Cover

B199 - Der etwas andere WG-Podcast

OmG nicht noch ein Podcast! Doch! Die Welt wollte es, die Welt bekommt es! B199 - Der etwas andere WG-Podcast. Martin und Arne - das sind nicht nur einfach Freunde. Sie haben in einem Haus gewohnt - quasi als Wohngemeinschaft - nur jeder mit einer eigenen Wohnung. In dieser Zeit erlebten Sie zusammen Höhen, Tiefen und viel Sinnfreies. Da Arne nun die große weite Welt entdecken möchte, mussten sie sich etwas einfallen lassen. Heraus kam dieser Podcast. Und weil nun einmal alle guten Dinge drei sind, werden sie sich daher immer wieder eine dritte Person einladen. Das Konzept wird mit dem Podcast wachsen.

Alle Folgen

  • 01.06.2021
    111 MB
    57:55
    Cover

    Die reale Mitbewohnerin & Denken für 2

    Arne und Martin haben ihren ersten Gast dabei - Doro, die Mitbewohnerin in der realen B199 und angehende Lehrerin. Auch wenn sie ein wenig gezwungen werden muss, sie macht gut und aktiv mit. Also eine Note 2 mit Sternchen. Die beiden möchten natürlich mehr über ihren Beruf und das ganze Drumherum wissen. Zweideutige Aussage werden gerne aufgenommen und kommentiert. Aus einer Richtigstellung wird schnell ein großes Thema: die Frau von dem Freund von Arne möchte etwas klarstellen. Das nutzt Martin (und natürlich auch Doro) gleich mal aus, um auf die Geschichten von Arne zu verweisen. Gut, dass Arne ein Meister im Themenwechsel ist, denn ihm liegt da noch etwas anderes auf dem Herzen. Aber hört selbst ... Für die Tonstörung bis zu Minute 20 müssen wir uns entschuldigen. Allerdings jeder Anfang ist nunmal schwer Wer uns scheiben will [email protected] oder auf Instagram: b199podcast

    ...mehr
  • 18.05.2021
    118 MB
    01:01:22
    Cover

    Aller Anfang ist schwer

    Aller Anfang ist schwer, aber wir haben ihn gemacht. Arne und Martin starten mit ihrem Podcast und erzählen ein wenig über das warum und wieso. Martin möchte gerne von seinen Erlebnissen mit einem Fernsehteam für den MDR über den aktuellen Rohstoffmangel reden. Genau das Richtige für Medienprofi Arne, der bereits hier jede Schuld von sich weisen muss. Den Bericht dazu findet ihr hier: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-516724.html Arne möchte noch unbedingt über seine Heldentat reden: er befreite eine elektrische Kaffeemühle aus den Zwängen einer Beziehung. Das nutzen die beiden gleich, um einmal über Kaffee zu reden. Natürlich wird "Ludwig", das Fahrrad von Arne beiläufig mit eingeführt. Damit nicht genug: Martin lobt eine Werbung über Nachhaltigkeit eines Hosenherstellers, dem wiederum Arne nichts abgewinnen kann. Zum Schluss noch eine Frage aus der Kategorie "Ich frage für einen Freund". Mögen die Spiele beginnen ...

    ...mehr
  • 18.05.2021
    4 MB
    01:48
    Cover

    Trailer - short Version

    OmG nicht noch ein Podcast! Doch! Die Welt wollte es, die Welt bekommt es! B199 - Der etwas andere WG-Podcast. Martin und Arne - das sind nicht nur einfach Freunde. Sie haben in einem Haus gewohnt - quasi als Wohngemeinschaft - nur jeder mit einer eigenen Wohnung. In dieser Zeit erlebten Sie zusammen Höhen, Tiefen und viel Sinnfreies. Da Arne nun die große weite Welt entdecken möchte, mussten sie sich etwas einfallen lassen. Heraus kam dieser Podcast. Und weil nun einmal alle guten Dinge drei sind, werden sie sich daher immer wieder eine dritte Person einladen. Das Konzept wird mit dem Podcast wachsen.

    ...mehr
  • 16.05.2021
    6 MB
    03:33
    Cover

    Trailer - long version

    OmG nicht noch ein Podcast!Doch! Die Welt wollte es, die Welt bekommt es!B199 - Der etwas andere WG-Podcast. Martin und Arne - das sind nicht nur einfach Freunde. Sie haben in einem Haus gewohnt - quasi als Wohngemeinschaft - nur jeder mit einer eigenen Wohnung. In dieser Zeit erlebten Sie zusammen Höhen, Tiefen und viel Sinnfreies. Da Arne nun die große weite Welt entdecken möchte, mussten sie sich etwas einfallen lassen. Heraus kam dieser Podcast. Und weil nun einmal alle guten Dinge drei sind, werden sie sich daher immer wieder eine dritte Person einladen.Das Konzept wird mit dem Podcast wachsen.

    ...mehr