Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

Blickwinkel KUNDE ❤️ Profitable Kundenbeziehungen

Erprobte Praxis-Tipps und wirksame Impulse, für alle Vorstände, Geschäftsführer und Unternehmer, die ihr Geschäft erfolgreicher machen und ihrem Wettbewerb die entscheidende Nasenlänge voraus sein wollen!

Alle Folgen

  • 06.04.2020
    28 MB
    19:22
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Mit fester Stimme durch turbulente Zeiten mit Stimmtrainerin Sabine Klecker

    Sabine gibt wertvolle Tipps für Führungskräfte und Call-/Contact-Center-Agenten, die gerade in turbulenten Zeiten besonders auf ihrer Stimme achten sollten. inklusive: 5 Minuten Wellness für Callcenter Agents und Tipps für eine feste Stimme für Führungskräfte.

    ...mehr
  • 21.03.2020
    11 MB
    07:42
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Kundenbegeisterung in Krisenzeiten?!? Gerade jetzt!

    Sei einfach Mensch und sprich mal mit einem anderem Menschen, der zufälligerweise auch dein Kunde ist.

    ...mehr
  • 12.03.2020
    40 MB
    24:18
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Trotz Corona-Virus (COVID-19): Produktive Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden

    So stellst du sicher, dass dein Team auch in Zeiten von Corona (COVID-19) produktiv zusammenarbeiten kann - über die Grenzen von Meetingräumen und Firmengebäuden hinweg. Hast du Fragen zum Thema und möchtest wissen, was du direkt tun kannst, um innerhalb der nächsten Tage die Zusammenarbeit deines Teams zu verbessern? Dann lass uns hierzu sprechen. Such dir direkt hier einen Termin in meinem Onlinekalender aus. www.deine-kundenbrille.de/kunden-blick/

    ...mehr
  • 07.03.2020
    33 MB
    23:24
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Entwicklungen der Kundenservice-Branche mit Udo Schüring vom CC-Club - Live von der #CCW2020 in Berlin

    Wir sprechen über die Entwicklung der Kundenservice-Branche, branchenübergreifendes Netzwerken, das Zusammenspiel von Mensch und Maschine, den Einfluss des Corona-Virus, People-Business und vieles mehr. Viel Spaß :-)

    ...mehr
  • 04.03.2020
    17 MB
    10:07
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Warum Verkauf im Kundenservice die Lösung sein kann! mit Elke Schaffer von A1 - Live von der #CCW2020 in Berlin

    Warum die Integration von Sales in den Kundenservice eine Win-win-win-Situation für das Unternehmen, den Mitarbeiter und den Kunden sein kann. So entwickelt Elke Schaffer von A1 den Kundenservice vom Cost- zum Profit-Center.

    ...mehr
  • 03.03.2020
    18 MB
    11:13
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Emotionen in der Stimme nutzen - mit Jörn Hausmann - Live von der #CCW2020 in Berlin

    LIVE von der CCW in Berlin in Kooperation mit dem CC-Club

    ...mehr
  • 03.03.2020
    7 MB
    04:19
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Wenn NICHT-Kunden dich plötzlich bewerten...

    Bist du sicher, dass du immer mitbekommst, was über dein Unternehmen "gesprochen" wird? Hier ein kurzer Impuls in einer Blickwinkel KUNDE - kompakt Folge.

    ...mehr
  • 26.02.2020
    7 MB
    04:33
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Ja, es gibt auch schlechte Gewinne!

    In dieser Kompakt-Ausgabe des Blickwinkel KUNDE Podcast ist ein Kunde von einem Produktpreis so entsetzt (O-Ton: ... das ein einfach pervers!!!"), dass er eine 1-Sterne-Bewertung vergibt - obwohl er sonst das Produkt "uneingeschränkt empfiehlt". Was ist da passiert?

    ...mehr
  • 20.02.2020
    110 MB
    01:16:38
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    10 Praxis-Tipps, die deine Kundenbeziehungen profitabler machen!

    Ich biete dir hier einen bunten Blumenstrauß an Ansatzpunkten und Stellschrauben, um deine Kundenbeziehungen dauerhaft profitabel zu gestalten. Am besten hörst du dir die ganze Folge an und nimmst dir die Tipps raus, die gerade jetzt für dich und dein Unternehmen passen und die du eventuell schon direkt morgen umsetzen kannst. Du bist nun auf den Geschmack gekommen und möchtest noch mehr Praxis-Tipps für deine Kundenbeziehungen? Dann schau dir doch mal direkt das von mir erwähnte Seminar Kundenbeziehungsratgeber an: https://deine-kundenbrille.de/seminar/kundenbeziehungsratgeber/

    ...mehr
  • 11.02.2020
    108 MB
    01:15:15
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Heute schon einen Prozess optimiert? Das Management frisst seine Mitarbeiter von und mit Gunter Dueck

    Direkt zum Buchverkaufsstart hat mich Gunter Dueck in diesem Podcast auf einen Kaffee besucht, um über viele Thesen aus seinem neuen Bestseller-Anwärter zu sprechen - sein niegelnagelneues Buch: Heute schon einen Prozess optimiert? Das Management frisst seine Mitarbeiter

    ...mehr
  • 05.02.2020
    9 MB
    05:20
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Sei nicht unverschämt zu deinen Kunden!

    Heute am Beispiel eines Barmanns in einem Restaurant, der unverschämt mit seinen Gästen umgegangen ist.

    ...mehr
  • 01.02.2020
    45 MB
    31:12
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Künstliche Intelligenz - Artificial Intelligence im Kundenservice: im Gespräch mit Andreas Klug

    Wir sprechen über künstliche Intelligenz, artificial intelligence, if-the-else, Chat-Bots im Kundenservice, vollwertige Dialoge zwischen Mensch und Mensch, intelligente Automatisierung mit KI, Ergänzen des Kundenservices nicht Ersetzen des Call-Center-Agenten, Rivalität zwischen Menschen und Maschinen und moderne Dampfmaschinen, Industrie 4.0, starke KI und Kundenversteher.

    ...mehr
  • 29.01.2020
    9 MB
    05:50
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Reagiere angemessen bei Kundenbeschwerden!

    Stell dir mal vor, wie sich ein Kunde fühlt, der verärgert und verängstigt durch einen Vorgang mit deinem Unternehmen ist. Willst du den dann wirklich mit einem kurzen Standardschreiben "abspeisen"? Warum du das nicht tun solltest erfährst du hier.

    ...mehr
  • 25.01.2020
    49 MB
    34:36
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Prävention vor existentiellen Krisen - auf einen Kaffee mit Peter Bensmann

    Wir sprechen über Erpressung, Entführung, Freiheitsberaubung, Terroranschläge, unterlassene Fürsorgepflicht, unglaubliche Kriminalstatistiken und was du tun kannst, um z.B. auf Reisen großen Risiken zu entgehen.

    ...mehr
  • 22.01.2020
    7 MB
    04:30
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Lächeln ist (d)ein Kundenbeziehungsbooster!

    In dieser kompakten Ausgabe des Blickwinkel KUNDE Podcasts zeige ich dir, was alles bei einer Hotelübernachtung schief laufen kann und wie stark ein ernst gemeintes echtes Lächeln als Beziehungsbooster dienen kann.

    ...mehr
  • 18.01.2020
    23 MB
    12:04
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Willst du einen eigenen Podcast starten? Es ist einfacher, als du glaubst...

    Ich verrate dir meine sieben Schritte mit denen ich eine Podcastfolge konzipiere, aufnehme und veröffentliche. Hast du Bedenken, das das viel zu kompliziert ist? Davor musst du keine Angst haben, Ich zeige dir mit welchem Workflow ich meinen Blickwinkel KUNDE Podcast aufnehme.

    ...mehr
  • 12.01.2020
    119 MB
    01:23:01
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Startups & Entrepreneurs - auf einen Kaffee mit Gunter Dueck @wilddueck

    Wir sprechen über Youtube-Stars, Twitch, Träume, Crowdfunding, Businesspläne, Charisma, Multimillionäre, Geigenspieler, Zahlengläubigkeit, Satire, Naivität, politische Korrektheit, Management, Begeisterung, Badelatschen, Excels ausfüllen, Ich-Du-Menschen, Ich-Es-Menschen, Beziehungen, Loriot, Persönlichkeitsentwicklung, Wissen, Konvention, Netzwerken, Chemie, Mentoring, hardwired Kultur, Wendigkeit, Marktbeobachtung und Neugier.

    ...mehr
  • 08.01.2020
    11 MB
    07:50
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    (D)ein perfekter Start ins neue Jahr

    In dieser Folge verrate ich dir, wie ich mit meiner Frau seit einigen Jahren ins neue Jahr starte. Vielleicht ist das ja auch eine Inspiration für deine neue Jahresroutine.

    ...mehr
  • 17.12.2019
    33 MB
    23:11
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Deine kleine Pause... am Kamin

    Was entdeckst du? Wie viel Holz brennt im Kamin? Kommt vielleicht sogar mein Kater Pauli zu uns und leistet uns Gesellschaft? Lass dich überraschen...

    ...mehr
  • 09.12.2019
    23 MB
    15:53
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    So übertriffst du die Erwartungen deiner Kunden!

    Viele Unternehmen versuchen die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen, aber... ist das immer sinnvoll und immer wirtschaftlich darstellbar? Wenn nein, was kannst du tun, um wirtschaftlich sinnvoll die Kundenerwartungen zu übertreffen? In dieser Folge verrate ich es dir.

    ...mehr
  • 30.11.2019
    96 MB
    01:06:51
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Lügen & Betrügen mit Kennzahlen - auf einen Kaffee mit Niels Dahnke

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich empfehle ausdrücklich NICHT mit Kennzahlen zu lügen und zu betrügen. Ich denke aber, dass es sehr gut ist die Ansätze, Tricks und Kniffe zu kennen, um zu verhindern, dass man in Kennzahlfallen hineintappt. Niels und ich machen uns viele Gedanken über unschuldig aussehende Anmerkungen, Key Performance Indikators (KPI), Selbstreflektion, Kuchendiagramme die für alles verwendet werden, Schuld, Fehlerkultur, falsche Fragen stellen, Korrelation und Kausalität, Erkaufen von Umsatz, Tellerränder und Nacktrodeln.

    ...mehr
  • 23.11.2019
    27 MB
    18:41
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Deshalb können Stammkunden auch schädlich sein!

    Natürlich bin ich ein großer Freund von Stammkundenbeziehungen auf partnerschaftlicher Augenhöhe, möchte dich aber mit dieser Folge dafür sensibilisieren, dass es sich lohnt man genau über deine Stammkunden nachzudenken... Ich zeige dir drei Ansätze, warum Stammkunden auch schädlich sein können und wie du damit umgehen kannst, um auf wirtschaftlich soliden Beinen zu stehen.

    ...mehr
  • 09.11.2019
    126 MB
    01:27:46
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Deine digitale Wertschöpfungskette - auf einen Kaffee mit Niels Dahnke

    Wenn du schon immer mal wissen wolltest, warum es auch für dein Unternehmen wichtig ist die groben Zusammenhänge in dieser digitalen Welt zu verstehen. In dieser wirklich sehr kompakten aber nicht ganz kurzen Folge zeigen wir dir, wie dein Business mit der Digitalisierung zusammenhängt bzw. zusammenhängen kann und wie du diese Möglichkeiten auch für dein Unternehmen nutzen kannst. Meine absolute Hörempfehlung - auch und gerade für alle, die sonst "die IT" oder "die Technik" oder "dieses Internetzeugs" meiden.

    ...mehr
  • 02.11.2019
    53 MB
    36:45
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Gästemanagement im Hotel - auf einen Kaffee mit Valerie Wagner

    Mit Valerie Wagner spreche ich nicht nur über Preisstrategie, Führung, Marketing, Revenue Management, Vertriebskanäle, Saisonzeiten, Preisbereitschaften und Monitorrückseitenberater, sondern auch darüber, wie das Gästemanagement der Zukunft aussehen könnte bzw. sollte.

    Warum tritt die Hotellerie auf der Stelle?

    ...mehr
  • 26.10.2019
    30 MB
    21:16
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Dauert die Produktion deiner Produkte zu lange?

    Wie lange dauert es traditionell in deiner Branche von der Produktidee, bis hin zur Verfügbarkeit deines Produktes am Markt? Was wäre, wenn jetzt plötzlich ein neuer Marktteilnehmer dank Digitalisierung und dem Abschneiden alter Zöpfe in der Lage wäre die Produktionsdauer um einige Faktoren zu beschleunigen?

    ...mehr
  • 19.10.2019
    20 MB
    14:08
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Digitalisierung ist kein Selbstzweck!

    In dieser Folge mache ich mir einige Gedanken, warum das so ist und gebe Tipps, wie du den Erfolg deines Digitalisierungsprojekt sicherstellst. So sorgst du dafür, dass die Digitalisierungsprojekte in deinem Unternehmen auch wirklich nachhaltigen Nutzen bringen.

    ...mehr
  • 13.10.2019
    25 MB
    17:49
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    So wird dein Change Management Projekt erfolgreich!

    In dieser Folge mache ich mir einige Gedanken darum, was in aktuellen Change Management Projekten falsch läuft. Ich zeige dir, was du tun kannst, damit dein Change Management Projekt ein wahrer Veränderungserfolg wird, der auch deutlich über das Projektende hinaus wirkt.

    ...mehr
  • 05.10.2019
    18 MB
    12:40
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Marktbeobachtung: Wie stellst du sicher, dass du den Eisberg vor dir rechtzeitig siehst?

    Wie stellst du sicher, dass deine Mitarbeiter eure aktuellen und eventuell auch zukünftigen konkreten Wettbewerber kennen?

    ...mehr
  • 28.09.2019
    23 MB
    16:10
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Kommunikation über Hierarchien hinweg - Darf dich ein Mitarbeiter (einfach so) ansprechen?

    In dieser Folge mache ich mir Gedanken dazu, welchen Effekt so ein Verbot auf die Geschwindigkeit der Kommunikation, die Art der Zusammenarbeit und die Produktivität haben kann.

    ...mehr
  • 22.09.2019
    29 MB
    20:22
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Preispolitik: Warum du mit zu niedrigen Preisen deinem Kunden schaden kannst...

    Ich spreche darüber, warum es wichtig ist, dass du angemessene Preise für deine Produkte und Dienstleistungen nimmst. Kennst du das Problem? Du magst es nicht deinen Produkten große Angebote zu schreiben, weil du es als zu teuer empfindest? Du magst es nicht Preiserhöhungen deiner Vorlieferanten an deine Kunden weiterzugeben und überlegst öfter, ob du diese Preiserhöhungen einfach schluckst...? Wenn ja, dann solltest du dir diese Folge hier anhören.

    ...mehr
  • 14.09.2019
    32 MB
    22:24
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Willst du dich aus einer Anstellung heraus selbständig machen? Dann solltest du diese Tipps beachten!

    Worauf solltest du achten, wenn du über eine Selbständigkeit nachdenkst oder diese bereits vorbereitest? Hier bekommst du Tipps und ich zeige dir, wie ich den Wechsel so vorbereitet habe, dass ich ich zum Stichtag am Markt sichtbar war.

    ...mehr
  • 07.09.2019
    46 MB
    32:19
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    So nutzt du Storytelling im Business! - Auf einen Kaffee mit Michael Geerdts

    Wir sprechen über biochemische Botenstoffe, unaufgeklärte Pointen, das Verkaufen von Ideen, Produkten und Dienstleistungen, Geschichten um Botschaften zu transportieren, Geschichten zum erklären informieren oder um für eine Idee zu begeistern, eigene Emotionen, toxisches Betriebsklima, Sinnbefreiung, kulturelle Unterschiede, verkaufen von Features, Hollywood, Selbstbewusstsein, Inhalte die eine Botschaft tragen, Struktur, üben, die Sinnwirtschaft und das Ass im Ärmel.

    ...mehr
  • 31.08.2019
    38 MB
    26:48
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Personalmanagement & HR mit Herzblut - auf einen Kaffee mit Diana Roth

    Diana Roth ist Coach für Human Resources Management (HRM) und berichtet über Ihre Erfahrungen, was alles aktuell im Personalwesen schief läuft und mit welchen Ansätzen man seine Personalabteilung effizienter machen kann.

    ...mehr
  • 24.08.2019
    25 MB
    17:15
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Mit Kundenliebe Geld verdienen!

    Gute Beziehungen zu deinen Kunden führen zu: sinkenden Marketing- und Vertriebskosten, geringerer Preissensibilität, konstruktiver Kritik und... und... und sind somit Treiber für Innovationen und... und... und... Lerne hier das Handwerkzeug für glückliche & profitable Kundenbeziehungen!

    ...mehr
  • 17.08.2019
    23 MB
    16:17
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Nutze ein Extranet, um effizient mit externen Partnern zusammenzuarbeiten!

    Hier findest du viele Anregungen, um die Zusammenarbeit deiner Kolleginnen und Kollegen mit externen Partnern zu modernisieren. Die führt zu weniger Reisekosten, weniger E-Mails, weniger Datenschutzproblemen und macht dir Zusammenarbeit einfach produktiver.

    ...mehr
  • 10.08.2019
    48 MB
    33:33
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Wie führt man agile Prozesse in einem Team zum ersten Mal ein? - auf einen Kaffee mit Michael Asshauer

    Wir sprechen über Wasserfallmodelle, Lastenhefte, Agilität, Chaos, die Kosten von Agilität, Prozesskonformität, die Arbeitsprozesse als eigenes Produkt betrachten, Kanban, Scrum, Sprints, Management, Flexibilität, Backlogs, Prioritäten, Standups, Reviews, Retrospektiven, kontinuierliche Verbesserung des agilen Prozesses, Produktqualität, Produktbewertungen und deine Möglichkeiten dabei das totale Chaos zu vermeiden.

    ...mehr
  • 03.08.2019
    18 MB
    12:34
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Was du als Unternehmer von der technischen Chemie lernen kannst!

    Du hast keine Vorstellung, was ein Reaktor, dein Gasgrill, ein Kuhstall und kuschelige Wolldecken mit dem Erfolg deines Unternehmens zu tun haben können? Nein? Dann solltest du dir unbedingt diese Folge anhören... Viel Spaß :-)

    ...mehr
  • 27.07.2019
    11 MB
    07:41
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Kurz & knackig: Tipps für eine bessere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen

    Es gibt viele Stellschrauben an denen man drehen kann, um das Betriebs- und Arbeitsklima zu verbessern. Hier meine knackigen Empfehlungen.

    ...mehr
  • 20.07.2019
    19 MB
    13:35
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Verkaufspsychologische "Tricks", um Bestandsprodukte mit größerer Marge zu verkaufen

    In dieser Blickwinkel KUNDE - Live! Folge erläutere ich verkaufspsychologische "Tricks", die gerne genutzt werden, um seine Bestandsprodukte mit höheren Margen zu verkaufen.

    ...mehr
  • 13.07.2019
    63 MB
    44:16
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Aus der Festanstellung in die Selbständigkeit - Auf einen Kaffee mit Maik Pfingsten

    Maik Pfingsten erzählt über seinen Weg vom Angestellten hin zur Selbständigkeit und gibt vier wertvolle Tipps, die ihm große Verluste erspart hätten... wenn er diese Praxis-Tipps nur eher erfahren hätte. Ich empfehle diese Folge allen Angestellten, die darüber nachdenken sich selbständig zu machen und allen Selbständigen, die manchmal so ein komisches Gefühl in der Magengegend haben, wenn sie an Steuern, Preisverhandlungen und die "Zeit gegen Geld Falle" denken.

    ...mehr
  • 04.07.2019
    23 MB
    15:58
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    OODI - das kommunikative Wohnzimmer von Helsinki

    Hört einfach mal direkt in diese Folge hinein und nimm ein paar Anregungen mit, die du eventuell auch in deinem Unternehmen umsetzen kannst, um die Kreativität und den abteilungsübergreifenden Austausch zu fördern.

    ...mehr
  • 15.06.2019
    39 MB
    27:04
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Mario Stahl - VR als Kundenmagnet

    Wir sprechen unter anderem über die inzwischen wirklich mehr als erschwinglichen Möglichkeiten, um z.B. im Rahmen eines Messestandes oder im Rahmen von Schulungen neue interaktive VR-Technologie einzusetzen.

    ...mehr
  • 08.06.2019
    43 MB
    29:54
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Florian Werner - Mitarbeitermotivation

    Im lockeren Gespräch über moderne Wege der Mitarbeitermotivation jenseits von Gehaltserhöhungen!

    ...mehr
  • 01.06.2019
    27 MB
    19:12
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    So manipulierst du den Net Promoter Score (NPS)!

    Kennst du die Kundenzufriedenheitskennzahl NPS (Net Promoter Score ®)? Wenn ja, erfährst du hier, wie man die manipulieren kann. Wenn nein, zusätzlich, was das überhaupt ist und wie diese dir dabei helfen kann deine Kundenbeziehungen zu analysieren.

    ...mehr
  • 24.05.2019
    49 MB
    34:26
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Andreas Reichert #Sounddesign

    Wir sprechen unter anderem über Telefonansagen, Warteschleifen, Kling-Klong, Kundenservice, Diskrepanz zwischen visuellem und akustischen Eindruck, akustische Visitenkarten, Anrufbeantworter, Net-Promoter-Score, Vertrauen zur Stimme, Brüche in der Außendarstellung, 100 % Zielgruppenansprache, 0 % Streuverlust, der Kunden als Störenfried, das Service-Gen, Omnichannel, Wertschätzung, Sound-DNA, Musik und Emotionen.

    ...mehr
  • 18.05.2019
    55 MB
    38:37
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Daniel Krauss (CIO FlixMobility, FlixBus, FlixTrain) #Mobilität

    Wir sprechen unter anderem über cross-funktionale Teams, Werkbank IT, Business Owner, moderne Arten der Kommunikation, Kommunikation, physikalische Nähe, Vorleben von Kommunikation und Zusammenarbeit, Unternehmenskultur, Tech Unternehmen, Wertschätzung, die wichtigsten Parameter für eine erfolgreiche Gründung, Skalierbarkeit, Gründer-geführte Unternehmen, Undercover Boss, vertikal integrierte Plattformen, Mehrwerte, Brand, eCommerce, Kundenexperience, Stammkundenbeziehungen, Kundenbindung, kurzfristige Entscheidungen, Silos, Schnittstellen, Bildung und Murphys Law.

    ...mehr
  • 11.05.2019
    19 MB
    13:44
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Deshalb richten “interne Kunden“ oft Schaden an!

    In dieser Folge spreche ich darüber, warum es sehr bedenklich sein kann, wenn in deinem Unternehmen öfter über "interne Kunden" gesprochen wird. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 04.05.2019
    73 MB
    51:02
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Michael Retzlaff - Führungsansatz Toyota Kata

    Im lockeren Gespräch mit Michael Retzlaff über die Lean-Welle, unterschiedliche Führungsansätze, Prozesse, kontinuierliche Verbesserung, Digitalisierung, New Work, Sicherheit im Vorgehen, Zielzustände, "positiver Zwang", im Flow-sein, "die innere Kündigung" und die Toyota Kata, als Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung.

    ...mehr
  • 13.04.2019
    67 MB
    47:03
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Tipps für ein besseres Arbeitsklima und mehr Produktivität in deinem Team

    Setz dich einfach mitten zwischen die Zuhörer und lausche meinem Vortrag :-) Die Videoaufzeichnung dieses Vortrags findest du auf meiner Wissensplattform: https://wissen.ihre-kundenbrille.de https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 05.04.2019
    58 MB
    40:09
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Sabine Ruthenfranz #Herzblutselbständigkeit

    Im lockeren Gespräch mit meiner Frau Sabine Ruthenfranz über die Stolpersteine, die auf Selbständige mit Herzblut und Leidenschaft lauern, wie z.B. die eigene Organisation, Zeitmanagement, das Konzentrieren auf die falschen Dinge, nur die schönen Dinge sehen, falsche Einschätzung des Produktionsaufwands, fehlende Zielgruppe, fehlende konzeptionelle Grundüberlegungen, fehlende Webseitenbesucher, zu kreative Produktideen und... und... und...

    ...mehr
  • 30.03.2019
    50 MB
    34:38
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Jens Altmann #IT-Verständnis

    Im lockeren Gespräch über Software Engineering, Softwareentwicklung und -Konzeption, Startups, die "unkonventionelle" Arbeitsweise in der IT-Abteilung, Doppelbedeutung von Worten, "Kellerkinder", "Maschinenraum", fokussiert im Tunnel arbeiten, automatisierter Aktienverkauf, IT-Grundverständnis, gefährliches Halbwissen, Hype oder zukunftsfähige Technologie, Frameworks die Frameworks vereinfachen, Webseiten für Influencer, Businessprozesse, Algorithmen, visuelles programmieren, die eigenen Grenzen erkennen, Angst vor Künstlicher Intelligenz, Stochastik, Webdesigner, Backend-Entwickler, Double-Opt-in, UML-Diagramme, Userflows, Meeting-Marathon, Unternehmensführung = Lehrauftrag, asynchrone Kommunikation, kontinuierliche Weiterentwicklung und gefruckelte Softwareentwicklung. :-)

    https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 23.03.2019
    42 MB
    29:23
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Matthias Niggehoff #Verkaufspsychologie

    Im lockeren Gespräch mit dem Verkaufspsychologen Matthias Niggehoff über Conversion Rate Optimierung, gesunden Menschenverstand, Werte, Wirkungsoptimierung, Farben, Texte, Wahrscheinlichkeiten im Verkauf, warme Getränke bei der Verkaufsverhandlung, Geschenke, (künstliche) Verknappung, das Kuschelhormon Oxytocin, Raumtemperatur, Berührungen, rhetorische Tricks, Überzeugen mit Argumenten oder über die periphere Route (Tricks und Stress etc.), direkte Ansprache, Ego-Labeling, Kundenbindung, die Conversion und einfach mal zuhören. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 16.03.2019
    27 MB
    18:43
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Thomas Friebe #Lampenfieber #Lampenfieberfrei

    In dieser Folge treffe ich mich mit dem Profisprecher Thomas Friebe, der dir vielleicht aus als die Stimme aus "Wer wird Millionär?", als die Stimme vom Feuergott Ragnaros aus World of Warcraft oder von Edward Richtofen aus Call of Duty bekannt ist. Thomas erzählt, von seinem ersten Kontakt mit Lampenfieber als junger Radiomoderator und wie er sein Lampenfieber in den Griff bekommen hat. Inzwischen spricht er live vor 15.000 Menschen und Lampenfieber ist für ihn kein Problem mehr - er ist sozusagen endlich lampenfieberfrei! https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 08.03.2019
    35 MB
    24:11
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Petra Waldminghaus #Wirkung #Erscheinungsbild

    Wir sprechen über Dresscodes, Persönlichkeit sichtbar machen, individuelle Ausstrahlung, Selbstbild- und Fremdwahrnehmung, Knigge-Training und die Ausstrahlung von Mitarbeitern mit Kundenkontakt. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 05.03.2019
    28 MB
    19:19
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Ist gute Zusammenarbeit im Team der Schlüssel zum Unternehmenserfolg?

    Erfahre hier, warum die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sehr oft der größte Hebel ist, um den Erfolg deines Unternehmens zu stärken. Ich zeige dir, was du tun kannst, um schnell eine Verbesserung eures Arbeitsklimas zu erzielen. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 13.02.2019
    23 MB
    16:03
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Hat die Mitarbeiterzeitung ausgedient? Oder gibt es bessere Alternativen zum Mitarbeitermagazin?

    Ich gebe einige Anregungen, wie man deutlich mehr aus einem modernisierten Mitarbeitermagazin 2.0 herausholen kann, um die unternehmensinterne Zusammenarbeit nachhaltig zu verbessern. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 04.02.2019
    61 MB
    42:19
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Olaf Kapinski #ChiefCustomerOfficer #Führung #Karriere

    Wir sprechen über Führung im Allgemeinen, die Karriere im Speziellen, den Chief Customer Officer, unmotivierte Firmenziele, selbstfahrende Autos, den leider oft fehlenden Blick auf den Kunden, das Ende des Autos, wie wir es aktuell kennen, Möglichkeiten seine eigene Karriere entscheiden voran zu bringen und eine ganze Menge mehr :-) https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 26.01.2019
    23 MB
    16:17
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Warum ist Beschwerdemanagement / Reklamationsmanagement für Unternehmen existenziell wichtig?

    Gerne berichte ich dir hier über meine Erfahrungen aus fast 20 Jahren rund um die Erhöhung der Kundenbindung, Ansätze für ein profitables Beschwerdemanagement und die Eroberung des Kundenherzens. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 19.01.2019
    29 MB
    20:19
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Geht ein erfolgreiches Intranetprojekt immer vom CEO / GF aus?

    In dieser Folge teile ich ein paar Gedanken mit dir darüber, was du bei der Einführung solcher System tun kannst, damit diese auch wirklich nachhaltig und langfristig genutzt werden. Damit die Produktivität im gesamten Unternehmen durch bessere Zusammenarbeit steigt. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 12.01.2019
    23 MB
    16:23
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Wer ist im Unternehmen zuständig für gute Zusammenarbeit?

    In dieser Folge gehe ich dieser Frage auf den Grund: "Wer ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in einem Unternehmen gut zusammen und auch miteinander arbeiten?" und gebe Tipps, wie auch du in deinem Unternehmen durch steigende Produktivität profitieren kannst. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 05.01.2019
    23 MB
    16:01
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Mein größter geschäftlicher Misserfolg! #FuckupNight #Hannover

    Heute erzähle ich euch, wie ich mein zweites Startup vor die Wand gefahren habe und was ich daraus gelernt habe. Dies in 6 Minuten und 40 Sekunden inklusive anschließender Diskussion. Viel Spaß :-) Den Vortrag inklusive Folien findest du kostenlos auf meiner Wissensplattform: https://wissen.ihre-kundenbrille.de https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 07.12.2018
    50 MB
    34:35
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Nico Korte #Hausverstand #Wandel #Führung #Arbeit

    Im lockeren Gespräch mit Nico Korte über radikale Wechsel, neue Aufstellung - persönlich wie privat, den Glauben an Hierarchien, Mitarbeitermotivation, Bullshitbingo, oben wird gedacht unten wird gemacht, Trennung von Arbeit und Denken, 30 Jahre Glaube an tradierte Führungsstrukturen, keine Zeit für das Übderdenken des eigenen Handelns, Menschen verhalten sich so wie das System in dem Sie sich befinden, systemkonformes Handeln, Systemtheorie, Aufbrechen und Hinterfragen bestehender Systeme, Ausbildung, Lehre, Nachwuchsgewinnung, der Unterschied zwischen „mein Projekt“ und das Projekt meines Chefs, ETABO 4.0, fröhliche Menschen, Anpassung, Hinbiegen von Kennzahlen, Speerspitze der Digitalisierung, ohne Budgetzwang, 3D-Druck, Chefs haben nichts zu bestimmen, Ergebnisoffenheit ohne Berichtspflicht, Lerntheorie, Spaß am Lernen, berufliche Weiterbildung, Lust am Lernen, Fachkräftemangel, Ansturm auf Bewerbungsplätze, unser Schulsystem ist auf Wissensvermittlung ausgerichtet mit dem Ziel einen genormten Test zu bestehen, Schulfach Konsens finden, Lernen außerhalb des Lehrplans, fürs Leben lernen und nicht für den Abschlusstest bei der IHK, unterstellte latente Verantwortungslosigkeit, der Hausverstand, Personalverwaltung, Personalentwicklung, der Wandel in der Arbeitswelt, Personal - vom Verwalter zum Gestalter, Ordnung gibt Sicherheit, das bunte Bällebad, Kicker, die innere Haltung, Macht abgeben, Jahresgespräche, Bildungsbedarfsermittlung, Kontrolloverkill, Bereitschaft zur Veränderung, Barcamps und Wertschätzung. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 01.12.2018
    56 MB
    39:25
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Peter Claus Lamprecht #Exzellent #Präsentieren

    Im lockeren Gespräch mit Peter Claus Lamprecht über Präsentieren mit Multivisionen, Diashows, Storyboards, Tonmeister, Surroundsound, Dias, rote Augen, Powerpoint, Aufzählungspunkte, keine Zeit, wiederverwenden von alten Folien, gefühlte Effizienz, Folien vorlesen, Relevanz, Gags, Dramaturgie, schnell zusammenschustern, Keynotevorträge, iPhone-Launch 2007, eine Woche Vorbereitung, Präsentation von Prototypen, Medientraining, unternehmensinterne Präsentationen, Wer ist das Publikum?, In welcher Situation befindet sich das Publikum?, Was ist das eigentliche Thema? Was soll mit dem Vortrag erreicht werden? Was hat das Publikum davon?, Kommunikation in Change- und Mergerprojekten, Schema F, Vertrauen, Wertschätzung, Second Screen der Präsentation als Marketingtool und exzellentes Präsentieren. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 24.11.2018
    21 MB
    14:55
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Wie bildest du dich eigentlich weiter?

    In dieser Folge gehe ich der Frage nach "Wie bildest du dich eigentlich weiter?" und zeige dir diverse Möglichkeiten auf, die ich einer kurzen Umfrage in meinem Netzwerk entnommen habe. Viel Spaß beim Hören und Weiterbilden :-) https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 17.11.2018
    46 MB
    31:53
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Fabian Jaeckert & Benjamin O’Daniel #ContentPerformance

    Im lockeren Gespräch über Content-Performance, Suchmaschinenoptimierung, Content, Texten, qualitativ hochwertiger Content, Qualität zahlt sich aus, Relevanz, Webseitenbesucher, Suchvolumen, unrelevante Webseitenbesucher, Vertrieb, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Transparenz über Zahlen, Performancemarketing, Verbinder zwischen den Welten, Überlastung der IT, IT-Know-how im Marketing, die Zwischentöne, die heiligen Keywords, unterschiedliche Sichtweisen und das Ineinandergreifen der einzelnen Abteilungen. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 10.11.2018
    21 MB
    14:26
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Warum läuft es in machen Unternehmen nicht so gut, wie es laufen könnte?

    In dieser Folge gehe ich der Frage nach, warum es in manchen Unternehmen nicht so gut läuft, wie es eigentlich laufen könnte. Unter anderem spreche ich über Wertschätzung, Druck von Oben, Mitarbeiterführung, Druck weitergeben oder abpuffern, Freiraum zum Arbeiten, Hemmschuh der Produktivität, Stress, Hetzten von Meeting zu Meeting, CC-Mailkaskaden, die Fahne im Wind, Stromberg, Zeit für Wertschätzung, Open-Door-Policy, der Mensch hinter der Mitarbeiternummer, große Mitarbeiterveranstaltungen, kleine Gesten und Führung. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 03.11.2018
    68 MB
    47:37
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Tim Taxis #Kaltakquise #Preisverhandlung

    Im lockeren Gespräch mit Tim Taxis über das Geheimrezept für mehr Spaß bei der Kaltakquise, Stimme und Stimmung und Zustimmung, Neocortex, reflexartige Ablehnung, Zustandshelferlein, Kommunikation nach Innen, Formulierungsbausteine und Gesprächsstrategie.

    ...mehr
  • 27.10.2018
    44 MB
    31:01
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Lars Bobach #DigitalesSelbstmanagement

    Auf einen Kaffee mit Lars Bobach im lockeren Gespräch über die Produktivitätssteigerung in digitalen Zeiten, Selbstmanagement, feuchter Keller, Menschen erfolgreich machen, das Navi fürs Leben, der Unterschied zwischen Dringlichkeit und Wichtigkeit, Firefighting, Zeit für strategisches Denken, Abwesenheitsnotiz, Kommunikationsleitfaden, No-email-policy, kontextbasierte Kommunikation, Zeitverschwendung, machst du es nicht richtg dann machst du es zweimal, vor 10 Uhr keine E-Mails, E-Mail-App vom Smartphone löschen, Mitteilungen Appzähler und Benachrichtigungen ausschalten, Feuer nicht per E-Mail melden, Fachkräftemange, Mitarbeiterbindung, Verantwortung abgeben, Freiheiten bei der Arbeit, bewusst Verantwortungen delegieren und Vertrauen. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 19.10.2018
    35 MB
    24:48
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Christian Arentz #TrainingInVR

    Im lockeren Gespräch über virtuelles Training bzw. Training in Virtueller Realität (VR), Sympathie beim (Ver-)kauf, Virtual Reality, 360-Grad-Video, Verkauftraining auf der Fläche, regelmäßiges Trainung in kurzen Intervallen, Interaktion mit dem Kunden auf der Fläche, digitaler Wandel, Wettbewerb zwischen Onlineshops und den Filialen im Einzelhandel. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 06.10.2018
    84 MB
    58:39
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Gunter Dueck #Zahlengläubigkeit

    Im lockeren Gespräch über Schulnoten, Lösungswege, die Ausstrahlung von Heidi Klum, Doktorarbeiten mit Auszeichnung, den Numerus clausus, teamfähig = lieb, den Standpunkt zum eigenen Leben, gutbezahlte Tätigkeiten, weißgewaschene Bewerbungen, Bewerberscouting, Bewerbermangel, Nachlässigkeit im Umgang mit Bewerbern, Absagen per Einzeiler, Assessment Center für Manager, Wertschätzung bei der Ablehnung von Bewerbern, Wohlwollen, Mentor-Mentee-Beziehungen, Herumeiern, mal auf den Tisch hauen, Interesse an den Menschen, gute Charaktere, menschliche Werte, Rechtshinrdominanz, Karriere, Macht, Inhaltsorientierte, Sinnorientierte, Verantwortung, Karriere, Ergeiz, das arme Häufchen Elend, artgerechte Fragen im Einstellungsgespräch, das Stadium der Meisterschaft, das tiefe Eintauchen, BWLer, die Effizienz-Guillotine, Upscaling, Reengineering, Innovationen, falsch verstandene Steigerung des Unternehmenswerts, Abschaffung des Bargelds, falsche Kennzahlen in Zeiten der Änderung, Unternehmensbewertungen, Missachtung normaler Logik, Benchmark mit den größten Wettbewerbern, fehlender Vergleich mit den Besten und der falsche Vergleich mir der Vergangenheit in disruptiven Zeiten. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 29.09.2018
    43 MB
    29:59
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Torsten Wille #VerkaufenIstImmer

    Im lockeren Gespräch über ehrliches Verkaufen, #verkaufenistimmer, Verkaufen für Nicht-Verkäufer, Verkaufsalgorithmen, Schaufensterpuppen, Kauf-Lokal-Aktionen, Einzelhandel, Jammerhaltung, die wirkliche Customer-Journey, Beratung, UE65-Schlagmichtod, Produktbewertungen, Preissuchmaschinen, Wasgefälltdirsuchmaschinen, Waspasstzudirsuchmaschonen, Wasbrauchstdusuchmaschinen, mit der Machete durch den Angebotsdschungel, komplizierte Sachverhalte einfach darstellen, Vertrauen, Verständnis, unmoralishes Verlaufen durch Lügen und Betrügen, Tricks, Prozesse, der Experte für gute Fernseher im Umkreis von 100 km, Verkaufen macht Spaß, Definition von Leitungswasser, die Abkürzung zum Erfolg, Vokabeln lernen, Aale-Dieter, Verkaufsfeenstaub und den Festplattenrekorder nach dem du Torsten mal selber fragen solltest :-) https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 22.09.2018
    45 MB
    31:35
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Bernd Geropp #Führung

    Im lockeren Gespräch über Führung, fachliche Expertise, Empathie, Delegieren, die Königsdisziplin des Führens, Projektbudgets, kooperative Führung, Selbstbestätigung, Expertenstatus, Stromberg, Deadlines, Wichtigkeit, Dringlichkeit, Nein-Sagen, Priorisierung, Podcasting und das Tagesgeschäft. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 14.09.2018
    36 MB
    31:35
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Der Projektpodcast: Changemanagement-Wunderwaffe der internen Kommunikation

    Heute spreche ich über deine Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass ein großes Veränderungsprojekt in deinem Unternehmen auch die gewünschten Früchte tragen kann. Oft scheitern große Changeprojekte und heben leider nicht "die Synergien", die man sich vorher erhofft hat. Ich zeige dir in dieser Folge, wie ein Projektpodcast dir dabei helfen kann Botschaften hierarchieübergreifend zu kommunizieren und erläutere, warum das generell - und besonders im Rahmen von Veränderungsprojekten - wichtig ist. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 08.09.2018
    60 MB
    41:36
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Holger Kracke #Leistungsfähigkeit

    Im lockeren Gespräch über Leistungsfähigkeit, Performance, keine Zeit, die Digitalaxis, exponentielle Veränderung, Revolutionen, die Jugend, zwei Millionen Handyberührungen pro Jahr, Überalterung, Burnout-Prävention, Stressmanagement, Stress-Diagnostik, Eigenverantwortlichkeit, Oxytocin und die Entspannungsfähigkeit. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 01.09.2018
    38 MB
    26:46
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Dr. Daniel Berndt

    Im lockeren Gespräch über den Chief Customer Officer (CCO) bzw. den Chief Client Officer, die Service-Profit-Chain, Call-Center- und Service-Prozesse, Kundenbindung, Freunde und Wertschätzung. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 25.08.2018
    46 MB
    32:07
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit… Gerhard Schröder

    https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 18.08.2018
    44 MB
    30:55
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Ivan Blatter über #Zeitmanagement #Produktivität

    im lockeren Gespräch mit Ivan Blatter über interdisziplinäre Zusammenarbeit, unterschiedliche Blickwinkel, Zusammenarbeit im Team, Mangel an Zeit, Zeit: die demokratischste Ressource, Fremdbestimmung, die eigenen Ziele, die eigenen Werte, Kunden, die Erfüllung im Job, Berufung, Eigenmotivation, Motivation, Kundenbindung, Methoden, Tools, Werkzeuge, Produktivität, Zeitverschwendung durch Suchen, Zeitfresser Meeting, Meetingkultur, Wissen ist Macht, Arbeitskultur, Kommunikation, Vertrauen, Zeit ist Geld, Verbindlichkeit, Bonuszahlungen, Bäume umarmen, Wertschätzung und Unternehmenskultur… https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 10.08.2018
    34 MB
    23:34
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Vertraust du deiner IT?

    Nicht falsch verstehen! Ich möchte keine schlechte Stimmung gegen die IT-Abteilungen verbreiten... eher im Gegenteil! Frage dich mal: Wie stark ist dein Geschäftsmodell von deiner IT abhängig? Und wie stark vertraust du deiner IT? Wenn du große Diskrepanzen erkennst, solltest du dir diese Folge unbedingt an hören... https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 04.08.2018
    50 MB
    34:43
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit André Nünninghoff

    im lockeren Gespräch über Digitalisierung, Eins und Null, papierloses Büro, Prozessvereinfachung, bessere Zusammenarbeit, Oma Brömelkamp, papierlose Büros, Paperless Pioneers, GoBD, Ausprobieren, aktuelle Erkenntnisse nutzen, Neu-Erfinden des Hammers, Zeit = Geld, auf gut Glück mal ausprobieren, Produktivität, Drehstuhlschnittstellen, dickes Fell im Call-Center, CRM-Systeme, die Digitalisierung da Draußen, Steinzeit im Büro?, Recruiting, historisch gewachsene verkorkste Prozesse, Dienst nach Vorschrift, Arbeitsbedingungen und Startups. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 27.07.2018
    78 MB
    54:19
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Auf einen Kaffee mit Prof. Dr. Gunter Dueck

    Im lockeren Gespräch über einen bunten Blumenstrauß an Themen: Omnisophie, Philosophie, Bestimmung, die Naturkonstante 15 %, die drei verschiedenen Haltungen im Leben, den Unterschied zwischen Idee und Definition, Kindererziehung, Mut und Risiko, Abteilungsklone, Mitarbeiterführung, fehlende Vielfalt, Commitment des Top-Managements, Innocenter, Startups, Fahrradfahren, Fehlerkultur, Innovation, das Finden des Gleichgewichts, Sinnlosigkeit von Imitation, Willen, den eigenen Weg, über das Keck-sein, Meisterschaft, die Begabung angehört zu werden, Intrapreneuring, Ernsthaftigkeit, den CDBDKIO - den Chief Digital Big Data und Künstliche Intelligenz Officer, das Besetzen von Themen, Disruption, Antworten, Fragen und konkrete Probleme, Digitalisierung, neues Business, Telefonkabel, Autobahnen, konkrete Anforderungen… https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 11.07.2018
    40 MB
    27:46
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    »Digitalisierung – all inclusive« - mein Komplettpaket für KMU / Mittelstand

    Dein Unternehmen hat 5 bis 500+ Mitarbeiter? Prima. Dann bist du in dieser Folge genau richtig. Ich zeige dir, wie du mit »Digitalisierung – all inclusive« die Produktivität deines Unternehmens mit den "neuen digitalen Möglichkeiten" steigern kannst. So kannst du die Zusammenarbeit deiner Mitarbeiter nachhaltig verbessern und bist gerüstet für die "digitale Zukunft" Und das zum Festpreis. Mehr Details unter: https://digitalisierung-all-inclusive.de/ https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 04.07.2018
    26 MB
    18:22
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Digitalisierung ist doch nur etwas für Konzerne, oder?

    Keine Angst, ich spreche hier nur am Rand über Digitalisierung, digitale Transformation, New Work, Arbeit 4.0, Digitaler Wandel, Disruption, Big Data, Predictive Maintenance, Data Analytics... Viel mehr geht es mir in dieser Folge darum, was du mit geringem Aufwand tun kannst, um vom Digitalisierungsgrundgedanken zu profitieren. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 28.06.2018
    18 MB
    12:59
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Warum ein Einkauf bei IKEA besser sein kann, als dein nächster Urlaub?

    Schau dir mal genau an, was nach dem Einkauf bei IKEA mit den Kunden passiert und lerne daraus, wie du deine Kunden zu langfristigen und profitablen Stammkunden machen kannst! https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 19.06.2018
    40 MB
    28:08
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Dein eigenes lizenzkostenfreies Social Intranet wartet auf dich!

    Jetzt gibt es endlich "keine Ausrede" mehr! Social Intranets sind nun nicht mehr nur den Konzernen vorbehalten. Nun können sich auch kleinere Unternehmen ein eigenes Social Intranet nutzen, um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern. In dieser Folge zeige ich dir, mit welchen Funktionen du schon bald deine Mitarbeiter bei der ihrer täglichen Arbeit unterstützen kannst. Hast du noch Fragen? Schreib mir einfach an: [email protected] https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 04.06.2018
    31 MB
    21:24
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Mehr am Meer sitzen!

    Folge mir an einen der schönsten Küstenabschnitte in Europa und setzt dich mit mir ans Meer! :-) https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 28.05.2018
    26 MB
    18:21
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Du brauchst keinen 360-Grad-Blick auf deine Kunden!

    Das Warten auf das nächste heilsbringende vollautomatisierte Kundenbeziehungsmanagementsystem ist IMMER die schlechteste aller Alternativen. Fang einfach heute an dich mit deinen Kunden zu beschäftigen.... heute und zwar mit den Kenntnissen, die du bereits jetzt über deine Kunden hast. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 21.05.2018
    22 MB
    15:44
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Garantierter Ärger im Büro während der Urlaubszeit!

    Ich habe eine für mich erstaunliche Abwesenheitsnotiz eines Kunden gelesen. Diese hat mich dazu bewegt eine Umfrage durchzuführen. Was ich dabei gefragt habe, und wie dir das Ergebnis dabei helfen kann, selber Ärger nach deiner Urlaubsrückkehr im Büro zu vermeiden, erfährst du in dieser Episode des Blickwinkel KUNDE Podcast. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 12.05.2018
    31 MB
    22:02
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Der Produktivitätskiller mit 2 Buchstaben!

    Außerdem gebe ich dir ein paar Praxis-Tipps, die du einfach anwenden kannst, um diesem Produktivitätskiller auch in deinem Team, deiner Abteilung oder deinem Unternehmen ein Ende zu bereiten. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 05.05.2018
    44 MB
    31:08
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Was kostet ein modernes Intranet?

    Die Kosten eines modernen Intranets hängen von diversen Faktoren ab, die ich dir in dieser Folge nennen. Ich gebe dir Tipps, worauf du bei der Einführung achten solltest und was Kostenfallen sein können. Außerdem nenne ich dir Beträge in €, die dir für eine erste Abschätzung helfen können. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 29.04.2018
    27 MB
    18:58
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Warum ein modernes Intranet dein Produktivitätsbooster sein kann?

    Ich nenne dir die meiner Meinung nach wichtigsten vier Gründe für das "Scheitern" von älteren Intranetsystemen und verrate dir, welche Fehler du mit Hilfe eines modernen Intranets vermeiden kannst. So kann ein modernes Intranet eventuell schon bald die Produktivität in deinem Unternehmen steigern. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 22.04.2018
    26 MB
    18:10
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Barcamps: Kennst du Konferenzen ohne Programm?

    Als ich noch, vor meiner Selbständigkeit, Marketingleiter war, habe ich extrem viele Einladungen zu Konferenzen bekommen und auch viele Konferenzen besucht. Im Laufe der Jahre gefiel mir das Konzept von Konferenzen aber immer weniger, weil sie oft zu reinen Frontal-Veranstaltungen verkümmern. Dabei gibt es doch etwas - nach meiner Meinung - oft viel Besseren: nämlich Konferenzen ohne Programm. Hier erfährst du, wie diese aussehen, organisiert sind und warum diese oft viel interaktiver sind, als gewöhnliche Konferenzen. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 15.04.2018
    21 MB
    14:52
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    So habe ich eines meiner Startups versenkt!

    In dieser Episode beschreibe ich dir, wie ich eines meiner Startups konzipiert und aufgebaut habe und wie und warum ich es dann 4 Jahre später abgeschaltet habe. Ich hoffe, dass du aus meinen Fehlern lernen kannst und wünsche dir viel Spaß beim Hören. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 08.04.2018
    17 MB
    12:00
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Kennst du das Wort, das aus Projekten Katastrophen macht?

    Ich habe in den letzten 18 Jahren und zahlreichen Projekten festgestellt, dass manchmal die Verwendung von einem einzigen Wort den Unterschied machen kann zwischen einem erfolgreichen Projekt und einer millionenverschlingenden Projektkatastrophe. In dieser Folge verrate ich dir dieses eine Wort und gebe dir Tipps, wie du dafür sorgen kannst, dass dein Projekt nicht scheitert. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    mehr über meine Arbeit als Projektfeuerwehr und Projektleiter: https://ihre-kundenbrille.de/beratung/projektleiter

    ...mehr
  • 02.04.2018
    22 MB
    23:23
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Agile Produktentwicklung => schlechte Kundenorientierung?

    Warum führt Agilität manchmal dazu, dass der Endkunde aus dem Fokus der eigenen Arbeit verloren wird? In dieser Folge mache ich mir Gedanken dazu, warum Agilität in der Produktentwicklung nicht (immer) das Allheilmittel ist. In vielen Projekten habe ich beobachtet, dass gerade im Rahmen der agilen Softwareentwicklung der Endkunde oft vollkommen aus dem Auge verloren wird. Aber hört selbst... :-) https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 09.05.2017
    16 MB
    17:21
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    So habe ich in einer Stunde 3.000.000 € gerettet!

    Heute handelt die Folge über die Irrungen und Wirrungen, die es manchmal innerhalb von Unternehmen zwischen Abteilungen gibt. Besonders konzentriere ich mich hier auf Kommunikationsmissverständnisse und deren Auswirkungen. Und natürlich um die 3 Mio. €... aber hört selbst. :-) https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 02.05.2017
    12 MB
    13:12
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Eine kleine Idee: großer Effekt auf deine Kundenprozesse!

    Es sind nicht immer die großen Dinge, wie komplette Umstrukturierungen oder der Ersatz eines zentralen Softwaresystems. Es geht darum: Achtung Beratersprech: Low hanging fruits zu ernten, also den großen Hebel zu identifizieren, der dir mit wenig Aufwand einen großen Nutzen bringt. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    Oft reicht schon ein einziger kleiner Tipp, der einen großen Hebel in der Verbesserung seiner Kundenprozesse entfaltet. Wie diese Tipps dabei helfen können auch deine Kundenprozesse zu verbessern, ohne ein großes Umstrukturierungs- oder Beratungsprojekt zu starten erfährst du in dieser Podcastfolge.

    ...mehr
  • 25.04.2017
    14 MB
    15:08
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    0 Fehler und 0 Beschwerden? Ein sinnvolles Ziel? - Deutsche Telekom, Ferri Abolhassan

    Mich hat dieses Ziel auch wenig erstaunt. Rund um das Thema Beschwerden und Beschwerdemanagement erzähle ich nun mal wenig aus meiner Historie, damit du nachvollziehen kannst, warum mich das erstaunt hat. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen Ich habe im Jahr 2000 angefangen mich professionell mit Kundenprozessen im Allgemeinen und Beschwerdemanagement im Speziellen auseinanderzusetzen. Das war die Zeit in der ich begonnen habe die Beschwerden inklusive Originaltext, Kategorisierung und Bearbeitung von wirklich großen Konzernen zu sehen. Und wenn man dies einmal genau untersucht hat, wird einem schnell klar, welcher Schatz in diesen Informationen liegen, nicht nur viele Möglichkeiten, um Fehlerquellen zu finden und auszuschalten, sondern auch viele Verbesserungsvorschläge, die direkt aus Kundensicht an das Unternehmen herangetragen werden. Zusätzlich viele neue Produktideen.

    Leider wird dieser Schatz von noch viel zu wenigen Unternehmen gehoben und systematisch ausgewertet. Beschwerden werden oft als etwas Lästiges empfunden und deshalb arbeitet man die einfach ab. Die detaillierten Detailinformationen über viele Missstände in den Kundenprozessen werden aber oft nicht genau genug nachverfolgt.

    Ich persönlich halte das detaillierte Nachverfolgen jeder Beschwerde für extrem sinnvoll und ich rate meinen Kunden das genau das zu tun.

    ...mehr
  • 18.04.2017
    14 MB
    14:22
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Erst viel Lehrgeld zahlen, dann über Kundenorientierung nachdenken?

    Milliardenverluste wegen schlechter Kundenorientierung? Ist das möglich? Ja! Ich erläutere an einem aktuellen Beispiel einer Fluggesellschaft, dass es nicht sinnvoll ist Kundenorientierung vollkommen wegzurationalisieren. Weiterhin gehe ich darauf ein, wie nützlich es sein kann, beim Umgang mit dem Kunden gelegentlich den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 04.04.2017
    20 MB
    21:10
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Eine ganze Woche Auszeit: Sehr sinnvoll!

    In dieser Folge berichte ich davon, was ich bei der CAMPIXX-Week gelernt habe und was auch du daraus lernen kannst. So z.B. die unglaubliche... https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 21.11.2016
    22 MB
    22:55
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Der nächste Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung!

    In dieser Folge des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts macht sich die Kundenbrille Oliver Ratajczak Gedanken über die dritte Stellschraube neben Traffic und Conversion, um den Kunden zu Stammkunden zu machen. Weiterhin gibt er Tipps, wie auch Sie praktisch tun können, um ihre gesamten Kundenlebensläufe zu analysieren. Diese Analyse liefert dann wertvollen Ergebnisse, um einen größeren Anteil seiner Kunden zu Stammkunden zu machen, als vorher. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 20.10.2016
    12 MB
    12:54
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Personalauswahl ohne Personal! Ist das die Zukunft?

    In dieser Folge des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts macht sich die Kundenbrille Oliver Ratajczak Gedanken über die Zukunft der Personalwirtschaft und beantwortet Fragen, wie die folgenden: Wie finden Unternehmen passende Mitarbeiter? Geht das etwa automatisiert? Was hat überhaupt die Personalauswahl mit dem Kunden "da Draußen" zu tun? Was hat eine HR-Abteilung mit einem Türsteher in einem guten Club zu tun? Was können wir als Unternehmer tun, um unsere Kunden besser an uns, unsere Produkte und Dienstleistungen zu binden? https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 15.10.2016
    49 MB
    51:12
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Einfluss der internen Kommunikation auf den Kunden!

    In dieser Folge erfährst du im Interview von Ingo Stoll mit Oliver Ratajczak Folgendes: Was ich genau unter FLURFUNK 3.0 verstehe. Wie sich der klassische Flurfunk weiterentwickelt hat. Wie z.B. Social Intranets den Flurfunk fördern können. Und... Warum man gerade als Unternehmer darüber nachdenken sollte, den Flurfunk in seinem Unternehmen ausdrücklich zu fördern. https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr
  • 09.10.2016
    16 MB
    16:34
    Blickwinkel Kunde Podcast mit Dr Oliver Ratajczak 3000x3000

    Wer ist dieser Dr. Oliver Ratajczak und was macht der eigentlich?

    In dieser Folge erfahren Sie, wer die Kundenbrille Oliver Ratajczak eigentlich genau ist. Dabei beantworte ich Fragen wie die folgenden: Warum mir Podcasts im Allgemeinen gefallen? Was hat mich bisher geprägt und woher komme ich? Warum dreht sich meine Arbeit als Berater, Redner und Sparringspartner bei Ihre-Kundenbrille.de im Detail? Wie können Sie von mir kostenlose Denkanstöße erhalten? https://wissen.ihre-kundenbrille.de ⇦ Wissen tanken! https://ihre-kundenbrille.de/podcast ⇦ mehr Podcast-Folgen

    ...mehr