Cover

100 Fußballlegenden

Sie sind die berühmtesten, die erfolgreichsten, die besten, kurzum die größten Fußballstars aller Zeiten. Malte Asmus und Moritz Knorr erzählen ihre Geschichten, wie sie ihre Siege errangen, aber auch bittere Niederlagen überwänden – und wie sie wurden, was sie heute sind und für immer sein werden: 100 Fußballlegenden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 05.12.2021
    0 MB
    15:20
    Cover

    Udo Lattek: Erfolg als Lebenselixier

    Er ist ohne Frage einer der größten Trainer aller Zeiten. Er wurde Meister, Pokalsieger und gewann alle drei Europacups - und das mit verschiedenen Vereinen, mit Gladbach, Bayern und Barcelona. Er kam aus einfach Verhältnissen und spürte stets den Drang sich behaupten zu müssen. Und er wollte nach oben. Erfolg wurde zu seinem Lebenselixier. Aber mit seiner direkten Art, seinem unbändigen Erfolgswillen, seinem Hang zum Perfektionismus und der Lust auf ständige Auseinandersetzung mit seinen Gegnern verspielte er viele Sympathien in der Öffentlichkeit. Er legte sich mit Stars, mit den Medien und Trainerkollegen an und wurde erst auf seine alten Tage als TV-Experte zum Kult. Malte Asmus porträtiert den legendären Udo Lattek, der zwar nur durch Zufall ins Trainergeschäft kam, aber aus dem Fußball dann sein - zumindest nach außen - enormes Selbstvertrauen zog.Das als Hintergrundmusik verwendete Soundfile trägt den Titel "Crusader", wurde erstellt von Scott Buckley. Wir verwenden dieses Musikstück in Übereinstimmung mit der CC 4.0-Lizenz.

    ...mehr
  • 28.11.2021
    0 MB
    13:33
    Cover

    Mia Hamm: Auf einer Stufe mit R9

    In dieser Folge der #100Fussballlegenden geht es um einen der größten Stars der USA Ende des letzten Jahrtausends. Eine Frau die auf eine Stufe gestellt wurde mit Michael Jordan und dem legendären R9. Und die den Fußball in den USA salonfähig machte. Die größte amerikanische Fußballerin aller Zeiten und Pionierin des Frauenfußballs nicht nur in den Staaten, sondern weltweit. Aber die sich auch immer wieder von starken Selbstzweifeln geprägt war. Die schlussendlich durch den Fußball einen Weg aus diesen zweifeln herausfand. Es geht um Mia Hamm. Zweifache Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Weltfußballerin des Jahres und die erste Frau in den FIFA 100.Das als Hintergrundmusik verwendete Soundfile trägt den Titel "Crusader", wurde erstellt von Scott Buckley. Wir verwenden dieses Musikstück in Übereinstimmung mit der CC 4.0-Lizenz.

    ...mehr
  • 21.11.2021
    0 MB
    15:23
    Cover

    Johan Cruyff: Fußball-König und Erlöser

    Diesmal geht es bei den #100Fußballlegenden um einen Mann, der der personifizierte totale Fußball war. Er wirkte in zwei fußballerischen Kulturkreisen und beeinflusste sie beide nachhaltig. In den Niederlanden wird er auch nach seinem Tod immer noch geliebt, in Katalonien sogar als Kämpfer für die Freiheit - als Erlöser - verehrt. Es geht um einen Mann, der im Fußball alles gewonnen hat - bzw. fast alles: Denn er hatte immer wieder schlechte Erfahrungen mit den Deutschen gemacht, die ihm nicht nur den Traum vom WM-Titel, sondern auch noch sein Abschiedsspiel versauten. Heute geht es um den legendären Johan Cruyff.Das als Hintergrundmusik verwendete Soundfile trägt den Titel "Crusader", wurde erstellt von Scott Buckley. Wir verwenden dieses Musikstück in Übereinstimmung mit der CC 4.0-Lizenz.

    ...mehr
  • 14.11.2021
    0 MB
    13:17
    Cover

    Fritz Walter: Ein Leben für den Betze

    Startschuss der 100Fußballlegenden auf meinsportpodcast.de. Moritz Knorr und Malte Asmus präsentieren euch die besten Akteure aus der Welt des runden Leders. Den Anfang macht: Fritz Walter. Vielleicht der beste deutsche Spieler aller Zeiten. Weltmeisterkapitän 1954, zweimal deutscher Meister, erster Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft. Aber vor allen Dingen ein Weltstar, der auf dem Boden geblieben ist und wusste, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als den Fußball. Kurzum: Eine, wenn nicht sogar DIE deutsche Fußballlegende!Abonniert jetzt die 100Fußballlegenden und bekommt jeden Sonntag die Erinnerung. An die größten Spieler:innen, Trainer:innen und Funktionär:innen aus der Welt des Fußballs.Das als Hintergrundmusik verwendete Soundfile trägt den Titel "Crusader", wurde erstellt von Scott Buckley. Wir verwenden dieses Musikstück in Übereinstimmung mit der CC 4.0-Lizenz.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    03:30
    Cover

    Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung

    Ab dem 14. November geht es los. Dann präsentieren euch Malte Asmus und Moritz Knorr die erste Episode der 100 Fußballlegenden. Aktuell beratschlagen sie noch, wer denn alles in diese Audio-Ruhmeshalle aufgenommen wird und in welcher Reihenfolge sie euch die Folgen präsentieren. Ganz wichtig dabei: Die Reihenfolge ist kein Ranking. Über welchen Fußballer, welche Fußballerin, welchen Trainer, welche Trainerin oder Funktionär*innen wollt ihr gerne etwas hören. Wessen Lebens- und Karrierestory sollen euch Malte und Moritz in Podcastform näher bringen? Aber ihr könnt eure Wünsche an die beiden richten. Schreibt ihnen an die [email protected] mit dem Stichwort 100Fußballlegenden. Oder via Twitter an @meinsportpod mit dem Hashtag #100Fußballlegenden. Und dann wird an einem Sonntag sicher auch euer Wunsch erfüllt. Bei den 100 Fußballlegenden auf meinsportpodcast.de.Das als Hintergrundmusik verwendete Soundfile trägt den Titel "Crusader", wurde erstellt von Scott Buckley. Wir verwenden dieses Musikstück in Übereinstimmung mit der CC 4.0-Lizenz.

    ...mehr