Cover

Allerlei Motorsport

Willkommen beim Allerlei Motorsport Podcast. Hier findest du jeden Montag (News Folgen kommen Do. oder Fr.) alles zur MotoGP, DTM und WEC. Neben den drei Hauptserien wird es auch (Bonus)Episoden und News zu anderen Events wie die 24h Nürburgring, Le Mans, Daytona oder Spa geben. Falls ihr Fragen habt, und seien sie noch so ausgefallen, stellt diese gerne. Auch ist Kritik ein gern gesehener Gast. Nur damit kann der Podcast besser werden. Twitter: https://mobile.twitter.com/AllerleiM Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 17.08.2021
    0 MB
    01:07:39
    Cover

    Vorschau 24h le Mans 2021 feat. GT- Talk

    Heute hat der podcast nur ein Thema, und zwar die 24h von Le Mans. Zusammen mit Luca vom GT Talk schaue ich über eine Stunde auf die Starterliste, spreche über diverse Fahrer und Klassen und sage dazu meine Meinung. Ich hoffe ihr habt mit der Folge genauso viel Spaß wie wir und wünsche euch selbigen beim zuhören.Wenn euch der Podcast gefällt (oder auch nicht) folgt mir gerne auf Twitter und lasst dort Feedback was ich besser machen könnte. Gerne beantworte ich auch Fragen in meinen Podcast Folgen. Einfach als Kommentar unter meine Posts schreiben, dann kommen sie in der nächsten Episode dran. Diese kommt dann am Freitag mit den aktuellen News zur DTM, MotoGP und den 24h von Le Mans.

    ...mehr
  • 16.08.2021
    0 MB
    21:05
    Cover

    Rossi Rücktritt und erneuter Abt Ärger – News Folge

    Valentino Rossi beendet seine Karriere. Der neunfache Weltmeister gab dies auf einer Pressekonferenz am heutigen Nachmittag bekannt. Meine Meinung dazu hört Ihr hier.Weitere News beinhalten u.a. die DTM Electric mit einem neuen Prototypen. Markus Winkelhock als Ersatzfahrer, Christian Kliens DTM Projekt, Indische Probleme bei den 24h von Le Mans und Abts Ärger mit Audi.Lasst wie immer Feedback auf Twitter da. Fragen für die nächste Folge sind gerne erwünscht. Es geht um die 24h von Le Mans 2021.https://mobile.twitter.com/AllerleiM

    ...mehr
  • 16.08.2021
    0 MB
    26:20
    Cover

    Special – Die Geschichte der DTM

    In der heutigen Special Episode geht es um die Geschichte der DTM. Von den Anfängen als DPM, über die Zeit der Hightech Boliden der ITC, Auferstehung im Jahr 2000, erneutem Ende der Class 1 und der heutigen DTM mit GT3 Fahrzeugen. Alles wird beleuchtet.Freut euch auf einen Interessanten Exkurs über 35 Jahre deutscher Motorsportgeschichte!Lasst gerne Feedback oder auch Fragen auf Twitter da. https://mobile.twitter.com/AllerleiM

    ...mehr
  • 16.08.2021
    0 MB
    17:07
    Cover

    Joan Mir ist überrascht und Abt fordert Verbot für Ferrari – News Folge

    Heute geht es um unfaire Boxenstopps, überraschte Weltmeister, MotoGP und DTM Comebacks und noch einiges mehr. Alle relevanten News zur MotoGP, DTM und WEC findet Ihr in dieser News Folge.Neue Folgen kommen immer Montags, News Folgen am Donnerstag oder Freitag. Specials zu den großen 24h Rennen gibt es nach Möglichkeit auch.Kritik wie immer gerne gesehen. Schreibt mir bei Twitter gerne Fragen für Montag.https://mobile.twitter.com/AllerleiM

    ...mehr
  • 16.08.2021
    20 MB
    21:38
    Cover

    Die DTM Rennen auf dem Lausitzring

    Dieses Wochenende fuhr die DTM auf dem Lausitzring mit geänderten Layout UND Fans. Die seit 2003 nicht mehr befahrene Steilkurve feierte ihr Comeback und versprach rasante Highspeed Action. Ob sie dieses Versprechen halten konnte erfahrt Ihr hier. Meine zwei Rennenberichte erläutern die wichtigsten Aktionen des Samstag- und des Sonntagrennens sowie etwaige Zwischenfälle. Auch erfahrt Ihr meine Meinung zum neuen Layout und ob die Diskussion zu den Reifen nötig war oder nicht.Schreibt gerne Kritik oder stellt mir Fragen auf Twitter (https://mobile.twitter.com/AllerleiM). Ich freue mich auf euer Feedback.

    ...mehr