Cover

In 5 Minuten um die Welt

Wo gibt es auf Hawaii die schönsten Sonnenuntergänge? In welcher Eisdiele findet man in Rom das beste „Gelato“? Und welchen Fauxpas sollte man in Paris auf jeden Fall vermeiden, wenn man nicht direkt aus dem Restaurant fliegen möchte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der TRAVELBOOK-Podcast „In 5 Minuten um die Welt“. Von Montag bis Freitag verrät euch jeden Tag ein Experte oder eine Expertin persönliche Tipps für ein ausgewähltes Urlaubsziel. Ob international oder in Deutschland, am Meer oder in den Bergen, weltbekannt oder doch eher Geheimtipp: wir versprechen, es ist für jeden etwas Passendes dabei. Ihr habt Lust auf ein bisschen Mini-Urlaub? Dann hört rein bei „In 5 Minuten um die Welt – dem täglichen Reise-Podcast von TRAVELBOOK“. Aber Achtung: Fernweh ist garantiert!Ganz viele weitere Infos zu Reisezielen aus dem Podcast und weiteren spannenden Attraktionen sowie News aus der Reisewelt findet ihr auf www.travelbook.deImpressum: [https://www.travelbook.de/impressum ](https://www.travelbook.de/impressum)Datenschutzerklärung: [https://www.travelbook.de/datenschutzerklaerung](https://www.travelbook.de/datenschutzerklaerung)

Alle Folgen

  • 04.07.2022
    5 MB
    05:01
    Cover

    Die besten Tipps für die kroatische Stadt Split

    Es ist unter anderem die Lage am Meer, die Split zu einem hippen Städteziel in Europa macht. Gelegen in Südkroatien an der Adriaküste kann man von hier einen (Küsten-)Roadtrip durch das Land starten. Oder dank günstiger Flüge auch einfach nur für ein Wochenende anreisen. Unsere Kollegin Anna-Marija Bacak, deren Familie aus Kroatien kommt, verrät in dieser Folge ihre Highlights für Split. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 01.07.2022
    5 MB
    05:33
    Cover

    Die besten Tipps für die US-Metropole Los Angeles

    Was wäre Los Angeles ohne Hollywood – und was wäre Hollywood ohne seine ganz großen Stars? Auf jeden Fall deutlich ärmer an Attraktionen und bekannten Gesichtern. Zu sehen gibt es in der „Stadt der Engel“ viel. TRAVELBOOK-Redakteurin Susanne Resch verrät in der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ ihre persönlichen Highlights für Los Angeles.+++Werbung+++ Reisefieber im Herzen. Sicherheit im Gepäck. Mit der ADAC Auslands-Krankenversicherung: Starker Schutz für Sie und Ihre Familie ab 16,40 Euro im Jahr. Abschließen auf adac.de/imreisefieber und überall beim ADAC.

    ...mehr
  • 30.06.2022
    4 MB
    04:36
    Cover

    Die besten Tipps für die Costa Brava von Travelisto

    Dieses Mal geht es „In 5 Minuten um die Welt“ nach Costa Rica, und zwar mit Andi und Jenny, die den Reise-Podcast Travelisto betreiben!

    ...mehr
  • 29.06.2022
    5 MB
    05:31
    Cover

    Die besten Tipps für Klagenfurt in Österreich

    Schon die Lage von Klagenfurt am Wörthersee ist traumhaft. Das österreichische Städtchen im südlichen Kärnten liegt zudem im Dreiländereck Österreich, Italien und Slowenien. Dadurch ist das Leben dort traditionell multikulturell geprägt. Wer die leichtfüßige mediterrane Lebensart mag und österreichische Alpenarchitektur schätzt, wird Klagenfurt lieben. TRAVELBOOK-Autorin Sonja Koller hat in der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ die besten Tipps für Klagenfurth zusammengestellt.

    ...mehr
  • 28.06.2022
    5 MB
    05:48
    Cover

    Die besten Tipps für Aachen

    Auf den Spuren von Karl dem Großen wandern, im Studentenviertel ein Bier trinken, leckere lokale Spezialitäten essen und eine Wanderung durch verwunschene Wälder und urige Dörfer unternehmen – das alles bietet die Region Aachen. TRAVELBOOK-Redakteurin Larissa Königs weiß, was Sie nicht verpassen sollten. Viel Spaß mit der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“!

    ...mehr
  • 27.06.2022
    4 MB
    04:12
    Cover

    Die besten Tipps für Lissabon

    Kaum eine andere europäische Metropole fasziniert so wie Lissabon. Spätestens dann werden einige mit einem Kurztrip nach Lissabon liebäugeln. Aber auch sonst ist die Stadt am Fluss Tajo immer eine Reise wert. Doch was gehört auf das Programm, wenn man nur wenige Tage Zeit hat? TRAVELBOOK-Autorin Anna Wengel verrät es in der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“!

    ...mehr
  • 24.06.2022
    5 MB
    05:58
    Cover

    Die besten Tipps für Stralsund

    Mehr als eine Schlechtwetter-Alternative für Badeurlauber: Stralsund bietet eine beeindruckende historische Altstadt mit dem unverwechselbaren roten Backstein überall, ein tolles Museum und bunte Aquarien. In der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät uns TRAVELBOOK-Produktmanagerin Lisa Schardt die Highlights für Stralsund.

    ...mehr
  • 23.06.2022
    5 MB
    05:31
    Cover

    Die besten Reisetipps für Madeira von Nina Röber

    Insel des ewigen Frühlings, Garten Europas: Madeira hat viele Beinamen. Zutreffend sind sie alle. Denn auch wenn die portugiesische Atlantikinsel nur 740 Quadratkilometer groß ist – sie bietet Abwechslung auf kleinstem Raum. In der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ gibt euch Reise-Influencerin Nina Röber ihre ganz persönlichen Tipps für Madeira.

    ...mehr
  • 22.06.2022
    5 MB
    05:59
    Cover

    Die besten Tipps für einen Kurztrip nach London

    In dieser Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ geht es um eine Stadt, die so viel zu bieten hat, dass man als Tourist wochenlang neues entdecken könnte. Heute gibt’s ausnahmsweise einen Schnelldurchlauf. TRAVELBOOK-Autorin Sonja Koller nimmt euch mit auf einen perfekten Kurztrip nach London!

    ...mehr
  • 21.06.2022
    5 MB
    05:20
    Cover

    Die besten Reisetipps für Costa Rica von Travelisto

    Dieses Mal geht es „In 5 Minuten um die Welt“ nach Costa Rica, und zwar mit Andi und Jenny, die den Reise-Podcast Travelisto betreiben!

    ...mehr
  • 20.06.2022
    5 MB
    05:44
    Cover

    Die besten Tipps für einen Urlaub in Chalkidiki

    Eine Hand mit drei Fingern – das ist Chalkidiki im Nordosten Griechenlands. Am ägäischen Meer gelegen, mit traumhaften Stränden, ist dort jeder „Finger“ der Halbinsel ganz anders. In der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät TRAVELBOOK-Autorin Sabine Winkler verrät ihre ganz persönlichen Reisetipps für das Urlaubsparadies.

    ...mehr
  • 17.06.2022
    5 MB
    05:35
    Cover

    Die besten Reisetipps für Maremma von Mit Susi Reisen

    Auch in dieser Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ entführt uns Susi von „mit Susi reisen“ wieder in eines ihrer Lieblingsländer: Italien. Heute verrät sie uns, warum die Region Maremma eine Reise wert ist, was man in der Südtoskana unbedingt tun sollte und was man am besten tun sollte, wenn es mal regnet. Viel Spaß mit der neuen Folge!

    ...mehr
  • 16.06.2022
    5 MB
    05:50
    Cover

    Die besten Reisetipps für Dublin

    Dublin – das bedeutet volle Pubs, Guinness-Bier und romantische Straßenmusiker in den Gassen. Tatsächlich erlebt man zumindest im Szeneviertel Temple Bar genau das. Doch die Hauptstadt im Osten Irlands mit rund einer halben Million Einwohnern hat noch viel mehr zu bieten. TRAVELBOOK-Redakteurin Sabine Winkler, was Sie in Dublin nicht verpassen sollten. Viel Spaß mit der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“!

    ...mehr
  • 15.06.2022
    4 MB
    05:10
    Cover

    Die besten Reisetipps für New York City (Manhattan)

    Die Stadt, die niemals schläft, der „Big Apple“, Sehnsuchtsort von Millionen Menschen weltweit: Ihr ahnt es schon, heute geht es nach New York City! Da die Stadt aber weit mehr Zeit erfordert, als nur 5 Minuten, hat sich TRAVELBOOK-Redakteurin Larissa Königs dazu entschieden, erstmal nur ihre Tipps für den beliebtesten Stadtteil zu verraten, nämlich Manhattan. Hier verrät sie, was ihrer Meinung nach überschätzt ist, wo man unbedingt essen gehen sollte und was man sich bezüglich des Smartphones getrost sparen kann. Viel Spaß zum Zuhören!

    ...mehr
  • 15.06.2022
    4 MB
    05:14
    Cover

    Die besten Reisetipps für Kotor

    Romantische Gassen und atemberaubende Natur: Wer Montenegro bereist, sollte unbedingt einen Aufenthalt in Kotor einplanen, meint TRAVELBOOK-Autorin Sonja Koller. In der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät sie, wohin man für den perfekten Blick auf die Bucht gehen sollte, was eher überschätzt ist und wie viel Geld man ihrer Erfahrung nach für eine Woche einplanen sollte.

    ...mehr
  • 15.06.2022
    4 MB
    05:17
    Cover

    Die besten Reisetipps für Sankt Peter-Ording von Christian Wackert-Brungs

    Es muss noch immer in die Ferne gehen – vor allem dann nicht, wenn Deutschland solche Perlen wie Sankt Peter-Ording hat. Das findet zumindest Moderator Chris. In seiner Jugend hat er viele Sommer in „SPO“, wie er den Ort nennt, verbracht. Was ihn an Sankt Peter-Ording so begeistert hat und was man dort im Urlaub erleben kann, erfahrt ihr in dieser Folge von „In 5 Minuten um die Welt“.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:27
    Cover

    Die besten Reisetipps für Japan von Travelisto

    Heute geht es ans andere Ende der Welt, und zwar nach: Japan! In dieser Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verraten Andi & Jenny von Travelisto, die das Land schon zwei Mal bereist haben, ihre Geheimtipps für Japan – zum Beispiel, welche Halbinsel noch ein echter Geheimtipp ist und warum man ziemlich gut mit dem Camper reisen kann. Viel Spaß beim Zuhören!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:58
    Cover

    Die besten Reisetipps für Šibenik

    Heute geht es in die „Stadt der Treppen“ in Kroatien, denn in dieser Folge geht es in die Heimat unserer Kollegin Anna-Marija Bacak, deren Familie aus Šibenik in Kroatien kommt. Warum sich ein Urlaub auch für alle lohnt, die dort keine Verwandtschaft haben, welche Kathedrale ein besonderes Highlight ist und wo es die besten Restaurants in Šibenik gibt, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:57
    Cover

    Die besten Reisetipps für Florenz von Mit Susi Reisen

    Florenz ist nicht nur DIE Renaissance-Stadt, sondern auch eine Stadt voller Lebensfreude, weiß Susi von Mit Susi Reisen, die sogar einen Reiseführer über die Stadt geschrieben hat. In dieser Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ erzählt sie, welche Gärten man unbedingt besuchen sollte, welches vermeintliche Highlight total überschätzt ist und was man stattdessen tun sollte.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:45
    Cover

    Die besten Reisetipps für Dubrovnik

    Sie hat eine der imposantesten Altstädte der Welt und ist, leider, wirklich kein Geheimtipp mehr: die wunderhübsche kroatische Hafenstadt Dubrovnik. In dieser Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ berichtet TRAVELBOOK-Reakteurin Susanne Resch von ihren Insights zu Dubrovnik und verrät, wo es die besten Restaurants gibt, den perfekten Spot, um den Sonnenuntergang zu beobachten und welche Gegend man wann meiden sollte.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    06:28
    Cover

    Die besten Reisetipps für Buenos Aires von Welttournee

    Steaks, Tango und natürlich Fußball – in dieser Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ geht es nach Buenos Aires in Argentinien! Unsere Freunde von Welttournee verraten uns, wo es die besten Restaurants der Stadt gibt, in welche Buchhandlung man unbedingt gehen sollte und wie ihr die besten Termine für einen heißen Tango-Abend findet. Viel Spaß beim Zuhören!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:20
    Cover

    Die besten Reisetipps für Mallorca

    Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, aber Fakt ist: Mallorca ist und bleibt die Lieblingsinsel der Deutschen. Zu den Malle-Fans gehört auch Angelika Pickardt, TRAVELBOOK-Redakteurin, die seit 10 Jahren auf der Balearen-Insel Urlaub macht. In dieser Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät sie ihre Highlights abseits von Ballermann und Schinkenstraße und wo die besten Restaurants versteckt sind.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:59
    Cover

    Die besten Reisetipps für Istanbul

    Wenn Istanbul eines ganz sicher nicht ist, dann eine Stadt, die man kurz mal an einem Wochenende erkunden kann. Wer es trotzdem versucht, erkennt schnell, dass vieles zwangsläufig unentdeckt bleibt und man wiederkehren muss. In der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät TRAVELBOOK-Autorin Sonja Koller, warum und was man auf keinen Fall verpassen darf.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:55
    Cover

    Die besten Reisetipps für Lüneburg

    Die Lüneburger Heide gehört zu den beliebtesten Reisezielen des Landes. Jedes Jahr zieht Deutschlands bekanntestes Flachland hunderttausende Besucher an, die sich am Anblick der violetten Blütenmeere erfreuen. Aber nicht nur die Heide, sondern auch die 40 Kilometer entfernte Kleinstadt Lüneburg ist einen Ausflug wert. In der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät TRAVELBOOK-Werkstudentin Isabell Furkert, warum.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:45
    Cover

    Die besten Reisetipps für Venedig von Mit Susi Reisen

    Venedig – die Stadt des Karnevals, der Gondoliere und Sehnsuchtsziel vieler Menschen weltweit. In der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät euch Susi von https://www.mitsusi.reisen/, wo es die günstigsten Unterkünfte gibt, wo man das „grüne Venedig“ entdecken kann und warum Venedig bei Regen ihrer Meinung nach sogar noch schöner ist.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    4 MB
    05:15
    Cover

    Die besten Reisetipps für den Gardasee

    Der Gardasee ist seit Jahrzehnten eines DER Reiseziele der Deutschen. Vor allem die Nähe zum Süden unseres Landes macht ihn als Urlaubsort natürlich attraktiv – doch natürlich auch die vielfältigen Möglichkeiten, die der berühmte „Lago di Garda“ bietet. Was man dort erleben kann, verrät Adrian Mühlroth in der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    4 MB
    05:01
    Cover

    Die besten Reisetipps für Guinea von Christoph Heuermann

    Christoph Heuermann hat schon fast jedes Land der Welt bereist – und berichtet vor allem über solche, die eher abseits der gängigen Reiserouten liegen. In unserer neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät er euch seine Tipps für Guinea – unter anderem, welche Insel nahe der Hauptstadt ihr nicht verpassen dürft, welche Wasserfälle sich besonders lohnen und worauf man achten sollte.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    4 MB
    05:07
    Cover

    Die besten Reisetipps für Tel Aviv

    Tel Aviv – das ist Strand, pulsierendes Nachtleben, Kultur und Genuss. In der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät euch TRAVELBOOK-Redakteurin Larissa Königs, welchen Stadtteil von Tel Aviv sie am liebsten mag, wo es das beste Streetfood gibt und welcher Ort in ihren Augen noch ein Highlight ist.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    4 MB
    04:32
    Cover

    Die besten Reisetipps für San Sebastián

    San Sebastián ist vor allem für seinen weltberühmten Stadtstrand bekannt, die Playa de la Concha, die schon zum schönsten Strand der Welt gekürt wurde. Ob sich ein Besuch wirklich lohnt und was es sonst noch in San Sebastián zu entdecken gibt, weiß TRAVELBOOK-Redakteurin Angelika Pickardt, die den Ort 2019 besucht hat. Das sind ihre persönlichen Tipps!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    4 MB
    05:14
    Cover

    Die besten Reisetipps für Sibiu (Hermannstadt)

    Lust auf ein etwas anderes Reiseziel? Dann könnte Sibiu, in Deutschland auch Hermannstadt genannt, einen Urlaub Wert sein. Auf welches frittierte Dessert ihr euch freuen könnt, wie man auf rumänisch „Danke“ sagt und was man auf keinen Fall verpassen sollte, erzählt euch heute Adrian, der selbst mehrere Monate in Sibiu gelebt hat.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    06:11
    Cover

    Die besten Reisetipps für München von Anne-Sophie Schmidt

    München lockt mit Biergärten, Cafés und Restaurants, mit spannenden Sehenswürdigkeiten und toller Natur. In unserer neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät Influencerin Anne-Sophie Schmidt, kurz Anni, (Instagram: annisophie_) welche „Touri-Falle“ sich trotz des Rufs lohnt, welchen Club man ihrer Meinung nach nicht unbedingt besuchen sollte und welchen Fauxpas man bei einem Besuch vermeiden sollte.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:50
    Cover

    Die besten Reisetipps für Bologna

    Lust auf Italien, aber kein Interesse an Menschenmassen wie in Florenz, Venedig oder Rom? Dann ab nach Bologna! In unserer neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“ verrät TRAVELBOOK-Autorin Sonja Koller ihre persönlichen Reisetipps für Bologna. Welche Basilika man nicht verpassen sollte, wo es die beste frische Pizza gibt und was man bei Regen machen sollte: Das erfahrt ihr in den nächsten fünf Minuten. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    4 MB
    05:08
    Cover

    Die besten Reisetipps für Namibia von Travelisto

    Atemberaubende Natur, spannende Tierwelt, Canyons, Wüsten und kulinarische Rafinessen: Heute geht es nach Namibia! Wie viel Geld braucht man für eine Woche Namibia? Wann ist die beste Uhrzeit, um das berühmte Deadvlei zu besuchen? Und worauf sollte man beim Mietwagen achten? Das verraten uns Andi & Jenny von Travelisto in der neuen Folge von „In 5 Minuten um die Welt“.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    5 MB
    05:59
    Cover

    Die besten Reisetipps für den Lago Maggiore

    Die Schönheit des Lago Maggiore erschließt sich auf den ersten Blick: Im Norden von hohen Felswänden umgeben und am Ufer von hübsch herausgeputzten Örtchen gesäumt, findet vom Wanderer bis zum Genießer jeder ein passendes Plätzchen. In der ersten Folge unseres neuen Podcasts „In 5 Minuten um die Welt“ verrät TRAVELBOOK-Redakteurin Angelika Pickardt, wie viel Geld man für eine Woche einplanen muss, an welchem Datum man NICHT hinfahren sollte und welches Highlight man nicht verpassen sollte.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    1 MB
    00:55
    Cover

    Trailer: In 5 Minuten um die Welt

    Wo gibt es auf Hawaii die schönsten Sonnenuntergänge? In welcher Eisdiele findet man in Rom das beste „Gelato“? Und welchen Fauxpas sollte man in Paris auf jeden Fall vermeiden, wenn man nicht direkt aus dem Restaurant fliegen möchte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der neue TRAVELBOOK-Podcast „In 5 Minuten um die Welt“.Von Montag bis Freitag verrät euch jeden Tag ein Experte oder eine Expertin persönliche Tipps für ein ausgewähltes Urlaubsziel. Ob international oder in Deutschland, am Meer oder in den Bergen, weltbekannt oder doch eher Geheimtipp: wir versprechen, es ist für jeden etwas Passendes dabei. Ihr habt Lust auf ein bisschen Mini-Urlaub? Dann hört rein bei „In 5 Minuten um die Welt – dem täglichen Reise-Podcast von TRAVELBOOK“. Aber Achtung: Fernweh ist garantiert!

    ...mehr