Cover

HART 4 - Der Synchronsprecher-Podcast

Der Nummer 1 Synchronsprecher-Podcast.Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet, wie die deutsche Fassung eurer Lieblingsserie entsteht, seid ihr bei Bene Gutjan und Jacqueline Belle genau richtig. Seit ihrer Kindheit sind die beiden professionelle Synchronsprecher und ihre Stimmen kennt ihr garantiert!Mission Impossible, Family Guy, Twilight oder Game of Thrones. OC California, One Piece, oder WandaVision. Ihre Produktionsliste liest sich wie ein chilliger, verregneter Netflix Sonntag.Lernt in diesem Podcast außerdem weitere Stimmen hinter den Hollywood Stars kennen und findet heraus, was es für eine Karriere in der Synchronbranche braucht.

Alle Folgen

  • 08.04.2021
    47 MB
    56:08
    Cover

    Daniel Schlauch - #ZacEfron #MonkeyDRuffy

    In dieser Episode nehmen wir euch mit in die unglaubliche Welt der Animes.Kein Genre hat eine derartige Fangemeinde und zieht so viele Menschen rund um den Globus in seinen Bann.Wer könnte also besser über diese verrückte Popkultur Auskunft geben als „MONKEY D. RUFFY“ höchstpersönlich.Seit über 800 Folgen gibt Daniel Schlauch nun schon die Hauptrolle in ONE PIECE und führt ebenso Regie.Außerdem ist er unfreiwilliger Experte in Sachen „High School Musical“, da er nun mal ZAC EFRON spricht ;)Wieso er sich nach abgeschlossenem Jura Studium dann doch für einen seriösen Job in der Synchronbranche entschieden hat, was nach einem langen ONE PIECE Tag besonders gut gegen Heiserkeit hilft und warum ihm sein Treffen mit ZAC EFRON im Nachhinein echt peinlich ist, erfahrt ihr JETZT!

    ...mehr
  • 01.04.2021
    40 MB
    47:23
    Cover

    Max Felder - #RonWeasley #TaylorLautner #ErenJäger

    Stellt euch vor, ihr wolltet schon immer Synchronsprecher/in werden und nehmt an einem Casting teil. Dieses gewinnt ihr dann prompt und plötzlich seid ihr eine der drei Hauptfiguren aus „Harry Potter“ und wirklich JEDER kennt eure Stimme.Max hat´s genauso gemacht! Zehn Jahre lang und in acht Mega - Blockbustern war er der rothaarige Zauberlehrling „Ron Weasley“ und am Ende durfte er sogar noch Emma Watson heiraten.Später hat er den Mädels als Werwolf aus den Twilight – Filmen den Kopf verdreht und Jaci und Bene können sich bis heute nicht entscheiden, ob sie Team „Jacob“ oder Team „Edward“ sind ;-)Wie sich die Arbeit an den Standorten München und Berlin unterscheidet, für welches Produkt er niemals Werbung machen würde und warum ihm eine bekannte Schokoladenmarke ne eigene Kollektion gewidmet hat, erfahrt ihr JETZT!Viel Spaß beim Zuhören!

    ...mehr
  • 25.03.2021
    41 MB
    48:28
    Cover

    Manou Lubowski - #TKKGKlößchen #LightningMcQueen

    Manou Lubowski ist ein echter Alleskönner.Egal ob als Schauspieler im TV und Kino – oder als erfolgreicher Werbe – und Synchronsprecher. Manou schenkt jeder Figur seine unverwechselbaren Töne.Außerdem ist er eine echte Hörspiel Legende! Als „Klößchen“ aus „TKKG“ hilft er uns seit über 30 Jahren beim Einschlafen. Und das meinen wir natürlich ausdrücklich positiv!Manou ist darüber hinaus einer der lustigsten und schlagfertigsten Kollegen die wir in der Synchron - Branche haben. Spontane Lachkrämpfe während der Folge bitten wir von daher zu entschuldigen.Wie es ist, ein Live - Hörspiel vor wildgewordenen TKKG Fans abzuhalten, wie „professionell“ er sich auf eine Nacktszene am Filmset vorbereitet, und vom wem er beim „Perfekten Promi Dinner“ um den klaren Sieg betrogen wurde, erfahrt ihr JETZT!Viel Spaß beim Zuhören!

    ...mehr
  • 18.03.2021
    46 MB
    54:12
    Cover

    Gabrielle Pietermann - #EmmaWatson #EmiliaClarke #SelenaGomez

    Gaby Pietermann ist ein typisches "Synchronkind", dem man erst mal den bayrischen Dialekt austreiben musste. Danach ist sie als die deutsche Stimme von „Hermine Granger“ aus den Harry Potter Filmen voll durchgestartet. Ihr werdet erfahren, was hinter den Kulissen der Aufnahmen wirklich abgelaufen ist und welcher berühmten Stimme aus Harry Potter Gaby seinen ersten Kuss verpasst hat.Aber nicht nur Emma Watson und Selena Gomez profitieren in ihren zahlreichen Produktionen von Gabrielles Talent, besonders beeindruckt hat sie uns als „Daenerys Targaryen“ in „Game of Thrones“. Wie sie es geschafft hat die komplexe Fantasiesprache „Valyrisch“ zu lernen, erfahrt ihr in der nächsten Stunde.Sie verrät uns außerdem wie sie es schafft auf Anhieb zu weinen, warum sie immer ohne Schuhe arbeitet, was sie von Diversität im Synchron-Business hält und welche „#metoo“-Erfahrungen sie schon im Studio machen musste.Viel Spaß beim Zuhören! Cheers!

    ...mehr
  • 11.03.2021
    37 MB
    43:18
    Cover

    Philipp Moog - #OwenWilson #NeilPatrickHarris #EwanMcGregor

    Freunde, Freunde,in dieser Episode fallen glorreiche Sätze wie:„Ein Bro lässt die Klobrille für seine Bros immer hochgeklappt.“Oder:„Ein Bro wird alles stehen und liegen lassen und seinem Bro zu Hilfe eilen, wenn dieser Mühe hat, eine Braut loszuwerden.“Ausgesprochen hat all diese Weisheiten Schauspieler und Synchronsprecher Philipp Moog. Ihm blieb als deutsche Stimme von Barney Stinson aus „How I met your Mother“ aber auch gar nichts anderes übrig.Philipp ist der vielleicht professionellste Kollege in unserer Branche. Ganz sicher aber ist er der Akribischste.Was ihm Schauspielerin Diane Keaton empfohlen hat und warum mal ein LKW voller Skripte vor seiner Tür stand, erfahrt ihr JETZT!

    ...mehr
  • 04.03.2021
    37 MB
    43:49
    Cover

    Sandra Schwittau - #BartSimpson #HilarySwank #EvaMendes

    In dieser Episode geht es unter anderem um die erfolgreichste und bekannteste Animationsserie der Welt. Und mit wem könnten wir besser über die legendären „Simpsons“ sprechen als mit Bart Simpson persönlich. Zumindest mit ihrer deutschen Stimme.Moment, ihrer?Ihr habt schon richtig gelesen. Bart Simpson wird seit der ersten Folge von einer Frau synchronisiert! Und diese Frau ist noch dazu ein echter Star in der Branche und leiht außerdem noch Oscar - Gewinnerin Hilary Swank und Eva Mendes ihre außergewöhnliche Stimme.Warum sie beim Einkaufen oft komisch angeguckt wird und warum sie ihrer Oma auch mal peinlich war, erfahrt ihr JETZT!Freut euch mit uns auf die großartige Sandra Schwittau! Ay, Caramba!

    ...mehr
  • 25.02.2021
    32 MB
    37:34
    Cover

    Ian Odle - #WillSmith #PeterGriffin #LordVarys

    Er hat nicht nur eine der bekanntesten Stimmen des Landes, er hat mit Sicherheit auch die bekannteste Lache!Ian Odle ist die deutsche Stimme von Peter Griffin aus Family Guy und eine lebende Synchron – Legende.Seit „Der Prinz von Bel Air“ leiht er außerdem Will Smith seine unverwechselbare Stimme und als Dialog – Regisseur hat er Bene und Jacqueline unter anderem bei „Game of Thrones“ durch deren Rollen geführt.Er spricht in dieser Folge über seinen Einstieg als Kind ins Synchrongeschäft und verrät, welche Voraussetzungen man für eine erfolgreiche Karriere im Business mitbringen muss.Viel Spaß! Und achtet mal genau auf unseren Podcast – Opener ;)

    ...mehr
  • 25.02.2021
    26 MB
    30:49
    Cover

    Synchronsprecher-Lexikon

    Herzlich Willkommen in der fabelhaften Welt der Synchronsprecher.Ab jetzt beantworten euch Bene Gutjan & Jacqueline Belle alle Fragen rund um einen der spannendsten Berufe des Landes.Wie wird man eigentlich Synchronsprecher? Wie sieht der Alltag eines Synchronsprechers aus? Und wieviel verdient man so als deutsche Stimme eines Hollywood - Stars?In der ersten Folge dieses neuen Podcasts nehmen euch die beiden mit ins Studio und berichten von ihren tagtäglichen Erlebnissen.Wetten, dass ihr mit Bene und Jaci schon mal sonntags auf dem Sofa gechillt habt oder mit beiden zusammen im Kino gesessen seid? Zumindest mit ihren Stimmen!Viel Spaß beim Zuhören und LOS!

    ...mehr
  • 25.02.2021
    1 MB
    00:48
    Cover

    HART 4 Trailer

    Der Nummer 1 Synchronsprecher – Podcast.Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet, wie die deutsche Fassung eurer Lieblingsserie entsteht, seid ihr bei Bene Gutjan und Jacqueline Belle genau richtig. Seit ihrer Kindheit sind die beiden professionelle Synchronsprecher und ihre Stimmen kennt ihr garantiert!Mission Impossible, Family Guy, Twilight oder Game of Thrones. OC California, One Piece, oder WandaVision. Ihre Produktionsliste liest sich wie ein chilliger, verregneter Netflix Sonntag.Lernt in diesem Podcast außerdem weitere Stimmen hinter den Hollywood Stars kennen und findet heraus, was es für eine Karriere in der Synchronbranche braucht.

    ...mehr