Calcio siamo noi

CSN – Der Serie-A-Talk – meinsportpodcast.de

wöchentlich „Calcio siamo noi – Der Serie-A-Talk“ befasst sich im wöchentlichen Podcast mit allem, was den Tifosi der italienischen Eliteklasse bewegt. Die muntere Talkrunde zwischen Sascha Baharian und René Steinhubder soll nicht nur interessanten Content liefern, sondern auch zum Schmunzeln anregen und unterhalten. Kontroverse und leidenschaftliche Diskussionen über den Spieltag, Transfergerüchte und Stimmen der Protagonisten dürfen dabei natürlich nicht fehlen, denn der Italiener mag es abwechslungsreich und authentisch. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 29.05.2020
    0 MB
    01:44:34
    Calcio siamo noi

    Mario Götze | In der Serie A wieder zum Superstar?

    Mario Götze | In Italien wieder zur alten Form?

     

    Es ist wieder soweit, denn auch die Serie A nimmt den Spielbetrieb am 20. Juni wieder auf. Somit können Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem Podcast wieder aktuelle Themen der höchsten italienischen Spielklasse behandeln.

    Denn in der Corona-Pause feilten zahlreiche Vereine schon am Kader für die nächste Saison und nutzen somit die spielfreie Zeit. Die wohl interessanteste Personalie stellte mit Sicherheit die von Inters Ausnahmetalent Lautaro Martinez dar. Denn hinter den Kulissen soll mit dem FC Barcelona schon alles in trockenen Tüchern sein, doch ist der Transfer für die Katalanen, angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise, überhaupt noch zu stemmen?

    Der italienische Rekordmeister möchte natürlich auch nicht tatenlos zusehen wie sich die Konkurrenz stärkt, sondern versucht das Mittelfeld zu optimieren. Miralem Pjanic fiel in der Rückrunde in ein Leistungstief und soll nun abgegeben werden. Doch wer wird dessen Nachfolge antreten?

    Weiter südlich nahe dem Vesuv versucht Napoli Präsident seine drei Musketiere Koulibaly, Allan und Milik zu transferieren, um...

    ...mehr
  • 16.05.2020
    0 MB
    01:40:41
    Calcio siamo noi

    Machte ein Fisch den Unterschied? | Italiens Weg zum WM-Titel 2006

    Das Jahr 2006 dürfte jedes Tifoso-Herz höher schlagen lassen, denn mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft gingen nicht nur zahlreiche Träume in Erfüllung, viele Akteure standen vor ihrem letzten großen internationalen Turnier und konnten ihre Karriere krönen. Daher wollten sich Rene Steinhuber und Sascha Baharian in ihrem Podcast dem italienischen Sommermärchen widmen um diesen historischen Moment noch einmal aufleben zu lassen.

    Der Weg der Lippi-Elf war ziemlich steinig und zwischenzeitlich sah es alles andere als nach dem Gewinn der Trophäe aus. Vor allem in der Vorrunde taten die Italiener sich gegen US-Boys enorm schwer. Bruce Arenas Mannen dominierten trotz Unterzahl die Partie und schlugen ein nicht unverdientes Remis raus.

    Auch im Achtelfinale gegen Australien bekleckerten sich die Azzurri nicht gerade mit Ruhm. Nach einem strittigen Platzverweis gegen Innenverteidiger Marco Materazzi agierten die Italiener ab der 35. Minute in Unterzahl un bekamen keinen Fuß mehr auf den Boden. Am Ende rettete der Unparteiische Lippis Mannen mit einer diskussionswürdigen Elfmeterentscheidung.

    Totti, welcher aufgrund einer langen Verletzung mit F...

    ...mehr
  • 01.05.2020
    0 MB
    01:40:32
    Calcio siamo noi

    Der Aufstieg und Fall einer Legende | Diego Maradona im Porträt

    Die Serie A hat seit ihrer Gründung im Jahre 1898 zahlreiche Legenden hervorgebracht. Sascha Baharian und Rene Steinhuber haben die lange und ruhmreiche Historie der höchsten italienischen Spielklasse unter die Lupe gelegt und für euch nach den stärksten Spielern aller Zeiten gefahndet. Heute geht es in das große Finale der Top-30-Legenden, Platz eins bis fünf warten auf euch.

    Unter anderem mit dabei natürlich die argentinische Legende des SSC Neapel - Diego Armando Maradona. Kein Spieler in der Vereinsgeschichte der Azzurri polarisierte die Stadt am Vesuv so sehr wie der Weltmeister von 1986!

    Denn bevor Maradona vom FC Barcelona in den Süden Italiens wechselte, war Neapel fußballerisch gesehen unbedeutend. Der Calcio Napoli entkam in der Vorsaison sogar nur knapp dem Abstieg und durfte sich glücklich schätzen noch erstklassig sein zu dürfen.

    Umso überraschender war es, dass der Club aus Kampanien mithilfe eines Kredits das argentinische Genie 1984 für eine Rekordablöse von 6,95 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichten konnte. Bei den Katalanen war der egozentrische Superstar nach zwei Jahren voller Verletzungen, Krankheiten ...

    ...mehr
  • 22.04.2020
    0 MB
    01:15:10
    Calcio siamo noi

    Zwischen Zigarren, Frauen und Champagner | Legende Giuseppe Meazza im Porträt

    Die Serie A hat seit ihrer Gründung im Jahre 1898 zahlreiche Legenden hervorgebracht. Sascha Baharian und Rene Steinhuber haben die lange und ruhmreiche Historie der höchsten italienischen Spielklasse unter die Lupe gelegt und für euch nach den stärksten Spielern aller Zeiten gefahndet. Heute geht es um die Platzierungen sechs bis zehn.

    Darunter unter anderem die große Inter-Ikone Giuseppe Meazza, welcher in den dreißiger Jahren dermaßen für Furore sorgte, dass er der erste Italiener wurde, der auf der ganzen Welt bekannt war.

    Meazza gewann zwei Fußballweltmeisterschaften infolge und avancierte mehrfach zum Torschützenkönig der höchsten italienischen Spielklasse. Der junge Lombarde genießt in Mailand eine extrem hohe Wertschätzung, dass das Stadion im Stadtteil San Siro nach ihm benannt wurde.

    Doch der Dribbelkönig hatte es alles andere als leicht einer der weltbesten Fußballspieler zu werden. Denn Meazza verlor mit nur sieben Jahren seinen Vater an den ersten Weltkrieg und musste ohne Schuhe auf den Bolzplätzen seines Viertels kicken. Wie dieser ärmliche, dürre und lungenkranke Junge es zum weltbesten Spieler seiner Zeit schaffte, erfah...

    ...mehr
  • 16.04.2020
    0 MB
    01:37:26
    Calcio siamo noi

    Paolo Rossi | Vom Wettbetrüger zum WM-Held

    Die Serie A hat seit ihrer Gründung im Jahre 1898 zahlreiche Legenden hervorgebracht. Sascha Baharian und Rene Steinhuber haben die lange und ruhmreiche Historie der höchsten italienischen Spielklasse unter die Lupe gelegt und für euch nach den stärksten Spielern aller Zeiten gefahndet.

    Unter anderem widmen sich die beiden Calcio-Liebhaber Italiens WM-Held Paolo Rossi, welcher quasi im Alleingang die Squadra Azzura zum WM-Titel 82 schoss. Doch der ehemalige Juve-Stürmer musste vor seinem größten Triumph eine schwere Zeit durchstehen.

    Denn 1980 kam es in Italien zum Totonero-Skandal, welcher zahlreiche Spielmanipulationen in der ersten und zweiten italienischen Liga einschloss. Auch Liga-Riesen wie Juventus, Milan und Inter, sowie jede Menge prominenter Spieler wurden des Betrugs bezichtigt.

    Darunter auch jener Paolo Rossi, welcher zu den prominentesten Opfern des Skandals zählte. Wie dieser sich wieder zurück an die Weltspitze des Fußballs kämpfte, erfahrt ihr im brandneuen CSN-Podcast. Zudem natürlich auch, welche Legenden die Plätze 11 bis 20 in den Top 30 der Serie-A-Geschichte belegen....

    ...mehr
  • 07.04.2020
    0 MB
    01:17:28
    Calcio siamo noi

    Von Del Piero bis Weah – Die größten Serie-A-Legenden im Porträt

    Die Serie A hat seit ihrer Gründung im Jahre 1898 zahlreiche Legenden hervorgebracht. Sascha Baharian und Rene Steinhuber haben die lange und ruhmreiche Historie der höchsten italienischen Spielklasse unter die Lupe gelegt und für euch nach den stärksten Spielern aller Zeiten gefahndet.

    Ihre Auswahl haben sie auf 30 Akteure begrenzt, was den beiden Calcio-Liebhabern ordentlich Kopfschmerzen bereitete. Um alles adäquat unter einen Hut zu bekommen, geht es in diesem Podcast erstmal um die Plätze 30 bis 21.

    Einen Spieler präsentieren euch die beiden schon in der Beschreibung. George Weah hat es in die Top 30 der Serie-A-Geschichte geschafft! Der Afrikaner hatte einen steinigen Weg bis zur Weltspitze und prägte in den 90ern das Angriffspiel des AC Milan fast im Alleingang.

    Doch bleibt gespannt, denn auch die anderen Akteure werden euch ins Schwärmen bringen, da diese in ihrer Laufbahn ebenso Exzellentes geleistet haben. Zudem dürft ihr euch auf zahlreiche Kurzportraits freuen, in denen ihr alles Wissenswerte über eure Legenden erfahren werdet.

    All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podca...

    ...mehr
  • 31.03.2020
    0 MB
    01:13:29
    Calcio siamo noi

    Die größten Transferflops der Serie-A-Geschichte

    Prinzipiell kann bei einem Transfer im Voraus lediglich spekuliert werden, dass der erworbene Spieler beim neuen Verein ebenso seine beste Leistung abrufen wird. Eine Garantie kann einem dabei niemand geben, ein gewisses Risiko ist so immer vorhanden und muss einkalkuliert sein.

    Natürlich gab es auch in der Serie A deswegen nicht ausschließlich Glücksgriffe, sondern auch zahlreiche Transferflops. Sascha Baharian und Rene Steinhuber analysieren daher in ihrem Podcast, welche Clubs in der Serie-A-Geschichte sich die 15 größten Fehltransfers geleistet haben.

    Denn um die Jahrtausendwende waren die Protagonisten der höchsten italienischen Spielklasse mehr als nur gut betucht. Spieler wie Pavel Nedved, Gianluigi Buffon oder Jaap Stam wechselten bereits vor knapp 20 Jahren schon für sehr stolze Summen ihre Trikots.

    Umso größer war dann natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass der ein oder andere Fehlgriff die Vereine mehrere Millionen Euro bzw. mehrere Milliarden Lire an Verlusten kostete.

    All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Go...

    ...mehr
  • 26.03.2020
    0 MB
    01:09:34
    Calcio siamo noi

    Hat sich Milan bei Rangnick verzockt?

    Die Serie A ist zwar wie alle anderen Ligen in der Corona-Pause, doch sorgen die Gazzetten weiterhin für eine Menge Gesprächsstoff. Rene Steinhuber und Sascha Baharian setzen sich mit zahlreichen Gerüchten in Italiens höchster Spielklasse auseinander und prüfen auch die Möglichkeit eines neuen Wirtschaftssystems im Profifußball.

    Unter anderem wird Lautaro Martinez wiederkehrend mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Sollte der junge Gaucho die Mailänder verlassen, müssten Marotta & Co. nach adäquaten Ersatz fahnden. Doch wer kann die großen Fußstapfen des Ausnahmetalents füllen?

    Zudem diskutieren die beiden Calcio-Liebhaber über die Einführung der Super League und der Möglichkeit einer Gehalts- bzw. Transferobergrenze im Profifußball. Was würde sich angesichts der Wettbewerbsfähigkeit ändern und welche Konsequenzen hätte dies für die aktuellen Protagonisten des Weltfußballs.

    Zu guter Letzt geht es mal wieder zum AC Mailand, welcher stark mit einem Engagement um Ralf Rangnick flirtet. Doch so eindeutig wie vor einigen Wochen scheint die Verpflichtung des 61-jährigen Deutschen nicht mehr zu sein. Hat der aktuelle...

    ...mehr
  • 11.03.2020
    53 MB
    55:59
    Calcio siamo noi

    Derby d’Italia | Conte findet in Sarri seinen Lehrmeister

    Am Wochenende standen in der Serie A die Nachholpartien des 26. Spieltags an. Vor allem das Derby dItalia elektrisierte die Tifosi. Denn es ging gewiss um die Vorentscheidung um die Meisterschaft.

    Die alte Dame musste im heimischen Juventus Stadium vor leerer Kulisse gegen den Drittplatzierten Inter Mailand ran. Am Ende konnte der italienische Rekordmeister das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

    Doch wer waren die Schlüsselfiguren beim Sieg der Bianconeri? Wer konnte das Trainerduell zwischen Sarri und Conte für sich entscheiden? Hatte die fehlende Kulisse einen Einfluss auf die Motivation der Spieler?

    Zudem wenden sich die beiden Podcaster dem Corona-Virus und dessen Auswirkungen zu. Italiens Premierminister Conte setzte den Ligabetrieb bis zum 3. April komplett aus. Doch was sind die Folgen der Aussetzung? Wird die Saison abgeschlossen? Wenn ja, wann und wie?

    All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean.

    Bewertung nicht vergessen und CSN ...

    ...mehr
  • 03.03.2020
    62 MB
    01:04:47
    Calcio siamo noi

    Juve-Eklat – Ronaldo und Dybala lästern im TV über Mitspieler

    Die Serie-A-Saison ist durch den Corona-Virus ins Stocken geraten, doch außerhalb der ehrwürdigen Spielstätten entwickelten sich zahlreiche Störfeuer, welche Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem Podcast analysiert haben.

    Denn während der Halbzeitpause im Champions-League-Achtelfinale zwischen Olympique Lyon und Juventus Turin echauffierten sich Christiano Ronaldo und Paolo Dybala über das Mittelfeld der alten Dame vor laufender Kamera. Doch auch in Mailand sorgte Inter-Ceo Beppe Marotta mit seiner Kritik an der Lega Serie A dafür, dass das ganze Land über die enorm fragwürdigen Termine für die Nachholspiele diskutiert. Marotta spricht gar von Wettbewerbsverzerrung und einer klaren Benachteiligung seines Teams.

    Beim Stadtrivalen AC Mailand platzte gestern die Bombe, da Football Chief Officer Zvonimir Boban den Verein verlassen wird. Dieser soll sich mit Geschäftsführer Ivan Gazidis überworfen haben und das Vertrauensverhältnis zu stark beschädigt sein.

    All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podca...

    ...mehr
  • 19.02.2020
    92 MB
    01:36:25
    Calcio siamo noi

    Guardiola zu Juventus – Die logische Konsequenz?

    Was für ein Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse. Lazio mischt das Titelrennen um den Scudetto ordentlich durch. Nach dem Sieg gegen Inter Mailand klettert Simone Inzaghis Truppe auf Platz zwei, und sorgte dafür, dass sich Antonio Contes Mannen statt an der Tabellenspitze nun auf der Drei wieder finden.

    Denn die alte Dame erledigte mit einem biederen 2:0-Erfolg ihre Hausaufgaben gegen Aufsteiger Brescia Calcio und eroberte die Tabellenführung zurück. Der Meisterschaftskampf befindet sich also in einer beeindruckenden Phase, die jedes Tifoso-Herz höher schlagen lässt.

    Im Kampf um die Champions-League-Plätze musste sich auch Atalanta Bergamo behaupten, die es mit dem direkten Konkurrenten, dem AS Rom, zu tun bekamen. Der SSC Neapel (in Cagliari) und der AC Milan (gegen Torino) dagegen waren zum Siegen verdammt um überhaupt den Anschluss an die internationalen Plätze zu wahren.

    All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now...

    ...mehr
  • 11.02.2020
    64 MB
    01:07:07
    Calcio siamo noi

    Serie-A-Titelkampf spanennd wie nie – Dreikampf um die Spitze

    Die Serie A zeigte sich am Wochenende von ihrer Schokoladenseite und lieferte Drama, Ästhetik und auch zwei faustdicke Überraschungen. Denn nachdem der italienische Rekordmeister aus Turin sensationellerweise gegen Aufsteiger Hellas in Verona patzte, scheint der Titelkampf in Italiens Beletage so spannend wie schon lange nicht mehr.

    Denn Inter und Lazio erledigten ihre Hausaufgaben, wenngleich es gerade bei Contes Team nach der ersten Halbzeit im Stadtderby gegen den AC Mailand nicht mehr zu erwarten war. Denn die Rossoneri gingen nach einer bärenstarken Leistung mit 2:0 in die Pause und schienen schon der sichere Sieger zu sein, doch die Nerazurri zeigten, dass man sie nie abschreiben darf.

    Auch dem SSC Neapel erging es gegen Aufsteiger Lecce nicht viel besser, denn Gattusos Truppe verlor nach den letzten beeindruckenden Auftritten überraschend im heimischen Stadio San Paolo mit 2:3.

    All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und CSN ...

    ...mehr
  • 04.02.2020
    102 MB
    01:46:34
    Calcio siamo noi

    Eriksen und Ibrahimovic – Die Königstransfers der Serie A

    Das Transferfenster in der Serie A ist seit vier Tagen geschlossen und zahlreiche Vereine sahen sich dazu veranlasst innerhalb ihrer Reihen nach zu justieren. Daher sahen sich die beiden Calcio-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber dazu veranlasst, die Arbeit der italienischen Erstligisten zu analysieren und mit einer Note zu bewerten.

    Besonders viel Gesprächsstoff lieferten natürlich die beiden Königstransfers der höchsten italienischen Spielklasse. Denn die beiden Mailänder Traditionsvereine AC und Inter sorgten mit den Verpflichtungen von Zlatan Ibrahimovic und Christian Eriksen für ein Ausrufezeichen an die ligainterne Konkurrenz, aber auch über die Landesgrenzen hinaus.

    Doch haben sich die beiden Clubs bei ihren Investitionen vielleicht zu sehr auf jene Protagonisten fokussiert? Hätte man die knappen finanziellen Mittel vielleicht in andere Teile des Kaders investieren sollen?

    All diese spannenden Themen erörtern euch die beiden in ihrem brandneuen Podcast! Alles über den Serie-A-Mercato jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und CSN Der Serie-A-Tal...

    ...mehr
  • 28.01.2020
    63 MB
    01:06:05
    Calcio siamo noi

    Ibra und Rebic – Die neue Büffelherde des AC Milan

    Der 21. Spieltag der italienischen Eliteklasse ist vorüber und die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber werfen ihre analytischen Augen auf die Partien.

    Zu Beginn des Podcasts widmen sich die beiden Calcio-Liebhaber dem AC Mailand, welcher sich auswärts bei Aufsteiger Brescia extrem schwer tat, jedoch ein glückliches 1:0 verbuchen konnte. Die Rossoneri sind somit sein fünf Partien ungeschlagen, was angesichts der Zlatan-Verpflichtung näher von den beiden untersucht wird.

    Bei Inter läuft es dagegen nicht so richtig rund. Die Truppe von Trainer Antonio Conte ist seit drei Ligapartien sieglos und läuft Gefahr den zweiten Platz an Verfolger Lazio zu verlieren. Wo der Schuh bei den "Nerazzuri" drückt, wird zusammen mit Inter-Experte Björn Hauer untersucht.

    Dieser wiederum hatte im Derby della Capitale mit der viertplatzierten Roma alle Hände voll zu tun und die vermeintlich sc...

    ...mehr
  • 24.01.2020
    86 MB
    01:29:57
    Calcio siamo noi

    Darum wechselt Christian Eriksen zu Inter Mailand | Transferupdate 2.0

    Die Transferphase läuft auch in Italiens Eliteklasse auf Hochtouren. Daher haben sich die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem Podcast vorgenommen, Licht in das Dunkle zu bringen.

    Besonders im Fokus steht dabei unter anderem die Personalie um Tottenhams Spielmacher Christian Eriksen, welcher stark mit Inter Mailand in Verbindung gebracht wird. 90Plus-Chef und DAZN-Experte Chris McCarthy analysiert die Situation des Dänen und bewertet die Gerüchte um den Edeltechniker.

    Doch auch bei der alten Dame stehen in einer Personalie die Weichen auf Abschied. Denn Federico Bernardeschi konnte bisher die Erwartungen des italienischen Klassenprimus kaum erfüllen und soll nun in einen Tauschtransfer mit Ivan Rakitic zum FC Barcelona eingebunden werden.

    Geht es um Transfers, dann darf natürlich auch der AC Mailand nicht fehlen, welcher mit Piatek, Suso und Calhanoglu gleich drei ehemalige Leistungsträger auf die Transferliste gesetzt haben soll.

    All diese spannenden Themen erörtern euch die beiden in ihrem brandneuen Podcast! Alles über den Serie-A-Mercato jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, Pl...

    ...mehr
  • 14.01.2020
    95 MB
    01:39:17
    Calcio siamo noi

    Die Top- und Flop-Elf der Serie-A-Hinrunde

    Die Hinrunde der höchsten italienischen Spielklasse ist seit dem letzten Wochenende gespielt und die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber ziehen Bilanz. Wer waren die Top und Flops in der ersten Saisonhälfte. Welche Akteure gehörten zu den Überraschungen? Wer enttäuschte auf ganzer Linie und wurde seiner Ablösesumme nicht gerecht? Berücksichtigt wurde unter anderem die []

    ...mehr
  • 06.01.2020
    47 MB
    49:11
    Calcio siamo noi

    Rettet Zlatan Milan? Kulusevski reif für Juve? Serie-A-Transfertalk 1.0

    Seit wenigen Tagen ist die Wintertransferperiode auch in Italiens höchster Spielklasse geöffnet. Daher haben sich die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber die ersten fixen Wechsel der Serie A unter die Lupe genommen. Die erste schillernde Personalie stellt die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic zum AC Mailand dar. Denn die Lombarden waren angesichts der nur []

    ...mehr
  • 17.12.2019
    81 MB
    01:24:59
    Calcio siamo noi

    Scheitert Ibras Wechsel zu Milan? Juve erobert dank Ronaldo Platz 1 zurück!

    Es ist wieder soweit und die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber präsentieren in ihrem Podcast den 14. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse. Dabei analysieren die beiden Calcio-Liebhaber zu Beginn das unglückliche Remis des AC Mailands gegen US Sassuolo. Ebenso wird die Situation um Zlatan Ibrahimovic unter die Lupe genommen. Kommt der Superstar? Oder []

    ...mehr
  • 03.12.2019
    73 MB
    01:17:05
    Calcio siamo noi

    Wende in der Serie A | Inter verdrängt Juventus von Platz 1!

    Es ist wieder soweit und die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber präsentieren in ihrem Podcast den 14. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse. Dabei analysieren die beiden Calcio-Liebhaber zu Beginn das überraschende Remis der alten Dame in der heimischen Allianz Arena gegen US Sassuolo. Gerade in der ersten Halbzeit bekamen die Bianconeri die mutig []

    ...mehr
  • 26.11.2019
    77 MB
    01:21:01
    Calcio siamo noi

    Ronaldo nicht im Kader | Ist der Superstar wirklich verletzt?

    Es ist wieder soweit und die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber präsentieren in ihrem Podcast den 13. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse. Dabei analysieren die beiden Calcio-Liebhaber zu Beginn das Topspiel zwischen Atalanta Bergamo und Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister grüßt zwar weiterhin von Platz 1, doch konnte bis dato nur wenig durch []

    ...mehr
  • 19.11.2019
    55 MB
    57:23
    Calcio siamo noi

    Die etwas andere Topelf der Serie A

    Es ist wieder soweit und die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber ziehen eine Zwischenbilanz und stellen ihre Serie-A-Topelf der aktuellen Saison auf. Doch präsentieren beide Protagonisten ihre eigenen Versionen auf spielerische und humorvolle Art. Warum wird diese Auswahl der beiden Podcaster als die etwas andere Topelf der Liga bezeichnet? Ganz einfach! Aus jedem []

    ...mehr
  • 12.11.2019
    73 MB
    01:16:31
    Calcio siamo noi

    Ronaldo nach Eklat | Hat der Superstar noch eine Zukunft bei Juve?

    caNach dreiwöchiger Baupause ist es wieder angerichtet für alle Fans des gepflegten Serie-A-Talks. Denn Sascha Baharian und Rene Steinhuber analysieren den 12. Spieltag in Italiens höchster Spielklasse. Besonders im Fokus steht dabei das Topspiel zwischen Juventus Turin und dem kriselnden AC Mailand, welcher als Tabellenelfter und einer Menge Druck in die Partie ging. Aber auch []

    ...mehr
  • 18.10.2019
    57 MB
    59:29
    Calcio siamo noi

    Die Top-5-Newcomer der Serie A

    Die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber präsentieren die Top-5-Newcomer der aktuellen Serie-A-Saison! Dabei wird nicht nur auf die Namen der Protagonisten eingegangen, sondern auch auf den Werdegang und das Fähigkeitenprofil der jeweiligen Akteure.  Falls ihr erfahren wollt, wer auf den ersten Metern der neuen Serie-A-Spielzeit für Furore gesorgt hat, dann hört unbedingt in den []

    ...mehr
  • 10.10.2019
    65 MB
    01:08:10
    Calcio siamo noi

    Nach Giampaolo Entlassung – Kann Pioli die Lombarden retten?

    Die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber analysieren in ihrem Podcast die aktuelle Trainersituation beim AC Mailand.Denn während der Woche wurde Marco Giampaolo nach nur 111 Tagen von seinem Amt entbunden und durch Stefano Pioli ersetzt. Der Toskaner scheint jedoch, aufgrund seiner wenig überzeugenden Vita, bei den Fans der Rossoneri in Ungnade gefallen zu []

    ...mehr
  • 17.09.2019
    82 MB
    01:25:33
    Calcio siamo noi

    Ribery lässt Juve verzweifeln, Mailänder Clubs glanzlos

    Die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber analysieren in ihrem Podcast den dritten Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse. Besonders im Fokus steht dabei die alte Dame, die im Spitzenspiel gegen Florenz nur ein mageres Remis erlangen konnte. Warum die Mailänder Clubs glanzlos ihre Punkte einheimsten, Lazio sich gegen den Underdog aus Ferrara am Ende []

    ...mehr
  • 10.09.2019
    73 MB
    01:16:14
    Calcio siamo noi

    Die große Serie-A-Saisonprognose!

    Im heutigen Podcast präsentieren die beiden Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Sascha Baharian nach Beendigung der Transferphase ihre große Saisonprognose. Wer wird Meister? Welche Teams schaffen es in den internationalen Wettbewerb bzw. steigen am Ende ab? Wie sind die Transfers der jeweiligen Protagonisten zu bewerten? All diese spannenden Fragen wurden auf humorvolle Art und Weise im […]

    ...mehr
  • 06.09.2019
    51 MB
    53:53
    Calcio siamo noi

    Juve schon Meister? Inter stark, Milan stolpert!

    Italiens Eliteklasse hat wieder begonnen und die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber analysieren die ersten beiden Spieltage. Besonderes im Fokus stehen dabei die Topclubs. Wie ist die “alte Dame” trotz der Abstinenz von Neu-Coach Maurizio Sarri gestartet, wie weit ist Inter unter Conte? Tritt Milan unter Giampaolo weiter auf der Stelle? All diese […]

    ...mehr
  • 13.08.2019
    77 MB
    01:20:41
    Calcio siamo noi

    Serie-A-Transfertalk 2.0: Cancelo-Danilo, Lukaku, Leao & Elmas

    Der „Mercato“ ist auch in Italiens Eliteklasse in vollem Gange und sorgt für reichlich Diskussionsstoff. Im Fokus der Tauschtransfer zwischen Cancelo und Danilo, Lukakus Wechsel zu Inter, Elmas zu Napoli oder Leao zu Milan. Alle Transfers der Top 5 werden von den beiden Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Sascha Baharian analysiert und bewertet. All diese spannenden […]

    ...mehr
  • 06.08.2019
    40 MB
    42:25
    Calcio siamo noi

    Valentino-Lazaro-Special – Spieleragent Max Hagmayr im Interview

    Der „Mercato“ läuft auch in der Serie A auf Hochtouren, daher ließen sich die beiden Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Sascha Baharian es sich nicht nehmen, sich einen genauen Eindruck zu verschaffen wie ein Transfer genau abläuft. Dabei gelang den beiden Calcio-Liebhabern der ganz große Coup und man konnte Max Hagmayr, Spieleragent von Inters Neuzugang Valentino […]

    ...mehr
  • 18.07.2019
    92 MB
    01:36:05
    Calcio siamo noi

    Serie-A-Transfertalk 1.0: De Ligt, Manolas, Barella & Krunic

    Der „Mercato“ ist auch in Italiens Eliteklasse in vollem Gange und sorgt für reichlich Diskussionsstoff. Ob De Ligt zu Juve, Manolas zu Napoli oder Barella zu Inter, alle Transfers der Top 5 werden von den beiden Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Sascha Baharian analysiert und bewertet. Welche Bedeutung hat die De Ligt-Verpflichtung für Bonucci? Macht Manolas […]

    ...mehr
  • 09.07.2019
    66 MB
    01:09:30
    Calcio siamo noi

    Trainer-Special 2: Ancelotti, Fonseca, Giampaolo

    In Italiens höchster Spielklasse steht eine kleine Trainer-Revolution an. Gleich vier Übungsleiter der Top 5 mussten ihren Hut nehmen und wurden durch teils schillernde Namen ersetzt. Die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber haben sich vorgenommen, im zweiten Teil ihres Trainer-Specials den alteingesessenen Carlo Ancelotti und die beiden neuen Übungsleiter des AC Milan (Marco […]

    ...mehr
  • 02.07.2019
    58 MB
    01:00:45
    Calcio siamo noi

    Das Trainer-Special: Sarri und Conte im Portrait

    In Italiens höchster Spielklasse steht eine kleine Trainer-Revolution an. Gleich vier Übungsleiter der Top 5 mussten ihren Hut nehmen und wurden durch teils schillernde Namen ersetzt. Die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber haben sich vorgenommen, im ersten Teil ihres Trainer-Specials die beiden neuen Star-Trainer Maurizio Sarri (Juventus) und Antonio Conte (Inter) unter die […]

    ...mehr
  • 18.06.2019
    62 MB
    01:05:02
    Calcio siamo noi

    Die Roma nach Totti? Wird Inter Meister?

    Im heutigen Podcast stellen sich die beiden Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Sascha Baharian euren Fragen. Wie geht es bei der Roma nach dem Rücktritt von Clublegende Francesco Totti weiter? Ist Inter Mailand durch Antonio Conte nun ein Titelkandidat? Was können die „Rossoneri“ vom erlesenen Kreis ihrer Legenden Boban, Maldini & Co in Zukunft erwarten? All […]

    ...mehr
  • 04.06.2019
    67 MB
    01:10:21
    Calcio siamo noi

    Die Tops und Flops der Serie-A-Saison 2018/2019

    Die Spielzeit in Italiens Bel Etagé ist nun endlich abgeschlossen und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Die beiden Serie-A-Experten Sascha Baharian und Rene Steinhuber haben jeden Akteur in der Serie A auf Herz und Nieren geprüft und dabei eine Top-, sowie Flop-Elf aufgestellt. Diese spannende Auslese wird mit witzigen Analysen untermauert und mit lustigen […]

    ...mehr
  • 28.05.2019
    80 MB
    01:24:16
    Calcio siamo noi

    Milan verpasst die CL – Empoli steigt ab

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die letzte Runde und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit den Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Manuel Behlert den Spieltag. Besonderes im Fokus steht das Rennen um die Champions-League-Plätze zwischen Atalanta, Inter und dem AC Milan. Aber auch die Gerüchteküche um Juventus Turin wird analysiert und eingeschätzt. All diese spannenden […]

    ...mehr
  • 21.05.2019
    68 MB
    01:11:31
    Calcio siamo noi

    Allegris Erbe? Wer schafft es in die CL? Wer steigt ab?

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die vorletzte Runde und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit Serie-A-Experte Rene Steinhuber und externen Gästen den Spieltag. Besonderes im Fokus steht das Ende der Ära Allegri bei Juventus Turin und wer dessen Erbe einnehmen könnte. Darüber hinaus wird der Kampf um die CL-Plätze genauso intensiv analysiert wie der […]

    ...mehr
  • 14.05.2019
    56 MB
    58:47
    Calcio siamo noi

    Allegri vor dem Aus? Conte neuer Inter-Coach?

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in Runde 36 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit Serie-A-Experte Rene Steinhuber den Spieltag. Besonderes im Fokus steht das Trainerkarussell in Italiens Eliteklasse. Denn die Stühle von Massimiliano Allegri, Luciano Spalletti und Gennaro Gattuso wanken gewaltig. Darüber hinaus ist das Rennen um die Köngisklasse in vollem Gange und so […]

    ...mehr
  • 30.04.2019
    72 MB
    01:15:27
    Calcio siamo noi

    Allegri rastet aus, Milan stürzt ab, Insigne-Wechsel?

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in Runde 34 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit Serie-A-Experte Rene Steinhuber den Spieltag. Besonderes im Fokus steht die Spitzenpartie zwischen Inter und Juventus Turin. Vor allem abseits des Platzes sorgte Trainer Massimiliano Allegri für einen Eklat. Beim AC Milan gehen langsam die Lichter aus, denn nach der Niederlage […]

    ...mehr
  • 23.04.2019
    76 MB
    01:19:26
    Calcio siamo noi

    Juve Meister, Lazio Blamage, Inter und Milan Stagnation

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in Runde 33 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit Serie-A-Experte Rene Steinhuber den Spieltag. Besonderes im Fokus steht die Spitzenpartie zwischen Inter und dem AS Rom. Beide Mannschaften sind direkte Konkurrenten und kämpfen um die begehrten CL-Plätze. Milans uninspirierte Performance in Parma und Juves Ausscheiden in der Königsklasse wurden […]

    ...mehr
  • 16.04.2019
    56 MB
    58:57
    Calcio siamo noi

    Milan dreckig, Juve patzt, Roma & Inter auf CL-Kurs

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in Runde 32 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit Serie-A-Experte Manuel Behlert von 90plus.de den Spieltag. Besonderes im Fokus steht die Spitzenpartie zwischen dem AC Milan und Lazio Rom. Beide Mannschaften sind direkte Konkurrenten und kämpfen um die begehrten CL-Plätze. Daher war es wenig überraschend, dass es gleichermaßen außerhalb […]

    ...mehr
  • 09.04.2019
    78 MB
    01:22:01
    Calcio siamo noi

    Juve gegen Milan im Glück, Inter hält Atalanta auf Distanz

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in Runde 31 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit Serie-A-Experte Rene Steinhuber den Spieltag. Besonderes im Fokus stehen die beiden Spitzenpartien der italienischen Belletagé. Juventus empfing den Tabellenvierten Milan und Inter traf im heimischen Guiseppe Meazza auf die Tormaschine Atalanta Bergamo. Besonders die Begegnung im Juventus-Stadium sorgte für reichlich […]

    ...mehr
  • 02.04.2019
    58 MB
    01:00:36
    Calcio siamo noi

    Mailänder schwächeln, Barella und Kean im Portrait

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in Runde 29 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit Serie-A-Experte Rene Steinhuber den Spieltag. Besonderes im Fokus stehen die beiden Mailänder Clubs denen auf dem Weg zur Champions League der Sprit auszugehen scheint. Darüber hinaus erfahrt ihr erstmals in einem mündlichen Scouting Report alles über die beiden überragenden Serie-A-Sternchen […]

    ...mehr
  • 19.03.2019
    76 MB
    01:19:51
    Calcio siamo noi

    Inter siegt im Derby, Juve verliert

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in Runde 28 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit Serie-A-Experte Rene Steinhuber den Spieltag. Besonderes im Fokus steht das „Derby della Madonnina“ zwischen den beiden Mailänder Clubs, Juves erster Saison-Niederlage beim FC Genua und Romas Aktionismus, welcher sich in der Entlassung seines Trainers und der Vertragsauflösung seines Sportdirektors widerspiegelte […]

    ...mehr
  • 05.03.2019
    68 MB
    01:11:48
    Calcio siamo noi

    Juve glanzlos, Milan glücklich, Inters altes Muster

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 26 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Fachmann Rene Steinhuber und 90plus.de-Redakteur Manuel Behlert den Spieltag. Besonders im Fokus steht dabei das Derby della Capitale zwischen der Roma und Lazio, Juves glanzloser Sieg gegen den Calcio Napoli. Alle anderen Partien werden kurz und knackig angeschnitten, […]

    ...mehr
  • 28.02.2019
    65 MB
    01:08:14
    Calcio siamo noi

    Juve glücklich, Inter im Pech, Milan souverän

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 25 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Fachmann Rene Steinhuber den Spieltag. Besonders im Fokus steht dabei der enorm glückliche Erfolg der alten Dame gegen Abstiegskandidat Bologna, Inters Skandalspiel gegen Florenz. Alle anderen Partien werden kurz und knackig angeschnitten, damit der Tifoso alles erfährt, was […]

    ...mehr
  • 19.02.2019
    58 MB
    01:01:12
    Calcio siamo noi

    Inter und die Causa Icardi

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 24 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Fachmann Rene Steinhuber den Spieltag. Besonders im Fokus steht dabei Juves dominanter Heimsieg gegen Frosinone Calcio, Inters polarisierender Umgang mit Topstürmer Mauro Icardi und Milans klarer Erfolg auswärts gegen das formstarke Atalanta. Alle anderen Partien werden kurz und […]

    ...mehr
  • 15.02.2019
    33 MB
    34:49
    Calcio siamo noi

    Serie A im Wandel, Ronaldos Ego, Rassismus & Calcio

    In der heutigen Spezialfolge begrüßen Moderator Sascha Baharian und Serie-A-Fachmann Rene Steinhuber die absolute Italien-Koryphäe Kai Tippmann. Der Blogger von altravita.com war schon geladener Gast im deutschen sowie italienischen Fernsehen, wirkte als Protagonist bei einer ZDF-Doku über die Fanszene der Serie A mit und genießt bei vielen Journalisten aufgrund seiner Expertise über den Calcio ein […]

    ...mehr
  • 12.02.2019
    81 MB
    01:25:17
    Calcio siamo noi

    Inter atmet durch, Milan souverän

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 23 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Fachmann Rene Steinhuber den Spieltag. Besonders im Fokus steht dabei der Auswärtserfolg der alten Dame bei Sassuolo Calcio, Inters Störfeuer abseits des Platzes und Milans wichtiger Heimsieg gegen Cagliari. Alle anderen Partien werden kurz und knackig angeschnitten, damit […]

    ...mehr
  • 05.02.2019
    73 MB
    01:17:04
    Calcio siamo noi

    Juve kriselt, Inter blamiert sich, Donnarumma rettet Milan

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 22 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Fachmann Rene Steinhuber den Spieltag. Besonders im Fokus steht dabei das überraschende Remis der alten Dame gegen Aufsteiger Parma, Inters Blamage gegen den stark abstiegsgefährdeten FC Bologna und Milans glücklicher Punktgewinn gegen eine starke Roma. Alle anderen Partien […]

    ...mehr
  • 29.01.2019
    68 MB
    01:11:09
    Calcio siamo noi

    Serie-A-Spieltagsanalyse: Alte Dame zittrig, Inter kriselt

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 21 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Fachmann Rene Steinhuber und Inter-Experte Christoph Mick den Spieltag. Besonders im Fokus steht dabei die schlechteste Saisonleistung der alten Dame, es wird erörtert warum sich Inter in der traditionellen Rückrundenkrise steckt, Milans Abhängigkeit von Neuzugang Lucas Paqueta und […]

    ...mehr
  • 22.01.2019
    68 MB
    01:11:09
    Calcio siamo noi

    Serie-A-Spieltagsanalyse: Higuains Fernweh, Inters Patzer, Napolis Ausrufezeichen

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 20 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Experten Rene Steinhuber den Spieltag. Besonders im Fokus steht dabei Higuains möglicher Abgang zum FC Chelsea, der Calcio Napoli, welcher im ‘Spitzenspiel gegen Lazio ran musste, Inters glanzloses Remis gegen Angstgegner Sassuolo und Romas knapper Sieg gegen den […]

    ...mehr
  • 03.01.2019
    57 MB
    59:54
    Calcio siamo noi

    Tops & Flops der Serie-A-Hinrunde

    Italiens Eliteklasse geht in die Winterpause und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Experten Rene Steinhuber die Tops und Flops der Hinrunde. Besonders im Fokus stehen dabei Spieleranalysen und eine Menge Statistiken, welche die Leistungen der Protagonisten untermauern und erörtern. Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen […]

    ...mehr
  • 11.12.2018
    57 MB
    59:53
    Calcio siamo noi

    Die Serie-A-Spieltagsanalyse, Spieltag 15

    Juve schlägt Inter, Milan mit Nullnummer, Römer-Clubs mit Last-Minute-Pech Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 15 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinem Serie-A-Experten Rene Steinhuber den Spieltag. Besonders im Fokus stehen dabei Juventus, dass im ‘Spitzenspiel gegen Inter ran musste, Napolis haushoher Erfolg über Frosinone, Milans Nullnummer gegen Torino und die […]

    ...mehr
  • 27.11.2018
    38 MB
    49:29
    Calcio siamo noi

    Serie-A-Spieltagsanalyse: Juve nach Marotta

    Juve nach Marotta, Neapel stolpert über Chievo, Milan mit Pech in Rom Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die Runde 13 und Moderator Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinen beiden Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Kevin Modena den Status Quo. Besonders im Fokus stehen dabei Juventus nach dem Abgang von CEO Marotta zu Inter, Gattusos Entscheidungen […]

    ...mehr
  • 13.11.2018
    50 MB
    52:58
    Calcio siamo noi

    Serie-A-Analyse: Juve eiskalt, Inter kriegt Prügel

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in Runde 12, Sascha Baharian analysiert mit seinen beiden Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Kevin Modena den Spieltag. Besonders im Blickpunkt: die Protagonisten der italienischen Beletagé, allen voran die Topspiele zwischen Milan und Juventus bzw. Atalanta gegen Inter. Darüber hinaus kommen die Live-Eindrücke aus dem Stadion hierbei auch nicht zu kurz. […]

    ...mehr
  • 07.11.2018
    48 MB
    01:02:54
    Calcio siamo noi

    Serie-A-Spieltagsanalyse: Romagnoli rettet Milan

    Italiens Eliteklasse ging am Wochenende in die elfte Runde und „Calcio siamo noi- Moderator“ Sascha Baharian analysiert zusammen mit seinen beiden Serie-A-Experten Rene Steinhuber und Kevin Modena das wilde Treiben auf dem Fußballstiefel. Besonders im Fokus stehen dabei das Widererstarken der beiden Mailänder-Clubs, Juves glanzlose Dominanz, das Straucheln der Roma und die zweite Trainerentlassung der […]

    ...mehr