Cover

B199 - Der etwas andere WG-Podcast

OmG nicht noch ein Podcast! Doch! Die Welt wollte es, die Welt bekommt es! B199 - Der etwas andere WG-Podcast. Martin und Arne - das sind nicht nur einfach Freunde. Sie haben in einem Haus gewohnt - quasi als Wohngemeinschaft - nur jeder mit einer eigenen Wohnung. In dieser Zeit erlebten Sie zusammen Höhen, Tiefen und viel Sinnfreies. Da Arne nun die große weite Welt entdecken möchte, mussten sie sich etwas einfallen lassen. Heraus kam dieser Podcast. Und weil nun einmal alle guten Dinge drei sind, werden sie sich daher immer wieder eine dritte Person einladen. Das Konzept wird mit dem Podcast wachsen.

Alle Folgen

  • 10.08.2021
    68 MB
    01:11:20
    Cover

    Unser Gast Tom und die Frage nach Balzplätzen

    Nach einer unfreiwilligen Sommerpause melden wir uns zurück. Als Gast haben wir unseren guten Freund Tommy bei uns in der WG. Und wir wollen ja nicht spoilern: aber bleibt dran, das Beste kommt zum Schluss !! Tommy arbeitet beim Zoll und berichtet ein wenig von seinem Werdegang. Mit Zoll hat Arne ja auch so seine Erfahrung - er war mehrere Jahr kaufsüchtig nach China-Bestellungen. Doch diese Sucht hat er überwunden. Unser Gast ist auch Hunde-Physiotherapeut: klingt komisch, ist es aber nicht. Und so kommen wir auch zu Tomy's peinlichsten Erlebnis, was er mit uns allen teilen möchte. Ein Highlight der vergangenen Tage war das Beachvolleyball-Turnier in Gera, bei dem Martin's Firma mitgemacht hat. Ob er nur als Zuschauer oder doch im Team war, das bleibt unbekannt. Die Fotos dazu findet ihr hier: https://www.facebook.com/GeraBeach/photos / und https://www.instagram.com/gera_beach/ Arne's Frauenwelt wird für den Genannten zum wahren Eiertanz. Er übt sich gerade in Diplomatie. Es kann nur schiefgehen. Und dann platzt doch noch so richtig die Bombe. Alle weiteren Infos dazu im Podcast und hier: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/campingplatz-aga-sex-outdoor-swinger-100.html https://www.otz.de/regionen/gera/zu-swingerpartys-in-gera-aga-irgendwo-sind-grenzen-id232777489

    ...mehr
  • 13.07.2021
    65 MB
    00:00
    Cover

    Gib dem Tesla (-Besitzer) eine Chance

    Martin und Arne können unterschiedlicher nicht sein – aber trotzdem mögen sie sich sehr. Der eine (Arne) möchte das Thema E-Mobilität gleich am Anfang abhandeln, Eigentlich hat er dafür 3 Minuten eingeplant. Die Dinge nehmen aber wieder einmal ihren eigenen Lauf und alles wird anders. Wer kann ahnen, dass E-Autos auch mal kaputt gehen und was ist eigentlich, wenn diese Auto mal alt werden … eine „Du, ich habe eine Frage an Dich?“-Sache. Martin hat mitgedacht und gab Arne im Vorfeld einen Link zur Hand, welcher bei ihm auf großes Interesse stieß und so zum Thema den Tages wurde. Wir reden über Flirt-Erfolg bei Frauen. Und eine Umfrage fand heraus, dass man seinen Erfolg mit einem E-Auto (besonders mit einem Tesla) deutlich erhöhen kann. Der Weg zu Dating-Plattformen ist vorgezeichnet. Ein Single-Mann trifft hierbei auf einen unerfahrenen Ehemann. Arne stellt natürlich wieder viele Sinnfragen. Antworten sind daher ausdrücklich erwünscht. Wie sind eure Erfahrungen bei Dating-Plattformen? Zum Schluss noch Neuigkeiten aus der B199 in Gera... https://teslamag.de/news/dating-studie-tesla-profil-maennern-110-prozent-mehr-treffer-suv-kleinwagen-schaden-38736

    ...mehr
  • 29.06.2021
    84 MB
    00:00
    Cover

    Fabian`s Reise durch Deutschland

    Wir haben unser nicht-vorhandenes Geld aus unserem Fond nicht ausgegeben und präsentieren Euch trotzdem einen … nein keinen Star. Dafür konnten wir Fabian gewinnen. Fabian? Wer ist Fabian? Fabian, ein sehr guter Freund von Martin. Genauso positiv wie Martin, ein Winner-Typ und in hoher Position in einem Geldunternehmen. Doch dieser Weg war … ach, er erzählt es einfach selber. Gera – München – Berlin und wieder Gera waren seine Stationen. Und er hat noch mehr zu erzählen. Besonders liegt ihm, aber auch uns, die negative Grundstimmung unserer Heimatstadt Gera am Herzen. Warum ist das so und was sollte man ändern? Arne kommt natürlich von diesem Thema ohne Probleme zu Fabian`s Lieblingstier. Zu guter Letzt noch Martins Lieblingsthema: die E-Mobilität ... Viel Vergnügen.

    ...mehr
  • 15.06.2021
    110 MB
    01:05:53
    Cover

    Der Griff ins Klo

    Wir sagen noch einmal Danke an unseren ersten Gast Doro. Viel haben wir über sie erfahren und wir hoffen, dass wir den Lehrerberuf damit ein wenig beworben haben. Martin kennt bereits Zahlen, die kein anderer weiß und verweist auf www.bildung.thueringen.de in der Hoffnung, keiner schaut da jetzt wirklich drauf. Wir hatten ja gefragt, wo hört ihr uns. Und es schaffen auch nur wir, dass wir von diesem Thema auf ein Dusch-WC kommen. Wer noch nie etwas davon gehört hat, hier haben wir ein Video für Euch: https://youtu.be/LtqC4BUm1dI - Weitere Fragen zu diesem spannenden Thema beantwortet Martin gerne. Da wir unsere Community (5 Leute) ernst nehmen, erklären wir euch in Folge 3 endlich: Wer ist wer auf dem Bild und welche Stimme gehört dazu. Arne stand am Wochenende das erste Mal auf einem SUP, einem Stand up Paddle. Ja, er hinkt der Zeit hinterher, aber so ist er nun einmal. Wie man von einem SUP auf einen Zahnarzttermin und dann noch zu einem Frisörbesuch kommt ... hier erfahrt ihr es. Martin möchte endlich sein großes Thema anbringen: die Elektromobilität bei Fahrzeugen. Passend dazu gab es die Vorstellung bzw. Nichtvorstellung neuer Tesla-Modelle. Die Rechnung hat er aber ohne Arne gemacht, denn ihm (gähhhn) langweilt das Thema. Natürlich: Die Frage von einem Freund – ist es die große Liebe geworden, haben sie geheiratet und bekommen bald Kinder? All diese Fragen werden natürlich NICHT beantwortet. Wir wünschen: Gute Unterhaltung. Wer uns schreiben will: [email protected] oder auf Instagram: b199podcast

    ...mehr
  • 01.06.2021
    111 MB
    57:55
    Cover

    Die reale Mitbewohnerin & Denken für 2

    Arne und Martin haben ihren ersten Gast dabei - Doro, die Mitbewohnerin in der realen B199 und angehende Lehrerin. Auch wenn sie ein wenig gezwungen werden muss, sie macht gut und aktiv mit. Also eine Note 2 mit Sternchen. Die beiden möchten natürlich mehr über ihren Beruf und das ganze Drumherum wissen. Zweideutige Aussage werden gerne aufgenommen und kommentiert. Aus einer Richtigstellung wird schnell ein großes Thema: die Frau von dem Freund von Arne möchte etwas klarstellen. Das nutzt Martin (und natürlich auch Doro) gleich mal aus, um auf die Geschichten von Arne zu verweisen. Gut, dass Arne ein Meister im Themenwechsel ist, denn ihm liegt da noch etwas anderes auf dem Herzen. Aber hört selbst ... Für die Tonstörung bis zu Minute 20 müssen wir uns entschuldigen. Allerdings jeder Anfang ist nunmal schwer Wer uns scheiben will [email protected] oder auf Instagram: b199podcast

    ...mehr
  • 18.05.2021
    118 MB
    01:01:22
    Cover

    Aller Anfang ist schwer

    Aller Anfang ist schwer, aber wir haben ihn gemacht. Arne und Martin starten mit ihrem Podcast und erzählen ein wenig über das warum und wieso. Martin möchte gerne von seinen Erlebnissen mit einem Fernsehteam für den MDR über den aktuellen Rohstoffmangel reden. Genau das Richtige für Medienprofi Arne, der bereits hier jede Schuld von sich weisen muss. Den Bericht dazu findet ihr hier: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-516724.html Arne möchte noch unbedingt über seine Heldentat reden: er befreite eine elektrische Kaffeemühle aus den Zwängen einer Beziehung. Das nutzen die beiden gleich, um einmal über Kaffee zu reden. Natürlich wird "Ludwig", das Fahrrad von Arne beiläufig mit eingeführt. Damit nicht genug: Martin lobt eine Werbung über Nachhaltigkeit eines Hosenherstellers, dem wiederum Arne nichts abgewinnen kann. Zum Schluss noch eine Frage aus der Kategorie "Ich frage für einen Freund". Mögen die Spiele beginnen ...

    ...mehr
  • 18.05.2021
    4 MB
    01:48
    Cover

    Trailer - short Version

    OmG nicht noch ein Podcast! Doch! Die Welt wollte es, die Welt bekommt es! B199 - Der etwas andere WG-Podcast. Martin und Arne - das sind nicht nur einfach Freunde. Sie haben in einem Haus gewohnt - quasi als Wohngemeinschaft - nur jeder mit einer eigenen Wohnung. In dieser Zeit erlebten Sie zusammen Höhen, Tiefen und viel Sinnfreies. Da Arne nun die große weite Welt entdecken möchte, mussten sie sich etwas einfallen lassen. Heraus kam dieser Podcast. Und weil nun einmal alle guten Dinge drei sind, werden sie sich daher immer wieder eine dritte Person einladen. Das Konzept wird mit dem Podcast wachsen.

    ...mehr
  • 16.05.2021
    6 MB
    03:33
    Cover

    Trailer - long version

    OmG nicht noch ein Podcast!Doch! Die Welt wollte es, die Welt bekommt es!B199 - Der etwas andere WG-Podcast. Martin und Arne - das sind nicht nur einfach Freunde. Sie haben in einem Haus gewohnt - quasi als Wohngemeinschaft - nur jeder mit einer eigenen Wohnung. In dieser Zeit erlebten Sie zusammen Höhen, Tiefen und viel Sinnfreies. Da Arne nun die große weite Welt entdecken möchte, mussten sie sich etwas einfallen lassen. Heraus kam dieser Podcast. Und weil nun einmal alle guten Dinge drei sind, werden sie sich daher immer wieder eine dritte Person einladen.Das Konzept wird mit dem Podcast wachsen.

    ...mehr