Cover

land2punkt0

"Ich habe Depressionen." - Diesen Satz hört man nicht so oft. Jeder kennt jemanden der daran leidet, aber nur wenige Wissen es.Ich möchte über Depressionen aufklären. Zum einen Betroffene unterstützen sich und die Krankheit besser zu verstehen und überhaupt erst zu erkennen das sie ein Problem haben könnten. Zum einen Teil dazu beitragen die Tabuisierung und Vorurteile und klischeehaftes Denken zu durchbrechen.Selber leide ich seit min. 2006 an Depressionen, die sich in laufe der Jahre gehäuft und verschlimmert haben. 2010 hatte ich den Weg zum Arzt gefunden aber trotzdem weiter ignoriert. Es waren die Glaubenssätze wie: "Da steht's ha, Episode. Das geht schon vorüber, musst nur stark sein."Im Oktober 2020 habe ich dann endlich Hilfe angenommen, als es fast zu spät war. Und gemerkt das sich in der Gesellschaft etwas getan hat. Aber leider noch nicht genug.Da habe ich den Entschluss gefasst, das muss sich ändern! Und darum habe ich im August 2021 diesen Podcast gestartet, in dem ich über Depression berichten, informieren und aufklären möchte.land2punkt0 - nicht nur depressivAuch auf Instagram und Facebook

Alle Folgen

  • 05.09.2021
    19 MB
    19:58
    Cover

    #3 - Hallo aus der Reha 1

    Die ersten 1,5 Wochen der Reha sind vorbei. Zeit für ein Update.

    ...mehr
  • 22.08.2021
    37 MB
    38:55
    Cover

    #2 - Ehrlichkeit, dir und deinen Gefühlen gegenüber

    In dieser Folge möchte ich mit dir über Ehrlichkeit, dir und deinen Gefühlen gegenüber, reden. Wie oft lügen wir uns aber auch andere an. Und wie oft stehen wir uns so selber im Weg?!

    ...mehr
  • 10.08.2021
    24 MB
    25:40
    Cover

    #1 - Vorstellung (Neuversion 22.08.2021)

    Jetzt geht es los. Mein erster Podcast startet. Wer ich bin und was ich hier mache erfährst du hier und heute.

    ...mehr