Cover

Net New - Der Meta Podcast

Eine halbe Stunde um dir das Internet zu erklären? Challenge accepted! Bei Net New dem Meta Podcast findet Creator und Content Marketing Profi Jana Riva heraus, was sich in den vergangenen Jahren im Internet getan hat und wo die Reise noch hingeht. Sie interviewt Forscher*innen aus der IT-Branche, spricht mit Influencer*innen über ihr Erfolgsrezept und sucht bei Wirtschaftsexpert*innen Tipps, um im Netz durchzustarten. Jeden zweiten Donnerstag liefert dir Net New Einblicke in die Welt des Internets inkl. wertvoller Tipps für dein ganz persönliches Social Media Marketing. Jetzt #follow drücken und keine Folge verpassen! Net New der Meta Podcast - Produziert von Podstars by OMR.

Alle Folgen

  • 11.08.2022
    29 MB
    34:29
    Cover

    #1 Metaversum - die Zukunft des Internets

    Gestern Text, heute Bilder, GIFs und Videos und morgen das Metaversum! Willkommen im Nachfolger des mobilen Internets. In der ersten Folge "Net New der Meta Podcast" springt Jana Riva gemeinsam mit uns in die Zukunft. Wir betreten eine Welt, die unsere physische Realität erweitert. Augmented Reality-Anwendungen die unseren Arbeitsalltag erleichtern? Kein Problem. Virtual Reality Experiences die uns Menschen noch enger zusammenrücken lassen? Na klar! Die Welt steht vor einer Revolution. Eine weitere Revolution in der Geschichte des Internets. Bildschirme haben unseren Zugriff auf das Internet grundlegend verändert und jetzt steht der Sprung von zwei, zu drei Dimensionen an. Das Metaversum ist eine noch immersivere Form des Internets, die wir nicht mehr nur von außen bedienen, sondern in die wir eintauchen können. Unsere Realität wird dabei nicht abgelöst, sondern erweitert. Wir werden Meetings von überall auf der Welt abhalten können, unser Arbeitsalltag wird leichter und effizienter und wir werden mit Freund*innen immer dann verbunden sein, wenn es uns gerade am wichtigsten ist. Das Metaversum schafft neue Verbindungen und ein Gefühl von Präsenz. Wir werden zwischen Welten, Anwendungen und Perspektiven wechseln können und rücken dabei näher zusammen. Was heutige VR/AR Experiences noch vom Metaversum trennt, wie Du dein Unternehmen schon heute für das Metaversum vorbereitest, warum es das Metaversum noch nicht gibt und woran du ein „echtes“ Metaversum überhaupt erkennen kannst, das erklären dir Expert*innen aus Wirtschaft und Forschung in dieser ersten Folge Net New der Meta-Podcast. Mit dabei: Constanze Osei, Prof. Dr. Thorsten Henning-Thurau, Johanna Pirker, Moritz van Dülmen und Peer Woerpel.

    ...mehr
  • 04.08.2022
    1 MB
    01:32
    Cover

    Trailer: Net New - der Meta Podcast bald auf allen Plattformen

    Ab dem 11.08. auf allen Plattformen!

    ...mehr