Cover

Erichsen Geld & Gold, der Podcast für die erfolgreiche Geldanlage

Herzlich willkommen bei Erichsen Geld & Gold, der Podcast für die erfolgreiche Geldanlage. Mein Name ist Lars Erichsen und hier geht es ganz konkret um Aktien, ETFs, Gold und Silber. Darüber hinaus werfe ich einen gelegentlich durchaus kritischen Blick auf neue Bereiche der Geldanlage. Auf Bitcoin, Negativzinsen und insbesondere auch auf Themen, die für Deine Geldanlage gefährlich werden könnten. Nachdem mein Youtube-Kanal "Erichsen Geld & Gold" heute einer der größten Finanzkanäle Deutschlands ist, möchte ich dich jetzt für meinen Podcast begeistern.Mein Tipp: Sichere Dir zusätzlich wöchentlich meine schriftlichen Tipps und Analysen zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – natürlich 100% gratis: https://erichsen-report.de.

Alle Folgen

  • 30.06.2022
    16 MB
    13:07
    Cover

    Das größte Risiko - Diese Zahlen solltest Du kennen!

    Global betrachtet werden gerade mehr Menschen 80 Jahre alt, als neue Babys geboren werden. Und es gibt in den USA mehr 65jährige und ältere, als unter 15jährige. Heute sprechen wir über die demografische Entwicklung der Menschheit.► Hier kannst Du Dich für das Webinar anmelden: https://onlineseminar.lars-erichsen.de/ ► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 28.06.2022
    25 MB
    20:45
    Cover

    So hoch kann der Ölpreis steigen! (Neue Studie)

    Heute geht es um die Frage, wie hoch der Ölpreis steigen könnte und wir schauen dazu auf eine Studie der Societé General, die spekuliert, was in den nächsten Monaten so passieren könnte.► Hier kannst Du Dich für das Webinar anmelden: https://onlineseminar.lars-erichsen.de/ ► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 23.06.2022
    61 MB
    50:35
    Cover

    Ray Dalio, Bitcoin, Neuseeland, Corona - mit Medios-Gründer & Unternehmer Manfred Schneider

    Heute freue ich mich wirklich sehr, den Unternehmensgründer und ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Medios AG - im übrigen an der Börse notiert - Manfred Schneider zu Gast zu haben. Wir haben über den Wirtschaftsstandort Deutschland, über das Auswandern nach Neuseeland, über Ray Dalio, Bitcoin und über die Geldanlage im Allgemeinen und im Speziellen gesprochen. Wir haben uns auch über Unternehmensleitbilder unterhalten und über die wichtige Frage, ob man bei einem Finanzierungsgespräch, bei dem es wirklich drauf ankommt, eigentlich eine Krawatte tragen sollte. Es wird euch gefallen, hört es euch an.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 21.06.2022
    30 MB
    24:17
    Cover

    So investieren meine Kinder!

    Den Titel der heutigen Folge, habe ich ganz bewusst sehr sachlich gestaltet, denn ich möchte mit euch darüber sprechen, wie meine Kinder Geldanlage betreiben. Ich hätte allerdings, für jeden der dafür bereit ist, auch noch einen spektakulären Untertitel, der da lautet: "Mit diesem Trick verfünffachst Du die Rendite ohne großen Aufwand". Legen wir los!► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 17.06.2022
    70 MB
    58:37
    Cover

    Gold & Bitcoin! - mit Vermögensverwalter Ronald-Peter Stöferle

    Ich habe mich mit Ronald-Peter Stöferle, von der Vermögensverwaltung Incrementum verabredet, um über Gold zu sprechen. Die Incrementum AG gibt jedes Jahr einen vielbeachteten und beinah berühmten Gold-Report raus. Wir haben über Gold, Bitcoin, den österreichischen Fußball, David Alaba und über die Märkte gesprochen, über die Notwendigkeit der Diversifikation und über die Frage, ob die Rezession jetzt kommt, oder wir vielleicht schon mittendrin sind. Hört es euch an!► Hier findet ihr den Gold-Report der Incrementum AG: https://www.incrementum.li/publikationen/ingoldwetrust-report/► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 14.06.2022
    21 MB
    16:52
    Cover

    Hans-Werner Sinn im Pioneer Briefing - meine Reaktion!

    Professor Hans-Werner Sinn ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er war von 1999 bis 2016 Chef des IFO-Institutes. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und völlig zurecht, trägt er den Titel "Top-Ökonom". Was er jetzt allerdings zuletzt in Steingarts Morning Briefing von sich gegeben hat, hat mir die Laune verdorben, denn ich glaube das er inhaltlich verkehrt liegt. Es wird also Zeit, für die allererste Reaction-Podcastfolge überhaupt. Legen wir los.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 09.06.2022
    29 MB
    23:31
    Cover

    Die wichtigste Regel für den Erfolg an der Börse!

    ► Jetzt die Rendite-Spezialisten testen & 169 Euro sparen - https://www.rendite-spezialisten.de/erichsen-podcast/?ref=erichsen-podcastHeute geht es um nicht weniger als die wichtigste Regel für den Erfolg an der Börse. Vollkommen unabhängig davon, ob ich ein einziges Buch gelesen, einen einzigen Kurs absolviert habe und unabhängig davon, ob ich mich täglich über das Börsengeschehen informiere, oder nicht.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 07.06.2022
    47 MB
    38:40
    Cover

    NFTs - Hype oder Mega-Chance? - mit Bitcoin2Go

    Sind NFTs nur ein Hype oder vielleicht doch eine Mega-Chance für risikobewusste Anleger? Diese Frage und selbstverständlich auch, wie man mit der aktuellen Korrektur im Kryptomarkt umgehen soll, habe ich mit Mirco Recksieck von Bitcoin2Go besprochen. Mirco ist nicht nur ein sehr unterhaltsamer und angenehmer Gesprächspartner, sondern kennt sich auch richtig gut aus in der Szene.► Hier kommt Ihr zur Webseite von Bitcoin2Go: https://bitcoin-2go.de/► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 02.06.2022
    39 MB
    31:47
    Cover

    1 Million Euro? Mit wieviel Geld muss man nie wieder arbeiten?

    Finanzielle Freiheit, finanzielle Unabhängigkeit. Diese beiden Begriffe gehören für viele Geldanleger zu genau der Zielvorstellung, die sie haben - nicht mehr arbeiten zu müssen. Ich möchte aber heute nicht nur über die Faustformel sprechen die man anwenden kann, um sagen zu können, so viel Geld brauche ich und dann müsste ich theoretisch nie wieder arbeiten. Ich möchte aber vielmehr auch darüber sprechen, was finanzielle Freiheit eigentlich bedeutet und ob sie tatsächlich so wichtig ist, wie das viele glauben.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 31.05.2022
    26 MB
    21:32
    Cover

    Neue Rallye? Werden wir alle überrascht...

    Heute möchte ich langfristigen Anlegern durchaus Mut machen, denn eine Inflationsbedingte Korrektur wie wir sie jetzt gerade am Aktienmarkt sehen, war in der Vergangenheit häufig der Ausgangspunkt für starke Rallyes. Aber, dafür durfte man nicht den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg verpassen. Wir werden also Realismus walten lassen und darüber sprechen, wie die nächsten Wochen und Monate aussehen könnten.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 26.05.2022
    23 MB
    18:38
    Cover

    Investieren - was ändert der Krieg?

    Krieg in der Ukraine verändert vieles. Er verändert auch vieles aus Sicht eines Anlegers. Die 3 größten Veränderungen für Investoren die sich aus dieser bedauerlichen Entwicklung ergeben, möchte ich in der heutigen Folge kurz anreißen► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 24.05.2022
    25 MB
    20:45
    Cover

    Die 3 wichtigsten Fragen auf der Invest 2022!

    Vielleicht hört man es meiner Stimme noch an. Heute möchte ich gerne meine ganz frischen Eindrücke, die ich auf der Finanzmesse "Invest" in Stuttgart gesammelt habe, mit euch teilen. Ich möchte auf DIE 3 Fragen eingehen, die mir am häufigsten gestellt wurden.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 19.05.2022
    23 MB
    18:49
    Cover

    Besser als Gold? Dieser Rohstoff...

    Heute möchte ich über einen Rohstoff sprechen, der meines Erachtens für Anleger auf Sicht von ein paar Jahren mehr Chancen bereit hält, als etwa ein Investment in Gold. Welcher Rohstoff das ist und welche Gründe dafür sprechen, dass es in den nächsten Jahren zu Preisen deutlich über den aktuellen Notierungen kommt, möchte ich in aller Kürze erklären.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 17.05.2022
    19 MB
    15:46
    Cover

    3 wichtige Investment-Regeln!

    Drei bunt zusammengewürfelte Investmentvorschläge ergeben selbstverständlich noch keine komplette Strategie. Ich möchte diese Vorschläge aber dennoch heute mit euch teilen denn ich glaube, dass sie für viele Anleger einen Nutzen haben. Wir sprechen also heute über Tech-Aktien, Cashflow und neue Märkte.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    25 MB
    20:09
    Cover

    Besser als China?

    Heute sprechen wir über einen Aktienmarkt geografischer Natur, der in den meisten Anlegerdepots noch gar keine Rolle spielen dürfte, obwohl wir hier über die bald zweitgrößte Wirtschaftsnation auf dem Planeten sprechen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 10.05.2022
    25 MB
    20:12
    Cover

    Davon hängt jetzt alles ab!

    Die heutige Podcast-Folge wird kurz, knapp und einfach. Sie beschreibt in wenigen Worten, welchen Basiswert ich im Auge behalten muss, um eine Aussage darüber treffen zu können, wie sich die Inflation entwickelt. Das wiederum wird ganz erhebliche Auswirkungen darauf haben, wie sich Aktien, Gold, Bitcoin und letztlich alle Anlageklassen entwickeln, die wir so im Auge haben.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 05.05.2022
    44 MB
    36:16
    Cover

    Ende des Immobilien-Booms? - mit Investor Sebastian Hell

    Ist das Ende des Immobilienbooms gekommen? Darüber spreche ich heute mit dem Immobilieninvestor Sebastian Hell. Es wird um die Grundsteuerreform gehen, wie man in Immobilien investiert ohne Fremdkapital und um spannende Themen, wie gestiegene Handwerkskosten, Immobilienpreise und den Lastenausgleich. Wir klären die Frage, ob Immobilien heute noch ein attraktives Investment sind und wenn ja, für wen.► Der Podcast von Sebastian heißt "Hell Investiert". Du findest ihn hier: https://www.hell-investiert.de/podcast/► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 03.05.2022
    25 MB
    20:47
    Cover

    Finanziell frei - darauf kommt es an!

    Finanzielle Freiheit ist so ein Schlagbegriff, der durchaus verlockend klingt. Wer möchte nicht jeden Morgen vor der freien Entscheidung stehen, ob er überhaupt arbeiten geht, oder nicht. Das klingt durchaus verlockend, warum hier aber auch Probleme entstehen können und wie man vielleicht finanzielle Freiheit etwas besser begreifen kann, bespreche ich in der heutigen Folge. Zu Beginn starte ich mit einem wichtigen Hinweis! Los geht´s!► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 28.04.2022
    34 MB
    27:45
    Cover

    Diesen "Investoren-Gurus" folge ich!

    In der letzten Folge habe ich besprochen, welche Gurus aus meiner Sicht, sehr einseitig über den Markt berichten und damit letztlich hinsichtlich ihrer Analysen keinen besonderen Mehrwert für den Privatanleger bieten. Folgerichtig möchte ich heute darüber sprechen, welchen Investoren ich sehr gerne folge, welche Analysen ich spannend finde, welche Namen es sind, denen ich teilweise schon seit vielen Jahren folge.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    33 MB
    27:32
    Cover

    Vorsicht! Diese "Gurus" vernichten Dein Vermögen!

    So viele Menschen, die versuchen als private Trader an der Börse ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, gibt es nicht. Wie ich dazu gekommen bin und was das mit der Frage zu tun hat, wem man an der Börse überhaupt zuhören sollte und auf welchen Rat man vielleicht besser verzichtet, das möchte ich in der heutigen Folge gerne mit dir teilen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    28 MB
    23:20
    Cover

    Bitcoin: Was ich jetzt mache!

    Nach langer Zeit heute mal wieder eine Einschätzung zu Bitcoin und ich verspreche, ich werde nicht um den heißen Brei herumreden, sondern wir werden auf den Preis schauen, auf die Hintergründe der nun 6 Monate anhaltenden Korrektur und am Ende gibt es ein Fazit, welches an Klarheit hoffentlich nichts zu wünschen übrig lässt.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    23 MB
    19:15
    Cover

    The Big Short! - Neue Studie!

    Es gibt eine neue Studie der Credit Suisse namens "The Big Short". Ich möchte in der heutigen Folge ansprechen, worum es in dieser Studie geht. Im wesentlichen möchte ich aber besprechen, wie eine Devisenspekulation überhaupt aussieht, worauf man dabei achten sollte, was es an Gefahren gibt und wie ich persönlich mit solchen Gelegenheiten am Markt umgehe.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 14.04.2022
    24 MB
    19:30
    Cover

    Die 5 Regeln des erfolgreichen Investierens!

    Ein erfolgreicher, aktiver Marktteilnehmer muss eine bessere Performance erzielen, als der klassische Aktiensparer, sonst würde sich der zusätzliche Aufwand nicht lohnen. Es gibt aber auch Langfrist-Investoren wie bspw. Warren Buffett, denen es gelingt, eine überdurchschnittliche Rendite zu erzielen. Wie ist das möglich? Auf die 5 Regeln die es dafür braucht, wollen wir heute schauen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 12.04.2022
    28 MB
    23:18
    Cover

    Uran-Aktien! Chance oder Finger weg?

    Angesichts der aktuellen Umstände hat die Atomkraft auch in Deutschland zumindest in der Diskussion ein kleines Comeback erfahren. Für sehr spekulative Anleger stellt sich dahingehend die Frage, ob jetzt auch Uran-Aktien ein gutes Investment wären. Darüber möchte ich in der heutigen Folge sprechen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 07.04.2022
    22 MB
    18:23
    Cover

    Ray Dalio: Beginn einer neuen Zeitrechnung!

    Es beginnt eine neue Zeitrechnung, denn es endet jetzt ein großer Schuldenzyklus. Das was Ray Dalio in seinem Buch und in seinem empfehlenswerten Video bespricht, ist meines Erachtens nicht weniger als eine sehr realistische Bestandsaufnahme und eine Beschreibung der Realität, so wie wir sie heute vorfinden.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 05.04.2022
    26 MB
    21:23
    Cover

    Jetzt Aktien aus Europa kaufen?

    Der langfristige Chart des EuroStoxx50 zeigt, dass er verglichen mit dem S&P500 oder dem MSCI World, über die letzten 10 oder 20 Jahre schlecht abgeschnitten hat. Welche Gründe sprechen dafür dass es so bleibt, welche sprechen dagegen. Diese spannende Frage habe ich von einem treuen Hörer des Podcasts gestellt bekommen und ich möchte sie heute beantworten.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    28 MB
    22:58
    Cover

    Dividenden: Die größten Fehler!

    Dividenden sind leider nicht der heilige Gral des langfristigen Vermögensaufbaus, denn diesen heiligen Gral gibt es nicht. Dividenden-Aktien sind aber wichtiger Bestandteil eines ausgeglichenen und diversifizierten Portfolios, mit dem die langfristige Geldanlage wirklich rentabel wird. Welche 7 Merkmale eine gute Dividenden-Aktie aufweisen sollte, möchte ich heute besprechen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 29.03.2022
    26 MB
    21:39
    Cover

    Meine Aktien-Strategie für die Krise!

    Zweifellos ist das aktuelle Börsenumfeld sehr herausfordernd. Viele Privatanleger fragen sich, wieso der Dax und auch andere Indizes überhaupt soweit gestiegen sind, in dieser angespannten Lage. Und kann es nicht sein, dass eine einzelne Nachricht dann wieder dazu führt, dass er morgen crasht, mehrere 100 oder 1000 Punkte in die Tiefe stürzt? Das kann sein! Gerade deshalb ist es wichtig, in der aktiven Anlage bestimmte Anpassungen vorzunehmen. Wie ich mich in diesem Börsenumfeld verhalte, das werde ich in knapper Form heute beschreiben.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 24.03.2022
    20 MB
    16:08
    Cover

    China-Aktien! Eine historische Chance?

    Überwiegen derzeit bei den zweifellos sehr günstigen chinesischen Aktien die Chancen oder die Risiken? Meine kompakte und deshalb zwangsläufig etwas vereinfachte Darstellung, möchte ich in dieser Podcast-Folge mit euch teilen. Dort wo Chancen lauern, gibt es selbstverständlich immer auch Risiken. Die Frage die wir uns aber heute stellen müssen ist doch, wie die Welt in 3, 5 oder 7 Jahren aussieht.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 22.03.2022
    40 MB
    33:21
    Cover

    Mehr als nur Corona? - mit Va-Q-tec CEO Dr. Joachim Kuhn

    Heute habe ich Dr. Joachim Kuhn zu Gast, den Gründer und CEO von va-Q-tec. Wir sprechen darüber, wie es um Deutschland als Technologiestandort bestellt ist, ob es leicht ist, in Deutschland zu gründen und wie häufig man als CEO einer börsennotierten Firma, auf den Aktienkurs schaut. Dr. Joachim Kuhn wird uns zudem erläutern, wo er sein Unternehmen in ein paar Jahren sieht.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 16.03.2022
    23 MB
    18:54
    Cover

    Verdoppeln sich jetzt die Energiepreise?

    Energie hat sich in den letzten Monaten - und dann nochmal verstärkt in den letzten Wochen - bereits verteuert. Ich möchte dazu zwei Studien von DBS und JP Morgan besprechen, die leider nichts Gutes erahnen lassen, im Gegenteil.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 15.03.2022
    23 MB
    19:15
    Cover

    Gold-Aktien: Meine Favoriten!

    In der heutigen Folge geht es um meine beiden favorisierten Goldaktien, in die ich selbstverständlich auch privat investiert bin.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 10.03.2022
    15 MB
    12:04
    Cover

    Wie wahrscheinlich ist "die" Katastrophe?

    Ich gebe ganz offen zu, dass ich lange mit mir gerungen habe, ob ich die heutige Podcastfolge so überhaupt aufnehmen kann, ob ich sie aufnehmen sollte. Ich habe mich dann aber dafür entschieden, denn es bringt nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Ich spreche heute über aktuelles Research der Firma BCA Research. Dieses Unternehmen hat sich mit der Frage beschäftigt, wie groß das Risiko einer nuklearen Apokalypse ist.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 08.03.2022
    23 MB
    18:29
    Cover

    Investments - das ändert sich durch die Krise!

    Diese Krise in der Ukraine, oder nennen wir die Geschehnisse beim Namen, dieser Krieg verstärkt einige bestehende Trend in der Geldanlage und schafft einige Neue. Ich gebe euch einen kurzen, groben Überblick.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 03.03.2022
    32 MB
    26:05
    Cover

    Droht uns jetzt eine Rezession?

    Seit der Finanzkrise im Jahr 2008 war es nicht mehr so herausfordernd, die Entwicklung der Wirtschaft auch nur für die nächsten 2 bis 3 Quartale vorherzusehen. Ich versuche es dennoch und auch eine Antwort darauf zu geben, ob es jetzt eine Rezession - und verbunden mit einer Inflation, führt das dann zu einer Stagflation - geben wird.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 01.03.2022
    30 MB
    24:23
    Cover

    Angst - Panik! Wie ich mich verhalte!

    Panik, Angst, Gier - das sind Emotionen, die Privatanleger in der Regel viel Geld kosten. An einem Tag wie den vergangenen Donnerstag bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Großteil aller Börsenaktionen die von Privatanlegern umgesetzt wurden, zu Verlusten führt und Renditen zerstört, die sich über Monate und Jahre hinweg aufgebaut haben. Warum das so ist, wie man sich dagegen schützen kann und was das alles mit 09/11 zu tun hat, bespreche ich in der heutigen Folge.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 24.02.2022
    28 MB
    22:41
    Cover

    FED und EZB in der Falle!

    Die amerikanische Notenbank Federal Reserve und auch die EZB sitzen in der Falle. Genau wie letztlich alle anderen Notenbanken dieser Welt auch. Das heißt also, sie haben es selbst nicht mehr in der Hand, ob der Ausstieg aus der ultralockeren Geldpolitik ohne größere Kollateralschäden gelingt, oder nicht. Wie das gemeint ist, und was das für den Anleger bedeutet, möchte ich heute gern besprechen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 22.02.2022
    21 MB
    16:49
    Cover

    Investieren ohne Verlustrisiko?

    Was soll ich mit Kapital machen, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich es in ein paar Jahren brauche? Ich kann es doch nicht auf dem Girokonto versauern lassen. Wie also ohne Risiko investieren? Das möchte ich heute besprechen und beginne mit einem kleinen Beratungsskandal.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 17.02.2022
    17 MB
    13:43
    Cover

    Sind Aktionäre unmoralisch?

    Ist es vielleicht unmoralisch von einem steigenden Ölpreis zu profitieren? Was ist mit steigenden Uran- oder Nahrungsmittelpreisen? Und was ist mit dem Besitz der Aktien von Waffenherstellern? Was ist moralisch und was nicht? Mein Standpunkt dazu, in der heutigen Episode.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 15.02.2022
    20 MB
    16:07
    Cover

    Investieren wie Ray Dalio!

    Nach meiner Erfahrung sind mindestens die Hälfte aller Depots von Privatanlegern, nicht gut zusammengestellt. Das heißt also, dass es diesen Depots und auch Anlegern nicht gelingen wird, langfristig den Gesamtmarkt hinsichtlich der Rendite zu schlagen. Dann bleibt natürlich die provokante Frage, warum man dann überhaupt in Einzelaktien investieren sollte. Warum viele Depots mangelhaft zusammengestellt sind und was es besser zu machen gilt, bespreche ich heute für euch.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 10.02.2022
    22 MB
    17:41
    Cover

    FAANG-Aktien alle verkaufen?

    In eine Einzelaktie zu investieren macht nur dann Sinn, wenn ich mir eine höhere Rendite als mit einer Fonds- bzw. ETF-Anlage verspreche. Ansonsten ist das zusätzliche Risiko nicht gerechtfertigt. Angesichts dieser Aussage macht es da noch Sinn, in die FAANG-Aktien zu investieren? Diese Frage kläre ich heute für euch.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 08.02.2022
    22 MB
    17:55
    Cover

    Bitcoin - eine gigantische Betrugsmasche?

    Ist Bitcoin eine gigantische Betrugsmaschine, ein Schneeballsystem, das irgendwann in sich zusammenstürzen muss? Die drei Hauptvorwürfe, die hier immer wieder im Raum stehen, möchte ich in der heutigen Folge für Dich besprechen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    18 MB
    14:24
    Cover

    Muss man Gold jetzt kaufen?

    X: Sag mal Erichsen, muss man Gold nicht kaufen? E: Was meinst du denn mit Gold kaufen müssen? Ich muss gar nichts, abgesehen von ein paar Grundbedürfnissen. X: Komm Erichsen, mal nicht so abgehoben. Du weißt ganz genau, was ich damit meine. Gold ist die mit Abstand billigste Sachwertklasse und deswegen nochmal: Muss man Gold jetzt nicht kaufen? E: Na gut, dann werde ich es dir eben verraten. In dieser Folge. Los geht´s!► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 01.02.2022
    20 MB
    16:11
    Cover

    Reich werden? Reich bleiben?

    Reich bleiben und auch sein Vermögen noch zu vergrößern, ist leichter, als reich zu werden. Kostolany hat das etwas einfacher ausgedrückt, mit den Worten "Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren." Auf diese Problematik, gehe ich heute ein und gebe drei konkrete Lösungsvorschläge mit auf den Weg.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 27.01.2022
    47 MB
    38:36
    Cover

    12% Inflation? - mit Logistik-Experte Torben Kock

    12% Inflation - ich weiß, dass klingt etwas nach Effekthascherei. Aber es gibt nicht wenige Experten, die das für möglich halten. Eine Inflationsrate, die von 0 auf 7% steigt, kann selbstverständlich auch von 7% auf 11% oder 12% steigen. Die übergeordnete Frage lautet: Was machen denn die Notenbanken, was macht die FED, was macht die EZB? Eine zu straffe Geldpolitik würde sowohl recht hoch verschuldete Haushalte und auch den Aktienmarkt erheblich unter Druck setzen. Eine zu lockere Geldpolitik, könnte die Inflation noch weiter anheizen. Darüber spreche ich heute mit einem absoluten Experten aus der Logistikbranche, Torben Kock.Profil Torben Kock: Vice President, Global Head of Vertical Market Consumer, Electronics & Retail► Melde Dich hier zu meinem kostenfreien Webinar "CRASH? Was ich jetzt mache!" an: https://onlineseminar.lars-erichsen.de/Viel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktion► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 25.01.2022
    24 MB
    19:35
    Cover

    Gefahr für mein persönliches Depot?

    An der Börse gibt es die Positions-Hopper, es gibt die Beate Sanders, es gibt die All In-Typen, die Totengräber und die privaten Venture-Kapitalisten. Welcher Typ ich bin, wo ich also ganz besonders vorsichtig sein muss nicht in eine Falle zu tappen, möchte ich in der heutigen Folge besprechen und gleichzeitig darauf eingehen, worauf es insbesondere bei der spekulativen Geldanlage, zu achten gilt.► Melde Dich hier zu meinem kostenfreien Online-Seminar "CRASH? Was ich jetzt mache!" an: https://onlineseminar.lars-erichsen.de/Viel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktion► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    26 MB
    21:19
    Cover

    Aktien: Jetzt das Risiko rausnehmen?

    Ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, etwas Risiko aus der Aktienanlage herauszunehmen? Wie das gemeint ist, wie man das macht und wie ich persönlich vorgehe, das teile ich in der heutigen Folge mit euch.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 18.01.2022
    20 MB
    16:18
    Cover

    The next BIG thing...

    Was ist das nächste große Ding - the next BIG thing? Diese Frage hat ein amerikanischer Blogger, 50 Führungskräften aus der Tech-Branche gestellt. Die interessantesten Antworten möchte ich Dir heute vorstellen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 13.01.2022
    13 MB
    10:25
    Cover

    Billigster Aktienmarkt der Welt?

    Gemessen an ihrem langfristigen Durchschnitt sind amerikanische Aktien derzeit relativ teuer. Günstiger wird es, wenn man den Blick nach Europa (Deutschland, Frankreich, Italien...) richtet. Wer es noch günstiger haben möchte, der muss einige Kilometer weiter Richtung Osten wandern. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis für den russischen Aktienmarkt lag für 2021 bei bei knapp unter 7. Ein einstelliges Kurs-Gewinn-Verhältnis in diesem Zinsumfeld, lässt sich nicht anders als billig bezeichnen. Ob russische Aktien aus meiner Sicht daher attraktiv oder gar kaufenswert sind, möchte ich heute gerne für Dich besprechen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr
  • 11.01.2022
    33 MB
    27:11
    Cover

    Neuer Milliarden-Markt?

    Es geht in dieser Folge um einen bereits großen Markt, der aus meiner Sicht, noch viel viel größer werden kann. In diesen Markt möchte ich sukzessive investieren. Wir sind hier alle auf dem gleichen Stand d.h. ich habe bisher noch nicht investiert und möchte euch gern auf diese Reise von Anfang an mitnehmen.► Schau Dir hier die neue Aktion der Rendite-Spezialisten an: https://www.rendite-spezialisten.de/aktionViel Freude beim Anhören. Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich sehr. Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen. Damit noch mehr Menschen verstehen, wie sie ihr Geld mit Rendite anlegen können.► TIPP: Sichere Dir wöchentlich meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs & Co. – 100% gratis: https://erichsen-report.de/► Mein YouTube-Kanal: http://youtube.com/ErichsenGeld ► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/ ► Folge meinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/erichsenlarsDie verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

    ...mehr