BUB 1

Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell

Die n-tv-Moderatoren Etienne Bell und Raimund Brichta reden einmal die Woche über aktuelle Wirtschafts-Themen. Sie beleuchten Hintergründe und erklären, was wichtig für uns ist. Einfach informativ.

Alle Folgen

  • 14.10.2019
    427 MB
    07:07
    BUB 1

    4: Notenbanken - Wie die Geldmacher arbeiten

    Immer wieder ist von den Notenbanken und ihren Leitzinsen die Rede. Die n-tv-Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell erklären, was Notenbanken eigentlich machen und warum sie ihre Zinsen gesenkt haben. Außerdem sprechen die Moderatoren darüber, ob wir von den niedrigen Zinsen profitieren können.

    "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell " ist der neue n-tv-Wirtschaftspodcast mit Raimund Brichta und Etienne Bell. Immer montags auf n-tv.de und Audio Now. Mithören, um mitzureden.

    ...mehr
  • 07.10.2019
    527 MB
    08:47
    BUB 1

    3: Negativzinsen - darum sind Sparer in der Falle

    Früher freuten sich Sparer über Guthabenzinsen, heute fürchten sie Negativzinsen. Aber wieso gibt es die überhaupt? Was haben sie mit einer Parkgebühr gemeinsam und wie kann man sie vermeiden? Das erklären die n-tv-Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell in "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell".

    "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell " ist der neue n-tv-Wirtschaftspodcast mit Raimund Brichta und Etienne Bell. Immer montags auf n-tv.de und Audio Now.

    ...mehr
  • 30.09.2019
    477 MB
    07:57
    BUB 1

    2: Die Thomas-Cook-Pleite erklärt

    Das älteste Reiseunternehmen der Welt ist pleite und die Auswirkungen sind riesig: Hunderttausende deutsche Urlauber sind betroffen und bleiben auf ihren Kosten sitzen. Wie es dazu gekommen ist und was Touristen jetzt machen können, erklären die n-tv Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell in dieser Folge von "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell".

    "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell " ist der neue n-tv Wirtschaftspodcast mit Raimund Brichta und Etienne Bell. Immer montags auf n-tv.de und Audio Now.

    ...mehr
  • 23.09.2019
    636 MB
    10:36
    BUB 1

    1: Wie trifft uns der Handelskrieg?

    Im weltweiten Handel sind Einfuhr- und Ausfuhrzölle Gang und Gäbe. Im Handelskrieg überziehen sich die USA und China gegenseitig aber auch noch mit Strafzöllen. Handys, Schuhe aber auch Teddybären sind betroffen. Wie die USA und China ihre Zölle im Handelskrieg einsetzen und was das für Kunden in Deutschland bedeutet, erklären die n-tv-Moderatoren Etienne Bell und Raimund Brichta in der ersten Folge von "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell".

    "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell " ist der neue n-tv Wirtschaftspodcast mit Raimund Brichta und Etienne Bell. Immer montags auf n-tv.de und Audio Now.

    ...mehr
  • 19.09.2019
    114 MB
    01:54
    BUB 1

    Ab 23. September auf n-tv.de: Brichta & Bell - Wirtschaft einfach und schnell

    Für viele Menschen ist Wirtschaft zwar spannend, aber extrem kompliziert. Genau dort setzt der neue n-tv Wirtschaftspodcast "Brichta & Bell" an. Die n-tv Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell beschäftigen sich einmal die Woche mit wichtigen Wirtschaftsfragen - verständlich, informativ und kurzweilig. In Folge 1 dreht sich alles um den Handelskrieg zwischen den USA und China: Was ist der Hintergrund? Was sind eigentlich Strafzölle? Und was bedeutet der Konflikt für uns in Deutschland? Einschalten und mitreden.

    ...mehr