Cover

Ö1 Contra

Aktuelles aus der deutschsprachigen Kabarettszene, zeitlose Satire aus dem Archiv, Premierenberichte, Porträts bemerkenswerter Kleinkünstler/innen, sowie Mitschnitte von Kabarettwettbewerben und Satirefestivals.

Alle Folgen

  • 17.10.2021
    31 MB
    21:51
    Cover

    Krisenfest mit Clemens Maria Schreiner

    Man muss die Krisen feiern, wie sie fallen - so lautet das Credo des Radikaloptimisten Clemens Maria Schreiner. In seinem neuen, mittlerweile 9.Solo lädt der 32-jährige steirische Kabarettist sein Publikum zum "Krisenfest". Doris Glaser hat mit Clemens Maria Schreiner ein Interview über seine eigene Krisenfestigkeit geführt.

    ...mehr
  • 10.10.2021
    21 MB
    15:06
    Cover

    Mike Supancic und sein neues Programm "Grand Hotel Supancic"

    Mit seinem Programm "Grand Hotel Supancic" feierte Kabarettist Mike Supancic Ende September Premiere im Wiener Stadtsaal. Im Interview erzählt er vom Making-of des aktuellen Programms. Angesiedelt ist es im wohl unbekanntesten Spitzenhotel der Welt: Hier wurde Bob Dylan nicht zum ersten Mal zum Trickbetrüger, hier logierte der allernetteste aller Gangsta-Rapper und hier entstanden die glaubwürdigsten Verschwörungstheorien seit der Kinderinsel von Hillary Clinton.

    ...mehr
  • 03.10.2021
    35 MB
    24:46
    Cover

    Ö1 Podcast Omar Sarsam SONDERKLASSE

    Omar Sarsam hat die Corona- Lockdowns genützt, um sein drittes Solo fertig zu stellen: es trägt den Titel SONDERKLASSE und ist, wie auch die beiden vorangegangenen Programme des Kabarettisten und Kinderchirurgen, vom Arztberuf inspiriert und von heiterer Gelassenheit getragen. Als Kinderchirurg wie auch auf der Bühne wird vom ihm erwartet, dass er immer sein Besten gibt. Sozusagen 200 Prozent Einsatz. In den Bühnenprogrammen stellt Omar Sarsam auch den Bezug zu seinen weitverzweigten Familienstammbaum her, der von Wien über Kroatien bis in den Irak reicht.

    ...mehr