Cover

Elia

Elia war ein Mann, der in seinem Leben viele Höhen und Tiefen durchlebte. Er erlebte, dass er, weil er Gottes Wort predigte, verfolgt wurde. Außerdem durfte er mitbekommen, wie Gott mächtig in sein Leben eingriff, ihn versorgte, ihn durch gute und schwere Zeiten begleitete, sowie ihm auch große Siege schenkte. In diesem Podcast machen wir uns auf die Spuren Elias und werden sehen, wie er isoliert war, kritisiert wurde, triumphierte, deprimiert war und wie Gott ihn rehabilitierte.

Alle Folgen

  • 28.03.2022
    29 MB
    20:35
    Cover

    Elia #3: Triumphiert

    Elia und die Baalspropheten - der große Showdown. Welcher ist der wahre Gott? Das ganze Volk soll es sehen. Elia steht alleine den 450 Propheten des Baal gegenüber. Hat er eine Chance? Ja. Denn Gott steht auf seiner Seite. Auf der Winter-Teens-Freizeit haben wir diesen Abschnitt besprochen. Unsere Ergebnisse hört ihr in dieser neuen Episode von Elia.

    ...mehr
  • 22.03.2022
    15 MB
    18:03
    Cover

    Elia #2: Motiviert

    Elia trifft auf Obadja. Er soll Ahab mitteilen, dass Elia da ist. Obadja, der an sich auch ein sehr mutiger Mann Gottes ist, bekommt es mit der Angst zu tun. Er zeigt uns, dass selbst mutige Männer Gottes auch mal Angst vor großen Herausforderungen bekommen können.

    ...mehr
  • 14.03.2022
    28 MB
    19:31
    Cover

    Elia #1: Isoliert

    Elia wird von Gott in die Isolation. Er beschützt ihn vor König Ahab und Isebel, die ihn umbringen wollten. Was Elia in der Isolation erlebt, wie Gott ihn versorgt und was das ganze mit uns zu tun hat, erfahrt ihr in der aktuellen Episode von Elia. Mit dabei sind dieses Mal: Laura, Saphira und Raphael. Euer Moderator ist Christoph.

    ...mehr