Itunes bands n drum

Bands `n´ Drums - Der Podcast für Musiker

Ich bin Linus (tourender Schlagzeuger, Drummer bei Coppelius) und spreche in meinem Podcast über die wichtigsten Dinge in Bands. Über Dinge die mich als Musiker beschäftigen und natürlich über Drums. Es sind Dinge, die in jeder Band vorhanden sein müssen, um den Erfolg und auch den Spaß beim gemeinsamen musizieren zu genießen und um möglicherweise die Musikerkarriere einschlagen zu können. Darüber spreche ich alle 3 Wochen in meinem neuen Podcast “Bands`n´Drums”. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 28.05.2020
    12 MB
    12:59
    Itunes bands n drum

    Macht meine Band EFFEKTIV Musik?

    Effektivität - wie passt dass in den Musikkontext?

    Wie maximiere ich den Effekt, den mein Gig auf die Zuschauer hat?

    Wie musiziere ich für mich effektiv und im Endeffekt - für die ganze Welt?

    Wenn Ihr euch dass schonmal gefragt habt, dann ist dieser Podcast für EUCH.

    Es ist ein Thema, was mich in meinen 15 Jahren im Bandleben durch viele Bands vieler Musikrichtungen begleitet hat.

    Vielleicht entdeckst Du Antworten für dich und eine Herangehensweise, wie sich das "effektive musizieren" in deinem Umfeld umsetzen lässt.>

    ...mehr
  • 07.05.2020
    17 MB
    18:35
    Itunes bands n drum

    Die Wurzeln einer Band

    Woher kommen wir, wo gehen wir hin? Das fragen sich viele für sich selbst, aber auch für eine Band klopft diese Frage an die Tür. Im Debut- Podcast von 'Bands N Drums' geht es um die Wurzeln einer Band und die Band- Zukunft, die daraus entsteht. Achtung: Material für alle Bandmitglieder, nicht nur für Schlagzeuger!

    Worin ist dass was ich tue verwurzelt - wie schaut es mit den Bandwurzeln aus? Ein Selbstcheck an jede sich im Business befindene Band, die es auch bleiben will, oder an solche, die es noch werden wollen.

    Vorschläge um den gemeinsamen Bund herzustellen und in der heutigen Industrie zusammen zu überleben.

    Es ist unkompliziert und daher kompliziert.

    Linus erklärt...>

    ...mehr