Cover

Tohuwabohu

In meinem Podcast geht es, wie der Name schon sagt, nicht nur um ein spezielles Thema. Vielmehr möchte ich mit euch zusammen die Folgen gestalten. Also schreibt mir über [email protected] oder www.oliverwetzel.com Ich bin Singer-Songwriter aus Köln und Labern konnte ich schon immer gut. Und was bietet sich da also mehr an als ein Podcast. Ohne Konzept und ohne festen Plan. Da kann ja nur ein Durcheinander bei rauskommen, oder? Findet es raus. Viel Spaß bei meinem Podcast. :-)

Alle Folgen

  • 03.10.2022
    58 MB
    01:00:47
    Cover

    #21 - Zu Gast: Samantha Senn / Was Künstlerinnen und Künstler machen, bevor sie auf der Bühne stehen

    Künstlerinnen und Künstler werden meist vom Publikum nur auf der Bühne gesehen. Doch das vor einem Auftritt auf einige Dinge verzichtet wird, sieht man nicht. Was man auch nicht sieht sind die vielen Auditions, die zuvor besucht wurden, um eine Rolle zu bekommen. Über die Absage einer Rolle und wie man damit umgeht spreche ich in dieser Folge mit Samantha Senn. Viel Spaß :-)

    ...mehr
  • 19.09.2022
    62 MB
    01:04:27
    Cover

    #20 - Abgesagte Konzerte, weil Elke nicht gespielt wird und Helene Fischer Karten zu teuer sind

    Warum Konzerte abgesagt werden, weil Helene Fischer Karten zu teuer sind? Oder ist es vielleicht doch, weil Elke nicht mehr gespielt wird? Und was hat das mit Kohlensäure und Tinder zu tun? Das erfahrt ihr in der aktuellen Folge. Viel Spaß :-)

    ...mehr
  • 05.09.2022
    46 MB
    48:07
    Cover

    #19 - Es fing an als sie mich anrief, begann zu klatschen und ihr Kunststudium absolvierte

    Diese Folge fängt an, als sie mich anrief und ich verloren war, weil sie nicht mehr auf Konzerten gespielt wird. Und daraus stellt sich die Frage, ob Die Ärzte überhaupt noch Punk sind? Oder waren sie es noch nie? Hilft Klatschen gegen die Strom- und Gaspreiserhöhung? Und brauche ich noch ein Kunststudium? Alle Antworten auf diese Fragen, die keiner gestellt hat, in dieser Folge. Viel Spaß :-)

    ...mehr
  • 22.08.2022
    49 MB
    51:54
    Cover

    #18 - Bei Premieren stehen bleiben um einen Elfmeter zu schießen

    Beim Elfmeterschießen plötzlich stehen bleiben. Ohne Handy überleben. Die Augen aufhalten bei der Berufswahl. Premiere von Olivia und Layla in Stuttgart. Und das alles in Frankfurt? Was es damit auf sich hat erfahrt ihr in dieser Folge meines Podcasts. Viel Spaß. :-)

    ...mehr
  • 08.08.2022
    58 MB
    01:00:20
    Cover

    #17 - Abgesagte Tournee, wegen eines Fahrradweges, über die Karl Lauterbach nachdenken muss

    Warum Karl Lauterbach seine Tournee absagen musste, und was das mit einem Fahrradweg zu tun hat? Muss nur Herr Lauterbach nachdenken oder sollten das wir alle tun? Ist Olaf gar kein Schneemann sondern ein Delfin? Und sollten wir in Zukunft nur noch in Bars gehen? Alle diese Fragen, so oder so ähnlich, werde ich in der aktuellen Folge beantworten (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Viel Spaß :)

    ...mehr
  • 25.07.2022
    54 MB
    57:04
    Cover

    #16 - Freundlichkeit gegenüber Bettlern die Spenden für Layla sammeln

    Ist es zu viel verlangt freundlich zu fremden Menschen zu sein, auch wenn sie einen nach Geld fragen? Ist es richtig beim CSD zu tanzen, auch wenn man eine Polizistin ist? Was macht man mit einem E-Scooter und 1,7 Promille? Diese Fragen und noch ein paar mehr, versuche ich in dieser Folge zu beantworten. Viel Spaß :-)

    ...mehr
  • 11.07.2022
    49 MB
    51:55
    Cover

    #15 - Sollten Touristen in Dachgeschosswohnungen keine Pflanzenmilch mehr trinken?

    In dieser Folge mache ich dem Namen Tohuwabohu alle Ehre. Warum man Pflanzenmilch nicht mehr in Dachgeschosswohnungen trinken sollte. Warum man in der Bahn besser Musik hört. Wie man Werbefenster "abschalten" kann. Ob und wen Christian Lindner heiraten darf und wer Deutscher Meister wird. Darüber, oder so ähnliche, spreche in dieser Folge. Viel Spaß :-)

    ...mehr
  • 27.06.2022
    48 MB
    50:09
    Cover

    #14 - Weg mit den negativen Gedanken

    Zu viele negative Gedanken? Ich finde schon. Und ich finde auch dass wir manchmal unsere Denkweise ändern und Dinge realistischer betrachten sollten. Darum und noch um einiges mehr, geht es in der heutigen Folge.

    ...mehr
  • 30.05.2022
    50 MB
    52:51
    Cover

    #13 - Die hypothetische Normalität einer körperlichen Beeinträchtigung

    Warum es völlig normal sein sollte, dass es unterschiedliche Menschen gibt. Darüber spreche ich in dieser Folge. Aber erst ab ungefähr der Hälfte. Zuvor geht es darum wie ein einziger Mensch ein Theater beeinträchtigen kann.

    ...mehr
  • 16.05.2022
    44 MB
    46:29
    Cover

    #12 - Geld trinken oder lieber nicht?

    Was macht ihr, wenn ihr gerade kein Kleingeld für den Lieferdienst habt? Oder gebt ihr gar kein Trinkgeld? Warum ihr Nestle meiden solltet...erzähle ich euch nicht, aber ich sage euch, dass ihr es tun solltet. :) All dass und noch viel mehr in dieser Folge meines Podcasts. Viel Spaß! :)

    ...mehr
  • 02.05.2022
    50 MB
    52:06
    Cover

    #11 - Was macht man mit 271 Milliarden Euro?

    Was stellt man mit 271 Milliarden Euro an? Man könnte Twitter kaufen oder ein Puzzle. Man könnte aber auch ins Theater gehen oder auf ein Konzert. Da bleibt aber immer noch eine ganze Menge an Geld übrig. Was kein Geld kostet ist seine Meinung zu äußern. Über diese und noch andere Themen spreche ich in dieser Folge meines Podcasts. Viel Spaß. :-)

    ...mehr
  • 18.04.2022
    85 MB
    01:28:44
    Cover

    #10 - Zu Gast: Nele Neugebauer / Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern

    Heute zu Gast: Nele Neugebauer (Musical Darstellerin). Wir sprechen über die Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern, was der equal pay day ist und was Sandy Mölling damit zu tun hat. Außerdem sprechen wir über das Musical Ku'damm 56 und darüber wie es im Theater regnen kann.

    ...mehr
  • 04.04.2022
    43 MB
    44:57
    Cover

    #9 - Mit dem Kinderwagen bei Ikea

    Ist der Ukraine Krieg zum Alltag geworden? Wie kommt das Wasser auf die Bühne bei Arise? Wie ist es, wenn man alleine zu Konzerten geht? Und was macht man mit einem Kinderwagen bei Ikea? Diese und noch weitere Fragen die niemand gestellt hat, beantworte ich aber trotzdem in dieser Folge meines Podcasts.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    39 MB
    40:48
    Cover

    #8 - Ukraine Krieg, Musicals, mein neues Hörbuch

    Es geht in dieser Folge kurz um den Ukraine Krieg. Ansonsten geht esum mein neues Hörbuch unsere Theateraufführung im Mai, um die Musicals Ku'Damm 56 und Kein Pardon, meinen Besuch bei Grill den Henssler. Außerdem erzähle ich noch ein bisschen über mein Konzert in Stuttgart in der Holzmaler Bar.

    ...mehr
  • 07.03.2022
    17 MB
    18:36
    Cover

    #7 - Ukraine

    Diesmal gibt es eine kurze Folge. Ich habe gerade keine Lust eine lustige und gut gelaunte Folge zu machen. Ich könnte meine Stimmung überspielen, aber das finde ich gerade falsch. Stattdessen möchte ich euch meine Erfahrungen der letzten Woche in Berlin, bezüglich des Krieges, mit euch teilen. Wenn ihr etwas los werden wollt schreibt an: [email protected]

    ...mehr
  • 21.02.2022
    41 MB
    43:28
    Cover

    #6 - Gewinnspiel, Valentinstag, Geld verdienen, Konzert und Hang Tag

    No description available

    ...mehr
  • 07.02.2022
    39 MB
    41:00
    Cover

    #5 - Hamburg, Musicals, Lieferdienst und Urlaub

    Ich erzähle über meinen Kurztrip nach Hamburg und die Musicals die ich die letzten Wochen gesehen habe. Ein kleiner Exkurs von Lieferdiensten und Lieferando zum Kaffeetasting. Meinungen, Fragen oder einfach alles was ihr los werden wollt an [email protected]

    ...mehr
  • 24.01.2022
    55 MB
    58:05
    Cover

    #4 - Pünktlichkeit, Altenpflege, Deutsche Bahn und Kritik richtig äußern

    Pünktlichkeit ist nicht nur in der Altenpflege und bei der Deutschen Bahn wichtig. Ich spreche in dieser Folge über alles Drei. Zudem berichte ich von meinem letzten Konzert und wie man Kritik äußern sollte, damit es auch etwas bringt. Meinungen, Fragen oder einfach alles was ihr los werden wollt an [email protected]

    ...mehr
  • 10.01.2022
    43 MB
    44:55
    Cover

    #3 - Neujahrsvorsätze, Filmen bei Konzerten, Lieblingslieder

    Einige Leute machen sich Neujahrsvorsätze. Doch wie hält man diese durch. Ich plaudere meine Tipps aus und erzähle euch noch ein bisschen etwas über meine Lieblingslieder, Lieblinsalben und die Besten Konzerte und Musicals die ich gesehen habe. Aus den Konzerten ergibt sich mein Appell nicht mehr bei Konzerten und Musicals zu filmen. Eure Meinung hierzu schreibt ihr mir am besten an [email protected]

    ...mehr
  • 28.11.2021
    38 MB
    39:49
    Cover

    #2 - Egoismus, Wertschätzung und Unzuverlässigkeit

    Heute geht es um Egoismus, Karneval und Fußball. Etwas sehr allgemein gehalten. Kennt ihr es auch, dass euch Termine 5 Minuten vorher abgesagt werden? Oder die Person gar nicht erst zu einer Verabredung erscheint, ohne Abzusagen? Darum mache ich mir in dieser Episode meines Podcast gedanken. Ein kleiner Exkurs zu Karnveal und Fußball lies sich dabei leider nicht vermeiden. Schreibt mir dazu gerne eure Meinung an [email protected] Weitere Infos unter www.oliverwetzel.com

    ...mehr
  • 24.11.2021
    16 MB
    16:49
    Cover

    #1 - Willkommen und Wertschätzung von Musik

    Mein erster Podcast soll einen kleinen Einblick geben was euch erwartet. Etwas unerwartet schweife ich ab zur Musik und deren Wertschätzung, welche in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat, wie ich finde. Schreibt mir dazu gerne eure Meinung an [email protected] Weitere Infos zu mir unter www.oliverwetzel.com

    ...mehr
  • 02.04.2022
    1 MB
    01:28
    Cover

    Trailer

    Willkommen zu meinem Podcast Tohuwabohu. Der Name ist Programm, denn es gibt kein Konzept. Kein spezielles Thema. Die Themen sind von Folge zu Folge unterschiedlich und daher kommt hier auch alles mögliche vor. Da ich Musiker bin, wird Musik als einziger Roter Faden vorhanden sein. Viel Spaß bei meinem Podacst: Tohuwabohu.

    ...mehr