Cover

08/17 – mit Chris Tall und Özcan Cosar

In ihrem Podcast sprechen die Comedians Chris Tall und Özcan Cosar über alles was sie bewegt: Ihren Werdegang, lustige Anekdoten, die Comedy-Branche und ihr Privatleben. Dabei geben sie den ZuhörerInnen kleine Einblicke in das Leben eines Comedians und wie sich ihr Leben hinter der Bühne abspielt. Das ist kein normaler 08/15 Podcast, sondern mit zwei der beliebtesten Comedians Deutschlands - ein 08/17 Podcast!++++Eine Produktion der Audio Alliance.Redaktion und Schnitt: Inken WriedtAudio-Produktion: Wei Quan +++ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Alle Folgen

  • 11.08.2022
    65 MB
    45:35
    Cover

    Eisbären und Hummer

    Özcan und Chris erzählen von ihrem "Comedy for Hope" Auftritt in Würselen. Lief alles super, nur Özcan war aufgeregt des Todes und am Ende unzufrieden. Chris hingegen hat den Auftritt aus einer ganz anderen Perspektive gesehen und war begeistert. Genauso wie die restlichen Zuschauer:innen. Jetzt muss Özcan sich erstmal erholen und ist in der Türkei im Urlaub. Die beiden sprechen über Urlaubsbräune, Eisbären und Hummer und das Thema Körperbehaarung, was die Beiden wohl komplett unterscheidet. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.08.2022
    68 MB
    47:18
    Cover

    Frauen sind einfach krasser drauf

    Bassrolle im Kofferraum, tiefergelegt und krasses Licht. Chris und Özcan quatschen über ihre ersten Autos. Sie dachten sie machen damit Mädels klar, aber irgendwie ist der Plan nie aufgegangen. Komisch. Aber warum eigentlich nicht? Was geht in den Köpfen von Frauen vor sich? Die beiden stellen sich vor, mal einen Tag eine Frau zu sein. Von "Free the Bobbies" bis hin zu Wehensimulator und einem geschminkten Chris, ist heute alles drin. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 28.07.2022
    70 MB
    49:14
    Cover

    Nasen-Shaming geht gar nicht!

    "Take Me Out XXL" ist im Kasten und Jan Köppen hat nun ein Problem. Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr in der neuen Folge 08/17. Außerdem war Özcan auf dem Parookaville Festival und berichtet von seinem krassen Lampenfieber und wie es ist, auf einem Musikfestival eine Comedynummer zu spielen. Und es wäre nicht 08/17, wenn die Folge nicht voller kreativer Reime, Rülps-Nies-Furz-Geschichten und wilden Storys vom Golfplatz wäre. +++ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.07.2022
    61 MB
    42:19
    Cover

    Eine ziemlich impertinente Folge

    Wenn Chris Tall und Özcan Cosar eines können, dann ist es Wortakrobatik. In dieser Folge drehen sie mal wieder so richtig auf. Ob es an dem guten Wetter liegt oder an Chris, der grade nichts als Liebe in sich trägt, weiß kein Mensch. Schön anzuhören ist es trotzdem. Chris berichtet von den Dreharbeiten für "Take Me Out XXL" und wie es ihm bei "Grill den Henssler" so erging. Özcan hingegen, stellt Chris heute die wirklich wichtigen Fragen im Leben und das ist wirklich in allen Maßen suspekt und auch etwas impertinent. +++ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.07.2022
    73 MB
    50:57
    Cover

    Alexa aus! Für immer aus!

    Chris und Özcan merken mal wieder, wie groß der Altersunterschied zwischen den beiden ist- besonders wenn's um Musik geht. Was das mit Hack und Mallorca zu tun hat, erfahrt ihr in der heutigen Folge. Außerdem wurde Chris vor einem Foodtruck verarscht und diese Enttäuschung hinterließ tiefe Wunden. Naja und "Entweder Oder" übertrifft heute alles zuvor Dagewesene und läuft irgendwie aus dem Ruder. Das kann man nicht erklären, dass muss man gehört haben. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 07.07.2022
    76 MB
    52:49
    Cover

    Das Blackout-Wasser

    Özcan ist echt faul geworden und lässt seine Smartspeaker zuhause die ganze Arbeit machen. Chris berichtet, dass er einen neuen Erfolg auf der Waage verbuchen kann und was er dafür so getan hat. Hinzu kommt noch eine Blackout-Story von Özcan, die auf Medikamente zurückzuführen war. Außerdem gibt es wieder eine neue Runde "Entweder Oder" und dabei entbrennt eine hitzige Diskussion. +++ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 30.06.2022
    43 MB
    45:30
    Cover

    Wettschulden sind Ehrenschulden

    Es ist endlich so weit: Chris will seine Wettschulden einlösen, aber Özcan torpediert es. Kein Wunder, denn bei Özcan ist auch grad einfach viel los. Er ist momentan in Berlin bei den Open Mics unterwegs. Warum er scheinbar doch nicht so prominent ist, wie er dachte, verrät er in der Folge. Außerdem Chris hat einen Horrorflug hinter sich. Weiß jemand von euch, was es heißt, wenn auf der Boardingkarte "Sitzplatz: Gate" steht? Chris kann´s uns endlich (leider) verraten. Und dann gibt´s noch die sehr philosophische Frage... was würdest du machen, wenn du die ultimative Macht hättest? +++ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 23.06.2022
    47 MB
    48:59
    Cover

    It's magic!

    Chris und Özcan sind heute so weit voneinander entfernt wie schon lange nicht mehr, denn Özcan ist gerade im Urlaub in Ägypten. Allerdings ist das der schlimmste Urlaub seines Lebens. Alles, was überhaupt nur schief laufen kann, ist schief gelaufen. Mittlerweile ist er sogar so krank, dass er die restlichen Tage nur noch auf dem Hotelzimmer verbringen darf. Bei Chris lief es ganz gut, bis ihm jemand in seiner Show einen Mittelfinger gezeigt hat. Wer von beiden den furchtbarsten Heiratsantrag auf der Bühne hatte und wer sich selbst mit 17 schon hoch getraut hätte - das alles und noch viel mehr jetzt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 16.06.2022
    83 MB
    58:16
    Cover

    Pommes mit Milchshake

    Chris verweilt grade auf Ibiza während sein Kumpel Özcan zuhause aus dem letzten Loch pfeift, denn er hat Corona. Beide vereint in der selben Stimmungslage: Ihnen ist langweilig. Sie sprechen über den neuen Comedy Club auf Mallorca, ihre Erfindungen, die es nie zum Patentamt geschafft haben und streiten sich über die Tatsache, dass manche Menschen gerne Pommes mit Milchshake essen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 09.06.2022
    85 MB
    59:01
    Cover

    Fit wie ein Toastbrot

    Özcans Ausdauer lässt zu wünschen übrig und er meint, er muss jetzt mal wieder Gas geben, um wenigstens ein bisschen fit zu werden. Aber der in die Jahr gekommene Comedian weiß nicht, ob er das noch schafft. Chris hingegen hat mit seinen 10 Jahren Altersunterschied Muskelkater vom Mikrofon halten. Außerdem stellen die beiden fest, dass Münzgeld die größte Schikane der Menschheit ist und reisen mit Euch in ihre Musikvergangenheit. Und dann wäre da noch der ultimative Freundschaftstest, den ihr nicht verpassen solltet. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 02.06.2022
    85 MB
    58:59
    Cover

    Ein Schwank aus der Jugend

    In der neuen Folge 08/17 geht es um Bäume die reden können, unglückliches Verliebtsein und die Tücken, die eine spontan geplante Tour in 2022 mit sich bringt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 26.05.2022
    65 MB
    45:38
    Cover

    Schwere HSV Depressionen

    Chris ist in eine schwere Depression gefallen, denn der HSV hat es nicht geschafft. Keine erste Liga. Schade. Özcan hingegen versteht das nur so halbwegs und prompt entfacht eine große Fußball-Diskussion. Sofern man überhaupt mit jemandem diskutieren kann, der keine Ahnung von diesem Sport hat. Außerdem hat Chris News zu seiner Tour, denn er war beim Arzt und es gibt endlich gute Neuigkeiten. Ab wann es bei seiner Tour weiter geht und was Özcan bei der Kosmetikerin zu suchen hatte, erfahrt ihr in der neuen Folge 08/17. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 19.05.2022
    81 MB
    56:16
    Cover

    Du musst der Boss sein auf der Bühne

    Diese Woche geht's um die großen Träume eines Comedians. Während die Vorstellungen von Chris realistisch sind, schießt Özcan den Vogel komplett ab. Außerdem geht's noch um Özcans großen Fail auf der Bühne vor ein paar Tagen. Das Publikum hat einfach nicht gelacht. Wie schlimm das für einen Comedian sein kann und warum Chris ein Song über "Astronautenscheiße" gesungen hätte, erfahrt ihr in der neuen Folge 08/17. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    47 MB
    49:27
    Cover

    Von bellenden Hunden, Autopannen und Krokodilmäulern

    Chris ist echt genervt, weil in seiner Nachbarschaft die Hunde bellen und ihn so nicht schlafen lassen. Warum bellen Hunde eigentlich? Özcan hat da natürlich eine Theorie. Vor welchen Tieren haben die beiden generell Angst? Und wer hat eigentlich als erstes auf der Welt seine Hand in ein Krokodilmaul gesteckt? Warum springen Leute von Klippen? Hand hoch, wer schon mal eine Mutprobe gemacht hat! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 05.05.2022
    42 MB
    44:02
    Cover

    Comedy hat Rechte, aber auch Pflichten

    In dieser Folge sind sich die zwei Linguistik Professoren Dr. Chris Tall und Cr. Özcan Cosar sehr einig darüber, dass die verschiedenne Bedeutungen des Wortes "unheimlich" einfach unheimlich unheimlich sind. Im Zuge dessen besprechen die beiden, wer vor was Angst hat und Özcan erklärt, warum Türken so viel Angst vor Hunden haben. Außerdem: Was darf Comedy nun eigentlich? Chris und Özcan diskutieren und stellen beide fest: Das, was sie am Anfang ihrer Karriere auf einer Bühne gesagt haben, würden sie heute so nie wieder sagen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 28.04.2022
    44 MB
    46:42
    Cover

    Denkst du, es hat schon mal jemand...?

    Herzlich Willkommen zur frühsten Folge von 08/17 ever ever ever! Direkt morgens um 9 Uhr haben Chris Tall und Özcan Cosar für euch die Folge aufgenommen. Und Chris hat jetzt schon beschlossen: Nie wieder steht er so früh für Özcan auf! Dank der Fußschmerzen schläft er momentan eh nicht gut, aber jetzt startet endlich die Reha und er darf nach 6 Wochen seinen Fuß wieder belasten. Außerdem: Es gibt eine neue Runde "Denkst du, es hat schon mal jemand...?"! Und da kommen interessante Geschichten über Sonnenblumen und Flatulenzen raus. Oder um es in Chris‘ Worten zu sagen: Hier wird gekotzt, gekackt, hier wird alles gemacht! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.04.2022
    79 MB
    55:06
    Cover

    Was hat 3 Buchstaben, manchmal 8 und immer 5?

    Bei dem Thema Musik sind die beiden sich nicht ganz einig. Außerdem hat Özcans Handy eine "Kartoffelsperre" und spielt nicht alles ab. Darüber hinaus erzählt Özcan von seiner Zeit bei Lets Dance und gesteht sich den einen oder anderen Fehler ein. Und auch sein Kollege Bielendorfer bekommt nochmal sein Fett weg. Was am Ende bleibt, sind Alman-Worträtsel die lange brauchen aber am Ende dann doch ganz witzig sind. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.04.2022
    48 MB
    50:01
    Cover

    Wie riechst du so?

    Chris und Özcan sehen sich heute nach langer Zeit endlich mal wieder - zumindest über Kamera. Denn Chris ist nach seiner OP schon seit drei Wochen an seine Couch gefesselt. Und was natürlich problematisch ist... duschen! Deshalb hat Chris sich einen Dusch-Stuhl gekauft. Da gibts nur ein Problem.... Außerdem spielen Chris und Özcan "Glaubst du, jemand hat schon mal...?" und kommen auf die wildesten Theorien. Obendrauf ist das auch noch der langweiligste Podcast von den beiden - zumindest wenn man Chris glaubt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 07.04.2022
    80 MB
    55:36
    Cover

    Die Philosophie des Furzens

    Chris und Özcan lachen immer noch seit ihrer letzten Folge. Und somit folgt direkt eine Unterhaltung über die Kunst einen fahren zu lassen. Denn darum ging es letzte Woche ja auch schon bei den beiden. Özcan ist grade auf Tour und in Süddeutschland. Die Shows laufen mega und auch die Maskenpflicht ist futsch. Chris wiederum hütet noch das Krankenbett und erzählt von seinen Fail -Auftritten, während Özcan ein bisschen die Auftritte in Kuhkäffern vermisst. Apropos Kuh... Irgendwie geht's auch um Kühe später und Hummer, aber hört selbst. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    80 MB
    55:37
    Cover

    I believe I can fly

    Chris geht es wieder besser und er hat die OP gut überstanden. Sein Trip auf Schmerzmittel war allerdings krass. Genauso wie das Aufeinandertreffen im Aufwachraum mit einem Fan. Was zur Hölle war da los? Außerdem hat der Bruder von Chris für diese Folge die "Entweder Oder" Fragen rausgesucht. Er ist nicht so überzeugt von Özcans Fragen. Das zerreißt ihm das Herz, genauso als er feststellen muss, dass er lieber starke körperliche Schmerzen hätte als Liebeskummer. Denn davon hatte er schon genug. Am Ende zerlegt es die beiden nochmal richtig, bis sie Sterne sehen. Anhören auf eigene Gefahr. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    72 MB
    50:28
    Cover

    Die goldene Arschkarte: Tourabsage und Fuß-OP

    Chris wird operiert und hat etwas Respekt vor diesem Eingriff, ihm blutet außerdem extrem das Herz, dass er seine Tour Termine absagen musste. Aber Özcan hat ein offenes Ohr und bringt ihn schnell wieder zum lachen. Wie sich das in einer richtigen Bromance gehört. Sie stellen sich schlussendlich vor, wie es wäre, wenn Chirurgen vor einer großem Publikum operieren müssten. Außerdem haben die beiden heute extreme Empfangsprobleme. Karlsruhe und Hamburg scheinen ein weißer Fleck auf der Empfangskarte zu sein. Und dann hat auch noch der Bruder von Chris, Özcan für seine schlechten Entweder / Oder Fragen gedisst. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 10.03.2022
    60 MB
    42:12
    Cover

    Der Puff und das Bauhaus

    Özcan merkt mal wieder wie alt er eigentlich ist. Ist er noch authentisch, wenn er in Jogginghause vor die Tür geht? Könnte auch an seiner Größe liegen, dass er immer jünger geschätzt wird. Jetzt denkt er allerdings auch darüber nach seine Zornesfalte wegspritzen zu lassen. Und dann hat sich auch noch Chris' Vater die letzte Podcastfolge angehört - oh je. "Entweder Oder" ist auch wieder am Start. Und was dann noch ein Puff mit dem Bauhaus zu tun hat, erfahrt ihr in dieser neuen Folge. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.03.2022
    73 MB
    51:02
    Cover

    MRT seine Mutter

    Der Krieg in der Ukraine geht auch an Chris und Özcan nicht spurlos vorbei. Sie machen sich Sorgen und haben auch Angst, was da als nächstes passieren könnte. Dennoch sind sie froh über jede Ablenkung und davon sollt auch Ihr heute profitieren. Es wird viel gelacht, denn Chris versucht sich im türkisch reden. Das skurrile: Özcan versteht ihn sogar. Außerdem berichtet Chris von seinem anstehenden MRT Besuch, denn er läuft grade an Krücken. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 24.02.2022
    73 MB
    50:50
    Cover

    Ding Dong 69

    Chris nimmt heute auf dem Rastplatz auf. Bei ihm ist aktuell wieder Action und er ist ständig unterwegs. Özcan stellt daraufhin fest, dass Rasthöfe die ekelhaftesten Orte auf der Welt sind. Es entsteht ein wildes Gespräch über Trucker, Raststätten Treffs, seltsamen Chatnamen und wie auch immer landen sie bei Geocaching im Game of Thrones Style. Dieser Rasthof macht mit den Jungs irgendwas, was sehr lustig ist. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.02.2022
    90 MB
    00:00
    Cover

    Die Döner der Kindheit

    Özcan und Chris überziehen in dieser Folge maßlos ihre Aufnahmezeit. Erst streikt das Internet und dann ist es bei "Entweder / Oder" einfach zu witzig um aufzuhören. Es geht um die ersten Bühnenauftritte nach der Corona-Zwangspause, warum Özcan manchmal vor sich selbst Angst hat und warum eigentlich Ostdeutsche anderen Humor haben. Außerdem geht's um die ganz schlimmen Ghettos in Hamburg und vor allem um das beste Essen. Sei es der Döner nach dem Kinderschwimmen oder die Pizza morgens um 4 Uhr, wenn man besoffen aus dem Club stolpert. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 10.02.2022
    86 MB
    59:48
    Cover

    Mein Körper ist kein Zufall

    Am 3. Februar 2022 feierte RTL ein Comeback. Und zwar von der Kult-Show "7 Tage, 7 Köpfe". Auch Chris ist mit von der Partie und hat deshalb gleich mal Moderator Guido Cantz zu 08/17 eingeladen. Die Herrschaften reden über ihr Fitnessstudio-Trauma, was Spinning-Meister Guido so gar nicht nachvollziehen kann, denn er hat sich grade für den Podcast frisch aus seiner Radlerhose gepellt. Özcan hatte Angst, dass er Corona hat, weil seine halbe Family grade erkrankt ist und Chris erzählt mal wieder von seinen Jobs und wie oft er eigentlich jemals selbst gekündigt hat. Aber natürlich geht es auch um „7 Tage, 7 Köpfe“ und spannende Einblicke in die Arbeit als Comedian. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    67 MB
    46:33
    Cover

    Comedians sind auch nur Menschen

    Özcan ist zurück und erzählt, warum er die letzte Podcastfolge aussetzen musste. Manchmal gibt es einfach Dinge im Leben, die wichtiger sind. Chris und Özcan reden in dieser Folge sehr offen über die letzten schweren Wochen und was Özcan da so passiert ist, aber auch wie wichtig es ist, sich eine Pause einzuräumen. Denn auch Comedians müssen hin und wieder auf sich aufpassen. Außerdem versuchen die Beiden das "Zuhause-Gefühl" zu definieren und Chris gibt einen kleinen Ausblick auf eine neue Show von ihm, die genau dieses Thema behandeln wird. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    81 MB
    56:36
    Cover

    Neues Jahr - Neue Versicherungen

    08/17 geht endlich wieder los. Die erste Folge in 2022 startet mit viel Liebe zwischen Chris und Özcan, denn sie haben sich vermisst. Chris hat man selbst an der Supermarktkasse gefragt, wann es denn endlich wieder los geht. Außerdem gibt Chris, der alte Versicherungskaufmann, Özcan dann noch einen Crashkurs. Außerdem findet Özcan, dass es in der Schule das Fach "Leben" geben sollte. Irgendwo muss man ja lernen, wie man eine Waschmaschine bedient. Und Chris ist aktuell damit beschäftigt seine neue Live Show für dieses Jahr zu schreiben. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 16.12.2021
    47 MB
    49:52
    Cover

    Endjahresstresslevel 3000

    Chris hat es endlich geschafft: Alle Shows sind im Kasten und jetzt hat er endlich Urlaub. Und auch Özcan freut sich auf die freie Zeit, denn die nutzt er tatsächlich um das Jahr und sich selbst nochmal zu reflektieren. Die letzten Monate waren an Stress nicht zu übertreffen: Das Supertalent, Murmel Mania und Comedytour, nebenbei noch einen Podcast und zig andere Termine. Während Chris in den Winterschlaf fällt, spielt Özcan mit seiner neuen Spiegelreflexkamera. Alles sehr harmonisch, wäre da nicht die Arroganz mancher Menschen und die kurze Zündschnur, die einen so kurz vorm Feste auf die Palme bringt. 08/17 geht in die Winterpause und ist ab Ende Januar wieder für Euch da. Natürlich exklusiv bei Audio Now. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 09.12.2021
    43 MB
    45:07
    Cover

    Raucher haben ihre eigene Sprache

    Chris ist gerade für die neuen Dreharbeiten zu Murmel Mania in Holland. Während Özcan ihm geschichtlich Nachhilfe zum Nikolaus verpasst, schiebt Chris eine ruhige Murmel in seiner Drehpause. Die Beiden stellen dabei fest, dass Raucher sehr komisch reden, wenn sie ihre Zigaretten selber drehen, außerdem gibt es Unterschiede zwischen Stopfern und Drehern und das nicht nur bei der Farbe ihrer Finger. Wer unter Ekel Herpes leidet - möge in dieser Folge lieber aufpassen. Und wer noch nicht weiß, was das Ampel-Syndrom ist, der sollte jetzt reinhören. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 02.12.2021
    42 MB
    44:19
    Cover

    Das Ratatouille-Gate

    Chris hat heute nicht so Bock - er ist einfach echt müde noch vom SuperTalent. Dabei verrät er gleich mal, wie so ein Showtag eigentlich aussieht und wieso die Zeit sein allergrößter Feind ist. Auch Özcan ist momentan auf Tour - er hatte eine Show in Trier und Chris war sogar da! Und da ist das Ekligste passiert, was ihm je passieren hätte können: das Ratatouille-Gate! Außerdem: Die große Suche nach Erfindungen, die unser Leben verändert haben. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.11.2021
    43 MB
    45:34
    Cover

    "Oli Pocher nervt mich!"

    Chris ist endlich wieder gesund und hat grad erst einen riesigen Batzen Geld beim "Wer wird Millionär Promispecial" abgeräumt - 500.000€ für den guten Zweck! Warum Oli Pocher der perfekte WWM-Joker ist und Chris aber trotzdem tierisch nervt und ob Özcan die finale Frage hätte beantworten können, hört ihr in der neuen Folge. Außerdem: Özcan hat 9 Kilo abgenommen. Und er hatte - obwohl er gelernter Fitnesstrainer ist - so seine Probleme damit. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    50 MB
    52:22
    Cover

    Der Möchtegern-Hauptschüler

    Chris Tall und Özcan Cosar liefern in dieser Podcastfolge wieder ein Feuerwerk an Wortakrobatik und Kreativität. Nicht nur, dass Chris nicht mehr aufhören kann zu rappen, auch Özcan kommt auf die wildesten Ideen bei seiner Variante von "Entweder Oder". Außerdem erzählt Özcan, wie er sich mal zu seinem besten Kumpel in die Hauptschule geschlichen hat und tagelang unbemerkt am Unterricht teilnahm. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.11.2021
    58 MB
    00:00
    Cover

    "Du hast mich schon an den Eiern grade!"

    In dieser Folge besteht besondere Gefahr für einen Ohrwurm. Chris sei dank, denn seine Weihnachtsstimmung scheint immer größer zu werden. Özcan hingegen stellt fest, dass er ein sehr verpeilter Mensch ist, aber eigentlich voll strukturiert. Die Beiden schwelgen außerdem in Erinnerungen. Wie haben sich die Beiden eigentlich kennengelernt und was haben sie im ersten Augenblick übereinander gedacht? Und dann wird nochmal "Entweder Oder" gespielt, weils die letzten Male so schön war. Lacher garantiert. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 28.10.2021
    50 MB
    52:17
    Cover

    Gemeinsam backstage mit Carl Josef, Markus Krebs und Felix Lobrecht

    Chris Tall und Özcan Cosar sind in dieser Folge gemeinsam im Backstage bei der 1Live Comedynacht XXL in der Lanxess Arena. Und es wird noch besser: Sie konnten Carl Josef, Markus Krebs und Felix Lobrecht gleich mal mit vors Mikrofon zerren. Carl Josef ist gerade mal 16 Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Mit ihm sprechen die beiden darüber, wie das ist, so jung schon so eine Nummer zu sein. Und was kann er überhaupt noch erreichen? Markus Krebs und Chris verbindet eine lange Geschichte. Sie sprechen mit ihm darüber, wie er Chris beigebracht hat, mit Hatern umzugehen. Und Felix Lobrecht - der wohl aktuell Comedy-Superstar - ist kurz vorm Auftritt noch etwas im Tunnel. Mit ihm sprechen sie darüber, wie er mit Druck umgeht und was jetzt eigentlich noch alles von ihm kommt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.10.2021
    55 MB
    58:06
    Cover

    Zwei Angsthasen unter sich

    Die beiden stehen kurz vor einem echt großen Auftritt und da gestehen Chris und Özcan: Sie haben schon beide Angst. Aber nicht nur vor dem Publikum - sondern generell! Özcan ist manchmal sogar so aufgewühlt, dass er sich übergeben muss. Kein Wunder, dass dann so richtige Horrorfilme für beide nichts sind. Außerdem: Kultusminister:innen aufgepasst! Die beiden entführen uns in ihre Jugend und haben große Vorschläge für die Revolution der Schulformen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.10.2021
    45 MB
    47:03
    Cover

    Die gewissen Grade der Berühmtheit

    Chris und Özcan fragen sich, wie Radiomoderatoren von Morning Shows es schaffen, so früh aufzustehen. Bei ihnen passiert alles auf den letzten Drücker und meistens sind sie zu spät. Ähnlich wie die deutsche Bahn. Beide erzählen aus dem Pendler Alltag eines Comedians und hauen eine lustige Reisegeschichte nach der anderen raus und stellen dabei fest, dass sie sich beide in einem anderen Level der Berühmtheit bewegen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 07.10.2021
    58 MB
    00:00
    Cover

    Sich Hilfe zu suchen, ist kein Zeichen von Schwäche

    So persönlich und ehrlich habt ihr Chris und Özcan noch nie erlebt! Nachdem Chris kürzlich bei Instagram wegen seiner "aufgesetzten" Lache kritisiert wurde, stellen sich beide die Frage: Was kann destruktive Kritik in einem Menschen anrichten? Genau, sehr viel! Und beide können ein Lied davon singen. Besonders Chris hat in der Vergangenheit hart an sich arbeiten müssen. Er kämpfte mit Panikattacken und Zwangsstörungen und holte sich deswegen Hilfe von einem Therapeuten. Und auch Özcan machte schon die Erfahrungen, was für eine Kraft die eigene Psyche hat. Beide sind sich einig: Sich Hilfe zu suchen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern sehr mutig! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 30.09.2021
    44 MB
    46:28
    Cover

    Kindsköpfe der Schulzeit

    Eins steht in dieser Folge fest: "Özcan hat die dicksten Eier". Kurz vor seinem Auftritt, zeichnet er mit Chris nochmal eben seelenruhig eine Podcastfolge auf. Beide genießen die Zeit grade wieder sehr, denn sie stehen endlich wieder auf den Brettern die die Welt bedeuten und haben es vermisst. Außerdem geht's um Özcans neuen Lebensstil und was Chris davon hält und dann wäre da noch die wilde Schulzeit der Beiden. Welche Streiche sie sich damals geleistet haben, was sie heute anders machen würden und warum Özcan Kondome im Unterricht dabei hatte, das erfahrt ihr in dieser neuen Folge 08/17. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 23.09.2021
    49 MB
    51:16
    Cover

    Chris und der Kopf vom Weihnachtsmann

    Die Themen bei 08/17 könnten diese Woche nicht vielfältiger sein. Neben der Erkenntnis, dass diverse Songs auf Indisch noch besser klingen, kommen Chris und Özcan auch zu dem Ergebnis, dass deutsche Filmsynchronisation die beste auf der ganzen Welt ist. Leute, die Filme in Originalvertonung gucken, sind ihnen suspekt. Außerdem merkt Chris, dass er noch nie zuvor SO FRÜH in Weihnachtsstimmung war. Wem ein kleiner Glühweintalk mit Lebkuchen und Weihnachtssongs noch nicht zu früh ist, sollte jetzt reinhören. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 16.09.2021
    48 MB
    50:33
    Cover

    Dos Big Mäccos

    Chris verweilt noch auf Ibiza und berichtet von seiner kulinarischen Reise zu McDonalds. Schmeckt das Essen wirklich auf der ganzen Welt gleich? Außerdem erzählt er von seinem nächsten Urlaubsfail: Er läuft seit kurzem an Krücken und das Mietauto hat's auch nicht unbeschadet überstanden. Özcan stand hingegen endlich mal wieder live auf der Bühne und ist on fire. Und einen neuen Job hat er jetzt auch: Er arbeitet beim Ordnungsamt. Was es damit auf sich hat, und warum er einer Taxifahrerin das Fürchten lehren musste, erfahrt ihr in dieser neuen Folge. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 09.09.2021
    50 MB
    52:09
    Cover

    Pleiten, Pech und Pannen im Sommerurlaub

    Endlich sind sie wieder da. Nach der Sommerpause starten Chris Tall und Özcan Cosar in ihre dritte Staffel 08/17. Die Beiden haben euch viel zu erzählen, denn in den letzten Wochen ist einiges passiert. Chris ist grade noch auf Ibiza und erholt sich von den Supertalent Dreharbeiten. Allerdings scheint er dort weniger Glück mit Automiete und Ferienhaus zu haben. Özcan hingegen war auf Mallorca und hat das Schnorcheln im Pool für sich entdeckt. Was die Beiden noch so erlebt haben und warum es auch noch ums Heiraten geht, das erfahrt ihr in dieser Folge. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    48 MB
    50:42
    Cover

    Durch den Monsun Richtung Sommerpause

    Chris und Özcan quatschen in der letzten Folge vor ihrer Sommerpause über die Bands ihrer Jugend. Beziehungsweise aus der Jugend von Chris. Ob sich Tom Kaulitz damals schon dachte, dass er sich Heidi klären würde? Chris sitzt bei der Aufnahme heute im Auto und hat Besuch von einem Käfer. Fazit: Chris im Dschungelcamp wäre nach wie vor keine gute Idee. Özcan hingegen erzählt von seinem Muskelfaserriss und dass er sich aktuell selbst Thrombosespritzen setzen muss. Die neueste 08/17 Folge hört ihr übrigens nur auf AUDIO NOW. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    47 MB
    49:21
    Cover

    "Ich kann heute nicht ins Gefängnis. Ich habe eine Show."

    Chris ist grade in Amsterdam und produziert für RTL die neue Show "The wheel". Auf was ihr euch da freuen könnt, wie Özcan dort abgeschnitten hat und was Metzgerfamilien und Olivia Jones damit zu tun haben, hört ihr in dieser neuen Folge. Außerdem geht es um die Zeit von Cesar, der demark und als TIc Tac Toe noch eine Band war und den größten Prank aller Zeiten an Özcan Cosar. Die neueste 08/17 Folge hört ihr übrigens nur auf AUDIO NOW. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    44 MB
    46:43
    Cover

    Morgens müde - Abends wach

    Chris und Özcan haben sich für diese Podcastfolge mitten in der Nacht verabredet: um 8:45 Uhr. Zu allem Überfluss haben sie um diese unmenschliche Uhrzeit auch noch Internetprobleme, was zu einer Diskussion über das Internetnetz in Deutschland führt. Besonders Chris, als passionierter FIFA-Zocker, geht das dezent auf den Keks. Özcan berichtet außerdem von den Dreharbeiten zu den RTL Sommerspielen und wie Thorsten Legat ihn schon im Trainingslager zerstört hat. Das EM Aus hat die Beiden auch sentimental gemacht: Özcan hat zweimal geweint und für Chris war es eine 50/50 Chance. Die neueste 08/17 Folge hört ihr übrigens nur auf AUDIO NOW. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 24.06.2021
    47 MB
    49:22
    Cover

    Das bayerische Horrorhotel

    Chris sitzt im Hotel in München. Eigentlich hat er schöne Termine vor sich, aber diverse Unannehmlichkeiten im Hotel, lassen seine Freude aktuell überschaubar werden. Özcan bekommt das alles live mit, denn die Beiden sind bereits seit über einer Stunde zur Podcast-Aufnahme verabredet. Was dort alles passiert ist und weshalb sie solche Startschwierigkeiten hatten, erzählen sie euch in dieser Folge. Außerdem machen die Beiden eine kleine Zeitreise in ihre Jugend. Özcan erzählt von seiner Breakdance Zeit und wie hart es bei Dance Battles abging und Chris erzählt aus seiner Zeit als Skater und einem Halfpipe Unfall der es in sich hatte. Die neueste 08/17 Folge hört ihr übrigens nur auf AUDIO NOW. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    45 MB
    47:52
    Cover

    Wenn ihr wüsstet, was hier gerade abging

    Chris und Özcan nehmen diese Folge unter erschwerten Bedingungen auf. Weder das Mikrofonkabel von Chris, noch die Intelligenz spielt mit. Aber hört euch das Desaster selbst an... Apropos Desaster: Özcan versucht aktuell seinen Beachbody in Form zu bekommen und Chris scheitert beim Versuch ihm die Fußball EM zu erklären. Und dann wäre da noch das erste graue Haar, Klingelstreiche in Telefonzellen und ein Battle um die coolsten Gesellschaftsspiele. Die neueste 08/17 Folge hört ihr übrigens nur auf AUDIO NOW. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    46 MB
    48:30
    Cover

    Verarsche niemals deinen Chef

    Schwänzen oder blaumachen - wenn man keinen Bock hat, dann hat man einfach keinen Bock. Das kennen auch Chris und Özcan aus ihrer Zeit als Versicherungskaufmann und Zahnmedizinischer Fachangestellter. Dummerweise ist ihnen da auch der ein oder andere Fail passiert und sie wurden ordentlich vom Chef in die Mangel genommen. Bei Chris hatte das sogar ernste Konsequenzen. Außerdem sprechen die Beiden darüber, wie wichtig es ist an seinen Träumen festzuhalten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die neueste 08/17 Folge hört ihr übrigens nur auf AUDIO NOW. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    43 MB
    45:15
    Cover

    Warum FKK einfach das Beste ist

    Die Sonne scheint und Chris und Özcan haben beste Laune… und natürlich Sonnenbrand! Zumindest Chris. Özcan würde das nie passieren. Dafür sind aber beide in absoluter Abnehm-Stimmung. Özcan fährt Fahrrad und Chris stürzt sich wieder in eine Saftkur. Außerdem erfahren wir von Chris‘ heftiger Hundehaar-Allergie und warum FKK eigentlich das Beste überhaupt ist. Obendrauf fragen: Was würdest du mit 50.000 Euro machen? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    48 MB
    50:18
    Cover

    Nur der HSV - Chris beendet Comedykarriere

    Chris lässt die Bombe platzen und erzählt von seinem neuen Job beim Hamburger Sport-Verein. Özcan war schon lange klar, welches verborgene Fußballtalent in ihm schlummert. Oder sagt man heutzutage Fußballtalent:innen? Gendern ist irgendwie unsexy und krampfig und doch vertreten Chris und Özcan da eine klare Meinung. Besonders bei ihrer Bühnenarbeit und Moderationen fällt den beiden auf: Warum muss man die Herkunft und Gesinnung überhaupt erwähnen? Özcan hat da so eine Theorie, warum man das Ganze eigentlich wirklich eingeführt hat und Chris glaubt, den Ursprungsort des Genderns auch schon ausfindig gemacht zu haben. Außerdem war Özcan mal wieder in einem Restaurant essen und ist komplett geflashed, wie geil das eigentlich war. Er war noch nie über eine Lärmkulisse so glücklich. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr