Cover

MASSIV NAIV

Manuela Dreyer und Michael Berndt arbeiten schon seit einigen Jahren im Bereich Marketing, Design, Sales und Training eng zusammen. Vom Creative Workspace und Collaborative ThinkTank "Ainhörn" im Münsterland aus versorgen sie den Podcast mit Erlebnissen und Geschichten aus Ihrem Alltag. Oft kämpfen sie dabei mit ihrem eigenen Anspruch, der modernen Blenderkultur, fehlendem Mut talentierter Mitmenschen und der chronischen Unterversorgung mit adäquaten Kaltgetränken. Oder anders ausgedrückt: Eine freche Göre und ein (hoffentlich) sympathischer Klugscheißer gestehen sich in wichtigen Bereichen des Lebens die eigene Unwissenheit und Inkompetenz ein. Nebenbei gibt es Wissenswertes aus den Bereichen Mentales Training, Marketing und Kommunikation. So lautet zumindest der Plan. Hoffentlich geht das gut.P.S.: Support your local Ainhörn! Danke.

Alle Folgen

  • 03.06.2021
    29 MB
    30:59
    Cover

    MN004 - Die Geburt der Doten Oma (mit Thomas Böttcher)

    Wir hatten dann mal Besuch im Ainhörn - Creative Workspace. Thomas Böttcher, seines Zeichens Moderator, Schauspieler und Entdecker, könnte sich ja selbst einmal im podcasten versuchen. Schließlich hat er mehr als 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit dem Mikrofon, und die Fernsehkamera ist ihm nun auch nicht fremd. Als erster Versuch des miteinander Redens aufgenommen, ist hier ein spannendes Ost-West-Gespräch entstanden. Zumindest war es mit "Spannung" geladen. Wir reden über Datenvolumen, Albanien, Panzerkekse, Schulspeisungen, Jägerschnitzel und Nichtraucher. Letztendlich bekommt eine "Dote Oma" auch noch ihren Namen. Aber: Schmeckt halt nicht jedem. Soooo!

    ...mehr
  • 07.05.2021
    42 MB
    43:51
    Cover

    MN003 - Stahlkappenschuhe für den Hobbit - Teil 2

    Im zweiten Teil der dritten Folge geht es immer noch um den Badewannenmangel, konsequentes Ausmisten, eBay Kleinanzeigen, Flohmarktgeschichten, Schallplattenfahrscheine, Stahlkappenschuhe für Hobbits, Ausflüge ins schöne Dublin mit U2-Studio-Besuch und Guinnessabenteuern in verrosteten Zwiebellastern. Schließlich gelangen wir zur vielleicht wichtigsten Erkenntnis der letzten Wochen: Haste ne tolle Idee, kommt garantiert einer und kackt dir in die Käsesuppe. Um das alles ansatzweise nachvollziehen zu können, bleibt euch wohl nur eines: ReinHÖRN! In diesem Sinne: Viel Spass dabei ;)

    ...mehr
  • 05.05.2021
    43 MB
    45:33
    Cover

    MN003 - Stahlkappenschuhe für den Hobbit - Teil 1

    Eine besondere Folge MASSIV NAIV über akuten Badewannenmangel, herpeszentrierte Kommunikationsstörungen, die unglaublichen Vorteile von Klettband, Turnübungen mit Lappen und den Einfluss von Al Bundy auf unsere jungen Leben. Und das alleine im ersten Teil der beiden Teile der Folge Nummer 3. Um das ganze Ausmaß des Gesprächswahnsinns zu unterstreichen, gibt es sogar ein Vorwort, denn die Aufnahme wäre beinahe nicht zustande gekommen, da der Aufnahmetag bis dahin schon ziemlich herausfordernd war. Und dennoch entstand ein wahrlich besonderer Mitschnitt, mit genug Material für zwei Teile. Die ganze Energie mussten wir einfach aufteilen, schließlich tragen wir ja auch Verantwortung für die mentale Gesundheit unserer Hörerschaft. In diesem Sinne: Ohren auf und reinHÖRN! Es lohnt sich.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    59 MB
    01:01:35
    Cover

    MN002 - Einfach echt sein

    Diesmal wird der Pod von der Couch gecastet. Manuela klettert nicht mehr auf Gerüsten rum, hat früher Bonbons geklaut, einen Hobbit in der Familie und droht mit Cordhosen. Michael macht was mit Führungskräften, hat das Hörn schön, trägt manchmal Feinripp und sieht Brüste am Fenster. Beim Thema "sich selbst treu bleiben" und Talente ausleben sind sich beide eh einig. Geschenke gibt es auch und es wird wieder mal sehr ehrlich, und das braucht manchmal Mut.

    ...mehr
  • 07.04.2021
    41 MB
    42:44
    Cover

    MN001 - Bloß nicht schmatzen

    Es fing alles mit der Pause an ... - der Raucherpause. Die Erkenntnis: Leben auf dem Land ist ne feine Sache, man sollte nicht in den Podcast schmatzen, Kamillentee ist voll Bäh und Geld drucken könnte so leicht sein. Die erste Folge von Massiv Naiv ist geplantes Chaos, voll von gegenseitigem Lob und wirren Beschimpfungen zur gleichen Zeit. Läuft also.

    ...mehr
  • 07.04.2021
    1 MB
    01:19
    Cover

    MN000 - Teaser

    Teaser zu MASSIV NAIV - Ainhörn zum reinhörn // Ergebnis einer Probeaufnahme // Der Rest der Aufzeichnung wird niemals nicht das Licht der Welt erblicken ... *Muahahaaa*

    ...mehr