Cover

Anne Bonny. Die Piratin - Hörspiel-Podcast

Die wahre Geschichte der berühmtesten Piratin der Karibik. Anne Bonny lebt Anfang des 18. Jahrhunderts mit Jack Rackham und Mary Read ihren Traum von Liebe, Freiheit und Glück. Gemeinsam machen sie die Karibik unsicher. Anne Bonny ist unangepasst, unerschrocken und bisexuell. In 8 Folgen erzählt die Hörspiel-Serie ihre bislang wenig bekannte Lebensgeschichte als großes Abenteuer-Epos. // Mehr Infos: www.wdr.de/k/annebonny // Kontakt: [email protected]

Alle Folgen

  • 02.07.2022
    41 MB
    34:43
    Cover

    4/8 Ein waghalsiger Plan

    Anne Bonny verkleidet sich als Mann, um mit ihrem Geliebten Jack Rackham unter Piratenkapitän Charles Vane in See zu stechen. Aber der englische König Georg I. lässt den Hafen blockieren und stellt die Piraten vor die Wahl: Begnadigung oder Tod. Mehr Infos unter www.wdr.de/k/annebonny Von Anne-M. Keßel.

    ...mehr
  • 25.06.2022
    45 MB
    37:23
    Cover

    3/8 Die Republik der Gesetzlosen

    Gemeinsam mit ihrem frisch angetrauten Ehemann James Bonny segelt Anne zur karibischen Piratenhochburg Nassau. Doch James ist dort alles andere als willkommen und entgeht nur knapp dem Tod. Anne Bonny muss sich entscheiden. Mehr Infos unter www.wdr.de/k/annebonny Von Anne-M. Keßel.

    ...mehr
  • 18.06.2022
    41 MB
    34:22
    Cover

    2/8 Auf in die Freiheit

    Als junge Frau schleicht Anne sich immer wieder nachts zum Hafen. Als ihr Vater sie erwischt, will er sie endgültig zur Heirat zwingen. Aber Anne lässt sich ihre Freiheit nicht nehmen und entschließt sich zu einem radikalen Schritt. Mehr Infos unter www.wdr.de/k/annebonny Von Anne-M. Keßel.

    ...mehr
  • 18.06.2022
    39 MB
    32:24
    Cover

    1/8 Rebellin von Anfang an

    Schon als Kind will Anne keine "kleine Lady" sein. Als ihre Eltern mit ihr von Irland nach Amerika auswandern, rebelliert sie sowohl gegen die Sklavenhaltung als auch gegen alle Konventionen. Aber wie kann sie ihrem Schicksal als "feine Dame" entkommen? Mehr Infos unter www.wdr.de/k/annebonny Von Anne-M. Keßel.

    ...mehr
  • 07.06.2022
    1 MB
    00:51
    Cover

    Trailer: Anne Bonny. Die Piratin - neuer Hörspiel-Podcast in acht Folgen

    Die wahre Geschichte der Piratin Anne Bonny, die um 1720 mit ihren Geliebten Jack Rackham und Mary Read die Karibik unsicher macht. Als Frau befreit sie sich aus allen Zwängen, indem sie die berühmteste Piratin der westlichen Welt wird. Jetzt abonnieren und jeden Samstag eine neue Folge hören! Von Anne-M. Keßel.

    ...mehr