Cover

Da muss man dabei gewesen sein

Du bist auf der Bubbletea-Store-Eröffnung in deiner Stadt und weißt nicht, wie du mit den coolen anderen Gästen ins Gespräch kommen könntest? Du stehst im Fahrstuhl mit deinen Arbeitskollegen und würdest die unangenehme Stille gern durchbrechen? Du möchtest auf dem runden Geburtstag deiner Oma einen Schwank erzählen und großen Applaus dafür ernten?Lotta und Nina aus der Band Blond erzählen Kurzgeschichten in ihrem Podcast „Da muss man dabei gewesen sein“, die ihr als eure eigenen ausgeben könnt, um damit soziale Punkte zu sammeln.

Alle Folgen

  • 05.05.2021
    33 MB
    39:25
    Cover

    Folge 51: Schulabschluss

    In der 51. Folge des grandiosen Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich die Schwestern Nina und Lotta mit dem Thema Schulabschluss/Abizeit. Es geht um Ballkleider, Abimottos und mündliche Prüfungen. Hört aufmerksam zu, notiert euch die wichtigsten Geschichten und legt die Mitschriften danach unter euer Kopfkissen - von nun an werdet ihr alle Herausforderungen, die das Leben so bietet, mit Leichtigkeit meistern.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    39 MB
    46:26
    Cover

    Folge 50: Rentner*innen

    Gelegentlich passiert uns das: Wir wachen mit einem unfassbar großen Appetit auf Gelee-Bananen auf und der Inhalt unseres Kleiderschranks hat sich über Nacht beige verfärbt. Dann sind wir plötzlich Renter*innen. Mit diesem Phänomen beschäftigen sich Nina und Lotta in der aktuellen Folge „Da muss man dabei gewesen sein“.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    42 MB
    50:19
    Cover

    Folge 49: Sachsen

    In Sachsen, die hübschen Mädchen an den Bäumen wachsen. In der aktuellen Folge „Da muss man dabei gewesen sein“ berichten die zwei knackigsten Früchte Sachsens, Nina und Lotta, von den wichtigsten Sexy-Sachsen-Aspekte. Es geht um Wellenbäder, Biker-Treffen auf Burgen und den Kuckuck im Elbsandsteingebirge. Bomforzionös.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    41 MB
    48:36
    Cover

    Folge 48: Schlafen

    In der 48. Folge des grandiosen Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ tauchen Nina und Lotta in die Welt des Schlafens ein. Die Schwestern erzählen spannende Geschichten über Matratzenläden, In-Door Festivals und Schlafwandelmorde. Achtung: Lachfalten garantiert.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    36 MB
    43:13
    Cover

    Folge 47: Bandgeschichte Part 6

    In der 47. Folge des grandiosen Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ sprechen Nina und Lotta wieder einmal über die Formation Blond und deren Historie. Es geht um Übernachtungen in Kitas, Tribal-Tattoos und den speziellen Stuhlgang vor einem Konzert.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    36 MB
    43:35
    Cover

    Folge 46: Die große Geburtstagssause

    Lasst die Korken knallen, setzt euch eure Partyhüte auf und zieht euch eurer schönstes Glitzeroutfit drüber. „Da muss man dabei gewesen sein“ feiert einjährigen Geburtstag und ihr seid mit dabei. Endlich mal wieder ein Grund zum Saufen. Hört diese Folge und trichtert Champagner.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    47 MB
    56:44
    Cover

    Folge 45: Geschwister

    In der 45. Folge des grandiosen Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ sprechen Nina und Lotta über Geschwister. Die Schwestern behandeln wie gewohnt die wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen, zum Beispiel, welcher Jonas Brother sie sind oder wie es sich anfühlt 100 Schlüpfer übereinander anzuziehen. Außerdem lüftet Nina ihr großes Geheimnis.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    49 MB
    58:42
    Cover

    Folge 44: Ausflüge

    In der 44. Folge des grandiosen Podcast „Da muss man dabei gewesen sein“ geht es um Ausflüge aller Art. Nina und Lotta geben tolle Reisetipps und singen die schönsten Wanderlieder.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    51 MB
    01:00:17
    Cover

    Folge 43: Eltern

    In der 43. Folge des grandiosen Podcast „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mal wieder mit einem Thema, von dem sie richtig viel Ahnung haben: es geht um Eltern und um das Elternsein. Die zwei Kinderlosen Anfang 20-Jährigen geben Erziehungsratschläge, sprechen über Elternabende und darüber wie man mit frechen Kindern (kleinen Pissern) umgeht.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    54 MB
    01:04:46
    Cover

    Folge 42: Geld

    In der 42. Folge des grandiosen Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ geht es ums Thema Geld. Nina und Lotta sprechen über Bakterien auf Münzgeld, schäbige Jobs und Obstsalat mit Nüssen. Hört diesen Podcast damit die Schwestern endlich reich werden.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    56 MB
    01:06:25
    Cover

    Folge 41: Bandgeschichte Part 5

    In der 41. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ berichten Nina und Lotta von wichtigen Meilensteinen ihrer Blond Bandgeschichte. Es geht um Hochzeitskleider auf großen Bühnen, Insekten im Schlagzeug und Bassisten in der Dusche.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    58 MB
    01:09:27
    Cover

    Folge 40: Peinlichkeiten

    In der 40. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ geht es um Peinlichkeiten. Nina und Lotta erzählen unter anderem Geschichten, die ihnen Podcasthörer*innen zukommen lassen haben. Die Schwestern geben Tipps, wie man peinliche Situationen vermeiden oder gekonnt überspielen kann. Denn darin sind sie Profis.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    60 MB
    01:11:29
    Cover

    Folge 39: Fans und Groupies

    Nina und Lotta sind nicht nur Fans, nein, sie habe auch welche. In der 39. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ sprechen die beiden Schwestern über genau dieses Thema. Es geht um Fan-Tattoos, lustige Merchandise-Artikel und den Großstadtdschungel Berlin.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    53 MB
    01:02:47
    Cover

    Folge 38: Soziale Netzwerke

    In der 38. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ sprechen die zwei Schwestern Nina und Lotta über Soziale Netzwerke. Falls ihr also nicht wisst, wie ihr im Tinder-Chat kommunizieren sollt, hört diese Folge und übernehmt die Geschichten.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    54 MB
    01:04:38
    Cover

    Folge 37: Spiele

    In der 37. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ sprechen Nina und Lotta über ihre große Leidenschaft: das Spielen. Es geht um schlechte Verlierer*innen, Schach und Fäkalien.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    50 MB
    01:00:28
    Cover

    Folge 36: Paranormale und mystische Ereignisse

    Nina und Lotta kehren aus ihrem Winterschlaf zurück und beschäftigen sich in der 36. Folge des grandiosen Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ mit paranormalen und mystischen Ereignissen. Achtung: Akute Gruselgefahr.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    47 MB
    56:00
    Cover

    Das Hörspiel - Fall #1

    Eigentlich wollten die Podcast Betreiberinnen Nina und Lotta in einen gemütlichen Winterurlaub fahren. Dass sich dieser Ausflug zu einem Höllentrip entwickeln würde, hätte keiner gedacht. Hören Sie jetzt das „Da muss man dabei gewesen sein“-Weihnachtsspezial: ein spannendes Hörspiel, dass Sie, liebe Zuhörer*innen mitnimmt auf eine Abenteuerreise in die sächsische Schneelandschaft rund um den Crocauberg.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    48 MB
    56:59
    Cover

    Folge 34: Winter

    In der 34. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich die Schwestern Nina und Lotta mit dem Thema Winter. Es geht um Nacktrodeln, betrunkene Weihnachtsmänner und ein brand-aktuelles Wintermärchen.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    60 MB
    01:11:51
    Cover

    Folge 33: Bandgeschichte Part 4

    In die 33. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ haben Nina und Lotta wieder einmal ihren Bandkollegen Johann eingeladen. Gemeinsam schwelgt die Band in Erinnerungen an vergangene Konzertabende und unangenehme Interviewsituationen.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    46 MB
    55:18
    Cover

    Folge 32: Socialising

    Heute lernt ihr eure fünf Power-Diamanten kennen, mit deren Hilfe ihr einen Staubsauger in nur 10 Sekunden verkaufen könnt. In der 32. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mit dem Thema Socialising.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    61 MB
    01:12:40
    Cover

    Folge 31: Fernsehen

    In der 31. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mit dem Thema Fernsehen. Es geht um romantische Kino-Dates, absurde TV-Shows und verwirrende Filmempfehlungen.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    54 MB
    01:04:32
    Cover

    Folge 30: Musik

    Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen. Deshalb beschäftigen sich die zwei Schwestern in der aktuellen Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ mit dem Thema Musik. Podcast an, Welt aus.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    55 MB
    01:05:56
    Cover

    Folge 29: Chemnitz

    Chemnitz ist Europäische Kulturhauptstadt 2025. Diese tolle Nachricht haben Nina und Lotta zum Anlass genommen, ihrer Heimatstadt eine komplette Folge zu widmen. Die 29. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ ist ein Chemnitz-Image-Film für die Ohren, mit ganz viel sächsischem Vokabular.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    65 MB
    01:17:10
    Cover

    Folge 28: Promis

    In der 28. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich die zwei Superstar-Schwestern Nina und Lotta mit anderen Prominenten. Außerdem fordern sie die Hörer*innen dazu auf endlich einen Blond Wikipedia-Artikel zu verfassen.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    36 MB
    42:42
    Cover

    Folge 27: Kindheit

    In der 27. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ geht es endlich wieder intensiver ums Kacken, denn dieses Mal erzählen Nina und Lotta von ihrer Kindheit. Außerdem können die Schwestern endlich mit einer traumatischen Geschichte aus ihrer Vergangenheit abschließen, indem sie sie öffentlich machen.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    52 MB
    01:01:46
    Cover

    Folge 26: Herbst

    In der 26. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mit einem äußerst kontrovers diskutierten gesellschaftlichen Thema. Es geht um den Herbst. Es geht um Schal-Hass, Kastanienmännlein und das Oktoberfest. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    57 MB
    01:08:07
    Cover

    Folge 25: Bandgeschichte Teil 3

    Für die 25. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ haben Nina und Lotta sich erstmals einen Gast dazugeholt, den sagenumwobenen Bassisten und Jingle-Produzenten Johann Beatnitz. Die vollständig versammelte Formation Blond berichtet über ihre Vergangenheit. Hört jetzt rein.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    56 MB
    01:06:41
    Cover

    Folge 24: Natur

    In der 24. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ sprechen Nina und Lotta über die Natur. Sie geben wichtige Survival-Tipps, ermutigen zum Bäume-Umarmen und präsentieren wie man selbst in der Natur Spaß haben kann.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    57 MB
    01:07:46
    Cover

    Folge 23: Beauty

    In der 23.Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mit ihrer Premium-Disziplin: Beauty. Sie erklären, dass die Haut Make-Up frisst und wie man sich am besten in 2D schminkt. Aber hören Sie selbst:

    ...mehr
  • 20.04.2021
    62 MB
    01:14:03
    Cover

    Folge 22: Kinder

    Die 22. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigt sich mit Quälgeistern, Plagen, oder einfach: Kindern. Die große Frage ist, sind Nina und Lotta schon erwachsen oder noch Kinder?

    ...mehr
  • 20.04.2021
    53 MB
    01:02:36
    Cover

    Folge 21: Bar

    In der 21. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mit dem Gin des Lebens, ihrem Arbeitsalltag hinter der Bar und ihrer Freizeit vor der Bar. Und ganz am Ende gibt es sogar ein bisschen ASMR auf die Ohren.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    38 MB
    45:27
    Cover

    Folge 20: Bandgeschichte Part 2

    Auf den Spuren der Formation Blond - In der 20. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ sind Sie wieder einmal eingeladen, neben Nina und Lotta in der Zeitmaschine Platz zu nehmen. Die Schwestern nehmen die Zuhörer*innen mit auf eine Reise in ihre Band-Vergangenheit, zu glatzköpfigem Publikum, Hate-Kommentaren und Fotografen mit unglaublichen Photoshop Skills. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 20.04.2021
    57 MB
    01:07:57
    Cover

    Folge 19: Geschenke

    In der 19. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ geht es um Geschenke.
Jetzt fragt ihr euch als Blondinators: „Wie gehen wir mit diesem Thema um?“
Deshalb hier, speziell für unsere geliebten Fans, der exklusive Blond-Wunschzettel: • Weltfrieden • gutes Wetter • Baby Katzen • Einkäufe im Blond-Merch-Store, damit die Formation trotz der aktuellen Zwangspause ein bisschen Geld verdient

    ...mehr
  • 20.04.2021
    59 MB
    01:10:19
    Cover

    Folge 18: Kunst

    In der 18. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ liefern Nina und Lotta die besten Geschichten rund ums Thema Kunst. Diese Storys eignen sich bestens zum Durchbrechen unangenehmer Stille auf Ausstellungseröffnungen. Hauptsache, es werden nie die Aussagen „Ist das Kunst oder kann das weg?“ oder „Das kann ich auch“ verwendet. Hört jetzt den Podcast, um zu erfahren, weshalb diese Sätze tabu sein sollten.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    56 MB
    01:07:19
    Cover

    Folge 17: Menstruation

    In der 17. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ geht es um die Erdbeerwoche, den roten Besuch, den guten Wein im Keller oder besser und richtiger: die Menstruation. Wer jetzt denkt, dass dieses Thema einen nichts angeht, der sollte sich die Folge umso mehr anhören, denn auch wenn man nicht selbst blutet, ist es trotzdem wichtig, sich damit auseinanderzusetzen. Wir leben schließlich alle gemeinsam auf dieser Welt. Außerdem liefern Nina und Lotta wieder einmal die besten Geschichten, um sich in der Vorstellungsrunde am ernsten Uni Tag beliebt zu machen.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    47 MB
    55:41
    Cover

    Folge 16: Kaufen und Verkaufen

    In der 16. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich die Schwestern Nina und Lotta mit dem Produzieren und Konsumieren, mit Kaufen und Verkaufen, mit dem Leben im kapitalistischen System. So berichten vom Umgang mit Kund*innen und Dienstleister*innen, anstößigen Whale Watching Touren und ihrer Vorliebe für Werbung.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    55 MB
    01:05:32
    Cover

    Folge 15: Bandgeschichte Part 1

    Auf den Spuren der Formation Blond - In der 15. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ sind Sie eingeladen, neben Nina und Lotta in der Zeitmaschine Platz zu nehmen. Die Schwestern nehmen Sie mit auf eine Reise in ihre Band-Vergangenheit, zu beißendem Angstschweiß, gnadenlosem Streber-Publikum und Aggro Berlin Alben. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 20.04.2021
    64 MB
    01:15:47
    Cover

    Folge 14: Wohnen

    In der 14. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ leben, lieben, lachen und streiten sich Nina und Lotta. Sie sprechen über Sprüche auf Fußmatten, Bartstoppeln im Waschbecken und den Wurmkompost in der WG-Küche. Höreinspaziert.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    37 MB
    43:44
    Cover

    Folge 13: Verletzungen

    In der dreizehnten Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mit dem Thema „Verletzungen“. Es geht um angerissene Zungen, Rippenprellungen und Tiger-Bissspuren. Auch in dieser Folge finden sich einige Geschichten, die ihr im Wartebereich der Notaufnahme als eure eigenen ausgeben dürft.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    52 MB
    01:01:49
    Cover

    Folge 12: Technik

    Nina und Lotta reden in der zwölften Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ über Technik, die die Menschheit maßgeblich vorangebracht hat. Es geht um Wischmop-Strampler, Selfie-Toaster aber auch um die dunklen Seiten des technischen Fortschritts, z.B. den Hacker-Angriff auf die Chemnitzer Info-Tafel.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    59 MB
    01:08:58
    Cover

    Folge 11: Party

    Die It-Girls Nina und Lotta berichten in der neusten Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ von ihren krassesten Partynächten und präsentieren bisher unveröffentlichte und exklusive Partykonzepte, wie zum Beispiel die Croc- oder Rückwärtslaufparty. Schlüpft in eure Highheels und tanzt zu den Stimmen der Disko-Schwestern.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    55 MB
    01:05:15
    Cover

    Folge 10: Berufe

    Nina und Lotta sind während des Hinaufsteigens auf der Karriereleiter mit vielen Jobs in Berührung gekommen, die sie formten und prägten. In der zehnten Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich die beiden Schwestern mit den Berufsbildern des Zeitungsausträgers, Eisverkäufers, Großpuppenspielers und kommen zu der Feststellung: „Wer feiern kann, der kann auch arbeiten“.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    40 MB
    46:44
    Cover

    Folge 9: Angst

    Gänsehaut-Alarm. In der neunten Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ dreht sich alles um das Thema Angst. Nina und Lotta berichten von grausigen Begegnungen mit einem Weihnachtsmann, betrunkenen Männern im Nachtbus und einer Hexe, die Babys ersticht. Löscht das Licht für das perfekte Setting.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    44 MB
    52:37
    Cover

    Folge 8: Autobahn

    "Da muss man dabei gewesen sein“ ist der Ferrari unter den Podcasts. In der 8. Folge sprechen die zwei Truckerbabes Nina und Lotta über tiefergelegte Elefantenrollschuhe, nette Heckscheiben-Aufkleber und lässige Begegnungen auf dem Tuningtreffen in Limbach-Oberfrohna. Hört diese Folge im parkenden Auto mit laufendem Motor.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    67 MB
    01:20:06
    Cover

    Folge 7: Essen

    Achtung: Die siebte Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ weckt extremen Appetit und lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die besten Köchinnen auf dem Globus, Nina und Lotta, nehmen Sie mit auf eine kulinarische Reise. Legen Sie sich Stift und Papier zurecht, um die besten Rezepte direkt mitschreiben zu können.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    54 MB
    01:03:49
    Cover

    Folge 6: Urlaub

    Lehnen Sie sich zurück, schließen Sie ihre Augen und lauschen Sie den angenehmen Stimmen der Schwestern Nina und Lotta, die sie in der 6. Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ auf eine Reise in die Welt des Urlaubs entführen. Eine Welt der Wohnmobile, der Grenzkontrollen und des Flatrate-Saufens.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    48 MB
    57:17
    Cover

    Folge 5: Liebe

    In der fünften Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mit dem Kleister, der unsere Welt zusammenhält: mit der Liebe. Es wird emotional, dramatisch, gefühlvoll, leidenschaftlich und geht in jedem Fall unter die Haut.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    50 MB
    58:56
    Cover

    Folge 4: Festivals

    In der vierten Folge des neuen Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ schwelgen Nina und Lotta in Erinnerung an vergangene Festivalsommer, ans Ravioli-Trichtern, Alkoholschmuggeln und an Aufenthalte in Sanitätszelten. Sie beleuchten dieses brisante Thema aus ihrer beruflichen, aber auch aus ihrer privaten Sicht. Sie, liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, sind eingeladen, diesen Geschichten zu lauschen und sie widerzugeben, falls mal wieder jemand fragen sollte, was Sie die letzte Woche so getrieben haben.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    126 MB
    52:45
    Cover

    Folge 3: Sport

    In der dritten Folge des Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ beschäftigen sich Nina und Lotta mit Sport, ihrem absoluten Steckenpferd. Hört euch diese spannenden Geschichten in der Badewanne an und behauptet in der nächsten Skype-Konferenz ihr hättet sie selbst erlebt.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    120 MB
    50:04
    Cover

    Folge 2: Schulzeit

    In der zweiten Folge des neuen Podcasts „Da muss man dabei gewesen sein“ begeben sich Nina und Lotta auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unfassbar nah und detailgetreu schildern die beiden ihre Schulzeit, man könnte fast meinen, man sei dabei gewesen. Die Zuhörer sind eingeladen, die gehörten Geschichten als ihre eigenen auszugeben, um damit punkten zu können.

    ...mehr