Cover

Inside Brains - Der Podcast von Tim Gabel

Tim Gabel lädt in einem 2 bis 3-stündigen Format interessante und prominente Gäste zum Austausch und zu tiefgründigen Gesprächen ein. Egal ob Wissenschaftler, Lebenskünstler oder A-Promi: Alle zwei Wochen werden dem Hörer so die Biografie sowie die Ansichten des jeweiligen Gastes nähergebracht.

Alle Folgen

  • 25.07.2022
    126 MB
    02:29:31
    Cover

    MANUEL MÜLLER: Wie bekomme ich eine Uhr zum Listenpreis?

    Hey Freunde, ich freue mich heute Manuel Müller in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Manuel ist Konzessionär und Geschäftsführer bei Huber Uhren und Schmuck.Wir haben uns zusammengesetzt, um über die neusten Entwicklungen in der Uhrenindustrie zu sprechen: Wie machen Graumarkthändler den Konzessionären das Leben schwer?, wieso ist es so schwierig an geile Uhren zu kommen? und warum führt der Hype um Uhren zu immer mehr Kriminalität? Das und vieles mehr erwartet euch im Podcast.

    ...mehr
  • 23.06.2022
    131 MB
    02:36:51
    Cover

    PROF. DR. VAJKOCZY: Wie operiert man Menschen bei vollem Bewusstsein?

    Hey Freunde, es freut mich heute Prof. Dr. Peter Vajkoczy in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Peter ist seit über 15 Jahren Chefarzt für Neurochirurgie an der Berliner Charité und hat es mit seiner Arbeit unter die Top-5 Institutionen für Neurochirurgie weltweit geschafft.Gemeinsam sprechen wir über seinen komplexen Arbeitsalltag, kritische Situationen im OP und „spannende“ Krankheitsfälle:Warum ist es wichtig Operationen am Gehirn bei vollem Bewusstsein durchzuführen?; Weshalb wurden Menschen bei der OP in einen künstlichen Hirntod versetzt? Und kann man bald Querschnittsgelähmte durch Operationen am Gehirn wieder heilen?Das alles und noch vieles mehr erklärt mir Prof. Dr. Peter Vajkoczy in der heutigen Folge. Viel Spaß mit dem Podcast!

    ...mehr
  • 31.05.2022
    131 MB
    02:36:03
    Cover

    SAYGIN YALÇIN: Warum ein Milliardär in einer 60qm Wohnung wohnt

    Ich freue mich – trotz eigentlicher Podcast-Pause – heute Saygin Yalçin bei mir begrüßen zu dürfen. Saygin ist Selfmade Milliardär und hat es mit seinem Geschäftssinn aus dem Bremer Plattenbau bis nach Dubai geschafft. Heute sprechen wir unter anderem darüber, wie Saygin so reich wurde, wie man ein guter Leader wird, was einen erfolgreichen Menschen ausmacht und warum man sich Glück nicht erkaufen kann. Viel Spaß mit dem Podcast!

    ...mehr
  • 25.04.2022
    144 MB
    02:51:13
    Cover

    PHILIPP WESTERMEYER: Wie viel ist OMR wert? – So macht man Millionen Umsätze mit Online Marketing

    Ich freue mich heute Philipp Westermeyer in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Philipp ist erfolgreicher Unternehmer und Podcaster. Er hat sich mit seiner Firma OMR eines der größten Online Marketing Unternehmen Deutschlands aufgebaut und veranstaltet das gleichnamige Online Marketing Rockstars Festival mit über 50.000 Besuchern. Heute möchte ich mit Philipp über seine Erfolgsgeschichte sprechen. Wie baut man ein Unternehmen auf, wie vergrößert man es, was macht einen guten Geschäftsführer aus und warum nimmt die Wirtschaft eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft ein. Um das und noch vieles mehr geht es heute. Viel Spaß mit dem Podcast!

    ...mehr
  • 28.03.2022
    77 MB
    01:32:07
    Cover

    FRANK THELEN: Deutscher Elon Musk oder Dieter Bohlen?

    Ich freue mich heute ein altbekanntes Gesicht in meinem Podcast begrüßen zu dürfen: Frank Thelen ist nun bereits zum zweiten Mal mein Gast. Dieses Mal möchte ich ihm etwas genauer auf den Zahn fühlen und mit ihm über kontroversere Themen sprechen. Frank ist einer der wohl bekanntesten deutschen Unternehmer und Investor aus der VOX-Erfolgsserie „Die Höhle der Löwen“. Heute sprechen wir gemeinsam über das richtige Mindset für Erfolg, wie Frank es meistert erfolgreicher Unternehmer und Influencer zugleich zu sein und wollen klären, in welcher Rolle er sich eigentlich selbst mehr sieht: Deutscher Elon Musk oder Dieter Bohlen?

    ...mehr
  • 21.03.2022
    183 MB
    03:38:35
    Cover

    SIMON WEISS: Wie wird der Ukraine-Krieg enden? Droht uns der 3. Weltkrieg?

    Ich freue mich heute Simon Weiss in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Simon ist Sicherheits- und Verteidigungsberater der Friedrich-Ebert-Stiftung, die sich für Frieden in Europa einsetzt. Zudem ist Simon, der selbst Kasachstan geboren wurde, Sowjet-Experte und kennt sich im Ukraine/Russland-Konflikt bestens aus.Heute spreche ich mit Simon über den aktuellen Krieg in der Ukraine. Von den geschichtlichen Hintergründen, bis in die heutige Zeit hinein erklärt Simon, wie es zu dem Krieg kommen konnte und gibt Aufschluss darüber, wie sich der Konflikt mit Russland weiterentwickeln wird. Wird es einen dritten Weltkrieg geben und wie groß ist die Macht Putins und der russischen Oligarchen wirklich? Darüber sprechen wir heute.Hier geht's zur Videoversion: https://youtu.be/HTq-Vwm0b5Q Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 14.03.2022
    190 MB
    03:45:52
    Cover

    SIMON HURTZ: Fluch und Segen von Social Media - Wie Algorithmen die Psyche beeinflussen

    Für den heutigen Podcast habe ich mir Simon Hurtz mit ins Boot geholt. Er ist freier Journalist für renommierte Qualitätsmedien, sowie Dozent an der deutschen Journalistenschule in München. Simon behandelt in seinen spannenden Reportagen Themen, die uns unbedingt angehen und aktuell top of the head sind. So ist es nicht verwunderlich, dass Simon ein waschechter Social Media Experte ist. Heute sprechen wir über die Auswirkungen von Social Media Konsum auf die menschliche Psyche und schockierende Wahrheiten belegt durch Studien, die Simon dahingehend begleitet hat. Dafür nehmen wir besonders Mark Zuckerberg genauer unter die Lupe. Simon war bei interessanten Investor Calls mit Zuckerberg dabei und hat sich so sein ganz eigenes Bild von dem Facebook Chef gemacht. Wie tickt Mark Zuckerberg wirklich, warum wird das Metaverse kommen und was macht Social Media denn nun tatsächlich mit uns? - all das und noch vieles mehr klären wir heute.Hier geht's zur Videoversion: https://youtu.be/bvGMMRVodLw Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 09.03.2022
    108 MB
    02:08:24
    Cover

    JACK NASHER: Die Macht der Überzeugung - Wie man jede Verhandlung gewinnt und Lügner entlarvt

    Ich freue mich sehr heute Prof. Dr. Jack Nasher in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Jack hat ein sehr interessantes Studium hinter sich, in dem er schnell bemerkt hat, dass sein Interesse in Verhandlungen liegt. Auch nach seinem Studium beschäftigte er sich immer weiter mit diesem Thema und schrieb Bücher wie "Deal! Du gibst mir was ich will!" und "Überzeugt!: Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen". Aktuell ist er als Professor für Führung und Organisation an der Mich Business School tätig. Wir sprechen darüber mir welchem Mindset man in Verhandlungen gehen sollte, wieso es nicht immer der richtige Weg ist Kompromisse einzugehen und warum gerade politische Verhandlungen so komplex sind.

    ...mehr
  • 01.03.2022
    119 MB
    02:21:33
    Cover

    SEBASTIAN CASPAR: Wie die Crystal Meth Sucht Leben zerstört

    Ich freue mich heute Sebastian Caspar in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Sebastian war 10 Jahre lang Crystal Meth abhängig und erzählt uns von seiner Sucht. Er spricht über die Wirkung der Droge, erzählt wie er das erste Mal mit Meth in Berührung gekommen ist und erklärt was an dieser Droge so süchtig macht. Wir sprechen über die immer größer werdenden Drogenprobleme auf der Welt und wie Sebastian es geschafft hat aus der Drogensucht zu entkommen.

    ...mehr
  • 22.02.2022
    191 MB
    03:47:53
    Cover

    JÜRGEN ALKER: Werden NFTs unser Leben verändern?

    Ich freue mich heute Jürgen Alker in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Jürgen hat eine sehr interessante Karriere hinter sich über die wir auch im ersten Teil des Podcasts sprechen werden. Im zweiten Teil sprechen wir über NFTs. Jürgen beschäftigt sich schon seit einiger Zeit mit NFTs und ist unter anderem als Investment Berater in diesem Bereich tätig. Wir sprechen darüber, was ein NFT ist, welche Möglichkeiten uns NFTs bieten und worauf man achten sollten, wenn man in NFTs investieren will.Hier geht's zur Videoversion: https://youtu.be/yhKyz5TU9OE Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tims Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 14.02.2022
    147 MB
    02:54:49
    Cover

    FRITZ MEINECKE: Kommt nach 7 vs Wild der Himalaya?

    Willkommen zum ersten Podcast im neuen Jahr. Ich freue mich heute Fritz Meinecke als Gast begrüßen zu dürfen. Spätestens seit 7 vs. Wild sollte Fritz jedem von euch ein Begriff sein. Bevor Fritz auf Youtube erfolgreich wurde schloss er unter anderem zwei Berufsausbildungen ab und leistete seinen Wehrdienst als Feldjäger bei der Bundeswehr ab.Fritz und ich sprechen über seinen Werdegang und wie letztendlich dazu gekommen ist seinen Youtube Kanal zu erstellen. Fritz erzählt von seinen Abenteuern und was ihn antreibt immer wieder an seine Grenzen zu gehen.Hier geht's zur Videoversion: https://youtu.be/b5WLCXSoXwI Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 27.12.2021
    141 MB
    02:47:57
    Cover

    PAPAPLATTE über die Liebe, aktuelle Twitch Trends und warum Games immer besser werden

    Ich freue mich heute auf Kevin Teller, der wahrscheinlich den meisten Leuten als Papaplatte bekannt ist, in meinem Podcast begrüßen zu dürfen! Kevin könnte man zu den Urgesteinen auf Youtube und Twitch zählen. Seit ca. 8 Jahren ist er auf beiden Plattformen aktiv und unterhält seine Zuschauer unter anderem mit Vlogs und Variety Streams.Kevin und ich kennen uns schon länger und können dementsprechend direkt in die deepen Themen einsteigen. Wir sprechen unter anderem über die Schwierigkeiten eine Beziehung einzugehen, wenn man schon jung erfolgreich geworden ist. Außerdem sprechen wir über die aktuelle Entwicklung von Twitch und warum Videospiele insgesamt immer besser werden, obwohl sich viele Menschen oftmals über neue Releases beschweren.

    ...mehr
  • 20.12.2021
    121 MB
    02:24:37
    Cover

    NIKO RITTENAU über Fleisch aus dem Labor und warum die Zukunft vegan wird

    Ich freue mich heute Niko Rittenau in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Niko kommt ursprünglich aus der Hotellerie und hat sich nach seinem Abschluss zum Touristikkaufmann für ein Studium im Bereich Ernährungswissenschaften entschieden. Fast zeitgleich hat er seine Ernährung umgestellt und ernährt sich seit dem ausschließlich vegan. Er beschäftig sich hauptsächlich mit der Optimierung veganer Ernährung und Fleischalternativen der Zukunft.Niko und ich sprechen über seine Entscheidung Veganer zu werden, seinen Studiengang und warum Ärzte häufig nicht ausreichend über vegane Ernährung informiert sind. Wir sprechen über die Zukunft der Fleischproduktion und wie technische Alternativen dafür sorgen können, die gesamte Menschheit zu Veganern zu machen.

    ...mehr
  • 15.12.2021
    164 MB
    03:15:23
    Cover

    PASCAL KEROUCHE: Wie wird man Fotograf von Snoop Dogg, 50 Cent und den 187ern?

    Ich freue mich Pascal Kerouche in meinem heutigen Podcast als Gast begrüßen zu dürfen. Pascal und ich kennen uns schon viele Jahre und versuchen schon seit längerem diesen Podcast aufzunehmen. Nun hat es endlich geklappt. Pascal wird den meisten als Fotograf der 187 Straßenbande bekannt sein. Seine Biografie startet aber ganz woanders. Er ist nach dem Abitur mit nur 70 $ in der Tasche nach New York geflogen um dort seinen Traum zu leben. Er lebte in der Bronx, interviewte Rapper und wurde schließlich der persönliche Fotograf von Snoop Dogg.Im Podcast sprechen wir über seinen Werdegang und seine Erfahrungen, die er in den verschiedensten Ländern dieser Welt, mit den unterschiedlichsten Menschen gemacht hat. Wir sprechen über die Entwicklung der Musik und die Gefahren des schnellen Erfolgs in der Musikindustrie. Außerdem spricht Pascal über sein Traumprojekt und welche Werte er auf seinen Reisen erfahren hat und welche er der Jugend von heute gerne weitergeben würde.

    ...mehr
  • 07.12.2021
    147 MB
    02:54:51
    Cover

    DR. PERO MICIC: Wie sieht die Welt von morgen aus? Der Zukunftsforscher über AI und ewiges Leben

    Ich freue mich sehr Dr. Pero Micic in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Pero hat Wirtschaftswissenschaften studiert und promovierte 2007 an der Leeds Business School in Großbritannien. Seit 2019 ist er Professor für Foresight und Strategy an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Früh hat er auch unternehmerisch Fuss gefasst. Schon mit 19 Jahren führte er mit einem Geschäftspartner ein Restaurant und gründete 1991 ein Unternehmen für Zukunftsmanagement und Beratung, in dem er bis heute Vorstandsvorsitzender ist.Pero und ich sprechen über seinen Werdegang und ob er nochmal Wirtschaftswissenschaften studieren würde. Wir sprechen über unsere Zukunftsvisionen, und warum zukunftsorientierte Unternehmen wie Tesla trotz ihrer hohen Börsenbewertung nicht überbewertet sind.

    ...mehr
  • 29.11.2021
    138 MB
    02:44:31
    Cover

    JOHANNES MICKENBECKER über Begegnungen mit Gott und den Umgang der Real Life Guys mit Verlust

    Ich freue mich heute Johannes Mickenbecker in meinem Podcast begrüßen dürfen. Johannes gründete zusammen mit seinem Zwillingsbruder Philipp und seiner Schwerster Eli den Youtube Kanal "The Real Life Guys" auf dem sie unter anderem Projekte wie eine fliegende Badewanne, eine Achterbahn und das ein oder andere U-Boot. Leider musste Johannes viele Schicksalsschläge verkraften. Kurz nachdem bei Philipp zum zweiten mal Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert wurde, verunglückte seine Schwester Eli bei einem Flugzeugabsturz tödlich. Am 9. Juni 2021 verstarb auch Philipp an den Folgen seiner dritten Krebserkrankung.

    ...mehr
  • 22.11.2021
    116 MB
    02:18:09
    Cover

    CARSTEN STAHL über Kindesmissbrauch und Mobbing - Wie schützen wir Kinder?

    Ich freue mich heute, Carsten Stahl in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Carsten ist in Berlin-Köpenick aufgewachsen und machte schon sehr früh Erfahrungen mit Mobbing. Er wurde vom Opfer zum Täter und war Anführer einer kriminellen Neuköllner Gang. Erst als er mit seiner damaligen Freundin Kinder bekam, konnte er seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Den meisten Leuten ist er wahrscheinlich aus der RTL II Serie "Privatdetektive im Einsatz" bekannt. Aktuell stellt sich Carsten an vorderster Front im Kampf für Kinderschutz und gegen Mobbing.Carsten und ich sprechen über unsere persönlichen Erfahrungen mit Mobbing, einschneidende Erlebnisse in seinem Leben und wie man, sowohl politisch als auch gesellschaftlich, das Wohl der Kinder mehr in den Mittelpunkt rücken kann.Über folgenden Link gelangt ihr zu dem Mobilfunkanbieter fraenk: https://fraenk.de/ Mit meinem Code “insidebrains” erhaltet ihr 6GB anstelle von den üblichen 5GB Datenvolumen! Fraenk funktioniert mit normaler SIM Karte, aber sogar auch mit eSIM.Hier geht's zur Videoversion: https://youtu.be/wjDf2o2k68o Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 16.11.2021
    110 MB
    02:10:56
    Cover

    RON BIELECKI: Alles nur Show?

    Ich freue mich heute meinen Kumpel Ron Bielecki in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Ron ist in jungen Jahren als Fitness Influencer bekannt geworden und ist seit dem auf diversen Social Media Plattformen nicht mehr wegzudenken. Ron und ich sprechen über seinen Werdegang, seinen Umgang mit Alkohol, seine Wirkung auf Frauen und ob er sich als Vorbild für Jüngere sieht. Außerdem spricht Ron über seine Erfahrungen mit Fake Friends und wie die Person ist, die hinter dem Entertainer steckt.Hier geht's zur Videoversion: https://youtu.be/UYXGqLu3XOM Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 08.11.2021
    108 MB
    02:09:12
    Cover

    HUBERTUS BECKER über 24 Jahre Haft

    Ich freue mich heute Hubertus Becker als Gast in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Hubertus entschied sich kurz bevor er sein Maschinenbau Studium in Stuttgart antreten wollte, dazu mit zwei ehemaligen Kameraden von der Bundeswehr, Haschisch von Marokko nach Deutschland zu schmuggeln. Diese Entscheidung sorgte dafür, dass er jahrelang tonnenweise Drogen auf mehreren Kontinenten dealte und sogar mit den Triaden zusammenarbeitete. In dieser Zeit lernte er viele unterschiedliche Menschen kennen, aber landete schlussendlich im Gefängnis und wurde zu über 24 Jahren wegen Hehlerei, Geldwäsche und Drogenschmuggeln verurteilt. Hubertus und ich sprechen über seine aufregendsten Erlebnisse als Schmuggler, seine interessantesten Bekanntschaften und was er durch sein Facettenreiches Leben gelernt hat.Hier geht's zur Videoversion: folgt Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 31.10.2021
    117 MB
    02:19:37
    Cover

    MARTIN FROST über 60 Millionen in Bitcoins von der Polizei konfisziert und Darknet-Marketplaces

    Ich freue mich heute Martin Frost in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Martin hat unter dem Synonym „The One“ zwischen 2014 und 2017 einen Online-Marktplatz im Darknet betrieben. Während dieser Zeit konnte der „Wallstreet Market“ einen Umsatz von über 40 Millionen Euro verzeichnen, bis Martin und seine beiden Komplizen 2019 von einem Spezialkommando der Polizei verhaftet wurden. Martin und ich spreche über seine ersten Schritte ins Darknet, den Aufbau des Multimillionen Online-Marktplatzes, die Motivation hinter seinen Taten und warum man die Präsenz der Polizei im Darknet nicht mehr unterschätzen sollte.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/fYa7Y78GyfM Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 26.10.2021
    141 MB
    02:47:44
    Cover

    ERIK PODZUWEIT: Ex-Goldman Sachs Manager über die Gründung eines Milliardenkonzerns

    Erik Podzuweit hat eine bewegte Karriere hinter sich. Er ist nicht nur begnadeter Sportler sondern hat auch in verschiedensten und spannenden Positionen arbeiten dürfen. Unter anderem in einer Führungsposition bei Goldman Sachs aber auch als CEO bei Westwing, bevor er dann 2014 Scalable Capital gründete. Scalable Capital ist in der Zwischenzeit zu einem Unicorn herangewachsen und ist Marktführer in Europa in Sachen Digital Assets. Wie es dazu kam und welche Höhen und Tiefen Erik bei seiner Reise als Unternehmer erleben durfte, erfahrt ihr im Podcast.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/3SFejq0CpKo Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 11.10.2021
    125 MB
    02:28:59
    Cover

    MICHAEL C. JAKOB von ALLEAKTIEN bewertet Tim Gabels Depot, Wahrheit über Aktientipps & Fake-Experten

    Ich freue mich als heutigen Gast, Michael C. Jakob begrüßen zu dürfen. Michael schloss sein Studium vorzeitig mit einem BSc. Computer Science nach 2 Jahren am KIT und einem MSc. Management und Technologie an der ETH Zürich, sowie eine Dissertation am MIT ab. Er war unter anderem für McKinsey als Management Consultant und für die UBS Switzerland als Product Manager tätig, bis er 2019 die Aktienanalyse Plattform AlleAktien gründete. Michael und ich sprechen über die unterschiedlichen Möglichkeiten zu investieren und welche Basics man verstanden haben sollte, bevor man sein Geld an der Börse anlegt. Er erklärt mir, wie er bei seinen Aktienanalysen vorgeht und bewertet mein privates Aktiendepot. Viel Spaß mit dem Podcast! Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/vrDkLkgI7tk Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 22.09.2021
    105 MB
    02:05:43
    Cover

    SASCHA FLAMM: Der Ex-Darknet-Dealer über Shiny Flakes und den Aufbau seines Online Drogenhandels

    Ich freue mich heute Sascha Flamm als Gast in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Sascha ist nach einem doppelten Kreuzbandriss auf die schiefe Bahn gekommen und hat erst Lokal und dann später als einer der erfolgreichsten Darknet-Dealer Drogen verkauft.Sascha erzählt von seinem Weg in die Illegalität, die ersten Schritte im Darknet bis nach ganz oben in den Darknet Rankings. Er berichtet von seinen Erfahrungen mit den Großhändlern, dem psychischen Stress während der Zeit und wieso er seine Karriere als Dealer schon vor seiner Verhaftung an den Nagel gehängt hat. Ich frage ihn nach seiner Meinung zur Shiny Flakes Doku, wie sich der Online Drogenhandel heute zu früher verändert hat und wie ihm die Polizei auf die Schliche gekommen ist.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/jSQQJEX4VHs Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 12.09.2021
    134 MB
    02:38:27
    Cover

    MONA ABDEL-HAMID: Hat Tim Gabel ADHS? Wie Menschen mit ADHS erfolgreich werden

    Ich freue mich sehr Mona Abdel-Hamid als meinen heutigen Gast begrüßen zu dürfen. Mona ist promovierte Diplom Psychologin, psychologische Psychotherapeutin und spezialisiert auf ADHS bei Erwachsenen. Wir sprechen über unterschiedliche Symptome von ADHS, den Leidensdruck von Betroffenen, die erfolgreiche Therapie und meine eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Außerdem sprechen wir über die Folgen der Isolation während der Corona-Krise und über ein Thema, welches Mona persönlich sehr wichtig ist: die Probleme von Gehörlosen im Alltag und speziell während der Corona-Krise. Insgesamt wird der Podcast sehr persönlich. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!Hier gehts zur Videoversion: Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 08.09.2021
    119 MB
    02:20:39
    Cover

    ANTJE VON DEWITZ: 110 Mio Umsatz mit Nachhaltigkeit als Geschäftsführerin, Mutter und Unternehmerin

    Ich freue mich heute Antje von Dewitz als Gast in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Antje ist seit 2009 Geschäftsführerin vom Outdoor-Ausstatter Vaude und engagiert sich seit mehreren Jahren dafür, bessere Standards für Nachhaltigkeit in der Textilindustrie zu etablieren. Sie erklärt, wie man die Probleme der Nachhaltigkeit in dieser Branche bewältigen kann, was man unter dem Begriff „Gemeinwohlökonomie“ versteht und was die Politik dazu beitragen könnte, um Unternehmen die Einhaltung ökologischer Standards zu ermöglichen. Wir sprechen außerdem über Antjes Werdegang, wie sie es bereits zum Berufseinstieg geschafft hat, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen und warum Kinder nicht immer eine Einschränkung bedeuten.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/5NZ0bJ1ASoQ Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 22.08.2021
    35 MB
    41:14
    Cover

    RON BIELECKI: Mit Inscope21 als Co-Host, über Frauen, Sex, Alkohol und die richtige Ernährung

    Heute gibt es mal einen etwas anderen Podcast. Spontan haben Nico, Ron und ich beschlossen, nachts um halb 2 eine Folge für euch aufzunehmen. Ich denke, jeder von euch kann erahnen, dass, wenn man mit Ron Bielecki und Inscope21 versucht einen Podcast aufzunehmen, dieser alles andere als normal abläuft. Es geht um Frauen, Alkohol-Eskapaden und den Lifestyle der beiden "Fitness-Influencer". Ich wünsche euch viel Spaß! Hier geht's zur Videoversion: folgt Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 16.08.2021
    107 MB
    02:07:42
    Cover

    MARC GEBAUER: Über das Treffen mit Logan Paul, Youtuber Luxusuhren und warum er Security brauchte

    Ich freue mich sehr darüber, Marc Gebauer erneut als Gast in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Marc berichtet über den Start seiner Karriere, wie es sich anfühlte auf einmal selbstständig zu sein und ob er von sich selbst sagt, dass er ein Luxusleben führt. Außerdem gibt Marc uns einige Tipps, welche Indikatoren es gibt, um eine gute und potenziell erfolgreiche Uhr zu erkennen, wie man vorgehen sollte, wenn eine wertvolle Uhr kaputt gegangen ist und natürlich welche seine ganz persönliche Lieblingsuhr ist. Seitdem Marc sich mit hochpreisigen Uhren beschäftigt, hat sich sein Leben in Bezug auf Sicherheit stark verändert. So kommt es, dass er zum Beispiel auf Reisen aus Sicherheitsgründen keine Uhren mehr trägt. Passend dazu erklärt er, ob es einem tatsächlich etwas bringt, eine solche Uhr zu stehlen. Natürlich wollte ich von ihm auch wissen, was er in der Zukunft noch geplant hat und wie es mit „Marc and Friends“ weitergeht.Hier geht's zur Videoversion: folgt Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 08.08.2021
    125 MB
    02:28:56
    Cover

    MARC FRIEDRICH über einen möglichen Crash, Inflation, Wirtschaftskrisen und Bitcoin als Investmentchance

    Mein heutiger Gast ist Marc Friedrich. Marc studierte internationale Betriebswirtschaftslehre und war danach für verschiedenste Unternehmen in Argentinien, den USA und Großbritannien tätig. Im Zuge dessen erlebte er 2001 den argentinischen Staatsbankrott mit all seinen Folgen. Nach diesem einschneidenden Erlebnis veröffentlichte Marc diverse volkswirtschaftskritische Sachbücher, welche sich hauptsächlich mit bevorstehenden Weltwirtschaftskrisen und möglichen Lösungsansätzen befassen. Marc und ich sprechen über eine nichtmehr zeitgemäße Parteienlandschaft in Deutschland, eine vermeintlich bevorstehende Weltwirtschaftskrise und wie er den argentinischen Staatsbankrott 2001 miterlebt hat. Er erzählt wie es sich anfühlt, wenn das Geld in der Hand wertlos ist. Außerdem erklärt uns Marc, wie man sein Geld vor so einer Krise schützt und warum Bitcoin "die größte Investmentchance aller Zeiten" ist.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/e1hVr5N4QpY Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 05.08.2021
    101 MB
    02:00:00
    Cover

    SHAIDEN ROGUE über P*RNO-DREHS, ONLYFANS UMSÄTZE und den SCHLECHTESTEN S*X den sie je hatte

    Mein heutiger Gast ist Shaiden Rouge. Sie ist eine der bekanntesten Pornodarstellerinnen in Deutschland. Shaiden erzählt von ihrem Alltag und wie es dazu kam, dass sie als Physiotherapeutin in die Erotikbranche wechselte. Sie gibt uns Einblicke darüber, wie es in dieser Branche abläuft, wo ihre persönlichen Grenzen liegen und wie ihr Freund mit ihrem beruflichen Werdegang umgeht.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/zxTmoIOcqxQ Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/Danke an unseren heutigen Werbepartner Hello Fresh. Hier geht's zum Angebot.

    ...mehr
  • 26.07.2021
    193 MB
    03:49:01
    Cover

    ROBERT MARC LEHMANN Der Meeresbiologe mit der WAHRHEIT über Zoos und wie WIR die Meere retten

    In dieser Folge ist Marc Robert Lehmann bei mir zu Gast. Marc ist Meeresbiologe, leidenschaftlicher Naturschützer und von National Geographic preisgekrönter Wildlife-Fotograf. Er war bereits in über 100 Ländern als Forschungstaucher aktiv und arbeitet mit Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace und WWF zusammen. Marc arbeitete selbst eine Zeit lang in Aquarien und Zoos und war auch beim Fangen von zahlreichen Tieren beteiligt. Er berichtet von seinen Erfahrungen aus dieser Zeit und wie es dazu kam, dass er sich jetzt gegen die Gefangenschaft von Wildtieren einsetzt. Wir unterhalten uns außerdem über den Anstieg des Fischkonsums und wie der Mensch täglich dafür sorgt, dass immer mehr Arten vom Aussterben bedroht sind.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/X4DpDM9jmqo Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/Danke an unseren heutigen Werbepartner Hello Fresh. Hier geht's zum Angebot.

    ...mehr
  • 19.07.2021
    114 MB
    02:16:00
    Cover

    SVEN VOELPEL Der Altersforscher über physische & geistige Optimierung und ewiges Leben

    In der heutigen Podcastfolge geht es um das Thema „Gesund bleiben, bis ins hohe Alter“. Dazu habe ich Prof. Dr. Sven Voelpel zu Gast. Als Autor und führender Altersforscher berät er verschiedene Unternehmen zu den Bereichen Effektivität von Führungen und lebenslanger Fitness für Höchstleister. Sven erzählt uns, wie wichtig Bewegung und eine ausgewogene Ernährung für unsere körperliche und geistige Gesundheit ist und was wir dafür machen können. Er spricht auch über das Thema Intelligenz, wie man effektive Fokussierung trainieren kann und wie man langfristig leistungsfähig bleibt.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/Y9B8_Cyu3mk Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/Danke an unseren heutigen Werbepartner Hello Fresh. Hier geht's zum Angebot.

    ...mehr
  • 13.07.2021
    121 MB
    02:23:49
    Cover

    DR. GERD KOMMER Der ETF-Experte über sichere Geldanlagen und die Steuertricks der Super-Reichen

    Der heutige Gast ist Gerd Kommer, ein ehemaliger Investmentbanker und Autor. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leute nach dem Weltportfolio-Konzept in Sachen ETFs zu beraten. Ich habe mit ihm darüber gesprochen, wie man sein Kapital am sinnvollsten investiert. Gerd Kommer erklärt, wie Robo-Adviser funktionieren, wieso Buy and Hold Anleger langfristig mehr Geld verdienen als Day-Trader und wie sicher Immobilien tatsächlich als Anlage sind. Er gibt uns außerdem Tipps, wie man mit Crash-Propheten umzugehen hat und wie man ETFs am effektivsten überprüft.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/hSoYRf84URw Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 05.07.2021
    125 MB
    02:28:58
    Cover

    ALEXANDER LESCHIK Ein AFD Aussteiger über Drogen, Rassismus und Skandale in der Afd

    Diesmal zu Gast ist Alexander Leschik. Er trat nach 6 Jahren aus der AfD aus und berichtet über seine Erfahrungen in dieser Partei. Alexander erzählt, wie er mit 14 Jahren den Weg zur Politik und schlussendlich zur AfD fand und wie er die Zeit dort empfand. Er berichtet uns über den Moment, in dem er bemerkte, dass die AfD eine andere Richtung einschlug und was das mit ihm machte. Alexander spricht über seinen Ausstieg, die Zukunft der AfD und was passieren würde, wenn die AfD an die Regierungsspitze kommen würde.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/2Xdc7T9nQf4 Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 28.06.2021
    129 MB
    02:33:35
    Cover

    DR. HENNING BECK über künstliche Intelligenz vs. Mensch und wie man richtig lernt.

    Mein heutiger Gast ist Henning Beck. Er ist Neurowissenschaftler, Biochemiker und Autor. In seinen Büchern behandelt er Themen rund um die verschiedenen Funktionen des Gehirns, wie es funktioniert und vor allem wie man am effektivsten lernt. Wie gravierend der Unterschied zwischen dem Lernprozess und dem Verständnissprozess liegt, macht Henning sehr deutlich. Ich rede mit ihm über die Auswirkungen dieses Unterschieds in Verbindung mit unserem Schulsystem, welche Rolle Intelligenz beim Lernen spielt und was Intelligenz in der Biologie bedeutet. Er gibt uns außerdem Tipps, wie man die eigene Kreativität steigern kann, dass das Lernen mit Büchern erfolgreicher ist, als zum Beispiel mit E-Books und wie wichtig es ist, auch Ineffizienz mal zuzulassen.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/OMSU5nPmO4o Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 22.06.2021
    116 MB
    02:18:24
    Cover

    DR. MARK BENECKE über den Gewinn von Meth Laboren und welche Drogen man legalisieren könnte

    Diesmal zu Gast ist Dr. Mark Benecke. Er ist Kriminalbiologe und Forensiker und arbeitete damals unter anderem für den KGB, wo er Teile des Schädels von Adolf Hitler untersuchte. Ich unterhalte mich mit ihm über die Vorgehensweise an einem Tatort und was sich im Laufe der Jahre verändert hat, über Drohungen und Bestechungsversuche, die Drogenpolitik und wie man anhand von Insekten Rückschlüsse auf die Todesursache ziehen kann. Ein sehr interessantes Gespräch mit Dr. Mark Benecke, der in seiner Laufbahn so Einiges erlebt hat und dies mit uns teilt.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/ZSevHkYFI88 Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 14.06.2021
    110 MB
    02:10:58
    Cover

    DARDAN über Ghostwriting, die Inspiration von US-Rappern und seine Anfänge in der Musik

    Im heutigen Podcast habe ich Dardan zu Gast. Er ist ein Rapper aus meiner Heimat Stuttgart und auch bekannt unter dem Pseudonym Mister Dardy. Dardan erzählt, wie sich sein Leben verändert hat, nachdem sein erster Song auf YouTube gelandet ist und wie man mit solch einem plötzlichen Erfolg umgeht, vor allem im Privatleben. Ich habe ihn gefragt, wie er die Leute in seinem Team ausgesucht hat und was er von anderen Rap Größen wie RAF Camora lernen konnte. Außerdem spreche ich mit ihm über die Entwicklung der Musik, wo für ihn die Grenze von Inspiration und Biten liegt und was seine Ambitionen sind.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/rxueJ4-105I Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 07.06.2021
    116 MB
    02:17:44
    Cover

    PROF. DR. DR. GANDJOUR über Kosten und Nutzen des Lockdowns und die Bepreisung von Impfstoffen

    Die Medizin wird von der Wirtschaft stark beeinflusst. Welche Faktoren hierbei eine Rolle spielen erzählt uns Prof. Dr. Dr. Gandjour. Er hat Medizin, Wirtschaft sowie Philosophie studiert und sich auf die Kosten-Nutzen-Analysen im Gesundheitssystem fokussiert. Zudem forscht er im Bereich der Preisgestaltung von Medikamenten. Prof. Dr. Dr. Gandjour erläutert uns seine Kalkulationen zur derzeitigen Lockdown-Situation, wie die Preise von Medikamenten, wie beispielsweise dem Corona-Impfstoff entstehen und welche Missstände es derzeit in der Pharmaindustrie gibt.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/xLHy3Ax5IYo Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 31.05.2021
    138 MB
    02:43:20
    Cover

    PROF. DR. SANDNER über Bitcoin, Ethereum und die Blockchain Revolution

    Mein heutiger Gast ist Prof. Dr. Sandner, ein Spezialist im Bereich Blockchain. Auch wenn Themen wie Kryptowährungen und Blockchain immer häufiger Bestandteil unserer Nachrichten werden, wissen manche noch gar nichts mit diesen Begriffen anzufangen. Daher habe ich mich mit Prof. Dr. Sandner über den Ursprung von Blockchain unterhalten und welche Vorteile diese Technologie mit sich bringt. Er erzählt von seinen Erfahrungen im Bereich der digitalen Finanzmittel, worauf man beim Anlegen achten sollte und ob Banken in der Zukunft durch die Blockchain-Technologie ersetzt werden.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/7lzQlDETZro Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 25.05.2021
    102 MB
    02:01:43
    Cover

    KUCHEN TV: Über die Arroganz von Cancel Culture, Body Positivity und seinen Umgang mit ADHS

    Mein heutiger Gast ist einer der kontroversesten YouTuber in unserer Generation. KuchenTV ist durch seine ehrlichen und auch polarisierenden Meinungsvideos sehr bekannt geworden, in denen er aktuelle Themen aufgreift und diese kommentiert. Dabei äußert er auf sehr ehrliche Art und Weise seine Meinung zu Themen wie der Cancel Culture, Body Positivity oder dem Verhalten einiger Influencer. Er erzählt uns wie er mit der scharfen Kritik anderer umgeht und bereits die ein oder andere Anzeige für seine Videos bekommen hat, seine Entwicklung in den letzten Jahren und wieso er wegen YouTube seine Ausbildung verloren hat.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/dBmKsHXeEng Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 17.05.2021
    87 MB
    01:42:20
    Cover

    SEA SHEPHERD: Über das Aussterben der Weltmeere, gefährliche Einsätze auf hoher See und Seaspirac

    Das Thema Nachhaltigkeit rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Wie wichtig das ist, erzählt mein neuester Gast Manuel Abraas. Er arbeitet als CEO für Sea Shepherd Deutschland. Sea Shepherd ist eine Organisation, die sich mit drastischen Methoden für den Erhalt der Artenvielfalt einsetzt und sich gegen die Zerstörung der Ozeane als Lebensraum starkmacht. Manuel ist bereits seit 1994 dabei und gibt uns einen Einblick in die Aufgaben von Sea Shepherd. Er erzählt von Kontrollen der Fangschiffe, das Stoppen von Wildereien und wie gefährlich die Auswirkungen des Überfischens sind.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/y19w5nGryaM Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 11.05.2021
    88 MB
    01:44:36
    Cover

    GERT POSTEL: Wie sich ein Postbote zum Oberarzt schwindelte

    Diesmal hatte ich einen der bekanntesten Hochstapler Deutschlands bei mir zu Gast — Gert Postel. Als Postbote angefangen, schwindelte er sich hoch, bis als Oberarzt in einer Psychiatrie. Über 20 Jahre praktizierte er mit gefälschten Dokumenten, selbst angelerntem Wissen und teilweise den verschiedensten Identitäten. War es Eitelkeit, Größenwahn, oder der reine Wille anderen Leuten zu beweisen, dass er zu mehr im Stande ist? Auch ob er seine Taten derzeit bereut und was er heute macht, habe ich Gert Postel in einem sehr emotionalen Gespräch gefragt.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/M8MA9NkGTd0 Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 03.05.2021
    92 MB
    01:49:45
    Cover

    GANGERL: Über das Aussteigerleben, Piratenangriffe und die Durchquerung der sieben Weltmeere

    Mit Gangerl hatte ich einen sehr interessanten und freiheitsliebenden Gast bei mir. Die Geschichten zu seinen erlebten Abenteuern sind fesselnd und zugleich inspirierend. Er erzählt über das Leben auf hoher See, die Begegnungen mit den verschiedensten Völkergruppen, den einen oder anderen nicht vermeidbaren Unfällen und Gefängnisaufenthalten sowie seinem Verhältnis zur Angst. Vor 33 Jahren startete Gangerl seine Reise, die auch heute noch nicht vorbei ist.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/PCF9NuyhACs Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 27.04.2021
    97 MB
    01:55:34
    Cover

    TRYMACS: Über Pokémon, FUT, sein Privatleben und sein Verhältnis zum Geld

    Ich freue mich Trymacs heute das erste mal persönlich zu treffen. Wir sprechen über seine Schulzeit, die Suchtgefahr in Pack-Openings wie bei FIFA Ultimate oder Pokémon Karten, die Fehler der Videospiel-Industrie zu Lasten der Jugend, sein Verhältnis zum Geld und wie es eigentlich ist, einer der größten Streamer der Welt zu sein.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/E2CafvfLuEY Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 29.03.2021
    108 MB
    02:08:32
    Cover

    EMA LOUISE über OnlyFans, Dates, ihre Depression, Essstörungen und Bisexualität

    Ich freue mich heute, Ema Louise, als erste Frau in meinem Podcast zu Gast zu haben. Ema erzählt von ihrer Depression und wie sie mit ihrem Körper umgeht, seitdem sie ihre Essstörung bekämpfen konnte. Ich habe sie außerdem zu ihrer Meinung über Only Fans gefragt und worauf sie bei der Partnerwahl besonders achtet. Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/8ptyXJ-rDvs Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 22.03.2021
    98 MB
    01:56:30
    Cover

    MARCO DEUTSCHMANN: Ein Drogenkurier über Verrat, Überleben im Gefängnis und Emotionskontrolle

    Drogenkurier, Gefängnisinsasse, Informatikstudent und Life Coach. Marco Deutschmann hat eine bewegte Geschichte hinter sich. In der dritten Folge der zweiten Staffel meines Podcasts erzählt er uns, wie er überhaupt auf die schiefe Bahn geraten konnte. Er beschreibt uns, wie er als Drogenkurier auf seiner Reise von Brasilien nach Paris verraten wurde und welche Rolle der Selbstmordversuch seines Vaters dabei spielte. Außerdem berichtet er detailliert vom gefährlichen Alltag eines französischen Gefängnisses und über den täglichen Überlebenskampf. Wie er aus all diesen Erfahrungen doch noch etwas Positives ziehen konnte und welche Taktiken ihm dabei halfen, erfahrt ihr im Podcast. Hier gehts zur Videoversion: folgt Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 15.03.2021
    115 MB
    02:14:57
    Cover

    FLORIAN HOMM über GameStop, Finanztipps für Anleger und die Verantwortung der Politik

    Ich freue mich, dass ich auch in der zweiten Staffel meiner Podcast Reihe Ex-Milliardär und Hedge-Fonds Legende Florian Homm zu Gast habe. Wir hatten auch diesmal wieder ein sehr interessantes und emotional geprägtes Gespräch zur derzeitigen Politik, der Kritik am Staat und dessen Verantwortung uns Bürgern gegenüber sowie das zunehmende Interesse jüngerer Leute an den Finanzmärkten. Zudem legte Florian die seiner Meinung nach falsche Denkweise vieler Unternehmer offen und gab mir seine ehrliche Einschätzung darüber, wie man trotz drohender Inflation und der Corona-Krise investieren kann. Zum Ende hin wurde unser Gespräch etwas sentimentaler. Florian berichtet ganz offen darüber, was ihn zum Umdenken gebracht hat und wie er seinen Blick auf das Wesentliche geschärft hat. Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/bQ0JQMH2my4 Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 27.02.2021
    55 MB
    01:05:36
    Cover

    CHRISTIAN LINDNER über YouTube Coaches und die 5 wichtigsten Ziele der Politik von heute

    Deutschland und die Welt befinden sich aktuell in einer äußerst herausfordernden Situation. Umso mehr habe ich mich deshalb gefreut Christian Lindner als ersten Gast der Staffel 2 meiner Podcast-Reihe begrüßen zu dürfen! Wir sprechen über junge Unternehmer, Umweltpolitik, die Rolle Europas zwischen den USA und China sowie die konkreten Herausforderungen des kommenden Jahrzehnts.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/HUqPNkKOfL8 Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    90 MB
    01:47:13
    Cover

    MARIAN SCHREIER: Der jüngste Bürgermeister Deutschlands über Hinterzimmer-Deals in der Politik

    Heute habe ich Marian Schreier zu Gast. Er ist mit 25 Jahren der jüngste Bürgermeister Deutschlands geworden und tritt nun dieses Jahr zu Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart an. Er erzählt von House of Cards ähnlichen Hinterzimmer-Deals und welche Probleme er in der Politik sieht, wie sie aktuell betrieben wird.Hier gehts zur Videoversion: tba. Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    100 MB
    01:58:58
    Cover

    MAXIMILIAN POLLUX über Crystal Meth Labore, Waffenhandel und Erkenntnisse aus 10 Jahren Gefängnis

    Maximilian Pollux verurteilter Straftäter berichtet über seine Banden Vergangenheit. Von der Produktion von Crystal Meth bis zum Waffenhandel hat Max alles alltäglich erlebt. Heute berichtet er über seine Zeit im Gefängnis, seinen missglückten Fluchtversuch und vieles mehr.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/a3IK94Kf9Oc Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    01:02:42
    Cover

    FRANK THELEN über Nanotechnologie, fliegende Taxis, Hyperloops in Deutschland & Neuralink

    Investor Frank Thelen und Tim sprechen über Franks Werdegang vom Sechser-Schüler zum Multi-Unternehmer. Weitere Themen sind die deutsche Startup-Kultur, fliegende Autos, der Erfolg von Tesla und Hyperloops in Deutschland. Frank Thelen ist ein europäischer Seriengründer, Tech-Investor und TV-Persönlichkeit, bekannt durch die Vox Serie „Die Höhle der Löwen". Seit 1994 gründet und leitet er technologie- und design-getriebene Unternehmen. Seine Produkte haben über 100 Millionen Kunden in über 60 Ländern erreicht.Hier gehts zur Videoversion: https://youtu.be/OvQ4fAPsNTU Tims YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/timgabelofficial Tim Instagram-Profil: https://www.instagram.com/tim_gabel/

    ...mehr