Cover

Energieschub

Die TÜV NORD GROUP hat eine breite Kompetenz in Energiefragen. Silvio Konrad ist Geschäftsführer von TÜV NORD Systems und Energieexperte des Unternehmens. Mit Martin Brüning, Newsroom-Leiter im Unternehmen, analysiert er in unregelmäßigen Abständen aktuelle Energiethemen.

Alle Folgen

  • 22.09.2022
    13 MB
    15:43
    Cover

    Wir brauchen ein Sprinter-Programm für Wasserstoff

    Wie sieht es mit dem Zeitplan für die Wasserstoffwende aus? Wie groß kann der Wasserstoffanteil an der Energieversorgung im Jahr 2045 realistisch sein? Diese Fragen stellt der Newsroom-Leiter der TÜV NORD GROUP, Martin Brüning, an Silvio Konrad, Energieexperte des Unternehmens und Geschäftsführer von TÜV NORD Systems. Außerdem geht es um die Messe WindEnergy in Hamburg und Silvio Konrad erklärt, was genau Flugwindkraftwerke sind.

    ...mehr
  • 24.08.2022
    12 MB
    14:56
    Cover

    Fachkräftemangel als Energiewende-Bremse

    Schnell soll die Energiewende jetzt vorankommen – aber an vielen Stellen gelingt das nicht. An welchen Stellen verlieren wir immer wieder Zeit? Und welche Rolle werden LNG-Terminals schon im kommenden Winter spielen? Darüber spricht der Newsroom-Leiter der TÜV NORD GROUP, Martin Brüning, mit Silvio Konrad, Energieexperte des Unternehmens und Geschäftsführer von TÜV NORD Systems.

    ...mehr