Cover

Schluss mit Mütend

Ein Podcast über Mut und Müdigkeit. Was können wir in unserer Welt verändern und wie können wir das erreichen was uns wirklich wichtig ist? Hier bekommst du die Themenbereiche Psychologie, Partnerschaft, Gewichtsreduktion und Achtsamkeit häppchenweise aufgearbeitet präsentiert, mal mit Gast und mal ohne.

Alle Folgen

  • 20.09.2021
    63 MB
    01:06:25
    Cover

    #004 Kalorienzählen

    Kalorienzählen ist eine bewährte Methode, um sein Gewicht zu reduzieren. Viele von uns wenden sie an, oder haben sie schon einmal angewendet. Nur auch hier kann man schnell in eine Suchtfalle geraten, was dann passiert und wie ihr damit umgehen könnt, das erfahrt ihr hier in dieser Podcast-Folge von Anci und mir. Bei Fragen, oder interesse, meldet euch gerne jederzeit. Ich freue mich über jede Nachricht.

    ...mehr
  • 04.08.2021
    31 MB
    33:06
    Cover

    #003 Leistungsdruck in der heutigen Gesellschaft

    Leistungsdruck ist vorherrschend bei uns in der Gesellschaft. Bereits im Kleinkindalter bekommen wir beigebracht, wie wir uns als Erwachsene später verhalten müssen, um erfolgreich zu sein. Nur wie wird Erfolg eigentlich gemessen, was sind die Kriterien die wir anwenden und woher kommen sie? Alles Fragen mit welchen ich mich in dieser Folge beschäftigen werde, denn der Leistungsdruck in unserer heutigen, schnelllebigen Gesellschaft macht uns krank, er sorgt für psychische Instabilität und lässt sich nicht mehr wegdiskutieren.

    ...mehr
  • 24.07.2021
    66 MB
    01:09:02
    Cover

    #002 Diätfallen

    Wer kennt sie nicht, die vielen Diäten die man schon in seinem Leben begonnen, durchgeführt, abgebrochen und widerholt hat? Doch was sind die Gefahren bei Diäten, wann kommt es zu einem Jojo-Effekt und was können wir tun, damit wir Dauerhaft schlank bleiben? Conny und ich werden über dieses Thema heute reden und auch viele eigene Erfahrungen einfließen lassen. Unsere Abrechnung mit den Mythen der heutigen Ernährungsindustrie.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    5 MB
    05:28
    Cover

    #000 Teaser

    Wer bin ich, wieso mache ich das eigentlich und was wird hier alles besprochen? Das war eine Frage die ich mir sehr lange gestellt habe, aber wenn auch du Neugierig bist, dann hör doch mal rein.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    20 MB
    21:02
    Cover

    #001 Selbstmanagement

    Stell dir vor du bist heute wieder Kraftlos, hast keine Lust auf irgendwas und weißt nicht so richtig wohin mit dir? Dann geht es dir wie vielen anderen Menschen auch, du bist damit nicht alleine. In dieser Folge zeige ich dir, wie du zu neuer Kraft und Energie finden kannst, wie du durch die Aktivierung eigene Ressourcen aus deinem Loch raus kommst. - Therorie, Praxis, eigene Erfahrungen und Tipps -

    ...mehr