Cover

Podcast für Helden

Coaching Podcast von und mit Uwe Pettenberg

Alle Folgen

  • 02.03.2021
    72 MB
    37:59
    Cover

    Podcast #142 Alles Schicksal? Oder was?

    Glaubst du, du musst dich deinem Schicksal beugen? Ich meine nein, denn das wäre zu fatalistisch. Das Wort „Schicksal“ kommt aus dem Niederdeutschen und meint im Übertragenen „... zum Heil geschickt!“. Egal was also ist, wir sollten uns nicht zum Opfer machen, sondern uns eher im Sinne der Schicksalsdeutung bereit halten, unser Leben aktiv zu gestalten. Um dich dazu ordentlich zu motivieren möchte ich dir in diesem 142. Podcast etwas ganz Besonderes präsentieren. Ich habe mir für dich eines meiner aktuellen Lieblingsbücher geschnappt und möchte mit dir gemeinsam die wesentlichen Highlights – als Beweis für das Machbare - herauspicken: „Die Anatomie des Schicksals“. Klingt das nicht vielversprechend? Für mich ein sehr beeindruckendes Buch von Prof. Dr. Dr. Johannes Huber. Lass dich überraschen und noch besser, lass dich ein! „Wir“ liefern dir viele Beweise für dein wirkungsvolles Sein und das Unsichtbare dahinter. Eine Leseprobe findest du hier: https://books.google.de/books/about/Die_Anatomie_des_Schicksals.html?id=wse4DwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

    ...mehr
  • 23.02.2021
    64 MB
    33:30
    Cover

    Podcast #141 Interview mit Dr. Marcus Täuber

    "Ich könnte jederzeit damit aufhören, ich will nur nicht." oder "Ich habe dafür kein Talent." oder "Ich muss mich mehr lieben." oder "Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll." Wenn dir diese oder ähnliche Sätze bekannt vorkommen, dann ist dieser Podcast ein Segen für dich! Denn mein heutiger Gast ist nicht nur TV-bekannter Mentaltrainer, sondern promovierter Neurobiologe. Dr. Marcus Täuber aus Wien ist mehrfacher internationaler Bestsellerautor. Und pünktlich zur Neuerscheinung seines Buches „Falsch gedacht!“ kommt er zu mir ins Interview! In seinem neuen Werk behauptet er ganz frech, dass unser Gehirn ein notorischer Lügner ist. Und er beweist es uns auch! Es gibt eine verheißungsvolle Botschaft, von der er uns gleich erzählt! Damit entlarvt er auch falsche Selbsthilfe-Versprechungen und gängige Erfolgsmythen! Und er hat eine klare und sehr motivierende Haltung zum Thema Covid-19. Hier findest du mehr Infos zu Dr. Marcus Täuber: https://www.ifmes.at Infos zum neuen Buch: https://www.goldegg-verlag.com/titel/falsch-gedacht/

    ...mehr
  • 16.02.2021
    75 MB
    39:26
    Cover

    Podcast 140 Persönlichkeitstypen im Business

    Schon Fünf Jahrhunderte vor Christus entstand die Elementenlehre: Erde, Feuer, Wasser und Luft. Bis heute ist sie ungebrochen. Und natürlich wurde sie im Laufe der Jahrtausende ergänzt, verfeinert, umbenannt und kultiviert. Max Weber hat sich bereits 1922 für die Berufswelt von Herrschaftstypen leiten lassen, 1928 entstand die bekannte DISG-Methode, Carl Gustav Jung griff die Temperamentenlehre auf und immer wieder entstehen noch heute neue Typisierungen, gerade im und für das Business. Und doch sind sie sich alle sehr ähnlich. Die vier Persönlichkeits-Typen aus meiner Feder heißen seit 2012 Heilsbringerin, Steuermann, Kriegerin und Bewahrer. Doch was haben diese, was andere nicht haben? Darüber kläre ich dich in diesem Podcast auf. Denn neben der Genetik und der Epigenetik gibt es ein Wirkungsfeld, durch die sich meine Energiemuster ganz besonders beeinflusst sehen: dem sozialen Umfeld unserer Kindheit. Denn hier wird schon bestimmt, wer du heute bist. Und wenn du dich fragen möchtest, wer du noch sein könntest, hör rein in meinen Podcast. Denn in der Kindheit werden die Karten verteilt und die Frage ist, ob du bereit bist, sie im Erwachsenen-Leben neu zu mischen?

    ...mehr
  • 09.02.2021
    68 MB
    35:55
    Cover

    MutMacher-Podcast #139

    Ich muss gestehen, auch mir geht es langsam auf den Keks. Als Unternehmer bin ich es seit nunmehr 36 Jahren gewohnt, aus fordernden und angespannten Situationen immer etwas Neues entstehen zu lassen. Sicher eine Qualität, die mich auch in meinem jetzigen Business, dem Coaching, seit nun auch schon wieder 20 Jahren, sehr erfolgreich werden hat lassen. Und wenn ich dir diese Zeilen schreibe, dann schreibe ich sie auch für mich. Zur Ermutigung. Denn nun passiert es auch mir. Das „Nichts-Tun-dürfen“ blockiert mich. Auch jetzt entwickle ich fleißig neue Coaching-Formate und habe Unmengen an Ideen. Doch was, wenn man all´ das nicht ausführen darf? Es fühlt sich langsam wirklich ein bisschen so an, als würde man Joggen gehen, aber die Laufschuhe sind festgeschraubt. Ja, etwa, wie in einem schlechten Traum, bei dem man nicht von der Stelle kommt. Das kennst du auch, oder? Wir alle sind jetzt auf uns selbst zurückgeworfen. Deshalb hilft mir nur eines: genau diese Kraft nutzen. Gerade jetzt den Mut finden, unser wahres Wesen anzuerkennen, in uns zu gehen, uns zu finden und wieder loslegen. Energetisch. Wie heißt es doch so trefflich: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weiter machen. Mit meinem aktuellen Mutmacher-Podcast möchte ich dich genau dabei unterstützen. Und was soll ich sagen... mir hat er geholfen!

    ...mehr
  • 02.02.2021
    72 MB
    37:56
    Cover

    Podcast #138 Deine Sterne im Februar

    Betrachtet man die Welt, in der wir hier leben ganzheitlich, dann kommen wir nicht umhin, auch die Astrologie zu sichten. Und man muss nicht einmal daran glauben. Allein die Tatsache, dass du dir im Sommer durch die Sonne einen ordentlichen Sonnenbrand holen kannst, demonstriert die beindruckende Energie und Kraft eines einzigen Planeten. Was muss dann erst ein ganzes Sternensystem mit uns veranstalten? In diesem Podcast erfährst du von meiner Interviewpartnerin Anna Roth (www.annaroth-coaching.com) nicht nur, wie du den Februar zu deinen Gunsten nutzt, sondern auch warum du vor dem 21.02. keine Verträge abschließen solltest. Und warum gerade jetzt die beste Zeit ist, sich nicht nur um die eigene Vision zu kümmern, sondern sie auch zu manifestieren, indem du jetzt deinen Platz im Leben und in der großen Ordnung findest. Dieser Podcast ist (Sternen)Spannung pur...

    ...mehr
  • 26.01.2021
    58 MB
    30:20
    Cover

    Podcast #137 Das Erfolgsrezept im Networking-Marketing

    Im modernen Business – egal ob Network-Marketing oder klassisches Business - sprechen wir oft von Skalierung und von Techniken, die verkaufen helfen. Viele unter uns besuchen deshalb Großveranstaltungen, um sich darin motivieren und anstecken zu lassen. Gemeinschaftlich inhalieren, dass alles möglich ist, wenn wir nur wollen. Tenor: „Wenn alle in die Gewinnerpose gehen, müsste es doch auch bei mir helfen?“ Doch dann frage ich mich, warum es doch so wenig schaffen, wirklich erfolgreich zu sein. Wenn erlernte Techniken helfen würden, dann müssten doch alle ganz oben stehen, die sie anwenden? Die Lösung auf dem Weg zum Erfolg? Wenn wir erkennen, dass wir ganz persönlich ein Teil des Problems und damit auch folglich der Lösung sind, beginnen wir zu verändern. Nicht die abgekupferten Techniken sind es, die andere eher zu langweilen beginnen müssten. Deine eigene Persönlichkeit ist es, die den Unterschied macht.

    ...mehr
  • 19.01.2021
    64 MB
    33:48
    Cover

    Podcast #136 Mein Lebens- Geheimnis für dich!

    In diesem Podcast verrate ich dir eines - Nein, mein größtes Lebensgeheimnis. Es ist die Erfahrung, die ich 1996 durch meinen ersten großen Mentor inhalieren durfte und das ich – in allen meinen heutigen Coachings - vereinfacht in neue Tücher gebettet habe. Es ist ein universelles Gesetz, das wirkt. Bei jedem. Unabhängig davon, ob wir es kennen und anwenden. Oder ob wir es ignorieren oder damit eben nicht erkennen. Es wirkt tatsächlich immer. Bewusst oder unbewusst. Denn dem Gesetz ist das völlig egal. Wenn du es in seiner Klarheit erleben und spüren möchtest, höre in den Podcast. Erlebe, ob du es in seiner Einfachheit nehmen kannst oder weiter ignorierst. Auch das wäre für mich in Ordnung.

    ...mehr
  • 12.01.2021
    56 MB
    29:14
    Cover

    Podcast #135 Wut- Meditation

    Wut ist in seiner Uneindeutigkeit ein sehr außergewöhnliches Gefühl. Denn aus Erfahrung weiß ich, dass Wut auf der einen Seite sehr destruktiv sein kann, wenn sie aggressiv erlebt wird. Natürlich kann sie aber auch ein Antreiber für Veränderung sein, wenn ich selbst die Verantwortung dafür übernehme und meine Wut und das anvisierte Ziel bewusst deuten kann. Doch nur aggressive Wut lässt keinen Spielraum für Gutes. Wut bindet, Wut engt ein, Wut hat keinen Platz für Liebe und Frieden. Deshalb habe ich dir zum Jahres-Anfang eine ganz spezielle Meditation in diesem Podcast 135 eingesprochen: eine Wut-Meditation. Damit es in dir wieder ruhiger werden darf und Frieden einkehrt. Egal was dich oder andere wütend macht. Denn wenn wir alle etwas für unseren schönen Planeten und deren Bewohner tun können, dann fängt es bei uns selbst an. Bei dir. Bei mir. Bei uns allen.

    ...mehr
  • 22.12.2020
    71 MB
    37:14
    Cover

    Podcast #134 Wie wird 2021 ? Teil 2

    Es ist der zweite Teil meiner ganz persönlichen Sicht auf die Welt in 2021. Mit diesem 134. Podcast und dem letzten 133., vergangener Woche, starte ich ein Experiment und greife damit schon vielen neuen Ideen für 2021 vor. Als ich vor knapp 30 Jahren in meine Selbsterfahrung hineingeküsst wurde, habe ich zu Beginn vieles versucht. Wollte das vermeintlich Gute immer wieder wiederholen und das „Schlechte“ vermeiden. Heute weiß ich, dass es nichts zu tun gibt. Nichts gibt es zu vermeiden, oder hinterherzulaufen. Denn das was zu dir gehört, musst du nicht festhalten. Das was nicht zu dir gehört, kannst du nicht festhalten. Es ist alles für uns da, wenn wir die „Wegweiser“ zu deuten wissen. Wenn ich mich kommendes Jahr langsam auf den Weg zur Vollendung meines 60. Lebensjahres mache, bin ich stolz auf das, was mir gelungen ist. Und dankbar, für so viele Menschen, die mir vertrauen. Längst bin ich mir meiner persönlichen Spiritualität und die Kraft, die daraus erwachsen ist, bewusst. Und mit diesen beiden Podcasts für 2021 möchte ich dir einen kleinen Einblick geben, wie ich denke, fühle und vor allem zu meinen persönlichen Ergebnissen und Entscheidungen komme. Ich werde für dich das kommende Jahr 2021 systemisch beleuchten (Podcast vergangener Woche) und astrologisch (dieser Podcast) untermalen. Ein subjektiver Ausblick auf unser kommendes Jahr und der energetischen Schwingung, die sich 2021 für uns offenbart.

    ...mehr
  • 15.12.2020
    74 MB
    38:34
    Cover

    Podcast #133 Wie wird 2021?

    Es ist der erste Teil meiner ganz persönlichen Sicht auf die Welt in 2021. Mit diesem 133. Podcast und dem kommenden 134., in der nächsten Woche, starte ich ein Experiment und greife damit schon vielen neuen Ideen für 2021 vor. Als ich vor knapp 30 Jahren in meine Selbsterfahrung hineingeküsst wurde, habe ich zu Beginn vieles versucht. Wollte das vermeintlich Gute immer wieder wiederholen und das „Schlechte“ vermeiden. Heute weiß ich, dass es nichts zu tun gibt. Nichts gibt es zu vermeiden, oder hinterherzulaufen. Denn das was zu dir gehört, musst du nicht festhalten. Das was nicht zu dir gehört, kannst du nicht festhalten. Es ist alles für uns da, wenn wir die „Wegweiser“ zu deuten wissen. Wenn ich mich kommendes Jahr langsam auf den Weg zur Vollendung meines 60. Lebensjahres mache, bin ich stolz auf das, was mir gelungen ist. Und dankbar, für so viele Menschen, die mir vertrauen. Längst bin ich mir meiner persönlichen Spiritualität und der Kraft, die daraus erwachsen ist, bewusst. Und mit diesen beiden Podcasts für 2021 möchte ich dir einen kleinen Einblick geben, wie ich denke, fühle und vor allem zu meinen persönlichen Ergebnissen und Entscheidungen komme. Ich werde für dich das kommende Jahr 2021 systemisch beleuchten (dieser Podcast) und astrologisch (Podcast in der kommenden Woche) untermalen. Ein subjektiver Ausblick auf unser kommendes Jahr und der energetischen Schwingung, die sich 2021 für uns offenbart.

    ...mehr
  • 08.12.2020
    55 MB
    29:01
    Cover

    Podcast #132 Interview mit Dieter Lange

    Er ist einer der gefragtesten Redner und bringt spirituelles Denken auch in die Chefetagen der Nation. Aktuell wichtiger denn je. Er kümmert sich aber nicht um Marketing und glaubt auch nicht an Gewinnerposen und sonstigen Speaker-TschakaTschaka - sondern an Schicksal und Karma. Während seiner Präsentation präsentiert er sein profundes und Zitate-sicheres Wissen und springt umher, wie ein Junger - wird aber schon kommendes Jahr reife 70. Dabei arbeitet er aktiver als je zuvor und pfeift sogar auf Altersvorsorge. Warum? Das und viel mehr verrät er uns im Podcast. Er sieht nicht nur aus wie Robert Redford - er kennt ihn auch persönlich! Wenn das kein spannendes Interview wird...

    ...mehr
  • 01.12.2020
    92 MB
    48:26
    Cover

    Podcast #131 Interview mit Tobias Beck P

    Dieses Interview ist ein pures Feuerwerk. Der internationale Top-Speaker und Spiegel-Bestseller-Autor Tobias Beck sprudelt mit purer Lebens-Energie und seinen vielen Blickweisen auf diese Welt. Und seiner eigenen. Alles begann im Entenkostüm. Heute ist für ihn auf den Bühnen der Welt noch lange kein Ende in Sicht! Er begeistert sie alle. Mit über 350.000 Teilnehmern und 2500 Seminartagen ist er mit 43 Jahren „ganz oben“ zuhause. Sein Podcast ist mega erfolgreich, obwohl völlig „bewohnerfrei“ https://bewohnerfrei.de/podcast/ . Wenn du einen Test https://tobias-beck.com/persoenlichkeitstest/ bei ihm absolvierst, entdeckst du das Tier in dir! Und wie in seinem Buch „unbox your live“ packt er jetzt bei mir im Podcast aus. Freue dich auf erfrischende 45 Minuten in meinem Podcast mit ihm, der sonst nur 30 Minuten dauert... Mehr zu Tobias Beck: https://tobias-beck.com

    ...mehr
  • 25.11.2020
    65 MB
    34:20
    Cover

    Patchworkfamilie- Das Chaos heilen. Podcast #130

    Aus Liebe finden wir zusammen. Gründen eine Familie. Und für eine neue Liebe trennen wir uns möglicherweise später auch wieder. Aus der neuen Liebe entsteht oftmals eine neue Familien-Gemeinschaft mit vielen dazu erworbenen „Teilnehmern“: eine PatchWorkFamilie, zu deutsch Stief-Familie, entsteht. Und plötzlich wird es schwierig, allen gerecht zu werden. Viele Eltern in einer PatchWorkFamilie haben dann das unangenehme Gefühl, egal was sie tun oder lassen, sie können es nie wirklich richtig machen. Oftmals schwingt auch noch Schuld mit ins Chaos. Leidtragende sind dann oft die Kinder. Doch das muss nicht sein. In meinem Podcast für dich, schildere ich den Weg aus der Verstrickung und damit aus dem Chaos. Es sind drei ganz einfache und heilsame Schritte. Viel Freude und wieder viele Erkenntnisse beim Hören.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    77 MB
    40:30
    Cover

    Podcast #129 Interview mit René Träder

    „Umarme das Leben, auch wenn das Schicksal ein Arschloch ist!“ ist das Credo meines heutigen Interviewgastes. Er ist waschechter Berliner, wacher Psychologe, cleverer Radio-Moderator, findiger Texter und Journalist. Und natürlich Kollege, Coach & Trainer! Eine – wie ich finde - brilliante Mischung. Deshalb habe ich ihn eingeladen. Seit wenige Tagen ist sein neues Buch zum Thema Resilienz auf dem Markt: „Das Leben so: NEIN! Ich so: DOCH!“ Und genau das (Buch und Hörbuch) werden wir auch am Ende verlosen. Mehr zu René Träder: https://www.renetraeder.de und seinem Podcast: https://www.7mind.de Viel Freude und wieder viele Erkenntnisse beim Hören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    31:01
    Cover

    Podcast #128 Teil 3 "Deine Wirklichkeit"

    In diesem dritten und letzten Teil „Deine Wirklichkeit“ (Erster Teil war „Deine Erfahrungen“, zweiter „Dein Fokus“) aus meinem erfolgreichen LIVE-online-Seminar verrate ich dir drei meiner persönlichen Geheimnisse, die mich zudem gemacht haben, der ich heute bin. Ich danke täglich dafür. Denn es sind tatsächlich nur drei magische und einfache Schritte, die du beachten solltest, um auch deine Qualität des Lebens immens zu steigern. Lass sie mich zusammenfassen: Deine bisherigen Erfahrungen (Podcast Teil I) bedingen deinen Fokus (Podcast Teil II) auf deine Weltsicht. Die Wahrheit ist, du kannst deine Wirklichkeit (heutiger Podcast Teil III) damit tatsächlich selbst beeinflussen! Und damit die Qualität deines Lebens. Klingt unglaublich? Ich selbst mache es seit dem ersten Tag meiner eigenen Selbsterfahrung im Jahre 1996. Und seither lebe ich so, wie ich es immer wollte: Seit 18 Jahren in meiner eigenen Familie, glücklich und verheiratet, gesund, erfüllt im Beruf und im Wohlstand. Lass dich auch von Teil III der dreiteiligen Serie inspirieren. Übrigens... am Dienstag, 10.11. und 08.12., kannst du diese Podcasts um 19.00 Uhr auch mit mir in Bildern erleben: 2,5 Stunden online-Seminar „Experte für´s Leben werden“. Nach dem Seminar stehe ich dir persönlich am Telefon zur Verfügung: 0911-530590! Viel Freude und viele Erkenntnisse beim Hören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    63 MB
    33:12
    Cover

    Podcast #126 GameChanger Teil 1

    In diesem ersten Teil „Deine Erfahrungen“ aus meinem erfolgreichen LIVE-online-Seminar verrate ich dir drei meiner persönlichen Geheimnisse, die mich zudem gemacht haben, der ich heute bin. Ich danke täglich dafür. Denn es sind tatsächlich nur drei magischen Schritte, die du beachten solltest, um auch deine Qualität deines Lebens immens zu steigern. Die Wahrheit ist, du kannst deine Wirklichkeit tatsächlich selbst beeinflussen! Klingt unglaublich? Ich selbst mache es seit dem ersten Tag meiner eigenen Selbsterfahrung im Jahre 1996. Und seither lebe ich so, wie ich es immer wollte: Seit 18 Jahren in meiner eigenen Familie, glücklich und verheiratet, gesund und im Wohlstand. Lass dich von Teil I der dreiteiligen Serie inspirieren. Die nächste Folge bekommst du kommenden Woche mit Teil II „Dein Fokus“ und Teil III, am 10.11. „Deine Wirklichkeit“. Viel Freude und viele Erkenntnisse beim Hören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    31:04
    Cover

    Podcast #127 GameChanger Teil 2 Fein Fokus

    In diesem zweiten Teil „Dein Fokus“ (Erster Teil vergangener Woche war „Deine Erfahrungen“) aus meinem erfolgreichen LIVE-online-Seminar verrate ich dir drei meiner persönlichen Geheimnisse, die mich zudem gemacht haben, der ich heute bin. Ich danke täglich dafür. Denn es sind tatsächlich nur drei magischen und einfache Schritte, die du beachten solltest, um auch deine Qualität des Lebens immens zu steigern. Lass sie mich zusammenfassen: Deine bisherigen Erfahrungen (Podcast Teil I) bedingen deinen Fokus (Podcast Teil II) auf deine Weltsicht. Die Wahrheit ist, du kannst deine Wirklichkeit (Podcast Teil III) damit tatsächlich selbst beeinflussen! Und damit die Qualität deines Lebens. Klingt unglaublich? Ich selbst mache es seit dem ersten Tag meiner eigenen Selbsterfahrung im Jahre 1996. Und seither lebe ich so, wie ich es immer wollte: seit 18 Jahren in meiner eigenen Familie, glücklich und verheiratet, gesund, sehr erfüllt im Beruf und im Wohlstand. Lass dich von Teil II der dreiteiligen Serie inspirieren. Die nächste und letzte Folge bekommst du kommenden Woche am 10.11.: „Deine Wirklichkeit“. Übrigens... an diesem Abend, also dem kommenden Dienstag, 10.11. kannst du diese Podcasts um 19.00 Uhr auch mit mir in Bildern erleben: 2,5 Stunden online-Seminar „Experte für´s Leben werden“. Viel Freude und viele Erkenntnisse beim Hören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    93 MB
    48:56
    Cover

    Podcast #125 Stefanie Stahl

    Mein heutiger Interview-Gast Stefanie Stahl hat etwas erschaffen, was in unserer Branche einmalig ist: sie ist im fünften Jahr die Nummer in den Bestseller-Listen und hat über 1 Million Bücher "Das Kind in dir muss Heimat finden" verkauft! Chapeau! Und die Erfolgsstory geht weiter: dieser Bestseller wird nun auch in USA und England auf den Markt kommen. Das ist wahrlich die Krönung. Aus gutem Grund, denn dieses Buch, sowie ihre anderen Bestseller-Bücher, machen scheinbar komplizierte psychologische Zusammenhänge transparent und verständlich. Genau das liebe ich auch. Im erfrischenden Interview mit ihr sprechen wir über das wohl wichtigste Thema Thema "Beziehungen" und wie sie gelingen. Und sie verrät uns schon die Inhalte Ihres neuen Buches, an dem sie gerade arbeitet! Es war mir eine Ehre Stefanie Stahl als meinen Interview-Gast begrüßen zu dürfen, Danke Stefanie! Mehr Infos zu Stefanie Stahl findest du hier: https://www.stefaniestahl.de und ihre Bücher findest du hier: https://www.randomhouse.de/Autor/Stefanie-Stahl/p561191.rhd

    ...mehr
  • 12.11.2020
    83 MB
    43:18
    Cover

    Rendezvous mit deinem kleinen ICH... und was du lernen kannst! Podcast # 124

    „Was würde ich meinem 18jährigen ICH raten?“ Das aktuelle Buch von Dirk Kreuter, der vor 14 Tagen hier in meinem Podcast begehrter Interviewpartner war, hat mich zu diesem Podcast inspiriert. Doch nicht ich möchte dir erzählen, was ich meinem ICH raten würde, sondern ich möchte DICH vielmehr unterstützen, mit deinem kleinen ICH aus deiner Kindheit Kontakt aufzunehmen! Warum? Dein kleines Mädchen, dein kleiner Junge aus deiner Kindheit weiß mehr über dich und deinen richtigen Lebensweg, als du glaubst. Denn nur wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch eine Antwort. So findest du in diesem Podcast deine intimsten Antworten auf Fragen zu deiner Gesundheit, deiner Liebe, deinem Sex, deinem Beruf, deinem Wohlstand und dein Leben in Selbstvertrauen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    63 MB
    33:06
    Cover

    Podcast # 123 Bastienne Neumann im Interview

    Mein heutiger Gast ist Ernährungswissenschaftlerin und bekannt aus WDR, Süddeutsche Zeitung, Bild, ARD und RTL. Sie ist Bestseller-Autorin und ihr Podcast hat über 2.7 Millionen Downloads. Und... Sie liebt Essen! Genau deshalb hat sie sich den Weg vom Übergewicht zu ihrer Wunschfigur erschaffen. Und bevor sie jetzt für 5 Wochen auf den Jakobsweg geht, ist sie noch ganz schnell in meinem Podcast für dich. Du erfährst viel über die richtige Ernährung, warum es mit dem Gewicht oft nicht funktioniert und noch besser, wie es funktioniert. Noch mehr über Bastienne Neumann findest du auch hier: https://www.bastienne-neumann.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    42:25
    Cover

    Podcast # 122 Interview mit Dirk Kreuter

    Mein heutiger Interviewgast glänzt mit bahnbrechenden Superlativen. Er ist international ausgezeichnet und coacht live jährlich 40.000 Teilnehmer. Dabei hält er den Guinness-Buch-Weltrekord für das größte, jemals stattgefundene Verkaufstraining. Mit € 75.000 Tagessatz ist er der höchst dotierteste Verkaufstrainer in Europa. Klar, auch seine Bücher sind in den Bestsellerlisten des ManagerMagazins & Spiegel. Er liebt das erfolgreiche Leben und lebt in seiner Wahlheimat Dubai. Erlebe Dirk Kreuter mit mir im Interview ganz persönlich und hautnah. Denn wir sprechen über seinen ganz persönlichen Werdegang, seine Höhen und Tiefen. Und was er allen Hörern in Krisenzeiten rät. Und zu seinem Geburtstag am 30. September 2020, stelle ich den Podcast für dich online. Hier geht es zu seiner Homepage: https://dirkkreuter.com

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    35:30
    Cover

    Podcast #121 Halt! Stopp! Jetzt grenze ich mich ab!

    Nicht nur in Krisen-Zeiten wie diesen ist es wichtig bei sich zu bleiben, um Stabilität zu bewahren. Dazu gehört es auch, zu wissen, was zu dir gehört und was nicht. Abgrenzung heißt das Zauberwort. Grenzen ziehen bewahrt uns nicht nur unsere Gesundheit, es hält uns auch „arbeitsfähig“! Und macht einen starken Charakter. Denn andere wissen uns dann einzuschätzen. In diesem Podcast erfährst du warum, wann und wie du dich am besten abgrenzt. Mit vielen Fragen zur Selbstanalyse. Und du erfährst, dass Grenzen setzen eigentlich ganz leicht ist! Denn du bist das wichtigste, was du auf diesem Planeten hast. Du bist der Held in deiner Welt!®

    ...mehr
  • 12.11.2020
    63 MB
    32:51
    Cover

    Podcast # 120 Meine 3 persönlichen Lebens- und Erfolgsgeheimnisse

    Aus Erfahrung weiß ich, dass wir uns alle das Leben viel zu schwer machen. Es geht viel einfacher, als du jetzt gerade glaubst. Ehrlich! Warum ist das so? Wenn es uns nicht gut geht, beginnen wir fortan zu vergleichen. Klar, dann haben immer die anderen die erfüllteren Beziehungen, den besseren Job, die netteren Freunde, die schöneren Urlaube... Puuuh, die anderen haben es dann einfach besser im Leben erwischt! Das ist aber schlichtweg unwahr! Wenn dir dieser Gedanke auch manches Mal durch den Kopf schießt, dann habe ich mit diesem Podcast etwas für dich. Meine 3 ganz persönlichen Lebens- und Erfolgsgeheimnisse. 3 wirklich einfache Schritte in ein Leben, wie es dir gefällt. 3 Schritte, die nahezu alle deine Probleme lösen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    22:33
    Cover

    Podcast 119 Schlaflosigkeit - Schlaflos? Was tun? Was hilft wirklich?

    in den lang ersehnten Schlaf finden? Neue Blickwinkel bringen hier neue Ergebnisse. Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/ 320 Minuten kostenfreies Coaching: https://www.pettenberg.de/audiobuch/ Profitiere von meiner Erfahrung als Heilpraktiker (Psychotherapie HPG), von einem der 500 besten Life-Coaches Deutschlands (lt. FOKUS Nachrichtenmagazin) und den Heilungserfolgen von über 2.500 Teilnehmern in meinen Seminaren! Es gibt einen Weg aus der Schlaflosigkeit! Nimm dir etwas zu schreiben, denn am Ende des Videos stelle ich dir viele Fragen, die du gleich oder später in Ruhe beantworten kannst. Und wenn du nicht weiter kommst kannst du einen persönlichen und kostenfreien TelefonCoachingTermin mit mir vereinbaren: https://www.pettenberg.de/kalender-20.... Dann klären wir dein Anliegen persönlich und im geschützten Rahmen. Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über einen Daumen hoch und natürlich ein Abonnement meines Kanals, in dem es schon knapp 300 Videos für dich gibt. Mehr Infos und meinen wöchentlichen spannenden Newsletter kannst du hier abonnieren: https://www.pettenberg.de Mein Bücher zum Thema "Ihr macht mich alle krank" und "Was dich berührt ist ein Teil von dir" findest du hier: https://www.pettenberg.de/buecher/ Diese Video und die darin enthaltenen Empfehlungen sind natürlich kein Ersatz für ärztliche Rücksprache und mögliche erforderliche Behandlung!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    22:17
    Cover

    Podcast 118 Neurodermitis - Andere Blickwinkel, neue Heilungschancen?

    Neue Blickwinkel zum Thema Neurodermitis bringen dir hier neue Ergebnisse. Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/ 320 Minuten kostenfreies Coaching: https://www.pettenberg.de/audiobuch/https://www.pettenberg.de Profitiere von meiner Erfahrung als Heilpraktiker (Psychotherapie HPG), von einem der 500 besten Life-Coaches Deutschlands (lt. FOKUS Nachrichtenmagazin) und der Heilungserfolge von über 2.500 Teilnehmern in meinen Seminaren! Es gibt einen Weg - auch weg von Neurodermitis. Nimm dir etwas zu schreiben, denn am Ende des Videos stelle ich dir viele Fragen, die du gleich oder später in Ruhe beantworten kannst. Und wenn du nicht weiter kommst kannst du einen persönlichen und kostenfreien TelefonCoachingTermin mit mir vereinbaren: https://www.pettenberg.de/kalender-20-minuten-telefon-coaching/. Dann klären wir dein Anliegen persönlich und im geschützten Rahmen. Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über einen Daumen hoch und natürlich ein Abonnement meines Kanals, in dem es schon knapp 300 Videos für dich gibt. Mehr Infos und meinen wöchentlichen spannenden Newsletter kannst du hier abonnieren: https://www.pettenberg.de Mein Bücher zum Thema "Ihr macht mich alle krank" und "Was dich berührt ist ein Teil von dir" findest du hier: https://www.pettenberg.de/buecher/ Diese Video und die darin enthaltenen Empfehlungen sind natürlich kein Ersatz für ärztliche Rücksprache und mögliche erforderliche Behandlung!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    24:53
    Cover

    Podcast #117 Schilddrüse? Fehlfunktion? Andere Blickwinkel, neue Heilungschancen?

    Schilddrüsenprobleme lösen? Hier gibst neue Infos! Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/ 320 Minuten kostenfreies Coaching: https://www.pettenberg.de/audiobuch/ Profitiere von meiner Erfahrung als Heilpraktiker (Psychotherapie HPG), von einem der 500 besten Life-Coaches Deutschlands (lt. FOKUS Nachrichtenmagazin) und den Heilungserfolgen von über 2.500 Teilnehmern in meinen Seminaren! Nimm dir etwas zu schreiben, denn am Ende des Videos stelle ich dir viele Fragen, die du gleich oder später in Ruhe beantworten kannst und deinen Heilungsprozess aus psychischer Sicht starten können. Wenn du nicht weiter kommst kannst du einen persönlichen und kostenfreien TelefonCoachingTermin mit mir vereinbaren: https://www.pettenberg.de/kalender-20.... Dann klären wir dein Anliegen persönlich und im geschützten Rahmen. Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über einen Daumen hoch und natürlich ein Abonnement meines Kanals, in dem es schon knapp 300 Videos für dich gibt. Mehr Infos und meinen wöchentlichen spannenden Newsletter kannst du hier abonnieren: https://www.pettenberg.de Mein Bücher zum Thema "Ihr macht mich alle krank" und "Was dich berührt ist ein Teil von dir" findest du hier: https://www.pettenberg.de/buecher/ Diese Video und die darin enthaltenen Empfehlungen sind natürlich kein Ersatz für ärztliche Rücksprache und mögliche erforderliche Behandlung!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    15:16
    Cover

    Podcast #115 Blasenentzündung ? Geht nicht weg ? Was tun ? Neue Blickwinkel, neue Heilungschancen !

    Endlich Blasenentzündungen lösen? Hier gibst neue Infos! Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/ 320 Minuten kostenfreies Coaching: https://www.pettenberg.de/audiobuch/ Profitiere von meiner Erfahrung als Heilpraktiker (Psychotherapie HPG), von einem der 500 besten Life-Coaches Deutschlands (lt. FOKUS Nachrichtenmagazin) und den Heilungserfolgen von über 2.500 Teilnehmern in meinen Seminaren! Nimm dir etwas zu schreiben, denn am Ende des Videos stelle ich dir viele Fragen, die du gleich oder später in Ruhe beantworten kannst und deinen Heilungsprozess aus psychischer Sicht starten können. Wenn du nicht weiter kommst kannst du einen persönlichen und kostenfreien TelefonCoachingTermin mit mir vereinbaren: https://www.pettenberg.de/kalender-20.... Dann klären wir dein Anliegen persönlich und im geschützten Rahmen. Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über einen Daumen hoch und natürlich ein Abonnement meines Kanals, in dem es schon knapp 300 Videos für dich gibt. Mehr Infos und meinen wöchentlichen spannenden Newsletter kannst du hier abonnieren: https://www.pettenberg.de Mein Bücher zum Thema "Ihr macht mich alle krank" und "Was dich berührt ist ein Teil von dir" findest du hier: https://www.pettenberg.de/buecher/ Diese Video und die darin enthaltenen Empfehlungen sind natürlich kein Ersatz für ärztliche Rücksprache und mögliche erforderliche Behandlung!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    15:59
    Cover

    Podcast # 116 Kopfschmerz Migräne - Neue Blickwinkel, neue Heilungschancen!

    Kopfschmerzen & Migräne lösen? Hier gibst neue Infos! Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/ 320 Minuten kostenfreies Coaching: https://www.pettenberg.de/audiobuch/ Profitiere von meiner Erfahrung als Heilpraktiker (Psychotherapie HPG), von einem der 500 besten Life-Coaches Deutschlands (lt. FOKUS Nachrichtenmagazin) und den Heilungserfolgen von über 2.500 Teilnehmern in meinen Seminaren! Nimm dir etwas zu schreiben, denn am Ende des Videos stelle ich dir viele Fragen, die du gleich oder später in Ruhe beantworten kannst und deinen Heilungsprozess aus psychischer Sicht starten können. Wenn du nicht weiter kommst kannst du einen persönlichen und kostenfreien TelefonCoachingTermin mit mir vereinbaren: https://www.pettenberg.de/kalender-20.... Dann klären wir dein Anliegen persönlich und im geschützten Rahmen. Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über einen Daumen hoch und natürlich ein Abonnement meines Kanals, in dem es schon knapp 300 Videos für dich gibt. Mehr Infos und meinen wöchentlichen spannenden Newsletter kannst du hier abonnieren: https://www.pettenberg.de Mein Bücher zum Thema "Ihr macht mich alle krank" und "Was dich berührt ist ein Teil von dir" findest du hier: https://www.pettenberg.de/buecher/ Diese Video und die darin enthaltenen Empfehlungen sind natürlich kein Ersatz für ärztliche Rücksprache und mögliche erforderliche Behandlung!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    23:29
    Cover

    Podcast # 114 Deine Zweifel killen dich!

    Immer wieder werde ich konfrontiert mit so vielen Zweifeln meiner Mitmenschen. Zweifel, der schlimmste Feind deines Tuns und damit die Chance, deine wahre Größe zu leben. Ich habe dir die Top 7 aller zweifelhaften Gedanken + 1 (= Newcomer!) zusammengetragen. Also ein Zweifel-Bestseller-Chart. Und ich habe sogar ein Gegenmittel gegen all die Zweifel! Denn diese wilden Zeiten bieten auch Chancen. Gerade wenn die Zweifler, Zögerer und Unsicheren immer mehr werden. Und damit ein krasses Zeichen für die umgreifende Angst und Hilflosigkeit in unserer Gesellschaft setzen. Dann ist es Zeit, in deine eigene Kraft zu kommen...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    62 MB
    32:27
    Cover

    Podcast #113 "Systemische Familienaufstellung"

    Gerade komme ich aus unserem Modul II unserer 22. Vier-Elemente-Coach®-Ausbildung zum Life- & Business-Coach DVEC. In diesem Part lernen alle Teilnehmer nicht nur systemisches Denken und Fühlen im Coaching, sondern tatsächlich echtes Systemisches Familienstellen! Und alle Teilnehmer sind nicht nur begeistert, sondern lösen damit in Windeseile alte Denkmuster und Glaubenssätze. Denn wenn wir unsere hinderlichen Inneren Gummibänder lösen, sind wir frei und bringen unsere wirkliche und volle Kraft in die Welt! Deshalb habe ich mich spontan entschlossen, dir mit diesem Podcast eine kleine Einführung des Systemischen Familienstellens zu geben. Mach gleich mit bei unserer gemeinsamen Familienaufstellung. Lege dir Papier und Stift bereit, sorge für Ruhe und lasse dich von mir begleiten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    21:59
    Cover

    Podcast #112 Sommerlektüre für Dich!

    Deine Entscheidungen im Heute entscheiden über die Qualität deines Morgens. Aus diesem Grunde lese ich und höre ich unendlich gerne. So komme ich zu mir und kann meine Zukunft „sehen“. Wenn das auch dein Ding ist, möchte ich dir eines meiner sieben Bücher ans Herz legen, die ich dir in diesem Podcast (und Video) vorstelle: • Du bist der Held in deiner Welt!® • Ihr macht mich alle krank! • Das Männer-Prinzip • Geldfrieden® • Am Ende. Liebe. • Glücklicherweise wolkig • Was dich berührt ist ein Teil von dir Hier findest du sie alle im Detail: Meine Bücher Neben vielen (auch kostenfreien) Audiobüchern und Meditationen, verrate ich dir auch gerne meine beiden persönlichen Top-Lieblingsbücher, die mich seit Jahrzehnten begleiten. Und am Ende gibt´s sogar eine Verlosung. Ich freue mich auf und für dich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    28:18
    Cover

    Podcast #111 Vergebung- ein Märchen?

    Für viele Menschen ist das Miteinander eine anstrengende Angelegenheit. Verletzung, Ungerechtigkeit, Schuld und dadurch ausgelöster mangelnder Selbstwert sind an der Tagesordnung. Hilft es dann, anderen zu vergeben, für das, was sie uns angetan haben? Oder gaukeln wir uns da etwas vor? Machen wir uns gar zu besseren Menschen, wenn wir anderen vergeben? Aus systemischer Sicht könnte es allzu schnell passieren, dass wir uns mit der „Radikalen Vergebung“ eher beschweren, als erleichtern. Warum das so ist, möchte ich mit dir im Podcast besprechen. Damit du dir wieder selbst ein Bild machen kannst.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    36:27
    Cover

    Podcast #110 Spiritualität leben- wie geht das...

    Die Rufe nach Halt und Stabilität werden immer lauter. Denn die Welt um uns verändert sich in rasantem Tempo. Doch wie finden wir diesen Halt in uns selbst? Die ist eine der meist gestellten Fragen vieler Interessenten an unseren Kursen und Ausbildungen. • Wie geht es, Spiritualität täglich zu leben? • Wie hast du, Uwe, das gemacht? • Bist du, Uwe, überhaupt spirituell? Genau darauf möchte ich in diesem Podcast eine Antwort geben. Also meine Gedanken zur Spiritualität im Allgemeinen und im Besonderen, mein Umgang damit, mit dir teilen. So erfährst du auch meinen persönlichen Weg zu mir selbst und wie ich meinen Spirit täglich (er)lebe. In fünf einfachen Schritten habe ich am Ende des Podcasts alles für dich zusammengefasst.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    61 MB
    32:04
    Cover

    Podcast 109 Worauf es im Business wirklich ankommt

    Nicht selten werden wir beide, Nina und ich, als langjährige Coaches gefragt: „Ja warum gelingt denn dieses oder jenes nicht in meinem Business?“, oder „Ich tue doch alles, aber es klappt nicht...?“ Kennst du das auch? Genau diesem Phänomen gehen wir diesmal auf die Spur. Denn es gibt etwas Unsichtbares, dass über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Etwas, das wir allzuleicht in unserem „Doing“ übersehen: es ist deine ganz persönliche Energie, die du einer Sache verleihst. Sie bestimmt über Hop oder Top. Wie du genau diese Energie beeinflussen kannst, erzählen wir dir in einem wirklich spontanen Interview. Ich habe Nina regelrecht „überfallen“ und sie mit dem Thema konfrontiert. Natürlich, um herauszufinden, wie es mit ihrer Energie steht... Am Ende haben wir 5 wunderbare und umsetzbare Learnings gefunden, die auch dich in deiner Energie heben. Versprochen. Links zu Nina Pettenberg, Ihren Mentorings und Ausbildungen findest du hier: https://nina-pettenberg.de und https://mutterleicht.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    61 MB
    32:04
    Cover

    Podcast #108 Interview mit Oberkommissarin Corina Endele

    Hurra, wir dürfen uns wieder begegnen! Zeit meinen Podcast mit neuen, motivierenden Interviews zu bereichern. Und diesmal wird es wieder ziemlich spannend. Denn mein Interviewgast, Oberkommissarin Corina Endele, ist nicht nur für Recht und Ordnung unterwegs. Sie war schon 2006 Weltmeisterin in der Kampfsportart Ju Jutsu. Genau diese Fähigkeiten setzt sie heute erfolgreich für und mit Frauen ein. Sie unterstützt damit Frauen nicht nur tatkräftig in der äußeren Verteidigung, sondern gerade auch in Bezug auf die innere Haltung in Sachen Selbstwert. Und viele Ihrer „Künste“ bringt sie auch noch auf die Bühne: als Poetry-Slam: Corina Endele

    ...mehr
  • 12.11.2020
    62 MB
    32:26
    Cover

    Podcast #107 Innere Gummibänder lösen- Meditation

    In meinem Podcast #105 „Ziele setzen“ bringt dich vom Weg ab!“ hast du unter anderem erfahren, was uns wirklich hindert, gesteckte Ziele zu erreichen. Es sind unsere alten, Erfahrungen, die unseren Fokus so beschränken und damit unsere tägliche Wirklichkeit bestimmen. Alte Verstrickungen, die uns glauben machen, wir müssen perfekt sein, sonst genügen wir nicht. Oder wir dürfen dies oder jenes nicht und schon überhaupt nicht glücklich und erfüllt leben. Diese inneren Stimmen, die uns so dynamisch zurückhalten, wie „Innere Gummibänder“, nenne ich gerne Herzbesetzer. Mit dieser Meditation lernst du deine Herzbesetzer nicht nur kennen, du wirst auch die ersten Impulse in dir spüren, wie du sie bändigen und lösen kannst. Viel Freude und Ent-Wicklung mit diesem Podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    30:51
    Cover

    Podcast #106 "ToDo- Listen bringen dich um"

    In diesem Podcast, zeige ich dir 7 echte und ganz einfache Tipps, wie du ... effizienter wirst ... energetischer bleibst ... erfüllter bei deinen Tätigkeiten bist und dir auch große Projekte leicht von der Hand gehen. Aus der geliebten Heimat, unserem Home und dem bisher separaten Büroleben, dem Office wurde plötzlich über Nacht Eins: mit dem HomeOffice sehen wir uns völlig neuen Anforderungen ausgesetzt. Wir gehen unter, in den Ansprüchen an Kind und Familie, persönlichem Raum und dem nährenden Erwerbsleben. Um dennoch Halt und Sicherheit zu erhalten, streben wir nach Struktur. Doch Checklisten machen uns das Leben eher schwerer, als sie es uns leichter machen sollten. Denn das schnöde Abarbeiten ist eher die maskuline Vorgehensweise einer alten Epoche. Wir sind gefordert, fluid und agil zu denken und zu handeln. Das weibliche Prinzip des Vertrauens und der Flexibilität ist mehr denn je gefordert. Warum ist das so? Und was können wir anders machen, um uns auch in ungewohntem Terrain zuhause zu fühlen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    62 MB
    32:21
    Cover

    Podcast #105 "Ziele setzen" bringt dich vom Weg ab!

    Dieser Podcast handelt von Frustration über die Nichterreichung von Zielen, seelischem JoJo-Effekt und deinen ausbremsenden Herzbesetzern. Und wie du all dem begegnest... Mal ehrlich... Fragst du dich auch manches Mal, warum dir dies oder jenes einfach nicht gelingen mag? Warum es andere scheinbar immer wieder besser hinbekommen? Warum deine großen Ziele nicht Wirklichkeit werden? Dann muss ich dir jetzt eine harte Wahrheit zumuten! „Ziele setzen“ funktioniert so nicht mehr, wie wir es kennen... Denn es gibt 3 Frust-Faktoren, die unser Glück hemmen. Aber gleichzeitig erlebst du mit mir in diesem Podcast, wie du sie für dich nutzen kannst. Ziehe eine Erkenntnis daraus und werde endlich umsetzungsstark in deinem Leben.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    29:05
    Cover

    Podcast #104 Wie geht es weiter?

    In meinem Podcast #102 ging es „ab in den Wald“ mit mir. Gemeinsam haben wir uns auf einen Symbol-Spaziergang gemacht. Der Wald hat uns - mit seinen Impulsen - Antworten auf unsere Fragen gegeben. Auf deine Fragen und auch auf meine Fragen. Du hast mich dabei sehr persönlich kennengelernt. Und nach der Resonanz zu schließen, war es einer der besten Podcasts ever... Denn oftmals glauben wir, die Lösung läge tief vergraben, nicht zugänglich im Verborgenen. Doch dem ist nicht so. Alles liegt vor unseren Füßen. Du musst es nur ent-decken. Mit diesem Podcast nehme ich dich erneut mit zu dieser magischen Übung. Dieser „Symbolspaziergang“ - meine ganz persönliche Lieblingsübung – bringt dich diesmal mit mir mitten in die Stadt. Denn ich möchte dir beweisen, dass sich auch im größten Trubel immer eine Antwort finden lässt. „Wie geht es weiter?“ ist die Frage mit der wir uns diesmal auf den Weg machen. Diese unkomplizierte Übung wird dir wieder gefallen. Vor allem, weil du sie überall anwenden kannst. Jederzeit. Auch im größten Trubel.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    40:45
    Cover

    Podcast #103 Job in Not?- 5 Impulse!

    Das Chaos scheint nun allgegenwärtig. Auch und gerade wirtschaftlich. In meinem aktuellen Podcast möchte ich mich etwas der Situation am Arbeitsmarkt annehmen. Denn Probleme um unser Berufsleben, dem Einkommen, der Sicherheit betreffen viele unter uns. Und wahrscheinlich auch länger als wir heute erahnen können. Für einige ist es aktuell schon ein Notfall geworden... Und wenn das Chaos im Außen ist, ist es auch in uns... Unfriedliche Beziehung? Grottiger Job? Schlechtes Miteinander? Alles hängt irgendwie zusammen... Doch nur wenn wir das Chaos in uns besiegen, wird es auch im Außen friedlich. In diesem Podcast werde ich deshalb die fünf Notfall-Regeln der zivilen Luftfahrt - die uns besser durch das Chaos navigieren lassen - aufzeigen. Gemeinsam übertragen wir diese Struktur auf deine persönliche Situation. Denn die Qualität der Veränderung liegt in der Energie, die wir bereit sind zu geben. Ich möchte dich in deiner Energie mit meiner Coaching-Erfahrung supporten... Als Bonus gebe ich dir noch Impulse, wie du ein guter Coach werden könntest, wenn du dies in Erwägung ziehst...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    34:57
    Cover

    Podcast #102 "Ab in den Wald- Symbolspaziergang"

    Oft sind wir auf der Suche nach Antworten auf unsere Fragen. Nach Lösungen für unsere anstehenden Probleme. Doch wer hat die Fragen? Wer hat alle die Probleme? Richtig: du selbst, und ich, wir alle. Und so finden wir die Lösung auch nur in uns selbst. Oftmals glauben wir, dies wäre schwer, läge im Verborgenen. Doch dem ist nicht so. Mit diesem Podcast nehme ich dich mit zu einer ganz magischen Übung. Der „Symbolspaziergang“ ist meine ganz persönliche Lieblingsübung, die mir schon immer geholfen hat. Du wirst dich wundern, denn wir sind nicht im Studio, sondern tatsächlich mitten im Wald. Ich erzähle wenig, du erlebst aber ganz viel. Mit mir in der Natur an meinem Lieblingsplatz. Ganz persönlich, ganz authentisch. Diese unkomplizierte Übung wird dir gefallen. Vor allem, weil du sie überall anwenden kannst. Jederzeit.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    77 MB
    40:19
    Cover

    Podcast #101 Nach der Krise= vor dem Aufschwung

    „Zurück in die Zukunft!“ Mache mit mir eine Reise in die Zukunft! Lass uns gemeinsam 6 Monate nach vorne – in den Herbst 2020 - springen... und wieder zurück blicken. Ich habe für dich 16 Hypothesen aus der Zukunft angenommen, also das vorweg genommen, was im Herbst 2020 sein kann und wahrscheinlich auch sein wird. Denn ich möchte in keinem Falle lamentieren, oder Schwarz sehen. Ich möchte aber auch nicht einfach Toilettenhaus-Parolen herausposaunen. Ich möchte mit dir die Möglichkeiten erarbeiten, die sich uns bieten. Deine Möglichkeiten... Deshalb stelle ich dir im Podcast einige Fragen, zum Nachdenken und Nachfühlen. Hypothesen aus der Zukunft – durch dich beantwortet. Viel Freude „in der Zukunft“!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    42:16
    Cover

    Podcast #100 Der JubiläumsPodcast

    13 Gäste – 7 Learnings! In diesem Podcast profitierst du von meinem persönlichen Erfolgs-Geheimnis. Da ich ohne Vater aufgewachsen bin, habe ich früh begonnen, Mentoren und Vorbilder zu finden. Und ich hatte immer Glück. Ich durfte von wunderbaren Menschen lernen. Und ich tue es noch heute. Deshalb bin ich dem Prinzip treue geblieben und habe 13 Persönlichkeiten imaginär und virtuell für dich „eingeladen“. Begehe mit mir eine Reise zu deren Erfolgsrezepten. Egal ob im Job oder ganz privat. Ich habe daraus 7 knackige Learnings gezogen, die uns zeigen, wie es geht!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    26:01
    Cover

    Podcast #99 Meditation "AntiStress- deine Abgrenzung"

    Geht es dir auch so? Oftmals möchtest du dich schützen und es gelingt dir nicht? Durch den Druck, den andere aufbauen, steigt auch dein Druck? Andere Ideen und Glaubenssätze anderer dringen durch deine Sinne in dich ein? Dann habe ich etwas für dich. Diese wunderbare Meditation vermag es, dir nicht nur den Stress zu nehmen und dich abzugrenzen. 20 Minuten – einmal mit mir erlebt, kannst du diese Bilder und Gefühle ganz einfach in dir „abspeichern“ und jederzeit für dich nutzen. Egal in welcher Stress-Situation. Sei also keine verwirrte Seele. Beginne dich zu schützen mit dieser wunderbaren Abgrenzungs-Meditation. Denn du bist der Bestimmer, die Bestimmerin deines Lebens! Mit dieser Meditation landest du final im dritten Teil unserer dreiteiligen MeditationsSerie (Podcast 97, 98 und 99), die dich mit liebevollen Traumreisen wieder zurück zu dir finden lässt. Viel Freude und Schutz für dich.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    25:01
    Cover

    Podcast #98 Meditation "Vollkommener Schutz für dich!"

    Wenn wir überfordert sind mit dem, was da draußen alles passiert, dann verstehen wir uns selbst oft nicht mehr. Genau dann haben oft andere über uns die Macht, uns zu beeinflussen. Wir sind gar abhängig von den Ideen, Meinungen und Einwänden anderer. Dann sind wir möglicherweise geschwächt durch zu viel Informationen, die um uns sind. Wenn wir uns dann nicht schützen, drängen durch unsere Augen und Ohren die falschen Informationen in unsere Herzen und unsere Seelen. Sei keine verwirrte Seele. Beginne dich zu schützen mit dieser wunderbaren Schutzmeditation. Denn du bist der Bestimmer, die Bestimmerin deines Lebens! Mit dieser Meditation landest du im zweiten Teil unserer dreiteiligen MeditationsSerie (Podcast 97, 98 und 99), die dich mit liebevollen Traumreisen wieder zurück zu dir finden lässt. Viel Freude und Schutz für dich.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    24:48
    Cover

    Podcast #97 Meditation "Deine Kraftquelle- pure Energie!"

    Vielen unter uns geht die Kraft aus. Alles zieht und zerrt an uns. Im Außen, wie im Inneren, an unseren Seelen. Die große Kunst liegt jetzt genau darin, Zugang zu einer Quelle der Kraft zu haben. Ähnlich einem Bachlauf, der nahezu unermüdlich aus seiner eigenen Quelle schöpfen kann. Mit dieser – bewusst kurzen – Meditation findest du den Weg zu deinem ganz persönlichen Kraftort, deinem Kraftplatz, den nur du kennst. Deiner sprudelnden Kraftquelle. Hier findest du nicht nur deine ganz ureigene Kraft, sondern auch Lösungen für anstehende Themen. Und mit dieser Meditation starten wir eine dreiteilige Serie (Podcast 97, 98 und 99), die dich mit liebevollen Traumreisen wieder zurück zu dir finden lässt. Viel Freude und Kraft für dich.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    24:48
    Cover

    Podcast #96 Krise? Du bist der Held!

    Jede Krise hat etwas gemein. Wir sehen uns erst einmal nicht heraus. Es fehlt uns das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels. Doch was, wenn wir wüssten was kommt? Was würden wir tun, wenn wir wüssten, dass alles gut wird? Was würden wir dann anders machen? Was wenn wir uns die richtigen Fragen stellen würden? Ich möchte dich wieder von Herzen unterstützen, eben mit Impulsen und den richtigen Fragen, zur richtigen Zeit. Echter Input, der wirkt: Vier Stationen aus der Krise. Und eine besondere Idee für danach! Also wieder viele Fragen, die dich bewegen werden.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    24:39
    Cover

    Podcast #95 Corona- Deine mentale Notfall-Apotheke

    Ja, wir befinden uns weltweit in der größten gesundheitlichen und wirtschaftlichen Krise seit Kriegsende. Und wenn es im Außen tobt, werden die Menschen im Innen geschwächt. Doch gerade jetzt brauchen wir Stabilität. Unklarheit im Außen, verlangt Ordnung im Innen. Dabei möchte ich dich mit aller Liebe unterstützen. Mit den wirkungsvollsten sieben Fragen die ich kenne. Und der Einsatz gelingt jedem, der mitmacht. Denn es kommt jetzt auf dich und deine mentale Stärke an. Für dich. Für uns. Für alle. Danke für dich.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    18:28
    Cover

    Podcast #94 "Angst-Bewältigung. Eine Meditation."

    Nicht nur in Krisenzeiten übermannt uns oftmals die Angst. Angst ist auf der einen Seite ganz „gesund“ und gehört zu unserem Wesen. Doch oftmals lähmt uns die eigene Angst. Existenzangst. Verlustangst. Angst vor Ereignissen oder Präsentationen. Welche Ängste auch immer, sie sind so individuell, wie wir selbst. Doch eines haben alle Ängste gemeinsam: sie sind in der Regel „hausgemacht“! Denn die meisten davon existieren nur in unserem Kopf. Es sind die wilden Vorannahmen, die uns zunehmend geiseln. Denn jeder Gedanke, den wir der Angst schenken, wird sie nur vergrößern. Mit diesem Podcast und dem Video dazu schenke ich dir eine ganz besondere und meditative Traumreise. Besonders, nicht nur, weil sie schnell deine Ängste lindert, besonders auch deshalb, weil du sie tatsächlich im Stehen ausführst. Spannend? Dann viel Erfolg und vor allem Freude, deiner Angst auf ganz neue Weise zu begegnen. Angst-Bewältigung. Eine Meditation

    ...mehr
  • 12.11.2020
    57 MB
    30:09
    Cover

    Podcast #93 "Trennung? Aber richtig."

    Wenn wir verlassen werden oder wieder einmal verlassen müssen, dann ist der Weg zur Krise nicht weit. Und bekanntermaßen sind wir gerade dann – eben in Krisensituationen - nicht besonders handlungsfähig. Doch gerade jetzt, nach einem Abschied vom Partner, ist es immens wichtig, sich zu stabilisieren. Wie können wir das schaffen? In dem wir im wahrsten Sinne Ordnung (er)schaffen. Erstens, im Außen: alles sollte erst einmal verschwinden, was uns erinnert und uns emotional in die Knie zwingt. Und zweitens im Innen: die Seele bringen wir wieder in Ordnung, wenn wir uns und dem Partner mit Respekt und Konsequenz begegnen. Auch und gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. Wie das geht erfährst du hier in meinem neuen Podcast für dich. Lass dich berühren, verführen und entdecke die Weisheit, die du aus einer Trennung ziehen kannst. Du bist die Heldin, der Held in deiner Welt.

    ...mehr