Itunes biginsports

BIGinSports Podcast – meinsportpodcast.de

Wissenswertes aus der Welt des Sports! Wie führe ich einen Verein? Was ist Slamball? Wie komme ich an Fördergelder? Was steht in nächster Zeit so an? All dies und vieles mehr präsentieren wir euch im BIGinSports Podcast. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 28.10.2020
    0 MB
    01:02:27
    Itunes biginsports

    Karate mit Sophie Wachter



    Der BIGinSports Ladies Talk mit Sophie Wachter, mehrfacher deutscher Karate Meisterin, Teil des deutschen Nationalkaders sowie erste deutsche Frau mit dem Weltmeistertitel im Team Kata.

    Wir sprechen über Sophies Anfänge im Karate, ihre über 20-jährige Erfahrung, die Philosophie sowie Tradition hinter Karate, die drei Grundprinzipien Kihon, Kata und Kumite sowie die Vorbereitung auf die Wettkämpfe.

    Viele spannende Einblicke erhalten wir auch in die mentale Stärke, die man aus dieser Kampfkunst ziehen kann und wie dies auch den Alltag prägt, da Mentaltraining für jede Lebenslagen hilfreich ist.

    Zudem kam auch der Appell nach mehr Förderung für diesen Sport, bei dem Sophie schon einiges an Arbeit auch in ihrer Peak Akademie leistet, um die Aufmerksamkeit für Karate zu steigern, die Jugend zu trainieren und den Aspekt der Selbstverteidigung mit einfließen zu lassen.

    Eine starke Frau mit viel Biss und Power, die nebenbei auch noch im Sicherheitsdienst arbeitet und Wirtschaftspsychologie studiert!

    Hört also unbedingt rein, was Sophie Wachter für euch parat hält.

    http...

    ...mehr
  • 24.10.2020
    0 MB
    01:17:49
    Itunes biginsports

    Olympia 2032- Rhein Ruhr City



    Die olympischen Spiele 2020 sind um 1 Jahr verschoben worden, aber es gibt auch noch in Zukunft weitere Olympische Spiele.

    Nach verschiedenen Projekten zur Bewerbung und Bewerbungen für die Spiele und nach den Spielen von 1972 in München gibt es wieder ein Projekt, dass versucht die olympischen Spiele wieder nach Deutschland zu holen. Rhein Ruhr City 2032 versucht die ersten olympischen und paarolympischen Spiele erstmals in eine Metropolenregion zu holen. Mit 14 Kommunen, die jetzt schon 90 Prozent der benötigten Sportstätten bieten, kurzen Wegen bietet die 5. größte Metropolenregion Europas schon jetzt genug Potential für olympische Wettkämpfe.

    Nachhaltigkeit und Zukunftsvisionen sind eine treibende Kraft hinter dieser neuartigen und außergewöhnlichen Bewerbung, was sonst die Bewerbung antreibt, wie die Chancen stehen, wie es mit der Akzeptanz in der Bevölkerung aussieht und über vieles mehr unterhält sich Patric Hoch mit Pascal Heithorn Olympiabeauftragter der Stadt Düsseldorf.

    Website Rhein Ruhr City 2032

    Der Katalog zu Rhein Ruhr City 2032...

    ...mehr
  • 21.10.2020
    0 MB
    51:36
    Itunes biginsports

    Ernährungscoach und Fitnesstrainerin Verena Liesegang



    Heute beim Ladies Talk mit Laura Luft von BIGinSports spreche ich mit Ernährungscoach und Fitnesstrainerin Verena Liesegang über veganes Essen, was lecker schmeckt und gerade Sportlern eine super Basis für perfektes Training liefert sowie über gezielte Pläne, um seine Fitnessziele zu erreichen.

    Die Mischung machts stellen wir fest, denn Diäten oder einseitige Ernährung bringen oftmals nicht den gewünschten langanhaltenden Erfolg und Verena verrät uns, wie sie trotz vollgepacktem Terminkalender sich ihr Essen zielgerichtet gestaltet.

    Zudem gibt sie uns Tipps und Tricks mit an die Hand, wie man sich nicht im Training über-, aber auch nicht unterfordert und dabei der Spass erhalten bleibt.

    Volle Power Frohnatur und immer bestens motiviert, könnt ihr nicht nur im Podcast sondern auch hier weitere Informationen über V-Reena erfahren: www.v-reena.com/links Dort findet ihr auch zahlreiche YouTube Videos und wie man vegan sein kann u...

    ...mehr
  • 16.10.2020
    0 MB
    01:09:27
    Itunes biginsports

    Fan von dir!



    Frauen und Sport werden leider in unserer Gesellschaft immer noch als problematisch angesehen.

    So findet Frauensport in der Öffentlichkeit nur teilweise bis gar nicht statt, selbst Frauenfussball wird belächelt. Dabei gibt es eine Menge Frauen und Mädchen, die sportliche Höchstleistungen vollbringen und trotzdem nicht respektier oder belächelt werden.

    Zwei solche Mädchen sind Lisa Kalina und Lisa Steffny. Auch sie haben lieber mit den Jungs im Drecke gespielt, als mit Püppchen und Lieber Ball- oder Kampfsport gemacht, anstatt nur gut auszusehen und sich möglichst wenig anzustrengen. Um genau diese Dinge und die Diskriminierung von Frauen, die Sport treiben, ob durch Frauen oder Männer geht es in ihrem Blog Fan von dir.

    Was sie dazu bewegt hat diesen Blog zu starten, wie es um die Rolle der Frauen im Sport bestellt ist, wie die Zukunft aussehen kann und was man dafür tun müsste, all das im BIGinSports Podcast.

    Der Blog Fan von Dir!

    Fan von Dir auf Facebook

    Fan von dir auf Instagram

    ...mehr
  • 14.10.2020
    0 MB
    56:03
    Itunes biginsports

    Stand-Up Paddeln mit Sonni Hönscheid



    Beim BIGinSports Ladies Talk sprechen wir mit der Profi SUP Paddlerin und Künstlerin Sonni Hönscheid, die uns von der Faszination der Meere und ihrer Sportart im Einklang berichtet.

    Als 7-fache Welt-, 6-fache Europameisterin im SUP und 12-fache deutsche Surfmeisterin hat Sonni schon einige schöne Flecken dieser Erde bereist und erzählt von spannenden Begegnungen mit Haien, fliegenden Fischen sowie unzähligen schönen zwischenmenschlichen Erlebnissen in Verbindung mit ihrer Leidenschaft. Das Full-Body-Workout auf dem Brett und die unendliche Freiheit geben ihr zudem Inspiration für ihre Kunstwerke, die viele Bretter rund um den Globus zieren und farbenfroh viele Menschen unter ihren Füßen haben.

    52km hat sie bereits als Renndistanz in knapp 5 Stunden abgepaddelt und für Sonni keine Problem, denn getreu ihrem Lebensmotto: "Ich gebe mein Bestes und fertig" macht sie sich beim Rennen keinen Druck sondern versucht den Moment zu leben und zu genießen. Gut gestärkt geht sie dabei mit ihrem eigens kreierten Signature Smoothie aufs Meer und nimmt uns auf ihre Abenteuer mit.

    Stand-Up-Paddeln ist eigentlich für Jede...

    ...mehr
  • 10.10.2020
    0 MB
    01:07:26
    Itunes biginsports

    Nachhaltigkeit im Sport. Kann Sport Die Welt retten?



    Die Welt steht am Abgrund. Viel zu lange haben wir mit der Umwelt Raubbau betrieben. Wir müssen alle umdenken.

    Hat dies auch der Sport getan? Wie kann der Sport das Ruder rumreißen? Und kann der Sport am Ende die Welt retten? Diese Fragen haben wir uns im neuesten Stammtisch gestellt und versuchen zumindest einer Lösung nahe zu kommen.

    Wie immer diskutieren Laura Luft, Patric Hoch und Arunava Chaudhuri kontrovers, lehrreich humorvoll und ein bisschen polemisch über das Thema was uns alle interessieren sollte, Nachhaltigkeit.

    Die grünste Stadien der Welt:

    Climate Pledge Arena

    Der grünste Fussball Club der Welt

    Ein Fussballplatz der Strom erzeugt

    Der DOSB zum Thema Umweltschutz

    Four Motors

    Wusstet Ihr? Der Sportstammtisch hat jetzt auch einen eigenen Kanal. Wenn ihr also beim Stammtisch immer auf dem laufenden bleiben wollt, dann abonniert ...

    ...mehr
  • 09.10.2020
    0 MB
    53:34
    Itunes biginsports

    Jugger, ein Film wird zum Sport.



    "Jugger-Kampf der Besten" heißt die Filmorlage für wohl eine der interessantesten und ungewöhnlichsten 'noch' unpopulären Sportarten. Was ein Jugg, Pompfer und Läufer sind und was das alles mit Ketten und einem Hundeschädel zu tun hat. Was vom Film noch übrig ist und was das dann doch mit LARP verbinde, dass erfahrt ihr in unserem Gespräch mit Julian "Simba" Röntgen dem Gremiumssprecher der deutschen Juggerliga.

    Jugger Masterclass -Ein YouTube Portal, das sich ausschließlich Jugger widmet.

    I am Jugger -Eine sehr interessante Dokumentation über den Sport.

    Peters Pawns - Der Youtube Kanal einer Juggermannschaft....

    ...mehr
  • 03.10.2020
    0 MB
    52:11
    Itunes biginsports

    Kampfsport: Budo Sportclub Linden e.V. 83



    Budo heißt auf deutsch: Militärweg, Kriegsweg, es ist der Oberbegriff für alle japanischen Kampfkünste, also Jiu Jitsu, Judo, Karate, Suijutsu, Aikid, Shrinji Kemp, Sum, Kend, Bujinkan, Iaid, Kyd u. a., die im Gegensatz zu den traditionellen Bujutsu-Kriegskünsten außer der Kampftechnik noch eine innere D-Lehre oder auch -Philosophie enthalten.

    Diesen Künsten und Philosophien hat sich der Bodo Sportclub Linden verschrieben. Mit den beiden Vorsitzenden Armin und Tobias Schönberner reden wir heute über die Aufgaben und Herausforderungen, die ein solche Aufgabe mit sich bringen.

    Website des Budo Sportclub Linden e.V. 83

    Budo Sportclub Linden e.V. 83 bei Facebook...

    ...mehr
  • 30.09.2020
    0 MB
    01:00:11
    Itunes biginsports

    Rund um die Sportwelt, September 2020



    Patric Hoch und Arunava Chaudhuri reisen jeden Monat durch die wichtigen Ereignisse der Sportwelt des vergangenen Monats.

    Sie beginnen mit dem September 2020. Dabei geht es um:

     die US Open  den UEFA Supercup  die Nations League  die Tour de France  der Start der Bundesliga Saison  der Start der NFL Saison

    Und all das im Angesicht der COVID-19 Pandemie. Wie diese Events bisher laufen und gelaufen sind ist das übergreifende Thema im September 2020.

    Website US Open

    Website UEFA Supercup

     Website Nations League

     Website Tour de France

    Website Fussball Bundesliga

    Website NFL ...

    ...mehr
  • 26.09.2020
    0 MB
    01:19:31
    Itunes biginsports

    Baseball: Bald Bearded Baseball, das Crossover.



    Martin und David, diskutieren im wöchentlichen Rhythmus über Baseball in Deutschland und in der MLB und sonstige interessante Baseballthemen in ihrem Podcast "Bald Bearded Baseball". Und diesmal diskutieren wir mit ihnen.

    Wir sprechen über ihren Podcast, über Baseball in Deutschland und seine Schwierigkeiten, über die Bundesliga, die verkürzte Corona Saison, die anstehenden Playoffs in der Bundesliga und der Major League Baseball und geben unsere wagemutigen Tipps ab....

    ...mehr
  • 23.09.2020
    0 MB
    01:02:16
    Itunes biginsports

    Fussball: Vom Talent zum Profi. Ein steiniger Weg für alle.



    Julia Porath ist die Jugendhausleitung des Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund. Außerdem  ist auch Autorin und selbst Mutter eines Fussballprofis in der 2. Bundesliga, Finn Porath.

    Was einem Fussballtalent, seinen Eltern und seinem Umfeld im Allgemeinen und im Besonderen bevor steht darüber hat sie ein Buch geschrieben und gibt Vorträge und Workshops. Wir wollten nun wissen, was denn Talent und Umfeld so bevor steht,  warum es einen Survival Guide braucht und was sich in der Talentförderung ändern muss.

    Das Buch: Julia Porath: Volltreffer! Survivalguide für Fußballeltern...

    ...mehr
  • 19.09.2020
    0 MB
    50:06
    Itunes biginsports

    Behindertensport: Tanzen inklusive NRW



    Friedrich Nietzsche sagte einmal, "Nur im Tanze weiß ich der höchsten Dinge Gleichnis zu reden." Und genau darum geht es bei Verein Tanzen inklusive NRW.

    Hier tanzen Menschen. Egal, ob mit körperlicher, geistiger Behinderung Demenz oder ohne Behinderung zusammen. Der Vorsitzende Udo Dumbeck erörtert mit uns warum tanzen im allgemeinen und inklusive so wichtig ist. Was für Probleme Inklusion im Sport mit sich bringt, was sich für Chancen bieten und wie es ist seinen Sport als Risikogruppe inmitten einer Pandemie betreiben zu wollen.

    Website Tanzen inklusive NRW:

    https://tiwp.tanzeninklusiv.de/

    Wir tanzen zuhause https://youtu.be/1TWYTNImnvI

    Tanzen inklusive bei Facebook https://www.facebook.com/TanzenInklusiv/...

    ...mehr
  • 16.09.2020
    0 MB
    59:04
    Itunes biginsports

    Ladies Talk 8: Andrea Kutsch



    Im Ladies Talk sprechen wir mit Andrea Kutsch, die nicht nur eine passionierte Sportskanone ist. Nach ihrer sportlichen Karriere als Profi-Windsurferin hat sie sich der Kommunikation zwischen Menschen und Pferden gewidmet. Nach jahrelangen Forschungen hat sie daraus die wissenschaftlich basierte Kommunikations- und Trainingsmethode EBEC (Evidence Based Equine Communication) entwickelt, die eine stressfreie, nachhaltige und konfliktfreie Ausbildung von Pferden jeglicher Disziplinen und Zielsetzungen ermöglicht.

    Innerhalb der Andrea Kutsch Akademie (AKA) lehrt sie diese Methode in Lehrgängen und gibt interessierten Menschen die Chance zu erlernen, wie Pferde denken und lernen, um sie auf neue Aufgaben vorzubereiten.

    Wir sprechen zudem noch über ihren Schlüssel zum Erfolg, der laut Andrea Kutsch in der eigenen Einstellung und Sichtweise liegt. Nur wenn man seine eigenen Denk- und Verhaltensmuster überdenkt und Herausforderungen positiv annimmt ist Lernen außerhalb der Komfortzone möglich.

    In ihren zahlreichen Büchern und Fernsehdokumentationen kann man Andreas Werdegang und Erfolg verfolgen.

    Unter dem nachfolgenden ...

    ...mehr
  • 12.09.2020
    0 MB
    53:00
    Itunes biginsports

    American Football: Die Cologne Crocodiles



    Die Cologne Crocodiles sind einer der Traditionsvereinen des American Footballs in Deutschland. Im Jahr 1980 gegründet erlebten sie bis heute eine turbulente Geschichte.

    Wie es um die Crocodiles nach den viel Aufs und Abs in ihrer Geschichte steht. Wie es in der German Football League weitergeht. Was Talente tun müssen um eventuell eine Chance auf eine Profikarriere in Übersee zu haben. Was für Möglichkeiten American Football bietet. Wie sich deutscher Football mit den großen Brüdern in Nordamerika, NFL, CFL, XFL, NCAA, vergleichen lässt und was getan werden muss um den momentanen Boom mitzunehmen. Darüber sprechen wir mit wir mit Patrick Köpper, Headcoach der Cologne Crocodiles....

    ...mehr
  • 09.09.2020
    0 MB
    41:53
    Itunes biginsports

    Softball: Die Wesseling Vermins



    Im Ladies Talk von BIGinSports haben wir zwei Softballerinnen der Wesseling Vermins zu Gast, die ebenfalls im Nationalkader spielen und uns Einblicke in die Taktik des Spiels und den Spassfaktor geben.

    Claudia Volkmann in der Damen Nationalmannschaft seit 2011 und Deutscher Meister 2010, spielt seit über 19 Jahren im Leistungsbereich und wünscht sich allgemein mehr Nachwuchs für diesen Sport.

    Hannah Held  ist seit 10 Jahren dabei und kam als Quereinsteigern dazu und ist auch als Trainerin unterwegs, um mehr Bekanntheit für die schnelle und impulsive Sportart zu schaffen.

    Wer einmal Lust auf ein Training hat, der kann sich gerne beim Verein melden.

    Die Wesseling Vermins bei Facebook...

    ...mehr
  • 02.09.2020
    0 MB
    39:35
    Itunes biginsports

    Roundnet: Was ist der Sport mit dem Trampolin?



    Roundnet oder auch weit verbreitet Spikeball genannt, ist der Traum von jedem Spielverrückten-Sportspiel-Narren!

    Angehaucht von Volleyball vereint die aus Nordamerika kommende Sportart Spielwitz, Koordination, Ballgefühl, Kreativität und nicht zuletzt einen freundschaftlichen Teamgeist. Athletische Verteidigungsaktionen sowie unbegrenzt kreative Schlagbewegungen machen die Sportart attraktiv für jedefrau und jedermann.

    Warum dieser junge und dynamische Sportart immer noch  eher Spartensportart ist, aber sich trotzdem große Ziele gesetzt hat und warum diese auch realistisch sein könnten erfahrt ihr im Gespräch von Patric Hoch mit Nils Grimm von Roundnet Germany....

    ...mehr
  • 29.08.2020
    0 MB
    56:26
    Itunes biginsports

    Das Magazin des unpopulären Sports



    Magazin des unpopulären Sports, was steckt eigentlich hinter diesem Medien-Projekt, das antritt den Fokus auf die Vielfalt der gesamten Sportlandschaft zu legen?

    Wie kommt man dazu, sich um Sportarten wie Kin-Ball, Jugger, Hobby Horsing oder Unterwasser Hockey zu kümmern und über diese zu berichten? Was macht der Reiz dieser unpopulären Sportarten aus?

    All diese Fragen, was die MUS Skala ist und noch viele mehr versucht heute Patric Hoch im Gespräch mit Max Martens, dem Mitbegründer des Magazin des unpopulären Sports, zu beantworten.

    Magazin des unpopulären Sports bei Facebook

    Magazin des unpopulären Sports bi Instagram...

    ...mehr
  • 27.08.2020
    0 MB
    56:56
    Itunes biginsports

    Ladies Talk 7: Angeln mit Babs Kijewski



    Beim BIGinSports Ladies Talk gehen wir ans kalte Wasser, nämlich mit Babs Kijewski, deren Leidenschaft und Beruf das professionelle Angeln ist.

    Sie berichtet uns von den Anfängen als Kind bis hin zum Profi und was man als Equipment so alles braucht, nämlich am liebsten nur so viel wie nötig.

    Wir sprechen zudem über die vielen Ziele, die sie schon bereist hat  und welche noch auf der bucket list fehlen, bzw. auch was ihre Traum- und Lieblingsfische sind.

    Und ein wichtiges Thema, was nicht nur das Angeln anbelangt, sondern die unendliche Vielfalt der Natur, die man schützen und respektieren muss.

    Eine Frau setzt sich durch im doch so männerdominierten Sport und sie ist damit ziemlich einzigartig, genauso wie ihre Sportart, die Fischliebhabern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen muss.

    BABS World of Fishing...

    ...mehr
  • 22.08.2020
    0 MB
    46:50
    Itunes biginsports

    Der 4. Sportstammtisch: Politik im Sport



    Sport und Politik, ein schwieriges Gebilde.

    Zum Einen finanziert die Politik den Sport mit Fördergeldern und Konzepten, zum anderen aber nicht jeden Sport.

    Auch leben wir in hochpolitische Zeiten, doch die Ligen, Verbände und Vereine möchten seit Jahren, daß die Aktiven am Besten den Mund halten und nur eine Meinung haben, wenn dieses von ihnen erlaubt ist. Warum ist dies so? Werden damit Sportler nicht vollkommen unmündig gemacht? Läuft damit die Gesellschaft nicht Gefahr gefährlich unpolitisch zu sein?

    All diese Fragen und noch mehr bespricht heute unser Stammtisch Team mit Laura Luft, Patric Hoch und Arunava Chaudhuri....

    ...mehr
  • 19.08.2020
    0 MB
    44:55
    Itunes biginsports

    Rudern: Leonie Pless zwischen Olympia und Lehramt



    Leonie Pless ist eine erfolgreiche Ruderin für die deutsche Nationalmannschaft.

    Nach einer bislang erfolgreichen Karriere und Lehramtsstudium hatte sie das Ziel Olympia 2020 in Tokio fest im Blick. Doch dann kam die Pandemie und die olympischen Spiele wurden abgesagt und verschoben. Olympia, die Qualifikation stehen in den Sternen und ihre Karriere am Scheidepunkt, denn Lehrer sein, ist eben nicht nur Ferien Nonstop.

    Was das alles für Leonie und ihre Karriere bedeutet erzählt sie Patric Hoch im Podcast.

    Leonies Pless auf rudern.de...

    ...mehr
  • 15.08.2020
    0 MB
    52:08
    Itunes biginsports

    Pádel: Neue Wege im Käfig, Pádel beim TG Nord.



    Pádel Tennis ist eine aus dem Tennis abgeleitete Sportart, die auf kleineren Feldern mit kurzen Schlägern ohne Bespannung und im "Käfig" gespielt wird.

    In Deutschland ist Pádel Tennis noch sehr junge, aber aufstrebende Sportart. In Spanien, Großbritannien, Süd- und Nordamerika ist diese Sportart eine feste Größe. In Deutschland wächst und lebt Pádel erst seit ca. 6 Jahren.

    Im Gepräch mit Patric Hoch erklärt Christian Tittmann, Pádel-Koordinator des TG Nord Düsseldorf, was die Faszination Pádel ausmacht, warum es ein Sport mit Zukunft ist und trotz allem keine Konkurrenz für Tennis.

    TG Nord Düsseldorf e.V.

    Deutscher Padelbund...

    ...mehr
  • 12.08.2020
    0 MB
    44:29
    Itunes biginsports

    Ladies Talk 6: Basketball mit Katharina Fikiel



    Es geht es hoch hinaus beim BIGinSports Ladies Talk, denn wir haben Basketball-Profi und Nationalspielerin Katharina Fikiel mit ihren 1,95m im Gespräch - aber Katharina besticht nicht nur über ihre körperliche, sondern vor allem über ihre menschliche Größe.

    Wir sprechen über ihre Karriere als Nationalspielerin, bei der sie drei deutsche Meistertitel, viele Pokalsiege und den polnischen Meistertitel holen konnte.

    Seit 17 Jahren ist Katharina Basketballprofi, und die hat die stolze Zahl von bisher 54 Nationalmannschaftsspielen auf dem Buckel. Außerdem kam Katharina vor dem Corona-Lockdown bei Top-Vereinen in Deutschland, Polen und der Slowakei in der Euroleague und im Eurocup zum Einsatz.

    In der Deutschen Damen Basketball Bundesliga (DBBL) fungierte Katharina beim deutschen Meister in Herne ebenfalls als Trainerin bei Spielen der Jugend - Katharina hat die Trainer-B-Lizenz.

    Neben dem Thema Jugendförderung kommen wir auf die Zeit vor und während der Corona-Krise zu sprechen, außerdem: Wie wichtig ist der Teamzusammenhalt für den Erfolg in der Saison? Welche Unte...

    ...mehr
  • 08.08.2020
    0 MB
    52:14
    Itunes biginsports

    Quidditch: Worum geht es beim Sport aus Harry Potter?



    "Fang den Schnatz oder stirb bei dem Versuch!", ganz so dramatisch ist Quidditch außerhalb der Welt von Harry Potter nicht.

    Trotzdem ist Quidditch im real life eine sehr dynamische, schnelle un aufstrebende Sportart. Was 2005 als College Sport/LARP Variant in den USA begann ist mittlerweile ein vollwertiger Wettkampfsport mit Ambitionen.

    Wie es um Quidditch in Deutschland steht, welche gesellschaftliche Aufgabe Quidditch hat und wie es sich von den Harry Potter Werken entfernt hat bespricht Patric Hoch mit Maro Korkow von den Düsseldorf Dementors im Podcast.

    Düsseldorf Dementors auf Facebook

    Deutscher Quidditchbund

    International Quidditch Association

    Mudbloods Trailer

     ...

    ...mehr
  • 05.08.2020
    0 MB
    52:24
    Itunes biginsports

    Lacrosse: Die Gegenwart und Zukunft des kleinen Bruder des Krieges.



    Neben Eishockey gilt Lacrosse als offiziellerNationalsportart Kanadas.

    Bislang hat diese, alte und tief in Tradition und Geschichte der Ureinwohner verankerte, Sportart Deutschland nur spärlich erreicht. Vielen wird dieser Sport aus Filmen wie American Pie oder Serien wie Teen Wolf bekannt sein. Trotzdem ist und bleibt Lacrosse einen Spartensportart. Dabei sollte es gerade wegen seiner Geschwindigkeit und Dynamik sowohl für männliche als auch weibliche Sportler interessant sein.

    Wie sich das vielleicht ändern kann, was Lacrosse alles bietet und wie es weitergeht, das bespricht heute Patric Hoch mit Johanna und Philipp Broz vom KKHT Schwarz-Weiß Köln im Podcast.

    Deutscher Lacrosse Verband

    Major League Lacrosse

    National Lacrosse League...

    ...mehr
  • 01.08.2020
    0 MB
    51:56
    Itunes biginsports

    COVID-19 und was es für vereinsgeführte Fitnessstudios bedeutet.



    Die COVID-19 Pandemie brachte uns den Lockdown. Fitnessstudios durften auch nicht mehr öffnen, egal ob große bundesweite Ketten oder vereinsgeführte Studios.

    Nun ist der Lockdown vorbei und Fitnessstudios dürfen wieder öffnen, aber nur unter Auflagen, über die wir ja schon einmal berichteten.  Was der Lockdown, die neuen Verordnungen und die Wiedereröffnungen für vereinsgeführte Fitnessstudios bedeuten und was die Pläne für die Zukunft sind erzählen uns heute Alexander Kraus von der TUS Lintorf und Lisa Cardinale von der SG Kaarst. Was das alles mit Heizpilzen und Zombies zu tun hat klärt Patric Hoch im BIGinSports Podcast....

    ...mehr
  • 29.07.2020
    0 MB
    48:52
    Itunes biginsports

    Baseball: Quo vadis deutscher Baseball?!

    Baseball ist Americas Favorite Pasttime und die Major League Baseball die beste Liga der Welt, aber in Deutschland doch eher eine Nische in den Randsportarten.

    Um diesen Missstand zu beheben ist Laura Rühlemann die neue Sportdirektorin beim Deutschen Baseball- und Softballverband und kommt aus der Leichtathletik.

    Wieso das gut ist, wie sie versucht Baseball und Softball zum Breitensport zu machen, als Schulsport zu etablieren und was Baseball5 ist. Sowie wie man mehr deutsche Talente, neben Max Kepler, in die Major League Baseball bekommen kann, warum und wie der Spielbetrieb im deutschen Baseball und Softball neu startet und weitergeht und wie die Zukunft des Base- und Softballs in Deutschland aussehen kann, sind nur einige der Themen im Podcast mit Patric Hoch.

    DBV

    Baseball Bundesliga

    ...

    ...mehr
  • 25.07.2020
    0 MB
    44:35
    Itunes biginsports

    Ladies Talk 5: Roller Derby mit den Deadly Darlings



    Der BIGinSports Ladies Talk hat eine noch relativ junge Sportart im Gespräch Abteilungsleiterin Tanja Becker sowie Spielerin Sabrina Götz von den Deadly Darlings aus Düsseldorf unter die Lupe genommen.

    Es geht um Roller Derby, wo außer dem Körpereinsatz keine weiteren Hilfsmittel erlaubt sind und somit nicht mit RollerBall zu verwechseln ist. Beide Spielerinnen erläutern, wie so ein Derby von statten geht, dass blaue Flecken zwar dazu gehören, man aber auch mit viel Spass im reinen Damenteam unterwegs sein kann.

    Der Nachwuchs für den Sport kann auch jederzeit mal reinschnuppern und sich die Taktiken rund um die Spielposition als Jammerin oder Blockerin zeigen lassen.

    Deadly Darlings bei Facebook 

    Deadly Darling bei Instagram...

    ...mehr
  • 22.07.2020
    0 MB
    01:04:18
    Itunes biginsports

    Tischtennis: Rekordmeister Borussia Düsseldorf über Corona und die Folgen.

    Borussia Düsseldorf ist der erfolgreichste Tischtennisverein Deutschlands mit 71 Titeln. Aber auch das deutsche Tischtennis haben Corona und der Lockdown voll erwischt. Die Saison wurde unterbrochen und die Playoffs später nachgeholt, alle internationalen Vergleiche wurden abgebrochen oder bis auf weiteres verschoben, Olympia auf 2021 verschoben.

    In unserem Gespräch mit Manager Andreas Preuß sprechen wir über die Folgen, Probleme und Chancen der Corona Pandemie für Borussia Düsseldorf und das deutsche Tischtennis.

    Wie kann Tischtennis auch in Zukunft relevant bleiben? Wie groß ist die Bedeutung von Olympia? Wie ist es um eine der erfolgreichsten Vereine  Deutschlands bestellt? All diese Fragen besprechen wir mit Andreas Preuß. Was das alles allerdings mit Hip-Hop Musik, ungelesenen Büchern  und Hinterhöfen zu tun hat erfahrt Ihr in unserem Podcast.

    Borussia Düsseldorf

    Düsseldorf Masters

    Tischtennis Bundesliga...

    ...mehr
  • 18.07.2020
    0 MB
    49:41
    Itunes biginsports

    Fussball: Was bedeutet das CAS Urteil für den Fussball und wie geht es weiter?

    Ein Urteil schockt die Fussballwelt...

    Durch einen Freispruch für Pep Guardiolas Manchester City geraten die Finanzregeln im europäischen Fußball mehr denn je zur Farce.Der Internationale Sportgerichtshof CAS kippte den Champions-League-Ausschluss, der erst im Februar verhängt wurde.

    Viele Fans und Experten meine, dass dieses Urteil das Ende für Financial Fair Play war.

    War es das wirklich? War es nur ein Hinweis, dass das hoffnungsvolle System eine Fehler hat?  Oder ist es der Beginn eines anderen Systems? Diesen Fragen und noch vielem mehr gehen Patric Hoch und Arunava Chaudhuri in unserem Podcast nach....

    ...mehr
  • 15.07.2020
    0 MB
    44:08
    Itunes biginsports

    Ladies Talk 4: Sarah Rheinländer und Rollstuhltanz



    Der BIGinSports Ladies Talk widmet sich einer ganz besonderen Sportart und einer tollen Persönlichkeit, nämlich Sarah Reinländer, die Rollstuhltanz bei Tanzen Inklusive in NRW als Trainerin unterstützt und Übungsleiterin für den Rehasport dort ist.

    Sarah sitzt selbst im Rollstuhl und hat körperliche Einschränkungen, die ihr aber die Power und Lebensfreude in keinster Weise nehmen: Im Gegenteil! Sie widmet sich neben ihrem Studium der Psychologie noch aufopfernd für die Tanzgruppe, bei der sie den Rollstuhlfahrern die Übungen erklärt, während die Partner die Füße in der Schrittfolge erklären. Ihr Traum ist es auch mit Kindern daran zu arbeiten und diese positive Energie und Lebenseinstellung weiterzugeben. Mit Behinderung oder ohne kann und darf auch jeder mitmachen in den unterschiedlichen Tanz-Gruppen, bei denen auch das Alter keine Rolle spielt. Inklusion wird hier groß geschrieben und alle Teilnehmer können sich nicht mehr halten, sobald die Musik einsetzt. Ein schönes Miteinander!

    Tanzen Inklusive auf Facebook...

    ...mehr
  • 11.07.2020
    0 MB
    45:06
    Itunes biginsports

    Ladies Talk 3: Die Damenmannschaft des Hockeyclub Duisburg Raffelberg



    Der BIGinSports Ladies Talk beschäftigt sich heute mit dem Thema Hockey und hierzu sprechen wir mit Anneke Maertens und Lilien Reichert vom Hockeyclub Duisburg Raffelberg, die dort schon mit dem Club die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben.

    Wir sprechen über den Einstieg in den Hockeysport, der nicht mit dem Eishockey zu verwechseln ist und darüber, wie emotional stark man sich mit dem Tam verbunden fühlte.

    Endlich darf auch wieder trainiert werden und die Spielerinnen sind gewappnet auf die nächsten Partien. Und was uns die beiden noch privat erzählen, könnt ihr euch im Podcast anhören.

    Der Hockeyclub Duisburg Raffelberg auf Facebook....

    ...mehr
  • 08.07.2020
    0 MB
    44:45
    Itunes biginsports

    Ladies Talk 2: Die Racing Twins!



    Der Ladies Talk bei BIGinSports wurde heute mit Zwillingspower gefüllt: Nämlich den Racing Twins, Jacqueline und Alesia Kreutzpointner.

    Die 21-jährigen Rennfahrerinnen starteten zunächst in der Akrobatik durch, bevor sie im letzen Jahr ihre erste Motorsportsaison im BMW 318ti Cup starteten. Sie berichteten von den Anfängen und dem unbedingten Willen, ihren eigenen Weg zu bestreiten ohne allzu große väterliche Hilfe. Ehrgeiz und der nötige Speed brachte beide nun in das Cockpit eines BMW M4 GT4, mit dem sie in dieser Saison bei der ADAC GT4 Germany Serie für MRS GT-Racing ab August an den Start gehen werden.

    Hört rein, wenn Laura im Ladies Talk auf Zwillingspower trifft....

    ...mehr
  • 04.07.2020
    0 MB
    39:46
    Itunes biginsports

    Tennis: Der weiße Sport, Corona und seine Folgen

    Heute im BIGinSports Podcast unterhalten sich Laura Luft und Patric Hoch mit Oliver Kesper über Tennis und die Folgen durch die Corona Pandemie.

    Als Ex-Tennis Profi und Tennistrainer ist er unser Experte für Tennis und wir reden mit ihm über: Was machten Tennisspieler während des Lockdowns? Was für Herausforderungen stellen sich dadurch für die Clubs? Wie geht es jetzt weiter? Wie sieht die Zukunft des Tennis aus?

    Was Gartenarbeiten und Hinterhöfe mit all dem zu tun hat, hört einfach rein....

    ...mehr
  • 01.07.2020
    0 MB
    01:00:17
    Itunes biginsports

    Ladies Talk: Motorradfahrerin Sabrina Sabel



    Der erste Ladies Talk bei BIGinSports ist gestartet und das direkt mit einer absoluten Powerfrau auf zwei Rädern:

    Sabrina Sabel, Motorradrennfahrerin, Sportskanone und mit ihrem Lachen einfach ansteckend

    Wir sprachen über ihre bisherige Karriere, typische Klischees, lustige oder erinnerungswürdige Momente an der Strecke, warum sie mit der Zahl 7 fährt, was ihre nächsten Ziele sind und was typisch Sabrina ist.

    Zudem spricht sie offen über Themen, die Frauen in Männerdomänen öfters zu schaffen machen und wie man da aber gestärkt daraus hervorgehen kann.

    Der Podcast, bei dem bisher am meisten gelacht wurde im positiven Sinne! Gute Laune ist vorprogrammiert. Viel Spaß beim Reinhören!...

    ...mehr
  • 28.06.2020
    0 MB
    47:39
    Itunes biginsports

    Der 3. Sportstammtisch: Sexismus im Sport



    Der Darts-Experte im TV versteht nicht was Frauen bei einem professionellen Darts-Turnier zu suchen haben.

    Ob sie twerken könne, also in die Hocke gehen und mit dem Hintern wackeln, ist die erste Frage, die der Moderator der Ballon-d'Or-Gewinnerin stellt.

    Gar nicht infrage stellt Fußballverein, dass seine Frauenmannschaft Tombola-Lose auf einer opulenten Jubiläumsgala verkauft, auf der das Herrenteam der Stargast ist.

    In der Sportwelt werden Frauen immer wieder als Küsschengeberinnen oder Pokalbringerinnen engagiert, selbst bei Frauen Events.

    Ist Frauenfussball wirklich unerträglich langsam? Warum gibt es keine Männer beim Synchronschwimmen? Warum gibt es kaum Mixed Sportarten?

    Ist Sport eienMännerdomäne und Frauen lediglich dekoratives Beiwerk? Ob dieser Sexismus im Sport historisch gewachsen, einfach da ist, ein strukturelles Problem oder gar gewollt ist, dem widmen sich Laura Luft, Patric Hoch und Arunava Chaudhuri beim 3. Sportstammtisch....

    ...mehr
  • 27.06.2020
    0 MB
    40:40
    Itunes biginsports

    Motorsport: Mike Rockenfeller

    Der BIGinSports Motorsport Podcast hatte heute Mike Rockenfeller zu Gast.

    Der DTM Champion von 2013 und dort seit 2007 im Dienste von Audi unterwegs berichtet uns von der Saisonvorbereitung, die unendliche Freude auf die Saison 2020, den positiven Ausblick auf das, was noch kommen mag, sowie spannende Einblicke in seine Firma RCCO E-Sport AG als weiteres Standbein. SimRacing steht genauso auf der Vorbereitungsliste wie mentale und körperliche Fitness und er berichtet aber auch darüber, dass er viel Zeit mit der Familie verbringen konnte, was auch ein großes Plus für ihn war, hier sich entspannt in der Zwangspause vorbereiten zu können. Wir drücken die Daumen für die kommenden Rennen und vielen Dank für die Zeit und persönlichen Einblicke....

    ...mehr
  • 24.06.2020
    0 MB
    46:01
    Itunes biginsports

    Das Bündnis Teamsport NRW und der Weg aus der Corona Krise

    Die Corona-Krise trifft die Sportvereine hart.

    Derzeit kann kaum jemand spielen und Geld einnehmen, um laufende Kosten zu decken. Vor diesem Hintergrund entstehen neue Initiativen, die ihre Anliegen gebündelt zur Politik tragen wollen. In Nordrhein-Westfalen heißt das neue Bündnis Teamsport NRW Mitglieder sind unter anderem die DEG, der Bergische HC, die Kölner Haie und der TSV Bayer Dormagen.

    Über was das Ziel von Teamsport NRW ist, wie es zum Bündnis kam und warum diese Interessengemeinschaft überfällig war, darüber unterhält sich Patric Hoch im BIGinSport Podcast mit Initiator Björn Barthel, Geschäftsführer bei den Handballern vom TSV Bayer Dormagen....

    ...mehr
  • 20.06.2020
    0 MB
    46:39
    Itunes biginsports

    Fussball: Corona und der Fussball in den Niederlanden.

    Hier in Deutschland wird die Bundesliga Saison mit Hilfe von Geisterspielen zu Ende gespielt, das haben wir ja auch schon zu genüge in unserem Sportstammtisch diskutiert.

    Wie aber ist die sportliche Situation mit Corona bei unseren Nachbarn aus den Niederlanden, in der Eredivisie, und im niederländischen Sport allgemein?

    Wie es da abläuft und warum das so ist, welche Folgen das hat, warum das jetzt Gerichte beschäftigt und was die Fussballschule Grenzland ist? Das bespricht Patric Hoch heute mit Robert Pinior in unserem Podcast über unseren Nachbarn die Niederlande....

    ...mehr
  • 17.06.2020
    0 MB
    01:00:15
    Itunes biginsports

    Motorsport: Motorsport vs. SimRacing – zwei Welten oder ein Universum?

    Beim BIGinSports Motorsport Podcast, mit Laura Luft und Patric Hoch geht es um die Symbiose aus Rennfahrern und SimRacern und wie man aus beiden Welten seine Erfahrung mitnehmen kann und beide koexistieren können.

    Wir sprechen dazu mit BMW Werksfahrer Bruno Spengler, der in der IMSA startet und Mercedes-AMG GT3 Fahrer Maro Engel, der die ADAC GT Masters in Angriff nimmt. Sie erzählen über ihre aktuellen Einsätzen im Motorsport, wie sie zum SimRacing gekommen sind und ob sie SimRacing als Training für sich ansehen und weiterhin betreiben werden, wenn der eigentliche Motorsport wieder losgeht.

    Mit den beiden SimRacern Marc Gassner, Fahrer bei Williams JIM Esports und Tim Heinemann, Fahrer bei HWA Racelab, sprachen wir über deren Sprung, vom SimRacer ins real...

    ...mehr
  • 14.06.2020
    0 MB
    31:52
    Itunes biginsports

    Motorsport: Der Motorsport Restart mit Peter Reichert.

    Heute im BIGinSports Podcast spricht Laura Luft mit Peter Reichert, der vielen aus der DTM auch besser als Ritschie bekannt sein sollte als Kommentator, sowie als die Stimme aus der Formel 1, wo er als Reporter und Kommentator unterwegs ist.

    Wir sprachen über den baldigen Start der Formel 1, wie man sich auf Rennen ohne Fans zunächst vorbereiten muss und wie auch die DTM sich ggf. neu sortieren muss.

    Zudem sprachen wir über mögliche Faninteraktionen sowie die virtuellen Rekruitingmöglichkeiten über das SimRacing.

    Der vorläufige Formel 1 Kalender...

    ...mehr
  • 14.06.2020
    0 MB
    47:30
    Itunes biginsports

    Motorsport: Der Daniel Abt Skandal und die Zukunft des Motorsports.

    War es vorsätzlicher Betrug oder nur ein, gründlich daneben gegangener, Dummerjungenstreich? Ist es okay als Profrennfahrer ein Sim Race Rennen von einem Sim Racer zu fahren oder nicht? Ist die Zukunft des Motorsports grün?

    Diese Fragen, die Hintergründe und noch einiges mehr versucht Patric Hoch in diesem Podcast zusammen mit Robert Seiwert von Motorsport-Magazin.com zu erläutern.

    Außerdem versuchen die Beiden heute auch in die Glaskugel zu schauen, um zu sehen was die Motorsport Zukunft so bringt. Was das Ganze mit Pilzen, Bananenschalen und Batman zu tun hat erfahrt ihr hier!

    Der Skandal

    Daniel Abt...

    ...mehr
  • 12.06.2020
    0 MB
    57:05
    Itunes biginsports

    Motorsport: SimRacing beim DMSB mit Jan Seyffarth

    Beim BIGinSports Motorsporttalk konnten wir heute Jan Seyffarth, Vorsitzender der AG SimRacing des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) Fragen rund um seine Profi-Rennkarriere stellen, die er zwar leider Anfang dieses Jahres beendet hat, aber sich nun vielen Themen rund um das Thema Motorsport im allgemeinen u.a. mit seine Agentur FastLane widmen kann.

    Wir sprachen über seine Lieblingsstrecken und Autos, wann er zum SimRacing gekommen ist und wie die erste deutsche SimRacing Championship mit dem Prädikat des DMSB entstanden ist, an wen sich diese neue Serie widmet und was sich genau dahinter verbirgt.

    Er gab zudem Einblicke in die Struktur der AG SimRacing und was er sich im Laufe der nächsten Zeit für den Motorsport und das SimRacing wünscht....

    ...mehr
  • 06.06.2020
    0 MB
    01:12:47
    Itunes biginsports

    Der Sportstammtisch Spezial: George Floyd- Rassismus im Sport



    Die Welt steht wegen des Mordes an George Floyd in Flammen.

    Menschen überall auf der Welt gehen trotz der lauernden Coronagefahr auf die Straßen und protestieren gegen Rassismus und die lenken damit das Augenmerk auf seit längerem weltweit vor sich hin schwelenden Themen.

    Uns war es daher ein sehr dringendes Anliegen im Zuge dessen über Rassismus im Sport zu reden. Deshalb reden in diesem Spezial des Sportstammtisch Patric Hoch und Arunava Chaudhuri über den Alltagsrassismus in Gesellschaft und Sport, was die momentane Situation für den Sport bedeutet, was sie für Chancen bietet, ihre Erfahrungen mit Rassismus im Sport und eventuelle Lösungsansätze.

    Nimm Rassismus persönlich

    Black lives matter...

    ...mehr
  • 03.06.2020
    0 MB
    28:35
    Itunes biginsports

    Eishockey: Daniel Fischbuch, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    Von Heilbronn über die DNL und Oberliga bis zur DEL und Nationalmannschaft ist er jetzt wieder in Düsseldorf bei der DEG angekommen. Daniel Fischbuch ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seinen Weg gemacht hat.

    Patric Hoch redet heute mit Daniel über seinen Weg in Deutschlands Eishockey Elite, wie das Saisonaus inmitten der Corona Pandemie war, die gegenwärtige Situation im deutschen Eishockey und seine Zukunft in seiner zweiten Heimat Düsseldorf.

    Daniel Fischbuch bei Elite Prospects...

    ...mehr
  • 28.05.2020
    0 MB
    44:35
    Itunes biginsports

    Der SIM Talk: Wie ist die Situation im SIM Racing

    Beim SimTalk von BIGinSports mit Laura Luft geht es mit folgenden Gesprächsgästen um die aktuelle Lage der Nation, Ausblick auf die Zukunft sowie allgemeine Themen rund um die Simulationen iRacing, rFactor2 und Assetto Corsa Competizione:

    Maximilian Benecke: oder auch Mr. iRacing mit fast 11.000er iRating René Buttler: Business Manager rFactor2, Caster und Rennteam Eigner Paul Schalm: Gewinner der 12h auf Monza der RRVGT in ACC als Solofahrer mit VR

    Zudem steht natürlich auch der aktuelle Skandal um Daniel Abt auf der Agenda sowie einen Einblick in Setuparbeit, was jeder zuhause für ein Equipment fährt und welche Autos bei den Herren bevorzugt werden.

    Offizielle Webseite iRacing Offizielle Webseite rFactor2

    ...mehr
  • 20.05.2020
    42 MB
    44:43
    Itunes biginsports

    Der 2. Sportstammtisch: Geisterspiele Teil 2, wie war der Fussball Bundesliga Restart und was könnten die Folgen sein.



    In unserem 2.Sportstammtisch diskutieren heute Laura Luft, Arunava Chaudhuri und Patric Hoch über den 1. Spieltag der Fussball Bundesliga nach der Corona Unterbrechung.

    Wie sinnvoll war der Restart? Wie ist das Meinungsbild international und innerhalb Deutschlands zum Geisterspiel-Restart. Waren die Spiele interessant, hat sich jetzt alles geändert? Bedarf es größerer Reformen, trotz des Restarts, wo führt das alles hin und was kommt da eventuell noch auf die Fans und Vereine zu.

    All diese Fragen und noch viele mehr diskutieren unsere drei Stammtischler in der zweiten Folge unseres Stammtisches....

    ...mehr
  • 16.05.2020
    0 MB
    53:52
    Itunes biginsports

    Motorsport – wie geht es weiter?

    Laura Luft hat sich zum Motorsporttalk von BIGinSports Rennfahrer Sven Grossmann geschnappt, der ein paar Einblicke über seine aktuelle Laufbahn gibt.

    Unter anderem wird diskutiert, wohin sich der Motorsport entwickeln kann, wie und wann sich die Räder wieder drehen, wie schwierig es wird, sich aktuell um Sponsoren zu bemühen und vieles mehr.

    Alle wollen schnell wieder zurück auf die Strecke und wir hoffen, dass auch Fans nicht für allzu viele Rennen live vor Ort verbannt werden und man sich aber an alle Regeln hält, damit es zu keinem erneuten Abbruch vieler Serien kommt....

    ...mehr
  • 12.05.2020
    0 MB
    01:06:28
    Itunes biginsports

    Der Restart von Fitnessstudios nach dem COVID-19 Lockdown

    Die Politik gab Fitnessstudios wieder grünes Licht, um nach dem Lockdown wieder zu öffnen. Dies dürfen sie allerdings nur unter strengen Auflagen und im beschränktem Maße.

    Patric Hoch hat Rafi Narzesian und Maximilian Schreiber zu Gast, um über die Herausforderungen, Gefahren und Chancen, die dieser Restart für die Fitnessbranche mit sich bringt zu reden und eventuelle Hilfestellungen anzubieten. Was Dachterassen, Drehkreuze und das Bahnhofsviertel damit zu tun haben, hört Ihr im Podcast.

    Links zum Thema: Fördermittel: https://www.zielfuehrendeberatung.de

    Restart Check: BIGinSports Urban Sports Club...

    ...mehr
  • 12.05.2020
    24 MB
    24:53
    Itunes biginsports

    Die Scuderia Offenbach in Zeiten von Corona

    Patric Hoch und Laura Luft sprechen immer wieder mit Vereinen und Einzelsportlern was sich für sie mit der Corona Krise verändert hat und wie deren Zukunft aussieht.

    Heute mit dem 1. Vorsitzenden der SCUDERIA OFFENBACH Motorsportclub 1968 e.V. im ADAC, Reimund Patrizio, über die Corona Krise, deren Auswirkungen und Chancen für den Verein.

    Welchen Herausforderungen steht die Scuderia während und nach der Pandemie gegenüber? Ist der Club überlebensfähig oder nicht? Was eine PS4 und Oldtimer damit zu tun haben, erfahrt ihr in Episode 1 des BIGinSports Podcast....

    ...mehr
  • 12.05.2020
    0 MB
    49:35
    Itunes biginsports

    Der 1. Sport Stammtisch: Geisterspiele nach Corona in der Fussball Bundesliga. Sinn oder Unsinn.



    In unserem Sportstammtisch diskutieren heute Laura Luft, Arunava Chaudhuri und Patric Hoch über den Neustart der Fussballbundesliga nach dem Corona Lockdown.

    Wie sinnvoll ist der deutsche Plan, ist er überhaupt so wie geplant durchführbar und ist er überhaupt tragbar? Spielt die DFL wegen des Kommerz mit Menschenleben? Werden Lockdown und Restart Folgen für Fussball und Sport allgemein haben? Und wie gut sind Geisterspiele?

    All diese Fragen und noch viele mehr diskutieren unsere drei Stammtischler in der ersten Folge unseres Stammtisches....

    ...mehr