Cover

GT-Talk der GT und Langstrecken Podcast

Der GT-Talk behandelt die großen GT- und Langstreckenserien weltweit wie die FIA WEC, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, ADAC GT Masters, Nürburgring Langstrecken Serie uvm. Mit Analysen, Interviews und Hintergrundgeschichten seid ihr immer auf der Pole-Position. Dieser Podcast erscheint immer wöchentlich mit Analysen und Vorschau Ausgaben am Dienstag oder Mittwoch. Das Format GT Talk Update versorgt euch am Freitag mit neusten Informationen aus der Szene der GT und Langstrecke. Beim GT Talk 24h Daily gibt es zu jedem großen 24h Rennen jeden Tag eine neue Folge. Was ist auf der Strecke passiert, Infos aus dem Faherlager und zu Rahmenserie gibt es im 24h Daily Format zuhören. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 01.07.2022
    0 MB
    18:25
    Cover

    Kunde ersten Grades – Update

    JOTA und JDC Miller MotorSports werden die ersten beiden Kundenteams für den neuen Porsche 963 GTP (LMDh). Jota wird das Projekt in der FIA WEC zusammen mit dem Autovermieter Hertz angehen die dabei auch Titelsponsor des Teams werden. JDC Miller MotorSports bleiben hingegen in den USA und stellen für Porsche das erste Kundenteam in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship für das Jahr 2023.Weitere Themen in dieser Folge:DTM: Franck Perera ersetzt Rolf IneichenGTWCE: Lorenzo Patrese gibt Sprint-Cup DebütFIA WEC: United plant weiterhin mit zwei FahrzeugenMacau: FIA GT World Cup auch 2022 abgesagt +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 29.06.2022
    0 MB
    01:16:22
    Cover

    Die Premierensieger und das Wetterchaos von Watkins Glen – Rückblick und Vorschau

    Ein vollgepacktes Wochenende stand uns mal wieder ins Haus und wir haben für euch den Überblick in dieser langen Folge für euch.In der Nürburgring Langstrecken Serie machten beim 45. RCM DMV Grenzlandrennen die Premierensieger auf sich aufmerksam. René Rast und Kuba Jakub "Kuba" Giermaziak gewann zusammen ihr erstes Rennen in der Langstreckenserie des Nürburgrings und dabei fuhren beide das erste Mal zusammen auf einem Auto.Eine Frau, die an diesem Wochenende ebenfalls Premiere feiern durfte, war Carrie Schreiner. Sie kam zum ersten Mal im Kontakt mit einem GT3 Fahrzeug auf der Nürburgring Nordschleife und platzierte sich gleich mit ihrem Teamkollegen Peter Terting auf Platz 6. Schreiner ist fast schon Zuhause in den GT3 Fahrzeugen, so fuhr sie im Jahr 2019 und 2020 für die Rutronik Racing Mannschaft in der GT Masters und war auch schon für AF Corse in Italien im Einsatz.Mehr dazu hört ihr im ersten Teil des Podcasts mit Stimmen aus dem Grid.Die 6 Stunden von Watkins Glen waren fast schon ein Chaos-Festival. Erst viel Gelbphasen in der Anfangsphase des Rennens und kurz vor Schluss der Gewitterschauer der alles durcheinander brachte.9 Fahrzeuge wurden nach dem Rennen aufgrund von der Missachtung der Mindestfahrzeit bestraft. Die Teams wirkten überrascht, da die Kommunikation über eine Aussetzung der Fahrzeit oder sonstiges nicht vorhanden war. Zwar gab die IMSA am Montag eine Stellungnahme zu diesem Thema, doch diese war für wenige Teams verständlich und sprechen sich für eine Änderung dieser Regel aus.Beide Sieger der GTD Pro und der GTD verloren aufgrund der Fahrzeit ihre Siege.Mehr dazu und was an der Nordseeküste bei der GT Masters und beim Carrera Cup los war, hört ihr im zweiten Abschnitt.Die DTM kehrt ein auf dem Norisring.An diesem Wochenende wird dabei ein neues Qualifying-Format debütieren, um ein faires und spannendes Zeit­trai­ning zu ermöglichen.Alles zum Rennen in Nürnberg hört ihr in unsrer Vorschau zum Ende dieser Episode. +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    0 MB
    23:37
    Cover

    Der Stuttgarter mit amerikanischer Note – Update

    In der neusten Ausgabe unseres Updates sprechen wir über den neuen Porsche 963 GTP ( LMDh) der am Freitagabend vorgestellt worden ist.Die Stuttgarter arbeiten eng mit Penske zusammen, die ebenfalls das neue GTP Fahrzeug einsetzten werden. Der erste Eindruck des neuen Prototyps hört ihr hier.Weitere Themen:GT Masters: Das Fahrerkarussell dreht sich weiter: Götz für Fittje , Fittje für Köhler.DTM: Qualifying für Norisring geändertIMSA: Jack Hawksworth fehlt weiterhin nach VerletzungWEC: Ogier beendet seine Saison nach Le Mans - Ersatzmann gefunden+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 22.06.2022
    0 MB
    44:16
    Cover

    Die Hitzeschlacht von Imola – Rückblick und Vorschau

    Ein heißes Wochenende erwischte die DTM bei ihrem Debüt in Imola. Bei Außentemperaturen deutlich über 30 °C war es für die 28 Piloten nicht ganz einfach sich und ihr Material im Fenster zuhalten. Rennen 1 am Samstag war bestimmt von der Aufholjagd von Mirko Bortolotti. Der Italiener sorgte mit einer einzigartigen Strategie für einen Platz auf dem Podium. Dies war aus seiner Sicht auch nötig, denn nach dem Qualifying musste er aufgrund von Verwendung eines falschen Reifensatzes um 10 Plätze nach hinten versetzt werden.Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Überraschungen. Dave Gore holte sich mit Hilfe des Safety-Car und einer guten Pace über die restliche Renndistanz überraschend auf Platz 2. Für eine etwas kleinere Überraschung sorgte Ricardo Feller der sich am Sonntag seine erste Pole und den ersten Sieg in der DTM holte. Der ADAC GT Masters Champion aus dem Jahr 2021 war auch in den vergangenen Rennen in Portimao und am Lausitzring stark unterwegs.Mehr zum Rennwochenende hört ihr im ersten Teil.In der zweiten Hälfte blicken wir zurück auf den Porsche Carrera Cup Deutschland und auf das Programm des kommenden Wochenendes mit der ADAC GT Masters und der NLS.+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 16.06.2022
    0 MB
    43:35
    Cover

    Die Toyota Show geht weiter – Analyse und Vorschau

    Die Toyota Siegesserie geht in Le Mans weiter und nach dem Sieg von Buemi ,Hartley und Hirakawa ist es der 5. Sieg in Folge für die Mannschaft aus Köln.Mehr zum Le Mans Wochenende hört ihr in unsere Analyse.Viel Drama gibt es aktuell in der DTM rund um das T3-Motorsportteam. Der Däne Nicki Thiim verlässt das Team nach nur zwei Rennwochenenden. Ein großes Problem entsteht dabei beim Team aus Dresden, denn man wird in Imola nicht an den Start gehen. Ob die Mannschaft rund um Jens Feucht überhaupt zurückkehrt, ist bisher unklar. Mehr zu diesem Thema und die Vorschau zum Wochenende hört ihr ebenfalls in dieser Folge.+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.06.2022
    0 MB
    15:45
    Cover

    Eine rosige Zukunft – 24h Daily supported by Motul

    Eine tolle Zukunft steht uns bevor in der WEC, IMSA und bei den 24h von Le Mans. Die FIA und der ACO haben dafür die Weichen gestellt für die neue LMP2 und dem Nachfolger der GTE Klassen, die durch eine einzelne GT3 Klasse vereint wird.Auch gehen wir auf die neuen Hersteller ein, die in den vergangenen Tagen ihre neuen Fahrzeuge gezeigt haben und wie ihre Programme aussehen werden klären wir in dieser Folge.Einige BoP-Anpassungen gab es auch noch, diese beleuchten wir am Anfang dieser Folge. +++ Werbung +++ Der GT Talk 24h Le Mans Daily in Zusammenarbeit mit Motul.Der Offizielle Partner der 24h von Le Mans und der FIA World Endurance Championship.Sichere dir jetzt das neue Motul 300V der Schmierstoff der 24h von Le Mans unter motul.comFolgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl. +++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    0 MB
    22:45
    Cover

    Dicke Überraschungen – 24h Daily supported by Motul

    Dicke Überraschung gab es am gestrigen Hyperpole Tag. Alpine bekam vor dem Pole-Shootout eine BoP Anpassung die ihnen u.a. 10 PS mehr Leistung für ihren Oreca Motor geben.In der Hyperpole drehte die Mannschaft rund um Nicolas Lapierre das erstmal richtig auf. Doch Toyota wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und Brendon Hartley verhindert die fünfte Pole für Kamui Kobayashi der damit mit dem Belgier Jacky Ickx geleichgezogen wäre.Die größte Aufregung und auch für die größte Überraschung sorgte hingegen TDS Racing x Vaillante. Philippe Cimadomo wurde nach seinem Unfall in FP3 von dem Rennen ausgeschlossen und somit musste ein Ersatz gefunden werden. Nyck de Vries wird der Ersatzmann und wird damit neben Mathias Beche und Tijmen Van Der Helm starten.Noch mehr zu Donnerstag hört ihr in der neusten Ausgabe. +++ Werbung +++ Der GT Talk 24h Le Mans Daily in Zusammenarbeit mit Motul.Der Offizielle Partner der 24h von Le Mans und der FIA World Endurance Championship.Sichere dir jetzt das neue Motul 300V der Schmierstoff der 24h von Le Mans unter motul.comFolgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl. +++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 09.06.2022
    0 MB
    14:43
    Cover

    Frauenpower in der Hyperpole und Fassbender mit heftigen Crash – 24h Daily supported by Motul

    Wie lief der erste Trainingstag an der Sarthe und wie zog in die Hyperpole ein?Freies Training 1 wurde überschattet von dem Crash vom Algarve Pro Racing LMP2 die nach ihrem Einschlag in der letzten Schikane ein komplettes Chassis zerstört haben und über den restlichen Mittwoch das Auto komplett neu Aufbauen mussten.Für eine Schrecksekunde sorgte der Hollywood Schauspieler Michael Fassbender der mit seinem Porsche 911 RSR in der ersten Schikane der Hunaudières Geraden heftig einschlug. Dem deutsch-irischen Piloten für die Dempsey - Proton Mannschaft ist nichts passiert doch das Nachttraining war für ihn und seine Teamkollegen gelaufen.Mehr über den gestrigen Mittwoch hört ihr in der neusten Ausgabe.+++ Werbung +++ Der GT Talk 24h Le Mans Daily in Zusammenarbeit mit Motul.Der Offizielle Partner der 24h von Le Mans und der FIA World Endurance Championship.Sichere dir jetzt das neue Motul 300V der Schmierstoff der 24h von Le Mans unter motul.comFolgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl. +++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.06.2022
    0 MB
    14:41
    Cover

    BoP, Wetter und Co. Alles zum ersten Trainingstag – 24h Daily supported by Motul

    Alles zum ersten Trainingstag gibt es heute für euch im GT Talk 24h Daily supported by Motul.Die BoP spielt auch natürlich in diesem Jahr eine große Rolle und wir werfen dabei einen Blick drauf genauso auch wie das Wetter welches in den letzten Jahren eher weniger eine ganz große Rolle über die 24 Stunden gespielt hat.Wo könnt ihr überhaupt die Trainings und das Rennen über die ganze Distanz schauen? Wir klären euch auf, welche Möglichkeiten ihr in diesem Jahr habt, das Rennen und die Trainings im TV und im Stream zu verfolgen.+++ Werbung +++ Der GT Talk 24h Le Mans Daily in Zusammenarbeit mit Motul.Der Offizielle Partner der 24h von Le Mans und der FIA World Endurance Championship.Sichere dir jetzt das neue Motul 300V der Schmierstoff der 24h von Le Mans unter motul.comFolgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl. +++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.06.2022
    0 MB
    15:58
    Cover

    Wie lief der Testtag? – 24h Daily supported by Motul

    Wie lief der Testtag am vergangenen Sonntag? Dies beleuchten wir und gehen dabei ins Detail und schauen was gerade Toyota und Porsche noch vor dem ersten Training am morgigen Mittwoch zu tun haben.Warum gerade Alpine in der Hypercar Klasse noch sehr zu kämpfen hat beleuchten wir ebenfalls in dieser Episode. +++ Werbung +++ Der GT Talk 24h Le Mans Daily in Zusammenarbeit mit Motul.Der Offizielle Partner der 24h von Le Mans und der FIA World Endurance Championship.Sichere dir jetzt das neue Motul 300V der Schmierstoff der 24h von Le Mans unter motul.comFolgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl. +++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 06.06.2022
    0 MB
    24:24
    Cover

    Flag to Flag – Rückblick GTWCE und IMSA

    Die 1000 Kilometer von Paul Ricard ist ein Vorgeschmack auf die 24h von Spa in der GT World Challenge Europe. Zwar gilt der Formel 1 Kurs und Teststrecke nicht als Klassiker in der Langstrecken-Szene doch viele Teams und auch Fahrer nutzten dieses Rennen als Test und Verbreitung für die Ardennen-Achterbahn. Iron Lynx machtet über das ganze Wochenende einen sehr starken Eindruck und dies setzte sich auch im Renen fort.Die IMSA absolvierte ihr vorerst letztes Rennen auf der Belle Isle in Detroit. Das Rennen wird im nächsten Jahr in Downtown von Detroit stattfinden. Cadillac Racing wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, doch dies nicht ganz so deutlich wie in den vergangenen bei ihrem Heimrennen.Alles zum Wochenende der beiden Serien hört ihr in dieser Folge+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 04.06.2022
    50 MB
    52:27
    Cover

    Zwischen Partystimmung und Überlebenskampf (mit Bianca Leppert) – Analyse 24h Nürburgring

    Die Partystimmung kehrte bei der 50. Ausgabe des 24h Rennen vom Nürburgring zurück. 230.000 Fans feierten das Jubiläum des Langstrecken-Klassikers rund um die Nordschleife und dem GP-Kurs.Zusammen mit Bianca Leppert ( Freie Journalistin) analysieren wir die wichtigsten Eckpunkte der SP9 Klasse mit dem Sieg von Phoenix Racing und was der Grund für das Fiasko von BMW und Porsche war.Im zweiten Abschnitt widmen wir uns auch der Cup und VT2 Klassen und wie die Rennen der "kleineren Klassen" abgelaufen sind.Zu Gast: Bianca Leppert (Twitter) / (Instagram) +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Partner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 02.06.2022
    0 MB
    13:58
    Cover

    Update: The New One!

    In der heutigen Update Ausgabe gibt es Neuigkeiten zum LMDh Projekt von BMW, Cadillac und Lamborghini.Lamborghini gibt Details zur ihrem Programm und ihrer Planung zur ersten Saison 2024 bekannt.Hingegen BMW und Cadillac in der nächsten Woche schon ihr Chassis vorstellen. Beide setzten auf den Hersteller Dallara der auch schon in der DPi und in den Formel-Serien erfolgreich vertreten ist.Weitere Themen:IMSA Newsblock u.a. mit Nunez raus, Pla reinGTWCE: Alleid Racing und Herberth Motorsport mit zwei Autos +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 28.05.2022
    0 MB
    17:18
    Cover

    24h Daily: Forza Ferrari! – Rückblick Freitag

    Luca Ludwig holt sich die Pole bei der 50. Auflage des ADAC TotalEnergies vom 24h Nürburgring.Doch der Start von der Octane126 Mannschaft war nach dem Unfall vor wenigen Wochen unklar. Mit viel Arbeit kämpfte man sich zurück und man holte sich dabei die Belohnung ab. Für Ferrari ist es damit die zweite Pole beim 24h Rennen vom Nürburgring.Mehr zu diesem Freitag und zum heutigen Renntag, hört ihr hier in der neusten Ausgabe. +++ Werbung +++ Das 24h Daily wird dir präsentiert von deeDein Experte für Sport. Fashion. Work. Protection und Promotion.Jetzt deine Teamkleidung sichern unter: dee.deOffizieller Partner des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring +++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 27.05.2022
    0 MB
    25:24
    Cover

    24h Daily: Durch die Nacht – Rückblick Donnerstag

    Die ersten beiden Sessions des 24h Rennen am Nürburgring sind am gestrigen Donnerstag über die Bühne.Dabei gab BMW mit Rowe Racing und Walkenhorst Motorsport in beiden Sessions den Ton vor. Mercedes-AMG in Form vom Team HRT Bilstein konnte die Peace im Nacht-Qualifying mitgehen. Mehr zum Donnerstag hört ihr in dieser Folge. +++ Werbung +++ Das 24h Daily wird dir präsentiert von deeDein Experte für Sport. Fashion. Work. Protection und Promotion.Jetzt deine Teamkleidung sichern unter: dee.deOffizieller Partner des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring +++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 26.05.2022
    0 MB
    46:35
    Cover

    24h Daily: Die Ruhe vor dem großen Wochenende! – mit mit Peter Reichert (NITRO)

    Am heutigen Donnerstag beginnt die Action auch auf der Strecke. Die Fans an der Strecke geben schon seit Anfang der Woche den Takt vor doch jetzt dreht es sich alles um die Autos, den Teams und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 50. Auflage des Rennens zweimal um die Uhr.Peter Reichert ist heute bei uns zu Gast der das Rennen als Kommentator bei NITRO auf RTL + wie auch in den letzten Jahr begleitet.Wir haben über die Entwicklung des 24h Rennen vom Nürburgring gesprochen und über das kommende Wochenende und reden dort auch über mögliche Favoriten für den Gesamtsieg.Diese Jahr versucht NITRO seinen eigenen Rekord zu brechen. Über 27 Stunden möchte die Crew rund um Moderatorin Laura Papendick Live über das 24h Rennen berichten. Dabei muss das Wetter halten, denn die letzten Jahr wurden aufgrund von Regen und Nebel nicht in den Nachtstunden ausgetragen. Wir wünschen dabei viel Erfolg.NITRO und RTL+ deckt das ganze Wochenende des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring ab.Mittwoch, 25.05. Ab 01:20 Uhr: Die 24 Stunden vom Nürburgring Qualifying-Magazin Qualifiers > > > bei NITRODonnerstag, 26.05. 12:20 14:10 Uhr: Qualifying 1 20:20 23:40 Uhr: Qualifying 2 > > beide live im Stream bei RTL+Freitag, 27.05. 14:00 15:20 Uhr: Qualifying 3 > > > live im Stream bei RTL+ 18:00 20:15 Uhr: Die 24 Stunden vom Nürburgring Top-Qualifying > > > live bei NITRO / RTL+Sa., 28.05.: 13:40 Uhr: Countdown Die 24Stunden vom Nürburgring Das größte Autorennen der Welt 14:00 Uhr: Start BMW M Race of Legends 16:00 Uhr: Start Die 24Stunden vom Nürburgring Das größte Autorennen der WeltSo. 29.05. 16:40 Uhr: Ende Live-Übertragung +++ Werbung +++ Das 24h Daily wird dir präsentiert von deeDein Experte für Sport. Fashion. Work. Protection und Promotion.Jetzt deine Teamkleidung sichern unter: dee.deOffizieller Partner des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring +++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 25.05.2022
    0 MB
    20:33
    Cover

    24h Daily: Nebel, Raucherpause und Rekorde. Die Geschichten zur 50.Auflage des 24h Rennen vom Nürburgring

    Im Jahr 1970 ging das erste 24h Rennen vom Nürburgring an den Start. Damals noch mit reinen Straßenfahrzeugen unterwegs, holte sich der damals 17-jährige Hans-Joachim Stuck den allerersten Sieg zusammen mit Clemens Schickentanz auf dem BMW 2002 ti.Viele Sieger und Geschichten folgten in den kommenden Jahren und die besten haben wir für euch in dieser Folge am Mittwoch vorbereitet. +++ Werbung +++ Das 24h Daily wird dir präsentiert von deeDein Experte für Sport. Fashion. Work. Protection und Promotion.Jetzt deine Teamkleidung sichern unter: dee.deOffizieller Partner des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 24.05.2022
    0 MB
    18:49
    Cover

    24h Daily: WTCR, 24h Classic und Co. – Das Rahmenprogramm im Überblick

    In unserer ersten Folge zur 50. Ausgabe der ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring geht es um das Rahmenprogramm beim Langstreckenklassiker.Der Tourenwagenweltpokal WTCR macht wie auch in den letzten Jahren halt auf der legendären Nordschleife. Beim Rennen von Pau-Ville holten Néstor Girolami und Mikel Azcona die Siege auf dem engen Stadtkurs.Eine Tradition im Rahmen des 24h Nürburgring sind die Classics. Über 170 Autos aus den Golden Zeiten des Motorsports treten beim 3-stündigen Rennen am Freitagmorgen an.Ebenfalls präsentieren sich die Tourenwagen-Legenden und das BMW M Race of Legends mit ihren Rennen auf dem GP-Kurs.Alles zum Rahmenprogramm hört ihr in der ersten Folge des GT Talk 24h Daily präsentiert von dee +++ Werbung +++ Das 24h Daily wird dir präsentiert von deeDein Experte für Sport. Fashion. Work. Protection und Promotion.Jetzt deine Teamkleidung sichern unter: dee.deOffizieller Partner des ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 23.05.2022
    0 MB
    01:22:20
    Cover

    Schubert und BMW dominieren das Wochenende – Analyse und Rückblick

    An Schubert Motorsport ging an diesem Wochenende nichts vorbei. Erst beim ADAC GT Masters siegten am Samstag und Sonntag der Brite Ben Green mit dem deutschen Niklas Krütten beim Gipfeltreffen am Red Bull Ring. Green und Krütten sind erst seit dieser Saison in der int. deutschen GT-Meisterschaft vertreten und sicherten sich dabei bei ihrem zweiten Rennwochenende einen Doppelsieg. Mehr zu den beiden GT-Masters Rennen hört ihr in unserer Analyse.Neben der Strecke dominierte das Thema rund um den Vorfall mit dem falschen Sprit bei Allied-Racing und auch über die Verhaltensweise auf der Strecke, die von der Rennleitung bestraft wird und aus Sicht der Fahrer zu Unrecht.Das perfekte Wochenende von Schubert Motorsport und BMW ging am Lausitzring weiter. Sheldon van der Linde schnappte sich beide Rennsiege in der Lausitz. Zwar machten die Reifen dem Südafrikaner im zweiten Rennen Probleme, doch er konnte sich knapp vor dem Mercedes-AMG Piloten Maro Engel halten.Auf der Strecke läuft es für Maximilian Götz nicht wirklich rund. Elf Punkte und Platz 15 sind es für den DTM-Champion aus dem Jahr 2021. Die Form aus dem letzten Jahr kann der Winward Pilot nicht halten. Von seinen Team- und Markenkollegen wird der 36-Jährige deklassiert. Wir schauen neben der Analyse dort nochmal genau darauf.Im Rückblick haben wir die GT4 Germany und den Porsche Carrera Cup Deutschland im Programm. Beide Serien machten ihren zweiten Halt in der Steiermark, zusammen mit der ADAC GT Masters.Wir blicken im dritten Abschnitt auf die Rennen der beiden Serien.Einspieler und Interviews zur ADAC GT Masters in Zusammenarbeit mit NITRO +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 20.05.2022
    0 MB
    14:33
    Cover

    Update: Das Problem mit dem Sprit

    In dieser Update Ausgabe greifen wir nochmals das ADAC GT Masters Wochenende von Oschersleben auf. Am Donnerstag wurde nachträglich das Allied-Racing Team wegen einer fehlerhaften Spritprobe für das komplette Wochenende ausgeschlossen.Das Team reagierte und legt Berufung gegen dieses Urteil ein. Mehr dazu in dieser Folge.Weitere Themen:24h Nürburgring: Haupt Racing Team gibt Aufgebot bekannt Jaxon Evans neu bei ID Racing ST Racing und Grove Racing starten beim 24h Spa Porsche Carrera Cup DE: HRT Performance mit zwei neuen Fahrern DTM: BoP Anpassung vor dem Lausitzring Wochenende+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 19.05.2022
    0 MB
    22:31
    Cover

    Von der Steiermark bis nach Klettwitz – Vorschau

    Unsere Vorschau auf das kommende Rennwochenende widmet sich der Alpentour der ADAC GT Masters und des Porsche Carrera Cup Deutschland am Red Bull Ring mit ihren jeweils zweiten Rennwochenende.Auch die DTM geht in ihr zweites Rennwochenende und dies am Lausitzring.Wir blicken auf die wichtigsten Themen und was euch an diesem Wochenende erwartet. ++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 17.05.2022
    0 MB
    50:34
    Cover

    Wir haben etwas aufzuholen.

    In dieser Episode Analysen wir kompakt das 24h Qualifiers und blicken zurück auf die Rennen der FIA WEC , IMSA und der ELMS.In der Analyse schauen wir uns ganz genau die einzelnen Stints der Top-Fahrzeuge an und geben dabei einen anderen Blick auf die beiden Rennen.Wir blicken heute etwas kompakter auf die Rennen zurück und probieren dabei ein neues Format. Wir hoffen es gefällt euch und hinterlasst gerne ein Feedback. ++ Hinweis +++ Spendenaktion für den verstorbenen SportwartWir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 03.05.2022
    0 MB
    01:02:57
    Cover

    Der Fluch wurde besiegt!

    Nico Müller besiegt seine lange Durststrecke und holt nach Hockenheim 2020 seinen ersten Sieg in der DTM. Der Schweizer startete am Samstag zwar mit einen Ausfall, doch der Sonntag stand ganz im Zeichen des Rosberg Piloten.Lucas Auer holte sich nach einem Restart-Chaos den Sieg in Rennen 1 und bestätigt dabei auch seine Form aus der letzten Jahreshälfte.Eine sehr konstante Leistung lieferte der Grasser Racing Pilot Mirko Bortolotti der in beiden Rennen Platz drei belegte und damit auch die Führung in der Meisterschaft erlangte.In dieser Folge blicken wir ebenfalls auf die GT World Challenge mit ihren Rennen aus Brands Hatch und die IMSA mit dem ersten 2h 40 min Rennen des Jahres von Laguna Seca.In der Vorschau geht es nach Spa mit der FIA WEC und dem Porsche Carrera Cup und in der Eifel stehen alle Zeichen auf das 24h vom Nürburgring. ++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    0 MB
    12:31
    Cover

    Update: Zwischen Planänderung und Insolvenz

    In dieser Update Ausgabe beschäftigen wir uns mit der Insolvenz des Traditionsteams Zakspeed und der Planänderung beim Meisterschaftsführenden Mike Skeen der mit einer Covid-19 Erkrankung nicht in Laguna Seca starten wird.Weitere Themen:NLS: Schnitzelalm Racing mit Carrie Schreiner und Peter TertingGT World Challenge America mit KalenderänderungPCCD: Black Falcon mit drei Fahrzeugen am Start.+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 28.04.2022
    0 MB
    01:33:53
    Cover

    Die beste DTM aller Zeiten?! Die DTM Saisonvorschau 2022

    In unserer DTM Saisonvorschau mit Lucas von Allerlei Motorsport blicken wir auf die Teams und die Fahrer*innen und picken uns dabei unsere Favoriten für dieses Jahr heraus. Um Ehrlich zu sein nicht ganz leicht bei 29 Teilnehmer*innen in diesem Jahr.Auch hören wir den aktuellen Champion Maximilian Götz der die Mission Titelverteidigung klar ins Visier nimmt.Ebenfalls beleuchten wir für euch die Neuerungen die es in diesem Jahr gibt.Die DTM startet das erste mal in ihre Saison im Portugiesischen Portimão. Besonders ist die Strecke aufgrund des Höhenunterschieds und der oft unübersichtlichen Kurven und Streckenteile. +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Gast: Lucas von Allerlei Motorsport Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    0 MB
    01:36:30
    Cover

    Dreifach-Erfolg in der Eifel mit Stimmen aus dem Paddock

    Eine sehr ausführliche Analyse und Nachbetrachtung den dritten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie erwartet euch.Wir waren für euch in der Boxengasse und im Paddock unterwegs und haben über den Tag sämtliche Stimmen zu diesem Rennen gesammelt, die ihr in dieser Folge ebenfalls hört. Der Dreifacherfolg von BMW beim 53. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy war mehr als nur eine Ansage für die anderen Teams und Hersteller. Größter Verfolger war der früh verunfallte Manthey-Porsche, der in der ersten Rennstunde bis dahin um die Führung mit dem Rowe Racing Auto kämpfte.Etwas hinterher fuhren dagegen die Teams von Audi und Mercedes, diese hielten sich im Mittelfeld der GT3 auf.Auch blicken wir zum Schluss noch auf die ADAC GT Masters und auf den Porsche Mobil 1 Supercup. +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    0 MB
    15:34
    Cover

    Update: Ein kleiner Brite kehrt zurück.

    Über 5 Jahre ist her seit dem der letzte John Cooper Works im Rahmen des 24h Rennen vom Nürburgring am Start gewesen ist.Doch jetzt kehrt der kleine Engländer zurück mit Bulldog Racing und dieser wird in der Klasse SP3T zusehen sein.306 PS bringt der Mini auf die Straße und das mit einem Drehmoment von 450 Nm.Weitere Themen:GTM: BoP - und Fahrer Anpassung vor OscherslebenDTM: TV-Deal mit Servus TV wird ausgeweitetGTWCE: Akkodis ASP geht mit 4 Mercedes in den Sprint-Cup +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    0 MB
    57:16
    Cover

    Es geht wieder so richtig los!

    Beim ersten Saisonrennen der ELMS in Paul Ricard sorgten Sophia Flörsch und Bent Viscaal für aufsehen. Beide feierten Debüt beim Algarve Pro Racing Team und sicherten sich Platz 2 im Rennen über 4h Stunden. Mehr dazu hört ihr im ersten Teil dieser Sendung.Im zweiten Teil blicken wir auf die Saison der ADAC GT Masters und des Porsche Mobil 1 Supercup voraus. Beide Serien starten in ihre neue Saison und wir werfen Licht ins Dunklen und haben für euch die wichtigsten Sachen herausgearbeitet. Ebenfalls schauen wir in die Eifel zum dritten Rennen der Nürburgring Langstrecken Serie die als letzte Probe vor dem 24h Rennen gilt. +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 17.04.2022
    0 MB
    40:25
    Cover

    Bonustrack: Wie Nachhaltig ist der Motorsport? Die Sicht von Benjamin Stephan (Mobilitätsexperte | Greenpeace) | GT Talk Thema

    In diesem GT Talk Thema hört ihr das ganze Gespräch mit dem Mobilitätsexperten Benjamin Stephan von Greenpeace.In diesem über 4o Minütigen Gespräch beleuchten wir die Themen E-Fuels, Alternative Antriebe, und Transport innerhalb des Motorsports.Danke für dieses tolle und sehr spannende Gespräch zu diesem sehr wichtigen Thema.Diese Ausgabe ist in Verbindung zu der Hauptausgabe des GT Talk Thema entstanden. Hier geht es zur Folge.+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 17.04.2022
    0 MB
    01:51:55
    Cover

    Nachhaltiger Motorsport, Vision oder Illusion? – Die Zukunft des Motorsports ft. Starting Grid / e-Pod von e-formel.de | GT Talk Thema

    Das Thema Klimaneutralität und Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiges Thema, sowohl Gesellschaftlich und auch im Sport. Große Sportverbände und Serien werben mit großen Kampagnen für den Kilmaschutz und für Klimaneutralität.Dies findet natürlich auch im Motorsport statt. Doch wie "Sauber" ist der Motorsport im Jahr 2022 und wie sehen die Pläne der großen Serien Formel 1, Formel E und Langstrecken-WM aus und wie Realistisch sind diese gesteckten Ziele wirklich.Darüber sprechen wir im GT Talk Thema zusammen mit dem Host des Formel 1 Podcasts "Starting Grid" hier auf meinsportpodcast.de Kevin Scheuren und dem stellvertretenden Chefredakteur des Portals e-formel.de Tobias Bluhm mit seinem Podcast e-Pod.In einer sehr interessanten Debatte kommen auch Fahrer, Teamchefs und Experten zu Wort. So auch Sebastian Vettel der zum diesem Thema eine sehr klare Haltung. Tobias Bluhm sprach im Rahmen des Rom e-Prix mit dem Mercedes EQ Formel E Teamchef Ian James und dem Porsche Motorsportchef Thomas Laudenbach über die Formel E und ihre Vision für des Motorsport in den nächsten Jahr.Luca Storms sprach mit dem Mobilitätsexperten Benjamin Stephan von Greenpeace über die Probleme die der Motorsport aktuell noch hat und woran es beim Thema E-Fuel ein großes Problem gibt warum es scheitern könnte. Gäste in dieser Episode: Starting Grid / Host Kevin ScheurenE-Pod von e-formel.de / Host Tobias BluhmIan James Teamchef Mercedes-EQ Formula E TeamThomas Laudenbach Porsche MotorsportchefSebastian Vettel via 1,5 Grad der Kilma-Podcast mit Luisa NeubauerBenjamin Stephan Mobilitätsexperte und Campaigner von Greenpeace Quellenbeiträge: Spotify - 1,5 Grad der Kilma-Podcast mit Luisa Neubauer - Sebastian Vettel - warum bist du fürs TempolimitGT Talk Thema Bonustrack - Wie viel Zukunft hat der Motorsport mit Benjamin Stephan Mobilitätsexperte von Greenpeace. +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 15.04.2022
    0 MB
    15:03
    Cover

    Update: Die Woche der Shakedowns.

    In dieser Woche testen Ferrari und Porsche ihre neuen Autos auf Herz und Nieren.Ferrari zeigte zum ersten mal ihren neuen 296 GT3 in Fiorano der zusammen mit Oreca auf die Rennstrecken der Welt kommt.Auch Porsche machte einen weiteren Shakedown mit dem LMDh Fahrzeug und dem neuen Porsche 911 GT3 R. Mehr dazu hört ihr hier. Weitere Themen:24h Nürburgring: Dickes Programm zum Jubiläum Car Collection mit Red Bull und Verstappen Support in der GT Masters.+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 12.04.2022
    0 MB
    49:43
    Cover

    Das Rennen seines Lebens.

    Beim Acura Grand Prix von Long Beach der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ging es durch die Straßen von Long Beach. Dabei stellt sich ein Fahrer ganz besonders heraus, nämlich Sébastien Bourdais. Der Franzose stellte seinen Cadillac im Qualifying auf Pole, doch im Rennen sorgte sein Fehler in der Hairpin für einen Rückschlag im Rennen.Seine Aufholjagd nach diesem Fehler war um so aufregender. 20 Sekunden holte der Cadillac Racing Pilot innerhalb des ersten Boxenstopp-Fenster auf. Im Interview nach dem Rennen sagt er:" Ich konnte im Verkehr super aggressiv sein, weil das Auto so gut war. Von da an hat jeder gesehen, was passiert ist." Er gewann zusammen mit Renger van der Zande das Rennen in der DPi Klasse und dies nach diesem Husarenritt.Im zweiten Teil schauen wir auf den Saisonauftakt der European Le Mans Series in Le Castellet. Viele bekannte Gesichter starten beim ersten Rennen der Saison und blicken über die Starterliste und stellen dabei die Favoriten besonders heraus. +++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.04.2022
    0 MB
    17:35
    Cover

    Update: MotoGP trifft Porsche Cup

    Der Trend der Motorradfahrer in den GT-Sport einzusteigen bricht nicht ab. So wird Jorge Lorenzo beim Saisonstart des Porsche Supercup in Imola als Gaststarter vertreten sein. Auch über die Saison 2022 wird der Spanier im Carrera Cup Italien zusehen sein.Weitere Themen:ADAC GT Masters: Costa Balboa 2.o Porsche Cup Serien mit großen Starterfeldern Aston Martin mit Werksprogramm auf der Nordschleife++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.04.2022
    0 MB
    39:55
    Cover

    Der "Doctor" von Imola

    Der Saisonauftakt der GT World Challenge Europe in Imola hatte sehr viel zu bieten. Eine Legende aus der Welt des Motorradsports mit Valentino Rossi der sein einstand in der WRT Mannschaft gemacht hat, und ein Rennen das sehr viel Spannung bot.Auch schauen wir wie immer auf das Wochenende mit der IMSA in Long Beach mit dem Auftakt des WeatherTech Sprint Cups.Getestet wurde in dieser Woche sehr viel, so absolvierten die DTM und die ADAC GT Masters ihre Tests am Dienstag und Mittwoch und darauf blicken wir ebenfalls. Doch der Saisonstart der ADAC GT Masters war schon am vergangenen Montag mit der SID Mixedzone in Köln. Wir waren vor Ort und geben einen kleinen Blick auf das Event. ++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 01.04.2022
    0 MB
    20:25
    Cover

    Update: Dickes Line-Up

    Das Huber-Motorsport Team präsentierte in dieser Woche ihr Line-Up für die Porsche Carrera Cup Deutschland Saison 2022.Neben Laurin Heinrich kehrt wie auch im Supercup Michael Ammermüller zurück in den nationalen Markenpokal.Wer noch neben den beiden deutschen Platz nehmen wird, klären wir hier.Weitere Themen:Erster Sieg für BMW M4 GT3: Vorbote für das 24h vom Nürburgring?Akka ASP benennt sich umWeatherTech konzentriert sich auf ein Fahrzeug in der IMSA. ++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 30.03.2022
    0 MB
    54:31
    Cover

    Gutes Wetter = Gutes Racing

    Das erste Rennen der neuen NLS Saison hatte einiges zu bieten. Gutes Wetter was für ein Saisonauftakt mehr als nur ungewöhnlich ist und spannende Kämpfe in vielen Klassen wie VT2 oder SP9. Wir schauen auf das Wochenende zurück und schauen uns das Rennen nochmal im Detail an.Auch die GT World Challenge Europe startet an diesem Wochenende in ihre neue Saison. In Imola werden rund 53 Fahrzeuge von neun Herstellern über die 3 Stunden an den Start gehen. Die Neuerungen und worauf sich die deutschen Fans in diesem Jahr freuen dürfen, hört ihr in unserer Saisonvorschau. ++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 25.03.2022
    0 MB
    18:26
    Cover

    Update: Ein Traum geht in Erfüllung

    Für Nicki Thiim geht in diesem Jahr ein Traum in Erfüllung. Der Däne schließt sich in diesem Jahr der T3 Motorsport Mannschaft an und wird damit seine erste DTM Saison bestreiten. Der Däne ist der Sohn von DTM Legende Kurt Thiim der im Jahr 1986 den Titel in der deutschen Tourenwagen Meisterschaft mit einem Rover Vitesse einfahren konnte.Weitere Themen:BMW Teams und Phoenix geben ihr 24h Programm bekannt DTM: AF Corse erneut mit Red Bull und mit neuer Fahrerbesetzung Michael Ammermüller kehrt mit Huber in den Porsche Supercup zurück.++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 23.03.2022
    0 MB
    01:04:12
    Cover

    Nach dem Super-Sebring ruft die Grüne Hölle.

    In dieser Folge des GT Talk beschäftigen wir uns mit dem Super-Sebring Wochenende der FIA WEC und der IMSA Weathertech Sportscar Championship.Zwei Langstrecken-Rennen an einem Wochenende auf der selben Rennstrecke ist einmalig in der Motorsportwelt. Deshalb blicken wir Detailliert zurück auf die Rennen und was uns aufgefallen ist.An diesem Wochenende startet die Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) in ihre neue Saison. Im Rahmen der Testfahrten wurde ein neues Flaggensystem im Fahrzeug getestet. Dies soll die Sicherheit bei Code 60 und 120 Situationen deutlich verbessern.Ein Thema was am Dienstag für Diskussionen hat ist ein Verbot der Reifenwärmer bei den 24h vom Nürburgring im nächsten Jahr. Dabei stellt man sich gegen ILN, VLN, Teams, Marken und Herstellern. Kritisiert wird dabei die Sicherheit die bei geringen Stercken - und Außentemperaturen auf dem Spiel steht. Dabei hat der Nürburgring alternativen, so kündigte man beim Media-Launch vergangene Woche in diesem Jahr noch auf Photovoltaikanlagen zusetzten und diese zu verwenden. Mehr zu diesem Thema im dritten Teil der Sendung. ++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 18.03.2022
    0 MB
    18:13
    Cover

    Update: NASCAR bei den 24h von Le Mans

    Sind die verrückt? So könnte eine Reaktion lauten nachdem die WEC und die IMSA mit Hendrick Motorsports das Projekt NASCAR für das 24h von Le Mans angekündigt haben. Dieses Fahrzeug wird im Rahmen des Garage 56 für Fahrzeuge außerhalb der Kategorisierten Wagen an den Start gehen. Wer in Le Mans denn Stock-Car von Chevrolet steuern darf ist bisher unbekannt.Weitere Themen u.a. :Nachhaltig und innovativ: Neuer Shell-Kraftstoff für das ADAC GT Masters KCMG erneut an der Nordschleife AMG GT4 in verbesserter Version vorgestellt++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ Allerlei Motorsport auf TwitterAllerlei Motorsport jetzt abonnieren in allen Podcast-Apps.LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 16.03.2022
    0 MB
    01:07:52
    Cover

    #RespectTheBumps – Die große WEC Saisonvorschau 2022

    In der heutigen Folge widmen wir uns der WEC Saison 2022. An diesem Wochenende starten die Pilot*innen im Feld der 36 Fahrzeuge in Sebring durch.Zusammen mit Lucas von Allerlei Motorsport blicken wir auf die Veränderung für die neue Saison, wer sind die Favoriten in den 4 Klassen und was wir von diesem 1000-Meilen Rennen an diesem Wochenende erwarten. ++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ Allerlei Motorsport auf TwitterAllerlei Motorsport jetzt abonnieren in allen Podcast-Apps.LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.03.2022
    0 MB
    41:41
    Cover

    Der schnelle Abschied

    Kevin Magnussen machte mit seinem Wechsel von Peugeot (WEC) in die Formel 1 zu Haas Schlagzeilen. Der Däne nutzt damit die Absage von der Marke aus Frankreich in Richtung Le Mans.Auch G-Drive stand in den Schlagzeilen. Nach der Sanktionierung der FIA Russische und Belarussische Fahrerinnen und Fahrer unter neutraler Flagge starten zulassen, stellte sich Teamchef Roman Rusinov gegen einen Einsatz des Teams in der WEC und der ELMS.Audi pausiert sein LMDh Programm und dies wohl mit dem Gerücht in Verbindung eines Einstiegs in die Formel 1. Dies wurde von offizieller Seite dementiert, doch es scheint nahe liegend, da der Hersteller aus Ingolstadt schon länger mit der Formel 1 in Verbindung gebracht wird.Weitere Themen:GT World Challenge mit Rekordfeld GT Masters: Weitere Fahrer angekündigt DTM: SSR Performance mit starken Line-Up ++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Mit unserem Unterstützungspartner 2GETHER Spenden wir alle Werbeeinnahmen für die Menschen in der Ukraine.Mehr Infos und Spenden unter:2gether.gg (Betterplace.org) +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 04.03.2022
    0 MB
    17:17
    Cover

    Update: Volle Ränge und der neue Kalender.

    Der GT Talk-Update versorgt euch jeden Freitagmorgen mit neusten Nachrichten und Stimmen der GT- und Langstreckenszene. Egal ob WEC, IMSA oder GT Masters, all dies findet im GT Talk Update Platz.Themen u.aNLS: Volle Tribünen für den SaisonstartWEC: GR Racing aufgrund von Ukraine Krieg nicht in Sebring.GTM: Mercedes-AMG Team [ z | vo ] mit zweitem Fahrzeug.+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Organisationen die wir unterstützen:betterplace.orgCaritas International+++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 02.03.2022
    0 MB
    31:54
    Cover

    Es wird politisch

    Der Krieg in der Ukraine hat auch Auswirkungen auf den Sport. So schließen Sportverbände wie die FIFA oder UEFA Mannschaften aus Russland aus.Gestern hat auch die FIA eine Entscheidung zu diesem Thema getroffen. Doch der Motorsportweltverband samt allen Verbänden entscheidet sich für die weitere Teilnahme von Russischen und Belarussischen Athleten und Teams, anders als zu erwarten war.Kritik kam von Fahrern und Journalisten, die dieses Vorgehen nicht akzeptabel finden, da es genug Alternativen für diese Sportler*innen gibt, weiterhin an Rennen und Veranstaltungen teilzunehmen. Mehr dazu gibt es im ersten Teil.Neben diesem Thema beschäftigen wir uns mit den News der vergangene Woche.+++ Hinweis +++ Wir unterstützen die Spendenaktionen für Flüchtende des Kriegs aus der Ukraine.Organisationen die wir unterstützen:betterplace.orgCaritas International+++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 23.02.2022
    0 MB
    34:40
    Cover

    Die Tickets nach Le Mans sind vergeben.

    Im Finale der Asian Le Mans Series in Abu Dhabi konnten sich drei Teams ein Ticket in Form einer Startberechtigung für das 24h von Le Mans sicheren.Beim Finale in Abu Dhabi kam das United Autosport Team in der LMP2 dazu. Aufgrund der Altersregelung rund um Josh Pierson war ein Start in Dubai nicht möglich. In beiden Rennen von Abu Dhabi gewannen Paul Di Resta und Josh Pierson das Rennen. Doch Punkte gab es aufgrund der Gaststartregelung nicht. Der Titel ging an Ben Hanley , Matt Bell und Rodrigo Sales im Auto von Nielsen Racing. In der GT Klasse war es ein perfektes Wochenende für das Herberth Motorsport Team. Beide Rennen gewann man und am Sonntag sogar als Doppelsieg. Währenddessen sicherte sich Inception Racing mit Ben Barnicoat, Brendan Iribe und Ollie Millroy den Titel in der umkämpften Klasse. Somit ist ein weiterer Start für das Team neben dem Project 1 Programm möglich. Ebenfalls bringen wir euch auf den neusten Stand mit den neusten Entwicklungen u.a. mit dem Wechsel von David Schumacher von der FIA Formel 3 in die DTM. Dies und viel mehr gibt es hier in voller Länge.+++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 16.02.2022
    0 MB
    23:20
    Cover

    Die Dominanz von Dubai + DTM News

    In der Asian Le Mans Series sind die ersten beiden Rennen über die Bühne gegangen.Das Ziel der Teams in den drei Klassen ist das Ticket zu den 24h von Le Mans. Wir blicken auf die beiden 4-Stündigen Rennen zurück und fassen diese zusammen.In der DTM geht es so langsam in Richtung Saisonstart. Mercedes-AMG und Lamborghini in Form von GRT Grasser Racing stellen ihre Fahrer vor. Währenddessen stellt sich Rowe Racing nach einer Saison gegen ein Programm in der Serie.Ein wichtiges Thema behandeln wir im März. Die erste Reihe in unserem neuen Format "GT Talk Thema" wird das Thema "Zukunft im Motorsport" sein. Wie nachhaltig ist der Sport noch, und wie generiert man neue Fans an der Strecke. Zusammen mit Tobias Bluhm von e-formel.de und Kevin Scheuren von Starting Grid werden wir dieses Thema innerhalb eines Talks behandeln. Neben diesem Talk werden Interviews und Bonus-Tracks zu diesem Thema. erscheinen +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.02.2022
    0 MB
    18:03
    Cover

    Update: Die Atmosphäre kehrt zurück.

    Beim TotalEnergies 24h Rennen vom Nürburgring kehren in diesem Jahr die Fans an der Nordschleife offiziell zurück. So lautet zumindest der Plan der Veranstalter vom ADAC Nordrhein. Die Tickets können ab jetzt unter: www.24h-rennen.de/ bestellt werden und sind ohne Begrenzung an Sitzplatz oder Zuschauerzahl verfügbar.Audi tut sich in den USA und im Nordamerikanischen Motorsport Markt aktuell schwer. Die Ingolstädter wollen sich neu auf dem Markt aufstellen und "beobachten" ihn. Dabei spielt die Elektro-Sparte bei Audi eine große Rolle für die zukünftige Aufstellung in der IMSA und in der GTWC Amerika. Beim Rolex 24 im Januar ist kein einziges Fahrzeug von Audi in der GTD Pro oder GTD vertreten gewesen.Weitere Themen:Hand freut sich auf die neue Aufgabe bei FordDavidson wird neuer Co-Kommentator für die FIA WECSchnitzel-Alm Racing übernimmt 10Q Racing GT3 Aufgebot.Video zeigt die Umbaumaßnahmen in Spa. [VIDEO] +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 09.02.2022
    0 MB
    26:51
    Cover

    Singin‘ in the Rain

    Beim Finale der IGTC ging es um das Duell der Fahrerwertung zwischen den beiden Teams von Ferrari und Audi. Doch der heftige Regen machte ein Qualifying unmöglich.Wie die Entscheidung im Rennen ausfiel hört ihr hier.In unserem Rückblick schauen wir nach Schweden zum Race Of Champions. Stars wie Sébastien Loeb, Sebastian Vettel, und Jimmie Johnson kämpften im Nationen Cup und gegeneinander um den Titel im Schnee und Eis von Schweden.Im zweiten Teil geht es in die Emirate mit der Asian Le Mans Series. Wer löst die ersten Tickets für Le Mans im Juni? Wir gehen durch die Liste und picken die Favoriten heraus. +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca StormsDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 04.02.2022
    0 MB
    20:17
    Cover

    Update: Ein Hauch von Nascar

    Rick Ware Racing steigt in den IMSA WeatherTech Sprint Cup ein. Eine Premiere für das NASCAR Cup und Xfinity Team die mit ihrem Acura NSX GT3 über eine komplette Saison an den Start gehen.Sebastian Ogier feiert seine WEC Debütsaison bei Richard Mille Racing. Mit dieser Ankündigung bricht das Team mit ihrer Tradition, denn das Team in Partnerschaft mit Alpine setzt in der Vergangenheit nur auf eine reine Frauen Besetzung über eine ganze Saison. Neben Ogier wird LMP2 Meister Charles Milesi und die Französin Lilou Wadoux platz nehmen.Weitere Themen u.a:GetSpeed vor DTM aus?! MadPanda kommt in die GT Masters Unterbodenprobleme bei BMW+++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    0 MB
    27:18
    Cover

    Ein Sprintrennen über 24h.

    In dieser verzögerten Folge GT Talk am Donnerstag beleuchten wir nochmal die 24h von Daytona.Es war mal wieder ein Sprintrennen über 24 Stunden in so gut wie allen 5 Klassen. Besonders im Blick war dabei die DPis und die GTD Pro mit einem Dramafinale worüber wir genauer drauf eingehen werden.Wie immer schauen wir auch aufs Wochenende mit dem Race Of Champions in Schweden und dem Finale der IGTC in Kyalami über 9h. +++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 28.01.2022
    0 MB
    17:54
    Cover

    Update: Die GTP kehrt zurück!

    In dieser Folge GT Talk Update kehrt eine legende zurück. Die GTP Klasse der IMSA wird im nächsten Jahr ein Comeback mit den LMDh/LMH Autos feiern. Die Klasse kehrt nach 1993 erstmals zurück und gilt bis heute als " die Goldene Ära" der Serie.Weitere Themen:ILN stellt sich gegen ein Verbot der Reifenheizdecken in NLS und 24h NBR Lamborghini präsentiert Werksfahrerkader KCMG auch im Jahr 2022 an der Nordschleife+++ Werbung +++ Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von Virtual Racing School.Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter virtualracingschool.com/Folgt diesem Podcast auf Spotify, Audio Now oder in deiner Podcast-App der Wahl.+++Social Media+++ LinktreeFacebookTwitterInstagramModeration: Luca Storms Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr