Cover

Schwarz auf Weiß für Licht ins Dunkel

In diesem Podcast bekommst Du Inspirationen und Tipps zum Schreiben. Jesse Schwarz spricht mit Prominenten über die Kunst, fesselnde Geschichten zu erzählen und LeserInnen auf eine Reise mitzunehmen. Als Beispiele dienen die Texte aus dem Buch "Komm mit in meine Welt". Diese entstanden im Rahmen eines Schreibwettbewerbs für Licht ins Dunkel. Geschichten verbinden uns Menschen. Daher möchte Ö1 gemeinsam mit Licht ins Dunkel Menschen einladen, einander Einblicke in unterschiedliche Lebenswelten zu schenken.

Alle Folgen

  • 20.12.2021
    35 MB
    24:34
    Cover

    Sonja Kaiblinger über die Struktur hinter Geschichten

    Sonja Kaiblinger ist Bestseller-Autorin im Kinder-/ und Jugenbuch-Segment. Die 36-jährige hat vor zehn Jahren ihren Job als Lehrerin aufgegeben um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen hat sie über 20 Bücher veröffentlicht. Alleine ihre Reihe "Scarry Harry" hat sich rund 300.000 Mal im deutschsprachigen Raum verkauft und wurde in 13 Sprachen übersetzt. In dieser Podcastfolge erklärt die Niederösterreicherin - die auch als Schreibcoach arbeitet - die Struktur hinter Geschichten und die Bedeutung von Agenten. Außerdem erzählt Sonja welche Tipps ihren Schreib-Schülerinnen und Schülern bei ihren Veröffentlichungen geholfen haben und spricht über die Geschichte "Selbstschutz" von Michelle Berger aus dem LID-Buch "Komm mit in meine Welt".

    ...mehr
  • 18.11.2021
    790 MB
    00:32
    Cover

    Schwarz auf Weiß - About

    Dieser Podcast startet am 21. Oktober 2021. https://lichtinsdunkel.orf.at/

    ...mehr