Cover

Kau und Schluck

Der Koch- und Gastropodcast von Sternekoch Dennis Maier & Chris "Nanoo" Blos.Der eine kommt aus Aschaffenburg, der andere aus Mannheim. In ihrem Podcast KAU UND SCHLUCK treffen die Köche Chris „Nanoo“ Blos und Dennis Maier (*) aufeinander und liefern einen interessanten und kompetenten Einblick in die Welt des Kochens, die Eigenheiten der Gastronomie, in kulinarische Highlights und Abgründe. Locker flockig aus der Hüfte kredenzt fällt der Ton dem Branchenjargon nicht unüblich manchmal auch etwas schonungslos und ruppig aus. Inhaltlich mitkreiert, technisch zubereitet und angerichtet werden Themen-Menü und Podcast von Sidekick Daniel Stenger, ebenso Kind der Gastro.

Alle Folgen

  • 03.05.2022
    60 MB
    50:05
    Cover

    Folge #71 - Alkoholhaltiges Malzgetränk // Gast: Felix von Orca Brau

    Leute! Das diese Folge zustande kam grenzt schon an ein kleines Wunder. Denn unsere Technik war so besoffen wie der Stenger auf dem Brauereifest zum 5 jährigen Jubiläum von Orca Brau in Nürnberg. Dort war er mit Chris auf Einladung vom Chef Felix. Schwer beeindruckt von dessen Story, Knowledge und natürlich Bier wussten wir sofort: das wird unser nächster Gast bei Kau und Schluck. Warum das Wort Bier die "Orcas" hier und da schon mal in die Bredouille bringt und wie man zur eigenen Brauerei kommt, erfahrt ihr in dieser Folge.Wir werden unterstützt von fraenk - Die Mobilfunkapp. Mit 'nem 10er im Monat bist du dabei. Dafür gibt’s 5GB im besten D-Netz und natürlich `ne Allnet-Flat. Einfach per App abzuschließen und monatlich kündbar. Für unsere Hörer:innen gibt es mit dem Code schluck sogar 6GB monatliches Datenvolumen. Dauerhaft. Checkt einfach www.fraenk.de für alle weiteren Infos.

    ...mehr
  • 18.04.2022
    90 MB
    01:14:55
    Cover

    Folge #70 - Essen auf Rädern

    Was geht ab? In dieser Folge dreht sich alles um den Proviant wenn man on the road ist. Was haben die Kauboys in ihren Tupperschüsseln? Wo liegen die kulinarischen sowie praktischen Lifehacks bei einer längeren Autofahrt? Und macht es überhaupt Sinn sich mit Essen einzudecken, dass man lauwarm nach 5 Stunden Fahrt auf dem Rastplatz in die Tonne kloppt und zum Mäces geht?Des weiteren schauen wir uns mal die Verpflegung auf Tour an. Chris und Stenger haben in der Hinsicht schon ganz gute Erfahrungen mit Cateringrider machen dürfen. Wie läuft das alles so ab wenn man als Künstler unterwegs ist? Was haben Top-Stars im Backstage stehen und warum machen deren teilweise extravagante Wünsche nach anfänglichem Kopfschütteln vielleicht doch Sinn?Wir werden unterstützt von fraenk - Die Mobilfunkapp. Mit 'nem 10er im Monat bist du dabei. Dafür gibt’s 5GB im besten D-Netz und natürlich `ne Allnet-Flat. Einfach per App abzuschließen und monatlich kündbar. Für unsere Hörer:innen gibt es mit dem Code schluck sogar 6GB monatliches Datenvolumen. Dauerhaft. Checkt einfach www.fraenk.de für alle weiteren Infos.

    ...mehr
  • 05.04.2022
    87 MB
    01:12:31
    Cover

    Folge #69 - Kopenhagen mit der Butterbande

    Die Kauboys haben zusammen mit ihren (Podcast)-Freunden Max Rockstah Nachtsheim, Marek Bäuerlein, Max Richard Lessmann und Casper in Kopenhagen Urlaub gemacht. Aus den Podcast-Avengers die Butterbande hervorging. Essen war sowieso der Hauptgrund für den Trip in die dänischen Hauptstadt. Chris war unser Food-Guide und hat uns in wirklich bemerkenswerte Läden geführt. Von feinstem Gebäck auf die Hand über Butter geschwenkte Burger zu Kaviar, der mit einem einem Kurzen runtergespült wurde. Es hat alles so Bock gemacht und wir möchten euch in dieser Folge noch mal auf unsere Reise mitnehmen. Zudem verraten wir euch, welche Läden in Kopenhagen einen Stopp, einen Umweg und eine Reise wert sind.

    ...mehr
  • 15.03.2022
    106 MB
    01:28:32
    Cover

    Folge #68 - Goldene Milch und Sterne

    Leute die Folge ist pickepacke voll! Bereits in der letzten Folge haben wir unseren Dennis zur Rede gestellt, warum er sich in letzter Zeit bei Sallys Welt herumgetrieben hat. Doch erst jetzt rückt er mit der Sprache raus. Was ist da los? Weniger prominent nimmt er sich auch in diesem Jahr wieder seinem Hochbeet an und verrät, was er dieses Mal anders machen möchte. Chris legt sich gerade sportlich richtig ins zeug. Jeden Tag joggen, schwimmen und die Ernährung komplett umgestellt. Da ist man schnell nicht mehr up to date, was die Sternküche angeht. Denn es wurden wieder von Michelin Sterne vergeben oder weggenommen. Dennis hat den Überblick und bringt euch auf den neuesten Stand.Du möchtest uns unterstützen? Bei Patreon darfst du dies sehr gerne tun. Wir freuen uns über jeden Support: https://www.patreon.com/Kauundschluck

    ...mehr
  • 23.02.2022
    85 MB
    01:10:48
    Cover

    Folge #67 - Ayurveda & Venice Beach

    Dennis ... pardon... Sinnred Reiam hat Ayurveda für sich entdeckt und möchte eine Zeitlang diese traditionelle medizinische Kur ausprobieren. Doch was ist eigentlich Ayurveda? Und welcher der drei Typen gehören Sinnred und die Kauboys an? Kapha, Vata oder Pitta? Unser Chris ist mittlerweile wieder aus Los Angeles zurück und hat einen ziemlich unayurvedischen Lifestyle gefahren, aber nicht so ungesund wie man meint sich in Amerika zu ernähren. Unter der Sonne Kaliforniens und in der Obhut von Paul Ripke gab es einige Leckereien und Eindrücke, die er und nicht vorenthalten möchte.

    ...mehr
  • 07.02.2022
    58 MB
    48:25
    Cover

    Folge #66 - Reeltalk

    Unser Podcast möchte in Zukunft visueller werden und nicht nur über geiles Essen reden sondern auch zeigen, wie man geiles Essen zubereitet. Zu diesem Zweck haben sich Chris & Dennis eine Woche im Honeycamp Mannheim eingeschlossen, um in Sachen Food-Reel fit zu werden und eigene 30-Sekünder zu drehen. Doch was im Ergebnis bei anderen immer so easy-peasy aussieht ist in der Entstehung pain in the ass, wie unsere Kauboys bald feststellen. Zur Halbzeit der Woche steht der Stenger mit Mics und Recorder auf der Matte und checkt die Lage im Bootcamp. Wie produziert man ein Food-Reel? Wie sollte man sich vorbereiten? Wo liegen die Fallstricke, die man in der Vorbereitung oder während der Aufzeichnung nicht hat kommen sehen? Und wo stehen die Jungs nach zwei drei Tagen? Erfahrt es im Reeltalk!Wir werden unterstützt von HERBERT, dem biologisch abbaubaren und wiederverwendbaren Strohhalm aus dem Hause EcoHalm, dem Spezialisten für echte umweltfreundliche Strohalm-Alternativen. Perfekt für Gastro und aber auch für eure nächste private Party. Weitere Infos findet ihr unter: https://ecohalm.com/product/bio-strohhalm-20-cm-350-stueck-im-graskarton/"Gold und Frech" ist der Partner für die Foodbranche, wenn es darum geht, ehrlichen Machern und Marken zu mehr Bekanntheit, Wertschätzung und Profitabilität zu verhelfen. Wenn du wissen möchtest, wie Videomarketing für dich und dein Business funktionieren kann, dann geh jetzt auf https://www.goldundfrech.com/ und vereinbare ein persönliches Kennenlerngespräch mit Samuel Buscape.

    ...mehr
  • 24.01.2022
    63 MB
    52:24
    Cover

    Folge #65 - Die beste Pizza der Welt // Gast: Francesco Ialazzo

    Wir waren zu Gast in der Pizzeria Capri in Ingelheim bei Francesco Ialazzo, dem frisch gebackenen Pizza-Weltmeister 2021. Nach dem wir uns original neapolitanische Pizzen eingebaut haben (Chris leider nicht wegen massiver Zahnschmerzen) stand uns der Meister Rede und Antwort. Was macht die neapolitanische Pizza aus? Wie schafft man es sich gegen hunderte Konkurrenten bei der Weltmeisterschaft durchzusetzen? Wie läuft die Competition vor Ort ab? Wie finden Italiener eine Pizza Hawaii? Und welche Tipps und Tricks hat Francesco für euch in Petto, damit eure nächste Pizza garantiert gelingt?"Gold und Frech" ist der Partner für die Foodbranche, wenn es darum geht, ehrlichen Machern und Marken zu mehr Bekanntheit, Wertschätzung und Profitabilität zu verhelfen. Wenn du wissen möchtest, wie Videomarketing für dich und dein Business funktionieren kann, dann geh jetzt auf https://www.goldundfrech.com/ und vereinbare ein persönliches Kennenlerngespräch mit Samuel Buscape.

    ...mehr
  • 12.01.2022
    84 MB
    01:09:51
    Cover

    Folge #64 - Hüttengaudi & Alpine Cousine

    Eigentlich wäre unser Chris in den Skiurlaub gefahren, hat diesen aber bereits gekleidet in voller alpinen Montur kurzfristig abgesagt. Die Pandemie-Situation ist einfach noch zu heikel. Aber kein Problem. Die Kauboys standen alle schon mal auf Skiern / auf dem Snowboard und haben sich nach der Abfahrt die Leckereien von der Alm eingebaut und sogar vor Ort gearbeitet. Doch was ist richtige Alpine Cousine und was Tourinepp? Hat sich das Thema schon mit Käsespätzle, Kaiserschmarrn und Käsefondue erledigt? Findet es heraus! Wir sehn uns beim Apres Ski!

    ...mehr
  • 21.12.2021
    111 MB
    01:31:58
    Cover

    Folge #63 - Heiligabend (mit vielen Gastbeiträgen)

    Die Kauboys kommen kurz vor Weihnachten noch mal mit einer Special X-Mas Folge durch die Dunstabzugshaube in eure Küche gesaust. Denn wir haben euch gefragt, was es bei euch an Heiligabend zu schmausen gibt und ob wir euch dabei unter die Arme greifen können, damit euer Weihnachtsmenü perfekt wird. Macht schon mal ein bisschen Platz am Tisch, denn wir haben uns hierfür für Verstärkung von unseren geschätzten Freunden und Kolleg*innen aus der Gastronomie geholt. Es gibt nämlich erste Sahne Tipps & Tricks von Max Strohe (Tulus Lotrek), Jochim Busch (Restaurant Gustav), Niklas Nussbaumer (Mühle Schluchsee), Robert Rädel (Oben), Tristan Brandt (959 Heidelberg), Maria Groß (Bachstelze) und Zora Klipp.Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für eure Treue und bleibt gesund.

    ...mehr
  • 13.12.2021
    100 MB
    01:23:10
    Cover

    Folge #62 - 10 Tage Vegan

    Leute, die Folge ist picke packe voll mit Content und die Kauboys sind in Bestform. Es geht um Roboter in der Gastro, Halloumi-Überfluss auf Zypern und das Resümee aus 10 Tagen vegane Ernährung. Zudem: am Dienstag den 14.12 werden sich Chris und Dennis live auf dem Aldi Gaming Twitch Kanal einer Herausforderung stellen die es so vielleicht noch nicht gegeben hat. Wir sagen aber schon einmal soviel: Köche gamen, Gamer kochen!Für mehr Informationen schaut doch gerne hier vorbei:https://aldi.gg/Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr zahlreich im Chat vorbei schaut. Gerne weiter sagen.

    ...mehr
  • 22.11.2021
    101 MB
    01:24:09
    Cover

    Folge #61 - Die Grenzen des guten Geschmacks

    Schmetterlinge, Hahnenkamm, Foi Gras, Surströmming... gibt es die Grenzen des guten Geschmacks? Dieser Frage gehen unsere Kauboys auf den Grund, nach dem Dennis in einem Post aus dem zwei Sterne Restaurant ALCHEMIST (Kopenhagen) gesehen hat, das hier auch Schmetterlinge im Essen landen.Chris stellt die "Lieblingsplätzchen zu Weihnachten" Frage und wo fängt Spritzgebäck an und wo hört es auf.Inspiriert durch den Talk will Stenger endlich mal Surströmming probieren. Wahrscheinlich sind allen die Videos bekannt, in denen sich die Leute schon am fermentierten Fisch aus Schweden versucht haben und unser Produzent ("Ich kann alles essen") möchte nicht glauben, dass es so schlimm ist. Auflösung in der nächsten Folge!Auch schon ein kleiner Hinweis auf das Thema der nächsten Folge: unsere Kauboys ernähren sich zur nächsten Aufzeichnung strikt vegan und berichten von ihren Erfahrungen beim Einkaufen, Kochen und Essen gehen.Wir werden unterstützt von Mazzettihttps://mazzettioriginale.deVerwandeln Sie Ihre Gerichte in etwas ganz Besonderes. Holen Sie sich das italienische Genussgefühl nach Hause. Laden Sie Freunde ein und verfeinern Sie ihre kleinen Gaumenfreuden mit Mazzetti L'Originale. Auch als Getränk macht sich der Bianco Speciale ganz hervorragend ;)Mazzetti ist in allen großen Lebensmitteleinzelhandelsketten vertreten. Die Produkte kosten zwischen 2,79€- 15€. Der Apfelessig kostet ca. 3,49€, ein Balsamico-Essig aus Modena ab 3,49€ und für den ganz besonderen Traditionellen Balsamico-Essig aus Modena, der 25 Jahre lang gereift ist, kann der Preis von 160€ erreicht werden.

    ...mehr
  • 26.10.2021
    73 MB
    01:00:34
    Cover

    Folge #60 - Die kleine Küche

    Heute wird viel gehustet und geschnäuzt in der Folge. Unsere Kauboys sind alle nicht so richtig fit, lassen es sich aber nicht nehmen mal wieder was zu droppen. Wir mach das Klein-Klein der Kulinarik dieses Mal ganz groß und quatschen über unsere Faibles am Frühstückstisch, Kniffs und Trick bei Tafelspitz oder Kartäuserklöße und warum es sich nicht schickt im Schulbus sein Pausenbrot auszupacken. Heftige Flashbacks aus der Kindheit inklusive.Mit Sky Cinema haben Millionen ihr Kino schon zu Hause. Sei auch du mit dabei und erlebe Blockbuster kurz nach dem Kino. Dazu jeden Tag einen neuen Film. https://sky.de

    ...mehr
  • 07.09.2021
    65 MB
    54:18
    Cover

    Folge #59 - Urlaub in Italien

    Unser Chris macht Ferien in Italien. Allein. Na ja fast. In der ersten Hälfte seines Urlaubs ist er noch in Begleitung, doch die zweite Hälfte bestreitet er auf eigene Faust. Welche Abenteuer er in Italien erlebt, was er schönes unternimmt, wie es so ist allein im Urlaub zu sein und vor allem was er leckeres futtert erzählt er aus Verona zugeschaltet in dieser Folge.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    136 MB
    01:53:19
    Cover

    Folge #58 - FAQ Vol. III

    In der dritten Ausgabe unseres FAQ haben wir uns was besonderes überlegt: wir wollten von unseren Freunden und (Podcast)-Kollegen erfahren, was ihnen in Sachen Essen, Kochen und Gastro so auf dem Herzen liegt. Deshalb haben wir uns ihre sehr guten Fragen doch gleich per Sprachnachricht zu schicken lassen, was diese Episode besonders unterhaltsam, interaktiv und vor allem sehr lang macht. Wahrscheinlich schon jetzt eine unserer Lieblings-Folgen, vollgepackt mit vielen Infos und Knowledge, das euch auch noch fehlt. Viel Spaß wünschen euch eure Kauboys! Unser Dank für die Fragen geht raus an:Julian Laschewski El Hotzo Max Nachtsheim (Im Autokino / Mancave) Christian Huber (Gefühlte Fakten) Robert Rädel (Restaurant "Oben") Mischa & Conny (AlarmstUFO Beige) Max Lessmann & Elena Gruschka (Niemand Muss ein Promi Sein) Felix Vorbeck (Hallo Basis) Torge Santjer (Rollen mit den Besten) Tim (Schaafheim)

    ...mehr
  • 09.08.2021
    102 MB
    01:25:17
    Cover

    Folge #57 - Wolfgang Puck

    Es ist mal wieder eine sehr bunte Folge geworden, in der kein geringerer als Wolfgang Puck den roten Faden bildet. Sehr beeindruckt und inspiriert von der Doku auf Disney+ unterhalten sich die Kauboys über einen der ersten Starköche überhaupt und machen dabei immer wieder kleine Ausflüge in andere Aspekte der Gastronomie. Wie stemmt man so viele Restaurants wie sie Wolfgang Puck betreibt? In welchen Restaurants haben sich Chris, Dennis und Stenger am wohlsten gefühlt und warum? Würdet ihr einen kalten Cheeseburger von letzter Nacht am nächsten Abend noch essen?Dann gibt's noch ein bisschen Extra Material, in dem wir euch unsere skurrilsten Lieblings-Food-Videos auf Youtube vorstellen.

    ...mehr
  • 26.07.2021
    63 MB
    52:17
    Cover

    Folge #56 - Mise en Place

    Unser Dennis ist wieder voll eingespannt in der "Zweiten Liebe" und lässt sich nur schwer für eine Folge ausspannen. Dann kommt eben der Berg zum Propheten. Wir haben unseren Sternekoch telefonisch in die Folge geholt und ihm über die Schulter gehört, wie er das Mise en Place für den ausgebuchten Abend vorbereitet. Dabei verrät er uns und natürlich euch wieder ein paar Kniffs und Tricks der Vor- und Zubereitung. Was steht noch an?Chris war in Berlin bei Max Strohe essen, Stenger hat sich in Bremerhaven ein 1,9kg Tomahawk Steak reingedrückt (zu zweit), was ist eigentlich das beste Hangover-Food, knallt die Weinbegleitung zum Menü mehr und wie bereitet man einen Caesar Salad eigentlich richtig zu? Kommt in die Leitung und erfahrt es selbst!Wir werden unterstützt von Mazzettihttps://mazzettioriginale.de/Verwandeln Sie Ihre Gerichte in etwas ganz Besonderes. Holen Sie sich das italienische Genussgefühl nach Hause. Laden Sie Freunde ein und verfeinern Sie ihre kleinen Gaumenfreuden mit Mazzetti L'Originale. Auch als Getränk macht sich der Bianco Speciale ganz hervorragend ;)Mazzetti ist in allen großen Lebensmitteleinzelhandelsketten vertreten. Die Produkte kosten zwischen 2,79€- 15€. Der Apfelessig kostet ca. 3,49€, ein Balsamico-Essig aus Modena ab 3,49€ und für den ganz besonderen Traditionellen Balsamico-Essig aus Modena, der 25 Jahre lang gereift ist, kann der Preis von 160€ erreicht werden.

    ...mehr
  • 13.07.2021
    125 MB
    01:43:54
    Cover

    Folge #55 - Schwarzwaldstübchen

    Stenger ist 40 geworden und wurde von den Chris und Dennis sowie Max (Im Autokino) und Marek (Proseccolaune) in die Mühle Schluchsee im Schwarzwald eingeladen, wo sie einen wirklich tollen Abend verbracht haben.Endlich geht's in der Gastro wieder richtig los und für unsere Kauboys heißt das: zurück in die Küche oder hinter den Tresen. Diesen Zustand genießen sie in vollen Zügen und verraten euch, was im Alltag so abgeht und welches Essen von ihrer Karte sie aktuell am Liebsten schicken. Dazu gibt's noch ein paar Tricks und Kniffs für euch zum selbst ausprobieren.Doch trotz der offenen Gastronomie hat die gesamte Branche ein großes Problem: es fehlt hinten und vorne an Personal. Wir gehen auf Spurensuche und erklären, warum man die Symptome nicht (alleine) auf die Pandemie schieben darf.Zu guter Letzt gehen wir noch auf eure Hörerfragen ein.1. Was haltet ihr von Gemeinschaftsessen 2. Welches Essen hat euren Horizont erweitert 3. Wo wird in der Sterneküche geschummelt?

    ...mehr
  • 26.04.2021
    69 MB
    57:22
    Cover

    Folge #54 - Bärlauch und Biken

    Nach dem vielen Input der wirklich starken Kaffee Episode gibt's heute mal einen legeren und äußerst lustigen Talk. Angezündet und euphorisch vom Frühlingswetter schnattern die Kauboys heut drauf los was das Zeug hält. Ein paar Mal geht's auch ums Kochen und Essen. Stenger und Dennis haben jetzt ein Fahrrad, womit unser Sternekoch auf Bärlauch Ernte geht und euch seine pfiffigsten Kniffe und Ideen für die Verarbeitung verrät. Chris hat zwar auch ein Fahrrad, das er allerdings nie benutzt. Dafür kickt ordentlich Knowledge über das Gewächs, das es praktisch nur ab März bis Ende April gibt, und erklärt euch, worauf ihr unbedingt beim Pflücken achten solltet.Eigentlich sollte es auch um Spargel gehen, aber das nehmen wir das nächste Mal durch. Heute ist es einfach mal eine Feel-Good Folge geworden. Habt Spaß!Schon oft hat Daniel in unserem Podcast von der Brennerei seiner Familie erzählt. Jetzt hat die Destille in Wenighösbach endlich eine eigene Website mit Shop. Schaut mal vorbei und überzeugt euch selbst vom fantastischen Gin, den hervorragenden Whiskys und Edelbränden der Stengers. Vielen Dank für euren Support!https://oxdistillery.de/

    ...mehr
  • 12.04.2021
    130 MB
    01:47:51
    Cover

    Folge #53 - Alles über Kaffee // Gast: Oli Braun von Kaffee Braun

    Zugegeben trägt der Titel dieser Folge etwas dick auf. Aber Leute: gefühlt waren Chris, Dennis und Stenger zu Gast bei Oli von "Kaffee Braun", der in seiner neuen Folge Kau & Schluck die volle Breitseite an Knowledge austeilt. Von der Plantage bis in eure Tasse gibt's den Extra Shot an Infos rund um der Deutschen liebstes Heißgetränk. Und trotz des XXL Tumblers an Content rühren wir gerade mal mit unserem Löffel an der Oberfläche herum. Denn keiner von unseren Kauboys hätte damit gerechnet, dass man so tief in ein allgegenwärtiges Produkt wie Kaffee eintauchen kann. Setzt schon mal Wasser auf, spült euren Vollautomaten durch oder heizt die Siebträgermaschine auf. Es wird eine lange Folge. Und schaut auch mal bei Kaffee Braun vorbei. Gute Leute![https://kaffeebraun.com/](https://kaffeebraun.com/)Diese Folge wird euch präsentiert von ALDI. Bei ALDI gibt es alles, was ihr braucht um das Angrillen zum Genuss zu machen. Gönnt euch Qualität zum ALDI-Preis! Ihr habt es euch verdient. Mehr entdecken unter: [aldi-nord.de/grillen](http://www.aldi-nord.de/grillen) oder [aldi-sued.de/grillen](http://www.aldi-sued.de/grillen)

    ...mehr
  • 29.03.2021
    77 MB
    01:04:20
    Cover

    Folge #52 - Tübingen und Apfelkuchen

    Dennis hat sich trotz der zum Glück abklingenden Corona-Infektion, die ihn und seine Familie gerade heimsucht, an Mic gesetzt und berichtet aus der Quarantäne. Chris und Daniel wollen den Sternekoch, der immer noch nicht Herr seiner Geschmacksnerven ist, etwas schonen und haben einen lockeren Talk vorbereitet. Was eigentlich nur als kurzer Newsblock gedacht war hat sich dann allerdings als heiß diskutiertes Thema entpuppt: Tübingen. Denn dort läuft gerade ein Modell-Projekt, bei dem man mit negativen Corona-Test für einen Tag durch die geöffnete Stadt flanieren, shoppen, schnabulieren und ins Kino oder Theater darf. Mach das Projekt Schule und bringt wieder ein Stück Normalität in die Städte? Wo liegen die Chancen und Gefahren?Falls du aus Tübingen kommst und in dem Gebiet arbeitest oder lebst: schreib uns doch ein paar Zeilen als DM auf Instagram. Uns würde brennend interessieren, wie du dieses Projekt und diese Zeit wahrgenommen hast.Diese Folge wird euch präsentiert von ALDI.Bei ALDI gibt es alles, was ihr braucht, damit das Osterfest zum Genuss wird. Also gönnt euch Qualität zum ALDI-Preis! Ihr habt es euch verdient. Entdecke jetzt die ALDI Oster-Highlights unter: http://www.aldi-nord.de/ostern oder http://www.aldi-sued.de/osternFrohe Ostern wünscht ALDI!

    ...mehr
  • 23.03.2021
    68 MB
    56:19
    Cover

    Folge #51 - Nudeln mit Ketchup // Gast: Marek Bäuerlein

    Erneut schlechte Nachrichten aus dem Kau & Schluck - Lager: Dennis liegt krank im Bett und kann für diese Folge leider nicht am Start sein. Wir schicken ihm Love, gute Besserung & heiße Suppe nach Mannheim.Kurzfristig springt Marek Bäuerlein von der Proseccolaune ein. Gemeinsam mit Chris und Stenger gehen sie auf eine kulinarische Reise in die Vergangenheit und schauen in die Kochtöpfe ihrer Kindheit. Was gab es eigentlich daheim zu essen? Womit wurden die drei Schnitzelfreunde großgezogen? Welche Mahlzeit hat sie geprägt oder verdorben? Und welche Life-Hacks hatte Oma in der Küche am Start?Flankiert wird die Reise von Zeitzeugenberichten aus Christians Familie, die uns netterweise einige Sprachis geschickt haben.Checkt unser Top Angebot mit FOUR SIGMATIC [www.Foursigmatic.com/kauundschluck](http://www.Foursigmatic.com/kauundschluck)

    ...mehr
  • 09.03.2021
    74 MB
    01:01:52
    Cover

    Folge #50 - Kochbücher

    In der heutigen Folge dreht sich alles um Kochbücher. Von Jamie Oliver über Juan Amador bis Ferran Adria und von funktional zu Sterne-Niveau ziehen die Kauboys für euch ihre Lieblings-Kochbücher aus dem Regal. Was waren Chris' & Dennis' erstes Kochbuch (natürlich nach "Der junge Koch")? Welches war prägend und welches ist eher gefloppt? Was macht ein gutes Kochbuch aus und worauf kann man verzichten?Dazu gibt's seitenweise Empfehlungen, welche Kochbücher ihr euch unbedingt mal anschauen und worauf ihr vielleicht beim nächsten Kauf achten solltet, damit ihr beim Kochen in der heimischen Küche Lust statt Frust habt.Checkt unser Top Angebot mit FOUR SIGMATIC [www.Foursigmatic.com/kauundschluck](http://www.Foursigmatic.com/kauundschluck)

    ...mehr
  • 02.03.2021
    69 MB
    57:14
    Cover

    Folge #49 - Bye Bye Emma Wolf

    Es ist eine sehr traurige Folge: die „Emma Wolf since 1920“ wird nicht mehr eröffnen. Der Grund dafür dürfte klar sein. Selbst wenn die Emma wieder mit Einschränkungen öffnen darf, können Dennis und sein Team nicht mehr so performen wie zuvor. Die Pandemie Maßnahmen machen eine wirtschaftliche und lebendige Weiterführung einfach nicht mehr möglich.Der Schock sitzt tief bei unseren Kauboys. Wir sind seit fast einem Jahr in diesem Zustand zwischen Lockdown und Teilöffnung. Wir haben in den letzten Folgen viel über die Zukunft geredet, gebangt und vielleicht auch mal die Tatsachen weg gelacht. Doch jetzt haben die Folgen der Pandemie wirklich "einen von uns" getroffen und zwischen all der Hoffnung und den optimistischen Szenarien die man sich ausmalt wird einem schlagartig bewusst, wie nah doch die Realität ist.Diese Folge ist der "Emma Wolf since 1920" gewidmet. Dennis erzählt von den Anfängen im Q6/Q7, wie er sich seinen ersten Stern erkocht hat, was er in und mit der Emma alles erleben durfte, wie dieser Abschnitt seines Lebens schließlich zu Ende gegangen ist und er dennoch optimistisch in die Zukunft blickt. Chris und Stenger schwelgen in Erinnerungen an wundervolle Abende in der Emma und wollen vielleicht noch die ein oder andere Frage von unserem Sternekoch beantwortet haben.

    ...mehr
  • 23.02.2021
    111 MB
    01:31:57
    Cover

    Folge # 48 - GNTM & Panikattacken // Gast: Max Strohe

    Zum ersten Mal haben wir zwei Sterneköche in der Sendung! Denn als Gast dürfen wir in dieser Episode den wunderbaren Max Strohe (Tulus Lotrek, Berlin / Kitchen Impossible) am Telefon begrüßen und was sollen wir sagen? Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch war ein super auskunftsfreudiger und ehrlicher Talk-Gast. In Max hat Dennis einen Seelenverwandten für Germany's Next Topmodel und Chris einen Leidensgenossen, wenn es um Hypochondrie und Panikattacken geht, gefunden. Aber der Strohe kann natürlich auch kochen! Wie es dazu kam und welche Wege er eingeschlagen hat, die ihm zwei Sterne beschert und zu Kitchen Impossible geführt haben, erfahrt ihr in dieser Folge.Checkt unser Top Angebot mit FOUR SIGMATIC [www.Foursigmatic.com/kauundschluck](http://www.Foursigmatic.com/kauundschluck)Promocode: kauundschluckWir werden supported von Aldi. Mit der großen Auswahl an frischem Obst und Gemüse erlebst du bei ALDI jeden Tag vielfältige Frischeprodukte von ausgezeichneter Qualität. So liefert unser Frischesortiment die Basis für deine leckeren und abwechslungsreichen Mahlzeiten – vom süßen Frühstück mit frischen Beeren bis zum herzhaften Mittagessen mit frischem Gemüse.[https://www.aldi-sued.de/de/ratgeber/frische.html](https://www.aldi-sued.de/de/ratgeber/frische.html) [https://www.aldi-nord.de/themenwelten/bewusst-essen-gewusst-wie/unsere-obst-und-gemuesewelt.html](https://www.aldi-nord.de/themenwelten/bewusst-essen-gewusst-wie/unsere-obst-und-gemuesewelt.html)

    ...mehr
  • 09.02.2021
    84 MB
    01:10:25
    Cover

    Folge #47 - Dennis wird Veganer

    Dennis nutzt die Zeit im Lockdown um sich mal durch die veganen Kühlregale zu schnabulieren und siehe da: vom Saulus zum Paulus! Er entdeckt viele Produkte, die sehr wahrscheinlich Einzug in die private Küche halten werden. Chris ist ihm da schon ein Schritt voraus und hat schon länger angefangen, tierische Produkte durch vegane zu ersetzen. Auch wenn wir etwas Kopflos in die Folge starten ergeben sich ein paar sehr interessante Erkenntnisse bzgl. Ernährung, Nachhaltigkeit und Bubbles, in denen man lebt.In Folge #46 standen wir ja vor der Frage: wo sind all die Foodtrucks hin. Stenger hat sich auf Spurensuche gemacht und mit den Betreibern des lokalen Foodtrucks HAU NOI gesprochen.Checkt unser Top Angebot mit FOUR SIGMATIC [www.Foursigmatic.com/kauundschluck](http://www.Foursigmatic.com/kauundschluck)Promocode: kauundschluckWir werden supported von Aldi. Schon die leckeren vegane Rezepte bei Aldi Nord & Süd entdeckt? Schaut doch mal vorbei!https://www.aldi-nord.de/rezepte/vegane-rezepte.html https://www.aldi-sued.de/de/rezepte/ernaehrungsweise/vegane-rezepte.html

    ...mehr
  • 01.02.2021
    67 MB
    55:51
    Cover

    Folge #46 - K & S im Clubhouse

    Eure Lieblingsköche sind zurück im neuen Look! In der ersten Folge 2021 sprechen Chris, Dennis und Stenger über ihr Silvester im Lockdown und welche Chancen sie für die Gastroszene in der Hype-App Clubhouse sehen. Stenger geht hoffentlich bald im Ammolite essen und welche Frage uns aktuell beschäftigt: wo sind die ganzen Foodtrucks hin?Falls du einen Foodtruck betreibst melde dich doch mal bei uns!Wir werden supported von Aldi. Schon die leckeren Rezepte bei Aldi Nord & Süd entdeckt? Schaut doch mal vorbei! Wie wäre es z. B. mal mit...https://www.aldi-sued.de/de/r.bio-bowl.Article_RZ49601070000000.html?search=bio+bowl

    ...mehr
  • 17.12.2020
    91 MB
    01:16:11
    Cover

    Folge #45 - Ein Abend mit guten Freunden

    In der letzten Folge für 2020 schwärmen Chris, Dennis und Stenger von einem Abend mit guten Freunden. Speziell an Silvester versammelt man sich meistens um den Raclette Grill oder das Fondue Set. Was für unsere Kauboys an so einem Abend nicht fehlen darf und wie sie in das neue Jahr (normalerweise) gerutscht sind erfahrt ihr in dieser Folge. Wir wünschen euch alles Gute für das neue Jahr. Bleibt uns treu und vor allem gesund!Mit freundlicher Unterstützung von OUZO 12 - http://www.ouzo12.de/ #fürmeinefreundedasbeste #ouzo12 #12gold

    ...mehr
  • 06.12.2020
    89 MB
    01:14:41
    Cover

    Folge #44 - Weihnachten mit Kau und Schluck

    Wenn diese Folge erscheint ist Nikolaus und somit Weihnachten nur noch ein paar Wochen entfernt. Unsere Kauboys erzählen euch, wie sie das Fest der Liebe für gewöhnlich feiern und was in diesem Jahr vielleicht ein wenig anders sein wird. Außerdem gibt es einen unerwarteten Exkurs an den Stammtisch oder besser gefragt: ab wann ist man ein Stammgast?Mit freundlicher Unterstützung von OUZO 12 - http://www.ouzo12.de/ #fürmeinefreundedasbeste #ouzo12 #12gold

    ...mehr
  • 29.11.2020
    88 MB
    01:13:22
    Cover

    Folge #43 - BROTCAST mit Sebastian Däuwel von Die Brotpuristen

    Ihr habt uns schon oft gebeten mal was über Brot zu bringen. Wir sind aber alles ziemliche Nieten im (Brot) backen. Deshalb hatten wir den Sebastian Däuwel aus Speyer zu Gast. Denn wenn jemand zwischen Mehl und Sauerteig Knowledge kickt, dann er und seine "Brotpuristen". Wir hatten einen richtig guten Talk, der euch save noch mal den ein oder anderen Tipp fürs Brotbacken mit auf den Weg gibt. Und schaut doch mal bei "Die Brotpuristen" vorbei.https://diebrotpuristen.de/Mit freundlicher Unterstützung von OUZO 12 - http://www.ouzo12.de/ #fürmeinefreundedasbeste #ouzo12 #12gold

    ...mehr
  • 25.11.2020
    83 MB
    01:09:14
    Cover

    Folge #42 - Flusskrebse aus Bochum

    Yo Leute was geht ab? Nicht viel los gerade in der Gastro. Entsprechend wenig erleben wir momentan im Food Bereich, abgesehen von den Erlebnissen, die wir uns selbst schaffen. Das große Überthema fehlt heut ein bisschen. Deshalb haben sich Chris, Dennis und Stenger wie am Stammtisch um ihre Mikrofone versammelt und schnacken einfach mal drauf los. Es geht um Saftkuren, Kochshows und Flusskrebse aus Bochum. Kein Scheiß! Dazu gibt's noch ein paar super Tipps, wo ihr euch momentan geiles Futter bis vor die Haustüre liefern lassen könnt. Nehmt euch einen Stuhl und setzt euch zu uns!Mit freundlicher Unterstützung von OUZO 12 - http://www.ouzo12.de/ #fürmeinefreundedasbeste #ouzo12 #12gold

    ...mehr
  • 25.11.2020
    96 MB
    01:20:32
    Cover

    Folge #41 - Kein Quatsch mit Soßen

    Chris hat nicht den besten Tag hinter sich. Morgens musste er zum Zahnarzt, mittags wurde er von einem 8 jährigen als Hurensohn bezeichnet und dann auch noch im Internet beschimpft. Trotz dieser Demütigungen und harter Schmerzen, auf die harte Betäubungsmittel folgten, hat er sich tapfer ans Mic gesetzt.Dennis nimmt ihn von Mannheim aus liebevoll in seine Arme und bringt ihm mit seinem Essensplan und einer Bestellung beim Lieferservice von Tim Raue auf andere Gedanken.Nach diesem Intro dreht sich in dieser Folge alles rund um Pasta-Soßen. Unsere Kauboys sprechen über ihre persönliche Lieblinge und verraten euch noch viele Tipps und Tricks, damit euer nächster italienischer Abend richtig lecker wird!Aber auch mit Blick auf Weihnachten wird im letzten Drittel DIE Basis für eine klassische braune Soße ausführlich aufgetischt.Unser heutiger Partner ist HelloFresh. Mit dem 50€ Gutschein HELLOGASTRO könnt auch Ihr die Kochboxen testen. Dabei gilt 25 Euro auf die 1. Box, 15,- auf die 2. und 5,- auf die 3. und 4. Box. Hier geht’s zum Angebot: https://hlfr.sh/BPntHX

    ...mehr
  • 12.11.2020
    66 MB
    01:18:58
    Cover

    Folge #40 - Gastro für Quereinsteiger

    Ein Hörer hat uns gefragt, ob wir Tipps für Quereinsteiger in die Gastro haben. Gar nicht mal so einfach, diese Frage in einem Satz zu beantworten. Es sind dann so viele Sätze geworden, das es für eine ganze Folge gereicht hat, in welcher jeder unsere Kau-Boys eine sehr interessante Perspektive auf das Thema hat.Wir werden unterstützt von den Historischen Rebsorten. Checkt doch mal unser neues KAU UND SCHLUCK Weinpaket aus unter http://schmecken-sie-geschichte.de/ aus.Dabei gilt 25 Euro auf die 1. Box, 15,- auf die 2. und 5,- auf die 3. und 4. Box.Hier geht’s zum Angebot: https://hlfr.sh/BPntHX

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    01:37:08
    Cover

    Folge #39 - Bitte über alles außer Lockdown!

    Freunde... die Kauboys sind zurück und werden jetzt auch erstmal bleiben. In dieser Folge versuchen Chris, Dennis und Stenger die neue alte Situation weitgehend auszublenden und schaffen dies auch bis auf die letzten 15 Minuten. Bis dahin unterhalten wir uns ganz easy darüber, was man aus Rote Beete und Topinambur alles so machen kann, Dennis "Zweite Liebe" und über THE TASTE.Unser heutiger Partner ist HelloFresh. Mit dem 50€ Gutschein HELLOGASTRO könnt auch Ihr die Kochboxen testen.Dabei gilt 25 Euro auf die 1. Box, 15,- auf die 2. und 5,- auf die 3. und 4. Box.Hier geht’s zum Angebot: https://hlfr.sh/BPntHX

    ...mehr
  • 12.11.2020
    93 MB
    01:51:14
    Cover

    Folge #38 - Polizeieinsatz im Biergarten

    Nach Wochen des Bangens erreichen die Corona-Lockerungen auch die Gastronomie. Unter Auflagen, die sich gefühlt täglich ändern, dürfen Gäste wieder bekocht und bewirtet werden. Von einem echtem Aufatmen kann noch keine Rede sein. Zu viel Unsicherheit liegt in der Luft und der Lockdown der vergangenen Monate steckt allen noch in den Knochen. Bei Gastronomen, Gästen und Obrigkeiten gleichermaßen. So richtig angekommen scheint noch keiner zu sein. Aber es wird von Tag zu Tag besser.Chris, Dennis und Daniel berichten in dieser sehr emotionalen Folge von ihren Warten aus, wie sich die Demo-Version ihres beruflichen Alltags gerade anfühlt, wie sich Gastro und Gäste arrangieren und wie dieses "zerbrechliche Ei" auch mit einer unachtsamen Bewegung zerstört werden kann.Auch in dieser Folge werden wir unterstützt von den HISTORISCHEN REBSORTEN, die mit uns ein super Paket für euch geschnürt haben: Auf www.schmecken-sie-geschichte.de gibt es das exklusive KAU & SCHLUCK Probbierpaket und wenn ihr euch in den Newsletter eintragt gibt es noch 10% Rabatt!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    83 MB
    01:39:06
    Cover

    Folge #37 - Historische Rebsorten

    Wir haben für euch wieder ein kunterbunt gemischtes Podcast-Menü gezaubert, dass diesen Mal etwas anders aufgetischt wird.Schon lange wollten wir das Thema "Wein" mit rein bringen und da war es doch ein wunderbarer Zufall, dass uns die Rebschule Martin aus Gundheim über den Weg gelaufen ist, die uns für ein paar Folgen unterstützen möchte. Darüber sind wir in Anbetracht der schwierigen Gastro-Situation unserer Köche sehr dankbar!Es handelt sich dabei um "Historische Rebsorten". Mega angetan von dem "Stöffche" und der Story dahinter, hat sich der Stenger kurzerhand ins Auto gesetzt und ist für ein Interview mit Ulrich Martin nach Gundheim gefahren. Neben einem super Talk über Wein im Allgemeinen und den Historischen Rebsorten im Speziellen, hat er für euch ein Probierpaket mitgebracht.https://shop.historische-rebsorten.de/produkt/probierpaket-kau-und-schluck/Das Paket kommt mit 6 Flaschen (3 x 2 Sorten) und wenn ihr euch im Newsletter eintragt kassiert ihr noch 10% Rabatt auf eure Order. Da von den Historischen Rebsorten nur geringe Margen produziert werden gilt das Angebot nur solange der Vorrat reicht. Danach wird es die Linie so schnell nicht mehr geben. Ohne Scheiß! Deshalb unbedingt mal auschecken.Nach dem Interview kommen Chris und Dennis wie gewohnt ins Spiel und legen einen wunderbar legeren Talk hin. Beide laufen auch in der heimischen Küche zur Hochform auf. Es gibt Tipps für u. a. Chicken Wings, Spargel, Kartoffelsalat und eine schnelle Runde mit euren Fragen! Chris ist in der Quarantäne 30 geworden und auch von Dennis gibt's tolle Neuigkeiten: die Emma Wolf bietet nun auch Gutscheine und lecker Essen TO GO an.Es gibt viel zu Hören! Wir wünschen euch viel Spaß und bleibt gesund!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    01:21:14
    Cover

    Folge #36 mit Peter von PietSmiet

    Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit den Kau Boys und unserem Gast. Der Tisch im "La Vie" war schon reserviert, da hat sich Dennis leider schwer am Bein verletzt. Als er wieder fit war, musste das "La Vie" leider schließen. Und jetzt in der Corona-Kriese, kann man praktisch nirgendwo mehr essen gehen. Aber Chris und Dennis haben momentan Zeit und es gibt ja Skype.Daher freut es uns umso mehr, endlich den Peter von "PietSmiet" in unserem Podcast begrüßen zu dürfen. Er gehört schon sehr lange zu unseren Stammhörern und zeigt sich im Gespräch als äußerst interessiert an der Gastro-Szene. Neben einer Vielzahl an YouTube Kanälen müht sich die "PietSmiet" Gang im Kochformat "PietSmiet kocht" sehr unterhaltsam an viel zu komplizierten Rezepten ab. Aber unser Peter kann auch richtig kochen. Was seine Lieblingsgerichte sind, wo er am liebsten Essen geht, welche kulinarischen Insta-Profile er ansteuert und was Gaming mit Essen verbindet verrät er euch im Gespräch mit unseren Kau-Boys.Viel Vergnügen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    105 MB
    02:05:06
    Cover

    Folge #35 - Die Gastronomie in der Corona-Krise // Interview mit Fabio Haebel, Gastbeitrag von Salt & Silver u. v. m.

    Die Corona-Krise hat viele Branchen auf der ganzen Welt lahm gelegt. Mit seinen 2,4 Millionen Beschäftigten alleine in Deutschland trifft es die Gastronomie und Hotellerie besonders hart. Auch die Betriebe von Chris, Dennis und Stenger bleiben vom Shutdown nicht verschont. Die Kau-Boys berichten, wie sie die letzten Wochen miterlebt haben und konnten für diese besondere Folge einige Stimmen aus der Gastro-Republik einfangen:Mit Koch, Kochbuch-Auto und Restaurant-Besitzer Fabio Haebel sprechen Chris und Dennis über die aktuelle Situation und die Chancen für die Gastronomie.Cozy von Salt & Silver hat uns einen Beitrag über die aktuelle Situation in Hamburg geschickt und wie sein Team gleich Nägel mit Köpfen macht, um der verunsicherte Branche einen informellen Austausch zu ermöglichen. Sehr interessant für alle direkt oder indirekt Betroffenen unter euch!Wie es momentan auf der anderen Seite des Planeten aussieht berichtet Dennis' Kumpel Nick Honeyman aus Neuseeland (Paris Butter - New Zealand / Le Petit Leon - Frankreich).Wir würden euch gerne viel Spaß mit dieser Folge wünschen, aber Spaß ist das falsche Wort an dieser Stelle. Wir glauben dennoch, mit unseren Gästen eine ganz besondere und persönliche Episode geschaffen zu haben, die auch über den Tellerrand des eigenen gastronomischen Daseins hinaus geht und trotz der Krise Optimismus aufblitzen lässt. Gastro! Wir schaffen das!Wir wissen alle gerade nicht, wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln. Wenn ihr unseren Podcast mögt könnt ihr uns gerne auf Patreon unterstützen. Wir haben gerade gezwungenermaßen mehr Zeit als sonst und bringen neuen Content an den Start sowie regelmäßig reguläre Folgen für alle. Wenn ihr uns schon auf Pateron unterstützt: bleibt uns treu! In Anbetracht unserer aktuellen beruflichen Situation sind wir um jeden Support dankbar!https://www.patreon.com/KauundschluckBleibt gesund! Eure Kau-Boys.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    88 MB
    01:44:52
    Cover

    Folge #34 - Tim Mälzer und vieles mehr

    Die Kau-Boys laufen wieder in alter Hochform auf und es gibt einiges zu erzählen.Während Chris ohne Handy eine kleine Rundreise gemacht und "Bib Gourmand" Restaurants für sich entdeckt hat, geht Dennis in seiner neuen Vaterrolle auf. Aber auch bei ihm ging kulinarisch einiges seit der letzten Folge und es WIRD 2020 noch einiges gehen: es ist ein KAU & SCHLUCK Event in der Emma Wolf in Planung mit Chris und Dennis in der Küche und Stenger an den Turntables. Einen Live-Podcast gibt's auch noch obendrauf. Und wenn alles gut läuft stehen KAU & SCHLUCK im Mai auf dem OMR Festival mit Billy Wagner (Nobehhart & Schmutzig) auf der Bühne. Dies und vieles mehr in der neuen Folge!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    01:36:39
    Cover

    Folge #33 - Chris war bei Tim Raue

    Unsere heutige Folge ist thematisch eine lecker gemischte XXL-Platte.Chris berichtet von seiner Experience u. a. bei Tim Raue und in der Bullerei. Dennis verrät euch seine liebsten Youtube Kanäle rund um Essen, Gastro und Technik. Es werden wieder Pläne für einen Ausflug geschmiedet und vielleicht muss noch ein Babybett mit aufs Zimmer gebucht werden: unser Sternekoch ist Papa geworden!Ach ja! Unser Craftbier Weihnachtskalender geht diese Woche an euch raus! Gute Gelegenheit für Kurzentschlossene, euch oder jemand den ihr beschenken wollt, eine Freude zu machen!https://www.beyondbeer.de/detail/index/sArticle/1793

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    01:04:09
    Cover

    Folge #32 mit Phil von Reingehaun! - Die große Fast-Food Runde

    Auf ihrem Nürnberg Trip haben sich die Kauboys mit Phil vom Video-Foodblog "Reingehaun!" getroffen. In dieser großen Fast-Food Runde geht es um gute und schlechte Trends, die großen und kleinen Snack-Unterschiede und die Frage, ob man noch einen weiteren Hipster-Burger braucht? Bowls ... Ramen ... Pizza Napoletana ... was wird der nächste heiße Scheiß am Food Truck?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    51:50
    Cover

    Folge #31 - In der 420 Chilli Lounge

    Die Kauboys haben dem Team der 420 Chilli Lounge in Nürnberg einen Besuch abgestattet und euch viele Infos über die wahrscheinlich schärfste Zutat mitgebracht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    01:32:57
    Cover

    Folge #30 - Das beste Essen meines Lebens

    Von Rio über Tokyo bis zur Oma habt Ihr uns mit den Schilderungen des besten Essen eures Lebens zum sabbern gebracht. Unsere Köche geben ihren Senf dazu ab und liefern noch viele Sideinfos und ähnliche Erfahrungen rund um eure Erlebnisse. Die Flut der Einsendungen hätte den zeitlichen Rahmen der Folge gesprengt. Daher danke für euer Verständnis, wenn wir nicht alle vorlesen konnten.Die weiteren Meldungen:Chris will ein Praktikum bei Dennis machen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    82 MB
    01:37:58
    Cover

    Folge #29 - Die große Sommerfolge

    Eine kleine Bitte an unsere Hörer für die nächste Folge mit dem Überthema:"Das beste Essen meines Lebens!"Schickt uns eure Erfahrungsberichte, wo ihr schon mal das beste Essen eures Lebens gegessen habt. Schildert uns Situationen, die euch richtig geflasht haben und für euch bis heute ein riesen Thema sind.Los geht's mit Folge #29, die gespickt ist mit Tipps & Tricks!Dennis war auf einem Junggesellenabschied für die kulinarische Seite verantwortlich und gibt euch Golden Tricks, wie man auch Essen "To Go" smart und einfach vorbereiten kann.Chris will einen Riesen-Pombär bauen (wollen wir das nicht alle?) und hat euch Empfehlungen aus Kopenhagen mitgebracht.Ansonsten im heutigen Themen-Aufschnitt:- Beste Pizza doch aus Manheim? - Wochenmarkt - Spaghetti EisUnd... es gibt ganz tolle Neuigkeiten von Dennis!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    86 MB
    01:43:06
    Cover

    Folge #28 - FAQ Vol. II

    Wir haben mal eine weitere bei euch sehr beliebten FAQ Folge aufgelegt und euch im Vorfeld spontan gefragt, was ihr in Sachen Kochen und Gastro auf dem Herzen habt. Desweiteren hat Chris hat die beste Pizza seines Lebens gegessen, sich auf der kulinarisch ebenso spannenden Geburtstagsparty von Proseccolaune-Marek ein Tattoo gegönnt und ganz wichtig: Happy Birthday KAU UND SCHLUCK. Euer Lieblings-Podcast wird tatsächlich zwei Jahre alt. Vielen Dank für eure Treue und Support. Habt Spaß mit der neuen Folge im XXL-Format.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    01:30:33
    Cover

    Folge #27 - First Mover

    Nach dem Tim Mälzer der erste Koch ist, der einen Podcast macht, dachten sich Chris und Dennis: "Coole Idee! Können wir ja auch mal probieren!". Willkommen bei KAU & SCHLUCK. Dem zweiten Gastronomie- und Kochpodcast, der auch von Köchen produziert wird. In unserer Debüt-Folge quatschen wir über Diäten, Schlachthäuser, was einen guten Service ausmacht und wo ihr mal zum Essen hingehen könnt. Alles noch bisschen Fresstyle, aber seht es uns nach: wir werden Folge für Folge bestimmt besser.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    142 MB
    01:39:08
    Cover

    Folge #26 - Anderthalb Sternstunden

    Dennis und sein Emma Wolf-Team haben ihren Michelin Stern verteidigt. Chris erzählt von seiner 3 Sterne Experience in Florenz und gibt euch Life-Hacks für euren nächsten Besuch im Sterneladen. Dennis hat sich feudal durch Barcelona geschnabelt und euch viele Empfehlungen mitgebracht. On Top gibt's ein Update vom Kochbuch.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    90 MB
    01:02:48
    Cover

    Folge #25 - Ciao 2018

    Chris, Dennis und Daniel lassen 2018 noch mal Revue passieren, geben euch einen Ausblick auf 2019 und wollen einfach "Danke" sagen.Wir wünschen euch einen guten Rutsch. Vielen Dank für das wunderbare Jahr, bleibt gesund, bleibt uns treu und vor allem euch!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    159 MB
    01:50:33
    Cover

    Folge #24 - Die Küchenbrigade

    Unsere Köche brainstormen Chris' Weihnachtsmenü, klären euch über die Hierarchie in einer Küchenbrigade auf und welche ihre Lieblings-Posten sind.---- www.patreon.com/Kauundschluck ---- steadyhq.com/de/kauundschluck

    ...mehr
  • 12.11.2020
    95 MB
    01:06:06
    Cover

    Folge #23 - Planwagenfahrt 2018

    Wir haben es tatsächlich durchgezogen und mit unseren Hörern eine Planwagenfahrt durch die hessischen Weinberge um Groß-Umstadt gemacht. Mega Wetter, liebe Menschen, super Stimmung und eine außerordentliche Orga und Bewirtung dank Ingo Jakob und seinem Team vom Hotel Jakob. Und wir haben das erste Mal live vor Publikum gepodcastet! Viel Spaß mit dieser beschwingten Folge!---- www.patreon.com/Kauundschluck ---- steadyhq.com/de/kauundschluck

    ...mehr
  • 12.11.2020
    105 MB
    01:13:09
    Cover

    Folge #22 - Chef-Sache feat. Richard Rauch & Robert Buchberger

    Dank eures Patreon / Steady Supports konnten wir auf die Chef-Sache nach Düsseldorf fahren. Neben vielen Eindrücken von der Messe haben wir euch ein Interview mit Richard Rauch vom Steira Wirt und Fleischhacker Robert Buchberger mitgebracht. Zudem gibt es einen Ausschnitt aus dem neuen Patreon Format "In Vino Veritas" sowie brandheiße Infos zu unserer Planwagenfahrt!---- www.patreon.com/Kauundschluck ---- steadyhq.com/de/kauundschluck

    ...mehr