Cover

Wir Waren Mal Stars

Mit Bierdeckeln beschmissen und von der Bühne gebuht. Mit Bravo Otto und Goldstatus zu MTV und durch Europa, Russland & die Welt getourt. TIMO SONNENSCHEIN & DAVID BONK sprechen übers Showgeschäft: Jeden Mittwoch! Fragen als PM oder an +49 176 41789456

Alle Folgen

  • 22.12.2021
    60 MB
    01:11:47
    Cover

    #30: Tänzer und Koks in der Barclaycard Arena (feat. Schnapsidee's Paula)

    Wir verabschieden uns in die Winterpause! Deshalb markiert euch die Glocke oder folgt uns auf Instagram, um als erste zu erfahren, wann's weiter geht! Wir blicken zurück auf eine wundervolle Zeit und David erzählt Geschichten aus dem Backstage in der Barclaycard Arena mit Chris Brown. Außerdem gehts um Koks und durchtrainierte Tänzer. Paula von Schnapsidee spielt Flöte und David hat ein Weihnachtsgeschenk für euch vorbereitet. Wir hoffen, ihr seid nächstes Jahr wieder dabei, wenn es wieder heißt: "Wir waren Mal Stars!".

    ...mehr
  • 15.12.2021
    72 MB
    01:25:56
    Cover

    #29: Erst Superstar, dann WG-Mitbewohnerin (feat. Vivien: Aloha From Hell)

    Vivien ist mit ihrer Band "Aloha From Hell" mit 14 Jahren das erste Mal auf dem Bravocover, fliegt nach Los Angeles, um ihre Musikvideos mit älteren männlichen Models zu drehen und ist Vorband von "Bring Me The Horizon" in Japan. Vier Jahre später ist sie T:mos Mitbewohnerin und ihre Band hat sich aufgelöst! Wie ist es zur Schule zu gehen und gleichzeitig bei Viva Live und MTV zu laufen? Neid, Gerüchte und etwas Hannah Montana auf bayrisch. Diese Woche bei "Wir Waren Mal Stars". Lasst ne Bewertung da, wenns euch gefällt. Oder halt nicht! :)

    ...mehr
  • 08.12.2021
    45 MB
    53:55
    Cover

    #28: Mit K.I.Z auf Tour & im Publikum gewichst (feat. The Toten Crackhuren im Kofferraum)

    The Toten Crackhuren im Kofferraum erzählen über ihre Tour mit K.I.Z, über Männer, die im Publikum bei ihren Shows wichsen, und wie sie von Universal verarscht wurden. Lulu Fuckface & Doreen K. Bieberface sind aufjedenfall die besten Gäste überhaupt: "Mama, ich blute", "Bitchlifecrises" uvm. Aufjedenfall NICHT verpassen: Um Erotische Fanmassagen gehts auch! Diese Woche bei "Wir Waren Mal Stars".

    ...mehr
  • 01.12.2021
    32 MB
    38:24
    Cover

    #27: Als wir für den Bundesvision Songcontest ins Meer spuckten

    Heißt es Anime oder Manga? Wieso ist eine CD genau 74min lang? Und wieso kotzt Timo bei einem Dreh für den Bundesvision Songcontest ins Wasser? Diese Fragen klären wir in einer der letzten Folgen vor der Winterpause. Wir haben jetzt jede Woche seit Anfang Juni einen Podcast aufgenommen und sind erst einmal erschöpft! Tatsächlich, denn wir sind beide krank: Erkältung; so wie jeder gerade um uns herum! Deshalb: Lets fets! Und bis nächste Woche, wenn es wieder heißt: Wir Waren Mal Stars. Hier gehts zur Song-Abstimmung: https://www.allourideas.org/nevadatanpaniksongs

    ...mehr
  • 24.11.2021
    42 MB
    49:46
    Cover

    #26: Sharaktah schreibt mit Clueso Nachts ein Feature in einer Berliner Bar (feat. Sharaktah)

    Sharaktah ist zu Besuch und erzählt von seinem Weg zum Erfolg: wie er mit Clueso Nachts seinen Hit in einer Bar geschrieben hat und wie es ist, heutzutage Musik zu promoten. Außerdem erzählt David seine beste Ex-Freundinnen-Story: Sie beinhaltet ein Brotmesser, ein Klo in Brasilien und jede Menge Cochones! Jetzt bei: "Wir waren Mal Stars". Schreibt uns eine Rezension, bzw. erzählts euren Nachbarn! Küssies

    ...mehr
  • 17.11.2021
    46 MB
    55:07
    Cover

    #25: Ist das die letzte Folge? (Bandtrennung und letztes Album!)

    Es ist soweit: Zweites Album versaut und Bandtrennung! Wir erzählen, warum sich Pr*st1tuierte auf unseren Glastisch im Tonstudio entledigten + weitere Eskalationen! Das wars mit unserer Band! Wars das auch mit unserem Podcast?

    ...mehr
  • 10.11.2021
    29 MB
    35:11
    Cover

    #24: Hardcore-Fan leckt Löffel ab (...und wird krank)

    Eklige Fangeschichten! Penisfinger und zieht Timo bei David ein? Achso, Timo trinkt diese Woche keinen Wein, weil er krank ist: Also, sorry für diese (er)nüchternde Folge! Alles das diese Woche bei: Wir waren mal Stars! Lasst ein Abo da oder schreibt uns 'ne Rezension. Viiielen Dank! :)

    ...mehr
  • 03.11.2021
    57 MB
    01:07:12
    Cover

    #23: Stripclubs in Belarus & Sauferei in Peking (feat. Franky Ziegler)

    Unser Sänger Franky Ziegler erzählt über die Nächte in Stripclubs in Weißrussland (und David klärt uns übers Toastw*chsen auf ?). Diese Woche bei "Wir Waren Mal Stars".

    ...mehr
  • 27.10.2021
    46 MB
    55:09
    Cover

    #22: David Hasselhoff heult mit Witwe am Telefon (feat. Evelyn Narciso)

    In dieser Folge ist unsere ehemalige TV-Promoterin Evelyn Narciso (Ex-Universal Mitarbeiterin) zu Gast. Sie hat sie alle betreut: Status Quo, Johnny Depp, Bushido, David Hasselhoff, Killerpilze usw. Neben dem Verdienst, dass sie Timo auf einer Aftershow-Party vor Bushido gerettet hat, erzählt sie, wie sie bei Universal anfing und schon am ersten Tag Jim Carrey begleiteten musste. Wir sitzen übrigens am Lagerfeuer in Frankreich und sprechen mit David übers iPhone, deshalb ist die Qualität dieser Folge nicht 100% Star-Niveau: Evelyn findet ihr als @landmeedchen übrigens auf Instagram. (Achso, Evtl. hat Timo auch heimlich ihre Wohnung vollgespuckt). Diese Woche bei "Wir Waren Mal Stars"! Viel Spaß & merciii!

    ...mehr
  • 20.10.2021
    44 MB
    52:43
    Cover

    #21: Jennifer Rostock findet uns scheiße (feat. Franky Ziegler)

    In dieser Woche erzählen wir, warum Jennifer Rostock uns scheiße finden und wie man eine Beziehung für die Bravo faked (mit Paparazzi-Fotos und Cover-Lovestory). Unser Franky hatte nämlich für mehrere Monate eine Scheinbeziehung mit Leo Bartsch von der Popstars-Band: "Queensberry". Außerdem erklären wir, weshalb wir einen Festivalauftritt wegen Lafee absagen mussten. Alles das und noch mehr diese Woche bei: "Wir Waren Mal Stars". Die angeteaserte "Bravo-Supershow"- Saufgeschichte findet ihr übrigens im "Schnapsidee"-Podcast Folge 117. Falls euch diese Folge gefallen hat, lasst'n Abo und Rezension da! Wir freuen uns & bis nächste Woche! :)

    ...mehr
  • 13.10.2021
    40 MB
    47:07
    Cover

    #20: Bergkühe, Holz-Whirlpools und Game of Thrones: Bester Urlaub ever

    Diese Woche erzählt David aus seinem Urlaub in Frankreich, dass PhilTheBeat bei Love Island aufgetreten ist und was Timo und seine Badewanne mit dem #Pimmelgate zu tun haben! Außerdem klären wir auf, wieso Bergkühe kürzere Hinterbeine haben und weshalb unsere Playlist auf Spotify: Live Your Life Like A Cow ? heißt! Ihr merkt schon, starke Folge! Diese Woche bei "Wir waren Mal Stars". Lasst doch ein Abo da und küsst die Rezension! ;)

    ...mehr
  • 06.10.2021
    31 MB
    36:42
    Cover

    #19: Als Kayef in seinem Musikvideo Robyn Honk anstatt David Bonk schrieb - [Teil 2] (feat. Schnapsidee's Paula)

    Warum steht im Kayef Musikvideo Robyn Honk anstelle von David Bonk? Sollen wir ihn jetzt auch so nennen? Außerdem ist Paula von Schnapsidee wieder zu Besuch und quizzed uns: die erfolgreichsten Musikvideos aller Zeiten? Justin Bieber - Baby Baby? Leider Falsch! Bis später :D Alles diese Woche bei "Wir Waren Mal Stars".

    ...mehr
  • 29.09.2021
    30 MB
    36:01
    Cover

    #18: Als Bushido uns wegen Debbie Rockt! aufs Maul hauen wollte - [Teil 1] (feat. Schnapsidee's Paula)

    Auf der Aftershowparty eines "The Dome"-Auftrittes möchte Bushido uns aufs Maul hauen. Was hat die damals frisch gesignte Teenieband "Debbie Rockt!" damit zu tun? Außerdem kehrt Paula ("Schnapsidee") zurück! Diese Woche bei "Wir Waren Mal Stars!". Achso, lasst ein Abo da und folgt uns auf Tik Tok! ;) Auf https://www.instagram.com/wirwarenmalstars/ findet ihr im Laufe der Woche alle Bilder zu dieser Folge! :)

    ...mehr
  • 22.09.2021
    38 MB
    45:49
    Cover

    #17: Die schlechteste Folge aller Zeiten: Bitte nicht hören (feat. Jan Werner)

    An eurer Stelle würde ich eher Schnapsidee hören oder Fortnite zocken! Naja, ihr wart gewarnt. ? Viel Spaß mit "Wir waren Mal Stars". (Content Warnung - die vorgelesene Fanfiction von Minute 14:33 bis 21:30 geht sehr in sexuelle Details.) - Nächste Woche erzählen wir übrigens die Bushido Story! Außerdem kommt Paula von Schnapsidee wieder! Auf gar keinen Fall diese Folge hören!

    ...mehr
  • 15.09.2021
    29 MB
    34:54
    Cover

    #16: Fremdscham auf der Echo-Aftershow Party: Rolf Zuckowski wird ausgebuht

    Wir erzählen Eizi Eiz seinen eigenen Witz und Campino flüchtet vor uns! Außerdem wird Rolf Zuckowski ausgebuht und wir verlieren gegen "Die Ärzte": Diese Echo-Aftershow Party hatte es in sich! Danke Farid Bang und Kollegah! Diese Woche bei "Wir Waren Mal Stars".

    ...mehr
  • 08.09.2021
    35 MB
    41:34
    Cover

    #15: Totgesigned & unser Madsen Videodreh in Berlin (feat. FC Baum, Ex-Halz Maul und Spiel)

    Stylingtipps von Fans, in der U-Bahn letztes Date wiedergetroffen und unser Videodreh mit Madsen in Berlin! Außerdem ist diese Woche FC Baum bei uns zu Gast: Als Sänger der Band "Halz Maul und Spiel" erlebte er am eigenen Leib, wie es ist einen Plattenvertrag zu unterschreiben und trotzdem nicht voranzukommen: Produktionshölle & waren sie Killerpilze 2.0? Exklusiv diese Woche bei "Wir waren Mal Stars!".https://www.instagram.com/vivalabaum/Hochschule Fresenius: https://hs-fresenius.de/berufsbegleitend/?utm_source=mediascale&utm_medium=audio&utm_campaign=HFR-21-002&utm_content=zebra-wirwaren-mal-stars_007?crmid=aCbKchHcAaAaAa

    ...mehr
  • 01.09.2021
    40 MB
    48:05
    Cover

    #14: Erpressung, die übelsten Verträge in der deutschen Musikgeschichte und 1.000.000€ für unseren Bandnamen

    Es ist soweit! Wir reden über die Schattenseiten des Musikbusiness! Wieso wir die schlimmsten Verträge in der deutschen Musikgeschichte unterschrieben und von unseren Produzenten um mehr als 100.000 Euro verarscht wurden! Wie sie unseren Bandnamen sicherten und ein neue Band mit anderen Mitgliedern gründeten! Wie sie private Videos von uns zu YouTube hochluden und uns damit fertig machen wollten! Außerdem gehts um unseren Gerichtsstreit vorm Landgericht und weshalb ihr Nandi Bushell auschecken solltet! Das alles gibt es diese Woche bei einer neuen Folge: "Wir Waren Mal Stars!" (Ach, und außerdem eine "Neustart"-Jazz Version)https://hs-fresenius.de/berufsbegleitend/?utm_source=mediascale&utm_medium=audio&utm_campaign=HFR-21-002&utm_content=zebra-wirwaren-mal-stars_007?crmid=aCbKchHcAaAaAa

    ...mehr
  • 25.08.2021
    33 MB
    38:42
    Cover

    #13: Erst bei Schloss Einstein, später im Kriegsgebiet, jetzt LIVE EP released (feat. Nini Tsiklauri)

    Wir feiern unsere erste Veröffentlichung als "Nevada Tan" seit 15 Jahren! Außerdem besucht uns Nini Tsiklauri, die zu der Zeit als sie bei Schloss Einstein und den Wilden Kerlen schauspielerte, sich mitten im Urlaub in einem Kriegsgebiet wieder fand. Aus ihrem Heimatland Georgien konnte sie gerade noch so fliehen, um über die Türkei zurück nach Deutschland zu kommen! Von diesen Erlebnissen geprägt, lies sie das Schauspielern und Singen hinter sich und studierte Politikwissenschaften in Österreich. Sie ist jetzt Europapaaktivistin und diese Woche zu Gast bei Wir Waren Mal Stars.Hochschule Fresenius: https://hs-fresenius.de/berufsbegleitend/?utm_source=mediascale&utm_medium=audio&utm_campaign=HFR-21-002&utm_content=zebra-wirwaren-mal-stars_007?crmid=aCbKchHcAaAaAa

    ...mehr
  • 18.08.2021
    30 MB
    35:31
    Cover

    #12: Millennials vs. GenZ & K.I.Z dissen uns beim MTV-Interview (feat. Anni)

    Heute besucht uns David's Freundin Anni: Wie ist das, wenn ein Millennial und eine Gen-Z zusammen eine Beziehung führen? Außerdem kündigen wir unsere LIVE EP an & erzählen, wie K.I.Z. uns fälschlicherweise gedisst haben! Achso, und weiß sie wer "Darkwing Duck" ist? Diese Woche bei "Wir Waren Mal Stars".Hochschule Fresenius: https://hs-fresenius.de/berufsbegleitend/?utm_source=mediascale&utm_medium=audio&utm_campaign=HFR-21-002&utm_content=zebra-wirwaren-mal-stars_007?crmid=aCbKchHcAaAaAa

    ...mehr
  • 11.08.2021
    33 MB
    39:39
    Cover

    #11: Mit dem Tourbus gecrasht und ins Krankenhaus - [Teil 2] (feat. Schnapsidee's Paula)

    Diese Woche besucht uns die wundervolle Paula von Schnapsidee (Musikproduzentin, Podcasterin, Gangmitglied). Als Schreibepartnerin und beste Freundin gehört sie mit zu unserer Crew und redet mit uns über unsere Nightliner-Unfälle, Überdosen Alkohol und ja, Pornos! Den ersten Teil dieser EXTRALANGEN Folge gibt es bei "Schnapsidee", der Podcast über Liebe, Love und Sexy Sein! Deshalb geht erst rüber und hört euch bei "Schnapsidee" PART 1 an! Natürlich überall wo's Podcasts gibt!Hochschule Fresenius: https://hs-fresenius.de/berufsbegleitend/?utm_source=mediascale&utm_medium=audio&utm_campaign=HFR-21-002&utm_content=zebra-wirwaren-mal-stars_007?crmid=aCbKchHcAaAaAa

    ...mehr
  • 04.08.2021
    35 MB
    41:56
    Cover

    #10: Als wir fast Nackt im Studio von Fettes Brot erwischt wurden (feat. Max Böhlen)

    Mit schusssicheren Westen im Kosovo und in Osterröhnfeld von der Bühne gebuht! Mit unserem ehemaligen Drummer Max Böhlen reden wir über unsere peinlichsten Geschichten als aufstrebende Teenieband und klären, weshalb sich Max eines Tages nur mit einem Handtuch bedeckt im Studio von Fettes Brot wieder fand! Wir Waren Mal Stars! Immer Mittwochs: Überall wo es Podcasts gibt!

    ...mehr
  • 28.07.2021
    47 MB
    56:30
    Cover

    #9: Bahar (Ex-Monrose) spricht über unsere gemeinsame Zeit (feat. Bahar Kizil)

    Bei "Wir Waren Mal Stars" redet Bahar (Ex-Monrose) über Casting-Shows, ihre Musik und errät ihre verrücktesten Schlagzeilen aus der Bravo. Außerdem trafen sich T:mo (Nevada Tan) und Bahar (Monrose) Jahre nach ihrer gemeinsamen Zeit als Teeniestars zufällig auf der Schulbank wieder. Ihre neue Single "Genug" erscheint am 06.08.2021 überall, wo man streamen kann! Darüber reden wir exklusiv bei "Wir Waren Mal Stars". #monrose #nevadatan #zorkkk

    ...mehr
  • 21.07.2021
    29 MB
    34:55
    Cover

    #8: Axel Hotels, Linkin Park und die Nevada-Tan Killerin

    Was hat David in einem Gay-Hotel verloren? Wie groß war der Einfluss von Linkin Park und woher kommt der Name "Nevada Tan" überhaupt? Was hat eine japanische Killerin damit zu tun? Exklusiv bei "Wir Waren Mal Stars". Jeden Mittwoch!

    ...mehr
  • 14.07.2021
    36 MB
    42:57
    Cover

    #7: Herpes beim Bravo-Fotoshooting und schreckliche Interviews

    Welche Tricks funktionieren eigentlich bei Bravo-Fotoshootings? Was ist man bereit zu tun? Außerdem durchleben wir erneut unsere Antworten im schrecklichsten Interview aller Zeiten! Exklusiv bei: "Wir Waren Mal Stars".

    ...mehr
  • 06.07.2021
    36 MB
    42:35
    Cover

    #6: Erotische Fanfictions im Tourbus und Fanfragen

    Was macht man, wenn man einen Ordner voller Fanfictions in die Hand gedrückt bekommt und der ganze Tourbus auf dem Boden liegt vor Lachen? Wir beantworten EURE Fan-Fragen in dieser Episode von "Wir Waren Mal Stars"!

    ...mehr
  • 30.06.2021
    40 MB
    47:50
    Cover

    #5: Sexualisierte Gewalt in der Rapwelt und der "Rammstein"-Regisseur dreht unsere Musikvideos

    MeToo jetzt in Deutschland? Was heißt Sexualisierte Gewalt eigentlich? Passiert das nur im Deutschrap? Exklusiv diese Woche bei: Wir Waren Mal Stars.Unser YouTube-Kanal: www.youtube.com/panikmusik

    ...mehr
  • 23.06.2021
    31 MB
    37:34
    Cover

    #4: Freestyle beim Signingessen mit Universal und falsche Texte im Kosovo

    Warum man im Kosovo nicht im Mienenfeld pinkeln gehen sollte oder weshalb ein Freestyle mit den Universalchefs auch nicht so eine gute Sache ist, erfahrt ihr in dieser Folge: Wir Waren Mal Stars!

    ...mehr
  • 16.06.2021
    25 MB
    29:08
    Cover

    #3: Die, mit dem Meeresfrüchte-Döner (feat. Franky Ziegler)

    Wie bekommt man einen Plattenvertrag bei Universal? Und was hat der welterste Meeresfrüchtedöner damit zu tun? In dieser Folge diskutieren wir mit Franky Ziegler über den tränenreichen Weg zum Plattenvertrag.

    ...mehr
  • 09.06.2021
    37 MB
    43:39
    Cover

    #2: Justin Bieber spielt mit uns Hacky-Sack

    Das erste Mal im Studio vom Co- Produzenten von Dieter Bohlen. Und wie ist es, mit Justin Bieber Hacky Sack zu spielen? Wie wird man als Künstler entdeckt? Das alles und noch viel mehr, erfahrt ihr in dieser Folge "Wir waren Mal Stars".Kay unterstützen: https://www.ebay.de/itm/Gretsch-Miu-Charity-Gretsch-Electromatic-/265183149611?_trksid=p2349624.m46890.l49286&fbclid=IwAR1zpTnsJhrtHKwBiE42PSeXG5YawsLw8wBncYI47KYKwzPoOGGrrmnyg0cTon Studios in Barmbek unterstützen: https://www.betterplace.me/tonstudios-nach-explosion-in-barmbek-in-not

    ...mehr
  • 01.06.2021
    27 MB
    31:59
    Cover

    #1: Die, in der wir mit Bierdeckeln beworfen werden

    Was hat ein Elektroschlagzeug auf einem Dorffest zu suchen? Muss man auch mal ausgebuht werden? Und wie ist es überhaupt, eine Band zu gründen? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Episode von "Wir waren Mal Stars".

    ...mehr
  • 20.05.2021
    1 MB
    01:43
    Cover

    TRAILER

    Der Trailer zum Podcast von David & Timo. In dem Podcast reden sie über ihre Erfahrungen als Teenie Rockband, wie sie mit Justin Bieber Hackysack spielten, oder wie Bushido sie auf einer „The Dome“-AfterShow Party vermöbeln wollte. Zwischen Bravo Cover und Rock am Ring - wie ist es ein Teenie-Star zu sein? Wie ist es überhaupt dazu gekommen? All diese Fragen werden beantwortet!

    ...mehr