Cover

Ja, und... Der Impropodcast

In diesem Podcast gehen Carina Steger und Janine Vasiri den Geheimnissen des Improvisationstheaters auf den Grund. Die Hörer und Hörerinnen erwarten Tipps und Tricks, Erfahrungsaustausch, Einblicke in verschiedene Improformate und in (fast) jeder Folge ein Spezialgast.Carina und Janine leben in Graz und stürmen seit Jahren gemeinsam die Improbühnen in Österreich (und immer wieder mal auch in anderen Ländern). Im Laufe ihrer Spielkarriere haben sich immer wieder die gleichen Fragen aufgetan. Was ist eigentlich "gutes" Impro? Wie schafft man es, Spaß am Scheitern zu haben? Wann ist man denn endlich ein*e erfahrene*r Improspieler*in? Welche Improformate gibt es auf der Welt noch zu entdecken? Und weil sie sich sicher sind, dass sie nicht die einzigen sind, die sich diese Fragen stellen, gehen sie den Höhen und Tiefen dieser Kunstform nun in einem Podcast auf den Grund. Dazu laden sie sich in (fast) jeder Folge einen Spezialgast ein und plaudern über die verschiedensten Themen. Von alten Hasen bis Menschen ohne Improerfahrung - in diesem Podcast ist für jede*n etwas dabei.

Alle Folgen

  • 03.07.2022
    64 MB
    01:06:49
    Cover

    2 - "Improanfänge" mit Andreas Wagner

    Carina und Janine treffen auf einen für sie ganz besonderen Gast: Andreas Wagner! Er hat ihnen und vielen, vielen anderen das Improspielen beigebracht.

    ...mehr
  • 05.06.2022
    55 MB
    57:22
    Cover

    1 - "Soloimpro" mit Jacob Banigan

    In dieser Folge treffen wir den "King of Improv": Jacob Banigan. Ein bisschen star-struck plaudern wir mit ihm über seine Improanfänge und insbesondere über sein Soloimproformat "Game of Death", das er beim Theater im Bahnhof spielt.

    ...mehr