Cover

Neues vom Fußball

Immer montags ab 6 besprechen Rachel Rinast, die beim 1. FC Köln spielt, und Sportjournalist Tobias Holtkamp die wichtigsten Fußball-Entwicklungen vom Wochenende. Was war los in der Bundesliga, was sind die Schlagzeilen, was passierte vielleicht auch abseits der TV-Kameras. Und vor allem, wie finden wir das alles? "Neues vom Fußball" ist ein upday-Original. Kurz, knackig und divers. Produziert von der Podcastbande, eine Marke der Kölner SR Management GmbH. Rachel bei Instagram: www.instagram.com/rachelaaator Tobias Holtkamp bei Instagram: www.instagram.com/tobi_holtkamp

Alle Folgen

  • 26.09.2022
    36 MB
    25:01
    Cover

    Only Fans

    Steht es wirklich so schlecht um unsere WM-Chancen? Viele Schwarzmaler am Start nach der Niederlage gegen Ungarn. Tobi sieht’s etwas entspannter. Rachel verrät, warum sie gern Typen wie Max Kruse in ihrer Mannschaft hätte, also bald dann als Trainerin - ja, und die Sache mit Uli Hoeneß, dem Anruf im Doppelpass und der Lage in Katar muss natürlich auch besprochen werden. Plus die Sache mit den Füßen und.. Only Fans!

    ...mehr
  • 19.09.2022
    25 MB
    17:24
    Cover

    Gute-Laune-Bayern

    Endlich Oktoberfest. Yes! Wobei, Rays Fußballgeschichte vom Wochenende war auch ziemlich gut. Und bei den Bayern ist doch noch nix verloren - oder? Tobi macht sich da weniger Sorgen. Ganz anders bei Bayer Leverkusen. Der böse Strudel ist in Sicht. Genau wie zwei Länderspiele jetzt als nächstes. Und dann Bayern - Leverkusen. Da ist Musik drin!

    ...mehr
  • 12.09.2022
    35 MB
    24:30
    Cover

    Lewy gegen die Vergangenheit

    Die bestmögliche Champions League-Woche liegt vor uns. Mit Robert Lewandowki und Erling Haaland gegen ihre Ex-Klubs aus der Bundesliga. Apropos: Unsere deutsche Top-Klasse wird immer wahnsinniger, nicht nur Kovac vs. Kruse ist big Entertainment, sondern es gibt auch schon wieder einen neuen Tabellenführer!! Eisern!! Thomas Tuchel kann sich das alles entspannt angucken. Die Chelsea-Bosse haben ’nen Neunen. Einen ganz Besonderen.

    ...mehr
  • 05.09.2022
    31 MB
    21:42
    Cover

    Unsere spannende Bundesliga!!

    Bayern Dritter! FREIBURG TABELLENFÜHRER! Freeze, Fußballgott, Freeeeze! Was sich alle wünschen, wir haben’s in Deutschland. Zumindest jetzt gerade. Ein ordentliches Maß an Spannung erlebt aber auch Ray bei der Nationalmannschaft, aktuell in Lausanne. Dienstag muss ein Kantersieg her. Und dann geht’s Mittwoch ins Fernsehen, zu Sky. So! Viel! Los! Und alles in dieser Folge.

    ...mehr
  • 29.08.2022
    26 MB
    18:22
    Cover

    Nagelsmannomann

    Während Werder Bremen auf Bundesliga-Roncalli macht, mäkelt Bayern-Fan Julian Nagelsmann wegen der zu vielen Schiri-Entscheidungen pro Gegner. Mimimi. Gut, dass diese Woche Pokal ist. Die Sache mit Ottensen und dem vergifteten Rasen ist ja fast schon schon True Crime. Dafür ist Triple-Haaland echt. Echt und wahrhaftig! Was ein Phänomen.

    ...mehr
  • 22.08.2022
    19 MB
    13:36
    Cover

    Letzter! Erster!

    Tobi aus dem Häuschen nach dem Ding von Dortmund, Ray Tabellenführerin in der Schweiz! Jaja, heißt noch nix. Aber dass der Bundesliga-Letzte in der Champions League dabei ist, das ist schon cool und besonders. Special: Klare Worte zu Marco Rose und Domenico Tedesco! Nur wofür steht das U in DORFKRUG?

    ...mehr
  • 15.08.2022
    20 MB
    13:59
    Cover

    Das Straftraining

    Die internationale Ray hat nicht nur Manchester United, sondern auch Robert Lewandowski unter ihre Wochenend-Lupe genommen (die Bundesliga-Sender haben in der Schweiz irgendwie nicht gefunzt). Leipzig und Timo Werner sind noch Thema und natürlich Bayer "0 Punkte“ Leverkusen. Hallo Stimmung! Hallo Schlagzeilen!

    ...mehr
  • 08.08.2022
    34 MB
    23:41
    Cover

    Haaland, Modeste, Werner

    Was geht denn hier schon wieder? Rachel erzählt aus ihrem EM-Sommer, ist gerade in Köln, war im Stadion gegen Schalke und freut sich jetzt so sehr auf de Ligt! Tobi hatte zuletzt ein paar Corona-Sorgen, gratuliert als besonders cleverer Hund den Bayern zur Meisterschaft und weiß, dass Werder Bremen nicht absteigt. Alles drin, könnt man sagen.

    ...mehr
  • 07.06.2022
    30 MB
    20:52
    Cover

    Geld für Lewandowski

    Frank Kramer ist neuer Trainer auf Schalke. Der Bielefeld-Kramer. Ja, was halten wir denn davon? Rachel und Tobi besprechen (trotz packender Nations League) die neuen Bundesliga-Personalien - und feiern nachträglich Geburtstag. Nicht im Camp Nou, ginge neuerdings sicher auch, dafür durchaus EM-vorfreudig. Die Vorbereitung auf das große Frauen-Turnier in England geht los! Ob der Express darüber berichtet?

    ...mehr
  • 30.05.2022
    32 MB
    22:31
    Cover

    Kroosartig (sorry)

    Einiges los rund ums Champions League-Finale in Paris! Von Camila Cabello, die Rachel schon auch leid tat, bis Toni Kroos, den Tobi voll fühlen konnte. Und sonst? Almuth Schult stürzt sich als Pokalsiegerin in ein sehr spannendes Projekt, Lars Windhorst will noch mehr Geld geben und Bayern kommt in der 1. Pokalrunde nach Köln! Allerdings erst später, als man denken könnte. Aber hört doch selbst.

    ...mehr
  • 23.05.2022
    32 MB
    22:14
    Cover

    Nein Alter nein!

    Sie haben zusammen das Finale geguckt, Freiburg gegen Leipzig. Rachel und Tobi waren fürs Streichorchester. Doch neben einer emotionalen hat diese Folge, na klar, auch sehr analystische Seite. Den was bidde geht da mit Mbappé? Und wie wird das alles mit den Trainern enden? Breitenreiter, Kovac, Favre, Terzic - alle wieder im Bundesliga-game? Gehört besprochen.

    ...mehr
  • 16.05.2022
    35 MB
    00:00
    Cover

    Johnny, ich glaub ich hab Heimweh

    Das letzte Bundesliga-Wochenende mal kurz kompakt verpackt. Geht nicht? Stimmt. Aber von den ganzen Trainer-Rücktritten, Abschieden und möglichen Abschieden (und vor allem neuen Beziehungen) haben sich dann auch Party-Rachel und Tobi anstecken lassen. Zumal ja auch diese Woche jetzt noch ein paar richtig große Spiele anstehen. Wir sind alle Frankfurter. Ach, und Hertha hat sein Finale in Berlin.

    ...mehr
  • 09.05.2022
    32 MB
    22:48
    Cover

    Kleine Wunder, große Emotionen

    Hertha verdaddelt den sicheren Klassenerhalt und muss jetzt vielleicht doch noch in die Relegation! Ok, Rachel sollte mal schön ruhig bleiben besser, nach dem Spiel (und dem Volltreffer) gegen Sand. St. Pauli hat sie auch nicht erfreuen kann, dafür Simon Terodde. Und nun ist ja auch raus, für wen sie nächste Saison spielt. Alles in dieser Folge.

    ...mehr
  • 02.05.2022
    36 MB
    25:13
    Cover

    Die Ibiza-Affäre

    Rachel war in der Schweiz (News! News!) und hat das wunderbare Bundesliga-Theater mit etwas Sicherheitsabstand vernommen. Was ist bei den Bayern los? Ibiza, während der Saison? Nach so einem Spiel? Kann man mal machen. Oder hätten sie besser Ulla fragen sollen? Die hätte am Ende sicher zu Liverpool geraten. Ganz egal, wer vielleicht in die Hose gemacht hat. Und jetzt Champions League!

    ...mehr
  • 25.04.2022
    33 MB
    23:07
    Cover

    Cococo und Taschentuchel

    Hellwach vom Kaffee von Modeste erzählt Ray vom 1:1 gegen Werder, bei dem auch Tobi im Stadion war! Fehlte nicht viel und sie hätte noch den Siegtreffer erzielt. Apropos: Rachel dreht auf vollen Touren gerade, die Hospitanz bei der U21 ist richtig super (St. Pauli nicht ganz so, orrr). Aber jetzt geht’s eh erst mal in eine große Europapokalwoche.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    33 MB
    23:29
    Cover

    Abschied aus Köln

    Bei all den großen Themen der vergangenen (und nächsten) Tage geht es heute auch einmal um Ray selbst. Ihr Verein, der 1. FC Köln, plant ab Sommer ohne sie, in den letzten Tagen ging das durch einige Medien. Doch natürlich war auch sonst so einiges los, von Eintracht Frankfurt in Barcelona (tja, und dann gegen Union) bis zu Oliver Kahn im Doppelpass.

    ...mehr
  • 11.04.2022
    27 MB
    18:57
    Cover

    2. Liga deutsche Premier League

    Bayern droht gegen Villarreal auszuscheiden. Rachel wäre persönlich derweil wichtiger, dass St. Pauli den Bundesliga-Aufstieg schafft. Und dass es in Deutschland auch solche Spiele vom anderen Stern gibt, wie Liverpools 2:2 bei City. Alles Sorgen, die Hertha gern hätte. Ultragern sogar. P.S. Nächste Folge Dienstag nach Ostern!

    ...mehr
  • 04.04.2022
    16 MB
    17:12
    Cover

    Reißfest-Rinast glaubt an Villarreal

    Topspiele in der Champions League stehen an. Rachel wird sie in der Schweiz verfolgen. Nach dem Spiel bei Turbine Potsdam ist sie zur Nationalmannschaft gereist, WM-Quali steht an. Vorher noch kurz die Themen vom Wochenende: Was ist beim BVB los? Steigt Hertha echt ab? Und spielt Bayern jetzt immer zu zwölft?

    ...mehr
  • 28.03.2022
    43 MB
    30:03
    Cover

    Schlotterbeck ist ein Typ

    Rachel heute schwer emotional. Bei Expertesackers Urteil zu Nico Schlotterbeck geht sie mal so gar nicht mit. Und der Kommentator des Israel-Länderspiels hatte auch nicht seinen Top-Tag. Dafür geht die Christian Eriksen-Geschichte ins Herz! Der Fußballgott kann eben doch was, oder? Ist halt kein Italiener. Gut, dass Felix Magath ganz andere Sorgen hat.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    36 MB
    24:59
    Cover

    Anfang, Fiege und Fotheringham

    Markus Anfang hat sich zum 1. Mal seit seiner Impfpass-Fälschung zu Wort gemeldet. Tobi erzählt, wie er den Auftritt im Sportstudio erlebt hat. Rachel, wieder deutlich fitter nach der Woche Corona-Quarantäne, begreift den fliegenden Bierbecher von Bochum nicht! Und Hertha bzw. Magath? Das ist eh eine Geschichte für sich. Mit einem guten Typen aus Schottland in der plötzlichen Hauptrolle…

    ...mehr
  • 14.03.2022
    29 MB
    20:20
    Cover

    Hart, Hertha, Felix Magath

    Rachel hat Corona und hängt echt durch. Trotzdem wollte sie diese Folge aufnehmen. Abwechslung von Husten und Gliederschmerzen. Florian Wirtz hat es Sonntag heftig erwischt - das Kreuzband im linken Knie ist gerissen. Ihm stehen, auch mental, anstrengende Monate bevor. Kann es zur Winter-WM reichen? Tobi bewertet die Haaland-Situation - und dann ist da ja noch diese Hertha-Ding mit Felix Magath!

    ...mehr
  • 07.03.2022
    28 MB
    19:49
    Cover

    Kahn trifft Haalands Berater

    Tobi war in der Allianz Arena und freut sich jetzt sehr auf die Champions League-Woche mit nicht nur Bayern - Salzburg, sondern vor allem Real - PSG. Sollte Robert Lewandowski seinen Verein noch mal verlassen, Anzeichen gibt es ja und Rachel könnte es voll verstehen, würde Erling Haaland doch wieder ein (teures) Thema werden in München. Oder?

    ...mehr
  • 28.02.2022
    30 MB
    20:48
    Cover

    Kepa, Korkut, Kaiserau

    Ducksch is on fire und Liverpool feiert den Sieg in League Cup. Tuchels Wechsel-Trick ging nach hinten los. So wie die Busfahrt von RB Leipzig Richtung Bochum. Sorgen, die sie bei Hertha gerne hätten. Rachel war im Pub Rugby und Fußball gucken - und Tobi findet gut und richtig und wichtig, dass Schalke mit Schalke auf der Brust gespielt hat.

    ...mehr
  • 21.02.2022
    28 MB
    19:32
    Cover

    Reinfliegen mit dem Oberkörper

    Rachel berichtet vom Trainingslager in Marbella. Im ersten Testspiel stand sie sogar in der Startelf. Keine so schlechte Zeit auf Fußball-Achse zu sein, erst recht wenn das Ziel Spanien heißt. Den Sturm in Deutschland kennt sie nur aus den Nachrichten. Den Sturm in Dortmund, ohne Haaland, hat sie dagegen ziemlich genau verfolgt. Was für ein gutes Spiel - ähnlich erfolgreich dürfen gern auch die Tests für den Trainerschein verlaufen!

    ...mehr
  • 14.02.2022
    30 MB
    21:09
    Cover

    Bochum, BVB und Transfergossip

    Rachel musste gegen Eintracht Frankfurt ran. Tobi war zum 1. Mal im Stadion. Und ziemlich begeistert. Aber was war bitte im Ruhrstadion, also in Bochum, los? Das sind so Spiele, in denen Fans fürs Leben geboren werden. Welche Rolle spielt die Pleite für die Bayern? Diese Woche ist ja Champions League. Sollte man gucken - genau wie den Sportstudio-Kruse in der Mediathek.

    ...mehr
  • 07.02.2022
    17 MB
    17:52
    Cover

    Der Wohnzimmer-Trainer

    Heftige Ergebnisse, Leverkusen triumphiert beim BVB, der HSV in Darmstadt. War so nicht mit zu rechnen. Mit den Aufnahmen von Emilia Baumgart aus dem Wohnzimmer, wo Papa Steffen (aktuell in Quarantäne) seinen FC am Fernseher anfeuert, ebenso wenig! Der Rest ist Kruse, Neuer und ein ziemlich gelungener Freitagabend von Rachels Kölnerinnen!

    ...mehr
  • 31.01.2022
    21 MB
    22:22
    Cover

    Maximal Kruse

    Max Kruse Mann des Wochenendes. Von Union Berlin nach Wolfsburg, wegen „hoch dotiert und langfristig“. Und vorher in Köln schon mal 100.000 Euro bei Schlag den Star ab!geholt. Was die Fußballwelt noch so bewegt, die Tor-Klausel bei Robin Gosens’ Wechsel zu Inter und natürlich ein paar intensive Gedanken zu Max Eberl (und dem, was davon bleibt) - alles in dieser Folge.

    ...mehr
  • 24.01.2022
    23 MB
    23:57
    Cover

    Die Sache mit Paul Wanner

    Rachel ist beeindruckt vom erst 16-jährigen Supertalent des FC Bayern. Tobi schätzt die Lage ein und erklärt, warum Paul Wanner an der Säbener Straße zur Chefsache wurde. Dazu gibt’s Hintergründe zum neuen Topstürmer von Bayer Leverkusen, Sardar Azmoun, und die krasse Story der Komoren beim Afrika Cup. Plus Erling Haaland, natürlich.

    ...mehr
  • 17.01.2022
    15 MB
    15:55
    Cover

    Haaland quengelt, Hütter gängelt

    Wenn Manuel Neuer jetzt die Mütze von Steffen Baumgart hat, ist ja alles gut. Oder nicht? Ordentlich Action wieder auf dem Planeten Fußball. Fifa-Präsident Gianni Infantino zieht mit Family nach Katar, na klar, Haaland zieht ne Fresse und Rachel zieht St. Pauli dem HSV vor. Diese Woche ist Pokal! Hier der deepe Überblick.

    ...mehr
  • 10.01.2022
    20 MB
    21:31
    Cover

    Kopfnuss für Hinteregger

    Haaland gegen Hinteregger wäre, schöner FUMS-Vorschlag, sicher ein gutes Ding mal für Schlag den Star. Und falls Haaland nicht kann, würde Rachel auch antreten - dass das mal klar ist. Gestärkt wäre sie vom guten Essen, das sie, weil eben Ahnung vom Fußball, am Wochenende gewonnen hat. Der Rest ist Vorfreude auf den Afrika Cup! Und Söder-Gejammer.

    ...mehr
  • 03.01.2022
    16 MB
    17:08
    Cover

    Pepi, der E-Roller und Quarantäne

    Keine Ruhepause in Bundesliga! Rachel und Tobi besprechen einen neuen Bundesliga-Hero, den sich Augsburg (statt Wolfsburg oder Bayern) angelt, den missglückten Jahresstart von Eintracht-Coach Oliver Glasner - und Rafael Czichos, der, als Abwehrchef des 1. FC Köln, plötzlich in die MLS nach Dallas wechselt. Manuel Neuer und vier weitere Bayern haben ganz andere Sorgen!

    ...mehr
  • 27.12.2021
    21 MB
    22:12
    Cover

    Kahn losgehen

    War einiges los über die Weihnachtsfeiertage. Rachel und Tobi sprechen über Interviews von Inka Grings, die unbedingt im Herren-Bereich erfolgreich arbeiten möchte, und Oliver Kahn, der für eine gute Bayern-Zukunft kämpft! Der Afrika Cup steht an und, ja genau, warum heißt der Boxing Day eigentlich Boxing Day?

    ...mehr
  • 20.12.2021
    20 MB
    21:41
    Cover

    Bier & Kaffee

    Max Kruse fand nach den Bierduschen von Bochum freundliche Worte für viele Menschen im Ruhrpott. Anthony Modeste erfand einen Jubel zu seinem neuen und ersten eigenen Bohnengetränk. Außerdem gab’s in Duisburg eine maximal dumme Beleidigung, viele gute Menschen und eine kluge Entscheidung. Und: Rachels Kölnerinnen haben Platz 7 erobert! Alles hier drin.

    ...mehr
  • 13.12.2021
    20 MB
    21:37
    Cover

    Der Verstappen-Kimmich-Tag

    Heute ist’s für Tobi auch kurz Neues von der Formel 1. Was für ein Finish für PSV-Fan Max Verstappen. So krasse Emotionen, also im Positiven, hätten auch die Gladbacher gern wieder. Und Wolfsburg. Gut, dass Dienstag und Mittwoch schon wieder gespielt wird. Und genauso gut, dass Rachel Samstagfrüh noch Chicken McNuggets bekommen hat.

    ...mehr
  • 06.12.2021
    22 MB
    23:40
    Cover

    Leipzig, Zwayer, 0:6, Wahnsinn

    Was war denn das für ein Wochenende?? An allen Fronten Action ohne Ende, beim Topspiel BVB - Bayern sowieso, Rachel und Tobi sind da nicht ganz einer Meinung, aber auch Freiburg in Gladbach… Wie bitte? War das real? Leipzig sucht einen neuen Trainer, es gibt einige Kandidaten, und Ralf Rangnick startet in England besser als Kloppo! Hier gibt’s die Infos.

    ...mehr
  • 29.11.2021
    35 MB
    24:44
    Cover

    Rangnick und Ronaldo

    Scooter-Alarm in Köln beim 4:1 gegen Mönchengladbach. Der FC Bayern versagt auf seinen Jahreshauptversammlung. Und Manchester United freut sich auf Ralf Rangnick - genau wie Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann! Jede Menge Neues vom Fußball. Die Haaland-Woche mit BVB - Bayern kann kommen.

    ...mehr
  • 22.11.2021
    41 MB
    21:23
    Cover

    True Crime-Folge

    Markus Anfang, bis Samstag noch Bremen-Trainer, soll einen gefälschten Impfausweis eingesetzt haben. Ziemlich heftige Details, die jetzt bekannt werden. Und bei den Bayern brodelt’s wegen den Spielern um Joshua Kimmich, die schon wieder in Quarantäne müssen (weil nicht geimpft). Doch auch aus Paris, vom Eisenstangen-Fall bei PSG, gibt’s krasse Neuigkeiten. Alles hier drin.

    ...mehr
  • 15.11.2021
    49 MB
    20:28
    Cover

    Länderspielbrause

    Die Männer-Bundesliga pausiert, aber es prickelt trotzdem! Topspiel bei den Frauen und vor allem: ein richtig heftiger Krimi inkl. Eisenstange bei PSG. Dazu Rekord-Hansi, Gerüchte um Zinedine Zidane - und Stefan Kuntz kurz vor dem WM-Wunder mit seiner Türkei. Von wegen nix los.

    ...mehr
  • 08.11.2021
    20 MB
    21:33
    Cover

    Bochum so gut, Trapp so traurig

    Rachel hat mit ihren Kölnerinnen das Derby in Leverkusen gewonnen. War ganz schön, sagen wir mal, emotional. Liverpool verliert in der Premier League, weil Mentalität oft dann eben Qualität schlägt. Hallo Bochum! Aber was war mit dem BVB los? Und warum verabschiedet der DFB Jogi Löw beim Mini-Länderpiel in Wolfsburg? Viele Fragen, einige Antworten - am Morgen nach dem Kölsch.

    ...mehr
  • 01.11.2021
    18 MB
    18:44
    Cover

    Kohfeldt im Wunderland

    Aus Bremen direkt in die Champions League. Dazu ein Kader, von dem er bei Werder nur träumen konnte: Florian Kohfeldt geht's aktuell ähnlich megagut wie der Schweizer Nationalspielerin Rachel R., die uns in dieser Folge exklusiv von ihren Feelings nach nach dem Supertor gegen Kroatien berichtet. Dazu Vorfreude auf Bayern - Freiburg nächsten Samstag!

    ...mehr
  • 25.10.2021
    20 MB
    20:48
    Cover

    Kimmich, Impfen und van Bommel

    Rachel, gerade bei Nationalmannschaft in der Schweiz, und Tobi, der in Köln im Stadion war, besprechen wieder einige News vom Wochenende. Richtig, dass sich Wolfsburg von Mark van Bommel getrennt hat? Und wie ist die Lage beim umgeimpften Joshua Kimmich? Dazu krasse Ergebnisse in der Premier League und Held Alaba im Clasico!

    ...mehr
  • 18.10.2021
    20 MB
    21:02
    Cover

    Das 5:1 und die Folgen

    Bayern lässt mal null Zweifel daran, wer die Nr. 1 ist. Leverkusen ohne Chance gegen die Nagelsmänner. Heftig für die Bundesliga. Aber wären Scheich-Millionen für die Verfolger eine Lösung? Auch nicht. Gut, dass zumindest Erling Haaland eine feine menschliche Geste zeigt und dem Fan aus dem Innenraum hilft.

    ...mehr
  • 11.10.2021
    19 MB
    20:02
    Cover

    Adeyemi zum BVB?

    In der Länderspielpause ist der Teufel los. Rachel und Tobi besprechen das Wichtigste der letzten (und nächsten) Tage. Wie ist Stefan Kuntz bei den Türken gestartet? Was könnte im Kampf um Adeyemi für den BVB sprechen? Und wie wird das für Markus Gisdol in der (russischen) Premier League, beim Ralf-Rangnick-Klub?

    ...mehr
  • 04.10.2021
    20 MB
    21:00
    Cover

    Bayern hat verloren

    Ja, Kategorie Paukenschlag: Eintracht Frankfurt, bisher ohne Sieg, gewinnt in München, bisher ohne Niederlage. Rachel und Tobi haben das Spiel gesehen, feiern die Leistung von Kevin Trapp, der die Länderspiele jetzt zu Hause verfolgt. Rachel hat am Freitag auch gegen Bayern gespielt - und war Samstag in Dortmund im Stadion. Auf dem Kommentatorenplatz.

    ...mehr
  • 27.09.2021
    22 MB
    23:18
    Cover

    Von Dahoud bis an die Dreisam

    Ja, es war Wahl. Aber auch ein randvolles Fußball-Wochenende! Rachel musste selbst spielen, Pokal in Bielefeld. Wie sie, so als Aktive, den Platzverweis für Mo Dahoud gesehen hat, erzählt sie Tobi in dieser Folge. So, und dann sind da auch noch die Erinnerungen ans Dreisamstadion. Schniiiief.

    ...mehr
  • 20.09.2021
    17 MB
    18:41
    Cover

    CR7, Zé Roberto und Stefan Kuntz

    Immer nur Bayern-Tore. Das Fußball-Wochenende startete eher laaaangweilig. Gut, dass es abseits des sportlichen Hin und hers ein paar große Emotionen und interessante Entwicklungen gab. Stefan Kuntz hat plötzlich Druck in der Türkei, der DFB kann sich einen Nachfolger aussuchen und die Krisen-Borussia aus Mönchengladbach sorgt sich vor dem Topspiel in Dortmund.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    18 MB
    19:06
    Cover

    Was glaubt er, wer er ist?

    Der BVB zofft sich mit Bayern und Manchester (und die Schweiz!) sind pünktlich zum Champions League-Start im kompletten CR7-Fieber. In Leverkusen fängt Bellingham einen Bierbecher. Rachel feiert das sehr - während Tobi vom Bruch der Boateng-Brüder berichtet. Mit anderen Worten: Einiges los wieder.

    ...mehr
  • 06.09.2021
    21 MB
    21:59
    Cover

    Great tor @woodyinho

    Haushoher Sieg gegen Armenien, Hansi Flick lässt uns jubeln und auch Marco Reus trifft. Was war los in Stuttgart? Und was war los in Sao Paulo? Brasilien gegen Argentinien musste abgebrochen werden. Ganz so weit kam es im Doppelpass nicht, aber auch da ging’s hoch her. Alles ohne Bundesliga, dafür mit den Fußball-Frauen des BVB - und ihrem historischen Start!

    ...mehr
  • 30.08.2021
    16 MB
    17:20
    Cover

    Wie Baumgart abgeht

    Während Manchester United ein Rückennummer-Problem lösen muss, beißt sich Wolfsburg auf Bundesliga-Platz1 fest. Auch für Rachel ist die Saison gestartet, mit einem Unentschieden. Bei den Kölner Männern ist Steffen Baumgart on fire. Kollege Dardai und Hertha sind noch ganz ohne Punkt, dazu überrascht der Coach mit einer seltsamen Aussage. Ob er im Pokal Ende Oktober überhaupt noch da ist?

    ...mehr
  • 23.08.2021
    17 MB
    18:32
    Cover

    3 Spieler, 1 Elfer

    Auf der Tribüne in Regensburg flogen die Fetzen und ein paar Bierbecher. Die 2. Liga scheint eh verrückt. Und die Bayern noch in der Vorbereitung - findet Julian Nagelsmann. Fast hätte der FC in München einen Punkt geholt! Fast hätte auch Davie Selke einen Elfer geschossen. Aber das ist Hertha-Sache. Und dann noch die Torhymne in Leverkusen, was war da eigentlich los?

    ...mehr