Cover

Das Dilettantische Duett

Der Podcast mit Erfolgsautor Mikkel und Andi ist auch dabei.

Alle Folgen

  • 17.10.2021
    57 MB
    01:00:02
    Cover

    #220 - Andis großer Traum

    Andi hat einen großen Traum in seinem Leben. Der Traum ist mehrere Tonnen schwer und hat ziemlich viele Pferdestärken. Nein, kein Kreuzfahrschiff! Ihr müsst schon einschalten, wenn ihr wissen möchtet, was hier gemeint sein könnte.

    ...mehr
  • 15.10.2021
    2 MB
    02:09
    Cover

    Ankündigung: "Masked Singer"-Stream am 16.10.

    Am Samstag, 16.10., schauen wir uns mit euch zusammen The Masked Singer an - und brauchen eure Unterstützung! Live auf http://twitch.tv/DasDilettantischeDuett

    ...mehr
  • 10.10.2021
    59 MB
    01:01:33
    Cover

    #219 - Insel-Shopping

    Andi und ich haben die Taschen voll und shoppen live in der Folge ein paar schöne Inseln. Manche von denen liegen mitten in Meck-Pomm, was uns sehr überrascht hat. Außerdem hat sich Andi in die Abgründe deutscher Küchen-Tricks herabbegeben. Eine aufregende Woche, wie ihr schon hört!

    ...mehr
  • 03.10.2021
    57 MB
    01:00:05
    Cover

    #218 – Raumluftkühlschrank

    Kommen sie näher, hier gibt es wieder spannende Erfindungen. Wir haben die Höhle des kleinen Mannes eröffnet. Sozusagen die Höhle des Katers. Weil Kater ja auch nur kleine Löwen sind. Wisst ihr, was ich meine? Abgesehen davon haben wir überlegt, ob man schon mit einem Mörder gesprochen hat. Wer weiß, vielleicht habt ihr sogar schon einen Podcast von zwei Mördern gehört?!

    ...mehr
  • 26.09.2021
    60 MB
    01:03:28
    Cover

    #217 – Nasenring

    Da Mikkel im Urlaub striktes Schreibverbot hat, muss euer Lieblings-Andi, Andi, heute den Folgentext schreiben. Ich werde mir große Mühe geben. Hier ist das lyrische Ergebnis:

    ...mehr
  • 12.09.2021
    60 MB
    01:02:33
    Cover

    #216 – Niederländische Spezialitäten

    Es wird hier zu meinem kleinen, kulinarischen Podcast für Leckerschmecker. Andi und ich erkunden die Speisenauswahl der niederländischen Küche. Die ist irgendwie komisch. Denn man neigt dazu, einfach alles zu frittieren. Fast wie die verrückten Schottländer!

    ...mehr
  • 05.09.2021
    64 MB
    01:07:12
    Cover

    #215 – Carazza

    Carazza klingt wie der Ausruf bei einem Brettspiel, wenn man mit einem Würfelwurf das Burgtor des Gegenspielers eingerissen hat. Ist aber eine Nahrungsspeise, die man durch den Mund zu sich nehmen kann. Über diese und andere komische, nicht ganz seriöse Speisen, lassen wir uns in Folge 215 aus und entwickeln parallel noch ein Geschäftsmodell, um ungeliebte Sachen verschwinden zu lassen.Einschalten am 10.9.19.30 Uhr, ESC des kleinen Mannes twitch.tv/dasdilettantischeduett

    ...mehr
  • 29.08.2021
    61 MB
    01:04:09
    Cover

    #214 – Roadtrip-Essen

    Hallo liebe Bols,Andi hat seine eigenen vier Wände verlassen und ist nach Berlin gedüst. Dort hat er an einer Lokalität gehalten und sich etwas zu essen gekauft. Das hat ihn so sehr inspiriert, eine Geschichte davon in diesem von euch geliebten Podcast zu erzählen. Mich selbst hat es so sehr begeistert, dass ich auch etwas mit euch teilen wollte. Nicht mein Essen, aber eine – nun, nennen wir es Feststellung.

    ...mehr
  • 22.08.2021
    57 MB
    01:00:04
    Cover

    #213 – ʰᵃˡˡᵒ

    Hallo, wir sind zurück von Twitch und machen wieder Podcasts! Leider mussten wir schon am Dienstag aufnehmen, werden deswegen grob 75% eurer Kommentare nicht beachten können und haben gar nicht viel erlebt. Das hindert uns aber nicht daran, die Kinolandschaft zu retten. Ja, wir haben ein Geschäftskonzept entwickelt, mit denen Kinokettenbetreiber richtig Asche machen können.

    ...mehr
  • 15.08.2021
    63 MB
    01:06:04
    Cover

    #212 – Die Faszination am Absurden

    Verehrte Bols, ich habe mal wieder den Schutz meiner eigenen vier Wände verlassen und das Abenteuer gesucht. Meine Entdeckungsdrang führte mich zu Dinos. Kein Witz, ich habe Dinos gesehen. Aber die waren so völlig anders als man sie aus Jurassic Park kennt. Aber mir wurde das Highlight aus den USA mit 100% mechanischen Dinos versprochen. Nun.

    ...mehr
  • 08.08.2021
    58 MB
    01:00:55
    Cover

    #211 – Sitzen im Duschen

    Leute, was für eine Premiumausgabe. Ich habe ordentlich etwas erlebt und bringe viele, spannende Geschichten aus der Welt mit! Lasst euch von mir verzaubern, wenn ich erzähle, wie ich ein Cotbusser Hotel erforscht und 50% der Die Doofen gesehen haben. Außerdem hatte ich einen interessanten Arzttermin, bei dem einiges nicht so funktioniert hat, wie es sollte. Vielleicht übertreibe ich hier und da in der Beschreibung, aber egal.

    ...mehr
  • 01.08.2021
    60 MB
    01:03:09
    Cover

    #210 – Cocktailkirsche

    Das (also der Titel) ist das, was Andi mir zuruft, wenn ich seinen Pornokeller betrete. Aber darum soll es nicht gehen, denn Andi deckt Geheuerliches im Zusammenhang mit Cocktailkirschen auf. Und Papierstrohhalme! Oder waren es Pappstrohhalme? Auf jeden Fall keine Plastikstrohhalme. Ihr merkt, es wird eine sehr aufregende Folge.

    ...mehr
  • 25.07.2021
    61 MB
    01:03:32
    Cover

    #209 – Partnervibratoren

    Liebe Bols, in Folge 209 könnt ihr erfahren, wie die beiden Sexualtherapeuten eures Vertrauens sich über Partnervibratoren austauschen. Ihr seid quasi live dabei, wie sich ihnen eine ganz neue Welt an Möglichkeiten öffnet. Aufregend, deswegen muss ich jetzt auch schnell weiter. Im Kalender vermerken:4.8.2021, 20.15 Uhr https://www.twitch.tv/dasdilettantischeduett

    ...mehr
  • 18.07.2021
    58 MB
    01:00:52
    Cover

    #208 – Völkerball

    Studien haben ergeben, dass fünfzig Prozent beim Folgentitel an einen Song der deutschen Schlager- und Klamaukband Rammstein denken müssen. Die anderen durchleben nochmal Traumata aus dem Sportunterricht.Das geniale und wortgewandte Moderatorenduo Andi und Mikkel (oder auch Mikkel und Andi, klingt phonetisch schöner) widmet sich in Folge 208 dem Thema, zu dem jeder Gedanken hat, und werfen mit ihrem dilettantischen Scheinwerfer ganz neue Schatten an die Mindmap.Liebe Bols, ganz viel Spaß mit Folge 208. Und hoffentlich haben eure Kommentare einen Mehrwert und dienen nicht der eigenen Darstellung.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    60 MB
    01:02:54
    Cover

    #207 – Der alte Andi

    Andi ist aus seinem Urlaub zurück und hat uns viele spannende Geschichten mitgebracht. Er ist ein echter Lebemann und genießt das Leben in vollen Zügen. Man, hat der Stories rausgehauen! Schallert immer noch.Nein, die Wahrheit ist: Es ist eine ganz normale Folgen mit Höhen und Tiefen wie bei einem Kunstflug geworden. Schlechte, sexuelle Anspielungen wechseln sich mit Corona und Thomas Gottschalk ab. Hier bleibt alles so, wie es ist!

    ...mehr
  • 04.07.2021
    58 MB
    01:05:16
    Cover

    #206 – Der neue Andi

    Ich musste ein großes Casting veranstalten, um den neuen Andi zu finden. Da Dieter Bohlen jetzt ja Zeit hat, saß er mit in der Jury und wir sind Bewerbungen durchgegangen. Ein vielversprechender Kandidat hat sich heute bei mir vorgestellt: Marcel Stober. Wenn man aus seinem Namen neun Buchstaben streicht, bleiben C, E und S übrig. Wenn man die richtig anordnet, bekommt man ESC. Und das ist ein guter Hinweis, was Marcel beruflich macht!Marcel im Internet: https://www.instagram.com/stober_stoebert https://twitter.com/stober_stoebert ESC Update (Podcast rund um ESC, den wir aber gar nicht thematisiert haben)

    ...mehr
  • 27.06.2021
    61 MB
    01:04:00
    Cover

    #205 – Puffpaff

    Das Geräusch aus dem Titel ist das letzte, was Andi hört, bevor ihm wieder ein Moderationsjob weggenommen wurde. Sein Manager ist wirklich hinterher, ihm einen neuen Job zu besorgen. Andi muss einfach mehr Geduld mit ihm haben, keine einfache Zeit, viel Konkurrenz, wenig Referenzen. Gezeichnet, Andis Manager

    ...mehr
  • 20.06.2021
    51 MB
    53:12
    Cover

    #204 – Das PietSmiet-Casting

    Ganz Deutschland leidet unter der Hitze. In unserem Anfangsgag klären wir auf, wer das Wetter bestellt hat. Außerdem lassen uns Tauben einfach nicht in Ruhe und wir erklären, wie PietSmiet damals gecastet wurde. Seid auch nächste Woche wieder dabei, wenn es heißt:

    ...mehr
  • 13.06.2021
    58 MB
    01:01:05
    Cover

    #203 – Intramuskulär

    Wir haben eine wichtige Frage, was die intramuskuläre Impfung anbelangt! Eine Frage, die uns nur Jense beantworten kann. Deswegen tippen wir live on air einen Brief und hoffen auf eine Antwort mit dem nächsten Eintreffen der Postkutsche. Und jetzt lassen wir das Thema Pizza mal Pizza sein und widmen uns wieder wichtigen Dingen wieder Fußball-EM, okay?

    ...mehr
  • 06.06.2021
    60 MB
    01:03:26
    Cover

    #202 – Tauben im Untergrund

    Es ist seine sehr taubenlastige Folge. Aber Tauben sind ja auch spannende Tiere, die viel mehr Aufmerksamkeit von uns verdienen. Außerdem müssen wir uns mit ihnen auseinandersetzen und sie endlich ernst nehmen, bevor sie sich komplett radikalisieren. Und hört bitte auf mit den verdammten Schottergärten. Niemand ist dafür, also braucht ihr auch nicht dagegen sein!

    ...mehr
  • 30.05.2021
    58 MB
    01:01:22
    Cover

    #201 – Die ESC-Nachbesprechung

    Die große Folge 1 nach …. ja, wonach eigentlich? Das könnt ihr euch selbst überlegen. Wir geben euch in der Folge ein paar Möglichkeiten mit an die Hand. Wie so ein Klemmbausteine-Set, aus dem sich jeder mit der eigenen Kreativität irgendwas zusammenbauen kann. Wir schwelgen währenddessen noch in Erinnerungen an unseren wunderschönen ESC 2021-Stream. War toll!

    ...mehr
  • 23.05.2021
    59 MB
    01:01:29
    Cover

    #200 –

    Die große Folge 200! Wir haben uns ordentlich ins Zeug gelegt für eine durchaus durchschnittliche Folge, damit ihr eure Ansprüche für die kommenden 200 Folgen nicht ändert. Hier bleibt alles so wie es ist. Deswegen wollen wir auch eine Stadt gründen – weiß jemand, wie das geht?

    ...mehr
  • 17.05.2021
    4 MB
    04:44
    Cover

    [Ankündigung] Die DDD-ESC-Show

    Einsam und alleine zum ESC zuhause sitzen, weil die aktuelle Lage keine Watchparty erlaubt? Nicht mit euren Freunden vom DDD! Andi & Mikkel haben Kosten und Mühen gescheut, um eine Show zum ESC in Rotterdam auf die Beine zu stellen.Am 22.05, ab ca. 20.00 Uhr auf twitch.tv/mikkelmachts Und bringt euch was zu trinken mit!

    ...mehr
  • 16.05.2021
    57 MB
    01:00:14
    Cover

    #199 – Aiman Abdallah Superstar

    Fiebrige Grüße von Mikkel (Heute leider beim Schreiben verhindert, danke! – Anm. d. Red.) an alle Bols da draußen! Warum? Das erfahrt Ihr in der heutigen Folge des DDD. Und vielleicht könnt ihr uns auch sagen, was Aiman Abdallah außerhalb der Galileo-Live-Sendungen so macht – wir wissen es nämlich leider nicht.

    ...mehr
  • 09.05.2021
    55 MB
    57:36
    Cover

    #198 – Zurück in die Normalität

    Mit viel Verhandlungsgeschick ist es unserem CTO Andi gelungen, die Domain zurückzubekommen. Also müsst ihr diese Folge nicht auf Kommentare verzichten. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist. War eine komische Zeit ohne Webseite auf jeden Fall. Achso, und in der Folge geht es um Andis Impfung. Die hat er nämlich bekommen.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    38 MB
    39:44
    Cover

    #197 – Technische Schwierigkeiten

    Das hier ist eine Sonderausgabe des beliebten Sprechausgabeformats DDD. Denn wir wissen nicht, wann ihr das hier hören wird. Ob ihr es überhaupt irgendwann hören könnt. Der tückische Geheimdienst hat immer noch unsere Server. Hoffentlich bekommen wir die irgendwann wieder. Ich würde euch ja bitten, die Daumen zu drücken, aber das hier könnt ihr eh erst lesen, wenn wir die Seite irgendwie wieder ans Netz bekommen.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    58 MB
    01:01:04
    Cover

    #196 – Die Fashion-Folge

    Wenn Andi und ich keine Menschen wären, wären wir ein Klappbett und Kartoffelstampf. Ich werde hier im Text nicht aufklären, warum. Dafür müsst ihr schon die Folge hören. Und wer das macht, bekommt auch noch zahlreiche Medien-Tipps mit an die Hand. Warum auch immer, reden wir noch sehr viel über Fashion. Wir beide, die damit sonst nichts am Hut haben.

    ...mehr
  • 18.04.2021
    57 MB
    01:00:09
    Cover

    #195 – Supermarktpsychologie

    Folgende Situation: Ihr steht am Einkaufsband, müsst eure Waren einpacken, der Kassierer schiebt immer weiter nach, ihr kommt nicht hinterher, die Person hinter euch wird ungeduldig. Stressig, oder? Andi und ich reden sehr viel über Supermärkte in Zeiten der Pandemie. Außerdem hat er ein Paket, das ihn einfach nicht verlassen möchte.

    ...mehr
  • 11.04.2021
    60 MB
    01:02:49
    Cover

    #194 – Der große Rant

    Leute, Leute, Leute. Die Pandemie nagt an unseren Nerven wie der Holzwurm im Gebälk. Andi hat sich zunehmend in seinem Haushalt radikalisiert, ich halte mich mit Alkohol bei Laune. Am Wochenende wird schön Grießpudding gemacht und Andi verwandelt sich in eine Ziege. Absurde Folge, aber hat Spaß gemacht.

    ...mehr
  • 04.04.2021
    61 MB
    01:04:25
    Cover

    #193 – Tiefkühlkost-Frage

    Bols, auf die Barrikaden! Ein ähnlicher Krieg vom Ausmaße Nudelauflauf vs. Raclette ist ausgebrochen. Ich will, dass ihr in den Kommentaren Stellung bezieht. Und wehe, ihr wählt die falsche Seite. Ich merke mir eure Gesichter und ich bin ein echt guter Gesichter-Merker.

    ...mehr
  • 28.03.2021
    57 MB
    01:00:15
    Cover

    #192 – Dippe das, was dipbar ist

    Warum gibt es eigentlich so wenige Dips? Das ist doch ein riesen Markt, der noch nicht richtig beackert wird. Zeit, dass sich das ändert. Erfahrt, was Andi und ich über Dips denken und wie unsere Lieblingsdips aussehen. Dip-Tipps, sozusagen.

    ...mehr
  • 21.03.2021
    57 MB
    01:00:22
    Cover

    #191 – Käsemanufaktur

    Bols, es ist soweit! Ich werde meine eigene Käsemanufaktur eröffnen. Ich werde schnell nach oben skalieren und meinen eigenen Feta zu Andis Pizza beisteuern. Außerdem erzähle ich von meinem Besuch in den ESC-Studios des NDRs, den ich dieses Jahr aus Gründen leider ohne Andi bestreiten musste.

    ...mehr
  • 14.03.2021
    58 MB
    01:00:25
    Cover

    #190 – Vorsorge

    Hallöchen liebe Bols! Andi ist vernünftig und hat einen Vorsorgemarathon hinter sich. Impfen, Diabetes, Herzkasper – alles abgeklopft. Klingt so, als würde er uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben.

    ...mehr
  • 07.03.2021
    57 MB
    01:00:00
    Cover

    #189 – Unser perfektes Dinner

    Ich habe gerade den Titel auf unserer Seite gesucht, weil ich die Befürchtung hatte, den Titel schon mal genutzt zu haben. Habe ich aber nicht, deswegen ist es jetzt nun dieser Titel geworden. Und er ist auch ziemlich gut. Denn Andi und ich verraten, wie unser perfektes Dinner aussehen würde. Wir sind beide nicht so richtig kreativ, befürchte ich.

    ...mehr
  • 28.02.2021
    58 MB
    01:01:17
    Cover

    #188 – Woodstöckchen

    Hallo Bols, neue Folge, neue Woche! Der deutsche ESC-Song ist offiziell im Netz und natürlich halten Andi und ich nicht mit unserem professionellen Eindruck hinter dem Berg. Sagt man das bei euch in der Gegend auch so? Hier im Norden ist das auf jeden Fall ein gängiges Sprichwort. Achso, und wir erzählen noch, was wir gegessen haben. Also wieder super spannend. Einschalten!

    ...mehr
  • 21.02.2021
    58 MB
    01:00:43
    Cover

    #187 – Pringles-Experience

    Hey Bols, Andi und Mikkel wieder hier, wie jeden Sonntag in eurem Leben. Ja, wir sprechen natürlich über The Masked Singer und ich erzähle von meinem Milchreiskoma. Außerdem erklären wir die Pringles-Experience und von Verwechslungen zwischen Peter und mir. Viele bunte Themen, es wird viel gegackert, also einschalten – sonst müssen wir euch ausschalten!

    ...mehr
  • 14.02.2021
    57 MB
    59:51
    Cover

    #186 – Unfck the Podcast

    Hallo liebe Bols, wir sind es wieder, euer wöchentlicher Lieblingspodcast. Wir sprechen über den ESC, einstürzende Bauten und eine spannende, neue Doku auf Joyn, in der mal kurz ein bisschen Demokratie gemacht werden soll. Nicht so aufregend wie laufende Keyboarder, aber trotzdem unterhaltsam!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    58 MB
    01:00:35
    Cover

    #185 – Auf zum Mond (mir fällt kein besserer Titel ein)

    Diese Woche reiten Andi und ich mit euch die Rakete bis zum Mond. Egal ob Jeff oder Gamestop, alle Zeichen stehen auf Mond! Und wem das nicht reicht, der kann sich auf spannenden Seeemannsgarn von mir freuen. Mit allen Patenten und so.

    ...mehr
  • 31.01.2021
    57 MB
    01:00:10
    Cover

    #184 – Ermüdungsbruch

    Leute, Leute, Leute, was für eine Woche. Mein Schlüssel hat Dinge gemacht, die er eigentlich nicht machen sollte. Es brauchte viel Nachdenken, um die Situation zu lösen. Andi hat außerdem ein neues Hobby und wir denken ein dunkles Kapitel im Leben von Markus Lanz auf. Was für eine Folge!

    ...mehr
  • 24.01.2021
    57 MB
    01:00:03
    Cover

    #183 – Klubhaus

    Da ist sie, die nächste Kuh, die durchs Hype-Dorf getrieben wird. Sie heißt Clubhouse und spricht in einem eigenen Dialekt. Aber wir sind uns sicher, dass sie in zwei Wochen wieder weg ist und auch wenn diese Beschreibung erstmal komisch klingt, ergibt sie erschreckend viel Sinn für die Themen der aktuellen Folge.

    ...mehr
  • 17.01.2021
    62 MB
    01:04:40
    Cover

    #182 – Röst of the Month

    Hallo liebe Bols, in der aktuellen Folge setzen wir uns mit dem aktuellen Geschehnissen in der Fernsehlandschaft auseinander. Unser TV-Expertologe A. L. F. hat sich die neue Pro7-Show angeschaut, die eigentlich ein Format auf YouTube ist. Soweit sind wir schon gekommen. Außerdem wartet am Ende eine super spritzige Top5 auf euch. Ganz wie in den alten Zeiten!

    ...mehr
  • 10.01.2021
    60 MB
    01:03:00
    Cover

    #181 – Waterboarding

    Das Jahr 2021 steht an und Andi und ich haben uns wieder unsere Podcast-Uniformen übergezogen. Wir sind bereits für 365 aufregende Tage, wollen das beste daraus machen und blah blah blah. Andi hat Fernsehen geschaut, ich mich selbst gefoltert und irgendwo fällt auch das Wort „kink“. Reicht doch, oder?

    ...mehr
  • 24.12.2020
    45 MB
    47:06
    Cover

    #180 – Schöne Bescherung (mit Peter Smits)

    Da habt ihr gedacht, dass wir euch einfach so aus dem Jahr entlassen! Aber 2020 wäre ein noch viel schlimmeres, wenn wir keine Weihnachtsfolge aufgenommen hätten. Also haben sich eure beiden Weihnachtselfen hingesetzt und noch einen kurzen Plausch über ihren Urlaub, Raclette und Weihnachtspläne gehalten. Außerdem hat sich Andi eine sehr komische Wandfarbe ausgesucht.

    ...mehr
  • 13.12.2020
    59 MB
    01:02:25
    Cover

    #179 – Jahresabschlussbericht

    Letzte Folge für das Jahr 2020! Das will man nicht verpassen und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, denn ich war ja bei der Aufnahme dabei. Natürlich gibt es ein bisschen Friendly-Fire-Behind-the-Scenes-Talk, viele dumme Witze und zahlreiche schwierige Vergleiche. Eine schöne Folge und ich mach jetzt Urlaub. Andi auch. Zufall, dass wir gleichzeitig Urlaub machen? Ich weiß nicht.

    ...mehr
  • 06.12.2020
    60 MB
    01:03:03
    Cover

    #178 – Unser Jahr 2020

    Das Jahr wird seit vielen Jahrhunderten, so will es die Tradition, vom Spotify-Jahresrückblick beendet. Auch wir, als Podcast-Creator, bekommen so einen Jahresrückblick. Da können wir ganz genau sehen, welche Folge euch am meisten gefallen hat, wo ihr uns überall hört und um wieviel Uhr. Ihr seid gläsern für uns! Verraten wir euch alles in der neuen Folge.

    ...mehr
  • 29.11.2020
    58 MB
    01:01:01
    Cover

    #177 – Riesenkaninchen

    Liebe Grüße nach Luxemburg! Und auch nach Österreich. Nicht vergessen die Vereinigten Arabischen Emirate. Wenn ihr euch fragt, was das soll, und warum da Riesenkaninchen im Titel stehen, müsst ihr in die Folge reinhören. Aber das macht ihr eh. Wer liest sich bitte erst die Folgenbeschreibung durch und entscheidet dann, ob er eine Folge hört? Genau, niemand. Und wollt ihr ein Niemand sein? Ich glaube nicht.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    58 MB
    01:01:24
    Cover

    #176 – Badespaß

    Andi hat ein neues Hobby. Kein Scheiß, der versucht wirklich hin und wieder mal was neues. Nachdem es mit dem Ofenpizzastein nicht so das Wahre war, hat er sich umgeschaut und in seinem Badezimmer etwas gefunden. Hab ich erst nicht geglaubt, aber hört selbst!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    59 MB
    01:01:52
    Cover

    #175 – Weltraum-PR

    Wir sind bekannt als Weltraum-Experten? Wie weit die ISS von der Erde entfernt ist? Ihr kennt die Antwort. Deswegen widmen wir uns den Problemen der Raumfahrt und warum sie nie cooler geworden ist als Armstrong (Neil, glaube ich). Dabei gab es einige Möglichkeiten, haben die Raumfahrer bloß nicht genutzt. Zum Cocktail-Video von Dadosch: https://www.youtube.com/watch?v=Tdlv9bXckvc

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    01:01:32
    Cover

    #174 – Entsafter

    Andi und ich haben die Millionen-Idee in Folge 174! Und das beste: Wir teilen sie mit euch. Aber wehe, uns kommt jemand zuvor. Außerdem analysieren wir die amerikanischen Wahlen, denn wer könnte besser dafür geeignet sein? Studierte Politologen? Quatsch. Aber das mit der Kohle könntet ihr uns nochmal erklären.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    01:00:26
    Cover

    #173 – Clapping Sting

    Habt ihr Sting mal klatschen sehen? Man, das sieht wirklich komisch aus. Diese und weitere spannende Feststellungen machen wir in Folge 173. Jetzt ist hier noch viel Fläche, die irgendwie gefüllt werden muss, damit es nicht zu leer aussieht. Also, nun, wie läuft es bei euch? Alles okay? Wetter in Ordnung?

    ...mehr