120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

BuchstabenBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen.

Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden.

Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen

Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

Alle Folgen

  • 07.07.2020
    6 MB
    07:26
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Sommertipp: Petronella Apfelmus

    In einigen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen – da heißt es für einige Podcasts Sommerpause, aber nicht für uns! Hier im BuchstabenBande-Podcast bekommt ihr jede Woche einen neuen Buchtipp für den Sommer, damit es im Urlaub ja nicht langweilig wird! Den Anfang macht Linde, sie stellt uns ihren Tipp vor: das neueste Abenteuer von Petronella Apfelmus. Viel Spaß beim Hören!

    Petronella Apfelmus und die Apfelmännchen sind entsetzt: Irgendjemand hat die Erdbeerpflanzen im Garten zertrampelt! Die großen Spuren im Beet sehen sonderbar aus - war hier etwa der schnurrbärtige Schnürentreter am Werk? Der Blick in Petronellas dickes Buch der magischen Geschöpfe hilft allerdings nicht weiter. Aber vielleicht können Lea und Luis den Eindringling schnappen, wenn sie sich nachts auf die Lauer legen?

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/PetronellaErdbeerbeetBuch

    Wenn ihr dieses Jahr eingeschult werdet, dann schaut doch auch mal bei der BuchstabenBande auf YouTube vorbei, dort zeigt euch Robert, wie man eine Petronella-Erdbeerschultüte bastelt: https://bit.ly/ErdbeerschultüteYouTube

    Oder besucht uns auf Instagram, dort gibt es weitere spannende Infos zu euren Lieblingshelden und tolle Gewinnspiele: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 23.06.2020
    8 MB
    09:54
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Der Ruf der Pferde

    Autorin und Pferdeexpertin Sarah Lark war bei uns im Podcast zu Gast und erzählt in der neuen Folge nicht nur von ihrem Schutzhof, sondern liest auch aus „Dream – frei und ungezähmt“ vor – viel Spaß beim Hören!

    Sarah ist mit ihren Eltern nach Neuseeland gezogen. Traumland hin oder her: Anfangs vermisst sie ihr altes Zuhause, ihren Reitstall und vor allem ihr Pflegepferd. Sie fängt erst an, sich für ihre neue Heimat zu interessieren, als der Junge Lucas ihr die Wildpferde in den Kaimanawa-Bergen zeigt. Besonders ein windfarbener Hengst fasziniert sie, und sie gibt ihm den Namen Dream. Sarah ist schockiert, als sie erfährt, dass die Pferde gefangen und gezähmt werden sollen, um Platz für ein Armeeübungsgelände zu schaffen. Als ausgerechnet der junge Hengst bei einem Pferdehändler landet, hat Sarah nur noch einen Gedanken: Wie kann sie Dream seine Freiheit wiedergeben?

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/DreamBuch

    Weitere tolle Geschichten, Bastelideen und Malvorlagen findest du auch auf unseren anderen Kanälen:

    Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 09.06.2020
    28 MB
    33:15
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Die Suche nach dem Riesenwunschpilz

    Wir machen uns mit Max und Mux auf die Suche nach dem sagenumwobenen Riesenwunschpilz. Dafür müssen wir uns tief in den Fabelwald hineintrauen, obwohl es dort ein Krawuschel geben soll – und natürlich Riesen! Heute bekommt ihr im Podcast mal wieder ein komplettes Hörbuch auf die Ohren: „Max und Mux“ von Sven Maria Schröder, gelesen von Moritz Pliquet.

    Viel Spaß beim Hören!

    Max und Mux sind die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Sie leben im Fabelwald, seit sie denken können – Max im rechten Baumhaus und Mux im linken. Wenn dem einen mal langweilig ist, geht er den anderen einfach besuchen. Doch eines Tages zieht es sie hinaus in die Welt hinter ihren Baumhäusern – auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunschpilz. Und so packen sie ihre Siebensachen, vier Leberwurstbrote und eine Thermoskanne voll Tee ein und machen sich auf ins Abenteuer ...

    „Max und Mux – und der Riesenwunschpilz“ bekommt ihr hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/MaxundMux

    Und wenn ihr coole Pilzschlüsselanhänger basteln wollt, dann schaut doch mal hier auf unserem YouTube-Kanal vorbei: https://bit.ly/SchlüsselanhängerVideo

    Und bei Instagram findet ihr noch viel mehr Infos und Bilder zu euren Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 26.05.2020
    20 MB
    24:26
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Wünsche werden wahr!

    Lange war Anne Scheller nicht mehr bei uns im Podcast zu Gast, jetzt ist es endlich mal wieder an der Zeit! Denn die Abenteuer von Lenni und Merle im fantastischen Spielzeugladen gehen weiter. Was dort genau vor sich geht, erzählt die Autorin nicht nur, sondern sie liest uns auch einige Seiten aus dem Buch vor.

    Viel Spaß beim Hören!

    Waldo Wunder hat Lennis Talent erkannt und möchte ihm das magische Spielzeughandwerk beibringen. Dazu soll Lenni für jedes Kind das einzig wahre Spielzeug finden. Bei anderen gelingt ihm das spielend, nur für sich selbst ist er noch auf der Suche. Aber auch so gibt es genug für ihn und Freundin Merle zu tun. Als Lieferungen aus der Spielzeugfabrik ausbleiben und seltsame Dinge geschehen, müssen Lenni, Merle, ein sprechendes Buch und ein tapferer Elfenkrieger herausfinden, was dahintersteckt!

    Das Buch bekommt ihr hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/WaldoWundersSpielzeugladen

    Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, noch mehr Zeit in Waldo Wunders Spielzeugladen zu verbringen, dann schaut doch auch mal bei YouTube vorbei. Dort zeigt euch Angie, wie man aus eine Spielbox bastelt: https://bit.ly/BastelvideoSpielzeug

    Und bei Instagram findet ihr noch viel mehr Infos und Bilder zu euren Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 12.05.2020
    9 MB
    10:27
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Hier kommt Bork!

    Heute hört ihr eine Geschichte, die Olle Lindberg, der Autor von „Bork – Der Bäumling“, extra für den Podcast geschrieben hat. Hier erzählt er, was vor dem Buch passiert ist und wer oder was Bork überhaupt ist. Also sperrt die Lauscher auf und reist mit uns nach Schweden zu einem ganz besonderen Jungen aus dem Wald!

    Viel Spaß beim Hören!

    Bork ist wirklich alles andere als ein normaler Junge. Er ist ein Bäumling und lebt in einer gemütlichen Höhle mitten im Wald. Dort verbringt er die Zeit mit seinen Freunden, den Bäumen und Eichhörnchen, und erlebt ganz erstaunliche Dinge. Doch am liebsten besucht er das rote Haus am Waldrand, denn da wohnt die Familie Blomberg, und in deren Garten gibt es ganz wunderbare Dinge zu finden. So auch an dem Tag, als er sich mal wieder auf Schatzsuche begab …

    Das ist die Vorgeschichte zu „Bork – Der Bäumling“ dem Buch von Olle Lindberg. Darin findet ihr noch ganz wunderbare Bilder von Daniela Kunkel und erlebt noch weitere Abenteuer mit Bork und seinen Freunden. Das Buch bekommt ihr online und in jeder Buchhandlung!

    Schaut auch gerne mal bei der BuchstabenBande auf YouTube vorbei. Dort zeigt euch Daniela, wie man ganz einfach Bäume zeichnet: https://bit.ly/ZeichenvideoBaum

    Und bei Instagram findet ihr noch viel mehr Infos und Bilder zu euren Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 28.04.2020
    13 MB
    15:35
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Irmelina Geisterkind

    Heute übernimmt Katharina bei und im Podcast das Steuer und spricht mit Lydia Ruwe über ihr neues Buch „Irmelina Geisterkind – Das Geheimnis der Dorfeiche“. Daraus liest uns Lydia dann auch ein paar Seiten vor. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was ein Geisterkind sein soll? Nun, das erfahrt ihr nur hier im Podcast!

    Viel Spaß beim Hören!

    Hurra! Irmelina Geisterkind feiert ihren zehnten Geburtstag und bekommt endlich ihr eigenes Geisterreich zugewiesen. Doch als sie erfährt, dass sie sich von nun an um Hügelhausens Dorfeiche kümmern soll, ist Irmelina furchtbar enttäuscht. Die steinalte Eiche ist ihr eindeutig zu langweilig. Verbotenerweise verlässt Irmi ihren Posten und macht immer größere Ausflüge. Dabei trifft der marmeladenglasgroße Wirbelwind das neunjährige Menschenmädchen Juna. Wenn das kein Sommer voller Abenteuer wird!

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/IrmelinaGeisterkind

    Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, noch mehr Zeit in Irmelinas magischer Welt zu verbringen, dann schaut doch auch mal bei YouTube vorbei. Dort zeigt euch Julia Bierkandt, wie man Blumenfeen zeichnet: https://bit.ly/IrmelinaVideo

    Und bei Instagram findest du noch viel mehr Infos und Bilder zu deinen Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schick uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 14.04.2020
    4 MB
    05:38
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Lenni Langohr – Ein Hase zum Liebhaben

    Ostern ist zwar schon vorüber, aber eigentlich kann man sich ja immer und zu jeder Jahreszeit wunderbare Hasengeschichten anhören. Vor allem die Alltagsgeschichten von Lenni eignen sich super für die jüngeren Bandenmitglieder unter uns!

    Viel Spaß beim Hören!

    Mit Lenni Langohr wird’s nie langweilig! Denn zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester Klara und Kuscheltier Möhrchen erlebt der kleine Hase jede Menge Abenteuer. Im Park balanciert er mutig über einen Baumstamm und füttert mit Mama die Ziegen. Mit Papa pflanzt er einen kleinen Apfelbaum. Und auf dem Spielplatz rutscht er mit Klara und Möhrchen die laaaange Rutsche hinunter. Kein Wunder, dass Lenni am Abend ganz schön müde ist. Noch schnell ein Küsschen für alle, dann heißt es: Gute Nacht!

    Das Buch gibt es in jeder Buchhandlung – und auch wenn momentan alle Buchhandlungen ihre Läden schließen müssen, kann man bei vielen trotzdem Bücher bestellen und abholen oder liefern lassen. Ruft doch einfach mal bei eurer Lieblingsbuchhandlung an und fragt nach. #einlesezeichensetzen

    Weitere tolle Geschichten, Bastelideen und Malvorlagen findest du auch auf unseren anderen Kanälen:

    Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 31.03.2020
    7 MB
    08:28
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Die Nacht vor Ostern

    Bald ist Ostern! Und um euch das Warten bis dahin und die Zeit zu Hause noch etwas zu versüßen haben wir hier eine wunderbare Ostergeschichte für euch im Podcast. Sperrt eure Löffel auf, denn jetzt kommt Clara Große mit „Die Nacht vor Ostern“ von Nadine Reitz.

    Der Osterhase hat‘s mal wieder vermasselt. Einen Tag vor Ostern fällt ihm auf, dass die Planung gehörig aus dem Ruder gelaufen ist. Es herrscht Chaos. Nur gut, dass er Freunde hat: Eitle Gockel, ein Haufen aufgeregter Hühner und ein in die Jahre gekommenes Osterlamm stehen ihm zur Seite, um das Unmögliche möglich zu machen. Als der Morgen dämmert, sieht es so aus, als würden sie es schaffen. Doch da kommt der Osterhase auf die dumme Idee, mitsamt seinen Eiern in einen Schornstein zu hüpfen …

    Das Buch gibt es in jede Buchhandlung – und auch wenn momentan alle Buchhandlungen ihre Läden schließen müssen, kann man bei vielen trotzdem Bücher bestellen und abholen oder liefern lassen. Ruft doch einfach mal bei eurer Lieblingsbuchhandlung an und fragt nach. #einlesezeichensetzen

    Weitere tolle Geschichten, Bastelideen und Malvorlagen findest du auch auf unseren anderen Kanälen:

    Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 17.03.2020
    6 MB
    07:45
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Wir zwei gehören zusammen

    Michael Engler ist mal wieder im Podcast zu Besuch und liest uns die wunderbare Geschichte von einem Igel und einem Hasen vor, die beste Freunde werden. Also sperrt die Lauscher auf und viel Spaß beim Hören!

    An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen. Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!« Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: http://bit.ly/WirzweiBuch

    Und wenn ihr noch mehr Geschichten vom Igel und dem Hasen hören wollt - kein Problem! - die findet ihr zum Beispiel hier auf unsere, YouTube-Kanal: http://bit.ly/VideoWirzwei

    Oder schaut auch gerne bei Instagram vorbei: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schick uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 03.03.2020
    15 MB
    17:58
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Lucas und der Zauberschatten

    Der Autor und Lesekünstler Stefan Gemmel hat uns im Podcast besucht und erzählt nicht nur von seinen Weltrekorden, sondern auch von seinem neuen Buch „Lucas und der Zauberschatten“. Daraus liest er auch etwas vor - es wird spannend!

    Viel Spaß beim Hören!

    Eigentlich muss Lucas nur eine gemeine Mutprobe bestehen, zu der er herausgefordert wurde. Als ihn jedoch ein seltsamer alter Mann aufhält, gerät er in einen Strudel aus unglaublichen Ereignissen! Der Mann behauptet, ein Magier zu sein, und stellt sich ihm als Schüler Merlins vor. Lucas soll ihm helfen, einen uralten Fluch zu brechen, und muss dafür zurück ins Camelot der Zeit König Artus' reisen. Das klingt viel zu verrückt, um wahr zu sein … Aber wenn doch etwas an der Geschichte dran ist?

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: http://bit.ly/LucasZauberschatten

    Und schau doch mal bei YouTube vorbei, denn dort zeigt dir ab dem 20.03. der Illustrator Timo Grubing, wie du einen Ritter zeichnen kannst. Hier geht's zum YouTube-Kanal: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

    Und bei Instagram findest du noch viel mehr Infos und Bilder zu deinen Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schick uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 18.02.2020
    11 MB
    12:59
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Ein Hexenfest mit Petronella Apfelmus

    Im Podcast haben wir lange nichts mehr von Petronella Apfelmus gehört, dabei ist doch ein neues Abenteuer mit ihr schon im Herbst erschienen: Dieses Mal soll Petronella ein Hexenfest in ihrem Garten ausrichten – das wird bestimmt aufregend! Nana Spier liest uns aus dem Buch die ersten Seiten vor, viel Spaß damit!

    Petronella ist aufgeregt. Die Walpurgisnacht naht, und in diesem Jahr findet die große Hexenparty in ihrem Garten statt! Natürlich möchten auch Lea und Luis dabei sein. Obwohl Menschen auf keinen Fall zugelassen sind, schmuggeln die Apfelmännchen die Zwillinge ein. Aber sind die beiden auf dem Fest wirklich sicher? Und dann steht auch noch die Verleihung des goldenen Hexenzopfes an. Petronella würde diese Auszeichnung so gern erhalten. Aber darauf spekuliert auch die fiese Hexobine Höckerbein ...

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: http://bit.ly/PodcastPetronella7

    Und wenn du von Petronella, Lucius, den Apfelmännchen und den Zwillingen nicht genug bekommen kannst, dann schau doch mal bei Instagram vorbei: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande)

    Oder bei YouTube, denn dort zeigt dir Sabine Büchner, wie du selbst die kleine Apfelhexe zeichnen kannst. Hier geht's zum Video: http://bit.ly/PetronellaVideo

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schick uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 04.02.2020
    10 MB
    11:49
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Gregs Tagebuch 14 – Voll daneben!

    Wir feiern unsere 100. Podcastfolge mit einer Hörprobe vom neuen Greg-Band. Mittlerweile sind hier nämlich auch schon 14 Bände von Gregs Tagebuch erschienen – kaum zu glauben! Also schnallt euch an, denn hier kommt das neueste Abenteuer von Greg, gelesen von Marco Eßer und vielen weiteren!

    Viel Spaß beim Hören!

    Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten, oder müssen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen? Eins ist klar: Greg und seinem besten Freund Rupert stehen harte Zeiten bevor …

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: http://bit.ly/PodcastGregsTagebuch14

    Besuch uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen: Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

    Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 21.01.2020
    12 MB
    15:08
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Klaus Baumgart und Lauras Stern

    Wer kennt sie nicht? Laura und ihr Stern begegnen uns nicht nur in Büchern und Hörspielen, sondern auch im Fernsehen und im Kino. Kaum zu glaube, dass es die Geschichten schon seit über zwanzig Jahren gibt! Grund genug, um einmal mit dem Erfinder, Klaus Baumgart, über ihre Entstehung zu sprechen.

    Ein kleines Mädchen findet einen glitzernden Stern und freundet sich mit ihm an. So beginnt sie, die Erfolgsgeschichte der Bestsellerreihe „Lauras Stern“. 1996 erschien das erste Bilderbuch und bis heute begeistern die liebevoll erzählten Geschichten und zauberhaften Illustrationen von Klaus Baumgart Millionen von Kindern weltweit.

    Welche ist denn deine Lieblingsgeschichte von Lauras Stern? Schreib uns das doch unter das Bild von Klaus Baumgart auf unserer Instagramseite: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

    Wenn du mit Klaus Baumgart einen Stern malen möchtest, dann schau gerne hier auf unserem YouTube-Kanal vorbei: http://bit.ly/LaurasSternZeichnen

    Die Bücher und Hörbücher von Lauras Stern gibt's hier und in jeder Buchhandlung: http://bit.ly/LaurasSternBücher

    ...mehr
  • 10.01.2020
    26 MB
    31:21
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Die geheime Drachenschule – Teil 6/6

    Herzlich willkommen bei der BuchstabenBande und zum sechsten und letzten Teil vom Hörbuch „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye, gelesen von Philipp Schepmann! Vielleicht seid ihr ja genauso gespannt wie wir, was aus Henry, Happy und seinen Freunden wird – das hört ihr jetzt!

    Im fünften Teil haben Henry, Arthur und Lucy herausgefunden, dass sich hinter Croq eine geheimnisvolle Insel verbirgt – was sie dort wohl vorfinden? Und ob alle Schüler die dritte Prüfung zum Drachenreiter bestehen? Das erfahrt ihr in der letzten Folge!

    Viel Spaß beim Hören!

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/die-geheime-drachenschule/id_6939644

    Besuch uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen – da findest du noch mehr tolle Geschichten: Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    Wir würden uns sehr über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen, wenn dir der Podcast gefallen hat – das hilft uns dabei, sichtbar zu bleiben und noch mehr Hörer zu erreichen.

    Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 07.01.2020
    20 MB
    24:35
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Die geheime Drachenschule – Teil 5/6

    Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt sind wir schon beim fünften Teil vom Hörbuch „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye, gelesen von Philipp Schepmann. Es bleibt weiter spannend, und ihr könnt euch schon auf das große Finale im letzten Teil freuen, der erscheint am Freitag, den 10.01.2020.

    Im vierten Teil hat Henry Arthur dabei geholfen, die zweite Prüfung von Sieben Feuer zu bestehen, doch jetzt steht ihnen noch die dritte Prüfung bevor. Wie soll das gelingen, wenn Henry noch kein Band zu seinem Drachen Happy geknüpft hat? Das erfahrt ihr in der Folge!

    Viel Spaß beim Hören!

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/die-geheime-drachenschule/id_6939644

    Besuch uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen – da findest du noch mehr tolle Geschichten: Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    Wir würden uns sehr über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen, wenn dir der Podcast gefallen hat – das hilft uns dabei, sichtbar zu bleiben und noch mehr Hörer zu erreichen.

    Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 03.01.2020
    20 MB
    24:41
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Die geheime Drachenschule – Teil 4/6

    Die BuchstabenBande wünscht euch ein frohes neues Jahr! Und wie könnte man das neue Jahr besser feiern als mit dem vierten Teil vom Hörbuch „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye, gelesen von Philipp Schepmann. Die nächste Folge erscheint am 07.01.2020.

    Henry hat das Horn von seinem Drachen Happy berührt und ist dadurch auf ein seltsames Rätsel gestoßen. Was es damit wohl auf sich hat? Und dann steht auch noch die zweite Prüfung von Sieben Feuer an. Ob Henry und seine Freunde die meistern werden? Das erfahrt ihr in der neuen Folge!

    Viel Spaß beim Hören!

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/die-geheime-drachenschule/id_6939644

    Besuch uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen – da findest du noch mehr tolle Geschichten: Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    Wir würden uns sehr über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen, wenn dir der Podcast gefallen hat – das hilft uns dabei, sichtbar zu bleiben und noch mehr Hörer zu erreichen.

    Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 31.12.2019
    21 MB
    25:51
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Die geheime Drachenschule – Teil 3/6

    Da sind wir auch schon wieder – eure BuchstabenBande mit dem dritten Teil vom Hörbuch „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye, gelesen von Philipp Schepmann! Wir hoffen, dass ihr ein wunderbares Weihnachtsfest mit eurer Familie hattet – hier geht es jetzt auch schön gemütlich weiter. Der vierte Teil kommt dann am Freitag, den 03.01.2020.

    Im zweiten Teil lernt Henry seinen Drachen Happy kennen, aber irgendwie will es ihm nicht gelingen, ein Band zu ihm zu knüpfen. Ob er dafür eine Lösung findet? Das erfahrt ihr in der Folge!

    Viel Spaß beim Hören!

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/die-geheime-drachenschule/id_6939644

    Besuch uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen – da findest du noch mehr tolle Geschichten: Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    Wir würden uns sehr über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen, wenn dir der Podcast gefallen hat – das hilft uns dabei, sichtbar zu bleiben und noch mehr Hörer zu erreichen.

    Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 27.12.2019
    20 MB
    24:25
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Die geheime Drachenschule – Teil 2/6

    Herzlich willkommen bei der BuchstabenBande und zu Teil 2 vom kompletten Hörbuch von „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye, gelesen von Philipp Schepmann. Der dritte Teil kommt dann am Dienstag, den 31.12.2019.

    Im ersten Teil wurde der 11-jährige Henry auserwählt auf ein geheimes Internat namens Sieben Feuer zu gehen. Master Duncan behauptet, es gäbe hier Drachen, aber stimmt das wirklich? Das erfahrt ihr in der Folge!

    Viel Spaß beim Hören!

    Und jetzt bist du dran! Wie würde dein Drache aussehen, und was macht ihn besonders? Schreib uns dazu einen Kommentar unter das Drachenschule-Bild auf Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/die-geheime-drachenschule/id_6939644

    Besuch uns auch gerne auf unserem YouTube-Kanal - hier gibt es noch mehr spannende Geschichten: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    Und wir würden uns sehr über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen, wenn dir der Podcast gefallen hat – das hilft uns dabei, sichtbar zu bleiben und noch mehr Hörer zu erreichen.

    Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schicke uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 24.12.2019
    24 MB
    28:48
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Die geheime Drachenschule – Teil 1/6

    Wir von der BuchstabenBande wünschen euch frohe Weihnachten! Und da wir Geschenke so lieben, wollen auch wir euch etwas schenken und uns bedanken, dass ihr unseren Podcast so treu hört! Deswegen bekommt ihr ab heute das komplette Hörbuch von „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye kostenlos auf die Ohren, gelesen von Philipp Schepmann. Wir beginnen mit Teil 1, der zweite Teil kommt dann am Freitag, den 27.12.

    Im ersten Teil bekommt der 11-jährige Henry Besuch von seinem Onkel Charles besucht, der ihm verrät, dass er dazu auserwählt wurde auf ein geheimes Internat namens Sieben Feuer zu gehen. Was es damit wohl auf sich hat? Das erfahrt ihr in der Folge!

    Viel Spaß beim Hören!

    Das Buch und Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/die-geheime-drachenschule/id_6939644

    Besuch uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen: Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    Wie verbringst du Weihnachten? Schick uns dazu, oder wenn du Fragen und Anregungen hast, gerne eine Mail an [email protected]

    Und wir würden uns sehr über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen, wenn dir der Podcast gefallen hat – das hilft uns dabei, sichtbar zu bleiben und noch mehr Hörer zu erreichen.

    ...mehr
  • 10.12.2019
    9 MB
    11:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Weihnachten mit Tante Josefine

    Bald ist endlich Weihnachten! Grund genug, um es sich noch mal mit der Familie bei einer Tasse Kakao und Plätzchen gemütlich zu machen und Michael Engler zu lauschen. Der liest in der neuen Podcastfolge sein Buch „Weihnachten mit Tante Josefine“ vor.

    Viel Spaß beim Hören!

    Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Da erreicht die Mauskowskis jener merkwürdige Brief mit den fremden Marken und vielen Stempeln. Der Brief stammt von Tante Josefine, die vor vielen Jahren nach Amerika ausgewandert ist und dort eine gefeierte Pfeiferin wurde. Nun möchte sie an Weihnachten ihre Familie besuchen. Aber wie sollen sie es dieser berühmten Tante nur recht machen, wo sie doch so arm sind?

    Eine wunderschön nostalgische Geschichte aus längst vergangenen Zeiten

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/bilderbuecher/weihnachten-mit-tante-josefine/id_5923588

    Besuch uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen: Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

    Wie verbringst du Weihnachten? Schick uns dazu, oder wenn du Fragen und Anregungen hast, gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 26.11.2019
    15 MB
    18:19
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Gunnar, das unsichtbare Rentier

    Unsichtbare Rentiere? Davon habt ihr noch nie gehört? Nun, die Autorin Sabine Engel hat genau darüber ein Buch geschrieben: Gunnar, das unsichtbare Rentier, das kurz vor Weihnachten bei Paul und seiner kleinen Schwester auftaucht. Sabine erklärt uns, was eigentlich Pumpkin Pie ist, warum manche Leute an Weihnachten Gurken an ihre Tanne hängen und was schlimmer riecht: nasses Rentier oder Rentierpups!

    Viel Spaß beim Hören!

    Paul und seine kleine Schwester Anna trauen ihren Augen nicht, als am 1. Dezember plötzlich Gunnar vor ihrer Tür steht: Gunnar, das unsichtbare Rentier. Und das plappert nicht nur ohne Unterlass und kann perfekt Schlittschuh laufen, es sorgt auch für allerhand Wirbel. Anna ist überzeugt, dass es sich um eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmannes handelt. Ob sie damit recht hat? Paul hat da so seine Zweifel. Aber zumindest würde das erklären, warum niemand Gunnar sehen kann …

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/das-unsichtbare-rentier/id_7523170

    Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen: Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    ...mehr
  • 12.11.2019
    7 MB
    08:34
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Hast du das Zeug zum Monsterjäger?!

    Dass sich Monster gerne unter Betten und Kellertreppen verstecken, ist ja keine Neuigkeit. Aber wer hätte gedacht, dass sich pupsende Teddybären zur Monsterabwehr eignen? Das und vieles mehr verrät uns Autorin Cee Neudert im Podcast.

    Viel Spaß beim Hören!

    Hallo! Schön, dass du mir helfen willst. Ich heiße Tom Rens und bringe dir bei, wie man Monster fängt. Denn es gibt sie überall: Sie lauern unterm Bett, verkriechen sich in Mülleimern oder verstecken sich im Keller. Selbst in diesem Buch verbirgt sich eins! Und wenn du nicht aufpasst, beißt es dir in die Finger. Aber keine Angst, ich zeige dir, wie man es einfängt. Und wenn du mutig genug bist, kannst du es am Ende unseres Trainings stellen und zeigen, ob ein echter Monsterjäger in dir steckt!

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/vorsicht-monster-hast-du-das-zeug-zum-monsterjaeger/id_7114809

    Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen: Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    ...mehr
  • 29.10.2019
    18 MB
    21:32
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Ein Fall auf vier Pfoten

    Heute bekommen wir es im Podcast mit Agenten zu tun! Denn die Autorin Tina Schilp erzählt in ihrem neuen Buch „Finn und die fünf Knallharten Vier“ von fehlgeschlagenen Missionen, entführten Hunden und ganz schön verrückten Tieren.

    Viel Spaß beim Hören!

    Fiese Schurken in die Flucht schlagen? Bomben über Kopf entschärfen? Für die Agententalente Finn und Mia theoretisch ein Klacks! Wenn nur Finns Eltern nicht so übervorsichtig wären und aus jeder Mission ein Drama machen würden ... So klappt es nie mit der Agentenlaufbahn! Da kommen die Tiere gerade recht, die sich eines Nachts in Finns Zimmer verirren: ein Hamster, ein Chamäleon, ein Kakadu und eine Schildkröte. Und die vier können nicht nur sprechen, sie haben auch ein tierisches Geheimnis …

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/finn-und-die-fuenf-knallharten-vier/id_7197433

    Wenn ihr eins von fünf signierten Exemplaren von „Finn und die fünf Knallharten Vier“ gewinnen wollt, dann schaut doch mal auf unserem Instagram-Account vorbei: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de

    Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen: Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    ...mehr
  • 29.10.2019
    1 MB
    01:14
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Alles neu: Der Kinderbücher!-Podcast hat Geburtstag

    Im November 2017 haben wir die allererste Folge vom Kinderbücher!-Podcast veröffentlicht. Nach über 80 Folgen und 2 Jahre später ist es an der Zeit für einen Neuanstrich. Deswegen heißen wir ab heute nicht mehr Kinderbücher! sondern Buchstabenbande. Was es damit genau auf sich hat, erklärt Lisa in der Folge, aber im Grunde bleibt alles beim Alten!

    Viel Spaß beim Hören!

    Eine Änderung gibt es allerdings: Ihr findet uns und unsere Bücher jetzt auch auf YouTube und auf Instagram. Dort wird es in der Zukunft ganz tolle Gewinnspiele, Bastelanleitungen und Vorlesevideos geben. Also schaut da unbedingt mal vorbei!

    Instagram: https://www.instagram.com/buchstaben_bande/?hl=de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVXahp5u1IDGa-1AxyyMGqQ

    Schickt uns dazu, oder wenn ihr Fragen und Anregungen habt, gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 15.10.2019
    11 MB
    13:35
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Eine Geburtstagsüberraschung für die Waldmeisterinnen

    In dieser Folge bekommt ihr ein komplettes Hörbuch kostenlos auf die Ohren! Und zwar die Geschichte „Die Waldmeisterinnen – Ein Geburtstagsüberraschung“ von Andrea Schütze gelesen von Bettina Storm. Die Geschichte handelt von den Geschwistern Lia Lavendel und Holly Holunder, die im Wildwoodforest leben und dort den Tieren des Waldes mit Rat und Tat und der ein oder anderen Erfindung zur Seite stehen. Dieses Mal steht Lias Geburtstag an und Holly steht immer noch ohne Geschenk da. Na, das kann ja heiter werden!

    Viel Spaß beim Hören!

    Noch mehr Abenteuer von Lia und Holly findet ihr hier: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/die-waldmeisterinnen/id_7116127

    Wollt ihr wissen, wie euer Waldmeisterinnen-Name lautet? Dann schaut doch mal bei unserem Namensgenerator vorbei: https://www.luebbe.de/boje/specials/wie-lautet-dein-waldmeisterinnen-name/id_7829176

    ...mehr
  • 01.10.2019
    11 MB
    13:46
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Der fantastische Spielzeugladen

    Und wieder einmal ist Anne Scheller bei uns im Podcast zu Gast! Dieses Mal hat sie kein Monster im Schlepptau, sondern erzählt uns von ihrem magischen Spielzeugladen. Erst denkt sich Lenni nichts dabei, als er auf den Laden aufpassen soll, aber nach und nach stellt sich heraus, dass dort nachts verrückte Dinge geschehen ... Und was da alles passiert, hören wir in dem Hörbuch gelesen von Julian Greis, erschienen beim DAV.

    Viel Spaß beim Hören!

    Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?

    Das Hörbuch findet ihr hier: https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/waldo-wunders-fantastischer-spielzeugladen-scheller-anne-978-3-7424-1252-2/

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/waldo-wunders-fantastischer-spielzeugladen/id_7524237

    Wie würde denn dein einzig wahres Spielzeug aussehen? Schick uns dazu, oder wenn du Fragen und Anregungen hast, gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 17.09.2019
    22 MB
    25:51
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Willkommen auf der Heldenschule!

    Wir reden heute im Podcast über Schwert schwingende Walküren, furchterregende Monster und eine ganz besondere Schule. Dazu ist Andreas Völlinger der Autor von „Burg Tollkühn“ zu Gast. Auf dieser Burg werden Angsthasen zu Helden gemacht! Und wie der erste Tag auf einer Heldenschule aussieht, das hören wir jetzt!

    Siggi soll in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern Siegfried und Kriemhild treten und auf Burg Tollkühn zu einem waschechten Helden ausgebildet werden. Doch Siggi hat vor so ziemlich allem Angst – selbst der kleinsten Spinne! Und Gewalt mag er gar nicht. Gut, dass ihm die ehrgeizige Amazone Brünhild und der tollpatschige Elf Filas zur Seite stehen. Als aus einer Übung plötzlich eine echt gefährliche Mission wird, müssen sie beweisen, dass sie reif für ihre erste Heldentat sind.

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/burg-tollkuehn/id_7115255

    Habt ihr Anregungen oder Fragen rund um den Podcast? Dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 03.09.2019
    4 MB
    04:38
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Gib mir 5: Abenteuergeschichten

    Ab heute haben wir eine neue Sendung für euch, in der Lisa und Katharina euch immer 5 Bücher zu verschiedenen Themen empfehlen. Dieses Mal sprechen wir über 5 fantastische Abenteuergeschichten. Viel Spaß dabei!

    Welche Abenteuergeschichte mögt ihr denn am liebsten? Schreibt uns dazu gerne eine Mail an [email protected]

    Unsere Buchempfehlungen:

    1. Die Burg Tollkühn von Andreas Völlinger (ab 9 Jahre, Baumhaus Verlag) https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/burg-tollkuehn/id_7115255
    2. Das Geheimnis des Schlangenkönigs (ab 11 Jahre, Carlsen) https://www.carlsen.de/amazon-mobi/das-geheimnis-des-schlangenkoenigs-kiranmalas-abenteuer-1/97838
    3. Johnny Sinlair - Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen (ab 10 Jahre, Baumhaus Verlag) https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/johnny-sinclair-die-graefin-mit-dem-eiskalten-haendchen/id_6908946
    4. Cassandra Carpers fabelhaftes Café (ab 10 Jahre, Boje) https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/cassandra-carpers-fabelhaftes-cafe/id_6969681
    5. Die Legende von Greg (ab 11 Jahre, Carlsen) https://www.carlsen.de/hardcover/die-legende-von-greg-1-der-krass-katastrophale-anfang-der-ganzen-sache/109290
    ...mehr
  • 20.08.2019
    5 MB
    06:07
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Gregs Tag(ebuch) der Limonade

    Heute am 20. August ist der offizielle Tag der Limonade in den USA – und der muss natürlich gebührend gefeiert werden! Auch Greg und Rupert kennen sich mit Limonade aus und wollen mit ihrem eigenen Limonadenstand reich werden – ob das so einfach ist, hören wir jetzt! „Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist!“, gelesen von Marco Eßer.

    Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm steht an …

    Das Buch und das Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/gregs-tagebuch-10-so-ein-mist/id_7284927

    Was ist denn eure Lieblingslimonade? Klassische Zitrone oder verrückte Waldmeisterlimo? Oder habt ihr Anregungen oder Fragen rund um den Podcast? Dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    Das Rezept für Lisas Spezial-Limonade!

    Dafür braucht ihr:

    • 250 ml Maracujanektar
    • 750 ml Sprudelwasser
    • frische Minze
    • eine Bio-Limette
    • eine große Flasche oder Karaffe für die Limo
    1. Zu allererst müsst ihr die Minze und die Limette ordentlich waschen.
    2. Dann viertelt ihr die Limette und werft sie zusammen mit der Minze in die Karaffe. Die Limettenstücke könnt ihr dabei ein bisschen ausdrücken.
    3. Anschließend übergießt ihr beides mit dem Maracujanektar und Sprudelwasser. Hier könnt ihr euch überlegen, ob die Limo etwas süßer sein soll, dann nehmt ihr einfach mehr Maracujasaft.
    4. Ab in den Kühlschrank – fertig ist die Limonade! Wenn ihr mögt, könnt ihr sie noch mit Eiswürfeln versehen und genießen!
    ...mehr
  • 06.08.2019
    17 MB
    20:09
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Ein kleiner Fuchs geht in die Schule

    Endlich geht es in die Schule! Manche von euch haben noch ein paar Wochen Sommerferien vor sich, aber für einige unter euch steht schon ganz bald die Einschulung bevor! Das wird ein aufregender Tag – und das weiß auch der Fuchs Kluge Pfote, denn er will auch in die Schule gehen. Die Geschichte stammt von Martin Klein aus dem Buch „Eine Schultüte voller Geschichten“, gelesen von Alex Adamek.

    Viel Spaß beim Hören!

    Erinnert ihr euch noch an euren ersten Schultag oder werdet ihr bald eingeschult – dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 23.07.2019
    3 MB
    03:40
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Schieb den Wal zurück ins Meer

    Heute gibt es mal wieder eine komplette Geschichte für euch auf die Ohren! Sie handelt von einem Wal, der aus Versehen vom Meer ans Land genießt wird. Jetzt müssen alle Tier mit vereinten Kräften helfen, um den Wal zurückzuschieben. Das Buch „Schieb den Wal zurück ins Meer“ stammt von Sophie Schoenwald mit Bildern von Lea Johanna Becker, gelesen vom lieben Mathias.

    Viel Spaß beim Hören!

    Eines Tages hat das Meer Schnupfen und niest ‑ hatschi! ‑ den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Doch wie kommt er zurück ins Wasser? Kann ihm die kleine Maus vielleicht helfen? Ein klassisch schönes Bilderbuch für alle Fans von Leo Lionnis »Frederick« Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/bilderbuecher/schieb-den-wal-zurueck-ins-meer/id_6830732

    Habt ihr Anregungen oder Fragen rund um den Podcast? Dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 09.07.2019
    12 MB
    14:21
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Das Glück der Erde

    Das wurde aber auch mal Zeit! Heute reden wir im Podcast über Pferde. Mit Reiten kennt sich Lisa gar nicht aus, deswegen hat sie Pferdeexpertin Svenja eingeladen. Gemeinsam reden sie über den ersten Kontakt und den richtigen Umgang mit Pferden, aber auch über das Buch „Lea und die Pferde – Das Glück der Erde“ von Sarah Lark.

    Viel Spaß beim Hören!

    Lea ist entsetzt, als ihre Mutter ihr aus heiterem Himmel Mutter-Tochter-Reitstunden vorschlägt! Dass ihre Mutter eine Pferdenärrin ist, war ihr bisher nicht klar. Doch Lea lässt sich breitschlagen und macht mit. Entgegen ihren Erwartungen sind Pferde und Reiten gar nicht so schlimm, und spätestens als ihr Traumpferd auftaucht, der riesige braune Wallach Joker, ist es um sie geschehen ...

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/jugendbuecher/lea-und-die-pferde-das-glueck-der-erde/id_7285618

    Seid ihr auch so große Pferdefreunde wie Svenja? Habt ihr Anregungen oder Fragen rund um den Podcast? Dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 25.06.2019
    5 MB
    05:41
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Endlich Sommerferien!

    Die Sommerferien stehen vor der Tür! Grund genug, um euch neben Tipps und Tricks bei Langeweile und Regen auch ein paar Buchempfehlungen mit in den Urlaub zu geben. Denn was gibt es Schöneres, als am Meer, in den Bergen oder zu Hause im Garten oder auf dem Balkon ein tolles Buch zu lesen?

    Viel Spaß beim Hören!

    Unsere Buchempfehlungen:

    1. „Geht raus spielen!“ Eine Buch-Spielbox mit über 50 Draußenspielen für Jung und Alt https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/geht-raus-spielen/id_7017203

    2. „Cassandra Carpers fabelhaftes Café – magische Cupcakes aller Art“ Wenn man nicht wegfährt, kann man sich mit dem Buch wunderbar wegträumen https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/cassandra-carpers-fabelhaftes-cafe/id_6969681

    3. „Fjelle & Emil – Monstermäßig beste Freunde“ Eine wohlige Freundschaftsgeschichte, nach der man Lust auf Zimtschnecken hat https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/fjelle-und-emil-monstermaessig-beste-freunde/id_7114667

    4. „Laura und der Ferienhund“ Eine Lauras-Stern-Geschichte perfekt für den Camping-Urlaub https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/laura-und-der-ferienhund/id_3456897

    5. „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“ Verbringt mit Lilo aufregende Sommerferien auf Schloss Löwenstein https://www.luebbe.de/boje/serien/lilo-auf-loewenstein/id_6738973

    Worauf freut ihr euch in den Sommerferien? Schreibt uns dazu gerne, oder wenn ihr Fragen und Wünsche zum Podcast habt, einfach eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 11.06.2019
    11 MB
    13:09
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Einmal Magie mit Schokosoße, bitte!

    Katharina und Lisa lieben Eis – und ganz ehrlich, wer tut das nicht? Jetzt, da es wieder wärmer wird und die Sonne rauskommt, wollen die beiden über Eis und das Buch „Der Zauberhafte Eisladen – Einmal Magie mit Schokosoße“ von Heike Eva Schmidt reden. Und zwischendurch hören wir immer mal wieder gemeinsam ins Hörbuch rein, gelesen von Carolin Sophie Göbel.

    Band 2 der Reihe rund um Elli, ihren Großvater und den zauberhaften Eisladen. Seit Elli erfahren hat, dass sie das Talent in sich trägt, eine magische Eismacherin zu werden, ist ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Am liebsten würde sie lieber heute als morgen bei ihrem Großvater Leonardo in die Lehre gehen. Aber der verlangt noch ein wenig Geduld von ihr. Bis der geheime Unterricht beginnt, übt Elli mit ihren Hühnern einige Artistennummern für das Schulfest ein. Doch dann sind Ente, Picksel und Lady Gacker auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Sind die Tiere etwa ausgebüxt? Oder steckt doch der neue Mitschüler dahinter, der sich schon die ganze Zeit so merkwürdig benimmt? Elli weiß vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter. Zum Glück ist Großvater Leonardo nicht weit ...

    Das Buch und das Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/der-zauberhafte-eisladen/id_6485361

    Welche Eissorte mögt ihr denn am allerliebsten? Habt ihr Anregungen oder Fragen rund um den Podcast? Dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    Rezept: Knusp-Erdnuss-Eis zum Selbermachen

    Zutaten: 250g Erdnussmus oder Erdnussbutter (creamy oder crunchy) 400 ml Sahne 250 ml fettarme Milch (1.5% Fett) 3 Eigelb 130 g Zucker 1 Vanille-Schote evtl: Haselnuss-Stückchen oder fertiger Krokant

    Zubereitung:

    1. Die Eigelbe zusammen mit dem Zucker und dem ausgekratzten Mark einer Vanilleschote in eine Schüssel geben und gut mit einem Schneebesen verrühren, bis eine geschmeidige Zuckermasse entsteht.
    2. Die Milch erhitzen (nicht kochen lassen!!!), langsam nach und nach die Zuckermasse dazugeben und gut einrühren.
    3. Die Masse so lange erhitzen (nicht kochen), bis sie anfängt, etwas dicker zu werden. Wird die Masse zu heiß, gerinnt das Ei und das Eis wird flockig.
    4. Dann sofort vom Herd nehmen, in ein Gefäß umfüllen und Sahne und Erdnussbutter hinzugeben. Gut umrühren, bis sich die Erdnussbutter komplett aufgelöst hat.
    5. Wenn man möchte: Haselnuss-Stückchen in einer Pfanne ohne Fett anrösten und dann unterrühren (oder den fertigen Krokant unterrühren).
    6. Gut abkühlen lassen, noch mal umrühren und in die Eismaschine geben.
    7. Wer keine Eismaschine hat, gibt die Masse in einen großen gefrierfesten Behälter und stellt diesen in den Tiefkühler. Dann circa alle 30 Minuten mit einer Gabel gut umrühren (um Luft unterzurühren).
    8. Nach ungefähr 3-4 Stunden ist das Eis fertig. (In der Eismaschine geht es natürlich wesentlich schneller.)
    ...mehr
  • 28.05.2019
    10 MB
    12:23
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Der Drache mit den silbernen Hörnern

    Die heutige Folge wird drachenstark! Denn ihr bekommt eine XXL-Hörprobe von „Die geheime Drachenschule – Der Drache mit den silbernen Hörnern“ auf die Ohren, gelesen von Philipp Schepmann. Darin erfahrt ihr, wie es für Henry und seinen Drachen auf der Wolkenburg weitergeht und wie man Drachenball spielt!

    Wenn ihr den ersten Band noch nicht kennt, dann hört doch in die Podcastepisode vom 21. August 2018 rein, da bekommt ihr alle Infos rund um das Buch und das Autorenteam, das hinter Emily Skye steckt!

    Viel Spaß beim Hören!

    Henry ist überglücklich. Nach den Startschwierigkeiten auf Sieben Feuer hat er endlich seinen eigenen Drachen gefunden und ein magisches Band zu ihm geknüpft. Auch wenn die Ausbildung zum Drachenreiter kein Zuckerschlecken ist, sind er und Phönix ein eingespieltes Team. Doch plötzlich hört Henry noch eine andere Stimme in seinem Kopf: Ein fremder Drache bittet ihn um Hilfe. Er ist in einem Verlies eingesperrt, aus dem er ohne ihn nicht entkommen kann. Was hat es damit auf sich? Und können Henry und seine Freunde den Drachen befreien?

    Das Buch und das Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/die-geheime-drachenschule-der-drache-mit-den-silbernen-hoernern/id_7117872

    Wie würdet ihr euer Drachenball-Team nennen? Oder habt ihr Fragen und Wünsche zum Podcast? Dann schreibt uns einfach eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 14.05.2019
    3 MB
    03:26
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Minihörspiel zu „Böse Jungs“ von Aaron Blabey

    In der neuen Folge gibt es wieder ein Minihörspiel auf die Ohren! Dieses Mal hat die Reporterin Tiffany Fluffit (gesprochen von Lisa Engels) Mr Wolf und Mr Piranha (gesprochen von Katharina Runden) von den Bösen Jungs in ihre Nachrichtensendung eingeladen. Darin erzählen die Bösen Jungs, wie sie daran arbeiten, ihren schlechten Ruf zu verbessern und ihre kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen ... Ob das gut geht?

    Viel Spaß beim Hören!

    Diese Jungs sind böse. Mächtig böse. Und jeder weiß es. Doch die vier haben es satt, dass ständig alle schreiend vor ihnen weglaufen. Viel lieber wollen sie Helden sein! Und dass sie das können, werden sie allen beweisen. Wie? Indem sie Gutes tun. Auch wenn das bedeutet, dass einer von ihnen ein Damenkleid tragen muss.

    Anschnallen und festhalten für das coolste und lustigste Abenteuer aller Zeiten!

    Seid ihr schon Fans der Bösen Jungs? Oder habt ihr Anregungen oder Fragen rund um den Podcast? Dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/serien/boese-jungs/id_7602941

    ...mehr
  • 30.04.2019
    19 MB
    22:52
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Mona Herbst über „Cassandra Carpers fabelhaftes Café“

    Magische Cupcakes aller Art? Die gibt es nur in Cassandra Carpers fabelhaftem Café. Und genau dorthin nimmt uns in der neuen Folge die Autorin Mona Herbst mit. Sie erzählt nicht nur, was es mit den Cupcakes auf sich hat, sondern liest auch noch aus dem Buch vor und erklärt, was eine Sibirische Feuerkatze ist.

    Viel Spaß beim Hören!

    An einem windigen Herbsttag stürmt Emma auf der Flucht vor den fiesen Clark-Brüdern in ein seltsames kleines Café. Als die rosarote Tür hinter ihr zuschlägt, bimmelt es und sie sieht sich einer zarten Frau gegenüber, die sie neugierig mustert. Was Emma nicht ahnt: Diese Frau heißt Cassandra Carper, und sie ist eine Hexe. In ihrem Café backt sie wunderbare Cupcakes mit der gewissen Prise Magie. Sie duften verlockend. Als Emma in einen hineinbeißt, entfaltet die Magie ihre Kraft und eröffnet ihr eine Welt, die sie sich niemals hätte vorstellen können ...

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/cassandra-carpers-fabelhaftes-cafe/id_6969681

    Welche Cupakes oder Muffins mögt ihr am liebsten? Oder habt ihr Anregungen oder Fragen rund um den Podcast? Dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    Rezept für 12 Zitronen-Cupcakes mit Frischkäse-Topping

    Zutaten für den Teig: 2 Eier 90 g Rohrzucker 120 g Butter 190 g Mehl 110 ml Milch 2 Teelöffel Backpulver eine Prise Salz 3 Teelöffel Zitronensaft

    Zutaten für das Topping: etwas abgeriebene Zitronenschale (Bio) 100 g Butter 100 g Puderzucker 110 g Frischkäse

    1. Die Butter schaumig rühren, dann den Zucker hinzugeben. Anschließend die Eier nacheinander hinzufügen und ständig weiterrühren.
    2. Das Mehl, das Backpulver und den Zitronensaft zum Butter-Zucker-Gemisch geben. Zum Schluss die Milch langsam einlaufen lassen und alles verrühren.
    3. Nun den Teig in Cupcake-Förmchen füllen und bei 175 Grad 20 Minuten backen, danach abkühlen lassen
    4. Für das Topping die weiche Butter mit dem Puderzucker vermischen, dann den Frischkäse und die geriebene Zitronenschale unterrühren.
    5. Das Topping für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen und anschließend mit einer Spritztülle auf den Cupcake auftragen. Fertig!
    ...mehr
  • 16.04.2019
    6 MB
    07:04
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Ruperts Tagebuch – zu nett für diese Welt“ von Jeff Kinney – Hörprobe

    Das wurde aber auch mal Zeit: Endlich tritt Rupert aus Gregs Schatten und schreibt sein eigenes Tagebuch! Darin erzählt er von allen möglichen Abenteuern, die er mit Greg erlebt hat. Auch von dem Tag, als Greg und Rupert sich Superhelden ausgedacht haben. Welche verrückten Superhelden dabei herausgekommen sind, hört ihr in der Hörprobe, gelesen von Martin Baltscheit.

    Der neue Comic-Roman von Bestsellerautor Jeff Kinney: Macht euch bereit für … Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine „Biografie“ zu verfassen – schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben. Ob Greg das so lustig findet?

    Das Buch und das Hörbuch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/ruperts-tagebuch-zu-nett-fuer-diese-welt/id_7572844

    Welche verrückten Superhelden fallen euch ein? Oder habt ihr Anregungen oder Fragen rund um den Podcast? Dann schreibt uns gerne eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 02.04.2019
    17 MB
    20:23
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Anne Scheller über „Fjelle und Emil – Monstermäßig beste Freunde“

    Verpasst nicht das Gewinnspiel!

    Endlich ist es so weit, wir dürfen die besten Freunde auf der ganzen Welt in Flusenbek besuchen: Emil und seinen Monsterfreund Fjelle! Die Autorin Anne Scheller erzählt uns, warum Fjelle manchmal SUPERglücklich ist, und warum er so gerne Petersilie futtert. Und gemeinsam hören wir immer mal wieder ins Hörbuch rein, gelesen von Philipp Schepmann.

    Viel Spaß beim Hören!

    Fjelle und Emil sind beste Freunde. Sie wohnen im verschlafenen Örtchen Flusenbek und besuchen dort die Grundschule. Eigentlich alles stinknormal, bis auf eine Kleinigkeit: Fjelle ist ein großes, bärenstarkes Monster mit einer Vorliebe für Petersilie. Und er hat noch eine Eigenart, denn er spiegelt die Gefühle von Menschen in seiner Nähe. Wenn jemand ängstlich ist, ist Fjelle SUPERängstlich, wenn jemand fröhlich ist, ist er SUPERfröhlich. Die Flusenbeker sind daran gewöhnt, schließlich hat ja jeder so seine Macken. Doch dann kommt ein neuer Direktor an die Schule. Er hasst Monster und will Fjelle loswerden. Das stellt die Freundschaft von Emil und Fjelle auf eine harte Probe.

    GEWINNSPIEL Schickt uns einfach bis zum 15.04.2019 eine E-Mail an [email protected] und schreibt uns, wie euer Monsterfreund heißen würde, wie er aussieht und was er alles kann.

    Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr in den Shownotes.

    Das Hörbuch findet ihr hier: https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/fjelle-und-emilmonstermaessig-beste-freunde-scheller-anne-978-3-7424-1028-3/

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/eddie-der-grottigste-vampir-der-welt-nachhilfe-in-gruselkunde/id_6858297

    Schickt uns eure Anregungen und Fragen gerne an [email protected]

    ...mehr
  • 19.03.2019
    12 MB
    14:01
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Alexandra Adamek liest aus „Eddie – der grottigste Vampir der Welt“

    Gerade ist der zweite Band von Eddie erschienen – also höchste Zeit, um auch mal im Podcast über den ersten Band zu sprechen: Nachhilfe in Gruselkunde. Die hat Eddie, der Vampir, auch bitter nötig, denn er ekelt sich vor allem, was mit Blut oder Grusel zu tun hat und kann nicht mal fliegen. Wie es ist, in einer Vampir-Familie aufzuwachsen, erfahrt ihr in der Hörprobe, gelesen von Alexandra Adamek.

    Eddie ist das schwarze Schaf der Vampirfamilie Blubbermoor: Er fürchtet sich im Dunkeln und ihm wird übel, wenn er auch nur einen Blutstropfen sieht. Wie soll aus ihm nur ein gruseliger Vampir werden? Am besten gar nicht, findet Eddie, denn er wäre sowieso viel lieber ein Mensch. Deshalb schleicht er sich heimlich in die Schule im Dort, um dort Kinder zu treffen. Doch am helllichten Tag ist es gar nicht so leicht, unerkannt zu bleiben – erst recht nicht mit einer quasseligen Fledermaus im Schlepptau!

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/eddie-der-grottigste-vampir-der-welt-nachhilfe-in-gruselkunde/id_6858297

    Schickt uns eure Anregungen und Fragen gerne an [email protected]

    ...mehr
  • 05.03.2019
    10 MB
    11:55
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Tante Rotz greift ein“ von Andrea Schütze – XXL-Hörprobe

    In unserer neuen Podcastfolge hören wir endlich wieder von Tante Rotz! Die war nämlich auf einer Weltreise, und die Zwillinge, Kassi und Zack, haben sie gehörig vermisst. Wie Tante Rotz die beiden mit einer magischen Limousine von der Schule abholt, erfahrt ihr in der Hörprobe, gelesen von Annette Frier.

    Viel Spaß beim Hören!

    Seit Tante Rotz bei Familie Wohlleben eingezogen ist, hat sich für die Zwillinge Kassi und Zack so manche Regel der strengen Eltern in Luft aufgelöst. Denn unter den Fittichen der verrückten Tante steht nur eins im Mittelpunkt: Spaß! Als Tante Rotz auf den Hund einer Freundin aufpassen soll, können die Zwillinge ihr Glück kaum fassen: Endlich ein Haustier! Und was für eins. Uschi hält nicht viel von Fellpflege, gräbt stattdessen erst mal den halben Garten um und verliebt sich prompt in den Nachbarshund. Das kann ja heiter werden!

    Da Hörbuch findet ihr hier: https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/tante-rotz-greift-ein-teil-2-schuetze-andrea-978-3-7424-0995-9/

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/tante-rotz-greift-ein/id_6775303

    ...mehr
  • 12.02.2019
    7 MB
    09:04
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Michael Engler über „Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich“

    Valentinstag steht vor der Tür – für uns Grund genug, um über das schönste Gefühl der Welt zu sprechen: die Liebe. Dafür haben wir Michael Engler den Autor von dem Bilderbuch „Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich“ ins Tonstudio eingeladen. Zusammen finden wir heraus, wie es sich anfühlt verliebt zu sein, ob Schokolade besser ist als Marzipan und vieles mehr.

    Viel Spaß beim Hören!

    Roberto ist verliebt, zum allerersten Mal! Aber wie soll er Isabella nur sagen, was er ihr so gerne sagen möchte? Soll er es auf Zettelchen schreiben? Vom höchsten Turm herabrufen? Oder gleich auf den Mond malen? Den ganzen Sommer über sammelt Roberto Schmetterlinge, denn Isabella liebt sie über alles. Und als bunte Taubenschwänzchen und Aurorafalter durch die Luft gleiten, flattern plötzlich auch drei schlichte Worte aus Robertos Mund: »Ich liebe dich.«

    Ein Buch über das schönste Gefühl der Welt - zart und poetisch illustriert

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/bilderbuecher/wie-sagt-man-eigentlich-ich-liebe-dich/id_6970024

    Wenn ihr Rückmeldungen oder Fragen habt, dann schickt uns doch einfach eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 05.02.2019
    17 MB
    11:53
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Laura feiert Geburtstag“ von Klaus Baumgart – XXL-Hörprobe

    Was ist schöner als Geburtstag zu haben? Laura freut sich ganz besonders, denn dieses Jahr möchte sie eine Sternenfeier machen. Aus Versehen lädt sie aber den fiesen Harry ein. Wie das alles passiert ist, erfahrt ihr in der Hörprobe, gelesen von Bernd Reheuser.

    Viel Spaß beim Hören!

    Übermorgen ist Lauras Geburtstag. Laura freut sich schon riesig auf ihre Feier – sie hat sich extra eine ganz besondere Sternenfeier ausgedacht. Doch beim Verteilen der Einladungskarten verwechselt ihr kleiner Bruder Tommy die Briefkästen, und plötzlich hat Laura auch Harry eingeladen. Oh je, den will sie doch gar nicht dabeihaben! Ob ihr Freund, der Stern, einen Rat weiß? Inszenierte Lesung mit toller Musik und vielen Geräuschen!

    Da Hörbuch findet ihr hier: https://www.luebbe.de/luebbe-audio/hoerbuecher/kinderbuecher/laura-hat-geburtstag/id_7250855

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/bilderbuecher/die-kleine-spinne-widerlich-wundervolle-winterzeit/id_6833117

    ...mehr
  • 22.01.2019
    23 MB
    09:50
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    100 Sekunden, 10 Fragen, eine Seite – „Lilo auf Löwenstein“ von Mara Andeck

    Kathi hat ein ganz besonderes Lieblingsbuch bei uns: „Lilo auf Löwenstein“ von Mara Andeck. Und genau das möchte sie euch heute vorstellen! In 100 Sekunden erklärt sie euch, was Lilo auf Schloss Löwenstein alles erlebt. Anschließend beantwortet Kathi 10 Fragen zu dem Buch und liest noch eine Seite daraus vor, die Lust auf mehr macht!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

    Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und schnell merken die beiden: Gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken ...

    Ein schönes Abenteuer für alle, die gerne draußen herumtoben und mit Freunden Geheimnissen auf der Spur sind.

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/lilo-auf-loewenstein-ab-ins-schloss/id_5854830

    ...mehr
  • 08.01.2019
    30 MB
    12:44
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Diana Amft über „Die kleine Spinne Widerlich – Wundervolle Winterzeit“

    Wir freuen uns sehr, die bekannte Schauspielerin und Bilderbuchautorin Diana Amft im Kinderbücher!-Podcast begrüßen zu dürfen. In der aktuellen Folge erklärt sie uns, wie sie ihre Angst vor Spinnen überwunden hat und was Spinnen und die anderen Tiere des Waldes im Winter machen. Außerdem liest sie noch ein paar Seiten aus dem neuesten Abenteuer der Spinne Widerlich vor.

    Viel Spaß beim Hören!

    "Juhu, es hat geschneit!" Die kleine Spinne ist ganz aufgeregt, denn nun beginnt die schönste Zeit des Jahres: Schneemann bauen, Schlittschuh fahren, rodeln, Plätzchen backen und basteln. Es gibt so viel Tolles, was die kleine Spinne und ihre Freunde im Winter unternehmen können ...

    Oma Ernas Plätzchenrezept findet ihr im Buch oder hier: https://www.luebbe.de/baumhaus/serien/die-kleine-spinne-widerlich/id_6289220#tab3

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/bilderbuecher/die-kleine-spinne-widerlich-wundervolle-winterzeit/id_6833117

    ...mehr
  • 21.12.2018
    18 MB
    07:44
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Der 4. Advent – „Hexenweihnacht im Apfel“

    Endlich ist er da, der vierte Advent! Noch einmal schlafen, und dann ist schon Heiligabend! Auch die kleine Hexe Petronella Apfelmus feiert Weihnachten und lädt all ihre Freunde ein: die Apfelmännchen, Lucius und natürlich Lea und Luis. Und was da alles passiert, erfahrt ihr jetzt in der Folge! Die Geschichte stammt von Sabine Städing aus dem Buch „Petronella Apfelmus – Mein weihnachtliches Back- und Bastelbuch“.

    Und wer den Podcast-Adventskalender vom letzten Jahr noch nicht kennt, der kann einfach nach unten scrollen und ihn nachhören. Da gibt es noch mehr Weihnachten auf die Ohren!

    Der Kinderbücher!-Podcast wünscht euch viel Spaß beim Hören, einen gemütlichen vierten Advent und ein magisches Weihnachtsfest! Wir hören uns dann wieder im neuen Jahr!

    Das Buch mit winterlichen Rezepten und Bastelideen gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/petronella-apfelmus/id_6959918

    ...mehr
  • 14.12.2018
    17 MB
    07:13
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Der 3. Advent – „Der Lebkuchendieb“

    Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit, deswegen zünden wir mit „Der Lebkuchendieb“ gelesen von Katharina die dritte Kerze an unserem Podcast-Adventskranz an! Die Geschichte stammt von Cee Neudert aus dem Adventskalenderbuch mit „24 Geschichten durch die Weihnachtszeit“. Am besten kuschelt ihr euch zum Hören in eine dicke Decke ein und trinkt dazu einen warmen Kakao!

    Und wer den Podcast-Adventskalender vom letzten Jahr noch nicht kennt, der kann einfach nach unten scrollen und ihn nachhören. Da gibt es noch mehr Weihnachten auf die Ohren!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen dritten Advent!

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/mit-24-geschichten-durch-die-weihnachtszeit/id_6326238

    ...mehr
  • 07.12.2018
    13 MB
    05:49
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Der 2. Advent – „Schneeflockenlied“

    Wir entzünden mit „Schneeflockenlied“ gelesen von Kristin die zweite Kerze an unserem Podcast-Adventskranz! Die Geschichte stammt von Ana Jeromin aus dem Adventskalenderbuch mit „24 Geschichten durch die Weihnachtszeit“. Somit vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug!

    Und wer den Podcast-Adventskalender vom letzten Jahr noch nicht kennt, der kann einfach nach unten scrollen und ihn nachhören. Da gibt es noch mehr Weihnachten auf die Ohren!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen zweiten Advent!

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/mit-24-geschichten-durch-die-weihnachtszeit/id_6326238

    ...mehr
  • 30.11.2018
    16 MB
    07:03
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Der 1. Advent – „Das Wichtelchaos“

    Endlich ist es so weit, am Sonntag wird die erste Kerze am Adventskranz angezündet! Passend dazu liest uns Eva die Geschichte „Das Wichtelchaos“ von Mara Andeck aus dem Adventskalenderbuch mit „24 Geschichten durch die Weihnachtszeit“ vor. Somit vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug!

    Und wer den Podcast-Adventskalender vom letzten Jahr noch nicht kennt, der kann einfach nach unten scrollen und ihn nachhören. Da gibt es noch mehr Weihnachten auf die Ohren.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen ersten Advent!

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/mit-24-geschichten-durch-die-weihnachtszeit/id_6326238

    ...mehr
  • 27.11.2018
    56 MB
    23:39
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Sabine Engel über „Der Wichtelstreik – oder wie Ida Weihnachten retten musste“

    Macht es euch bequem, trinkt eine heiße Schokolade, esst ein paar Plätzchen und spitzt die Ohren. Denn Sabine Engel war bei uns zu Gast und liest aus „Der Wichtelstreik – oder wie Ida Weihnachten retten musste“ vor. Mit dieser Geschichte könnt ihr euch die Zeit bis Weihnachten versüßen!

    Viel Spaß beim Hören!

    »Aufgrund sehr wichtiger und ganz und gar unvorhergesehener Ereignisse wird sich das Weihnachtsfest dieses Jahr verzögern!« Ida versteht die Welt nicht mehr, als ihr Wunschzettel ungeöffnet mit der Post und dieser Nachricht zurückkommt. Wie sich herausstellt, streiken die Wichtel, der Weihnachtsmann ist verschwunden, und Weihnachten soll dieses Jahr ausfallen. Aber nicht mit Ida, denn für sie gibt es nichts Schöneres als Geschenke zu verpacken, Kekse zu backen und heiße Schokolade unterm Weihnachtsbaum zu schlürfen. Keine Frage, sie muss die Weihnachtsstimmung zurückbringen und das Fest retten.

    Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/der-wichtelstreik-oder-wie-ida-weihnachten-retten-musste/id_6509213

    ...mehr
  • 20.11.2018
    19 MB
    13:34
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Der Kinderbücher!-Podcast feiert Geburtstag mit Petronella und Greg

    ow, wer hätte das gedacht? Der Podcast ist schon ein Jahr alt! Wir feiern in der heutigen Folge nicht nur Geburtstag, sondern auch Greg und Petronella, die beide auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste stehen. Setzt euch eure Partyhüte auf, feiert mit uns und lauscht der anschließenden Hörprobe, in der Petronella eine Überraschungsparty für Lucius plant!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

    Die kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand genauso wie die Apfelmännchen. Und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer kann ihr jetzt bloß helfen?

    Ein Hörspiel mit Nana Spier, Simon Roden und Michael-Che Koch.

    Das komplette Hörspiel findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/audiobook/überraschungsfest-für-lucius-petronella-apfelmus-hörspiel/id1228283765

    Das komplette E-Book gibts hier: https://itunes.apple.com/de/book/überraschungsfest-für-lucius-erstleser-petronella-apfelmus/id1177522705?mt=11

    ...mehr
  • 13.11.2018
    15 MB
    11:05
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Kinderreporter Maja und Mia auf der Frankfurter Buchmesse 2018

    Die Kinderreporter Maja und Mia waren für euch auf der Frankfurter Buchmesse 2018 unterwegs. Wie es war, was man so sieht und was es alles gibt, erfahrt ihr in der heutigen Folge vom Kinderbücher! Podcast.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    ...mehr
  • 30.10.2018
    17 MB
    07:27
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Gregs Tagebuch 13 – eiskalt erwischt“ von Jeff Kinney - Hörprobe

    Endlich ist es so weit, das Warten hat ein Ende: Denn heute erscheint „Gregs Tagebuch 13 – eiskalt erwischt“ von Jeff Kinney! Greg ist zurück aus dem Familienurlaub und hat erst mal genug von Sonne und Wärme! Jetzt ist es an der Zeit für Iglus, Schneemänner und Schneeballschlachten – bevor ihr die Hörprobe auf die Ohren bekommt, gibt Lisa euch noch Gregs ultimative Tipps für die größte Schneeballschlacht aller Zeiten!

    Viel Spaß beim Hören und eurer nächsten Schneeballschlacht!

    Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!

    Die Hörspiele zu Greg findet ihr hier: https://itunes.apple.com/us/album/gregs-tagebuch-12-und-tschüss-hörspiel/1300303711#see-all/top-albums

    Alle E-Books der Reihe findet ihr hier: https://itunes.apple.com/mt/book/gregs-tagebuch-13-eiskalt-erwischt/id1383761068?mt=11

    ...mehr
  • 16.10.2018
    15 MB
    10:45
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Marc-Rene Lochmann über „Das geheime Tagebuch eines Pranksters“

    Wir waren auf der Frankfurter Buchmesse und haben dort den König der Streiche getroffen: Marc-Rene Lochmann. Er erzählt uns mit seiner Freundin Vivian, was Pranks eigentlich sind und wie es für ihn war, sein erstes Buch zu schreiben. Was alles in „Das geheime Tagebuch eines Pranksters“ steckt, das erfahrt ihr im Interview!

    Viel Spaß beim Hören!

    Auf seinem Kanal begeistert er über 450.000 Abonnenten mit Challenges, Pranks, Vlogs und Sketchen. BradeTv ist cool, witzig und für jeden Spaß zu haben. Dafür liebt ihn die Community. In seinem geheimen Tagebuch gewährt er Einblicke hinter die Kulissen und zeigt nicht nur, was zu einem erfolgreichen Prank dazugehört, sondern gibt auch ganz private Einblicke in das Leben eines YouTube-Stars.

    ...mehr
  • 02.10.2018
    40 MB
    16:47
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Minihörspiel zu „Skip Flanagan – Ticket zu den Sternen“ von Robin Dix

    In der heutigen Folge kommt mal eine Hauptperson selbst zu Wort! Skip Flanagan (gesprochen von Florian Merz) erzählt seiner Freundin Trenna in einem Mini-Hörspiel, wie er auf die Idee kam, ein Buch über sich selbst zu schreiben. Auch wenn sie das ganz schön komisch findet, hört Trenna natürlich gerne zu. So erzählt ihr Skip von einem spektakulären Flydo-Rennen über einen Schrottplatz auf dem Wüstenplaneten Distana, das fast schiefging …

    Viel Spaß beim Hören!

    Hey, mein Name ist Skip. Skip Flanagan. Und wenn mir vor zwei Wochen jemand erzählt hätte, dass ich nach Astropia ziehen würde, eine gigantische Stadt zwischen den Sternen, hätte ich ihm glatt ‘nen Vogel gezeigt. Doch jetzt bin ich hier, kriege es mit Wesen aus tausend Welten zu tun und werde von einem einäugigen Alten verfolgt. Zum Glück bin ich dabei nicht allein, denn meine Freunde Nax und Trenna stehen mir zur Seite ... Und das ist erst der Anfang meiner Geschichte!

    Das E-Book "Skip Flanagan - Ticket zu den Sternen" findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/skip-flanagan-ticket-zu-den-sternen/id1383760699?mt=11

    ...mehr
  • 18.09.2018
    18 MB
    07:33
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Wer macht denn sowas? - Die Azubine

    In einem Verlag tummeln sich ganz viele verschiedene Menschen mit noch unterschiedlicheren Berufen. Pressereferenten, Marketingmanager, Hersteller und viele mehr. Aber was machen die hier überhaupt den ganzen Tag, und wofür sind sie da?

    Das erklären wir euch in dieser Reihe! In unserer neuen Folge begrüßen wir Katharina Stein im Podcast – sie erklärt euch, wie ihre Ausbildung bei uns im Verlag aussieht und was zu ihren Aufgaben gehört.

    Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 04.09.2018
    9 MB
    06:35
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Ellas Welt – Das verflixte neue Schuljahr“ von Meredith Costain

    Passend zum Schulstart stellt euch Jenny aus dem Kinder- und Jugendbuchlektorat eins ihrer Lieblingsbücher vor: „Ellas Welt – Das verflixte neue Schuljahr“ von Meredtih Costain. In 100 Sekunden erklärt sie euch, was an Ella und ihrem Tagebuch so bezaubernd ist. Anschließend beantwortet sie 10 Fragen zu dem Buch und liest noch eine Seite daraus vor, die Lust auf mehr macht!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen guten Start ins neue Schuljahr!

    Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie – das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden …

    ...mehr
  • 21.08.2018
    58 MB
    40:32
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Emily Skye über „Die geheime Drachenschule“

    Das Kinder- und Jugendbuchteam von Baumhaus ist sehr stolz darauf, ihr neuestes Buch präsentieren zu dürfen: „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye. Das Besondere an dem Buch ist, dass hinter dem Namen Emily Skye nicht nur eine Autorin steckt, sondern ein ganzes Autorenteam. Wie so was funktioniert, ob das gemeinsame Schreiben Spaß macht und ob auch mal die Fetzen fliegen - das erfahrt ihr in der Podcast-Folge! Außerdem hören wir natürlich in das wunderbare Hörbuch rein, grandios gelesen von Philipp Schepmann.

    Viel Spaß beim Hören!

    Henry kommt aus dem Staunen nicht heraus. Erst wird er ohne Vorwarnung auf ein Internat geschickt, das mitten im Nichts auf einer kargen schottischen Insel liegt. Dann erfährt er auch noch, dass er die Chance bekommen soll, ein Drachenreiter zu werden. Richtig gehört! Doch dafür muss er erst die gefährlichen Feuerprüfungen bestehen. Blöd nur, dass Henrys Drache alles dafür tut, ihn durch die Prüfungen rasseln zu lassen. Und wenn er sie nicht besteht, muss Henry die Insel für immer verlassen …

    Und wenn ihr nicht genug von Henry und der geheimen Drachenschule bekommen könnt…hier gibt es bald das komplett E-Book: https://itunes.apple.com/de/book/die-geheime-drachenschule/id1383760507?mt=11

    ...mehr
  • 06.08.2018
    16 MB
    11:37
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze

    Es ist mal wieder so weit, eine neue Folge „100 Sekunden, 10 Fragen, eine Seite“ steht vor der Tür. Hier stellen Lektoren, Azubis und andere Verlagsmitarbeiter in 100 Sekunden ihre Lieblingstitel vor, beantworten 10 Fragen zum Inhalt und lesen eine Seite aus den Büchern vor. Heute stellt uns Kristin Overmeier aus dem Kinder- und Jugendbuchlektorat „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze vor.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

    Bei Familie Wohlleben läuft alles nach Plan. Und das ist buchstäblich gemeint. Die Zwillinge Kassandra und Zacharias haben kaum eine freie Minute – dabei fangen doch gerade die Sommerferien an! Da plötzlich scheint sich das Blatt zu wenden. Denn alle Babysitter sagen gleichzeitig ab, und Vater Wohlleben bleibt nichts anderes übrig, als seine Tante Rotzinda zu bitten, auf die Kinder aufzupassen. Bitte wer?, fragen sich die Zwillinge mit großen Augen.
    Als Tante Rotz am nächsten Morgen vor der Tür steht, ahnen die Kinder bereits: Diese Ferien werden sie so schnell nicht vergessen. Und prompt kündigt die verrückte Tante auch schon den ersten Intensivkurs an – Thema: Spaß haben, und davon eine ganze Menge!

    Das E-Book zu „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütz findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/tante-rotz-legt-los/id1383767266?mt=11

    ...mehr
  • 24.07.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Eva Hahn liest aus „Ponyhof Sternenhügel – Ferienglück auf vier Hufen"

    Es gibt so viele schöne Dinge, die man in den Ferien machen kann! Manche fliegen mit ihren Eltern ans Meer, andere zelten oder wandern in den Bergen – und wieder andere zieht es auf den Ponyhof! So auch Iris und ihre Freunde, denn auf dem Ponyhof Sternenhügel gibt es unzählige Abenteuer zu erleben! Gelesen von Eva Hahn aus dem Kinderbuchlektorat.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und schöne Ferien!

    Ferienlager auf Ponyhof Sternenhügel! Eine Woche lang schlafen Iris und ihre Freunde auf dem Heuboden, machen Ausritte ins Gelände und bringen ihren Ponys Tricks bei. Was für tolle Ferien!

    ...mehr
  • 24.07.2018
    20 MB
    14:11
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Eva Hahn liest aus „Ponyhof Sternenhügel – Ferienglück auf vier Hufen"

    Es gibt so viele schöne Dinge, die man in den Ferien machen kann! Manche fliegen mit ihren Eltern ans Meer, andere zelten oder wandern in den Bergen – und wieder andere zieht es auf den Ponyhof! So auch Iris und ihre Freunde, denn auf dem Ponyhof Sternenhügel gibt es unzählige Abenteuer zu erleben! Gelesen von Eva Hahn aus dem Kinderbuchlektorat.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und schöne Ferien!

    Ferienlager auf Ponyhof Sternenhügel! Eine Woche lang schlafen Iris und ihre Freunde auf dem Heuboden, machen Ausritte ins Gelände und bringen ihren Ponys Tricks bei. Was für tolle Ferien!

    ...mehr
  • 10.07.2018
    39 MB
    27:25
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Lauras Piratenschatz“ von Klaus Baumgart – das komplette Hörbuch zum Ferienstart

    Juhu! Endlich Ferien! Und das gilt auch für Laura und Tommy, denn die beiden können es kaum erwarten, ihre Großeltern zu besuchen. Sie wollen zusammen eine Schifffahrt unternehmen. Doch dann sagen Oma und Opa überraschend ab. Schnell muss ein neuer Plan her, da kommt eine Schatzsuche gerade recht! Gelesen von Bernd Reheuser.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen guten Start in die Ferien!

    Weitere Geschichten von Laura und ihrem Stern findet ihr als E-Book hier: https://search.itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/search?submit=edit&mt=2&term=Klaus Baumgart#ebook

    Die Hörbücher und Hörspiele zu "Lauras Stern" findet ihr hier: https://search.itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/search?submit=edit&mt=2&term=Klaus Baumgart#audiobook

    ...mehr
  • 25.06.2018
    33 MB
    14:03
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Linde Müller-Siepen liest aus „Wie die Affen den Fußball erfanden“

    Wir sind im WM-Fieber! Passend dazu liest uns heute die Lektorin und Programmleiterin von Boje, Linde Müller-Siepen, vier Quatschgeschichten zum Thema Fußball aus dem Buch „Wie die Affen den Fußball erfanden“ von Martin Ebbertz vor.

    Viel Spaß beim Hören und Mitfiebern!

    Dieses Buch ist besser als jedes Guinnessbuch der Rekorde. Denn die Geschichten, die hier erzählt werden, sind wirklich unglaublich! Schon mal von der grandiosen Muckipille gehört, die jeden, der sie schluckt, unendlich stark und schnell macht, ihm aber auch grüne Pickel ins Gesicht zaubert? Oder vom kurzsichtigen Boxer, der unermüdlich gegen eine Ampel kämpft? Vom Brustschwimmer, der sogar bis zum Nordpol schwimmt? Oder auch von der Radrennfahrerfamilie, die niemals von ihren Rädern steigt - nicht mal zum Schlafen? Nein? Dann einfach reinlesen! 33 schräge Sportmärchen, bei denen man nicht jedes Wort glauben muss.

    Weitere Quatschgeschichten findet ihr hier: https://itunes.apple.com/ec/book/wie-die-affen-den-fußball-erfanden-33-fast-wahre-sportgeschichten/id998917538?l=en&mt=11

    ...mehr
  • 12.06.2018
    16 MB
    11:22
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Wer macht denn so was? - Die Lektorin

    In einem Verlag tummeln sich ganz viele verschiedene Menschen mit noch unterschiedlicheren Berufen. Pressereferenten, Marketingmanager, Hersteller und viele mehr. Aber was machen die hier überhaupt den ganzen Tag, und wofür sind sie da?

    Das erklären wir euch in dieser Reihe! Den Anfang macht Lisa Engels – sie erklärt euch, was das Wort „Lektor“ überhaupt bedeutet und was zu ihren Aufgaben gehört.

    Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 29.05.2018
    16 MB
    11:31
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Ralf Butschkow über „Was ist denn das für eine Jahreszeit“

    In der neuesten Folge ist der bekannte Illustrator und Autor Ralf Butschkow bei uns im Tonstudio zu Gast. Er erzählt uns, wie er sich für seine Suchbücher immer wieder neue Fehler einfallen lässt, welche verrückten Namen er seinen Haustieren gibt und wie es in den nächsten Abenteuern um Lisa und ihren Hund Popcorn weitergeht.

    Viel Spaß beim Hören!

    Lisa und Popcorn räumen ihr Zimmer auf. Bei vielen Sachen müssen sie an all die lustigen Dinge denken, die sie das Jahr über erleben. Aber kommen im Frühling die Tierbabys wirklich per Post? Kann man sich im Taucheranzug sonnen? Und lässt sich Schnee aufrollen? Irgendetwas scheint mit diesen Jahreszeiten nicht zu stimmen ...

    Suchbuch-Spaß für die ganze Familie

    ...mehr
  • 15.05.2018
    102 MB
    01:11:24
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Magisterium – Der Weg ins Labyrinth“ von Cassandra Clare und Holly Black – XXL-Hörprobe

    Die aktuelle Podcast-Folge wird wieder magisch! Denn zusammen mit dem 12-jährigen Callum treten wir ein ins Magisterium – dem Ort, wo begabte Kinder zu Magiern ausgebildet werden sollen. Doch das Magisterium ist voller Geheimnisse … und Gefahren.

    Im Januar ist der bereits vierte Band der Bestsellerreihe erschienen, zauberhaft gelesen von Oliver Rohrbeck.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

    Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen …

    Die Hörbücher der magischen Reihe gelesen von Oliver Rohrbeck findet ihr hier: https://search.itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/search?submit=edit&mt=3&term=Magisterium#audiobook

    Die alle E-Books der Reihe findet ihr hier: https://search.itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/search?submit=edit&mt=3&term=Magisterium#ebook

    ...mehr
  • 01.05.2018
    21 MB
    14:44
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Heike Eva Schmidt liest live aus „Der zauberhafte Eisladen – Vanille, Erdbeer und Magie“

    Die Autorin von „Der zauberhafte Eisladen“ war bei uns zu Gast im Verlag und hat aus dem ersten Band der neuen magischen Reihe vorgelesen. Passenderweise hat sie während der gesamten Lesung in einem waschechten Eisladen gesessen – und Eis gab es natürlich auch!

    Viel Spaß beim Hören!

    Elli ist ein ganz normales Mädchen. Dachte sie. Doch dann stellt sich heraus, dass sie ein besonderes Talent in sich trägt. Wie ihr Großvater Leonardo, Inhaber der beliebtesten Eisdiele der Stadt, sieht sie Gefühle als farbigen Nebel und besitzt damit die Fähigkeit, magisches Eis herzustellen.

    Das süßeste Buch des Jahres mit »magischem« Eisrezept zum Selbermachen

    Das Hörbuch von "Der zauberhafte Eisladen" von Heike Eva Schmidt findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/audiobook/vanille-erdbeer-und-magie-der-zauberhafte-eisladen-1/id1368575001

    Und das E-Book zum ersten Teil der magischen Reihe um Elli gibt es hier: https://itunes.apple.com/de/book/der-zauberhafte-eisladen/id1306924335?mt=11

    ...mehr
  • 17.04.2018
    26 MB
    18:34
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Daniel Napp liest aus „Sieben haarsträubende Fälle für Kommissar Hummel“

    Heute dürfen wir den Autor und Illustrator Daniel Napp ganz herzlich im Podcast willkommen heißen! Er ist nicht nur der Erfinder von Dr. Brumm, aus seiner Feder stammt auch das Buch „Sieben haarsträubende Fälle für Kommissar Hummel“ aus dem er uns heute eine Geschichte vorlesen wird.

    Viel Spaß beim Hören!

    Im Friseursalon von Peter Paul, oder besser gesagt, Pellepau, herrschen ganz eigene Regeln. Denn Pellepau schneidet seinen Kunden nur die Haare, wenn er ihnen dabei eine Geschichte erzählen darf. Und bei den Geschwistern Tom, Susi und Manfred stößt er dabei auf besonders offene Ohren. Während er ihnen also neue Frisuren verpasst, erzählt Pellepau seine haarsträubenden Geschichten über Kriminaloberhauptkommissar Hummel. Der ermittelt in den verrücktesten Fällen, die die Welt je gesehen hat: Mal verhaftet er einen Berg, mal macht er Räuber im Schlaf dingfest und sogar den Kölner Karneval bringt der liebenswerte Kommissar hinter Gittern.

    ...mehr
  • 30.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Laura und die Osterüberraschung“ von Klaus Baumgart – Hörspielprobe zu Ostern

    Wir feiern Ostern im Kinderbücher-Podcast! Und dazu passend begeben sich in der heutigen Folge Laura und ihr kleiner Bruder Tommy auf Eiersuche. Auch wenn der Nachbarsjunge Harry behauptet, dass es den Osterhasen nicht gibt, können es die Geschwister gar nicht erwarten, den Garten nach Eiern zu durchforsten. Hoffentlich habt ihr genauso viele Schokoladeneier gefunden wie Laura und Tommy! Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und frohe Ostern!

    Das komplette Hörspiel gibt es hier: https://itunes.apple.com/de/album/laura-und-die-osterüberraschung-lauras-stern-erstleser/1209078040

    Endlich ist Ostern. Obwohl Harry behauptet, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, finden Laura und ihr kleiner Bruder Tommy jede Menge bunte Eier. Als Tommy jedoch ein riesiges Papp-Ei entdeckt, ist selbst Laura überrascht. Irgendetwas stimmt damit nicht. Ob Lauras Freund, der Stern, weiterhelfen kann?

    ...mehr
  • 30.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Laura und die Osterüberraschung“ von Klaus Baumgart – Hörspielprobe zu Ostern

    Wir feiern Ostern im Kinderbücher-Podcast! Und dazu passend begeben sich in der heutigen Folge Laura und ihr kleiner Bruder Tommy auf Eiersuche. Auch wenn der Nachbarsjunge Harry behauptet, dass es den Osterhasen nicht gibt, können es die Geschwister gar nicht erwarten, den Garten nach Eiern zu durchforsten. Hoffentlich habt ihr genauso viele Schokoladeneier gefunden wie Laura und Tommy! Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und frohe Ostern!

    Das komplette Hörspiel gibt es hier: https://itunes.apple.com/de/album/laura-und-die-osterüberraschung-lauras-stern-erstleser/1209078040

    Endlich ist Ostern. Obwohl Harry behauptet, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, finden Laura und ihr kleiner Bruder Tommy jede Menge bunte Eier. Als Tommy jedoch ein riesiges Papp-Ei entdeckt, ist selbst Laura überrascht. Irgendetwas stimmt damit nicht. Ob Lauras Freund, der Stern, weiterhelfen kann?

    ...mehr
  • 30.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Laura und die Osterüberraschung“ von Klaus Baumgart – Hörspielprobe zu Ostern

    Wir feiern Ostern im Kinderbücher-Podcast! Und dazu passend begeben sich in der heutigen Folge Laura und ihr kleiner Bruder Tommy auf Eiersuche. Auch wenn der Nachbarsjunge Harry behauptet, dass es den Osterhasen nicht gibt, können es die Geschwister gar nicht erwarten, den Garten nach Eiern zu durchforsten. Hoffentlich habt ihr genauso viele Schokoladeneier gefunden wie Laura und Tommy! Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und frohe Ostern!

    Das komplette Hörspiel gibt es hier: https://itunes.apple.com/de/album/laura-und-die-osterüberraschung-lauras-stern-erstleser/1209078040

    Endlich ist Ostern. Obwohl Harry behauptet, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, finden Laura und ihr kleiner Bruder Tommy jede Menge bunte Eier. Als Tommy jedoch ein riesiges Papp-Ei entdeckt, ist selbst Laura überrascht. Irgendetwas stimmt damit nicht. Ob Lauras Freund, der Stern, weiterhelfen kann?

    ...mehr
  • 30.03.2018
    10 MB
    07:03
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „Laura und die Osterüberraschung“ von Klaus Baumgart – Hörspielprobe zu Ostern

    Wir feiern Ostern im Kinderbücher-Podcast! Und dazu passend begeben sich in der heutigen Folge Laura und ihr kleiner Bruder Tommy auf Eiersuche. Auch wenn der Nachbarsjunge Harry behauptet, dass es den Osterhasen nicht gibt, können es die Geschwister gar nicht erwarten, den Garten nach Eiern zu durchforsten. Hoffentlich habt ihr genauso viele Schokoladeneier gefunden wie Laura und Tommy! Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und frohe Ostern!

    Das komplette Hörspiel gibt es hier: https://itunes.apple.com/de/album/laura-und-die-osterüberraschung-lauras-stern-erstleser/1209078040

    Endlich ist Ostern. Obwohl Harry behauptet, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, finden Laura und ihr kleiner Bruder Tommy jede Menge bunte Eier. Als Tommy jedoch ein riesiges Papp-Ei entdeckt, ist selbst Laura überrascht. Irgendetwas stimmt damit nicht. Ob Lauras Freund, der Stern, weiterhelfen kann?

    ...mehr
  • 20.03.2018
    9 MB
    06:44
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne“ von Simon Cherry

    Herzlich willkommen zur zweiten Folge von „100 Sekunden, 10 Fragen, eine Seite“. Hier stellen Lektoren, Azubis und andere Verlagsmitarbeiter in 100 Sekunden ihre Lieblingstitel vor, beantworten 10 Fragen zum Inhalt und lesen eine Seite aus den Büchern vor. Heute dreht sich alles um „Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne“ von Simon Cherry.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

    Eddy Stone traut seinen Augen nicht, als plötzlich ein waschechter Pirat in seiner Badewanne sitzt. Der Fiese Miese Olle McScholle will ihn mitnehmen auf das größte Abenteuer seines Lebens. Eddy ist begeistert! Endlich hat die Sommerflaute ein Ende und es geht auf Schatzsuche. Zusammen mit einer alten Lady und einem mürrischen Pinguin stechen sie in See. Keine Gefahr ist ihnen zu groß. Aber ob sie es auch mit den furchtlosen Rosinen des Todes, einem zum Himmel stinkenden Ungeheuer und einem verrückten Zuckerbäcker aufnehmen können? Und dann ist da auch noch Barracuda Bill, der gefährlichste Pirat der Sieben Weltmeere…

    Das E-Book zu "Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne" findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/eddy-stone-und-der-pirat-in-der-badewanne/id1110368785?mt=11

    ...mehr
  • 06.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Mara Andeck liest aus „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“

    In der heutigen Folge dürfen wir die Autorin Mara Andeck in unserem Podcast begrüßen. Von ihr stammen u.a. die Lilia-Tagebücher und „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“. Aber sie hat auch eine Kinderbuchreihe geschrieben, aus der sie für uns ein paar Seiten vorliest: Lilo auf Löwenstein.

    Viel Spaß beim Hören!

    Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.«

    Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

    Den Auftakt zur wunderbaren Lilo-Trilogie gibt es hier als E-Book: https://itunes.apple.com/de/book/lilo-auf-löwenstein/id1176574076?mt=11

    ...mehr
  • 06.03.2018
    15 MB
    10:28
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Mara Andeck liest aus „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“

    In der heutigen Folge dürfen wir die Autorin Mara Andeck in unserem Podcast begrüßen. Von ihr stammen u.a. die Lilia-Tagebücher und „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“. Aber sie hat auch eine Kinderbuchreihe geschrieben, aus der sie für uns ein paar Seiten vorliest: Lilo auf Löwenstein.

    Viel Spaß beim Hören!

    Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.«

    Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

    Den Auftakt zur wunderbaren Lilo-Trilogie gibt es hier als E-Book: https://itunes.apple.com/de/book/lilo-auf-löwenstein/id1176574076?mt=11

    ...mehr
  • 06.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Mara Andeck liest aus „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“

    In der heutigen Folge dürfen wir die Autorin Mara Andeck in unserem Podcast begrüßen. Von ihr stammen u.a. die Lilia-Tagebücher und „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“. Aber sie hat auch eine Kinderbuchreihe geschrieben, aus der sie für uns ein paar Seiten vorliest: Lilo auf Löwenstein.

    Viel Spaß beim Hören!

    Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.«

    Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

    Den Auftakt zur wunderbaren Lilo-Trilogie gibt es hier als E-Book: https://itunes.apple.com/de/book/lilo-auf-löwenstein/id1176574076?mt=11

    ...mehr
  • 06.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Mara Andeck liest aus „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“

    In der heutigen Folge dürfen wir die Autorin Mara Andeck in unserem Podcast begrüßen. Von ihr stammen u.a. die Lilia-Tagebücher und „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“. Aber sie hat auch eine Kinderbuchreihe geschrieben, aus der sie für uns ein paar Seiten vorliest: Lilo auf Löwenstein.

    Viel Spaß beim Hören!

    Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.«

    Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

    Den Auftakt zur wunderbaren Lilo-Trilogie gibt es hier als E-Book: https://itunes.apple.com/de/book/lilo-auf-löwenstein/id1176574076?mt=11

    ...mehr
  • 06.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Mara Andeck liest aus „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“

    In der heutigen Folge dürfen wir die Autorin Mara Andeck in unserem Podcast begrüßen. Von ihr stammen u.a. die Lilia-Tagebücher und „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“. Aber sie hat auch eine Kinderbuchreihe geschrieben, aus der sie für uns ein paar Seiten vorliest: Lilo auf Löwenstein.

    Viel Spaß beim Hören!

    Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.«

    Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

    Den Auftakt zur wunderbaren Lilo-Trilogie gibt es hier als E-Book: https://itunes.apple.com/de/book/lilo-auf-löwenstein/id1176574076?mt=11

    ...mehr
  • 06.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Mara Andeck liest aus „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“

    In der heutigen Folge dürfen wir die Autorin Mara Andeck in unserem Podcast begrüßen. Von ihr stammen u.a. die Lilia-Tagebücher und „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“. Aber sie hat auch eine Kinderbuchreihe geschrieben, aus der sie für uns ein paar Seiten vorliest: Lilo auf Löwenstein.

    Viel Spaß beim Hören!

    Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.«

    Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

    Den Auftakt zur wunderbaren Lilo-Trilogie gibt es hier als E-Book: https://itunes.apple.com/de/book/lilo-auf-löwenstein/id1176574076?mt=11

    ...mehr
  • 06.03.2018
    0 MB
    00:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Mara Andeck liest aus „Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss“

    In der heutigen Folge dürfen wir die Autorin Mara Andeck in unserem Podcast begrüßen. Von ihr stammen u.a. die Lilia-Tagebücher und „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“. Aber sie hat auch eine Kinderbuchreihe geschrieben, aus der sie für uns ein paar Seiten vorliest: Lilo auf Löwenstein.

    Viel Spaß beim Hören!

    Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.«

    Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

    Den Auftakt zur wunderbaren Lilo-Trilogie gibt es hier als E-Book: https://itunes.apple.com/de/book/lilo-auf-löwenstein/id1176574076?mt=11

    ...mehr
  • 23.02.2018
    32 MB
    22:07
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Sabine Städing und SaBine Büchner über Petronella Apfelmus

    Wir feiern eine Premiere, denn direkt zwei Gäste stehen heute im Kinderbücher!-Podcast Rede und Antwort: die Kinderbuchautorin Sabine Städing und die Illustratorin SaBine Büchner. Sie sind das Dreamteam, das hinter Petronella Apfelmus steckt und uns von seiner Arbeit mit der Apfelhexe berichtet. Im Anschluss liest Sabine Städing noch ein paar Seiten aus dem ersten Band „Petronella Apfelmus – Verhext und festgeklebt“ vor.

    Viel Spaß beim Hören!

    Petronella Apfelmus ist eine Hexe. Keine gewöhnliche Hexe, wie man sie in jedem Märchen findet. Nein, Petronella ist eine Apfelbaumhexe und wohnt ganz standesgemäß in einem Apfel. Hier genießt sie die Ruhe – bis eines Tages Familie Kuchenbrand mit den neugierigen Zwillingen Lea und Luis in das benachbarte Müllerhaus einzieht. Mit allerlei Hexenspuk versucht Petronella, die Mieter zu vertreiben. Doch eines Tages stehen die Kinder plötzlich in ihrem Wohnzimmer. Erstaunt stellt die kleine Hexe fest, dass ihr die beiden gefallen. Schon bald ist Petronellas Hilfe gefragt: Ein Kuchenbackwettbewerb steht an, den Lea und Luis unbedingt gewinnen wollen. Und wer könnte da besser helfen, als eine vielseitig begabte Apfelhexe …

    Das E-Book zum ersten Band von Petronella gibt es hier:https://itunes.apple.com/de/book/petronella-apfelmus/id895382497?mt=11

    Das komplette Hörbuch zum ersten Band findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/audiobook/verhext-und-festgeklebt-petronella-apfelmus-1/id892340619

    ...mehr
  • 06.02.2018
    10 MB
    07:05
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Tigerherz – Der Prinz des Dschungels“ von Robin Dix

    Herzlich willkommen zu unserem neuesten Format. Hier stellen Lektoren, Azubis und andere Verlagsmitarbeiter in 100 Sekunden ihre Lieblingstitel vor, beantworten 10 Fragen zum Inhalt und lesen eine Seite aus den Büchern vor. Wir starten heute mit „Tigerherz – Der Prinz des Dschungels“ von Robin Dix.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

    Tief verborgen im Regenwald wächst der junge Tiger Raja heran. Eines Tages soll er König werden, doch Eisenkralle, der finstere Bruder seines Vaters, will den Thron für sich selbst. Und so beginnt eine gnadenlose Jagd auf Raja. Einzig der kluge Gecko Biru steht ihm zur Seite. Ihr Ziel ist die Insel der Schatten. Dort soll Raja seine Ausbildung zum Jäger beenden, um Eisenkralle die Stirn zu bieten. Doch der Weg dorthin ist weit und voller Gefahren …

    Der spannende Auftakt der großen Dschungel-Saga

    Hier gibt es das vollständige E-Book zum ersten Band: https://itunes.apple.com/de/book/tigerherz/id1103199467?mt=11

    Den zweiten Band findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/tigerherz/id1177522638?mt=11

    Und den dritten Band von "Tigerherz" gibt es hier: https://itunes.apple.com/de/book/tigerherz-der-berg-des-feuers/id1306843168?mt=11#

    Das komplette Hörbuch zum ersten Band gibt es hier: https://itunes.apple.com/de/audiobook/tigerherz-der-prinz-des-dschungels-1/id1105019372

    ...mehr
  • 23.01.2018
    43 MB
    30:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    "Die Supersaurier – Kampf der Raptoren" vo Jay Jay Burridge – XXL Hörprobe

    Die heutige Podcast-Folge entführt uns in eine abenteuerliche Welt, in der Dinosaurier niemals ausgestorben sind! Manche leben neben den Menschen als Nutz- und Reittiere, andere jedoch sind gefährliche Raubtiere und lauern verborgen im Dschungel … Das Hörbuch wird gelesen von Philipp Schepman.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

    Eine Herde geheimnisvoller Schattenraptoren wurde in den Tiefen des exotischen Dschungels gesichtet. Eine Gruppe Abenteurer begibt sich auf eine gefährliche Expedition, um nach dieser seltenen Dinosaurierart zu suchen. Dann werden sie selbst zu Gejagten, und ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch warum vertrauen die Dinosaurier ihm? Und noch viel wichtiger: Ist er Freund oder Feind?

    Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen.

    Der erste Band ist bereits erschienen, der zweite „Supersaurier - Angriff der Stegosaurier“ folgt am 26. Januar.

    Das E-Book zu „Supersaurier - Kampf der Raptoren“ von Jay Jay Burridge findet Ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/supersaurier-kampf-der-raptoren/id1234489997?mt=11

    Das komplette Hörbuch gibt´s hier: https://itunes.apple.com/de/audiobook/kampf-der-raptoren-supersaurier-1/id1264140767

    ...mehr
  • 09.01.2018
    135 MB
    01:33:50
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Podiumsdiskussion zum Thema Bilderbücher

    Die neue Folge dreht sich ganz um das Thema Bilderbücher. Bei der im November stattgefundenen Podiumsdiskussion, rund um das Thema Bilderbücher, haben vier Experten ihr Wissen, ihre Meinung und ihre Begeisterung für Bilderbücher geteilt. Einer der geladenen Experten war Autor und Illustrator von "Lauras Stern" Klaus Baumgart.

    ...mehr
  • 24.12.2017
    7 MB
    08:07
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 24. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 23.12.2017
    6 MB
    07:27
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 23. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 22.12.2017
    6 MB
    07:27
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 22. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 21.12.2017
    6 MB
    06:57
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 21. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 20.12.2017
    6 MB
    07:29
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 20. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 19.12.2017
    6 MB
    07:22
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 19. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 18.12.2017
    7 MB
    07:51
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 18. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 17.12.2017
    6 MB
    06:54
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 17. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 16.12.2017
    7 MB
    08:05
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 16. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 15.12.2017
    6 MB
    07:31
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 15. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 14.12.2017
    6 MB
    07:33
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 14. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 13.12.2017
    6 MB
    07:20
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 13. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 12.12.2017
    6 MB
    07:02
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 12. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 11.12.2017
    6 MB
    07:23
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 11. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 10.12.2017
    6 MB
    06:47
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 10. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 09.12.2017
    6 MB
    07:20
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 9. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 08.12.2017
    7 MB
    07:59
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 8. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 07.12.2017
    7 MB
    07:49
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 7. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 06.12.2017
    6 MB
    07:33
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 6. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 05.12.2017
    6 MB
    07:32
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 5. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 04.12.2017
    6 MB
    06:53
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 4. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 03.12.2017
    6 MB
    07:40
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 3. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 02.12.2017
    6 MB
    07:10
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 2. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 01.12.2017
    7 MB
    08:06
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ – 1. Türchen

    Weihnachten steht vor der Tür! Und um euch die Zeit bis zum Fest ein bisschen zu versüßen, könnt ihr hier im Kinderbücher!-Podcast jeden Tag ein Kapitel aus dem Adventskalenderbuch „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ hören. Gelesen wird das Ganze von Anne Moll und Philipp Schepmann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen frohen Advent!

    Wenn ihr das passende E-Book zum Kinderbücher! Adventskalender sucht, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/diana-steinbrede/id483220892?mt=11

    ...mehr
  • 28.11.2017
    36 MB
    25:00
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Sabine Städing liest live aus "Johnny Sinclair"

    Passend zu Halloween haben wir am 27.10. ein Gruseldinner im Verlag veranstaltet! Auch wenn das schon wieder eine Weile her ist, möchten wir euch den Höhepunkt des Abends natürlich nicht vorenthalten: die Live-Lesung der wunderbaren Sabine Städing, die aus ihrem Kinderbuch „Johnny Sinclair – Beruf Geisterjäger“ vorliest!

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Moment mal! Seit wann können Schädel sprechen? Dem 12-jährigen Johnny läuft es kalt den Rücken runter, als ihn ein Totenkopf anquatscht, den er im Moor gefunden hat. Als hätte er mit dem zickigen Geistermädchen und dem grölenden Highlander auf seiner Burg nicht schon genug Spuk am Hals! Doch der Totenkopf entpuppt sich als Profi in Sachen Gruselbekämpfung und hilft Johnny dabei, der mutigste Geisterjäger zu werden, den die Welt je gesehen hat! Inspiriert von der erfolgreichen Kultserie „Geisterjäger John Sinclair“ – mit dem liebenswertesten Geisterjäger-Duo aller Zeiten! Der zweite Band „Johnny Sinclair - Dicke Luft in der Gruft“ wird im Februar 2018 erscheinen.

    Das E-Book zum ersten Teil von Johnny Sinclair findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/johnny-sinclair-beruf-geisterjäger/id1176865653?mt=11

    Und wer es nicht abwarten kann bis der zweite Teil erscheint, hier könnt ihr ihn vorbestellen: https://itunes.apple.com/de/book/johnny-sinclair-dicke-luft-in-der-gruft/id1306843489?mt=11

    ...mehr
  • 14.11.2017
    21 MB
    14:16
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Programmleiterin Anja Girmscheid über Gregs Tagebuch

    In der aktuellen Folge freuen wir uns über ein Interview mit Anja Girmscheid. Die Programmleiterin von Baumhaus und Lektorin von Gregs Tagebuch stand uns anlässlich des Erscheinens von „Gregs Tagebuch 12 – und tschüss!“ Rede und Antwort. Im Anschluss folgt noch eine Hörprobe vom 12. Band. Das Buch und das Hörspiel erscheinen am 14. November 2017.

    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an. Und auch diesmal heißt es: Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Denn Familie Heffley fliegt in den Urlaub! Doch was zuerst wie entspannte Ferien klingt, wird am Ende ganz schön chaotisch und turbulent. Typisch Greg eben!

    Das komplette E-Book von "Gregs Tagebuch 12 – und tschüss!“ findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/gregs-tagebuch-12-und-tschüss/id1234261530?mt=11

    ...mehr
  • 14.11.2017
    3 MB
    02:11
    120dfccf c3bc 4da7 81f1 81d594c6db2c

    Herzlich willkommen beim Kinderbücher! Podcast

    Herzlich willkommen beim neuen Podcast von Lübbe Audio: Kinderbücher! Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, ob Lektoren den ganzen Tag nur lesen, wie neue Abenteuer von Petronella Apfelmus entstehen und warum Stinkekäse besser schmeckt als Butter am Stiel – dann seid ihr hier genau richtig! Denn in unserem Podcast dreht sich alles um die Bücher von Boje und Baumhaus. Dazu gibt es in regelmäßigen Abständen spannende Interviews mit Lektoren, Hörbuchsprechern und Autoren, Live-Lesungen, Hörproben und manchmal auch ganze Folgen.

    Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Hören!

    ...mehr