Cover

Erziehung & Sieziehung

Lea und Tobi berichten erstaunlich ehrlich über ihren Alltag zwischen Elternsein, Hausbau und ihrer Beziehung. Dabei haben sie nicht den Anspruch möglichst ernst zu wirken. Frei nach dem Motto "Kein Leitfaden ist auch ein Leitfaden" entstehen hier, frei von Tabus, lustige Geschichten aus dem Alltag.

Alle Folgen

  • 06.03.2021
    50 MB
    52:43
    Cover

    #10 - Bullensperma

    Aufgrund diverser Hörerfragen reden Lea und Tobi in der Jubiläumsfolge über Ihre persönliche Kennenlerngeschichte. Außerdem hat Lea schonmal einmal eine SMS von Bill Kaulitz bekommen...

    ...mehr
  • 26.02.2021
    43 MB
    45:30
    Cover

    #9 - Batterie leer

    Die Batterien sind leer, die schwedischen Möbelhäuser sind dreist. Selbst beim TV gucken muss sich konzentriert werden. Gut, dass wenigstens beim Brötchen kaufen immer ein lockerer Spruch sitzt...

    ...mehr
  • 12.02.2021
    58 MB
    01:01:02
    Cover

    #8 - Zwei Minuten

    Im Februar schneit es. Mal wieder. Wenn man nur die Gesetze ändern könnte, oder anders gesagt: Wenn Lea ein Mann wäre....ob sie dann auch "Getting things done" lesen würde?

    ...mehr
  • 05.02.2021
    62 MB
    01:04:59
    Cover

    #7 - Pröddeln

    Entweder/Oder. Das ist in dieser Folge das Konzept. Gepröddelt wird live und in Farbe und zwar in mittelalterlicher Manier. Dabei kommen Job, Diät und Sex manchmal zu kurz.

    ...mehr
  • 29.01.2021
    42 MB
    43:46
    Cover

    #6 - Realtalk

    Der Lockdown macht sich bemerkbar. Die Luft wird dünner. Konsequent-strukturiert gegen Spontan-locker treten emotionsgeladen in den Corona-Ring. Und das vor laufenden Mikros. Kein Fake.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    52 MB
    55:09
    Cover

    #5 - Schlucken und Brechen

    Von pandemiebedingten Emotionen geprägt gehen Lea und Tobi aufs Ganze. Gefährlich ehrlich gilt es des Partners Eigenarten zu überwinden, auch dann, wenn man "Lautes Schlucken" zum Kotzen findet. Klingt nach RTL, ist aber nur der Faktencheck.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    50 MB
    52:51
    Cover

    #4 - Hoop und Reif

    Der Alltag fordert schon viel. Jetzt ist auch noch die Waschmaschine kaputt und das Dschungelcamp ohne Dschungel geht auch noch los. Also holt die Milchtüten raus und genießt die neue Kategorie "Impro".

    ...mehr
  • 25.01.2021
    51 MB
    53:30
    Cover

    #3 - Scherbiger Frischkäse

    Drogeriemärkte können zum Schauplatz einkaufsbehinderter Männer werden, oder von Frauen, die einfach nur Dinge suchen um Scherben wegzufegen. Naja, Hauptsache das Licht im Ofen brennt...

    ...mehr
  • 25.01.2021
    41 MB
    42:48
    Cover

    #2 - Frohes Neues!

    Diskussionen rund um die Floskel "Frohes Neues" und ein gedanklicher Ausflug in die "Quarantäne mit Kids" ummanteln den heutigen Faktencheck, in welchem sowohl Lea als auch Tobi ihr Fett wegbekommen. Außerdem wird das Thema "Böllerverbot" von mehreren Seiten betrachtet.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    41 MB
    43:19
    Cover

    #1 - Mülltüten dreht man nicht

    Wer kennt es nicht: Übliche Alltagsprobleme lassen Päärchen in Beziehungen oft verrückt werden. Dabei sind oft die banalsten Thmen Schuld daran. Wir reden heute über die Art und Weise Brot- und Mülltüten zuzudrehen und über Synonyme für "Schlafen". Als Premiere präsentieren wir unser Intro und reden unter anderem über unser jüngst verbrachtes Weihnachtsfest.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    36 MB
    37:44
    Cover

    #0 - Folge Null

    Yet another Podcast? Im Prinzip schon. Wir erzählen wer wir sind und warum wir das machen - bzw. was wir vorhaben zu machen. Denn so ganz in Stein gemeißelt ist das noch nicht. Folge Null eilt ihrem Ruf voraus...

    ...mehr
  • 25.01.2021
    769 MB
    00:48
    Cover

    Trailer

    No description available

    ...mehr