dann melde dich an zum Newsletter (und bekomme als Willkommensgeschenk unsere 200-Linkliste) >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    ...mehr
  • 24.05.2020
    2 MB
    03:36
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Der Tag vor DEM Tag - Mach dich bereit.

    Welches Medium ist DEIN Medium? Audio? Video? Geschriebenes Wort?
    Mach dir ein paar Gedanken dazu, wenn du morgen bereit sein möchtest für DIE Herausforderung. 😉

    Komm in die Podcast Facebook Gruppe >> https://www.facebook.com/groups/onlinebusinessgeeks

    Bereit für noch mehr Input via Newsletter? >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    ...mehr
  • 21.05.2020
    2 MB
    03:34
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Schmerz vs. Wachstum: Wo holst du deine Kunden ab?

    Es gibt zwei Wege der Kundenansprache, um mit deinem Produkt zu helfen. Dein Kunde hat einen Schmerz, den dein Produkt löst. Oder der Kunden hat den Bedarf nach Wachstum. Womit sprichst du deine Kunden an? Es ist eine ganz andere Art der Kommunikation. Eigentlich sind es sogar zwei verschiedene Zielgruppen.

    DER Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 19.05.2020
    19 MB
    27:32
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Nicht die Tools machen den Erfolg deines Online Business aus.

    Nicht die Tools sind am Ende entscheidend für den Erfolg deines Online Business, sondern die Strategie mit der du sie einsetzt.

     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/162

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/linkliste

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar
     

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 14.05.2020
    6 MB
    08:40
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Growth Hack: Pirate Funnel - Wo springen deine Kunden ab?

    Wo ist der Engpass in deinem Online Business? Wo springen die Kunden ab? Manchmal kann man schon mit kleinen Stellschrauben viel bewirken.

    Wir schauen mal genauer hin mit dem nächsten Growth Hack: Pirate Funnel.

    ...mehr
  • 12.05.2020
    25 MB
    35:34
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Warum E-Mail Marketing Social Media schlägt.

    Ja, Social Media ist wichtig. Aber automatisiertes Verkaufen findet später per E-Mail Marketing statt. Wieso also die gute alte E-Mail Social Media schlägt, erfährst du hier.

     

    Wenn du mit dem Thema weitermachen möchtest, melde dich zum kostenlosen Workshop an >> https://byjohannafritz.de/webinar
     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/161

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 07.05.2020
    4 MB
    05:51
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Growth Hack: Das Newsletter Opt-In auf deiner Website

    Whoop jeden Donnerstag gibt es hier einen Growth Hack. Knackig aber oho, und zwar so, dass es dich und dein Online Business weiterbringt.

    Heute geht es darum, wo auf der Website du überall das Anmeldeformular für deinen Newsletter platzieren solltest. Öfter als du glaubst, also hör unbedingt rein. ;)

    Bist du bereit, du Geek?

    Los geht's!

    Wie du mehr Leser für deinen Newsletter gewinnst, findest du in diesem Blogpost: https://byjohannafritz.de/newsletter-tipps

    ...mehr
  • 05.05.2020
    11 MB
    16:10
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Von der Scannerin zur Expertin zum USP.

    Wie du trotz vieler Interessen zur Expertin mit einem Online Business wirst.  

    - Zeitmanagement
     - Ikagai Methode
     - USP
     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/160

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 30.04.2020
    7 MB
    10:01
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wie viel willst du verdienen? Yess. Wir sprechen über Geld!

    Du willst mit deinem Business reich werden? Geil, dann los geht's!

    (Gleich vorweg: reich ist immer subjektiv). Alles ist okay, alles ist fine. Doch wir müssen hier mal über Geld sprechen.

    Du baust dein eigens Business auf, um anderen zu helfen und den Lifestyle zu leben, den du dir erträumst. Dafür brauchst du was? Geld. Oh ja. Und genau deshalb sprechen wir heute darüber. Ja, wir alle wollen helfen, doch es bringt uns nichts so zu tun, als könnten wir von Luft und Liebe leben.

    Wenn du Lust hast den ersten oder auch den nächsten Schritt mit mir gemeinsam zu gehen, möchte ich dir meinen kostenlosen Workshop ans Herz legen: "Starte und skaliere dein Online Business."
    Darin erhältst du - ohne Gelaber - vier Schritte für dein Online Business, die du direkt nach dem Workshop umsetzen kannst >> https://byjohannafritz.de/webinar

    ...mehr
  • 28.04.2020
    16 MB
    23:05
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    3 Hürden, die du zum Start ins Online Business nehmen musst

    Welche 3 Hürden du zum Start ins Online Business nehmen musst und wie du diese mit Leichtigkeit meisterst, um jetzt zu starten.

     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/159

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 23.04.2020
    3 MB
    04:09
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Es geht nicht darum alles zu wissen - Dein Business Start

    Es geht beim Start nicht darum alles zu wissen

    Beim Business Start geht es worum? Zu starten! Du musst nicht schon alles wissen, nicht schon alles können. Beschäftige dich am Anfang nur mit den Dingen, die du beim Start wirklich brauchst. Schritt für Schritt. Denn du wirst mit deinen Aufgaben wachsen und damit auch dein Wissen. Mache dir nicht schon Gedanken über Dinge, die vielleicht erst in ein paar Jahren auf dich zu kommen werden. Schritt für Schritt - gemeinsam, ok?

    Wenn du Lust hast den ersten oder auch den nächsten Schritt mit mir gemeinsam zu gehen, möchte ich dir meinen kostenlosen Workshop ans Herz legen: Starte und skaliere dein Online Business.

    Darin erhältst du - ohne Gelaber - vier Schritte für dein Online Business, die du direkt nach dem Workshop umsetzen kannst >> https://byjohannafritz.de/webinar

     

    ...mehr
  • 21.04.2020
    9 MB
    13:15
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Der größte Bullshit im E-Mail Marketing

    Neulich meinte eine Teilnehmerin auf meinem Webinar, sie dürfe ja noch nicht starten, weil sie noch keine 1000 auf der Liste hat. Warum das der größte Bullshit überhaupt ist und sie danach motivierter denn je raus ist, erzähl ich dir in dieser Folge. Mein Rant am Dienstag.

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/158

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 16.04.2020
    9 MB
    09:32
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Brauche ich eine Community?

    Man hört an allen Ecken: Bau dir eine Community auf, doch die Frage ist ja, ist das überhaupt das richtige für dich? Brauchst du für dein Online Business Modell überhaupt eine Community? Und dann natürlich die Frage: Wie baut man sich eine Community auf?

    >> Hier findest du noch den passenden Blogpost: Eine Community aufbauen in 3 Schritten: https://byjohannafritz.de/community-aufbauen

    Du willst Teil unserer Community werden? 😍 Komme in unsere kostenlose #OnlineBusinessGeeks Facebook Gruppe für den Austausch und gegenseitige Unterstützung rund um die Podcast-Themen und dein Online Business: https://byjohannafritz.de/facebook-gruppe

     

     

    ...mehr
  • 14.04.2020
    9 MB
    11:09
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Was bringt mein Business wirklich weiter?

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/157

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 09.04.2020
    5 MB
    05:27
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Du bist gut genug, also worauf wartest du? Ein Zertifikat?

    Ich sehe immer wieder so tolle und großartige Frauen da draußen, die sich nicht trauen mit ihrer Herzensidee rauszugehen, weil sie glauben nicht gut genug zu sein. Weil sie glauben, dass sie um anderen zu helfen ein Zertifikat bräuchten. Doch du bist bereits gut genug! Du bist bereit den ersten Schritt zu gehen!

    Und vielleicht gehen wir ihn ja sogar gemeinsam?

    Mein kostenloser Online Workshop: Starte und skaliere dein Online Business: https://byjohannafritz.de/webinar 

    Wenn du gerade noch am überlegen bist, ob deine Idee gut genug ist, habe ich dir hier unser kostenloses Freebie: https://byjohannafritz.de/idee

    Oder willst du direkt anfangen? Dann hole dir unser E-Book "In 30 Tagen ins Online Business". Dein digitaler Fahrplan, Schritt für Schritt: https://byjohannafritz.de/ebook

     

    ...mehr
  • 07.04.2020
    88 MB
    01:01:14
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Vorteil Digitalisierung, nicht nur in Krisenzeiten. Mit exali Gründer Ralph Günther.

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/156

     

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 02.04.2020
    10 MB
    10:27
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    "Muss ich mich online wirklich zeigen?"

    Du willst dich nicht zeigen? Traust dich nicht? Du bist introvertiert? Du hast keine fancy Technik? Du glaubst du bist nicht gut genug? 🤯

    Wir wollen doch wissen, wer hinter diesem Business steckt. Was ist das für ein Mensch? Was für eine Geschichte erzählt er? Also, ja! Zeige dich! Du wirst niemals besser werden, wenn du nie anfängst. Du gibst dir damit gar nicht die Chance besser zu werden. Und nein, du brauchst keine fancy Technik, dein Smartphone reicht völlig aus.🤓 Also, trau dich! Vielleicht findest du einfach mal mit einer Instagram Story an und dann tagge uns mit @byjohannafritz, damit wir dich feiern können. 🚀😍

    Du willst jetzt richtig durchstarten auf Video, live und in Farbe? Werde von 0 zur Video-Durchstarterin mit unserem Onlinekurs. Darin lernst du wie du mit dem Smartphone und auch der Spiegelreflexkamera Videos aufnimmst und schneidest, Geschichten konzipierst und wie du deine Videos ausleuchtest. 🤓

    Schau dir einfach mal alles an - denn Videos müssen nicht kompliziert sein: https://byjohannafritz.de/videokurs

    ...mehr
  • 31.03.2020
    18 MB
    13:11
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wieso eine Produkttreppe im Online Business nicht fehlen sollte.

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/155

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zum kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 26.03.2020
    3 MB
    03:44
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    3 Fehler, die du in deinem Online Business unbedingt vermeiden solltest

    Heute gibt's eine kurze und knackige Folge, denn ich will dir heute 3 Dinge mitgeben, die du in deinem Online Business unbedingt vermeiden solltest, wenn du voran kommen willst.

    1) Du unterschätzt die Basisarbeit

    2) Du bist nicht bereit Aufgaben abzugeben

    3) Du lässt dich von deiner Konkurrenz ablenken.

    Alle Punkte gibt es nochmal ausführlich auf dem Blog unter >> https://byjohannafritz.de/3-fehler

    Das erwähnte Fokus Freebie gibt es hier >> https://byjohannafritz.de/fokus

     

    ...mehr
  • 24.03.2020
    38 MB
    26:29
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    E-Mail Marketing Buzzword Bingo

    Wovon reden die Menschen, wenn sie Worte wie CTA, Hard Bounce, Opt-in oder Lead Magnet verwenden? Lass uns heute Lexikon im E-Mail Marketing spielen.

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/154

    Unser Freebie „E-Mail Marketing Start" + Newsletter >> https://byjohannafritz.de/emailmarketing-freebie

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Mach mit bei unserem kostenlosen Webinar „Starte und skaliere dein Online Business" >> https://byjohannafritz.de/webinar

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

     

    ...mehr
  • 19.03.2020
    10 MB
    07:16
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Was du zum Start eines Online Business wirklich brauchst - und wie viel das kostet

    "Aber, ich kann ja nicht einfach meinen Brotjob kündigen"

    "Ich habe nicht das Geld, um ein eigenes Online Business aufzubauen."

    "Mein Traum muss warten, bis ich Zeit und Geld habe ein Online Business zu starten."

    Für den Start in dein Online Business brauchst du gar nicht viel - eigentlich sind es sogar nur vier Schritte, die dabei wirklich wichtig sind. Und ein Online Business ist auch überhaupt nicht mit vielen Kosten verbunden. Lass uns das mal gemeinsam aufschlüsseln und dann geht's ran an das Träume verwirklichen!

    Du hast eine Idee und willst wissen, ob du damit dein Online Business starten sollst? Hole dir als Willkommensgeschenk auf unserem Newsletter das kostenlose Freebie >> https://byjohannafritz.de/idee

    Du willst jetzt mit E-Mail Marketing Starten? Hier findest du unser Freebie für die ersten Schritte im E-Mail Marketing und Ideen für ein Freebie >> https://byohannafritz.de/emailmarketing-freebie

     

     

    ...mehr
  • 17.03.2020
    57 MB
    40:14
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Hab keine Angst davor Fehler zu machen - mit Maria Bogade

    Zwei Jahre lang ging Maria Bogade mit ihrer Online Business Idee schwanger, ehe sie sich Zeit dafür erschaffen hat. Sie warnt davor, dass die Angst davor Fehler zu machen, dich nur ausbremst.

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/153

    Facebook Gruppe zum Podcast >> https://byjohannafritz.de/facebook-gruppe

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unser Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 13.03.2020
    7 MB
    07:25
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    "Aber ich bin nicht gut im Verkaufen"

    Würdest du sagen, du bist schlecht im Helfen?

    Verkaufen ist ja immer so eine Sache. Wenn man daran denkt, bekommt man schiere Schweißausbrüche. Man will sich nicht aufdrängen, fühlt sich schlecht dabei, für die Leistung Geld zu verlangen. 😥

    Manchmal reicht aber schon ein einfacher Mindset-Shift: Vertausche doch mal das Wort "Verkaufen" durch das Wort "Helfen". Würdest du sagen, dass du schlecht im Helfen bist? Wahrscheinlich nicht. Es ist so wichtig, dass du lauter wirst, dich draußen zeigst, womit du HELFEN kannst. Und genauso wichtig, dass du auch Geld dafür verlangst und zu deinem Preis stehst. Denn du kannst leider nicht von der Dankbarkeit deiner Kunden leben.

    Dafür möchte ich dir von Herzen die kostenlose "Equal Pay Day Summit" von Ljubow von Frau Verhandelt empfehlen. Du lernst, wie du es schaffst, angemessen bezahlt zu werden, dich beruflich besser zu positionieren und finanziell freier zu werden. Mit dabei sind ganz wunderbare Speakerinnen und Speaker aus verschiedenen Bereichen, sodass du in kurzen & knackigen interaktiven Sessions und Vorträgen erfährst, wie du es endlich schaffst deinen Preis zu verlangen und Monetos zu verdienen. Ich werde am Nachmittag auch einen Vortrag zum Thema Newsletter Marketing halten - mein Lieblingsthema hehe. 🤓

    Melde dich unbedingt dafür an, es ist komplett kostenlos! Einmal hier entlang >> https://byjohannafritz.de/payday 

    P.s. Du stehst gerade am Anfang und bist dir nicht sicher, ob sich deine Idee für ein Online Business eignet? Lade dir hier unser kostenloses Freebie herunter >> https://byjohannafritz.de/idee 🚀

    ...mehr
  • 10.03.2020
    24 MB
    16:42
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Was wollen meine Kunden?

    Oft wird viel Zeit damit verbracht, Produkte und Angebote für das eigene Online Business zu erstellen, doch am Ende kauft keiner. Du hast Geld und Zeit investiert. 

    Wie kannst du diese Problematik umgehen? Genau darüber sprechen wir heute in dieser Folge.

     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/152

    Unser Newsletter und das Freebie "Ist meine Idee die Richtige für ein Online Business?" >> https://byjohannafritz.de/idee

    Die NEUE Facebook Gruppe >> https://byjohannafritz.de/facebook-gruppe

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unser Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com

    ...mehr
  • 06.03.2020
    6 MB
    06:56
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Fokus: Dringend vs. wichtig

    Wie sieht's mit deinem Fokus aus? Gerne schieben wir die wichtigen Aufgaben nach hinten, weil sie nicht dringend sind, dabei sind das die Dinge die unser Business voranbringen. Kennst du das?

    Ich erkläre dir das heute mal genauer anhand des Cashflow Quadranten von Robert Kyosaki.

    Und für die volle Dosis Fokus haben wir hier ein kostenloses Freebie, das du als Willkommensgeschenk auf unserem Newsletter erhältst >> https://byjohannafritz.de/fokus

    Wenn dir die Folge gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn du sie mit jemandem teilst, für den sie genauso hilfreich sein könnte. Oder mache ein Screenshot und teile den Podcast in deiner Instagram Story, damit die Online Business Geeks Community noch größer wird. 

    --

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht's zur Warteliste inklusive Warm Up für unser Programm >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Du möchtest mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Hier findest du unseren Onlinekurs "Von Null zur Videodurchstarterin" >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Lass uns doch auch auf Instagram vernetzen und sag mal "Hallo", wir freuen uns >> https://instagram.com/byjohannafritz 

    ...mehr
  • 03.03.2020
    65 MB
    45:35
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Ein Business aufbauen in 4 Schritten mit Carolin Hasenpusch

    Heute ein bisschen weniger geekig, dafür mehr Mindset und einem Fahrplan, um ein Business zu gründen. Wie das von Carolin Hasenpusch, die heute bei mir zur Besuch ist.

     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/151

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unser Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

     
     
    ...mehr
  • 28.02.2020
    18 MB
    07:43
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    "Ich habe keine Zeit" - Prioritäten im Business

    Das ist etwas, das wir immer wieder hören. „Ich habe keine Zeit“. Doch wir haben alle 24 Stunden am Tag. 2015 hatte bei mir Online Business Aufbau volle Priorität, neben meinen zwei kleinen Kindern, die damals 3 und 1 waren. Ich wollte das rocken, etwas aufbauen, also habe ich gearbeitet, wenn die Kinder schliefen - manchmal auch Nachts.

    Es ist okay, wenn du grade keine Zeit hast - ganz egal für was. Aber dann mach dir bewusst, dass es in dem Moment einfach keine Priorität bei dir hat. Denn was ansonsten passiert, ist unnötiger Druck, den du aufbaust, weil du das Gefühl hast, du müsstest 1 Million Dinge erledigen. Also sei da ehrlich zu dir selbst und überlege dir, wo deine Prioritäten liegen. 💕Was willst du grade von ganzen Herzen wuppen? Und dann volle Energie darein und sag auch mal „Nein“ zu anderen Dingen, die dich nicht dort hin bringen!

    --

    Sei auf Mallorca im Business Camp dabei >> https://byjohannafritz.de/businesscamp

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    Sicher dir das Freebie für mehr Fokus in deinem Business unter >>https://byjohannafritz.de/fokus

    ...mehr
  • 25.02.2020
    21 MB
    15:12
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    90 Tage Sprint für mehr Fokus [ + Freebie]

    Mit 90 Tage Sprints kannst du deinen Fokus nicht nur verbessern, sondern gleichzeitig messbare Ergebnisse erzielen. [+ Freebie]

     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/150

    Du möchtest mit nach Mallorca ins Business Power Camp. Hier geht's lang >> https://byjohannafritz.de/businesscamp

     

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unser Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 18.02.2020
    27 MB
    19:20
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Fünf Vorteile, die ein Business Netzwerk mit sich bringt.

    Wenn du im Business auf der Stelle trittst, muss es gar nicht immer der neueste Hack sein, der dich da rausholt. Oft ist es einfach nur das richtige Umfeld. Dein Business Netzwerk.

     

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/149

    Sei auf Mallorca im Business Camp dabei >> https://byjohannafritz.de/businesscamp

     

     

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unser Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 11.02.2020
    55 MB
    38:44
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    5 Tipps für deine nächste Honorarverhandlung - Mit Frau Verhandelt

    Ljubow von Frau Verhandelt verrät ihre fünf Tipps, wie wir als Frau das Honorar nach oben verhandeln und selbstbewusst den eigenen Wert erkennen.

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/148


    Hole dir den online Verhandlungskurs für Selbstständige von Frau Verhandelt mit 50€ Rabatt >> https://frauverhandelt.de/johannafritz mit dem Gutschein Code: Johanna50

     

    Unser Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unser Online Durchstarten Programm >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 06.02.2020
    13 MB
    25:20
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    „Ich zweifle nicht an der Selbstständigkeit, sondern an mir."

    Eine #mikroanundlos Folge. Spontan aufgenommen mit dem Smartphone. Weil...

    ... ihr einfach endlich anfangen müsst an euch zu glauben. Wer denn sonst, wenn nicht ihr?
    ... woher soll das Selbstvertrauen in euch selbst kommen, wenn ihr nicht anfangt? Es ist passiert nicht vom „auf dem Sofa sitzen und sich den Kopf zerbrechen". Das kommt nur, wenn du ins TUN kommst. Schritt für Schritt.

    Alle Links:

    Live-Tour durch unser Online Durchstarten Programm auf Facebook, 7.2. um 9.30 Uhr: https://facebook.com/byjohannafritz

    Live Workshop „Von Chaos zu Klarheit - Mit Fahrplan ins 6-stellige Online Business", am Fr, 7.2. um um 19.30 Uhr: https://byjohannafritz.de/dabei

    Unser Programm „Online Durchstarten" - die Türen schließen am Fr, 7.2. um 22 Uhr: https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    ...mehr
  • 04.02.2020
    21 MB
    15:16
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Was ist überhaupt ein Online Business?

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/147

     

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Anmeldung>> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

     

    Hole dir unseren Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 31.01.2020
    20 MB
    08:30
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Realtalk! Von falschen Experten und warum du endlich laut werden musst!

    Ich lag um vier Uhr nachts wach, nach einem Video von Tobias Beck. Warum?
    Weil ich sauer bin. Ich bin sauer, weil wir lauter werden müssen. Weil wir dadurch, dass wir leise sind, die Bühne Menschen überlassen, die sich Experten schimpfen, aber denen es gelinde gesagt, scheiß egal ist, ob du Erfolg mit ihrem Produkt hast.

    Ok, los geht's!

     

    Hast du Lust mit uns laut zu werden? Wir starten einen kostenlosen Online Workshop "Von Chaos zu Klarheit", wir würden uns riesig freuen, wenn du dabei bist >> https://byjohannafritz.de/dabei

    ...mehr
  • 28.01.2020
    20 MB
    14:20
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Hör auf zu warten! Denn es wird sich nichts ändern.

    Hör auf zu warten, denn wenn du nichts veränderst, verändert sich nichts. Wissen wir alle und handeln doch so oft anders. Ein paar Tipps, wie du ins Tun kommst.

    Kostenloser Workshop „Von Chaos zu Klarheit - mit Fahrplan ins 6-stellige Online Business >> https://byjohannafritz.de/dabei

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/146

    ...mehr
  • 21.01.2020
    71 MB
    49:37
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Instagram für Unternehmer mit den Pinatas

    Wer sich online als Selbstständiger oder Unternehmer auf Social Media was aufbauen will, kommt heute um Instagram nicht herum. Die Pinatas teilen mit uns ihre Tipps, wie du das Ganze mit Plan angehst, um dein Ziel auf Instagram zu erreichen.

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/145

    Der Brand You Day am 31.1.20 >> https://diepanatas.de/brandyou

    GEWINNE!! --> Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unseren Online Durchstarten Programm. Aktuell kannst du einen Zugang zum Online Durchstarten Programm gewinnen >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Hole dir unseren Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter


    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und möchtest lernen wie?
     Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 14.01.2020
    78 MB
    54:36
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    E-Mail Marketing Tipps für Entrepreneure

    E-Mail Marketing. Viele haben davon gehört, aber immernoch wenige nutzen es wirklich. Dabei steckt hier so unglaublich viel Potenzial drin.

    Heute schauen wir uns mal an, warum E-Mail Marketing trotz Social Media sinnvoll ist, wie du über E-Mails Vertrauen aufbaust und verkaufst nd welche Software hierfür passend ist. In einem begleitenden Video stelle ich noch Active Campaign vor.

    Alle Shownotes und das Video findest du auf >> https://byjohannafritz.de/144

     

    Hole dir unseren Newsletter und die Linkliste rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unseren Online Durchstarten Programm. Aktuell kannst du einen Zugang zum Online Durchstarten Programm gewinnen >> https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 07.01.2020
    37 MB
    44:44
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Früher in Rente gehen mit den Lazy Investors

    Folge 143: Anna und Eddy von den Lazy Investors erklären dir auf dieser Folge wie du jetzt anfangen kannst, mehr und mehr Geld auf deinem Konto anzuhäufen, damit du um einige Jahre früher in Rente gehen kannst, als es dir der Staat ermöglichen kann (wenn überhaupt ^^).

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/143

     

    Hier geht es zu unserer stetig wachsenden Freebie Bibliothek rund ums Online Business >> https://byjohannafritz.de/newsletter

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unseren Online Durchstarten Programm >> https://onlinedurchstarten-kurs.de

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur #Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    ...mehr
  • 31.12.2019
    36 MB
    43:26
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Alles zurück auf Anfang - Coffee Klatsch

    Du weißt, wie lieben Veränderungen, optimieren und haben auch keine Angst davor sie durchzuziehen, wenn es dadurch für dich langfristig ein besseres und vor allem klareres Ergebnis wird.

    • Wir haben einen neuen Podcast Namen: #onlinebusinessgeeks
    • Ich bin wieder in Sachen Unternehmen als byjohannafritz unterwegs.
    • Wir haben eine neue Website: https://byjohannafritz.de
    • Wir nutzen neue Systeme im Hintergrund

    Kurz gesagt, die Folge ist ein Rückblick, mit ganz viel Ausblick. Weil wir dich immer mit auf unsere Reise nehmen wollen. Und wenn du etwas daraus an Fehlern oder Erkenntnissen mitnehmen, dann haben wir mit der Folge erreicht, was wir uns wünschen.

    Links und Shownotes >> https://byjohannafritz.de/142

     

    Du möchtest mit deinem Online Business durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unseren Online Durchstarten Porgramm >> https://onlinedurchstarten-kurs.de

    Du hast Lust mit Videos sichtbarer werden und lernen wie? Onlinekurs von Null zur Videodurchstarterin >> https://byjohannafritz.de/videokurs

    Folge uns auf Instagram >> https://instagram.com/byjohannafritz

    Du möchtest unseren Newsletter + Freebie Bibliothek >> https://byjohannafritz.de/newsletter

    ...mehr
  • 24.12.2019
    20 MB
    24:00
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Frohe Weihnachten. Entspannung oder Hustle?

    Ursprünglich sollte die Folge super kurz werden und ich dich einfach nur unter den Weihnachtsbaum schicken.
    Am Ende wurde es eine Folge, in der ich dich doch ein bisschen wach rütteln möchte. Mir fällt nämlich mehr und mehr auf, wie alle zu meinen scheinen, dass ein Online Business sich ausschließlich mit Leichtigkeit und im Flow aufbaut. Und sorry, aber das ist kompletter Käse.

    Alle Shownotes findest du auf https://creativebusinessparty.de/141

    ...mehr
  • 17.12.2019
    34 MB
    41:03
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Vom Bauchgefühl zur Privatköchin zum eigenen Café

    Tina Faßhauer hört auf ihr Bauchgefühl, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen. Bis heute hat es sie nie enttäuscht. So kam es, dass sie nicht nur Privatköchin auf Reatreats (wie bei unserem Business Power Camp) mit dabei ist, sondern kurzentschlossen auch noch ein Café eröffnet, weil sie beim joggen daran vorbei gekommen ist.

    Alle Shownotes und Links zur Folge findest du auf >> https://creativebusinessparty.de/140

    Den erwähnte Videokurs im Intro findest du hier >> https://creativebusinessparty.de/videokurs

    ...mehr
  • 10.12.2019
    73 MB
    50:46
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    12 Tipps von der This is Marketing Konferenz

    Wir waren am Wochenende auf der #thisismarketing Konferenz und haben dir unsere Top Twelve Take Aways mitgebracht.

    Links und Shownotes findest du auf https://creativebusinessparty.de/139

    Nie wieder eine Folge oder Infos verpassen? Melde dich auf unserem Newsletter an >> https://creativebusinessparty.de/newsletter

    Sponsor dieser Folge: Projektmanagement Tool monday.com >> 14 Tage kostenlos testen auf http://hey.monday.com/johanna 

    ...mehr
  • 03.12.2019
    39 MB
    47:31
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Die fünf Geheimnisse für ein gute laufendes Business mit Timo von den Digitalen Nomaden

    Timo vom Digitalen Nomaden Podcast verrät dir seine Geheimformel für ein gut laufendes Business. Denn wie war das? „Hast du kein System, hast du ein Problem”.

    >> Kostenloser Hörkurs “Wie du als unglücklicher Angestellter deinen Online-Traumjob findest." von den Digitalen Nomaden (Werbelink)

    >> Alle Links und Shownotes auch auf https://creativebusinessparty.de/138

    ...mehr
  • 26.11.2019
    29 MB
    20:29
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Zeigst du dich online per Video?

    Du willst mehr Reichweite und Kunden für dein Online Business gewinnen, gleichzeitig traust du dich aber nicht, sich dich online per Video oder Livestream zu zeigen? Damit ist ab heute Schluss.

    Videoskurs >> https://creativebusinessparty.de/videokurs 

    Shownotes und Links >> https://creativebusinessparty.de/137

    Sponsor dieser Folge: Projektmanagement Tool monday.com >> 14 Tage kostenlos testen auf http://hey.monday.com/johanna 

    ...mehr
  • 19.11.2019
    36 MB
    42:56
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Offline Workshops vs. Onlinekurse mit Martina Gräf

    Martina Gräf gibt Onlinekurse zum Thema „Naturkosmetik selber herstellen" und berichtet uns von ihren Erfahrungen in Sachen Offline Workshops an der VHS, gegenüber Onlinekursen.

    Alle Links und Shownotes zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/136

    ...mehr
  • 12.11.2019
    34 MB
    24:01
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    5 gute Gründe für ein Invest in dich selbst als Unternehmerin

    Warum und wie du als Online Business Inhaber insbesondere in dich selbst investieren musst, um dein Unternehmen wauf Wachstumskurs zu bringen.

    Links und Shownotes auf https://creativebusinessparty.de/135   

    Sponsor: Projektmanagement Tool monday.com >> 14 Tage kostenlos testen auf http://hey.monday.com/johanna 

    ...mehr
  • 05.11.2019
    72 MB
    50:42
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Ich will reich werden. Du auch? Interview mit Sven Lorenz.

    Jetzt mal ganz ehrlich, Ladies: Wer will denn nicht reich werden?

    Aus genau diesem Grund sprechen wir heute mal mit Sven Lorenz. Er ist Vermögensberater der ganz Großen, ehemaliger Manager eine großen deutschen Bank und „Richtig Reich" Podcast Host. Wir sprechen über das Thema Money Mindset und warum Persönlichkeitsentwicklung der entscheidende Faktor ist, um reich zu werden.

    Übrigens gibt es einen 50 % Gutschein für sein Event Unternehmer Offensive. Dazu mehr auf dem Podcast.

    Alle Links und Shownotes findest du hier: https://creativebusinessparty.de/134

    ...mehr
  • 29.10.2019
    15 MB
    18:36
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wir planen dein Jahr 2030. Ja! D-R-E-I-S-S-I-G!

    Jahresplanung? Gähn! 

    Nein. Keine Sorge. Wir machen heute mal was richtig krasses. Wir planen nicht 2020, sondern 2030. Ha! I tell you. 

    Es wird deine Jahresplanung 2020 in ein ganz neues Licht rücken.
    Let's go!

    Alle Links und das Transkript findest du auf https://creativebusinessparty.de/133

    ...mehr
  • 22.10.2019
    43 MB
    51:17
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wenn dich die Buchhaltung nervt... frag Regina Wagner

    Buchhaltung kann nervig sein. Wie gut, dass es Menschen wie die virtuelle Assistentin Regina Wagner gibt, die sie lieben. Denn an sie kann man den Papierkram abgeben.

    Wir sprechen mit ihr über die Art von Zusammenarbeit mit einer virtuellen Buchhalterin, als auch über Tipps & Tricks, wenn du deine Buchhaltung noch nicht aus den Händen geben möchtest.

    Alle erwähnten Links findest du auf https://creativebusinessparty.de/132

    ...mehr
  • 15.10.2019
    26 MB
    18:25
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wie finde ich meine Zielgruppe?

    Immer dieses Zielgruppen-Gelaber. Ist das denn wirklich so wichtig?

    Oh ja. Damit steht und fällt alles. Denn wenn du dir nicht darüber klar bist, wer eigentlich deine Zielgruppe, dein Lieblingskunde ist, wirst du keine Ahnung haben, wonach du alles in deinem Business ausrichten sollst.

    Wem lässt du denn dann Facebook Ads auspielen? Für wen erstellst du denn deine Produkte? Wen willst du denn mit deinem Branding ansprechen?
    Und wen willst du NICHT ansprechen?

    Die Shownotes und Links zur Folge findest du hier >> https://creativebusinessparty.de/131

    ...mehr
  • 08.10.2019
    67 MB
    46:49
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Gründung eines Dessous-Labels durch Crowdfunding

    Corinna Borucki hat ihr Dessous-Label Coco Malou in nur einem Jahr aus dem Nichts aufgebaut. Unter anderem, in dem sie das Crowdfunding Möglichkeit genutzt hat.

    Wieso, weshalb und warum all das passiert ist, welche Erfolge und auch Hürden auf dem Weg lagen, verrät sie dir.

    Infos zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/130

    ...mehr
  • 01.10.2019
    40 MB
    47:53
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wie du die richtigen Mitarbeiter findest

    Wir haben 1-jähriges. Anika ist heute seit einem Jahr mit dabei. Da wollten wir es uns nicht nehmen lassen, eine gemeinsame Folge zu starten und darüber zu sprechen, wie wir uns geunden haben.

    Den erähnten Kurs "Endlich Durchstarten" findest du hier >> https://creativebusinessparty.de/anmelden

    ...mehr
  • 26.09.2019
    20 MB
    14:02
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wir haben ein Geschenk für dich.

    OMG! Die Türen zu unserem Onlinekurs "Endlich durchstarten" haben geöffnet und für dich gibt es (nur heute!!) einen dicken, fetten Bonus on top. Für alle Actiontakers unter euch.

    Der Onlinekurs "In 14 Tagen von Null zur Videoheldin". Endlich mit dem Medium Video klar kommen. Video, Livestream, IG-Stories: lerne, wie du dich vor der Kameara wohl fühlst, all die Technik, unser Setup. Einfach alles. Denn welches Online Business kommt heute schon ohne Videos aus?
    Genauuuu.

    Also, hole dir den Bomus heute, den um 23.59 ist er weg >> https://creativebusinessparty.de/endlich-durchstarten

    ...mehr
  • 24.09.2019
    37 MB
    44:37
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wie du mit Überforderung umgehst.

    Wer kennt das nicht? Wenn alles auf dich einzustürzen scheint und du dich am liebsten verkriechen willst: Totale Überforderung.
    Genau darum wird es heute in dieser Solo Folge gehen.

    Alle Links findest du auf https://creativebusinessparty.de/128

    Zum kostenlosen Video Training kannst du dich noch hier anmelden: https://creativebusinessparty.de/durchstarten

     

    ...mehr
  • 17.09.2019
    38 MB
    26:32
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wieso verliere ich immer meinen Fokus?

    Sagst du das auch manchmal? „Ich hab den Fokus verloren."
    Uns erreichen so viele Nachrichten zu diesem Thema. In dieser Folge gehen wir der Sache mal auf den Grund: warum verlierst du ihn überhaupt und wie kannst du ihn wiederfinden?

    Alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/127

    Das kostenlose Video Training findest du hier >> https://creativebusinessparty.de/durchstarten

     

    ...mehr
  • 10.09.2019
    71 MB
    49:49
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    6 Gründe, die dich von einer Selbständigkeit abhalten

    Wir alle haben negative Glsubenssätze, unser Kopf schaltet sich ein mit scheinbar logischen Ausreden. Und all das nur, um unseren inneren Wunsch nach der Selbständigkeit zu verhindern.

    Dabei basiert all das nur auf Kopfkino, Angst und der Meinung anderer. Ein guter Grund, mit diesen sechs Punkten mal aufzuräumen.

    Zur erwähnten Videoserie kannst du dich hier anmelden >> https://creativebusinessparty.de/durchstarten

    Unseren Newsletter findest du hier >> https://creativebusinessparty.de/newsletter

    ...mehr
  • 03.09.2019
    76 MB
    53:28
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Zusammenhalt unter Frauen unterstützen mit Tanja Lenke von shepreneur

    Tanja Lenke von shepreneur über den Zusammenhalt unter Frauen, Community Building und Memberships.

    Alle Links zur Folge und die Video Aufzeichnung des Interviews findest du auf https://creativebusinessparty.de/125

    ...mehr
  • 27.08.2019
    38 MB
    26:38
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Onlinekurse als Einnahmequelle für dein Online Business

    Onlinekurse zu erstellen war nie so leicht wie heute. Sowohl für dich als Ersteller als auch für deine Community können sie das perfekte Medium sein, um Wissen zu vermitteln.

    Dies ist die letzte Folge unsere Podcast Summer School. Heißt, auch heute gibt es wieder ein begleitendes Video.
    Das Video und alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/124

    ...mehr
  • 20.08.2019
    44 MB
    30:51
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Passives Einkommen - was steckt wirklich dahinter? Podcast Summer School

    Passives Einkommen. Was muss dafür eigentlich so alles getan werden? Ist es für jeden möglich? Welche Möglichkeiten gibt es?

    Wir machen weiter mit unserer Podcast Summer School im August.

    Das Video Tutorial zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/123

     

    ...mehr
  • 13.08.2019
    28 MB
    19:57
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Mehr Zeit sparen durch Automatisierung - Summer School

    Wir machen weiter mit unserer Podcast Summer School und sprechen heute mal über das Thema Automatisierung, Prozessen und Arbeit abgeben.

    Begleitend zur Podcast Folge findest du ein Tutorial Video, in dem ich dir drei Tools vorstelle auf https://creativebusinessparty.de/122

    ...mehr
  • 10.08.2019
    6 MB
    12:45
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    #mikroanundlos: Kunden überraschen und an dich binden

    Eine neue Folge “on the Go”. Auf dem Weg zurück vom Bäcker... ein kleiner Einblick darin, wieso Konkurrenz egal ist, wenn du darüber nachdenkst, wie du deine Kunden überraschen kannst.

    ...mehr
  • 06.08.2019
    29 MB
    20:11
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Content Planung: Hole das meiste aus deinen Social Media Kanälen heraus

    Mit nur einem Stück Content alle Kanäle bespielen? Macht Sinn, wenn man es in kleine Stücke unterteilt. Wir sprechen heute mal darüber, wie du deine Social Media Kanäle miteinander vernetzen kannst, ohne arg Mehraufwand zu haben.

    Alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/121

    ...mehr
  • 30.07.2019
    42 MB
    50:10
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Veranstaltung planen mit Eventmanagerin Carla Vollert

    Carla Vollert möchte insbesondere Frauen dabei unterstützen, sich öfters zutrauen, eine eigene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Im Podcast Interview gibt sie einen Einblick in die ersten Schritte.

    Alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/120

     

    ...mehr
  • 26.07.2019
    1 MB
    03:42
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Mikro an: Von Müsli und warum wir nicht das bekommen was wir wollen.

    Eine weitere random Podcast Mini Folge:

    Überall hören wir, dass wir unsere Ziele kennen müssen, usw. Aber warum eigentlich? Ist das alles nur Bla Bla?
    Hier kommt meine Mini Episode zu diesem Thema aus dem Alltag mit meinen Kindern heraus. 

    Von Müsli und warum wir manchmal nicht das bekommen, was wir wollen.

    ...mehr
  • 24.07.2019
    9 MB
    20:02
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Mikro an und los. Aus dem Leben.

    Ich habe immer so viel mitzuteilen. Da streift ein Gedanke, der wertvoll ist und doch kann ich ihn gerade nicht mit dir teilen. Bis ich kann, per Newsletter, Insta (oft rennen z.B. die Kids um mich herum und ich habe keine Ruhe), Podcast... ist der Gedanke oder das Feuer in dieser Erkenntnis schon wieder verflogen.

    Ich mach heute mal einfach ne völlig willkürliche Folge und pane mehr davon. Einfach mit Kopfhörer am iphone aufgenommen, ohne Konzept, ohne Intro, aber komplett aus dem Leben.

    Willst du mehr davon? Lass es mich gerne wissen.

    Den erwähnten Newsletter findest du übrigens aus https://creativebusinessparty.de/newsletter

    ...mehr
  • 23.07.2019
    37 MB
    26:01
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Drei Tipps für besseres Online Marketing

    Heute teile ich drei Learnings mit dir, die ich aus unserem letzten Onlinekurs Launch hatte.

    Ich sag nur: Zielgruppe, Texte und E-Mail Marketing.

     

    Alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/119

    Den neuen Newsletter findest du auf https://creativebusinessparty.de/newsletter

    ...mehr
  • 16.07.2019
    47 MB
    56:32
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Selbstliebe: Jeder Mensch ist wunderbar - mit Ilka Brühl

    Ilka Brühl im Interview über Selbstliebe und dass jeder Mensch einfach nur wunderbar ist. Mit all seinen vermeintlichen Fehlern, Makeln und Macken. Ilka kam selbst mit einer Gesichtsspalte zur Welt und kann daher auch von ihren ganz eigenen Erfahrungen berichten und was bei ihr der Knackpunkt war, um sich doch wunderbar zu fühlen.

     

    Das Video, die Links und unser Freebie für dich, stehen auf https://creativebusinessparty.de/118 bereit.

    ...mehr
  • 09.07.2019
    36 MB
    43:50
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Vom Kind zum Business - Im Interview mit Back mich glücklich

    Elena Riexinger von Back mich glücklich berichtet über ihren Weg. Wie so oft bei uns Frauen, waren das erste Kind der Auslöser für ihre Business Idee, die eigentlich erstmal nur die Lust auf Kuchen backen war. Dann kam der Blog, dann das Backstudio, anschließend die Workshops, Lollies... und die Ideen gehen ihr nicht aus.

    Ein wunderbarer Weg einer One Woman Show, die den Back Markt erobert.

    Alle Links und das Video zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/117

    ...mehr
  • 02.07.2019
    39 MB
    27:23
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Agierst oder reagierst du?

    Warum reagieren zwar der leichtere, aber nicht unbedingt der bessere Weg ist.

    Alle Infos zur Folge und unserem Onlinekurs "Endlich durchstarten" findest du auf https://creativebusinessparty.de/116

    ...mehr
  • 25.06.2019
    74 MB
    51:49
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Chiara Bachmann über das richtige Money Mindset für Unternehmerinnen

    In der heutigen Folge sprechen wir mit Chiara Bachmann, besser bekannt als Fräulein Finance, über das wunderbare Thema Geld und warum in Deutschland noch immer viel zu wenig darüber gesprochen wird.

    Die Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/115

    ...mehr
  • 18.06.2019
    38 MB
    46:21
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Woher bekomme ich Newsletter Leser?

    Bullet Journaling mit Punktkariert sollte man diese Folge heute wohl NICHT nennen. Denn über Bullet Journaling reden wir mal gar nicht. Stattdessen setzen wir unsere Nerd Brillen auf und reden über Marketing. Newsletter Marketing. Denn so wie ich, feiert Lea genau das und übt es aus in Perfektion. Über zehntausend Leser sind mittlerweile an Bord, lesen fleißig mit und kommen in den Genuss vieler Freebies.

    Alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/114

    ...mehr
  • 11.06.2019
    69 MB
    48:14
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wünsche werden Wirklichkeit, wenn wir uns darum kümmern - Mit Claudia Potschigmann

    So sehr wir hier den Fokus immer wieder auf das Business legen, so sehr wird mir auch immer und immer wieder klar, das alles bei uns selbst anfängt. Wenn du dich selbst nicht wirklich kennst und weißt, was deine Wünsche sind, dann werden dir auch keine Facebook Ads oder E-Mai Funnels helfen.

    Claudia Potschigmann ist Coach und hilft dir dabei, dich selbst zu erkennen und danach zu leben.

    Alle Links findest du auf https://creativebusinessparty.de/110

    ...mehr
  • 11.06.2019
    25 MB
    17:59
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Was du VOR deinem Business Start bedenken solltest.

    Viele starten ihr Business, ohne dass sie sich einen wirklichen Plan machen wie sie eigentlich am Ende ihr Leben MIT diesem Business leben wollen.

    Andere starten, ohne ihre Idee/ Produkt/ Dienstleistung auch auf Marktfähigkeit zu testen. Wird mein Produkt eigentlich gebraucht?

    Wir starten mit einer Knaller kostenlosen Video Serie für aller Macherinnen, die JETZT loslegen wollen, um ihre Idee in die Welt zu bringen.

    Hier kannst du dich anmelden: https://creativebusinessparty.de/durchstarten

    ...mehr
  • 28.05.2019
    51 MB
    01:00:44
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Tuschen, Baby! Tuschen! - Die Schminktante im Interview.

    Die Schminktante Anja Frankenhäuser hat sich in ihrer Branche als Bloggerin, Beauty Coach und Hair- und Make up Stylistin einen Namen gemacht. Wie es dazu kam und warum Pausen für sie wichtig sind, verrät sie uns im Interview.

    Alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/108

    ...mehr
  • 24.05.2019
    6 MB
    04:44
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Der Business Power TAG! Bist du bereit?

    Du bist bereit dein Business einmal auf den Kopf zu stellen?

    Gemeinsam mit uns und bis zu fünf weiteren Frauen werden wir genau das am 5.6. bei uns im Stuttgarter Studio tun.

    >> Alle Infos dazu findest auf auf https://creativebusinessparty.de/powertag

    Wir freuen und schon riesig auf dich!

    ...mehr
  • 21.05.2019
    36 MB
    43:03
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wie du dich beim hustlen nicht selbst verlierst

    Wir haben eine Hörer Frage von Nicole bekommen. Sie möchte wissen, wie ich alles (mit Kindern) unter einen Hut bekommen, ohne dabei nicht selbst auf der Strecke zu bleiben.

    Die Frage habe ich liebend gerne beantwortet. Die erste Hälfte nenne ich dir meine drei Gründe und im zweiten Teil kommt meine Freundin und Fotografin Sandra Ruth noch mit dazu. Denn auch sie, hat wie ich zwei Kinder. Da widmen wir uns mal der Planung mit Sprösslingen ;)

    Alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/110

    ...mehr
  • 17.05.2019
    52 MB
    01:02:52
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    VIP Stories: Mira Wehmer auf dem Weg zur Unternehmerin

    Freitag = VIP Stories. Heute ist unser Membership VIP Mira Wehmer, auch bekannt als Mira Rostock mit dabei. Sie hat einen Stoff-Einzelhandel in Rostock. Inklusive vier Mitarbeiterinnen.

    Doch erst seit kurzem ist ihr klar geworden, dass sie eigentlich gar keine Unternehmerin, sondern viel mehr in ihrem eigenem Unternehmen angestellt ist. Super spannend. Eine Folge aus der du ganz bestimmt viel für dich mitnehmen kannst.

    Alle Links aus der Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/109

    ...mehr
  • 14.05.2019
    30 MB
    36:44
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Lea Ernst über Female Empowerment

    Von der Praktikantin, zur Geschäftsführerin, zum eigenen Business. Lea Ernst startet durch mit Female Empowerment.

    Sie lebt vor, was es bedeutet eine Classy Lady zu sein.

    Alle Links aus der Folge und das Interview im Video Format findest du auf https://creativebusinessparty.de/108

    ...mehr
  • 10.05.2019
    43 MB
    30:20
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Real Talk: Ich bin nicht deine Freundin

    Manchmal muss Klartext her. Denn klare Worte, ergeben klare Ergebnisse. Klarheit für uns und unsere Kunden. Nichts ist wichtiger, als euch auf unsere Reise mitzunehmen und auch mal klarzustellen, dass bei euch überhaupt ankommt was wir tun und tun wollen. Mit wem wir arbeiten möchten und mit wem nicht.

    Du findest die Folge mit Video auch auf https://creativebusinessparty.de/107.

    Die geöffnete Tür für die VIPs findest du nur heute, am 10.5.2019 bis 22 Uhr auf https://creativebusinessparty.de/vip-jetzt

    ...mehr
  • 07.05.2019
    87 MB
    01:00:47
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Ordnungsliebe hin oder her - wir räumen auf mit Sabine Haag

    Sabine Haag kennt man in diesem Internet unter dem Namen „Ordnungsliebe”.

    Wir sprechen über ihren Weg zur Ordnungs-Bloggerin und mittlerweile Autorin von mehreren Büchern, sowie einigen Ordnungs-Tipps. Auch Themen wie die liebe „Konkurrenz” lassen wir nicht außen vor.

    Alle Links findest du auf https://creativebusinessparty.de/106

    ...mehr
  • 03.05.2019
    86 MB
    01:00:24
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Drei Take Aways von der Founder Summit 2019

    Wir waren am Wochenende auf der Founder Summit 2019 der Entrepreneur University unterwegs und teilen heute unsere drei Take Aways mit euch.

    Auf https://creativebusinessparty.de/105 gibt es die Folge auch als Video, da wir im Livestream unterwegs waren.

    ...mehr
  • 30.04.2019
    63 MB
    43:46
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Besser schreiben lernen mit Frau Schmitt schreibt

    Schreiben ist heute wichtiger denn je. Wir finden es nicht nur in Büchern wieder, sondern z.B. auch auf Landing Pages, wo wir Kunden zum handeln aufrufen wollen. Ann-Christin aka Frau Schmitt schreibt zeigt und wie wir besser schreiben lernen.

    Alle Links findest du auf https://creativebusinessparty.de/104

    ...mehr
  • 23.04.2019
    65 MB
    45:17
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Selbständiger vs. Unternehmer - Wo liegen hier die Unterschiede?

    Viele Selbständige denken, sie hätten bereits ein Unternehmen. Dabei sind sie doch nur Facharbeiter in der eigenen Firma.

    Was genau hier die Unterschiede sind und warum vielleicht auch gar nicht jeder Unternehmer werden möchte, erkläre ich euch anhand meiner Erfahrungen und dem Buch „Auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmer" von Stefan Merath.

    Alle Links zur Folge findest du auch auf https://creativebusinessparty.de/103

    ...mehr
  • 19.04.2019
    30 MB
    36:09
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    VIP-Stories: Digitale Geschenkideen von Mini Presents

    Freitags ist ab sofort VIP Story Zeit. Kerstin Franz macht den Anfang und hat mit ihren digitalen Geschenkideen einen wunderbaren Markt für Printables entdeckt.

    Alle Links zur Folge gibt es auf https://creativebusinessparty.de/102

    ...mehr
  • 16.04.2019
    48 MB
    57:27
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Sollte ich auf Instagram sein? - Mit Dany Vey

    Dany Vey ist Social Media Profi und hat insbesondere eine Vorliebe auf Instagram. Wir sprechen darüber, warum Instagram Facebook abgehängt hat, was die Plattform ausmacht und wie man sich dort als Einhorn (statt der Taube) positioniert.

    Alle Links findest du auf https://creativebusinessparty.de/101

    ...mehr
  • 12.04.2019
    81 MB
    56:50
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    100 Podcastfolgen - Unsere Gäste teilen ihren wertvollsten Business Tipp mit dir

    Wooooah! Es steht tatsächlich die einhundertste Folge an! Wie krass ist das bitte!!

    Aus diesem Grunde gibt es heute ein Special Folge. Wir haben eine ehemalige Interview Gäste mit dabei, die den, für sie am wichtigsten, Business Tipp teilen. 

    Und siehe da, all die gestanden Geschäftsfrauen und Männer waren sich ziemlich einig: Es geht immer um den Menschen.
    Mach dich auf eine Folge gefasst, die es in sich hat.

    Alle Links zu unseren Gäste, sowie dir früheren Folgen mit ihnen findest du auf https://creativebusinessparty.de/100

    ...mehr
  • 09.04.2019
    53 MB
    37:17
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Robin Söder über den Unternehmensaufbau der Entrepreneur University

    Robin Söder, Gründer der Entrepreneur University, nimmt uns mit auf den Weg, wie er quasi aus dem Wohnzimmer heraus gegründet hat. Gestartet mit 350 Teilnehmern, sind es zweieinhalb Jahre später bereits mehr als 5000 und ein Line Up an Top Speakern, dass sich mehr als sehen lässt.

    Alle Links zur Folge, sowie Tickets zur Founder Summit Ende April findest du auf https://creativebusinessparty.de/99

    ...mehr
  • 02.04.2019
    16 MB
    11:12
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Lachen nervt.

    Kennst du die Situation, wenn es anderen so gut und sie einfach nur strahlen? Und du bist vollkommen genervt davon?

    Warum ist das so? Hast du dich dabei schon mal erwischt?

    Auf https://creativebusinessparty.de/98 gehen wir dieser spannenden Aussage "Mich hat dein ständiges Lachen so genervt, dass ich dir auf Instagram entfolgt bin." mal auf den Grund.

    Wenn wir uns nämlich mal aus der Metaebene betrachten, stellen wir nämlich sehr schnell fest, dass wir selber das eigentliche Problem sind.

    ...mehr
  • 29.03.2019
    132 MB
    01:31:55
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Wenn das Unternehmen wächst - Mit Tolga Önal von elopage

    In dieser Folge spreche ich mit elopage Gründer Tolga Önal über das Thema Wachstum eines Unternehmens. Denn seien wir ehrlich. Die meisten von uns haben keine Ahnung worauf sie sich da einlassen, wenn sie sie Selbständigkeit in etwas Großes verwandeln lassen wollen.

    Mitarbeiter, Visionen, Teambuilding, Prozesse... sind das Thema der Folge.

    Außerdem gibt es (Werbung) einen 30% Rabatt-Code für alle Tickets für die EPX19 Konferenz, die im Mai in Berlin stattfinden wird.
    Gehe auf https://creativebusinessparty.de/epx19 und gebe dort den Gutscheincode JOHANNA-EPX19 ein. Und dann sehen wir uns dort.

    Alle Shownotes findest du auch auf https://creativebusinessparty.de/97

    ...mehr
  • 26.03.2019
    66 MB
    01:19:31
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Von Mutausbrüchen und A**** in der Hose - Mit Marion Schickert

    Heute gibt es die volle Dröhnung Persönlichkeitsentwicklung mit Marion Schickert.

    Alle Links findest du auf https://creativebusinessparty.de/96

    ...mehr
  • 19.03.2019
    34 MB
    41:01
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Von der Bloggerin zur Business Frau im Gesundheitsbereich - Mit Hannah Frey

    Hannah Frey startete als Bloggerin. Doch es hat nicht lange gedauert, bis die ersten Buchverlage vor der Tür standen und sie baten ein Buch zum Thema "Zuckerfrei" zu schreiben.

    Mittlerweile ist sie mehrfache Autorin, hostet Workshops und Retreats und hat so eigene Backmischungen und Gewürze auf dem Markt. 

    Alle Infos und Links zur Folge findest au f https://creativebusinessparty.de/95

    ...mehr
  • 12.03.2019
    48 MB
    33:49
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Warum eine 4-Stunden Woche gar nicht so unrealistisch ist

    Das Buch "die 4-Stunden von Tim Ferris" stand lange auf meinem Plan, doch der Titel klang so unrealistisch, dass ich es bis heute nicht gelesen habe.

    Doch, jetzt, heute, scheint es plötzlich gar nicht mehr so unrealistisch. Denn er stellt eine alles entscheidende Frage darin, die dir klar macht: es ist möglich.

    Alle Links zur Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/94

    ...mehr
  • 05.03.2019
    71 MB
    49:49
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Unternehmensaufbau mit Fotografin und Online Shop Inhaberin Katja Heil (Fräulein K. sagt Ja)

    Wir Katja Heil, Fotografin und Online Shop Inhaberin (Fräulein K. sagt Ja) ihr Unternehmen aufgebaut hat.

    Wir sprechen über ihren Weg von der Fotografie zum Onlineshop und was heißt sich ein Team aufzubauen.

    Außerdem laden wir euch mit uns wandern zu gehen.

    Alle Shownotes findest du auf https://creativebusinessparty.de/93

    ...mehr
  • 26.02.2019
    30 MB
    21:08
    8d66eb17bb7d02ca4856ab443a78f2148cafbb129f58a3c81282007c6fe24ff2

    Eigentlich muss man einfach nur machen.

    Eigentlich muss man einfach nur machen. Das war die Quintessenz aus fünf Tagen Live Business Power Woche mit euch. Wenn wir dann noch das „eigentlich" streichen, sind wir einen ganzen Schritt weiter.

     

    Das Transkript zu dieser Folge findest du auf https://creativebusinessparty.de/92

    Anmelden bei den VIP kannst du dich auf https://creativebusinessparty.de/vip-werden

    ...mehr
  • 19.02.2019
    77 MB
    53:30