Cover

Das Dilettantische Duett

Der Podcast mit Erfolgsautor Mikkel und Andi ist auch dabei.

Alle Folgen

  • 25.09.2022
    117 MB
    01:00:57
    Cover

    Peter heißt Podcast #51 #265

    Sieben Jahre ist es her, dass wir den Peter Heißt Podcast ins Leben gerufen haben. Also ist es der perfekte Zeitpunkt, um endlich Folge 51 abzuliefern. Darauf habt ihr schließlich all die Jahre warten müssen. Wir haben Ehrengast Domi eingeladen, schwelgen in beruflichen Erinnerungen und betrachten die Entwicklung der Influencer-Szene.

    ...mehr
  • 18.09.2022
    52 MB
    55:04
    Cover

    #264 - Erfindungen, aber nicht unsere

    Andi und ich reden über Erfindungen. Ständig, das kennt ihr ja schon von uns. Aber dieses Mal nehmen wir uns die Erfindungen anderer kreativer Freigeister vor. Also wenn ihr unsere Sachen schon komisches findet, dann wartet ab.

    ...mehr
  • 11.09.2022
    63 MB
    01:06:12
    Cover

    #263 - Was ISS denn los?

    Ich habe mich fortgebildet. Meine Wissenslücken über die ISS galt es zu stopfen wie einen Truthahn zu Weihnachten. Toller Vergleich. Außerdem denkt sich Andi noch die Game of Crown aus. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.09.2022
    57 MB
    01:00:04
    Cover

    #262 - Spitztüten

    Es tut mir leid, das wird jetzt sicherlich einige traurig machen, aber wir werden es einfach direkt ansprechen: Mikkel ist zurück. Ja, und er will bleiben. Also gewöhnt euch bitte nicht daran, was letzte Woche passiert ist. Tut uns echt leid, dass wir euch da so verwöhnt haben, kommt nicht wieder vor.

    ...mehr
  • 28.08.2022
    26 MB
    27:10
    Cover

    #261 - Der eloquente Eine

    Mikkel ist auf der Gamescom, deshalb muss Andi mal wieder diesen Podcast retten. Und nicht nur das: Mikkel gibt Andi eine Aufgabe, die er zu lösen hat.

    ...mehr
  • 21.08.2022
    57 MB
    01:00:03
    Cover

    #260 - Das Kommentare-Experiment

    Zeit für ein neues Experiment. Andi und ich improvisieren aus dem Stehgreif eine Versuchsreihe für euch und ziehen direkt am Ende auch ein Fazit. Kein fieser Cliffhanger, wir beenden, was wir angefangen haben!

    ...mehr
  • 14.08.2022
    59 MB
    01:01:50
    Cover

    #259 - Throwing Andi

    Neue Woche, neuer Podcast. Ein Querschnitt der deutschen Medienlandschaft, Andis Sonnenbrand und euren Kommentaren. Eine tolle Folge mit Matthias Schweighöfer, Til Schweiger (besser bekannt als Tschiller, oder wie wir jungen Menschen sagen: Chiller) und verrückten Sportarten.

    ...mehr
  • 07.08.2022
    62 MB
    01:05:01
    Cover

    #258 - World Football Water

    Letzte Woche versprochen, nun liefert er ab: Andi hat eine neue Geschäftsidee, die nicht nur richtig genial, sondern auch richtig teuer ist. Aber es lohnt, sich das anzuhören, denn es ist keine der typischen Quatschideen wie sonst. Nee, das hat richtig Substanz. Wirklich.

    ...mehr
  • 31.07.2022
    55 MB
    57:17
    Cover

    #257 - Sex Dungeon

    Neuentdeckungen führen uns auf die Spuren von Andis Sex Dungeon und Mikkel erzählt von unangenehmen Begegnungen auf dem Deichbrand Festival. Außerdem berichtet unser DDD-Türkeikorrespondent Lucifer von seinem Besuch bei Bugün.

    ...mehr
  • 24.07.2022
    61 MB
    01:03:41
    Cover

    #256 - DDD-Universe

    Wir sind kurz davor, zu Marvel zu werden und von Disney gekauft zu werden. Wirklich nur noch wenige Augenblicke, dann ist es soweit. Denn so spannende und vielfältige Charaktere, eine große, in sich verwobene Storyline, haben wir auch.

    ...mehr
  • 17.07.2022
    57 MB
    59:55
    Cover

    #255 - Handshake-Fails

    Andi ist infiziert. Ich weiß, so haben wir schon die letzte Folgenbeschreibung gestartet, aber dieses Mal stimmt es wirklich. Bedeutet also, dass ich durch die kommenden 60 Minuten führen muss. Das mache ich von meiner Couch aus, was mir überraschend gut gefallen hat. Also viel Spaß!

    ...mehr
  • 10.07.2022
    62 MB
    01:04:57
    Cover

    #254 - Leuchtarmbänder-Lösungen

    Andi ist infiziert. Infiziert vom Rausch der Konzerte. Gemeinsam mit Liam Gallagher und Chris Martin hat er zu Coldplay abgerockt und dabei auch noch die Welt gerettet. Freut euch auf einen neuen, spannenden Erlebnisbericht des neuen Andis. Nachdem die Welt gerettet wurde, retten wir auch mal wieder die Kinos - und wollen euer Geld.

    ...mehr
  • 03.07.2022
    61 MB
    01:03:52
    Cover

    #253 - Hoden

    In dieser Folge möchte Andi mit mir über Hoden reden. Nicht über irgendeinen Hoden, sondern über einen ganz speziellen Hoden. Ich bin da nicht so heiß drauf und versuch das Thema noch auf so Sachen wie Dodgeball zu lenken. Das ist mir aber nur bedingt gelungen, deswegen viel Spaß mit Hoden!

    ...mehr
  • 26.06.2022
    63 MB
    01:06:23
    Cover

    #252 - ZDF-Fernsehgarten

    So, da müssen wir jetzt nochmal gemeinsam durch. Andi ist aus dem ZDF-Fernsehgarten zurück und berichtet wie ein Kriegsreporter, wie es an der Front war. Was kostet ein Wasser? Was hatte es mit dem Mann beim Amigos-Auftritt auf sich? Wie viel bekommt man von der Show mit. Fragen, die euch bestimmt alle unter den Nägeln brennen.

    ...mehr
  • 19.06.2022
    61 MB
    01:04:31
    Cover

    #251 - Malle-Spezial

    Hallo und herzlich Willkommen zum Malle-Spezial. Wir nehmen live vom Ballermann auf und beobachten, wie bereits um 10:00 Uhr morgens die erste Dosenbierschlacht in Gange ist. In der Ferne sieht man Ikke Hüftgold anrollen, das Mikro im Anschlag, um uns mit einem neuen Top-Hit aus seiner alkoholgetränkten Feder zu verwöhnen. Das wird ein Spaß!

    ...mehr
  • 12.06.2022
    61 MB
    01:04:22
    Cover

    #250 - Trojanischer Hund

    Folge 250! Natürlich haben wir dieses große Special nicht verpennt, nein. Wir hatten das die ganze Zeit auf dem Schirm, wirklich. Nur haben wir uns das nicht anmerken lassen. Sind wir nicht gewitzt? Na ja, auf die nächsten 250 Folgen!

    ...mehr
  • 05.06.2022
    64 MB
    01:07:14
    Cover

    #249 - Hotdog-Hyperloop

    Sylt versinkt (womöglich) im 9€-Chaos und wir lehnen uns zurück, beobachten das Chaos und berichten von kotenden Tauben und fressenden Männern. Also alles beim alten hier im Podcast, keine Neuigkeiten, keine Abwechslung. Hier bleibt alles so, wie es ist.

    ...mehr
  • 29.05.2022
    58 MB
    01:00:51
    Cover

    #248 - Ein kleines Geheimnis

    Hey, hört mal her. Andi hat ein kleines Geheimnis für euch. Er macht eine Ankündigung in der Folge, die mich ganz schön unter Druck setzen wird. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Wie aufregend! Hoffentlich wird es klappen.

    ...mehr
  • 22.05.2022
    61 MB
    01:03:38
    Cover

    #247 - Andi McAndiface

    Der ESC liegt hinter uns natürlich müssen wir noch eine Rückschau darauf werfen, was in Turin passiert ist. Irgendwie kommen wir von dort zu anderen Themen wie Die Passion und Quentin Tarantino. Und dann sind da ja wieder eure Kommentare, über die wir uns jede Woche freuen. Ihr wisst, was ich damit sagen will, oder?

    ...mehr
  • 13.05.2022
    66 MB
    01:09:16
    Cover

    #246 - ESC-Megaparty

    Stream ab 20.00 Uhr: http://twitch.tv/dasdilettantischeduett Merch: http://bit.ly/MerchDDD Discord: https://discord.gg/6952wmEm9B Die ESC-Megaparty steht vor der Tür! Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Folge 246 schon am Freitag hochzuladen. So können wir euch noch ein paar knackfrische Informationen mitgeben, bevor die große Sause startet. Außerdem erzählen wir, wie das Kino versucht, sich zu retten. Wisst ihr noch, was Andis Idee damals war?

    ...mehr
  • 08.05.2022
    61 MB
    01:04:17
    Cover

    #245 - ESC im Vatikan

    Andi und ich haben die Idee! Wir nehmen den Vatikan und bauen eine SAP-Mega-Arena rein. Papst Franz darf den ESC ausrichten und zwei Jahre führen wir da einfach die Fußball-WM durch, denn eines hat die Kirche: Geld. Also werden die Kollegen vom FIFA doch nicht weit sein.

    ...mehr
  • 01.05.2022
    63 MB
    01:05:54
    Cover

    #244 - Urlaubbols

    Wir sind zurück. Der eine war in Hamburg, der andere in London. Das ist doof, denn eigentlich wollte der eine den anderen überraschen, aber der war dann gar nicht da. Und so musste der eine dann ganz einsam Hamburg erkunden. Aber das hat immerhin für eine lustige Instagram-Story getaugt.

    ...mehr
  • 17.04.2022
    63 MB
    01:05:40
    Cover

    #243 - DDDie Passion

    Andis Mega-TV-Event des Jahres lief endlich im Fernsehen. Natürlich müssen wir der Die Passion auch dementsprechend Zeit im Podcast einräumen. Ein Freudenfest. Also für Andi, ich empfand es als einen einzigen, großen Fiebertraum mit einer gigantischen Bühne und sehr wenig Inhalt.

    ...mehr
  • 10.04.2022
    66 MB
    01:08:56
    Cover

    #242 - Diploch

    Im Kino gibt es das sogenannte Diploch. Wenn man da etwas reinsteckt, kommt es ganz dreckig und verschmiert wieder raus. Na, neugierig geworden, ihr kleinen Schweinchen? Dann solltet ihr der Folge 242 eine Chance geben. Und gönnt euch danach eine ordentliche Portion Künefe.

    ...mehr
  • 09.04.2022
    39 MB
    41:09
    Cover

    5 Jahre DDD - Pleiten, Pech & Geschäftsideen

    Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Also zumindest für einen Podcast. Wir sind die eine Konstante in eurem Leben, die nicht aufhört, zu existieren. In dieser Spezialausgabe werfen wir einen Blick zurück auf viele Geschäftsideen, die wir in der Zeit hatten, und erzählen, was daraus geworden ist!

    ...mehr
  • 03.04.2022
    60 MB
    01:03:06
    Cover

    #241 - Völkerboxen

    Es ist eine sehr sportliche Folge geworden. Ja, ich weiß, das ist nicht unbedingt das, was ihr mit uns verbindet. Aber keine Angst, wir behandeln keine Randsportarten wie Fußball oder, noch schlimmer, Formel 1. Nein, wir reden erstmal eine halbe Stunde über den Sportunterricht, vor allem Völkerball, und dann noch (viel zu lange) über Boxen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 27.03.2022
    61 MB
    01:04:09
    Cover

    #240 - The First Influencer

    Heute rollen wir mal die komplette Peter Frankenfeld-Saga auf. Und als wäre das alleine noch nicht genug, erklären wir euch, wie Influencer funktionieren, wie Leslie Nielsen nochmal Karriere gemacht hat und warum Andi noch immer kein Piano im Podcast gespielt hat.

    ...mehr
  • 20.03.2022
    61 MB
    01:03:34
    Cover

    #239 - Smørrebrød-Trivia

    Wikipedia ist ein großer Quell unnützen Wissens. Aber das trägt uns auch schnell mal durch eine Folge DDD. Freut euch auf viele interessante Fun Facts, die Andi hoffentlich in irgendwelchen Shows verbraten wird.

    ...mehr
  • 13.03.2022
    67 MB
    01:09:47
    Cover

    #238 - Erdel-React

    Discord: https://discord.gg/fCFes5xhT3 Ein Power-Anfangsgag aus der Feder von Mikkel. Und weil er so gut ist (Mikkel wie auch der Anfangsgag) gibt er (Mikkel wie auch der Anfangsgag) den Folgentitel vor. Wir befinden uns hier in der Folgenbeschreibung, was eigentlich, wie ich nach einer Belehrung durch Andi gelernt habe, Shownotes heißt. Na ja, ich ziehe mir jetzt Mal die neue Show Erdel-React auf RTL rein.

    ...mehr
  • 06.03.2022
    58 MB
    01:00:27
    Cover

    #237 - Zensiert (zensiert)

    In dieser Folge mussten wir etwas zensieren. Das ist okay, denn es macht uns spannender und mysteriöser. Wir nehmen diesen kleinen Unfall und machen daraus einen Fallrückzieher direkt ins Tor. Außerdem philosophieren wir über Fishbone Karl Kani und Tuschkästen. Wir haben kein Thema ausgespart!

    ...mehr
  • 27.02.2022
    58 MB
    01:00:27
    Cover

    #236 - Andis neue Brille

    Heureka, Andi hat sich nach acht Jahren eine neue Brille gekauft. Wer letzte Woche im Stream dabei war, wird sie schon gesehen haben. Aber hier erzählt er nochmal von dem aufregenden Ereignis, wie es war, eine neue Brille zu kaufen. Mit Blaufilter! Und mehreren Terminen! Und sie steht ihm! Und Schwindel! Und jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein.

    ...mehr
  • 20.02.2022
    65 MB
    01:07:48
    Cover

    #235 - Stressiger Tag in der Lokalpresse

    Mikkels Aufstieg in die erste Liga der deutschen Prominenz nimmt weiter ihren Lauf - doch noch liegen Steine in Form eines Schiffsanlegers im Weg. Ihr wollt wissen, wie das zusammen hängt? Dann hört unbedingt diese Folge!

    ...mehr
  • 13.02.2022
    60 MB
    01:02:47
    Cover

    #234 - Der deutsche ESC-Vorentscheid

    Sie stehen fest! Eine Jury aus vielen Menschen hat sich auf sechs Acts für den deutschen Vorentscheid geeinigt. Leider saßen wir nicht in der Jury, denn wir hätten einiges anders gemacht. Was, wollt ihr wissen? Na, dafür müsst ihr schon in die Folge reinhören. Oder schaltet am 15.2. um 18.30 beim Livestream ein. Ganz liebe Grüße.

    ...mehr
  • 06.02.2022
    69 MB
    01:12:00
    Cover

    #233 - Aufschlucken (mit Tim Raue)

    Mikkel sorgt heute mit seinem Schluckauf für ein spritzig-spaßiges Qualitäts-Upgrade für diesen Podcast. Außerdem hat Andi wieder etwas erlebt und lässt die Welt daran teilhaben. Also: Andi erzählt, Mikkel stört.

    ...mehr
  • 30.01.2022
    68 MB
    01:11:15
    Cover

    #232 - Beige BSDM

    Diese Folge hat alles: die besonders lustigen und die besonders doofen Momente. Mein Farbspektrum ist kleiner geworden, Andis Marvel-Horizont hat sich vergrößert und dazwischen brainstormen wir noch über Erotik-Autorenpseudonyme. Wild wie das Dschungelcamp im Harz.

    ...mehr
  • 23.01.2022
    59 MB
    01:01:27
    Cover

    #231 - Das Haus vom Nikolaus

    Was ein alter Trick ist, um Kinder an das Studium der Architektur heranzuführen, wird vom Andi zum neuen Highlight der Pop-Kultur erklärt. Klingt sperrig? Finde ich auch. Aber mit sperrigen Dingen müssen wir umgehen können, schließlich sind wir hier beim DDD. Und ihr seid toll, weil ihr zuhört. Das muss ja auch mal gesagt werden. Mein persönliches Highlight der Folge? Die letzten Sekunden von Andi. ESC here we come!

    ...mehr
  • 16.01.2022
    57 MB
    59:38
    Cover

    #230 - Schönheit kommt durchs Unperfekte

    Ist das nicht ein toller Titel? Poetisch, tiefsinnig, nachdenklich - das trifft natürlich auch auf die neue Folge eures Lieblingspodcasts zu. Eine Stunde gute Unterhaltung, Miniaturwunderland und Andis Weiterentwicklung zu einem Kenner der Pop-Kultur. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 09.01.2022
    62 MB
    01:04:43
    Cover

    #229 - 2023

    Ein neues Jahr, viele neue Folgen. Wir haben es sich in das Jahr 2023 geschafft und ihr hoffentlich auch. Wir sprechen darüber, was die kommenden 356 Tage für uns bereithalten und worauf wir gar keine Lust haben. Also eine ganz normale Folge DDD, denn hier ändert sich nichts!

    ...mehr
  • 24.12.2021
    76 MB
    39:56
    Cover

    #228 - Feiertagsfolge

    Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, euch mit einer kleinen Feiertagsfolge zu überraschen. Wir sind quasi der Weihnachtsmann des kleinen Mannes. Und jetzt haut mal in die Kommentare, was es bei euch während der Feiertage zu futtern gibt.

    ...mehr
  • 19.12.2021
    115 MB
    59:59
    Cover

    #227 - Rindenmulch

    Besteht Rindenmulch aus Baumrinde? Wieso heißt es dann nicht einfach nur "Rinden", was soll dieses "Mulch"? Was ist Mulch? Diese und weitere Fragen beantworten wir nicht in der heutigen Folge.

    ...mehr
  • 12.12.2021
    59 MB
    01:01:43
    Cover

    #226 - Crack oder Booster

    Patreon: patreon.com/mikkelrobrahn Andi und ich haben es schon wieder getan: Wir haben das gleiche gemacht, ohne uns abzusprechen. Am selben Tag, zur ähnlichen Uhrzeit, total unseriös. Die Rede ist natürlich von unserer Booster-Impfung.

    ...mehr
  • 05.12.2021
    65 MB
    01:08:39
    Cover

    #225 - Kaffeekäse

    Andi war im Urlaub und hat wieder viel zu berichten, während Mikkel eigentlich nur zuhört. Werden hier etwa die Rollen getauscht?

    ...mehr
  • 14.11.2021
    64 MB
    01:07:12
    Cover

    #224 - Wetten, dass..?

    ... wir in dieser Folge über "Wetten, dass...?!" reden?! Andi ist zurück aus der Weltstadt Nürnberg und hat einen dicken Koffer voller Behind-the-Scenes-Anekdoten dabei. Eigentlich dreht sich der komplette Podcast nur über das, was vor Ort passiert ist, und ich nicke zwischendurch zustimmend oder schüttle ablehnend mit dem Kopf.

    ...mehr
  • 07.11.2021
    58 MB
    01:01:09
    Cover

    #223 - Mikkelversum

    Werbung: Mikkels neue Bücher kaufen: mikkelrobrahn.de Andi wird bei Wetten dass gewesen sein, ich werde gestreamt haben. Wie immer bei aufregenden Veranstaltungen am Wochenende können wir leider noch nicht darüber sprechen, weil wir aufnehmen, bevor das Event passiert ist. Das hindert uns aber nicht daran, hier trotzdem eine Stunde voll zu machen. Zum Beispiel überlegen wir, wie wohl Angies Karriere nach dem Kanzlerinnenamt aussieht.

    ...mehr
  • 06.11.2021
    1 MB
    01:42
    Cover

    [Ankündigung] Heute Abend großer "Wetten, dass..?"-Stream!

    Das Großereignis des Jahres lassen wir uns natürlich nicht entgehen: Während Andi live vor Ort ist, streamt Mikkel heute Abend mit Gast auf http://twitch.tv/DasDilettantischeDuett

    ...mehr
  • 31.10.2021
    63 MB
    01:05:40
    Cover

    #222 - Der neue Andi

    Liebe Bols, es ist glaube ich soweit: Wir können offiziell vom neuen Andi sprechen. Andi 2.0 quasi. Die Weiterentwicklung. Der alte Andi hat endlich die Beta verlassen und wurde released. Was ich damit sagen will: Andi hat wieder Filme und Serien geschaut. Ist das nicht schön?

    ...mehr
  • 24.10.2021
    63 MB
    01:06:02
    Cover

    #221 - Außergewöhnliches

    In Folge 221 passiert etwas Außergewöhnliches. Andi ist irgendwie anders. Er kann plötzlich bei Themen mitsprechen, die er sonst immer gemieden hat wie der Mops das Laufband. Außerdem hat er mal einen echt guten Anfangsgag abgeliefert. Ist das der neue Andi?

    ...mehr
  • 17.10.2021
    57 MB
    01:00:02
    Cover

    #220 - Andis großer Traum

    Andi hat einen großen Traum in seinem Leben. Der Traum ist mehrere Tonnen schwer und hat ziemlich viele Pferdestärken. Nein, kein Kreuzfahrschiff! Ihr müsst schon einschalten, wenn ihr wissen möchtet, was hier gemeint sein könnte.

    ...mehr
  • 15.10.2021
    2 MB
    02:09
    Cover

    Ankündigung: "Masked Singer"-Stream am 16.10.

    Am Samstag, 16.10., schauen wir uns mit euch zusammen The Masked Singer an - und brauchen eure Unterstützung! Live auf http://twitch.tv/DasDilettantischeDuett

    ...mehr
  • 10.10.2021
    59 MB
    01:01:33
    Cover

    #219 - Insel-Shopping

    Andi und ich haben die Taschen voll und shoppen live in der Folge ein paar schöne Inseln. Manche von denen liegen mitten in Meck-Pomm, was uns sehr überrascht hat. Außerdem hat sich Andi in die Abgründe deutscher Küchen-Tricks herabbegeben. Eine aufregende Woche, wie ihr schon hört!

    ...mehr