Cover

Wortbäckerei

Man nehme erstklassige Autorinnen und Autoren, Stand-Up Comedians und heraus kommt die "Wortbäckerei", die Literaturbühne der Dr. Oetker Welt in Bielefeld. Beste Unterhaltung mit Literaturakrobatik und Kleinkunst. In diesem Podcast lernst du im Interview in jeder Episode einen der Künstler kennen.

Alle Folgen

  • 25.02.2022
    1 MB
    21:54
    Cover

    Achim Leufker

    No description available

    ...mehr
  • 25.01.2022
    1 MB
    23:51
    Cover

    Jørn Precht

    No description available

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    17:47
    Cover

    Claudia und Justin

    No description available

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    17:43
    Cover

    Andreas Weber

    No description available

    ...mehr
  • 20.01.2022
    969 MB
    16:09
    Cover

    Wortbäckerei - Folge 8: Adrienne Friedlaender

    "Ich hab jetzt genau das richtige Alter - Ich muss nur noch rausfinden wofür" - mit Ihrem Roman zaubert Adrienne Friedlaender wirklich jedem ein Lächeln ins Gesicht. Das Leben läuft nicht immer nach Plan, aber seinen Humor verlieren - Nein, das ist keine Option. Davon überzeugt die Autorin auch auf der Literaturbühne der Dr. Oetker Welt. Hört rein und lasst euch inspirieren mutig zu sein.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    918 MB
    15:18
    Cover

    Wortbäckerei - Episode 7: Sebastian Schnoy

    Er gehört mittlerweile zu den Großen auf den Kabarett-Bühnen der Republik. Mit seinen politsatirischen Texten regt er zum Nachdenken an. Sebastian Schnoy lässt die Corona-Krise selbstverständlich nicht ungenutzt und hat auch hier eine Menge zu sagen. Denn das was derzeit mit Kultur und Gastronomie passiert geht ihm nah. Welche Vorschläge Sebastian Schnoy der Regierung jetzt macht, hören Sie hier.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    18:12
    Cover

    Wortbäckerei - Episode 6: Lisa Keil

    Ihr Leben scheint selbst wie einem Liebesroman entsprungen und dennoch fehlte es Lisa Keil beim Lesen der Herz-Schmerz-Literatur immer etwas. Darum hat die Tierärztin, Mutter von zwei Kinder und stolze Besitzerin dreier Pferde, selbst zu Stift und Papier gegriffen -und landete damit direkt auf der Spiegel-Bestsellerliste. "Hin und nicht weg" heißt ihr Roman. Ob sich die beiden Hauptfiguren kriegen und was an ihrer Liebesgeschichte anders ist als an der üblichen Frauen-Literatur? Hören Sie selbst.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    18:16
    Cover

    Wortbäckerei - Episode 5: Michael Nast

    Mit seinem Buch "Generation Beziehungsunfähig" hat Michale Nast einen Nerv der Zeit getroffen und ist über Nacht zum Bestseller-Autor geworden. In der Wortbäckerei hat er den Folgeband vorgestellt. Wie geht es weiter mit unseren Beziehungen? Hört rein ;-)

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    22:40
    Cover

    Wortbäckerei - Episode 4: Lennard Rosar: Laub harken im Wind

    Lennard Rosar vereint, was viele Künstler strikt trennen möchten: Er ist Autor, Stand-Up Comedian, Kabarettist und Poetry-Slamer. Kleinste alltägliche Dinge geben ihm Zündstoff für seine Programme. Auf die Ohren gibt es in dieser Folge der Wortbäckerei einen Ausflug zum Finanzamt.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    20:46
    Cover

    Wortbäckerei - Episode 3: Anne Barns - Bratapfel am Meer

    Hier schmeckt das Lesen besonders gut: Anne Barns verbindet ihre Leidenschaft fürs Backen mit dem Verfassen ihrer Romane. Wie gemacht also für die Wortbäckerei der Dr. Oetker Welt. Mitgebracht hat Anne Barns dafür ihren Roman "Bratapfel am Meer". Wie ihre Bücher entstehen, was es mit einem Kinderbuch auf sich hat, das sie gemeinsam mit ihrer Tochter geschrieben hat und was für süße Lektüre noch in der Pipeline hängt - das erfahrt ihr in dieser Folge der Wortbäckerei.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    919 MB
    15:19
    Cover

    Wortbäckerei - Episode 2: Silke Höttges - Die Kunst des Erzählens

    Ihre Auftritte leben von ihrer Stimme: Silke Höttges ist Erzählerin. Warum sie sich der Erzählkunst verschrieben hat und was das Besondere im Vergleich zum Vorlesen ist, erzählt Silke Höttges im Interview. In der Wortbäckerei, der Literaturbühne der Dr. Oetker Welt, gibt es außerdem eine lebendige Kostprobe von Silke Höttges.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    1 MB
    20:10
    Cover

    Wortbäckerei - Episode 1: Carla Berling - Der Alte muss weg

    In der Wortbäckerei auf der Literaturbühne der Dr. Oetkerwelt wird mit Worten gebacken. Den Auftakt macht Autorin Carla Berling mit ihrem Buch "Der Alte muss weg". Die Ostwestfälin hat in ihren Romanen schon quer durch OWL gemordet. Wie aber wird man den Alten los, ohne dabei auf die Annehmlichkeiten der jahrelangen Ehe zu verzichten? Klar - ein Mord muss her - und das in bester Gesellschaft, denn Hauptfigur Steffi ist nicht die einzige, die sich eine Veränderung der häuslichen Begebenheiten wünscht. -Ein amüsanter Roman für mehr Mut zu Veränderungen.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    49 MB
    00:49
    Cover

    Das ist die Wortbäckerei

    Das ist die Wortbäckerei - Die Literaturbühne der Dr. Oetker Welt

    ...mehr