Cover

Die Bierverkoster

Zwei Kumpel, die über Brauereien, Bier und dessen Verkostung reden. Informatives rund ums Bier, die Herstellung und andere mehr oder weniger nützliche Dinge :)

Alle Folgen

  • 30.09.2022
    29 MB
    30:40
    Cover

    Folge 11: Kommprobier, Zwei Bier und wir Teil 1

    Auch dieses Mal gibts wieder zwei Biere und wir unterhalten uns über Kommprobier, einem Biershop in Langenargen, Iron Maiden und Roberto überrascht uns mit seinem USA Spezial

    ...mehr
  • 10.09.2022
    48 MB
    50:08
    Cover

    Folge 10: Zweiter Teil von Folge 09

    zweite Folge des Aufnahmeabends mit Robert. Auch hier kamen wieder ein paar Biere zum Einsatz. Robert war nicht ganz vorbereitet auf das, was Simon sich ausgedacht hatte, wir habens aber dann doch noch gut hinbekommen.

    ...mehr
  • 04.09.2022
    33 MB
    35:13
    Cover

    Folge 09: Flotter Dreier mit drei Bier

    Wir haben wieder drei Biere mit einem "Gast" getrunken und falls wer diese Beschreibung liest, bitte Bescheid geben, ansonsten muss ich mir nicht immer irgendwas einfallen lassen.

    ...mehr
  • 14.07.2022
    37 MB
    39:16
    Cover

    Folge 08: Es geht auch (fast) ohne

    Wir reden heute über alkoholfreies Bier und wollen eigentlich Robert willkommen heißen... Leider kommt dem Robert was dazwischen und wir sind doch zu zweit. Also führen wir eine neue Rubrik ein, die wir dann doch nicht einführen (oder doch?)... Alkoholfreies bringt uns dann einfach irgendwie aus dem Konzept ;) Vielleicht das nächste Mal....

    ...mehr
  • 11.06.2022
    16 MB
    17:18
    Cover

    Folge 07: Pastry Souts am Vatertag

    Wir haben uns am Vatertag kurz vorm Grillen schnell im Keller "versteckt" und zwei Pastry Souts probiert ;) Kurze Folge, kurze Folgeninfo :)

    ...mehr
  • 22.05.2022
    53 MB
    55:28
    Cover

    Folge 06: Sechs auf einen Streich

    Auch heute haben wir uns online getroffen, um nicht ein oder zwei, nein am Ende sogar sechs Biere, zu probieren. Wir unterhalten uns über die richtige Verkostungsreihenfolge, ob man Gose exen kann und wie viele Biere pro Podcastzeit sinnvoll sind.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    42 MB
    44:00
    Cover

    Folge 05: Grünhopfen, Rauchbier & Kubanische

    Unser "bester Babba" kommt a bissl mit den Bieren durcheinander und lernt etwas übers "Buffen" und Humidore. Wir erzählen euch über den Tag des Bieres, Rauchbier, die Brauerei Rittmayer und Bamberg mit der Unterstützung eines Ortskundigen...

    ...mehr
  • 22.04.2022
    55 MB
    58:07
    Cover

    Folge 04: Morpheus Feuerlöscher & belgische Biere

    Auch heute haben wir wieder Biere verkostet. Und zwar Belgische! Morpheus hat uns erklärt, wie er Feuerlöscher gespielt hat und es gibt wieder einen Wissensquickie. Das Reinheitsgebot darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    82 MB
    01:25:56
    Cover

    Folge 03: Da Festwirt, Bock und Katharr

    Wir haben uns mit unseren Gast Max länger über die Welt der Bockbiere und deren Feste, Oettinger und unsere Gesundheit unterhalten. Dabei wurde von Paulaner der Salvator, von Schneider Weisse das Tap 5 und ein Oettinger Winterbier verkostet.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    40 MB
    42:31
    Cover

    Folge 02: Dein erstes Bier? mit Hausfreund!

    Wir (Simon und Fabian) haben uns wieder zusammen gesetzt und reden heute über die erste Folge und versuchen noch offenen Fragen zu klären. Moritz, der Gründer von Hausfreund hat uns ein kurzes Interview gegeben, dabei ihr Konzept erklärt und wir haben darauf zwei Hausfreund Biere verkostet. Eine neue Rubrik wird vorgestellt: "Dein erstes Bier, erzähl es mir" mit dem Aufruf an die Hörer, dass sie uns ihr "erstes Mal" als Audio oder Text schicken. Wir sind gespannt! Für die Bilder zur Folge folgt dem Dropbox Link oder schaut in den Shownotes! Noch ein Nachtrag: mit "BIERVERKOSTER" gibts Rabatt im Hausfreund - Shop ;)

    ...mehr
  • 22.04.2022
    18 MB
    19:23
    Cover

    Folge 01: Wer wir sind und Pillmeier Winterbock

    Wir ( Simon und Fabian) haben uns zusammen gesetzt, erzählen kurz, wer wir sind und trinken zufällig gemeinsam einen Pillmeier Winterbock.

    ...mehr