Cover

Werbepause - von Business Punk und Agentur Boomer

Deadlines, Überstunden, Gender-Pay-Gaps… Im neuen Podcast von Business Punk sprechen Sebastian und Johannes von Agentur Boomer jede Woche über den Alltag in der Werbebranche und fragen sich, wie es in Zukunft besser laufen soll. Sie werden dabei die großen Marken und Agenturen zu Gast haben – aber keine Boomer-Konzepte hier, versprochen! Dafür aber interessante Gespräche und natürlich ein paar Witze. Ab dem 15.04. jeden Donnerstag zu hören!Eine Produktion der Audio Alliance.Hosts: Sebastian Galla und Johannes EhrenwerthRedaktion: Lucile GagnièreProduktion: Laurens Achilles

Alle Folgen

  • 13.05.2021
    50 MB
    52:19
    Cover

    #5 Wenn Eis essen einen Sinn hat - mit Hilke Krause (Ben & Jerry's) und Eugenia Lagemann (fischerAppelt)

    Die Werbepause von heute wird besonders lecker! Eugenia Lagemann von fischerAppelt und Hilke Krause von Ben & Jerry’s sprechen über Marken und Produkte mit Purpose. Sie erklären auch, wie dieser auf die Zusammenarbeit abfärbt.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    47 MB
    49:50
    Cover

    #4 Don’t mess with the Ad Girls

    Heute wird’s spannend in der Werbepause, denn Lisa und Isa vom Ad Girls Club sind zu Gast. Seit 2020 bemühen sie sich neben ihrem Hauptberuf in der Agentur immer mehr, den Wandel hin zu einer diskriminierungsfreien und fairen Arbeitswelt in der Werbung zu schaffen. Warum das ein langer Weg ist und worauf jede:r Einzelne von uns achten sollte, hört ihr in der aktuellen Folge.

    ...mehr
  • 29.04.2021
    39 MB
    40:48
    Cover

    #3 Fuffies im LEH - mit Phillip Böndel (The Ambition)

    Phillip Böndel hat das deutsche Hip-Hop-Game nicht erst seit der Gründung seiner Consulting-Firma „The Ambition“ auf schwer durchgezockt. Er hat viele Jahre im Szene-Journalismus bei hiphop.de auf dem Buckel und weiß, warum sich kulturelle Authentizität so perfekt mit Marketing versteht. In der Werbepause erzählt er den Jungs diesmal alles über seine größten persönlichen Einflüsse im Rap und leiert Johannes den Link zu seinem Twitch-Kanal aus dem Kreuz (twitch.tv/icon1zed).

    ...mehr
  • 22.04.2021
    38 MB
    39:35
    Cover

    #2 Charles Bahr (TikTok), der Boomer-Flüsterer

    Es gibt ihn, den Endgegner aller Boomer: Charles Bahr ist Strategic Partner Manager bei TikTok und trainiert Marketing-Menschen hauptberuflich den Cringe ab. Warum die Zielgruppe von TikTok aber ganz anders aussieht als viele glauben, wie die Arbeit bei einem Social-Konzern wirklich abläuft und wieso Charles Schulden bei den Boomern hat, erfahrt ihr in Werbepause #2!

    ...mehr
  • 15.04.2021
    39 MB
    41:30
    Cover

    #1 Die Agentur als Bubble - mit Michael Falkensteiner (O2) und Lars Holling (Serviceplan)

    In der allerersten Werbepause sprechen Sebastian und Johannes mit Michael Falkensteiner, dem Director Brand & Marketing Communications bei O2 und Lars Holling, Geschäftsführer bei Serviceplan, über ihr neues gemeinsames Baby: Die Bubble. Warum es da in der Blase richtig doll kuschelig ist, was sich beide von den Boomern abgeschaut haben und noch ne ganze Schippe mehr hört ihr hier!

    ...mehr
  • 12.04.2021
    855 MB
    00:53
    Cover

    Trailer: Werbepause - von Business Punk und Agentur Boomer

    Deadlines, Überstunden, Gender-Pay-Gaps… Im neuen Podcast von Business Punk sprechen Sebastian und Johannes von Agentur Boomer jede Woche über den Alltag in der Werbebranche und fragen sich, wie es in Zukunft besser laufen soll. Sie werden dabei die großen Marken und Agenturen zu Gast haben – aber keine Boomer-Konzepte hier, versprochen! Dafür aber interessante Gespräche und natürlich ein paar Witze. Ab dem 15.04. jeden Donnerstag zu hören! Eine Produktion der Audio Alliance.

    ...mehr