Cover

#ueberdentellerrand

Täglich verlassen mehre Tausend Artikel, Reportagen und irgendwelche News den Redaktionskreislauf, die sich als wichtig für uns erachten. Sie erreichen uns via Newsletter, Twitter, Facebook, Alerts, Email und andere Kanäle.Alles will gelesen und verarbeitet werden.Die Folge? Unser Verstand nimmt den Weg des geringsten Risikos und blendet auch mal die ein oder andere für uns wirklich wichtige Information aus. #ueberdentellerrand hilft. Wir wählen die wirklich wichtigen Fachthemen für die Hörer*innen aus. Frisch aus der Marketing,- Digital-, Kreativ-, Innovations- und Konsumentenpresse. Es wird beleuchtet, diskutiert und zugestimmt. Oder zum Nachdenken angeregt.Was als sporadisches Inspirations- und Interessensmailing unter Kolleg*innen begann, hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem wöchentlichen Mailing entwickelt, der bereits eine Reihe Anhänger*innen für sich gewinnen konnte. Der Podcast zum beliebten Newsletter.Die Hamburg Marketing GmbH übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Das Gesprochene gibt die Meinung der einzelnen Personen wieder und repräsentiert nicht unbedingt die Meinung der Hamburg Marketing GmbH.

Alle Folgen

  • 02.06.2021
    37 MB
    38:33
    Cover

    #ueberdentellerrand - Diversity: Was ist eigentlich Diversity und welche Rolle spielt sie in deutschen Unternehmen – wir sprechen über Alter und Familie.

    Unser Thema heute: Diversity: Was ist eigentlich Diversity und welche Rolle spielt sie in deutschen Unternehmen – wir sprechen über Alter und Familie. Viel Spaß bei der Folge wünschen, Dominik Böcker, Florian Schleinig Luisa Blotzki Links: „Diversity Day: Warum alte deutsche Haudegen und die „Generation Woke“ öfter mal zusammen Filterkaffee trinken sollten“: https://www.xing.com/news/insiders/articles/diversity-day-warum-alte-deutsche-haudegen-und-die-generation-woke-ofter-mal-zusammen-filterkaffee-trinken-sollten-4012036 „Eine Welt der Vielfalt“: https://www.ewdv-diversity.de/diversity/diversity-was-ist-das/ „Welche Potenziale in Altersvielfalt stecken“ https://www.springerprofessional.de/personalmanagement/unternehmenskultur/welche-potenziale-in-altersvielfalt-stecken/15529394 „Kulturelle Vielfalt wirkt sich positiv auf Innovation aus“ https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/unsere-projekte/vielfalt-leben/projektnachrichten/kulturelle-vielfalt-wirkt-sich-positiv-auf-innovation-aus „Vielfalt ist kein Trendthema, es wird in Organisationen dringend gebraucht" https://www.otto.de/newsroom/de/kultur/vielfalt-ist-kein-trendthema „Förderung der Vielfalt durch lebensphasenorientierte Unterstützung“: https://www.charta-der-vielfalt.de/erfolgsgeschichten/zeige/foerderung-der-vielfalt-durch-lebensphasenorientierte-unterstuetzung/ „Vielfalt im Unternehmen“ https://www.mittelstand-und-familie.de/vielfalt-im-unternehmen #ueberdentellerrand: ► Website: https://www.hamburg-news.hamburg/ueberdentellerrand ► Newsletter: https://www.hamburg-news.hamburg/newsletter Die Hamburg Marketing GmbH übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Das Gesprochene gibt die Meinung der einzelnen Personen wieder und repräsentiert nicht unbedingt die Meinung der Hamburg Marketing GmbH.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    28 MB
    30:08
    Cover

    #ueberdentellerrand - Zukunft der Arbeit: Was sich künftig ändern muss

    Unser Thema heute: Zukunft der Arbeit: Was sich künftig ändern muss – laut Expertinnen und Experten – Warum Vereinbarkeit von Beruf und Familie scheitert und warum scheinen deutsche HR-Abteilungen auf dem eigenen Diversity-Auge blind zu sein? Links: „Zukunft der Arbeit: Was sich künftig ändern muss – laut Expertinnen und Experten“: https://t3n.de/news/zukunft-der-arbeit-was-sich-aendern-muss-visionen-1375930/ „Love HR, hate Racism“: https://www.hrespect.de/ „Persoblogger“: https://persoblogger.de/2021/04/30/hrespect-love-hr-hate-racism-personalerinnen-gegen-rassismus/ #ueberdentellerrand ► Website: https://www.hamburg-news.hamburg/ueberdentellerrand ► Newsletter: https://www.hamburg-news.hamburg/newsletter Die Hamburg Marketing GmbH übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Das Gesprochene gibt die Meinung der einzelnen Personen wieder und repräsentiert nicht unbedingt die Meinung der Hamburg Marketing GmbH.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    28 MB
    29:26
    Cover

    #ueberdentellerrand - Gemeinsame Sache. Was genau bedeutet eigentlich Community und Crowdsourcing und wie viel Beziehungsarbeit steckt in einer „Love Brand“

    #ueberdentellerrand – der Podcast News aus der Digital-, Kreativ-, Innovations- und Konsumwelt In diesem Podcast teilen wir unser Wissen, recherchieren und diskutieren und möchten zum Nach- oder Umdenken anregen. Unser Thema heute: Gemeinsame Sache – Was genau bedeutet eigentlich Community und Crowdsourcing und wie viel Beziehungsarbeit steckt in einer „Love Brand“ Viel Spaß bei der Folge wünschen, Dominik Böcker, Florian Schleinig Luisa Blotzki Links: „Gemeinsame Sache“: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2021/marketing/gemeinsame-sache „Crowdsourcing“: https://morethandigital.info/crowdsourcing-insights-kollektive-intelligenz-im-unternehmen-nutzen/ „Lego Ideas“: https://ideas.lego.com/ „Community Management – Definition, Planung und Tipps für Unternehmen“ https://www.ideeninspiration.de/community-management-2/ „Was ist eigentlich eine Community?“ https://www.norabreuker.com/post/was-ist-eine-community #ueberdentellerrand ► Website: https://www.hamburg-news.hamburg/ueberdentellerrand ► Newsletter: https://www.hamburg-news.hamburg/newsletter Die Hamburg Marketing GmbH übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Das Gesprochene gibt die Meinung der einzelnen Personen wieder und repräsentiert nicht unbedingt die Meinung der Hamburg Marketing GmbH.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    36 MB
    37:59
    Cover

    #ueberdentellerrand - Digitale Transformation auf dem Vormarsch: Die neue Rolle von Social Media in der Customer Experience

    Unser Thema heute: Digitale Transformation auf dem Vormarsch: Die neue Rolle von Social Media in der Customer Experience Links: „Die neue Rolle von Social Media in der Customer Experience“: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/neue-rolle-social-media-customer-experience?utm_campaign=Bundle&utm_medium=referral&utm_source=Bundle „Die Zukunft der Live-Kommunikation“: https://www.esb-online.com/business-guides/artikel/die-zukunft-der-live-kommunikation/ „Händler müssen die Technologiehoheit zurückgewinnen“: https://etailment.de/news/stories/Digitale-Transformation-Haendler-muessen-die-Technologiehoheit-zurueckgewinnen-23377 „Unternehmen vergessen ihre Mitarbeiter bei der Transformation“: https://www.springerprofessional.de/personalentwicklung/transformation/unternehmen-vergessen-ihre-mitarbeiter-bei-der-transformation/18815600 „Livestream-Shopping: Teleshopping für die Gen Z“: https://t3n.de/magazin/livestream-shopping-teleshopping-250324/ „Der Einsatz von Social Media im B2B Customer Experience Management“ https://www.marconomy.de/der-einsatz-von-social-media-im-b2b-customer-experience-management-a-772194/ „Why Customer Experience on Social Media Is Important“ https://www.socialbakers.com/blog/why-customer-experience-on-social-media-is-important „Customer Experience: Warum Social Media so wichtig ist – Teil 1“ https://www.sitel.com/de/blog/customer-experience-warum-social-media-wichtig-ist-teil-1/ „Customer Experience: Warum Social Media so wichtig ist – Teil 2“ https://www.sitel.com/de/blog/customer-experience-warum-social-media-wichtig-ist-teil-2/ #ueberdentellerrand ► Website: https://www.hamburg-news.hamburg/ueberdentellerrand ► Newsletter: https://www.hamburg-news.hamburg/newsletter Die Hamburg Marketing GmbH übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Das Gesprochene gibt die Meinung der einzelnen Personen wieder und repräsentiert nicht unbedingt die Meinung der Hamburg Marketing GmbH.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    1 MB
    02:04
    Cover

    #ueberdentellerrand - Das sind wir

    Täglich verlassen mehre Tausend Artikel, Reportagen und irgendwelche News den Redaktionskreislauf, die sich als wichtig für uns erachten. Sie erreichen uns via Newsletter, Twitter, Facebook, Alerts, Email und andere Kanäle. Alles will gelesen und verarbeitet werden. Die Folge? Unser Verstand nimmt den Weg des geringsten Risikos und blendet auch mal die ein oder andere für uns wirklich wichtige Information aus. #ueberdentellerrand hilft. Wir wählen die wirklich wichtigen Fachthemen für die Hörer*innen aus. Frisch aus der Marketing,- Digital-, Kreativ-, Innovations- und Konsumentenpresse. Es wird beleuchtet, diskutiert und zugestimmt. Oder zum Nachdenken angeregt. Was als sporadisches Inspirations- und Interessensmailing unter Kolleg*innen begann, hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem wöchentlichen Mailing entwickelt, der bereits eine Reihe Anhänger*innen für sich gewinnen konnte. Der Podcast zum beliebten Newsletter. Dieser kann hier abonniert werden: https://hamburg-news.hamburg/newsletter

    ...mehr