Cover

Mein Tophotel Talk

Spannende Menschen aus der Hotellerie im Interview: Über unterirdische Kartbahnen, Geheimplätze mit bewegten Bergen oder besondere Erlebnisse in der Urlaubsregion. Unser Talk nimmt Sie in jeder Folge mit auf eine Reise in ein außergewöhnliches Hotel im deutschsprachigen Raum.

Alle Folgen

  • 20.12.2021
    52 MB
    53:52
    Cover

    Natalie Fischer-Nagel - WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer

    Mit Jacqueline Schaffrath und Jan Peter Kruse spricht Natalie Fischer-Nagel über die Idylle der Holsteinischen Schweiz, die 400-jährige Geschichte des WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer und die zahlreichen Annehmlichkeiten, die ihre Gäste in diesem zu Relais & Châteaux gehörenden Resort erwartet und sie verrät, warum die Prominenz sich hier sicher und gut aufgehoben fühlt.

    ...mehr
  • 05.11.2021
    61 MB
    01:03:47
    Cover

    Elisabeth Gürtler - ASTORIA Resort Seefeld/Tirol

    Die "Grande Dame der Hotellerie" erzählt, warum sie sich mit dem ASTORIA Resort einem Herzensprojekt gewidmet hat und warum Seefeld in Tirol das ganze Jahr über eine erste Adresse für Aktivurlauber ist. Zudem gibt sie Einblicke in die zahlreichen Stationen ihres spannenden Lebens, von der Leitung der Sacher-Gruppe über die Organisation des Wiener Opernballs bis hin zur Geschäftsführung der Spanischen Hofreitschule in Wien.

    ...mehr
  • 12.08.2021
    39 MB
    41:13
    Cover

    Dr. Anna-Maria Fäßler – Sonnenalp Resort Ofterschwang

    In Folge #17 sprechen wir mit der Hoteldirektorin Dr. Anna-Maria Fäßler, die zusammen mit ihrem Mann Michael Fäßler das Sonnenalp Resort in Ofterschwang führt. Die gebürtige Österreicherin erzählt uns bei unserem Besuch vor Ort, warum sie sich in das Allgäu verliebt hat und wie es im legendären 5-Sterne-Resort gelingt, für die Zukunft gerüstet zu sein, ohne die Traditionen aus dem Auge zu verlieren.

    ...mehr
  • 28.07.2021
    18 MB
    18:33
    Cover

    David Depenau – Weissenhäuser Strand Resort

    In Folge #16 verrät David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitresorts Weissenhäuser Strand, warum das legendäre WM-Tor von 2014 in seinem Resort seinen Platz gefunden hat. Das direkt an der Ostsee gelegene Feriendomizil gehört zu den größten Deutschlands. Nicht nur ein riesiges Wassersportangebot wartet hier auf die Familien, sondern auch eine unbeschreibliche Vielfalt an weiteren Attraktionen.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    18 MB
    18:28
    Cover

    Franz-Josef Pirktl – Alpenresort Schwarz – Mieming/Tirol

    In Folge #15 sprechen wir mit Franz-Josef Pirktl über die Region rund um das Mieminger Hochplateau und das 5-Sterne-Wellnessresort, das sich an alle Generationen richtet. Auf über 5.500 qm erwartet die Gäste im Alpenresort Schwarz Wellness vom Feinsten, mit Naturbadeteich, Infinitypool, Saunadorf und Poollandschaften, die in Familien- und Relaxareale aufgeteilt sind. Das Haus erweitert seit Jahren seine Angebote für ganzheitlichen Gesundheitsurlaub, die in Bewegungs- und Entspannungsangebote aufgeteilt sind – auf Wunsch unter ärztlicher Anleitung.

    ...mehr
  • 16.06.2021
    20 MB
    21:17
    Cover

    Herbert Stemp – Das Stemp – Büchlberg/Bayerischer Wald

    Herbert Stemp erzählt in eindrucksvoller Weise, wie seine Familie aus der ehemaligen Schusterei und Landwirtschaft sukzessive das heutige Vorzeige-Wellnesshotel im Bayerischen Wald entwickelt hat. Mit der Lage in der Nähe des Nationalparks Bayerischer Wald, der Dreiflüssestadt Passau und den Wintersportorten in Österreich und Philippsreut, ist es eine wunderbare Ganzjahresdestination für Wellness- und Aktivurlauber.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    32 MB
    33:00
    Cover

    Matthias Empen – Beach Motel St. Peter-Ording

    Wir sprechen in Folge #12 mit Matthias Empen, dem Direktor des Beach Motel St. Peter-Ording. Es ist das erste Lifestyle-Motel der Nordseeküste und liegt nur 50 Meter vom Strand entfernt. Im Gespräch verrät "Matze", wie ihn alle nennen, warum er nach der Hotelausbildung doch lieber Surflehrer geworden ist und warum ihn nur das Beach Motel wieder zurück zur Hotellerie und zu seinem Traumberuf bringen konnte.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    35 MB
    35:18
    Cover

    Marcel Gutheinz – Hotel Jungbrunn – Tannheimer Tal

    Marcel Gutheinz, der junge Inhaber des Hotel Jungbrunn im Tannheimer Tal spricht in der Folge #11 mit uns über die herrliche Aktivregion, die sommers wie winters vom Wintersport über Wandern und Biken bis zum Ballonfahren und Paragliding alles zu bieten hat. Nicht umsonst gilt das Tal als "schönstes Hochtal Europas".

    ...mehr
  • 07.04.2021
    31 MB
    31:58
    Cover

    Petra Bensemann – Das Ahlbeck Hotel & Spa – Seebad Ahlbeck

    Petra Bensemann, Direktorin des Ahlbeck Hotel & Spa im Seebad Ahlbeck auf Usedom und waschechte Insulanerin, spricht mit uns in Folge #10 über die Zweiländerinsel, die wegen ihrer durchschnittlich 2.000 Sonnenstunden auch "Sonneninsel" genannt wird.

    ...mehr
  • 25.03.2021
    22 MB
    22:42
    Cover

    Christian Neusch – Familotel Allgäuer Berghof – Gunzesried/Ofterschwang

    In Folge #9 stellt Christian Neusch, Gastgeber im Familotel Allgäuer Berghof, sein auf Familienurlaub spezialisiertes Hotel vor, das in Alleinlage auf 1.200 Metern inmitten des Naturparks Nagelfluh für ganz besondere Familienerlebnisse sorgt.

    ...mehr
  • 10.03.2021
    26 MB
    27:00
    Cover

    Peter Kämpfer - Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa – Interlaken

    In Folge #8 stellt Peter Kämpfer, General Manager des Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa stellt das Outdoorparadies Interlaken vor und gibt Einblicke in sein Hotel.

    ...mehr
  • 03.03.2021
    23 MB
    23:13
    Cover

    Special - Vergessen im Hotel

    In der Spezialausgabe von Mein Tophotel Talk sprechen wir über die kuriosesten Dinge, die im Hotel vergessen werden.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    34 MB
    34:28
    Cover

    Karl J. Reiter - Reiters Reserve – Bad Tatzmannsdorf

    In Folge #6 sprechen wir mit Visionär und Ausnahmehotelier Karl J. Reiter, der in Bad Tatzmannsdorf auf 120 Hektar eines der größten Thermenresorts Europas betreibt.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    31 MB
    31:26
    Cover

    Christian Siegling - Severin*s Resort & Spa – Sylt

    In Folge #5 sprechen wir mit Christian Siegling, Hoteldirektor des Severin*s Resort & Spa auf Sylt. Er erklärt, was den Reiz der Insel ausmacht, warum Hunde in seinem Hotel sehr willkommen sind und weshalb es Frühstück bis 13 Uhr gibt.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    34 MB
    34:57
    Cover

    Michaela Doll-Lämmer – Europa-Park-Hotels in Rust

    In der vierten Folge von "Mein Tophotel Talk" treffen Jan Peter Kruse und Jacqueline Schaffrath auf Michaela Doll-Lämmer, Direktorin Hotels Logis Europa-Park.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    28 MB
    28:12
    Cover

    Marc Traubel – Hubertus Alpin Lodge & Spa – Balderschwang

    In der dritten Folge von "Mein Tophotel Talk" treffen Jan Peter Kruse und Jacqueline Schaffrath auf Marc Traubel, Geschäftsführer der Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    23 MB
    25:50
    Cover

    Alois Seyrling – Hotel Klosterbräu & Spa – Seefeld/Tirol

    In der zweiten Folge von "Mein Tophotel Talk" treffen Jan Peter Kruse und Jacqueline Schaffrath auf Alois Seyrling, Geschäftsführer des Hotel Klosterbräu & Spa in Seefeld.

    ...mehr
  • 02.02.2021
    31 MB
    35:54
    Cover

    Peter Mader – Feuerstein Nature Family Resort – Gossensass/Südtirol

    In der ersten Folge von "Mein Tophotel Talk" treffen Jan Peter Kruse und Jacqueline Schaffrath auf Peter Mader, Eigentümer des Feuerstein Nature Family Resort im Pflerschtal.Wir entdecken unterirdische Kartbahnen, Geheimplätze mit bewegten Bergen und sprechen über die Erfüllung von Träumen.

    ...mehr