Cover

ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast!

Hier rocken die Bands von Daheim!Warum immer nur in die Ferne schweifen? So viele talentierte Bands sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause. Mal auf Deutsch, mal auf Englisch, mal im Dialekt bescheren sie uns handgemachten, geilen Rock und Metal – und manchmal weiß man gar nicht, dass es sie gibt. Das ist doch schade!Deshalb geben wir eurer Musik ein Zuhause: In den ROCK ANTENNE Heimatklängen rücken wir lokale Bands ins Rampenlicht. Die Interviews mit den Rockbands aus EURER Nachbarschaft hört ihr immer am Mittwochabend im Radio und in voller Länge hier als Podcast. Viel Spaß!

Alle Folgen

  • 12.05.2021
    27 MB
    32:14
    Cover

    Willkuer / Schwabenland: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Gitarrist Julian Kuder und Schlagzeuger Florian Söll von Willkuer über ihren langen Weg von der Coverband zur Debüt-Platte, tauchen ein in die Songs ihres selbstbetitelten Erstlings und erfahren, welches lebensbedrohliche Ereignis die Band auf den Weg zur Profimusik gesetzt hat. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.05.2021
    22 MB
    26:30
    Cover

    Mantikor / Düren: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Bassist Ben Coverstone, Schlagzeuger Kim Reumann und Sänger/Gitarrist Daniel Quast von Mantikor über ihre Debütplatte "Momentaufnahme", wie sie zu einem Plattenvertrag bei DEM Deutschrock-Label gekommen sind und sie erleuchten uns, was ein Mantikor überhaupt ist. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 06.05.2021
    19 MB
    23:19
    Cover

    Die Dorks / Marktl am Inn: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sängerin Lisa und Bassist Markus von Die Dorks über ihr neues Album "Die Maschine von Morgen", über die Weiterentwicklung der Band und ihre Ziele und Träume. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 25.04.2021
    15 MB
    18:40
    Cover

    Fury in the Slaughterhouse / Hannover: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Die Sonne scheint, das neue Album wird viel gelobt - da geht es den Herren von FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE ausgesprochen gut! Die positiven Vibes nutzen wir gerne und sprechen im exklusiven ROCK ANTENNE Interview mit Kai Wingenfelder und Christof Stein-Schneider über die letzten Jahre und vor allem über das neue Album "Now". Wir finden heraus, warum sie nun doch nochmal eine neue Platte aufgenommen haben, wie wichtig das "Now", also das "Jetzt" ist, wie die Platte zusammenkam und wie die Zusammenarbeit (auch mit den Jungs von Wacken) war - aber auch, wie der Wunsch für die Zukunft lautet. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 23.04.2021
    18 MB
    21:38
    Cover

    Broilers / Düsseldorf: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Das neue Album der Broilers, PURO AMOR, ist da und da haben sich die Düsseldorfer wirklich ordentlich ins Zeug gelegt! Wir haben mit Frontmann Sammy Amara über die neue Scheibe gesprochen, wie die Arbeit daran war, wie sie neue (alte) Wege gehen und wie es der Band derzeit geht. Und natürlich geht es auch ums Thema "live". Es wird lustig, es wird laut, es wird interessant - aber wir schlagen auch ernste Töne an. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 15.04.2021
    31 MB
    37:31
    Cover

    Siggi Schwarz / Heidenheim: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen mit Gitarrist Siggi Schwarz über sein neues Album "The Fire Inside", seine langjährige und intensive Erfahrung, mit waschechten Rockgrößen zusammen zu arbeiten und lernen den indianischen Einfluss auf seine Musik kennen. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 07.04.2021
    15 MB
    18:05
    Cover

    Glen Ample / Steiermark / Österreich: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Frontmann und Basser Gabe darüber, wie sie sich zusammengefunden haben, über ihre Debüt-EP Don't Kill Rock and Roll und was die Zukunft noch für die junge Band bereithält. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 31.03.2021
    31 MB
    37:13
    Cover

    Kärbholz / Ruppichteroth: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen mit Gitarrist Adrian Kühn von Kärbholz über ihr neues Album "Kontra.", die innige Beziehung zu ihren Fans und wie sie gemeinsam mit ihrer Fanbase ein gerodetes Waldstück retten wollen. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 26.03.2021
    17 MB
    20:24
    Cover

    Max Roxton / Niedertaufkirchen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen mit Solo-Künstler Max Roxton darüber, warum er jetzt alleine anstatt mit seiner Band 7 Mazes Musik macht, tauchen genau ein in die Bedeutung seiner ersten zwei Singles und lernen, wie es dieses Jahr bis zum ersten Album noch weitergeht. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 25.03.2021
    19 MB
    22:11
    Cover

    Ripe & Ruin / Hamburg: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen mit Bassist und Sänger Gordon Domnick, Gitarrist Florian Kaninck und Schlagzeug Jannis Balzer von Ripe & Ruin über ihre neue EP "Infinite Monkey Theorem", ihren vielschichtigen Sound und noch mehr brandneue Musik in 2021. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 19.03.2021
    21 MB
    24:18
    Cover

    Stunde Null / Barbian (Südtirol): ROCK ANTENNE Heimatklänge März 2021

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen mit Gitarrist Jonas Rabensteiner von Stunde Null über ihr neues Album "Wie laut die Stille schreit", ihre musikalische und persönliche Weiterentwicklung und, was uns noch in naher Zukunft von Stunde Null erwartet. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 18.03.2021
    25 MB
    29:08
    Cover

    EISBRECHER / München: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Das sind die Bands von daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Eisbrecher-Frontmann, Kollege und Freund des Hauses Alex Wesselsky über die neue Scheibe "Liebe Macht Monster", wie die Hoffnungen auf Konzerte stehen und warum der Tod mit Iro und Lederjacke herumläuft. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 11.03.2021
    41 MB
    48:58
    Cover

    Erik Cohen / Kiel: ROCK ANTENNE Heimatklänge März 2021

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Erik Cohen über sein brandneues Album "Northern Soul", tauchen ein in jeden einzelnen Song der Scheibe und hören zu, wie einem Langzeit Holstein Kiel Fan das Herz blutet. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 04.03.2021
    20 MB
    24:16
    Cover

    SIBBI HIER / Eislingen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Das sind die Bands von daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Itchy-Frontmann Sibbi Hafner über die Entstehung seines Solo-Projekts SIBBI HIER, um was es auf seinem ersten Solo-Album "Vol. 1" geht und was uns sonst noch in Zukunft von ihm erwartet. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 25.02.2021
    14 MB
    17:18
    Cover

    Crystallion / Grabenstätt: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sängerin Kristina Berchtold und Bassist Steve Hall von Crystallion über den Besetzungswechsel in der Band, was ihre Fans dazu sagen und über ihr neues Album Heads or Tails! Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 19.02.2021
    18 MB
    21:55
    Cover

    Devil May Care / Würzburg: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sänger und Gitarrist Tim Heberlein von Devil May Care über ihre aktuellen Singles "Painter" (feat. Aaron Steineker von Rising Insane) und "Calm Waters", wie es in den nächsten Monaten weitergeht mit neuer Musik und das wohltätige Engagement der Gruppe. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 10.02.2021
    30 MB
    35:08
    Cover

    Mulberry Sky / Bruckmühl: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sängerin Catherine van Bruce und Gitarrist Dom Raygun von Mulberry Sky über ihre aktuelle Single "Creature", Pläne für ihr erstes volles Album und entdecken, was genau ein "Maulbeer Himmel" überhaupt ist. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 04.02.2021
    15 MB
    17:44
    Cover

    Enemy Inside / Aschaffenburg: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sängerin Nastassja Giulia und Gitarrist Evan K von Enemy Inside über ihren rasanten Einstieg in die nationale und internationale Metal-Szene, die Entstehung und Bedeutung ihrer brandneuen Single "Crystallize" und mehr neue Musik der Aschaffenburger in 2021. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 27.01.2021
    23 MB
    27:58
    Cover

    Voodoo Circle: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit dem deutschen Rock-Urgestein Mat Sinner (auch Primal Fear, Sinner, Rock Meets Classic) über die neue Scheibe "Locked and Loaded" von Voodoo Cirlce, die Rückkehr von Sänger David Readman und die Pandemie-gerechte Entstehung des Albums. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 27.01.2021
    37 MB
    43:44
    Cover

    Michael Schenker / Sarstedt: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    In dieser Folge sprechen wir mit Ex-Scorpions und Ex-UFO Gitarristen Michael Schenker. Mit seinem Gitarrenspiel hat er die Rockwelt maßgeblich geprägt. Jetzt feiert er sein 50-jähriges Jubiläum als Gitarrero und spricht mit uns über seine innere Quelle und Inspiration, die neue Scheibe mit seiner Michael Schenker Group und vieles mehr. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 20.01.2021
    13 MB
    15:00
    Cover

    Wasted Act / Göttingen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Gitarrist Jake Littlesky von Wasted Act über den kürzlichen Besetzungswechsel am Mikrofon, ihre aktuelle Single "Fastlane" und wie es dieses Jahr weitergeht mit dem Göttingern Fünfer. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 18.01.2021
    23 MB
    27:25
    Cover

    Cadet Carter: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Benny Paska und Dominik „Nick“ Sauter von Cadet Carter darüber, wie sie den Tourbus gegen das Studio getauscht haben, was für die kommenden Monate geplant ist, warum Markus Söder sein Ticket zur Show selbst bezahlen muss und in welchem Genere sich die Jungs eigentlich selbst sehen. Viel Spaß beim Anhören!+++ ROCK ANTENNE Heimatklänge bringt wöchentlich die Bands aus eurer Nachbarschaft zu euch in den Podcast. Im ROCK ANTENNE Interview erzählen lokale Künstlerinnen und Künstler aus dem deutschsprachigen Raum über ihre Musik, aktuelle News, Pläne und mehr. Gleich abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

    ...mehr
  • 05.01.2021
    10 MB
    12:16
    Cover

    REISEGRUPPE HÄSSLICH / Dorfen

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge ROCK ANTENE Heimatklänge sprechen wir mit Gitarrist Alan MC Fender über das kommende Album, die neue Single "Reisedurchsage", aktuelle Pläne und über Vor- und Nachteile eines neuen Sängers. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 23.12.2020
    25 MB
    29:54
    Cover

    VIVA / Franken: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Frontmann Florian von VIVA über den überraschenden Charterfolg ihrer Debütscheibe "Lebenslang", den Deutschrock-Genre-Konflikt und, warum ihre Fans bei Konzerten "Fick dich, VIVA" schreien. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 17.12.2020
    18 MB
    22:02
    Cover

    Sainted Sinners: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sainted Sinners-Gitarrist und Mastermind Frank Pané über das aktuelle Band Line-Up, ihr neues Album "Unlocked & Reloaded" und wies mit der Zusammenarbeit der deutschen Rock-Veteranen-Truppe weitergeht. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 10.12.2020
    34 MB
    41:00
    Cover

    Val Sinestra / Berlin: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Chris (Gesang) und Max (Bass) von Val Sinestra über ihr neues Album "Zerlegung", warum Punk nicht gleich Punk ist und warum es dank des ersten Val Sinestra Konzerts nach der Corona-Krise zu einem Anstieg von Syphilis-Fällen in der Ost-Schweiz kommen könnte. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 03.12.2020
    28 MB
    33:37
    Cover

    Das Lumpenpack: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Maximilian Kennel und Jonas Frömming aka Das Lumpenpack über ihren Wandel vom Singer-Songwriter-Duo zur vollen Band, ihre fürs Frühjahr anstehende EP und "Was zum Fick?" eigentlich mit 2020 los ist. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 01.12.2020
    20 MB
    24:01
    Cover

    SODOM / Gelsenkirchen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Mit Sodom gehört Tom Angelripper zu den Pionieren des Thrash Metals - nicht nur in Deutschland. Gegründet 1982, eroberten Sodom die internationale Metal-Szene und die Fanbase ist ihnen auch nach knapp 40 Jahren treu ergeben. Womöglich, weil Sodom nie auch nur annähernd daran gedacht haben, den Regler auch nur einen Dezibel leiser zu drehen, wie man auf ihrem neuesten Werk "Genesis XIX" einmal mehr bestens hören kann.Wir haben für euch mit Tom Angelripper über eben diese neue Platte gesprochen - mit massig Ruhrpott-Romantik, ein bisschen Konzerte-Wehmut und die Wichtigkeit, sich einfach mal auszukotzen - viel Spaß beim Anhören, ihr werdet ihn haben!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    27 MB
    31:51
    Cover

    Ohrenfeindt / St. Pauli: : ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Seit 1994 scharrt Mastermind Chris Laut seine Partners in Crime um sich und auch wenn sich diese im Laufe der Jahre immer mal wieder geändert haben - eines ist immer gleich geblieben: Der schnörkellose Rock mit krachenden Gitarren und norddeutschem Charme.In dieser Folge ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Chris Laut von Ohrenfeindt über die neue Platte, wie man die Motivation während der Konzerte hochhält und der Reiz, ein Studioalbum nicht in Einzelspuren, sondern live einzuspielen. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    35:00
    Cover

    Blackout Problems / München: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sänger Mario Radetzky von Blackout Problems über die elektronische Weiterentwicklung ihres Sounds, ihr anstehendes Album "Dark" (VÖ: 15.01.21) und was hinter der Textzeile "The best politician is a dead one" steckt. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    18:30
    Cover

    Kadavar / Berlin November 2020: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Kadavar-Frontmann Lupus über ihre neue Scheibe The Isolation Tapes und wie sich der Lockdown auf sie ausgewirkt hat. Auf der aktuellen Platte lassen sie die letzten zehn Jahre ihres Bandbestehens Revue passieren und das spiegelt sich auch im Sound wieder. viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:09
    Cover

    Engst / Berlin Oktober 2020: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Frontmann Matze der Berliner Band Engst über ihr brandneues Album "Schöne neue Welt", tauchen ganz genau in die Entstehungsgeschichte und die Bedeutungen ihrer neuen Songs ein und erfahren, welche Classic Rock Legende Sänger Matze bis heute über alles liebt. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    27:36
    Cover

    Marco Pogo von Turbobier / Wien Simmering: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Turbobier-Frontmann Marco Pogo. Das Multitalent ist nämlich nicht nur Sänger, sondern auch Labelkopf, braut sein eigenes Bier und mischt jetzt die österreichische Politik auf mit seiner Bierpartei. Aus Spaß wird ernst!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    37:26
    Cover

    Saltatio Mortis / Karlsruhe: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Saltatio Mortis-Drummer Timo und damit mit der Speerspitze des Mittelalter Rocks. Natürlich geht es um die brandneue Scheibe "Für immer Frei" und wie man ein Album heutzutage klimaneutral aufnimmt, aber auch über Aufs und Abs in 20 Jahren Bandkarriere. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    26:47
    Cover

    Crown of Glory / Schweiz: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Markus Muther (Gitarre) von Crown of Glory über ihre neue Scheibe Ad Infinitum, wie die Band Sängerin Seraina Telli (Ex-Burning Witches) für ein Feature gewinnen konnte und, warum es dann doch ganze 6 Jahre für neue Musik gedauert hat. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    12 MB
    14:13
    Cover

    Massendefekt / Düsseldorf: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sebastian „Sebi“ Beyer (Gesang, Gitarre) von Massendefekt über den Entstehungsprozess ihres neuen Albums „Zurück ins Licht“, was hinter den neuen Songs steckt und was bei den Düsseldorfern in nächstes Zeit sonst so geplant ist. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    17:51
    Cover

    Dritte Wahl / Rostock: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Gunnar Schroeder (Gesang, Gitarre) von Dritte Wahl über ihr brandneues Album "3D", ihren späten Charterfolg nach über 30 Jahren im Geschäft und wir schimpfen gemeinsam über die aktuelle Lage der deutschen Livemusik. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    24:43
    Cover

    Ghetto Royal / Passau: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Michael Ammon (Gesang) von Ghetto Royal über den anstehenden Release ihres Debütalbums "Persona Non Grata", was genau hinter ihrem Namen steckt und warum es so schwierig ist, sie musikalisch in ein Genre einzuordnen. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    17 MB
    19:51
    Cover

    Erik Cohen / Kiel: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit dem Kieler-Jung Erik Cohen über seine brandneue Single "Lokomotive", sein anstehendes Studio-Album, sowie die verzweifelte Lage der Veranstaltungsbranche. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    18:48
    Cover

    April Art / Gießen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sängerin Lisa und Schlagzeuger Ben von April Art über ihre musikalische Entwicklung der letzten Monate, ihre aktuelle Single "Break Out" und über die Möglichkeit von noch mehr brandneuer Mukke vielleicht noch in diesem (!) Jahr. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    61 MB
    01:13:04
    Cover

    Eskimo Callboy / Castrop-Rauxel: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Gründungsmitglied und Sänger Kevin Ratajczak sowie dem neuen Sänger Nico Sallach über ihre neue Konstellation, ihre neue EP MMXX sowie Anekdoten aus ihrem Leben - und das alles verpackt mit viel Humor! Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    24:53
    Cover

    All Nine Yards / Bielefeld: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sänger E.D. Matthews von All Nine Yards darüber, warum ihr Name eigentlich "Breitseite" bedeutet, die allzeit spannende Genre-Frage und die ungewöhnliche Entstehungsgeschichte hinter ihrem Debütalbum "Blue". Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    29:01
    Cover

    Thomas Godoj / Recklinghausen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Thomas Godoj über Eltern- und Künstlersorgen während der Corona-Krise, die Vorfreude auf die nächste Tour und wie Astronaut Alexander Gerst zu seinem Songwriting beigetragen hat. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    40:23
    Cover

    Mission in Black / Ulm: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE-Heimatklänge sprechen wir mit Andy "Black" Flache von Mission in Black über den glücklichen Sängerinnen-Wechsel 2018, ihren ersten Gig seit Beginn der Corona-Krise und wie es mit erster neuer Musik mit Sängerin Steffi Stuber aussieht. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    15:47
    Cover

    Filistine / Neumarkt in der Oberpfalz: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE-Heimatklänge sprechen wir mit Samu (Bass / Vocals) vom Rock-Trio Filistine über ihren vielschichtigen Sound, ihr aktuelles Album "LoFe" und warum Authentizität in ihrer Musik so einen hohen Stellenwert einnimmt. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    30:30
    Cover

    Mat Sinner / Primal Fear & ROCK MEETS CLASSIC

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE-Heimatklänge sprechen wir mit Mastermind Mat Sinner über ihr neues Album "Metal Commando" und das neue Line Up vom Rock Meets Classic 2021. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    15:24
    Cover

    Mother's Cake / Österreich: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE-Heimatklänge sprechen wir mit Jan Haußels (Drummer) von Mother's Cake über ihr bevorstehendes Album Cyberfunk!, das am 18. September rauskommt, Tourpläne und das beste Live-Erlebnis bis jetzt. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    27:45
    Cover

    U.D.O. - Udo Dirkschneider im Interview: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE-Heimatklänge sprechen wir mit Udo Dirkschneider höchstpersönlich - denn es gibt spannenden neuen Stoff aus dem Hause U.D.O.! Die deutschen Metal-Legenden gehen ganz neue Wege und haben mit "We Are One" ein Album in Zusammenarbeit mit dem Musikkorps der Bundeswehr geschaffen. Warum, was, wie, wann, mit wem, wohin - es gibt viele Fragen und im exklusiven ROCK ANTENNE Interview beantwortet Onkel Udo sie alle. Spannende Geschichte - viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    31:48
    Cover

    DeVicious / Karlsruhe: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE-Heimatklänge sprechen wir mit Alex Frey (Bass) von DeVicious über ihr aktuelles Album "Phase Three", den neuen italienischen Hengst am Mikrofon und ihre Pläne für 2021. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    19:39
    Cover

    Bowmen / München: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    Hier rocken die Bands von Daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE-Heimatklänge sprechen wir mit Markus (Gitarre / Vocals), Tilly (Drums / Vocals) und Stefan (Bass / Vocals) von Bowmen über ihren Wandel von Gast- und Studiomusikern zur eigenen Rock-Kombi, ihr aktuelles Album "Play Some Rawk" und warum man sie "die älteste Boyband Deutschlands" nennt. Viel Spaß beim Anhören!

    ...mehr