Cover

Reisepodcast - Geht mit uns auf Welttournee

Der Reisepodcast nimmt dich mit auf große Entdeckungsreisen weltweit oder zu Hotspots vor deiner Haustür. Erlebe Mikroabenteuer und die weite Welt mit Reisebloggerin Rebecca Schirge und Reisejournalist Joris Gräßlin. Sie reden nicht nur darüber sondern sind vor Ort und bringen akustische Eindrücke mit. Tipp: Hör den Podcast mit dem Kopfhörer und übernachte im Zelt während es um dich rum schüttet oder besuch die belebten Souks von Marrakesch. Egal ob Urlaub, Abenteuer, Städtetrip, Wandern oder Welttournee. Alles Wissenswerte über unsere Reiseziele findest du in den Episodenbeschreibungen.Wir empfehlen dir auch unsere Partnerpodcasts: Der Outdoor-Podcast RAUSGEHÖRT von Globetrotter & SLOW TRAVEL über nachhaltiges Reisen. Alle Podcasts werden mit Liebe produziert von der Podcastfabrik in Bielefeld. www.podcastfabrik.de

Alle Folgen

  • 20.07.2021
    1 MB
    27:34
    Cover

    #42 Hausboot-Urlaub in Frankreich: Auf dem Kanal der Einsamkeit

    Zur Corona-Zeit entdecken wir eine der sichersten Formen des Reisens: Bootsfahren. Auf einem Hausboot schippern wir mit gemütlichen 8 km/h durch unberührte Landstriche und machen Halt, wo es uns passt. Aber Vorsicht: Wind, Schleusen und Tunnel bringen uns in einige brenzlige Situationen.Top3: - Eincremen Sonne und Fahrtwind setzen der Haut ordentlich zu. - Schutzhandschuhe Auf einem Boot hantiert man ständig mit Seilen. Außerdem sollte man sich dick einpacken. - Eine Super-Crew Als Paar zu fahren, dürfte schon schwierig sein. Erst ab drei Personen kann man sich die Arbeit so aufteilen, dass schwierige Manöver nicht in Stress ausarten.

    ...mehr
  • 01.02.2021
    1 MB
    29:57
    Cover

    #41: Im Wald baden und Heilwasser trinken: Unterwegs in Bad Kissingen

    Bad Kissingen – das Paradies der Rentner und Kurgäste. Kann man hier auch als junger Mensch Urlaub machen? Diese Reise zeigt: Man kann – wenn man einen Gang zurückschaltet.Top 3: - Die Kissalis-Therme. Innen- und Außenbecken, sehr vielfältige Saunalandschaft. Es gibt sogar einen Bus, der direkt dorthin fährt. Und mit der Gästekarte bekommt man eine Extra-Stunde geschenkt. - Die Beamer-Shows am Multimedia-Brunnen, gleich neben der Saale. Dabei werden abends Bilder auf eine Art Wasserwand projiziert und dazu spielt Musik. Magisch! - Das Konzert der Philharmonie in der Wandelhalle. Ganz klarer Rentner-Überschuss im Publikum, aber beeindruckende Klassik auf der Bühne. Praktisch ein Muss für Besucher.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    27:33
    Cover

    #40 St. Gallen und Zürich: Hoch hinaus und tief hinab

    Der Reisepodcast macht Station in der Schweiz! Wir besuchen St. Gallen im Osten des Landes und die Metropole Zürich. Alpentypisch besteigen wir natürlich einen Berg und auf den Spuren der Geschichte Zürichs entdecken wir geheime Orte. In St. Gallen wartet ein Date mit dem Tod.Top 3: 1. Bierflaschenmuseum St. Gallen Ja, St. Gallen hat ein Museum für Bierflaschen. Es ist sehr klein, gehört zu einer Brauerei und durchzugehen dauert höchstens 15 Minuten – trotzdem ein super Abstecher für Bierfreunde 2. Botanischer Garten Zürich Auch in Zürich war ich im botanischen Garten. Der hat drei beeindruckende Tropenhäuser, die stark an die Kulisse von IBES erinnern 3. Die App ZVV Ich habe im ganzen Land keine Fahrkarte gekauft (außer für den Zug). Die ZVV-App macht das, was in Deutschland früher mal Touch&Travel war – echt praktisch!Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    24:36
    Cover

    #39 Allgäu / Tirol: Ballonfahrt, Genuss und Skifahren in herrlicher Alpenkulisse

    Perfekt für ein Mikroabenteuer oder einen kurzen Wochenendtrip: Die Grenzregion Allgäu / Tirol hat einiges zu bieten - u.a. eine Ballonfahrt! Rebecca nimmt euch mit ins Bergige, hat herrliche Vorschläge für kulinarischen Genuss und ein Skiabenteuer ist auch dabei!Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    27:44
    Cover

    #38 Special: Weltumrundung im Oldtimer-LKW, Interview mit Aussteiger Thomas

    In 6 Jahren um die Welt in einem Oldtimer LKW! Dieses Riesenabenteuer haben Thomas und Sabine gewagt. Im Interview erzählt Thomas, was die beiden in insgesamt 54 Ländern erlebt haben, wie sie alles organisiert und sich finanziert haben und auch, was dieses Abenteuer mit der Liebe gemach hat.Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode!Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    23:35
    Cover

    #37 Altenmarkt-Zauchensee: Skifahren mit herrlicher Alpenkulisse im Salzburger Land

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Gar nicht so einfach, das erste Mal Skifahren! Rebecca hat es in Altenmarkt-Zauchensee in den wunderschönen Alpen gelernt. In dieser Episode hat sie Tipps für alle Anfänger und Profis.Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    20:23
    Cover

    #36 Burgund: Wein, Wandern und Wassersport in der Genussregion im Osten von Frankreich

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Wir sind wieder zu Gast in Frankreich! Nach Paris in Episode #33 widmen wir uns heuet der Region Burgund im Osten Frankreichs. Sie ist touristisch gesehen noch ein Geheimtipp, es gibt viele kleine mittelalterliche Dörfchen, die so ausgestorben sind, dass sie verwunschen wirken, traumhafte Natur und natürlich tolles Essen und Wein.Unsere Top 3-Gründe für einen Burgund-Trip: #3 Es gibt viele Regionen in Burgund, die noch völlig untouristisch sind. Und da Burgund mit Landflucht zu kämpfen hat, freuen sich die Bewohner sehr über Gäste. #2 Kulinarisch ist Burgund ein Gedicht, es gibt tolle Weine, viele Feinkostgeschäfte und Patisserien mit Auslagen, die einfach ein Traum sind: Macarons, Eclairs, Petit Fours – wer die Wahl hat, hat die Qual. #1 Man kann es mit dem Auto in sechs bis acht Stunden erreichen, muss also nicht fliegenHier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    23:36
    Cover

    #35 Wie geht das mit der Weißwurst? Der Reisepodcast auf Chiemsee-Tour

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Auf dieser Reise wird es so richtig bayerisch – und kulinarisch! Wir machen selbst Weißwurst, probieren einen Kräuterschnaps und erkunden das Erbe des Bierbrauens.Unsere Top 3: #3 Bier-Führung durch Wasserburg https://www.wasserburg.de/de/tourismus-freizeit/gaestefuehrungen/themenfuehrungen/genussfuehrung-bier/ #2 Bierlehrpfad am Samerberg https://www.chiemsee-alpenland.de/Media/touren-gps/Bierlehrpfad #1 Automobilmuseum Mobile Zeiten in Amerang https://www.efa-mobile-zeiten.de/Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    31:55
    Cover

    #34 Reisen mit Sinn! Marlene von ConnAct global im Interview

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Special-Episode: Eine spannende Reise erleben und gleichzeitig noch etwas Gutes tun, das geht mit ConnAct global, einer Organisation, die zwischen Touristen und einheimischen Hilfsprojekten vermittelt. LINK: www.connactglobal.org. Mitgründerin Marlene erzählt uns im Interview, wie erfüllend und sinnvoll es sein kann, auch im Urlaub kurz mal mit anzupacken und warum das auch dabei hilft, ganz besondere Erlebnisse und Erinnerungen nach Hause mitzubringen.Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    31:05
    Cover

    #33 Paris: Märchenhafter Städtetrip zu Weihnachten mit Thalys-Gewinnspiel

    Was gibt es Schöneres als einen Städtetrip nach Paris jetzt in der romantischen Weihnachtszeit? Rebecca ist mit dem Thalys hingefahren und erzählt von den schönsten Hotspots, hat Geheimtipps aus der Stadt der Liebe und natürlich gibt es auch wieder die coolsten Locations für schick Essengehen und gute Getränke. Du möchtest am Thalys-Gewinnspiel teilnehmen? Hier gibt es alle wichtigen infos: https://www.podcastfabrik.de/podcasttipps/reisepodcast/Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen EpisodeUnsere Top 5: #5 In der Nebensaison reisen! Und dann ein Mini-Picknick auf den Treppen von Sacre Coeur. Hier bekommst du die besten Snacks dafür: https://www.instagram.com/buffetsandwicheriefine/?hl=de #4 Ein original französisches Frühstück mit Baguette, salziger Butter und Croissants! #3 Die trendige Kantine La REcyclerie http://www.larecyclerie.com/cafe-cantine/ #2 Künstlerhaus 59 Rivoli http://www.59rivoli.org #1 Macht es wie die Flaneure damals und lasst euch einfach mal durch die Stadt treiben! Wer flaniert, hat kein Ziel, vielmehr geht es darum „savoir vivre“ zu zelebrieren – die Kunst, das Leben zu genießen.Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    21:32
    Cover

    #32 Holland: Mit dem E-Boot durchs Naturparadies, nachhaltig übernachten im Wikkelhouse, die besten Restaurants

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Die Region Holland in den Niederlanden ist das perfekte Ziel für einen Kurztrip! Rebecca hat für euch ein Flüsterboot getestet, mitten im Naturparadies nachhaltig übernachtet und natürlich die besten Location-Tipps für euch.Unsere Top 3: #3 Das Restaurant Villa Augustus in Dordrecht https://www.villa-augustus.nl/restaurant/ #2 Vogelobservatoriums Tij, Stellendam https://vogelkijkhut.nl/view/751/ #1 Restaurant Zoet of Zout, Stellendam https://www.zoetofzout.nl/Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    19:35
    Cover

    #31 Garmisch-Partenkirchen: Perfekter Kurztrip mit Wanderung und Aufenthalt in außergewöhnlicher Jugendherberge

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Früher waren Jugendherbergen vor allem laut und etwas in die Jahre gekommen, aber das hat sich geändert! Reisereporter Tom war im Moun10 in Garmisch-Partenkirchen, einer ganz besonderen Jugendherberge mit Blick auf die Zugspitze. Auch Wandern ist dort im schönen Oberbayern wunderbar möglich.Unsere Top 3: #3 Olympia-Sprungschanze https://www.gapa.de/de/Kultur-und-Gesundheit/Kultur/Sehenswurdigkeiten/Olympia-Skistadion #2 https://www.eibsee.de/ #1 Eincremen nicht vergessen - die Höhensonne ist zu jeder Jahreszeit sehr intensivHier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    24:04
    Cover

    #30 Lissabon: Yoga-Retreat für gestresste Großstadtmenschen

    Rebecca wollte sich vom Alltagsstress erholen und war zum Yoga-Retreat in Vale de Moses in Portugal. Diese Oase der Ruhe liegt in einem einsamen kleinen Tal im portugiesischen Hinterland, etwa vier Stunden mit dem Bus von Lissabon entfernt. Außerdem gibt es in dieser Episode die besten Insidertipps für Lissabon von Reiseführer-Autor Jürgen Strohmeier, der seit 1994 in Portugal lebt: #5 Einen Kaffee in der Innenstadt trinken und die Menschen beobachten #4 Eine Fahrt mit der Straßenbahn 28 #3 Aussichtspunkt Miradouro da Senhora do Monte https://www.visitlisboa.com/de/setzt/miradouro-da-senhora-do-monte #2 Brückenpfeiler in der Hängebrücke zum 25. April von innen besichtigen #1 Streetart https://www.vhils.com/Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    27:51
    Cover

    #29 Mikroabenteuer und außergewöhnlich Übernachten im Ruhrgebiet

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Das Ruhrgebiet ist zum grünen Paradies geworden! Überall gibt es Flüsse, Seen und tolle Abenteuermöglichkeiten für Naturliebhaber. Rebecca hat ein paar Attraktionen für dich getestet und außergewöhnliche Übernachtungsziele ausprobiert. Unsere Top 3 Übernachtungslocations: #3 Kanalroh Bottrop http://www.dasparkhotel.net/parkhotel/ #2 Bergmannshaus in Essen #1 Hausboot auf der Ruhr https://www.ruhr-tourismus.de/de/reisen/ungewoehnlich-uebernachten/gruene-flotte-muelheim-an-der-ruhr-ein-unvergesslicher-ausflug-ins-ruhrtal.htmlHier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: reisepod[email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    28:33
    Cover

    #28 Urlaub mit Hund 2/2 Interview mit Tierärztin Sarah

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Ab in den Urlaub und der Hund muss mit! Gar nicht so einfach, weil das nicht an allen Zielen möglich ist und Hundefreunde viele Regeln beachten müssen! Tierärztin Sarah Wellhöner verrät euch heute ihre besten Tipps.Die Checkliste von LTA gibt es hier: https://www.lta-reiseschutz.de/media_lib_files/239_LTA-Reisecheckliste_Hund.pdfHier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    20:29
    Cover

    #27 Pittsburgh - Auf Bike-Tour durch die East-Coast-Metropole - Episode 2/2

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Pittsburgh war früher die Stahlküche Amerikas. Dann starb die Industrie – und die Stadt gleich mit. Heute sieht es anders aus: Pittsburgh ist richtig cool geworden. Die Reisereporter Joris und Tom haben für euch vor Ort recherchiert und die coolsten Locations entdeckt.Top 3 von Valentina von Bike the Burgh: #3 Andy Warhol-Museum: www.warhol.org #2 Bicycle Heaven: www.bicycleheaven.org #1Stadtteil Oakland www.visitpittsburgh.com/neighborhoods/oakland/Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    19:56
    Cover

    #26 Tief im Teutoburger Wald

    Wandern im Teutoburger Wald ist optisch und geschichtlich ein ganz besonderes Abenteuer. Rebecca war mit einem echten Local unterwegs, der die coolsten Wege und Aussichtspunkte kennt.Unsere Top 3 #3 Galgenheide https://www.natur-erleben-nrw.de/natura-2000/regionen-und-gebiete-in-nrw/details/oestlicher-teutoburger-wald-nsg-bloemkeberg/ #2 Silberbachtal https://hermannshoehen.teutoburgerwald.de/portrait/sehenswertes-am-weg/silberbachtal-horn-bad-meinberg.html #1 Velmerstot https://hermannshoehen.teutoburgerwald.de/portrait/sehenswertes-am-weg/velmerstot-horn-bad-meinberg.htmlHier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    23:17
    Cover

    #25 Südtirol - Wandern mit Dolce Vita-Flair

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Markante Gipfel, idyllische Bergdörfer, tolle Wanderwege durch mediterrane Weinlandschaften – Südtirol ist nicht umsonst ein beliebtes Urlaubsparadies. Rebecca und Joris waren gerade erst da und verraten dir in dieser Episode ihre Geheimtipps für Wanderabenteuer, Genuss und ein paar Tage mit ordentlich Höhenmetern.Unsere Top 5 #5 Nationalpark STILFSERJOCH http://www.stelviopark.bz.it/ #4 Seilbahn Pawigl https://www.merano-suedtirol.it/de/lana-und-umgebung/aktivurlaub/wandern-bergsteigen/seilbahnen-lifte/rid-CE5F458F3E80BAD857E9786FE6D750F3-l-seilbahn-pawigl.html #3 Bio-Hotel Theiner’s Garten https://www.theinersgarten.it/de/biohotel-suedtirol/?gclid=CjwKCAjw-vjqBRA6EiwAe8TCkyAHTdbHiK1znKmt3Fxhqto8M7kTK-BkWelPmR_vUBZCkZTZhrlnAhoCHlwQAvD_BwE #2 Gärten von Schloss Trauttmansdorff https://www.trauttmansdorff.it/die-gaerten-von-schloss-trauttmansdorff.html #1 Fahrt über den Reschenpass https://www.vinschgau.net/de/reschenpass.htmlHier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    24:06
    Cover

    #24: Stahlhart chillen in Pittsburgh - Episode 1/2

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Pittsburgh war früher die Stahlküche Amerikas. Dann starb die Industrie – und die Stadt gleich mit. Heute sieht es anders aus: Pittsburgh ist richtig cool geworden. Die Reisereporter Joris und Tom haben für euch vor Ort recherchiert und die coolsten Locations entdeckt. Komm mit uns zu den Rivers of Steel, erlebe einen Trip in der Incline und frühstücke wie ein US-Präsident in Pamelas Diner.Unsere Top 3: #3 Kayak Pittsburgh: www.ventureoutdoors.org/kayak-pittsburgh/ #2 Uber und Lyft-Apps: www.uber.com und www.lyft.com #1 https://www.mlb.com/pirates/ballparkHier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    23:20
    Cover

    #23: Münster / Münsterland - Der perfekte Kurztrip für Radfahrer und gesundes Essen

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Münster gehört zu unseren Lieblingsstädten! Deshalb geben wir dir in dieser Episode viele Insidertipps für einen tollen Tag oder ein super Wochenende in Münster. Hier findest du Rebeccas Blog-Eintrag mit allen Links: https://rebeccaswelt.de/startseite/nicht-ohne-mein-fahrrad-sieben-tipps-fuer-einen-tag-in-muenster/Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    26:20
    Cover

    #22: Special Traumurlaub für Paare. Reiseblogger, digitale Normaden Sara&Marco von Love&Compass im Interview

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Sara und Marco sind Reiseblogger und leben ihren Traum! Sie reisen seit mehr als 3 Jahren durch die Welt und leben von ihrem Blog, also als digitale Normaden. Hier ist ihr Blog: https://www.loveandcompass.de In dieser Episode geben sie ihren besten Reisetipps für Paare und erzählen von ihrem Buch, das du auch gewinnen kannst! Schicke uns deine Antwort per Mail an [email protected] ☺️Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    24:07
    Cover

    #21 E-Scooter, Carsharing, Leihräder - smart Reisen in Helsinki - Smart tourism im Test, die besten Apps für dein Finnland-Abenteuer

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Helsinki ist offiziell Hauptstadt für digitalen, smarten Tourismus. In dieser Folge sagen wir dir, wie einfach du dich durch die finnische Metropole bewegen kannst und so einen perfekten Urlaub erlebst. Außerdem haben Joris und Tom die besten Hotspots und Insidertipps für Ausflüge, Hotels und Bars. Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    25:09
    Cover

    #20 Reiseabenteuer Neuseeland Teil 2: Südinsel - Schwimmen mit Delfinen, Wandern in der Natur, Traumstrände

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Rebecca hat für dich 3 Wochen lang das andere Ende der Welt erkundet: Neuseeland. Und weil es so viel zu erzählen gibt, haben wir direkt zwei Folgen daraus gemacht. Die erste Ausgabe ist vor 2 Wochen erschienen :-)Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    27:56
    Cover

    #19 Roadtrip durch Neuseeland Teil 1: Nordinsel - Herr der Ringe-Feeling, beeindruckende Natur, Glamping

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Rebecca hat für dich 3 Wochen lang das andere Ende der Welt erkundet: Neuseeland. Und weil es so viel zu erzählen gibt, haben wir direkt zwei Folgen daraus gemacht. Die nächste erscheint schon in 2 Wochen, also abonniere diesen Podcast am besten direkt in deinem Player. ;-)Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/reisepodcast/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    24:30
    Cover

    #18 Gesund essen, regional geniessen im Fichtelgebirge - eine kulinarische Reise durch Franken in Bayern.

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Das Fichtelgebirge hat viel zu bieten! Eigene, regionale Produkte - bio, von Hand gemacht und in bester Qualität. Joris und Tom haben die Region in Franken erkundet und probiert.Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hier findest du uns bei Instagram: http://www.instagram.com/reisepodcast/ Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    25:32
    Cover

    #17 Das erste Mal Ski, so lernst du den Wintersport: Tipps für Anfänger und Profis in den Alpen (Österreich)

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Gar nicht so einfach, das erste Mal Skifahren! Rebecca hat es in Altenmarkt-Zauchensee in den wunderschönen Alpen gelernt. In dieser Episode hat sie Tipps für alle Anfänger und Profis.Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    17:27
    Cover

    #16 Frühlingsgefühle: Heiraten an den schönsten Orten, best wedding places in Deutschland, Europa und weltweit

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Wer JA sagen will, möchte das natürlich am liebsten an einem unvergesslichen Ort. Wo sind die schönsten Orte zum Heiraten? Rebecca und Joris haben Tipps für jeden Geldbeutel und Geschmack.Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    18:04
    Cover

    #15 Toskana - Kultur, Genuss und la dolce vita, Reisetipps für deinen Urlaub in Italien

    Rebecca hat für dich die schönsten Orte der Toskana besucht und sagt in dieser Folge, wie sie zum Opern-Fan geworden ist, wo es das leckerste Essen gibt und vor allem, warum die Toskana so malerisch schön ist. Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode:

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    27:42
    Cover

    #14 Colorado - farbenfrohes Reiseabenteuer in den USA, Tipps für BBQ, Craftbeer und Trips über den Highway

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Wir sind zurück in den USA! Reisejournalist Tom Sundermann hat Colorado ausführlich erkundet und sagt dir in dieser Folge, welche Geheimtipps zum nächsten Amerika-Abenteuer auf jeden Fall dazugehören. Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    28:00
    Cover

    #13 Nachhaltig reisen: Green Living auch im Urlaub, Tipps für dein umweltbewusstes Abenteuer

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Die weite Welt erkunden und trotzdem auf die Umwelt achten ist gar nicht so einfach. In dieser Episode erfährst du, wie du deine Klimabilanz ausgleichen kannst und welche Ziele Rebecca dir empfiehlt. Außerdem kannst du eine Übernachtung inkl. Wellness und 3 Gänge-Menü im nachhaltigen Luxus-Hotel Speicher am Ziegelsee in Schwerin gewinnen. Einfach gut zuhören, wenn Joris das Gewinnspiel erwähnt ;-) Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung ***** Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    25:46
    Cover

    #12 Urlaub mit Hund 1/2 Die besten Reiseziele für Hundefreunde und was ihr beachten solltet

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Ab in den Urlaub und der Hund muss mit! Gar nicht so einfach, weil das nicht an allen Zielen möglich ist und Hundefreunde viele Regeln beachten müssen! Rebecca ist selbst öfter mal mit ihren Liebling Fino unterwegs und verrät dir heute ihre besten Tipps. Danke auch an unseren Kollegen Tim vom Podcast "Hundetalk", der ebenfalls sehr spannende Urlaubstipps eingebracht hat. Hört doch auch mal in seinen Podcast rein. Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    22:50
    Cover

    #11 Reise in den Schwarzwald: Wandern, Wellness, Yoga, Digital Detox und Entspannung

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Heute ist es mal wieder Zeit für einen Kurzlaub an einem Ziel, das für die meisten einfach zu erreichen ist! Der Schwarzwald im Südwesten Deutschlands ist die perfekte Region für Wanderer, Abenteurer, Naturliebhaber und Wellness-Freunde. Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    29:25
    Cover

    #10 Texas - Bier, Barbecue und ganz viel Abenteuer in beeindruckender Natur

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Yihaaa! Heute stürzen wir uns ins amerikanische Urlaubsabenteur! Wusstest du, dass Texas für seine Craft Beers bekannt ist? Oder, dass dort viele Menschen mit deutschen Wurzeln wohnen? Reisejournalist Tom Sundermann hat für dich die besten Insidertipps für eine Reise nach Texas! Und er verrät dir in den Top 3, warum du deine Kamera unbedingt immer griffbereit haben solltest... Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    25:40
    Cover

    #9 Panama City - Party, Abenteuer und Relaxen

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Panama ist ein faszinierendes Land, wie du schon in der letzten Episode gehört hast. Heute stürzen wir uns in die pulsierende Innenstadt von Panama City. Rebecca hat für dich die coolsten Bars und Hotels gecheckt, damit dein Urlaub perfekt wird! Auch in der Umgebung von Panama City gibt es viel zu entdecken, z.B. einen wunderschönen Nationalpark. Und wer sich traut, kann auch auf dem Panamakanal eine Bootstour buchen (mit Krokodilen und vielen anderen Tieren!). Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen! LG Rebecca & Joris

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    25:19
    Cover

    #8 Oh wie schön ist Panama

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Rauschende Wasserfälle, mystische Nebelwälder, farbenfrohe exotische Blumen, Kolibris und ziemlich viele Regenbögen - das alles erwartet dich in Panama. Erfahre von Reisebloggerin Rebecca die besten Tipps für deinen nächsten Urlaub und komm mit auf eine Kaffeefarm, zu seltenen Vogelarten, mitten auf den lokalen Wochenmarkt und natürlich mit an die herrlichen Traumstrände. Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen! LG Rebecca & Joris

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    23:32
    Cover

    #7 Marokko: Ab ins Atlasgebirge

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Marokko hat mehr zu bieten als Sandstrand und Meer! Wer will, kann auch hinaus ins Atlasgebirge. Reisebloggerin Rebecca war dort und berichtet in dieser Folge von ihrem Aufenthalt in einer Ecolodge, von Wanderausflügen mit Mulis und einem Ausflug in die pulsierende Metropole Marrakesch. Außerdem hat sie die Top 5 Tipps für deinen perfekten Marokko-Urlaub! Denn in dem streng muslimischen Land gibt es einige Dinge zu beachten... Dir gefällt der Podcast? Dann abonniere uns gerne und gib uns eine gute Bewertung :-) Hast du auch Tipps oder Feedback? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen! LG Rebecca & Joris

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    19:52
    Cover

    #6 Robins Nest - Abenteuer Baumhauskugel

    So hast du garantiert noch nie übernachtet: in einer Kugel schwebend, hoch oben in den Bäumen! Baumhaushotels und -kugeln liegen absolut im Trend und Reisebloggerin Rebecca sagt, dass sich ein Kurztrip absolut lohnt. Nur Angsthasen sollten besser was anderes buchen ;-) Wäre das auch was für dich? Hast du auch Tipps für coole Baumhaushotels? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Bis in zwei Wochen! Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode:

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    21:53
    Cover

    #5 Digital Detox: Hier schaltest du richtig ab

    Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode: Wir alle schauen viel zu oft auf unser Handy oder Tablet! In dieser Folge sagen wir dir, wie du ganz einfach im Urlaub abschalten kannst und welche Vorteile Digital Detox hat. Reisebloggerin Rebecca verrät ihre Geheimtipps für deinen nächsten Urlaub ganz ohne Handystress. Hast du auch Tipps? Schreib uns gerne eine Mail: [email protected] Und empfiehl uns gerne weiter ;-) Bis in zwei Wochen! LG Rebecca & Joris

    ...mehr
  • 12.11.2020
    991 MB
    16:31
    Cover

    #4 Mikroabenteuer: Kurzurlaub vor deiner Haustür

    Kurz mal raus aus dem stressigen Alltag - das geht ganz einfach mit Mikroabenteuern! In dieser Folge erklären wir den neuen Trend und haben 3 Tipps für deinen Kurzurlaub. Reisebloggerin Rebecca und Reisejournalist Joris erzählen von ihren Erfahrungen und sagen dir in den Top 3, welche Gadgets du für das perfekte Mikroabenteuer benötigst. Hast du Tipps oder Feedback? Schreib uns an [email protected] oder über Instagram. In 2 Wochen gibt es hier die nächste Folge. Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    20:32
    Cover

    #3 Die schönsten Strände der Welt: Seychellen, Malediven, Mexiko und Co.

    Es ist Herbst in Deutschland, da träumen wir uns an die schönsten Strände der Welt. Reisebloggerin Rebecca verrät euch in dieser Folge ihre Insidertipps und Hotspots auf den Seychellen und Malediven, an den karibischen Stränden Mexikos, in Kambodscha sowie an Nord- und Ostsee. Welche Ziele stehen auf deiner Bucketlist? Schick uns doch mal eine Mail an [email protected] und sag uns auch gerne, wie dir der Podcast gefällt. Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    21:33
    Cover

    #2 Juist: Wellness, Entschleunigung und Nordseeluft

    Juist ist die perfekte Insel zum Runterkommen, Radfahren oder Heiraten. Reisebloggerin Rebecca ist großer Fan der Nordseeinsel und sie verrät dir in dieser Folge ihre Insider-Tipps! Joris war auch schon mal zu Silvester da und mag vor allem die Fischbrötchen am Meer. Was gefällt dir am besten an Juist? Schick uns gerne eine Mail an [email protected] In 2 Wochen gibt es hier die nächste Folge. Danke an LTA Reiseschutz (https://www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung der heutigen Episode.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    01:09
    Cover

    #1 Reisen reisen im "Reisepodcast" <3

    Nicht mehr lange, dann starten wir unseren 14-tägigen Podcast. Abonniere uns gerne schon mal und du bekommst bald regelmäßig die besten Insider-Tipps für kleine Wochenendausflüge und große Urlaubserlebnisse. Mikroabenteuer und Welttourneen. Im Reisepodcast - Mikroabenteuer und die weite Welt.

    ...mehr