Christian Riekel ist Personalleiter bei der AXA Versicherung AG. In dieser Folge spricht er mit Tijen Onaran darüber, wie sich Bewerbungsgespräche und Interviewfragen im Laufe seiner Karriere verändert haben und dass heute viel mehr über Sinnfragen, Motivation und Rahmenbedingungen gesprochen wird als noch vor ein paar Jahren. Christian erklärt, wie er ein Mentorin-Programm für weibliche Führungskräfte ins Leben gerufen hat und dadurch Chief Diversity Officer geworden ist. Er gibt einen kleinen Einblick in seine Arbeit und erzählt, wie nachhaltige sich die regelmäßige Teilnahme am CSD in Köln und die ernsthafte Auseinandersetzung mit diversity auf das Unternehmen, deren Mitarbeiter*innen und potentielle Bewerber*innen auswirkt.

+++ Du hast Lust auf einen Job im weltweitgrößten Nahrungsmittelunternehmen? Bei Nestlé arbeitest du über Abteilungsgrenzen hinweg in Teams zusammen, mit denen Du lokal etwas bewirken und global Einfluss nehmen kannst. Wir können dir viel über unser wertschätzendes Arbeitsumfeld erzählen, in dem du deine eigenen Ideen einbringst, mit uns echte Veränderung angehst und das geprägt ist von einem starken Kollegenzusammenhalt und individuellen Entwicklungschancen - Mach dir selbst ein Bild: sichere dir einen kostenlosen CV-Check, ein unverbindliches Kennlerngespräch oder einen Austausch zu einer konkreten Position mit unseren Recruitern. Du hast die Wahl, die Plätze sind begrenzt! Hier ab dem 25.09.2020 bis 31.12.2020 anmelden: https://bit.ly/3jrKslB+++

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

#99 Christian Riekel (AXA) über HR & Recruiting

Business Punk – How to Hack

Abonnieren
00:33:33
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden